PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex! Warum?



baby
28.10.2004, 19:05
Hi zusammen,

mich interessiert die Frage warum man sich eine Rolex kauft.

Kann man das begründen, ohne die Eigenschaften

Mythos(falls es doch jemand für wichtig hält wäre ich für eine Erklärung des Mythos dankbar :])

Ganggenauigkeit(brauchen wir ja nicht wirklich ;)) und

Robustheit(bei Sportmodellen)

zu verwenden?

Falls ja, was sind die Gründe?

Werterhalt sollte kein Argument für den Kauf eines Luxusartikels sein, oder? Ist Rolex doch eine Anlageform?

Vielen Dank für Eure Antworten. :] :] :]

botti800
28.10.2004, 19:15
weil die sub/date für mich immer schon der inbegriff für "die uhr" war.
weil ich es liebe auf "den fake" angesprochen zu werden.. 8)
weil ich die schlichte schönheit der sub liebe.
weil ich mit der rolex qualtiät alt werden möchte.
weil ich es liebe zu sagen: meine uhr muss zum service :] und nicht meine uhr braucht eine neue batt. :wall:
weil ich mich mit dem kauf belohnt habe und die belohnung tag für tag wieder eine neue belohnung ist.
:D

walti
28.10.2004, 19:18
HAllo,

Marc, dann möchte dir mal meine Beweggründe nahebringen.. Ich war, bevor ich auf die Krönchen gestossen bin, schon jahrelanger Sammler mechanischer Uhren, hauptsächlich Vintagemodelle. Letztes jahr um die Weihnachtszeit herum, dachte ich mir in eine vernünftig sortierte Uhrensammlung gehört auch unbedingt eine Rolex.Bei Ebay reingeschaut, eine wunderhübsche AK von 1967 erspäht und gekauft. Als ich dann diese wunderschöne kleine Uhr in der hand hielt, war es um mich geschehn. Dieses herlliche Funkeln der Indizes auf dem ZB, dieses schöne gehäuse und dann noch die Krone auf dem Blatt, einfach herrlich. Inzwischen sind es 4 Kronen und 2 Tudoren geworden. Ich liebe Rolex-Schmuckmodelle ala AK,DJ,Oysterdate, Oyster precision. Sie haben allesamt einfach wunderschöne ZB´s, Plexiglas und das Oystergehäuse ist auch sehr elegant anzusehen. Und sie müssen mindestens 25-30Jahre alt sein, eben vintage.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Beat
28.10.2004, 19:33
Rolex beinhaltet eben alles.
Robust im Alltag,wertbeständig (Langzeit),Ganggenau,einzigartig,schön,Synonym für Schweizer Qualität,echte Manufaktur,sexy,einzigartig,zeitlos und Mythos zugleich.
Rolex ist eben fast unbeschreiblich... :P :P :P

Vielleicht ähnlich wie ein Schweizer Taschenmesser :evil:

http://img96.exs.cx/img96/9482/taschenmesser.gif

Richie
28.10.2004, 19:40
Einen vernünftigen Grund dafür, sich eine Rolex zuzulegen, gibt es nicht.
Aber jeder der sich für mechanische Uhren interessiert landet früher oder später bei Rolex. Denn der Ursprung der mechanischen Uhr liegt eben auch bei Rolex. Der mechanische Selbstaufzug, die wasserdichte Krone und nicht zu vergessen das wasserdichte Gehäuse sind alles Innovationen auf dem Gebiet der mechanischen Uhren die wir Rolex bzw. Hans Wilsdorf verdanken. Die Philosophie die sich hinter Rolex verbirgt war eine ganz einfache. Eine robuste, einfach zu wartende Uhr zu bauen. Und das ist eben rundum gelungen.
Der Mythos ist mitunter dem Marketinggenie Hans Wilsdorf zu verdanken, daß er bei allen Pionierleistungen der Menschheit seine Rolex dabei geschickt zu vermarkten wußte.
Die Kanaldurchquerung von Mercedes Gleitze, die Erstbesteigung des Mount Everest von Sir Edmund Hillary und nicht zu vergessen die Tauchfahrt in den Marianengraben (hiess er so???) mit Picard.
Eine Rolex war immer dabei.
Es gibt ältere und evtl. auch bessere Uhrenmarken die ebenfalls auf eine lange berühmte Geschichte zurückblicken können, aber eben durch die geschickte Vermarktung von Rolex und ihren einfachen klassischen zeitlosen Designs hebt sich Rolex dadurch hervor.

Das ist zumindest meine Meinung dazu und deshalb habe ich mich für eine Rolex entschieden.

walti
28.10.2004, 19:55
Hallo,

@ Ritchie: 100 % Zustimmung. Sehr gut beschrieben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

rainhard
28.10.2004, 19:56
Hi,
für mich hat Rolex - zumindest in den 50er und 60er Jahren - ein einmaliges Konzept entwickelt. Basierend auf Ganggenauigkeit, Wasserdichtigkeit und Automatikkaliber wurde dieses Konzept konsequent plaziert und weiterentwickelt. Eine einmalige Optik, die sich durch alle Uhrenmodelle zieht (wie BMW und Audi das z.B. bei ihren PKW-Modellen auch machen). Das führte zu einer Unverwechselbarkeit, absoluter Praktikabilität in allen Lebenssituationen und Wertbeständigkeit. Ein wahrhaft gesamthaftes Konzept, von dem Rolex nach wie vor lebt.
Und man sieht es:

http://img97.exs.cx/img97/1749/TrioohneMuscheln.jpg

Ich bin zu Rolex auch erst gekommen, nachdem ich mich fast zehn Jahre mit anderen, auch sehr renommierten Marken beschäftigt hatte und immer einen großen Bogen um Rolex gemacht hatte. Ich war der Vintage-Lederarmbanduhrenträger der 50er Jahre schlechthin. Dann wollte ich mal eine Uhr mit Stahlarmband für den Sommer.............

:)) :))Rainhard

paddy
28.10.2004, 19:57
Original von baby... ohne die Eigenschaften
Mythos(falls es doch jemand für wichtig hält wäre ich für eine Erklärung des Mythos dankbar :])
Ganggenauigkeit(brauchen wir ja nicht wirklich ;)) und
Robustheit(bei Sportmodellen) ...

Die Optik, sie gefallen mir einfach am Besten.

Eine Rolex aus Gründen der Werthaltigkeit zu kaufen halte ich nicht für die richtige Motivation (siehe Preisverfall bei Sportmodellen seit 2000). Ich finde es eher einen angenehmen Nebeneffekt, wenn eine Sache die mir Spaß macht langfristig gesehen (zehn Jahre und mehr) nichts oder nicht viel an ihrem Wert verliert. Und wenn doch, so what? Ich habe sie mir ja gekauft weil sie mir gefällt und ich Spaß daran habe.

Richie
28.10.2004, 20:01
Paddy, meine Meinung dazu ist folgende: Ich sammel Uhren aus Spaß und weil es Freude macht und nicht um Zukunfstspekulationen damit zu betreiben, wie es einige im Forum betreiben. Für mich sind Uhren ein Vergnügen die einen Lichtblick ins Alltagsleben bringen.
Eine Uhr die ich einmal besitze gebe ich nicht mehr her und erfreue mich solange es geht an ihr.

Du siehst, wir liegen auf derselben Wellenlänge. :))

Richie
28.10.2004, 20:05
Ach so, Rainhard. Wenn ich immer wieder Fotos von deiner 5508 sehe, dann könnte ich mich glatt in diese verlieben. :))
Einfach nur traumhaft.


Sorry, war OT. Mußte aber sein. ;)

baby
28.10.2004, 20:49
@ all

Superantworten bisher :]

Hintergrund meiner Frage war, dass ich vor einiger Zeit den Entschluss fasste eine Sportuhr muss noch dazu. Habe mich hier anfixen lassen :D,
und mich auf Rolex festgelegt.

Dann beim Konzi die "Ernüchterung/Verunsicherung", habe Sporties und YM mit anderen Sportuhren verglichen.
Zum Teil wahren deutliche Qualitätsvorteile der "Anderen" zu erkennen und zu spüren 8o.
Das Design ist Geschmackssache, aber es gab einige die mir auch sehr gut gefielen.
Also hab' ich den Kauf dann doch erstmal aufgeschoben und wollte mir von Euch noch mal "Impressionen" einholen, warum man sich eine Rolex kauft und mich auf den §richtigen" Weg weisen lassen. :D :D

Vielen Dank bis hierher, vielleicht kommen ja noch ein paar weitere gute Antworten dazu. ;)

Passion
28.10.2004, 21:16
Na dann noch meine Meinung: :))

Hatte jetzt schon zahlreiche Marken der namhaften Hersteller ausgenommen die Topclass welche mich aus praktikabilitätsgründen nicht so fasziniert.

Marc,

ich sehe es so. Jeder der die Zeit Wissen möchte und dabei einen grundsoliden - konstanten - jenseits von spannender, schöner oder langweiliger Mode oder Erscheinungen überdauernden "Männerschmuck" tragen möchte


kommt an Rolex NICHT vorbei.

Darum Uhr! Darum Rolex. Sonst keine Argumente. :)) :))

Entweder keine Uhr oder Rolex. :))

Edmundo
28.10.2004, 21:35
Weil es cool ist
Weil es protzig ist
Weil es in den In-Läden einfach ein "Must-have" ist
Weil es andere neidisch macht
Weil Du signalisierst, dass Du viel Kohle hast
Weil die Mädels drauf stehen (wie auf BMW oder Porsche auch)

Das wolltest Du doch bestimmt auch hören, oder??? ;) :D

roland
28.10.2004, 21:39
Stimmt Elmar!!!

War bis dato alles zu "bescheiden"
Denn gute Uhren bauen Omega & Konsorten auch.

Da muß schon mehr dahinterstecken!! ;) :D

Vito
28.10.2004, 21:48
Also Weiber kriegste auch mit ner protzigen Breitling ;) :D

Richie
28.10.2004, 21:52
Wenn man Frauen mit Uhren ins Bett bekommen muss, dann ist man schon echt eine arme Sau. ;)

baby
28.10.2004, 21:53
Hi Elmar,

soviel Offenheit 8o hatte ich jetzt gar nicht erwartet. ;) :D

Diese Gründe, sowie Träger dieser Uhren aus diesen Gründen, sind Ursache für meine zögerliche Haltung.

Ich möchte schon weitgehend hinter den Produkten die ich kaufe stehen. Dies fällt mir bei einer VC oder BP deutlich leichter weil sie keine "Sau" kennt. Und ich möchte meine Uhren anziehen wann immer ich Lust dazu habe ohne befürchten zu müssen deswegen in eine "Konfrontation" zu geraten. Wahrscheinlich werde ich deswegen weiterhin Abstand von einem Rolexkauf nehmen.
(Träger von Rolexuhren, die sie aus den von Elmar genannten Gründen tragen, werden jetzt denken: "der Typ hat doch nich' die Kohle um sich 'ne Rollex zu kaufen..."

Glaubt Ihr nicht dass eine Rolex negative Wirkungen erzielen kann?

roland
28.10.2004, 21:53
Original von Richie
Wenn man Frauen mit Uhren ins Bett bekommen muss, dann ist man schon echt eine arme Sau. ;)

wie jetzt???

Stehst Du nur auf Frauen ohne Uhren???
Du FÜRSTERER!!! :D :D :D :D :D :D

LOL

PCS
28.10.2004, 21:55
LOOOOOL!!!!!!

Richie
28.10.2004, 21:55
Baby, ich verstehe dich voll und ganz.
Aber glaube mir, nicht alle Rolexträger sind so.
Und letztendlich trägst du die Uhr für dich.

Ob du nun Geld für die Uhr hast oder nicht spielt hier im Forum keine Rolle. Der Gedanke und das Wissen um Rolex zählt.

Edmundo
28.10.2004, 21:57
@Marc: ICH kaufe mir Sachen, die MIR gefallen. Und nicht weil andere etwas darüber denken. Da sollte man drüber stehen.

Wobei die Rolex auch nicht meine Bürouhr ist (da sind andere Uhren Bürokompartibler). ;)

Vito
28.10.2004, 21:57
Original von Richie
Wenn man Frauen mit Uhren ins Bett bekommen muss, dann ist man schon echt eine arme Sau. ;)

Wer sagt denn das man die Weiber gleich ins Bett zerren will 8o

Du Sexist ;) :D

roland
28.10.2004, 21:59
Original von baby
Hi Elmar,

soviel Offenheit 8o hatte ich jetzt gar nicht erwartet. ;) :D

Diese Gründe, sowie Träger dieser Uhren aus diesen Gründen, sind Ursache für meine zögerliche Haltung.

Ich möchte schon weitgehend hinter den Produkten die ich kaufe stehen. Dies fällt mir bei einer VC oder BP deutlich leichter weil sie keine "Sau" kennt. Und ich möchte meine Uhren anziehen wann immer ich Lust dazu habe ohne befürchten zu müssen deswegen in eine "Konfrontation" zu geraten. Wahrscheinlich werde ich deswegen weiterhin Abstand von einem Rolexkauf nehmen.
(Träger von Rolexuhren, die sie aus den von Elmar genannten Gründen tragen, werden jetzt denken: "der Typ hat doch nich' die Kohle um sich 'ne Rollex zu kaufen..."

Glaubt Ihr nicht dass eine Rolex negative Wirkungen erzielen kann?

Doch Marc, mit Sicherheit ist manche Situation im Berufsleben einfacher mit einer Nicht-Rolex!
Ich trage z.B. keine Rolex mit Datum im Laden.
Habe keine Probleme mit meinen Panerais,weil die eh kein S. kennt, und ne Airking oder auch die Explorer fallen nicht als Rolex auf,da das Zyklopenauge fehlt!
Aber meine GMT oder die Date trage ich nur bei langärmligen Hemden bzw. Sakko; nie im Polohemd !
Erzeugt Neid und blöde Fragen..---brauch ich beides nicht!

Richie
28.10.2004, 21:59
Original von elmar2001

Wobei die Rolex auch nicht meine Bürouhr ist (da sind andere Uhren Bürokompartibler). ;)

Magst du es nicht, wenn deine Uhr von den Schülern gesehen wird???

Edmundo
28.10.2004, 22:01
Richie, Richie, ich bin immer noch kein Lehrer und werde es auch nie werden. Die haben mir zu lange Ferien. ;)

Ich sagte BÜRO und nicht Schule :)

baby
28.10.2004, 22:07
@Elmar Das ist natürlich zu 100% richtig.

Wenn ich innerhalb der Familie(sind auch einige Uhrenfetischisten :D dabei) schon Gegenwind spüre, meine Frau(wie fast überall ist sie der Chef) mir sagt, dass so was nicht ins Haus kommt, ich es aber möchte, beginne ich natürlich zu grübeln und versuche mir mit Eurer Hilfe einen Top-Argumentationsleitfaden aufzubauen. ;) :D

Eines Tages werde ich mich schon durchsetzen :rolleyes: :D :D

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Tips. :))

<<Subber>>
28.10.2004, 22:35
Es gibt wohl keinen "universellen" Grund eine Rolex zu besitzen...

Ich träumte jahrelang von einer Rolex Sea-Dweller und dachte immer die ist zu teuer und zu protzig. Also kaufte ich mir im März letzten Jahres eine Omega Seamaster Professional, die mir zweifelsohne auch ganz gut gefällt und qualitativ auch nicht gerade eine "Billig-Zwiebel" ist.
2 Wochen später stand ich aber wieder vorm Schaufenster meines Konzis und ratet mal auf was ich da wieder ein Auge geworfen habe - eine SD natürlich. Mitte April hatte ich die Schnauze voll von der SMP und gönnte mir nach ein paar unruhigen Nächten und täglichen Diskussionen mit meiner Freundin das Ding!

Seitdem lassen mich alle anderen Uhren absolut kalt. Ich werde die SD behalten bis an mein Lebensende und sie am liebsten noch weitervererben. Für mich ist das Sub-Design einfach das schönste zeitloseste und klassische Uhrendesign.

Und das Gefühl eine Rolex am Arm zu haben ist mit dem Tragen einer Omega nicht zu vergleichen. Die Rolex erfreut mich bei jedem kleinen Blick..... auch wenn ich die Zeit danach oft gar nicht weiß :))

Ich bin zufrieden und werde nie wieder die Uhrenmarke wechseln.
Das einzigste was demnächst wohl noch dazukommt sind zwei Schmuckuhren (Datejust oder TOG) eine für meine Freundin und eine für mich!! :D :D :D

walti
28.10.2004, 22:47
Hallo,

ob mit oder ohne Zyklopendatum ist mir wurstegal. Ich trage die Uhr und stehe auch zu ihr. Ob es jemand anders passt, ob ich eine Rolex trage oder nicht ist doch dessen problem und nicht meines. Neider gab es immer und wird es immer geben. Man sollte sich nicht darum scheren was andere Leute darüber denken. Ich bin ich und wer mich mag, wird mich auch mit Rolex mögen, wer mich nicht mag wird mich auch ohne Rolex nicht mögen, na und was kümmert es mich ? Man muss seinen eigenen Weg gehen und zwar unbeirrt und zielstrebig. Wer sich zu sehr von der meinung anderer Leute abhängig macht lebt nicht seinen eigenen Stil. Da bin ich eigen und da setze ich mich auch durch. Soviel dazu. ich gestehe jedem Mitmenschen zu nach seiner fasson glücklich zu werden, also sollen die lieben Mitmenschen auch mir zugestehen, nach meiner fasson glücklich zu sein.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

baby
28.10.2004, 23:05
Hi Walti,

finde Deinen Standpunkt gut. :))

Möchte auch nicht, dass wir in die falsche Richtung abdriften, und eine unnötige Diskussion über Statussymbole starten. Gab es hier bestimmt schon oft genug. :]

Vielleicht leihe ich mir mal die Rolex eines Freundes aus und teste die Reaktionen. ;)

baby
28.10.2004, 23:15
@SD das ist auch ein Punkt, ich glaube auch, dass egal welche Uhr man sich kauft, man am Ende doch wieder nach Rolex Ausschau hält. :rolleyes: 8o :D

Da gibt es eine nette Story auf der HP von J. Dowling(glaube ich) in der der Weg des Uhrenfreaks beschrieben wird. Ich denke die passt. ;) :D

roberto
28.10.2004, 23:46
Hi Marc, Gründe für ne Krone
1. Rolex Design wirkt abgegriffen, da spiegeln aber in wirklichkeit 50 Jahre Designtradition, wie bei Porsche, Leica oder Zeiss.
2. Andere Uhren wirken hochwertiger, stimmt, andere Hersteller können Dir schon nach Jahren keine Ersatzteile für Deine Nonrolex- Uhr
liefern.
3. Andere Hersteller verwenden günstigere Einheitsuhrwerke, die Uhren sind aber meist so teuer wie eine Rolex, und wenn der Hersteller wie AP Oder VC oder PP ein eigenes Uhrwerk herstellt, werden die Rolexpreise um ein vielfaches überzeichnet.
4. Die Uhrwerke von Rolex haben eine Qualität und sind konstruktionstechnisch vielen anderen Werken von namhaften Herstellern weitaus überlegen und das auch preislich gesehen.
Folglich ist eine Rolex die günstigste alternative eine exklusive Uhr zu wählen.
Viel Spass bei Deiner Wahl
Gruß Roberto

Mousi
28.10.2004, 23:52
hi,
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit mechanischen Uhren und habe mich seit ca. 3 Jahren in eine GMT II verguckt. Ich finde Rolex, speziell die Sportis, einfach genial vom Design und natürlich den Inbegriff von feinen mechanischen Uhren. Habe mir diese jetzt letzlich in Absprache mit meiner Frau zu meinem Geburtstag in einem Monat schonmal "vorgekauft", weil ich ein günstiges Angebot hatte *freu*. Allerdings habe ich auch so meine Bedenken ob ich die Uhr, speziell im Büro oder wenn ich geschäftlich unterwegs bin, tragen soll. Ich denke doch, das viele Leute eine Rolex erkennen und möglicherweise "missverstehen" oder "missbilligen". Ich habe gerade in den letzten Tagen ernsthaft darüber nachgedacht die Uhr gegen eine IWC oder JLC zu tauschen. Die kennen nur die wenigsten, man kann sie quasi inkognito tragen und sich trotzdem an einer schönen Uhr erfreuen.

orange
29.10.2004, 00:29
Original von roland
Aber meine GMT oder die Date trage ich nur bei langärmligen Hemden bzw. Sakko; nie im Polohemd !
Erzeugt Neid und blöde Fragen..---brauch ich beides nicht!



Das tut mir eher leid für Dich. Ich hätte keine Rolex, wenn ich sie nicht immer und zu jedem Anlass tragen könnte. Ich glaube schon, das man Neid erzeugen kann, aber das läßt mich recht kalt. Ich trage sie offen als Schmuck und Zeiteisen. Ich protze nicht und zeige sie auch nicht ungefragt herum. Wenn, dann aber auch mit sehr viel Stolz.

Zur eigentlichen Frage:

Wenn ich zur Bahnhofsuhr schaue und sie weicht von der Uhrzeit meiner SD ab, weiß ich, meine Uhrzeit ist die Richtige.

Unter Wasser, über Wasser und überhaupt ein Leben lang. Kein Auto, kaum ein technischer Gegenstand begleitet Dich so lange, so präzise und sicher, wie eine Rolex.

Sie ist sexy und unglaublich schön. Der Werterhalt interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, weil ich sowieso nicht verkaufen werde, never ever.

Obwohl: Ich mag das Zitat von Peter Fonda, der seine TT GMT so liebt, weil er mit Ihrem Wert, sich und seine Familie jederzeit "nach Hause" bringen kann. Netter Gedanke. Quasi das Alltime Flugticket am Handgelenk.... :))

THX_Ultra
29.10.2004, 01:16
Ich hab mir die anderen Beiträge bewusst nicht durchgelesen um mich nicht beeinflussen zu lassen.

Warum Rolex?
Weil ich schon früher mal eine Audi Uhr hatte, die eigentlich eine Sub Kopie war und ich keinen Tau von Rolex hatte. Ich habe die Uhr geliebt, wurde sogar mal drauf angesprochen ob das eine Rolex wäre und ich voller stolz "Nein das ist eine Audi Uhr mit Japanischem Automatikwerk und Sichtfenster"
Irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass es davon auch ein bzw. mehrere Originale gibt.
ROLEX
Da hasste ich die Marke noch - war ja eine Makre für Zuhälter und Leute aus dem Milleu.
Aber wie so oft kommt es dann anders alsm an glaubt. Über den Umweg diverser "anderer" Uhren musste es dann irgendwann eine Rolex sein. Da kannte ich das "alte" Rolex Forum schon und - tja ich war halt einfach GEIL auf das Zeug.
Ganz ohne Mythos, Ganggenauigkeit oder Verarbeitung. Es war einfach der Gedanke das grosse Vorbild aller Taucheruhren mein Eigen zu nennen.
Bevor ich mir die fix geplante SD gekauft habe, ist mir noch eine Datejust dazwischengerutscht in die ich mich bei Ebay verliebt habe und die ich noch heute liebe. Jetzt erfüllen meine Uhren all das was ich vorher noch nicht realisiert hatte, bzw. für wichtig erachtet habe.
Sie sind teil eines Mythos, unglaublich Ganggenau und für mich und den Zweck den sie erfüllen perfekt verarbeitet.

Ralph
29.10.2004, 05:17
Hay Marc,

weil das tragen einer selbigen ein unbeschreiblich GUTES Gefühl ist
das ich nicht mehr missen möchte :))

roland
29.10.2004, 07:07
@ walti und orange und baby

Wäre ich nicht selbständig dann wär´s mir ehrlich gesagt auch egal ;)
Ich achte aber schon drauf,wie meine Kunden das auffassen!
Dafür sagt meine Frau aber nichts gegen Rolex :D :D

mk7
29.10.2004, 09:55
guten morgen,

habe mir alle antworten durchgelesen und alle hatten etwas wo ich mich auch wiedergefunden habe. mit was ich überhaupt nicht zurechtkomme sind die aspekte "neid" und "misgunst".

mensch - ich bin ein gestandener mann und ich lasse mich nicht von gesellschaftlichen meinungen/zwängen davon abhalten eine rolex zu tragen. ich will sie immer tragen egal wer vor mir steht - kunde, chef, fakebezichtiger.....

wir wissen was wir an diesen uhren haben und deshalb lieben wir sie, deshalb verbringen wir hier soviel zeit...

wenn ich wegen meiner uhr neid und mißgunst ernte - seht gut! das ist mit ein grund warum ich die kronen so liebe!

beste grüße

michael

Kristian
29.10.2004, 10:05
Original von roland
@ walti und orange und baby

Wäre ich nicht selbständig dann wär´s mir ehrlich gesagt auch egal ;)
Ich achte aber schon drauf,wie meine Kunden das auffassen!
Dafür sagt meine Frau aber nichts gegen Rolex :D :D

Ich habe bin auch selbstständig und habe eine kleine Firma
und trage trotzdem meine Subsi 8o
Denn wie man es macht ist es eh verkehrt ;),
denn hast Du eine billige Quarzzwiebel an, dann heißt es
womöglich "er hat wenig Erfolg".
So what ?

Andreas
29.10.2004, 10:26
[quote]Original von baby
Hi zusammen,

mich interessiert die Frage warum man sich eine Rolex kauft.


...weil gute Uhren zur Zeit nicht erschwinglich sind und Rolex halt bezahlbar ist...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
29.10.2004, 10:45
moin.

ich trage, liebe rolex weil.

das schlichte Design, in Verbindung mit absoluter Zuverlässigkeit, zu meiner Art, zu Leben passt.

ich persöhnlich den Hang zum Altbewehrten, Bodenständigen Pflege/Liebe

ich es mir leisten kann/ will

der Mythos dieser Manufaktur mich schon seit dem Kauf meiner ersten, vor nahezu 20 Jahren, Fasziniert


noch eine kurze Geschichte zum vermeintlichen Neid auf den Besitz einer solchen Uhr.Wie auch ihre Auffälligkeit
Vor ein paar Tagen befand ich mich auf einer Hirschjagd in Osteuropa.
Nach erfolgreicher Jagd versammelte man sich zum gemeinsammen "totsaufen" des/ der erlegten Hirsche.
Wir befanden uns mit ca 20 Jägern an einer großen Tafel. Zu später Stunde wurde die Kleiderordnung immer legerer und ich schaute durch die Reihen was Mann/Frau denn so am Arm trägt. Mir fast gegenüber befand sich ein Herr aus der Köllner Ecke mit einer Sub Date am Arm.

Aus dem belanglosen Gespräch mit ihm über Uhren als solches wie Rolex im besonderen, entwickelte sich kurz eine gemeinsamme Diskussion, in der festgestellt wurde, das keiner der Anwesenden seine Sub wie auch die von mir getragene GMT als "auffällige" Luxusuhr erkennen konnten.


Ich denke mal bei der hier beschrieben "Angst" um das Erkennen wird es doch ziemlich überbewertet, oder der Wunsch "das" spielt auch eine Rolle. ;)

Fakt ist, ich lebe so wie ich es für richtig erachte

roland
29.10.2004, 10:47
Original von Andreas
[quote]Original von baby
Hi zusammen,

mich interessiert die Frage warum man sich eine Rolex kauft.


...weil gute Uhren zur Zeit nicht erschwinglich sind und Rolex halt bezahlbar ist...

Gruß Andreas

GEIL!!! :D :D

wobei die ganze frage irgendwie seltsam ist!
warum kauf ich mir ne Levi´s Jeans? Weil ich sie haben will!!

Dongue
29.10.2004, 11:02
Weil Sie mir gefallen, und im Vergleich zu anderen Uhren in diesem Presisegment , keinen
Preisverfall haben

Andreas
29.10.2004, 11:06
Original von roland

Original von Andreas
[quote]Original von baby
Hi zusammen,

mich interessiert die Frage warum man sich eine Rolex kauft.


...weil gute Uhren zur Zeit nicht erschwinglich sind und Rolex halt bezahlbar ist...

Gruß Andreas

GEIL!!! :D :D

wobei die ganze frage irgendwie seltsam ist!
warum kauf ich mir ne Levi´s Jeans? Weil ich sie haben will!!


Roland, die Frage ist ok, die Antworten finde ich an der Frage vorbei, da ich persönlich eher denke, da es nicht so gemeint ist, das er wissen möchte, ob einer sie als Bürouhr oder zum Mädels aufreißen kauft, sondern reale Bewegründe, die für diese Produkt sprechen, wie es kommt mir besser mit der Sub oder DD oder meine Sekretärin findet die scharf...hehehe...du weißt was ich meine... :)) :)) :))

Gruß Andreas

blut
29.10.2004, 11:33
Ich habe meine erst seit Sonntag. Kauf wegen 1)Design 2)unverwechselbar) 3)relativ wertstabil 4)ja auch der Erkennungswert hat eine Rolle gespielt (schäm mich nicht das zu sagen)

Hätte aber nur ne Uhr sein sollen ! Kaufen, wohl fühlen that´s it

Seitdem gucke ich 100x Tag öfters auf die Uhr und verliebe mich jeden mehr in sie :wall: ach ist das Teil schööööööön
Es ist nicht mehr "einfach nur eine Uhr" es ist weitaus mehr 8o
Verstehe es wer will. Bin schon Rolex Suche für meine Freundin :wall:

justintime
29.10.2004, 12:01
Hallo Marc,
da ich gerade auf dem besten Wege bin meine zweite und z.Zt. letzte Rolex auch zu verkaufen, wäre naheliegend jetzt ein negatives statement zu erwarten. Dem ist aber nicht so, da ich eine DJ nur verkaufe um mir eine neue SubDate zulegen zu können.

Aber zu Deiner Frage: Solidität in der Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit sind (fast) konkurrenzlos, was mir neulich auch ein professioneller Uhrenverkäufer bestätigte, der auch PP verkauft!!! Was die Werke angeht, meint er, gäbe es überhaupt nichts Zuverlässigeres auf dem Markt. Dazu kommt die konservative Einstellung zu Veränderungen im Design. Sogar hässliche Exemplare kann man nach 30 Jahren immer noch genauso hässlich neu kaufen, welche Uhrenmarke kann das von sich schon behaupten. Und die Klassiker von Rolex werden mit den Jahren immer schöner allein schon durch den Wandel der Uhrenmode (z.B. Gigantwecker a la Bratling). Neulich lagen bei Wempe mal Navitimer und Subdate nebeneinander vor mir; kein Vergleich kann ich nur sagen.

Und der schillernde Mythos der Marke zählt auch noch; man wird halt von Ignoranten schräg angesehen, wenn sie das Krönchen am Handgelenk bemerken.

Gruss
J.
:)

ROLOX
29.10.2004, 12:32
Hallo Marc,
also :
vor einiger Zeit hat mal jemand im Watchbizz-Forum gefragt, wenn man eine Uhr vererben wollte, für welches Uhr würde man sich entscheiden ?

geantwortet haben ich

a.) Submariner
b.) Speedmaster ( Moonwatch )

Gründe für die Auswahl sind :

- die Uhren gibt es fast genau in dieser Form schon sehr lange und wird
es wohl noch lange geben - es sind in meinen Augen Klassiker.

- durch ihr Aussehen, welches keinem Modetrend angepasst wird, sind und bleiben sie recht zeitlos ( Änderungen sind nur vom Auskenner ausmachbar ) und dadurch finde ich sie "Wertstabil" aber nicht im finanziellen Sinne :rolleyes: habe ich mich hier verständlich ausgedrückt ?
Durch diese Modeunberührtheit haben beide gute Chancen Uhren fürs Leben zu werden, die nicht so schnell "Alt aussehen" weil die Mode sich geändert hat !

- beides sind Uhren mit " Vergangenheit "

- beide sind qualitativ hochwertig

- beides sind einfach tolle Uhren mit AUSSTRAHLUNG :)


O.K.,dann habe ich auf meinen OMEGA Seamaster Americas Cup Chrono geschaut und mich gefragt, warum ich dann keine der beiden genannten Uhren trage 8o ????????

Habe die Omega verkauft und mir dann eine Submariner / Date gekauft :]

Gruß
Frank

roland
29.10.2004, 12:35
hehe...

schönes Ende Frank! ;) :))

Andi S. aus V.
29.10.2004, 13:00
Hallo Marc,

also bei mir war es so, dass ich ganz einfach die Schnauze voll hatte von dauernd kaputten, undichten und dann abgesoffenen, batterieleeren und bei jeder Kleinigkeit unansehnlich zerkratzten Uhren hatte. Die Zeit war reif, dass endlich mal "was Gescheites" her musste. Und da gibt es unter 1.000,- fast nichts. Und wenn man es sich leisten kann, heißt es eben: wenn schon, denn schon, also Rolex. Da ich den Datumsknubbel nicht wollte, hatte ich mich zunächst fast für die Sub non Date entschieden, hab dann in einem Selbstversuch herausgefunden, dass ich das Datum vermissen würde und so ist es die SD geworden. Die habe ich jetzt seit einem guten halben Jahr, und wenn ich denke, was sie alles schon beinahe schadlos überstanden hat (bis auf die bei diesem Einsatz unvermeidlichen Kratzer, die die Uhr aber noch lange nicht unansehnlich machen), so war es zumindest nicht eine komplett falsche Entscheidung. Jetzt hätte ich langsam Lust auf eine DD für sonntags.

Gruß Andi S. aus V.

walti
29.10.2004, 13:21
Hallo,

@Andi: Ja, eine DD für Sonntage werde ich mir wahrscheinlich auch mal zulegen.Die ist ein Traum, wäre dann aber auch der Abschluss, sozusagen die krönung meiner Sammlung.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

gmt
29.10.2004, 13:21
ihr habt ja nette sachen geschrieben...mit einigen kann ich mich identifizieren, mit anderen nicht...

z.b. ist es mir ziemlich egal wie meine umwelt auf mein krönchen reagiert, denn alle die sie schlecht machen, sind doch eh nur neidisch das es leute gibt, die einen haufen kohle für ne uhr raushauen...da hab ich nur ein müdes lächeln für übrig...

alles was ich kaufe oder mache, mache ich nur für mich und niemand anderen.

rolex baut einfach geile uhren, die einigermassen wertstabil sind, top aussehen und und und...sch*** auf den preis...porsche ist auch teuer :D ;)

buccaneers
29.10.2004, 14:59
Hi,

also bei mir war es so das ich mich schon immer mit Uhren und speziell mit mechanischen Uhren beschäftigt habe. Hatte aber meistens Vintages die ich nicht jeden Tag getragen habe. Mitte diesen Jahres hatte ich die Schnauze voll von den Vintages und wollte mir eine richtig schöne edle Uhr kaufen :)) Nur welche ?( Zu vielen Konzi´s gerannt, Prospekte geblättert,.... aber eins stand fest, keine Rolex 8o

Als ich mich schon mehr oder weniger auf irgendeine IWC festgelegt hatte, kaufte ich mir die Chronos Ausgabe 4/2004 :D "Rolex im 21. Jahrhundert" , plötzlich merkte ich das ich mich nie richtig mit Rolex beschäftigt hatte :rolleyes: aber die genau das anboten was ich schon immer gesucht hatte - Qualität, schlichtes aber für mich zauberhaftes Design, Geschichte auf die man stolz sein kann,.... :))

Eine Woche noch drüber nachgedacht und dann voller Stolz meine erste Rolex gekauft, eine Sub mit Datum :D :D :D :D :D - die dann natürlich nicht lange alleine bleiben konnte, da der Rolexvirus mich auch mit Hilfe dieses Forums gepackt hatte :D

Nun besitze ich eine Sub und eine DJ und freue mich jeden Tag darauf sie zu tragen, sie mehrmals am Tag anzusehen und mich erwische bzw. erwischen lasse wie mir dabei ein leichtes Lächeln über das Gesicht hüpft :))

walti
29.10.2004, 17:04
Hallo,

@ Nina: DEr Blick auf die krone hat schon was. Wo ist denn nun die Börse in FFM ?
Ich überlege vielleicht mal vorbeizuschauen. Bitte um die genaue Anschrift !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

buccaneers
29.10.2004, 17:07
Soweit ich weiß, Konrad-Adenauer-Str. 7 - ich hoffe das stimmt auch, nicht das ich hier jeden zum falschen Hotel schicke :D :D :D :D :D :D :D

16610 LV
29.10.2004, 17:17
Original von gmt

z.b. ist es mir ziemlich egal wie meine umwelt auf mein krönchen reagiert, denn alle die sie schlecht machen, sind doch eh nur neidisch das es leute gibt, die einen haufen kohle für ne uhr raushauen...da hab ich nur ein müdes lächeln für übrig...

alles was ich kaufe oder mache, mache ich nur für mich und niemand anderen.

rolex baut einfach geile uhren, die einigermassen wertstabil sind, top aussehen und und und...sch*** auf den preis...porsche ist auch teuer :D ;)

100% agree Sascha :))

Rolexplo
29.10.2004, 17:38
Hallo,
ich muß wie gmt schrieb auch sagen das ich mich mit einigen Aussagen identifizieren kann, mit anderen nicht.
Woher und warum kommt eigentlich die Aussage von Nicht-Uhrenkennern/liebhaber eine Rolex würde ich mir NIE kaufen :wall:
Vielleicht: weil man eine Rolex nicht leasen kann.
Weil man sich wahrscheinlich niemals einen Kredi für eine Uhr nehmen würde.
Und da ist vielleicht die Antwort.Denn nun wird ihnen bewußt das der Rolexträger mindestens 3000 Euronen übrig hat nur um eine Uhr zu kaufen.
Kommt nun Neid ins Spiel ??? getarnt mit einer Aussage man würde das Geld lieber für was besseres ausgeben??
Was ist besser???
Ein 14 tägiger Urlaub in ... was weiß ich

Mir pers. ist es scheißegal ob ich auf Verständnis treffe oder nicht.
Ich muß dazu sagen ich gehe damit aber auch nicht hausieren, sondern lebe mein Interesse über Rolex -Uhren hier im Forum aus.

Und ich muß feststellen das sich hier etliche Neue dazugefunden haben von denen man allerhand lernen kann.
Es macht immer wieder spaß hier reinzuschauen.


gruß

wolf
29.10.2004, 18:14
Hi Marc,

ich bin ein Rolex Neuling und habe mich vorher auch lange mit der Thematik auseinander gesetzt. Entschieden habe ich mich eigentlich schon relativ früh für eine Rolex. Die Gründe sind vielfältig. Zu den beschriebenen wie "robust, langlebig, zeitlos etc." kam noch dazu dass sie mich schon immer einfach fasziniert hat. Für mich war Rolex immer ein Mythos und ich habe immer davon geträumt, dass mein Vater einmal eine kauft uns er sie mir irgendwann vererbt.
Natürlich gibt es auch "Gründe" die dagegen sprechen. Meiner Meinung nach vor allem bei den absoluten Klassikern wie Sub oder GMT (an alle Sub-GMT-Besitzer, bitte nicht böse sein ;-). Die gibt es in so unüberschaubarer Zahl in Form von guten und schlechten Fakes, dass es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Und nicht nur in Form von Fakes gibt es sie sehr häufig. Die meisten meiner Freunde tragen diese Modelle im Original. Obwohl ich sie nach wie vor sehr schön finde, wollte ich mich nicht an diese Reihe anschließen.
Aber dass irgendwann das "Schmuckstück" Rolex meinen Arm zieren sollte war klar. Und es sollte trotzdem ein Klassiker sein. Daher habe ich lange überlegt und mich für die Explorer II entschieden. Ich habe es def. nicht bereut und bis jetzt nur positive Erlebnisse damit gehabt.
Sie ist schlicht, schön, erkennbar Rolex und trotzdem nicht der totale "Klassiker"... und ich fühle mich gut damit, egal wo ich gerade bin. Ohne Protz, ohne "Unterarm-auf-Tresen-legen-zum-Frauen-aufreißen", einfach nur gut ;-)
So, das war meine Geschichte/Meinung. Weiterhin viel Spaß beim Überlegen ;-)
Wolf

walti
29.10.2004, 19:30
Hallo,

@ Wolf: That´s right. Rolex am handgelenk macht ganz simpel und einfach ausgedrückt einen Heidenspass.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

baby
29.10.2004, 22:16
Hi zusammen,

schon mal vielen Dank für all Eure Antworten. Bin ganz erstaunt von der regen Teilnahme.

Wie ich mich entscheide weiss ich noch nicht, werde es aber posten.

Ich mache jetzt mal den Test mit einer geliehenen und schaue mir die Reaktionen an. Bin schon gespannt.

Nochmals vielen Dank und bis bald.

Beat
30.10.2004, 00:05
..DESHALB... :P

http://img71.exs.cx/img71/2383/P7124008forum.jpg

sloth
30.10.2004, 00:09
Toll Beat !
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/genauso.gif

ehemaliges mitglied
30.10.2004, 09:41
Original von Rolexplo

Woher und warum kommt eigentlich die Aussage von Nicht-Uhrenkennern/liebhaber eine Rolex würde ich mir NIE kaufen :wall:
Vielleicht: weil man eine Rolex nicht leasen kann.
Weil man sich wahrscheinlich niemals einen Kredi für eine Uhr nehmen würde.
Und da ist vielleicht die Antwort.Denn nun wird ihnen bewußt das der Rolexträger mindestens 3000 Euronen übrig hat nur um eine Uhr zu kaufen.
Kommt nun Neid ins Spiel ??? getarnt mit einer Aussage man würde das Geld lieber für was besseres ausgeben??
Was ist besser???
Ein 14 tägiger Urlaub in ... was weiß ich

gruß

Jeder, fast jeder könnte sich eine Rolex kaufen, wenn er denn nur wollte! Das ist eine Sache die jeder mit sich ausmachen muss.
Daher kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen!
Wer also keine Rolex hat, hat auch kein Geld willst du damit implizieren?
Da gibt es wohl Marken die deutlich hochpreisiger angesidelt sind.
Stell dir vor ich habe keine Rolex. Ich habe nur eine Lange :D
Ich gönne jedem seine Uhr egal welche Make das ist, glücklich soll er damit werden.

Grüße Werner

Edmundo
30.10.2004, 09:51
Original von indiana
Jeder, fast jeder könnte sich eine Rolex kaufen, wenn er denn nur wollte!

Ich glaube, es gibt aber leider auch genügend Menschen, die Jahre bzw. Jahrzehnte sparen müssten, um Geld für eine Rolex über zu haben. Und ich glaube, den Leuten fehlt es aus verständlichen Gründen an der Einsicht, warum eine Uhr 3.000? oder mehr kosten muss, wenn es eine für 15? auch tut (zeigt genauso die Zeit an).

roland
30.10.2004, 09:56
Wie Recht Du hast, Werner!!!

Siehe hier!!
http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BaurDe/de_DE/-/EUR/BV_ParametricSearch-Progress;sid=1rFpIJ5S-85jqd_RnonFO75eUgOIrCsILaDtkn_e?ls=0&_PipelineID=search_pipe_bbms&_QueryClass=MallSearch.V1&Servicelet.indexRetrieverPipelet.threshold=0.7&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=10&Query_Text=rolex&Kategorie_Text=

Der Link wurde schon oft eingestellt und zeigt,daß es wirklich kein Problem ist an eine Rolex zu kommen.

Ganz zu schweigen von den alten Oyster Precisions,die bei Ebay für 700,- den Besitzer wechseln

Edmundo
30.10.2004, 09:57
8o
Eine Finanzierung zu 13,11%, das ist ja günstig. ?(

Design-Freund
30.10.2004, 10:04
Ich denke aber auch, dass im gemeinen Volksmund
(also nicht HIER ;)) immer noch die alte Rolex-gleich-Zuhälteruhr-Vorstell-
ungen kursieren. Das sträubt manche immer noch vorm Rolexkauf
zurück.
Werner hat es treffend geschrieben,eine Rolex zu besitzen ist heute nicht mehr nur ein ferner Traum.
Datejusts in Hülle und Fülle, Oysterdates, Dates,Airkings, alle werden
zu Preisen UNTER 1200 ? angeboten.
Eigentlich könnte jeder, der den Willen hat eine solche Uhr zu besitzen,
eine Rolex kaufen.
Das waren meine Gedanken zu diesem Thema.

Gruß,

THX_Ultra
30.10.2004, 10:49
Gehören bei euch, Sozialhilfemempfänger die sich nicht mal ein Bett leisten können, Arbeitslose, Obdachlose etc. bei euch auch zu JEDER?

Prinzipiell ist das nicht eine Frage des Rolex leisten können, sondern allgemein ob man sich Luxusgüter leisten kann oder nicht.
Ich bin mir sicher, dass Personen die über kein besonders grosses Einkommen verfügen ganz andere Luxusgüter noch weit vor einer Uhr auf ihrer Liste haben und sich demzufolge dann in der Realität keine Rolex leisten können. Könnten ja, können nein.

Theoretisch gehts sicher bei Jedem....

roland
30.10.2004, 10:52
Jeder,der sich für gute Uhren interessiert! ;)

Andreas
30.10.2004, 10:53
Original von elmar2001

Original von indiana
Jeder, fast jeder könnte sich eine Rolex kaufen, wenn er denn nur wollte!

Ich glaube, es gibt aber leider auch genügend Menschen, die Jahre bzw. Jahrzehnte sparen müssten, um Geld für eine Rolex über zu haben. Und ich glaube, den Leuten fehlt es aus verständlichen Gründen an der Einsicht, warum eine Uhr 3.000? oder mehr kosten muss, wenn es eine für 15? auch tut (zeigt genauso die Zeit an).

Recht hast Du schon und ist auch menschlich deine Sichtweise, nur geh mal davon aus, das wir nur die Menschen einbeziehen, die bereit sind 3000,00 ? für eine Uhr auszugeben und befreien uns von dem Gedanken, aber ich mag das nicht und das nicht...usw. also Geschmack mal ausseracht lassen, dann müsste man doch eigentlich mit einem nassen Aufnehmer geprügelt werden, wenn man sich keine Rolex kauft, denn sie ist die günstigste Uhr überhaupt, in Bezug auf Anschaffung und Folgekosten, wenn ich mir so da einige Fortis, Hanhart, Tutima und gar Omegas u.a. so anschaue, die in dieser Preisklasse recht teuer sind, da ich da auch viel für den Name bezahle, wie bei Rolex, aber nicht den Gegenwert bekomme an Qualität wie bei Rolex....
Wäre Rolex wohl in einigen Preisklassen je nach Modell, wohl 1. Wahl, auch wenn man sie nicht mag...

Gruß Andreas

alexis
30.10.2004, 11:32
Original von elmar2001

Original von indiana
Jeder, fast jeder könnte sich eine Rolex kaufen, wenn er denn nur wollte!

Ich glaube, es gibt aber leider auch genügend Menschen, die Jahre bzw. Jahrzehnte sparen müssten, um Geld für eine Rolex über zu haben. Und ich glaube, den Leuten fehlt es aus verständlichen Gründen an der Einsicht, warum eine Uhr 3.000? oder mehr kosten muss, wenn es eine für 15? auch tut (zeigt genauso die Zeit an).


1.ja! ein 15? zwiebel tut auch ihren dienst,fragt sich nur wie lange?
2.ob die billige variante der zeitmesseung auch so befriedigt beim raufglotzen?denke nein!(bei mir zumindest) :D
3.wenn andere neidisch gucke und dumme bemerkungen machen,ist das schon mein sieg! :D
4.rolex ist geil
5.yachtmaster ist was für tucken!!!

Design-Freund
30.10.2004, 11:34
Dein letzter Satz, genauso wie die Nummer 3 ist das hirnloseste, was ich hier jemals gelesen hab!
Hör auf mit dieser arroganten s.....e!

ehemaliges mitglied
30.10.2004, 11:39
Da hast du wohl Recht Andreas.
Es gibt nicht viele Marken die wenn man jetzt an die
Kosten denkt so wertstabil sind wie Rolex Uhren.
Ohne Frage!
Aus dem Grund, wenn es der alleinige wäre, müssten
wirklich alle Rolex Uhren kaufen.
Stell dir mal vor alle haben Rolex Uhren...... 8o
Das ich keine habe, hat nichts mit der Qualität oder dem
zeitlosen Design zu tun, dass hat andere Gründe.
Jeder setzt eben andere Prioritäten nach seinem gut dünken.
Die Disskusionen welche immer geführt werden bezüglich
Rolex gegen den Rest der Uhrenmarken ist müssig und endet
immer mit den selben Argumenten und Ansichten!
Zumindest habe ich noch keinen nach so einer Diskussion sagen
gehört: Ok ihr habt mich bekehrt und ich verkaufe alle meine Uhren
für eine Rolex oder umgekehrt. :D
Jedem das seine und mir das meiste....aber ich schweife ab.

Grüße Werner

alexis
30.10.2004, 11:48
@Design-Freund
Sea-Dweller ;(

einfach drüber wegschauen,oder bist etwa selba tuckenweckerträger? :D

se lebe die demokratie!!!!!!!!!! :wall:

Eurofinanz
31.10.2004, 11:52
Nun muß ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Ich trage Rolex, weil ich es mir wert bin!

Es ist mir absolut egal, was andere denken.
Seit bereits 21 Jahren trage ich Rolex Uhren und mir ist nie etwas Negatives bezüglich meiner Rolex Uhren aufgefallen.
Sie waren mir immer ein zuverlässiger täglicher Begleiter.


Viele Grüße
Werner

walti
31.10.2004, 16:33
Ich trage Rolex, weil ich es mir wert bin!

Es ist mir absolut egal, was andere denken.



Hallo,

Werner, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich liebe die Uhren, wenn andere damit ein Problem haben, ist das deren Problem, das ist mir schnurzegal.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Eurofinanz
31.10.2004, 19:26
Mensch Walti,

das freut mich aber, dass wir wenigstens hier einer Meinung sind!


Viele Grüße
Werner

Marci
31.10.2004, 22:10
Rolex! Warum?

Eine rethorische Frage ist eine bereits gegebene Antwort :D
Und warum auf Antworten nochmals antworten! Weil Rolexträger in ihrem Rolexforum antworten auf Antworten :D

Pausenfüller, Zeitvertreiber, Worthülsen oder auch die Kunst des Müssigganges! Wer weis! Wer weis! :D Die Zeit wird`s uns zeigen ;)

Gruß Marc