PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Lafer keinen Stil, oder bin ich altmodisch?



siebensieben
09.11.2007, 15:13
Gestern gab's bei VOX wieder mal die hundertste Kochsendung. So weit, so gut. Über Inhalt und Ablauf kann ich nicht mal was sagen, ich hab's nicht gesehen, nur ganz zum Schluss.

Da saß ein gelangweilter Lafer, anscheinen während der Beratung und Bewertung durch irgend eine Jury, in einen Sessel gefletzt und trank ein Bier aus der Flasche.

Toll. :rolleyes:

Spontan dachte ich, wie weit ist der gesunken, prollig ein Bier aus der Pulle zu saufen - und in seinem eigenen Restaurant einen auf feine Hose zu machen und Essen in einem Dialog aus Salz und Pfeffer im dreistelligen Eurobereich zu verkaufen, por Person, versteht sich.

Gut, man könnte einwenden, dass der Biersponsor (Lafer hielt die Pulle ja ziemlich eindeutig in die Kamera) so sein Image sieht. Schließlich scheint es 'in' zu sein, Bier aus Flaschen zu tringen. Bei Kerner essen sie ja auch aus Töpfen. Lafer im freien Fall auf dem Weg zu seiner neuen Zielgruppe? (Pocher fliegt schon mal vor...)

Oder habe ich den Schuss nicht gehört und träume noch von gesittetem Essen und trinken, auch und gerade im Fernsehen, Vorbildfunktion inklusive? Jedenfalls hat Lafer gestern den Rest an Sympathie, wenn überhaupt, verspielt.

buchfuchs1
09.11.2007, 15:20
Lafer zappe ich grundsätzlich sofort weg.

Donluigi
09.11.2007, 15:22
Ich kann mit dem Lafer überhaupt sehr wenig anfangen. Generell scheint in der Gastroszene der Trend zum abartigen Look zu gehen: dämliche Bärte, wilde Frisuren (fallen Haare heute nicht mehr in die Suppe?), betont "coole" Klamotten etc.Schauderhaft. Köche sollen kochen und nicht den Kasper machen.

Die Platzhirsche werden überhaupt zunehmend gelangweilter und bräsiger. Ich hatte am letzten WE die zweifelhafte Ehre, an einer Veranstaltung zusammen mit dem Schuhbeck teilzunehmen. Es fehlte eigentlich nur noch, daß er sich noch vor laufender Kamera gähnend den Arsch gekratzt hätte.

Lobenswerte Ausnahme immer noch: Vincent Klink.

blarch
09.11.2007, 15:28
Original von Donluigi
Lobenswerte Ausnahme immer noch: Vincent Klink.
... Christian Rach finde ich auch sehr gut ... wobei der ja kein typischer Fernsehkoch ist.

Gruss
Wolfgang

Donluigi
09.11.2007, 15:29
Den hab ich noch nie kochen sehen, der pöbelt immer nur :D

ehemaliges mitglied
09.11.2007, 15:30
ich versteh das problem mit dem bier und der damit verbundenden antipathie nicht.
was solls....
ich habs mir gestern auch angesehen und fands neutral....

ehemaliges mitglied
09.11.2007, 15:33
Original von Donluigi
Den hab ich noch nie kochen sehen, der pöbelt immer nur :D

ich hab mal bei ihm im alten tafelhaus mehrere gänge gegessen. EXZELLENT:gut:

watchman
09.11.2007, 15:53
war schwer begeistert gestern von ihm und wer die ganze sendung gesehen hat weiß auch warum er da saß und sein quotenbier trank :twisted:

Dr. K
09.11.2007, 15:56
Also bei Lafer schmeckt's auch mir seeehr gut. :gut: :gut: :gut:
Mir isses recht wurscht, was er im Fernsehen abliefert, hauptsache auf der Stromburg passt alles.
Grundsätzlich gilt doch: Jeder blamiert sich so gut er kann.
Wobei gestern Abend... Das war doch keine Blamage von Lafer! :rolleyes:

Gruß,
Marco.

Donluigi
09.11.2007, 15:57
Ich hab Frauentausch geschaut :gut:

buchfuchs1
09.11.2007, 15:58
Oh Gott, da hab ich kurz reingezappt, und mir wurde schlecht. Das roch ja fast durch den Fernseher... =(

Donluigi
09.11.2007, 16:00
Jaa, die gestrige Folge war eine Lektion in Demut.

PCS
09.11.2007, 16:00
Fand Lafer früher mal ganz lustig, aber mittlerweile hat man das Gefühl,
er ist sich wirklich für nichts mehr zu schade. Hoffe, er merkt's noch zeitig
genug...

Edit: interessant auch das (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,516182,00.html).

karlhesselbach
09.11.2007, 16:10
Na, ich frag Ihn mal, was es mit dem Bier auf sich hat.

Keine Angst, nicht heute abend. ;)

Aber ich treffe Ihn mal in nächster Zeit,
aber irgendwie haben wir lbeide leichte Zeitprobleme.

osborne
09.11.2007, 16:14
Oje,

ich hab auch schon mal Bier aus der Flasche getrunken. 8o Bin ich jetzt Teil einer sozialen Randgruppe? ;) Ist übrigens im Rheinland sehr verbreitet diese Sitte. ;)

Grüsse

Frank

Mostwanted
09.11.2007, 16:22
Ist ist doch eher umgekehrt. Lafer "verstellt" sich in seinem Restaurant, der ist in Wirklichkeit eben so, aber was solls....

siebensieben
09.11.2007, 16:59
Original von osborne ich hab auch schon mal Bier aus der Flasche getrunken. 8o Bin ich jetzt Teil einer sozialen Randgruppe?


Ich auch. Nur alles zu seiner Zeit, finde ich. Fehlt nur noch, das er laut *****t nach dem ersten Zug. Wahrscheinlich ist auch das heute erlaubt.

svendocino
09.11.2007, 17:24
Original von siebensieben

Original von osborne ich hab auch schon mal Bier aus der Flasche getrunken. 8o Bin ich jetzt Teil einer sozialen Randgruppe?


Ich auch. Nur alles zu seiner Zeit, finde ich. Fehlt nur noch, das er laut oopst nach dem ersten Zug. Wahrscheinlich ist auch das heute erlaubt.

Wer jeden Abend im Studio ist, benimmt sich nun mal irgendwann, als sei das sein Wohnzimmer. Und dort trinkt Kollege Lafer eben aus der Flasche.

Kiki Lamour
09.11.2007, 17:32
mein spezieller freund ist "mälzer". so schnell kann ich gar ned die fernb. zum umschalten finden, wenn ich den sehe...

buchfuchs1
09.11.2007, 17:48
Der macht mich auch wahnsinnig, der Hektiker. :rolleyes:

paddy
09.11.2007, 18:34
Ich kann den Dobfnschdrrrudl-Lafer (http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?seite=0&ugid=251) ned ab.

David1973
09.11.2007, 19:08
Original von Kiki Lamour
mein spezieller freund ist "mälzer". so schnell kann ich gar ned die fernb. zum umschalten finden, wenn ich den sehe...


:gut: :gut: :gut: bei dem Typ rumort es auch bei mir im Gedärm! :D

karlhesselbach
09.11.2007, 19:13
Original von paddy
Ich kann den Dobfnschdrrrudl-Lafer (http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?seite=0&ugid=251) ned ab.

Boah, ist das geil. Ich hab mir ein paar Dinger angehört :rofl:

Kannst mich steinigen, aber ich komm damit klar.
Aber es hört sich manchmal wirklich so an :D

LOLEX & BOLEX
09.11.2007, 20:02
Ich war das letzte Mal auf der Stromburg, als Lafer noch mehr in der heimischen Küche stand als im eigenen Fernsehstudio und sich der Zubereitung von Babbrigga und Billsen widmete.

Ich finde diese Köchverheizerei im TV einfach nur noch furchtbar ermüdend und schrecklich.
Donluigi gebe ich zu 100 % Recht: Leute wie Vincent Klink & Co. besinnen sich noch auf ihre Berufung: den Gästen für ihr sauer verdientes Geld in schönem Ambiente eine möglichst optimale Genussgegenleistung zu bieten. Und das im eigenen Restaurant und nicht in einer ganzen Batterie von Kochsendungen.

Wenn das so weiter geht, besteht Deutschland nur noch als Aushilfsbocuses und SchuhbecksfürArme =(

Ich war bei einigen Sternenköchen - halte es aber mittlerweile lieber mit der regionalen gehobenen Gastronomie, wo für halbwegs vernünftiges Geld mitunter auf sehr hohem Niveau gekocht wird. Ohne Sterne und dennoch gut... Pfeif´ auf die "Michelinmännchen"

So, jetz machn mir uns eine Boddybaindingschoggolade :ea:

WUM
09.11.2007, 21:22
mir alles Wurst.......nur meine Schwester hält nicht viel von Typen mit Schnäutzer Wampe und nem aufgesetzem Grinsen....hat ja eigentlich Recht....

Gruss

Wum

Greg
09.11.2007, 21:53
Zu Lafer: http://youtube.com/watch?v=ZsEnRI65Lc8

Zum Bier aus der Flasche: Mach ich auch ab und zu, und dann ganz bewusst ;):D

ehemaliges mitglied
10.11.2007, 09:05
Ich fand's völlig ok.

Vor allen Dingen sein Verhalten während der gesamten Sendung gegenüber den Kandidaten hat mir gut gefallen.
Insbesondere das Eingeständnis, die schlechteren Gnocchis gekocht zu haben, hat mir imponiert; das hätten einige andere nicht über die Lippen bekommen.

Er ist einfach "normal" geblieben und gibt sich nicht so abgehoben wie einige Möchtegerne.

ehemaliges mitglied
10.11.2007, 09:24
Star- und Fernsehköche brauche ich nicht.

Nur meine Mutter kocht richtig gut! :ea:

honi
10.11.2007, 10:12
Der Alfons ist halt ein lässiger Typ. Ich mag seine Art und unser Hochzeitessen war schön. Schuhbeck hat auch noch ne extra Sachertorte gebracht und meiner Frau ein Busserl auf die Backe gedrückt.

Donluigi
10.11.2007, 10:56
Jaa, das Busseln hat er drauf. ;)

Mostwanted
10.11.2007, 11:20
Original von Donluigi
Jaa, das Busseln hat er drauf. ;)

Haste auch eines bekommen? :D

Donluigi
10.11.2007, 11:28
Verzichte dankend :D Das bekommt jeder weibliche Zuhörer, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

ehemaliges mitglied
10.11.2007, 11:31
Da sind wir Männer zum Glück schon bei 2 - einige stolpern halt vorher. :D

LOLEX & BOLEX
10.11.2007, 12:51
Original von honi
Der Alfons ist halt ein lässiger Typ..

Findest Du? Wenn der und der Wepper, die beiden adipösen Fernsehkröten, vor der Kamera witzeln und jeder von den beiden meint, er habe das Kochen erfunden, wirds mir beim Vorbeizappen schon übel.

Alleine schon die Kommentare nach dem Motto: " des gibt a richtig g´schmackige Soßn. Und wenns´d no a Priesn Chili neiduast, nachha pfeifts dia des Hirnstüberl aus´m Kopf aussa - des sog i da fei!"

Grauenhaft :ka:



:D :D :D :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
10.11.2007, 12:58
Uneingeschränkte Zustimmung!

maawaa
10.11.2007, 15:10
Fernsehköche... :rolleyes:

Passion
10.11.2007, 15:20
Lafer ist enorm anstrengend!

Aber er zeigt das Erfolg auch mit solch einem charakter möglich ist.

Bei mir kommt er eindeutig zu kurz. ;)

Fastclimber
10.11.2007, 17:18
Irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, weshalb Lafer aus Österreich ausgewandert ist und sein Glück bei unseren deutschen Freunden versucht :D :D

Donluigi
10.11.2007, 17:19
Einen? 8.1 Millionen! :D

Fastclimber
10.11.2007, 17:22
Original von Donluigi
Einen? 8.1 Millionen! :D

Touché :gut:

Aber damals waren wir noch nicht so viele ;)

Moehf
10.11.2007, 17:32
Also ich finds ehrlich gesagt nicht so tragisch, ein Bierchen aus der Flasche zu trinken...

@Don
Megalol...

Pete-LV
10.11.2007, 18:42
ER ist doch Koch . der Liebe und ein sehr guter !!! Da darf man aus der Flasche trinken !!

1234marc
10.11.2007, 20:12
hallo,

da ich sehr selten fernsehe und wenn, dann keine: "heute koch ich uns ein edles süppchen".
habe ich auch die hier diskutierte sendung nicht gesehen und kann auch nichts dazu sagen warum er denn nun aus der flasche getrunken hat ... aber ist das denn wirklich so schlimm ???

lass ihn doch

grüsse
marc-detlef

ehemaliges mitglied
11.11.2007, 11:21
Sehe ich genauso. Wer sich an so etwas hochzieht, an dem ist das Leben vorrübergegangen und der hat wirkliche Probleme und Sorgen nie erlebt.

Glückwunsch!

siebensieben
11.11.2007, 14:18
Original von 1234marcer denn nun aus der flasche getrunken hat ... aber ist das denn wirklich so schlimm ???
lass ihn doch

Hab überhaupt keine Probleme damit, finde es nur stillos für jemanden, der sonst immer für 100 Euro pro Nase und mehr kocht. Aber ich denke mal, er sieht sein Heil im Fernsehen. Irgendwann ist's damit sowieso Schluss, keiner kann mehr die Massen-Kochsenudngen sehen.

PCS
11.11.2007, 14:26
Im nächsten Wetten Dass tritt er ja auch auf. Um mal die Brücke zwischen den Threads zu schlagen. ;)

pattyll
12.11.2007, 09:43
Hm versteh ich das richtig, jemand der für 100 Euro pro Nase kocht, nen Mercedes für 100.000 Euronen verkauft oder ähnliches sollte nur noch Champagner mit gespitzten Lippen trinken? :rofl: :rofl: :rofl:

Wie dankbar bin ich, dass mir mein Bier aus der Flasche auch mal schmeckt und ich es aufgrund meiner "sozial schwachen Stellung" darf :rofl: :rofl: :rofl:

Sorry but get a life .

Gruß Patrick

Donluigi
12.11.2007, 09:44
Tja, Niveau ist keine Body-Lotion :rolleyes:

Mostwanted
12.11.2007, 09:53
In der deutschen Medienlandschaft ist ein Bier aus Flasche trinkender Koch das geringste Problem. Besser wäre es kompletten Sendern die Sendelizenz zu entziehen. So langsam verstehe ich warum einige nur noch DVD sehen :D

OrangeHand
12.11.2007, 10:06
Original von pattyll
Sorry but get a life .
Sorry, but get a wife :D
Meine Frau verlangt von mir immer, dass auch zuhause die feinen Gläser verwendet werden. :gut:



A propos Fernsehköche: Wir haben im letzten Sommerurlaub erlebt, dass der Zacherl Pommes zu Mittag gegesen hat, wobei er teilweise ohne Besteck grob mit seinen Fingern zugegriffen hat.
Wie soll ich da von meinen Kindern verlangen, dass sie sich der Gabel zu bedienen haben. :ka: :D

http://i4.tinypic.com/8ek5nhe.jpg

Donluigi
12.11.2007, 10:17
Whua, der Zacherl ist soooo eklig. Ich mag zottelige Köche nicht, da muß man die Suppe immer extrastreng nach Haaren durchsuchen.

pattyll
12.11.2007, 10:19
Hab doch nen Wife, aber ich darf machen was ich will *hehe*

buchfuchs1
12.11.2007, 10:58
Original von Donluigi
Whua, der Zacherl ist soooo eklig. Ich mag zottelige Köche nicht, da muß man die Suppe immer extrastreng nach Haaren durchsuchen.


Dann möchte ich nie etwas essen, was Lichter gekocht hat..

LOLEX & BOLEX
12.11.2007, 12:34
Original von buchfuchs1

Original von Donluigi
Whua, der Zacherl ist soooo eklig. Ich mag zottelige Köche nicht, da muß man die Suppe immer extrastreng nach Haaren durchsuchen.


Dann möchte ich nie etwas essen, was Lichter gekocht hat..
Lichters Bart ist wenigstens zementiert, da fällt nichts raus.
Im Gegensatz zu Zacherls Kinnputzlumpen... :D

Der Goldmann
12.11.2007, 12:51
Original von Donluigi
Whua, der Zacherl ist soooo eklig. Ich mag zottelige Köche nicht, da muß man die Suppe immer extrastreng nach Haaren durchsuchen.

Zacherl kommt aus dem Technobereich !
das alleine macht ihn schon sympatisch ;) :D :D

Gruß Olli

Mawal
12.11.2007, 13:00
Leute..wer gut kochen kann, ist ein brauchbarer Handwerker...mehr nicht...


von meinem Klempner erwarte ich auch keine Bildung, Espritz, Witz oder Style...solange er nur anständige Arbeit macht...

die feuilletonistische Überhöhung dieser Pfannenschwenker ist doch völlig daneben... =)

Donluigi
12.11.2007, 13:02
So siehts aus. Der Koch ist für den "Boulevard" das, was vor ein paar Jahren die Friseure waren. Als nächstes kommt vielleicht wirklich der Klempner. Dieter Bürgi war doch ein guter Ansatz :gut:

Mawal
12.11.2007, 13:04
yo...die grosse Dieter Bürgi Show...das wär's...


der mann hat sicher mehr als Lochfrass drauf...

heintzi
12.11.2007, 13:06
Original von Donluigi
I
Lobenswerte Ausnahme immer noch: Vincent Klink.


Vincent Klink :gut: :verneig: :verneig: :verneig:

Der Typ ist so geil. Immer "a bissle Butter" oder "einen Schuss Saaaahne" für´s G´schmäckle parat.
Am besten war die Folge, als irgendeine Ernährungsberaterin als Gast im Studio war. Die hat ihn gleich mal angeschnauzt, dass er nicht so fett kochen soll etc.

"Ich gelobe Besserung!" hat er gesagt. Kaum hatte die Olle sich weggedreht, war *ZACK* der Rest Butter auch noch im Sößle.

Einfach herrlich ...

Smile
12.11.2007, 13:09
Original von Mawal
.

die feuilletonistische Überhöhung dieser Pfannenschwenker ist doch völlig daneben... =)


like always, besser kann man es nicht sagen ... wie kann man sich nur über köche gedanken machen ??? :D


edit: oh, bekomme eben einen anruf aus austria, ein neuer vorschlag zum nachdenken:
'können mücken weinen' ??

ehemaliges mitglied
12.11.2007, 13:26
gestern hat auch der pinneberger koch ausm weißen haus aus der flasche getrunken.......
son assi aber auch........

Mawal
12.11.2007, 13:28
Original von natafrese
gestern hat auch der pinneberger koch ausm weißen haus aus der flasche getrunken.......
son assi aber auch........


ich dachte Pinneberger seien definitionsgemäß Assis... ;)

ehemaliges mitglied
12.11.2007, 13:30
Original von Mawal

Original von natafrese
gestern hat auch der pinneberger koch ausm weißen haus aus der flasche getrunken.......
son assi aber auch........


ich dachte Pinneberger seien definitionsgemäß Assis... ;)

das würde ich so nicht verallgemeinern. eine dir sehr sypathische person kommt aus pinneberg;)

Donluigi
12.11.2007, 13:33
Eigentlich sind Köche immer Assis, denn der Beruf selbst ist völlig asozial: du stinkst immer nach Essen, in der Küche ist es heiß, man ernährt sich schlecht, säuft zuviel, schläft zuwenig, hat keine sozialen Kontakte in die Außenwelt, weil man immer arbeitet, wenn andere Feiern und umgekehrt. Ich kann jeden Koch verstehen, der aus seinem brodelnden Loch raus in die Sonne will :D

1234marc
12.11.2007, 13:33
Original von natafrese
gestern hat auch der pinneberger koch ausm weißen haus aus der flasche getrunken.......
son assi aber auch........

das macht die brauchbaren handwerker (geklaut/ausgeliehen) ja schon wieder sympathisch und die bussi-bussi gesellschaft versteht die welt nicht mehr.

grüsse
marc-detlef

ehemaliges mitglied
12.11.2007, 13:35
don:ja, zumindest geht es den hier genannten aber finanziell gut. bei einer durchschnittlichen lebenserwartung von 56 jahren müssen sie aber gas geben, was das dolce vita angeht:grb:

rudi
12.11.2007, 13:49
Original von Donluigi
Eigentlich sind Köche immer Assis, denn der Beruf selbst ist völlig asozial: du stinkst immer nach Essen, in der Küche ist es heiß, man ernährt sich schlecht, säuft zuviel, schläft zuwenig, hat keine sozialen Kontakte in die Außenwelt, weil man immer arbeitet, wenn andere Feiern und umgekehrt. Ich kann jeden Koch verstehen, der aus seinem brodelnden Loch raus in die Sonne will :D

Dein Post zeigt aber nicht von Anstand und Moral :flop:

Donluigi
12.11.2007, 13:51
Ich hab seit 30 Jahren Köche um mich rum, ich kenn den Verein ;) Wollte dich aber nicht beleidigen, eigentlich war mein Post eher ironisch gemeint.

submariner44
12.11.2007, 13:54
Original von Donluigi
Eigentlich sind Köche immer Assis, denn der Beruf selbst ist völlig asozial: du stinkst immer nach Essen, in der Küche ist es heiß, man ernährt sich schlecht, säuft zuviel, schläft zuwenig, hat keine sozialen Kontakte in die Außenwelt, weil man immer arbeitet, wenn andere Feiern und umgekehrt. Ich kann jeden Koch verstehen, der aus seinem brodelnden Loch raus in die Sonne will :D

8o......also, das stimmt jetzt gar nicht....... :motz:......erstens legt ein guter koch viel wert auf sein äusseres........zweitens ernährt sich ein guter koch eben auch gut.......drittens kann sich ein koch das saufen am arbeitsplatz beruflich gar nicht leisten.......viertens hat ein guter koch sehr viele kontakte "in die aussenwelt".......und fünftens kann so etwas nur jemand schreiben, der wahrscheinlich persönlich keine ahnung von diesem beruf hat....... :grb:

rudi
12.11.2007, 13:55
Original von Donluigi
Ich hab seit 30 Jahren Köche um mich rum, ich kenn den Verein ;) Wollte dich aber nicht beleidigen, eigentlich war mein Post eher ironisch gemeint.

danke für die Richtigstellung ;)

OrangeHand
12.11.2007, 13:56
Einspruch :op:

Ein begabter Koch ist für meinen Geschmack mehr als nur ein brauchbarer Handwerker.

Ein Klempner hat sich bei sener Arbeit an den bewährten Stand der Technik zu halten.

Ein Kochkünstler jedoch erkenne ich als kreativen Artisten an, der in mir Sinneseindrücke stimulieren kann, welche den Konsumgenuss, wie es mir malerisch, gestalterisch und/oder musikalisch schaffende Künstler besorgen können, oft übertreffen. :ea:

Ein schöpferisch begabter Goldschmied ist für mich ja auch mehr als bloss ein einfacher Metaller. :D


Allerdings werte ich hier lediglich das Produkt dieser Leute, nicht deren Persönlichkeit, die in der Tat irrelevant sein kann. ;)

ehemaliges mitglied
12.11.2007, 13:57
damit es keiner in den falschen hals bekommt: meine letzten post waren rein ironisch gemeint.
das thema des threats finde ich aber ganz ernst gemeint: albern

paddy
12.11.2007, 13:57
MIr ist das so egal wie die ihr Bier trinken solange das was mir vorgestzt wird einen gewissen Qualitätsstandad bietet.
Was ich mir rausnehme kann ich bei anderen nur schwer schlecht finden.
Unabhängig davon ist der Lafer drrodsdem a Gaschbber.

rudi
12.11.2007, 14:29
Ich finde Lafer und an Alfons eigentlich symphatisch, da kenn ich ganz Andere 8o :motz:

Zacherl ist ein Vollbremser :twisted:

Flo74
12.11.2007, 14:59
tim melzer machte sich ausgesprochen geistreich lustig über lafer in der kochschow.

er plauderte aus dem nähkästchen, wo lafer ein rezept mal nachkochen sollte, welches von einem "jungsporn" erfunden wurde.
jeder dachte natürlich erst, es sei von melzer.
nach 2 stunden hätte lafer entnervt aufgegeben und gemeint, dass dies der größte scheice seit jeher gewesen sei.

das rezept stammte aus lafers eigenen (erst-)kochbuch... 8o

und noch ein paar andere sehr subtile sticheleien in richtung lafer waren zu vernehmen.

amüsant.

lafer für mich als koch völlig in ordnung, aber seit ich ihn 2003 im tv mit einem grellblauen wolljakett miami-vice-style im tv sah, wars stylistisch für mich aus...

flo

p.s. zacher ist ne nerve, voll.

pattyll
12.11.2007, 15:05
Dabei ging es aber um einen nicht in der Öffentlichkeit stehenden Koch, der Name Lafer wurde nie erwähnt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

WUM
12.11.2007, 15:08
in UK gab es vor ein paar Jahren mal eine show, "two fat ladys"...oder so ähnlich..., das hatte wenigsten esprit

Gruss

Wum

Flo74
12.11.2007, 15:23
Original von pattyll
Dabei ging es aber um einen nicht in der Öffentlichkeit stehenden Koch, der Name Lafer wurde nie erwähnt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

falls dein post eine antwort auf meinen post ist, so kann ich nur sagen, dass sich dies von melzer sehr wohl auf lafer bezog.

nun, die herrschaften belieben aug gern mal über ihre kollegen zu frotzeln...

ehemaliges mitglied
12.11.2007, 15:30
bei frotzeln fällt mir immer niki lauda ein.. letztes formel-eins rennen, wo florian könig den hinweis auf die kocharena gemacht hat......

PCS
12.11.2007, 15:39
Original von Flojo74

Original von pattyll
Dabei ging es aber um einen nicht in der Öffentlichkeit stehenden Koch, der Name Lafer wurde nie erwähnt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

falls dein post eine antwort auf meinen post ist, so kann ich nur sagen, dass sich dies von melzer sehr wohl auf lafer bezog.


Dann, lieber Flo, das nächste mal besser zuhören.

MÄÄÄÄÄÄÄlzer hat explizit gesagt, dass es NICHT Lafer war!!! ;)



Fand' die Sendung gestern übrigens überaus unterhaltsam. :gut:

ehemaliges mitglied
12.11.2007, 15:41
Original von PCS

Original von Flojo74

Original von pattyll
Dabei ging es aber um einen nicht in der Öffentlichkeit stehenden Koch, der Name Lafer wurde nie erwähnt :rofl::rofl::rofl::rofl:

falls dein post eine antwort auf meinen post ist, so kann ich nur sagen, dass sich dies von melzer sehr wohl auf lafer bezog.


Dann, lieber Flo, das nächste mal besser zuhören.

MÄÄÄÄÄÄÄlzer hat explizit gesagt, dass es NICHT Lafer war!!! ;)



Fand' die Sendung gestern übrigens überaus unterhaltsam. :gut:

kann aber trotzdem sein, dass er ihn gemeint hat;)

Flo74
12.11.2007, 15:44
Original von PCS
Dann, lieber Flo, das nächste mal besser zuhören.

MÄÄÄÄÄÄÄlzer hat explizit gesagt, dass es NICHT Lafer war!!! ;)



hm.
wie auch immer.
kochen könnte er bei mir jederzeit gern.
von mir aus auch mit schlechten klamotten, weil nacket geht gaaanet :D

PCS
12.11.2007, 15:46
Lafer oder MÄÄÄÄÄÄÄlzer? ;)

karlhesselbach
12.11.2007, 16:29
Naja,

also wer in Wiesbaden wohnt ;) kann gerne einmal
vorbeikommen, und eine irrgelaufene E-Mail , datiert vom letzen
Donnerstag, verfaßt von einem der Kochkünstler hier anschauen.

Im Anhand sind jede Menge Fleischstücker zu sehen,
aber noch von lebenden Sauen ;) :D

Ansonsten , warum darf man nicht mal ein Bier aus der
Flasche trinken, oder als Fernsehkoch mal Pommes rot-weiss
genießen?

Dieses aus "fein" Getue ist bedeutend affiger. Das wirkt manchmal
auch deplaziert.

Wer sich normal gibt, kommt weiter im Leben. Vor allem ist er ein zweites Mal eher willkommen wie der sogenannte "Abdrücker"

(Die alte Regel wie oder als, ich werde diese Regel nie beherrschen)

buchfuchs1
12.11.2007, 16:48
Als, ist aber egal bei deinen Inhalten.... ;)


Und der Mann heistt MÄÄÄÄÄÄÄLzer, nicht Melzer

PCS
12.11.2007, 17:45
Original von buchfuchs1

Und der Mann heistt MÄÄÄÄÄÄÄLzer

Logisch. Wie sonst? :D

Franziskaner
12.11.2007, 20:15
Der ganze Hype um die Kochsendungen ist eh bald vorbei... so versucht
halt Lafer & Co. noch ne schnelle Mark zu machen... :D

:grb:

rudi
12.11.2007, 20:28
Original von Franziskaner
Der ganze Hype um die Kochsendungen ist eh bald vorbei... so versucht
halt Lafer & Co. noch ne schnelle Mark zu machen... :D

BTW... Ein Sternekoch der nur von seinen Beiköchen lebt und nicht selber anwesend ist, man dabei für 15 Pers. noch "3 Riesen" bezahlt, NEIN Danke und nie wieder... :motz:

Hi,

du glaubst ja wohl nicht, das die Herren Starköche in ihren Restaurants anwesend sind oder auch noch mitkochen, das gibts schon seit Witzigmannszeiten nicht mehr, hab mal mit Otto Koch, Alfons Schubeck und Heinz Winkler für ne Esszeitung gekocht, ich glaub das war 84zig, Koch hat sich um die Desserts gekümmert, Schubecks Azubi im Ersten hat die ganzen Vorspeisen alleine angerichtet, und Winkler hat nur seine Brigade abgeladen, war dann aber rechtzeitig wieder da, als es nach dem Menü Applaus gab. :D

paddy
12.11.2007, 21:43
Original von karlhesselbach
...
(Die alte Regel wie oder als, ich werde diese Regel nie beherrschen)
...
Beim Unterhaltungswert deiner Posts ist da drauf gesch***** fine ich. :D

Edit: Da war der dicke Dirk schneller als ich, man sollte halt immer erst alles lesen. :D

buchfuchs1
12.11.2007, 22:43
Original von PCS

Original von buchfuchs1

Und der Mann heistt MÄÄÄÄÄÄÄLzer

Logisch. Wie sonst? :D


Du Fuchs.... ;) :rofl: