PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich mit iPod Touch ins Internet



StefanS
09.11.2007, 20:00
HIlFEEEEEEEEEEEEEE :grb: :grb:

wer kann mir bitte helfen.

Ich habe mir heute einen iPod Touch gekauft, komme aber nicht in mein Internet zuhause per Wlan ;(
Bei meinem N95 ging es einwandfrei...

Freue mich über jeden Tipp :jump:

....jetzt warte ich auf Eure Tipps.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Stefan

StefanS
09.11.2007, 20:08
Super jetzt war ich auch noch 30 Minuten in der Support Tel. Warteschlange...aber ich hatte keine Lust mehr weiter zu warten und zu bezahlen... :motz: :motz:habe jete aufgeleft!!!

botti800
09.11.2007, 20:12
welche art verschlüsselung benutzt du zu hause?

ist dein wlan offen oder web,wpa,wpa2 verschlüsselt?

Mostwanted
09.11.2007, 20:14
Beim Aple Support gibt es diese Problemlösungen, vielleicht hilft es Dir.

"Netzwerkverbindung nicht möglich (Fehler -3)" beim Herstellen einer Wi-Fi-Verbindung

Wenn Sie auf dem iPhone oder iPod touch die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung nicht möglich (Fehler -3)" erhalten, wenn Sie versuchen, eine Verbindung mit dem Wi-Fi-Netz herzustellen, überprüfen Sie den Wi-Fi-Netzwerknamen (SSID) und die Sicherheitseinstellung (WEP-Kennwort, WEP Hex oder ASCII, WPA oder WPA2) des Geräts.

Sie sollten beim Wi-Fi Access Point/Router überprüfen, ob die MAC-Adressfilterung am Router ein- oder ausgeschaltet ist, ob die Sicherheitseinstellungen am Router denen des iPhone oder iPod touch entsprechen (WEP-Kennwort, WEP Hex oder ASCII, WPA oder WPA2) und versuchen, die Dienstgüte (QoS) zu deaktivieren, wenn diese Funktion am Router aktiviert ist.

Wenn Sie beim Gerät noch die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung nicht möglich (Fehler -3)" erhalten, wenn Sie versuchen, eine Wi-Fi-Netzwerkverbindung herzustellen, nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, tippen Sie auf Einstellungen > Wi-Fi > Sonstige (unter "Netzwerk wählen"). Geben Sie dann den Wi-Fi-Netzwerknamen (SSID) ein, wählen Sie die Sicherheitseinstellung und geben Sie das Kennwort ein.

Keine Internet-Verbindung beim Wechsel von Netzen

Wenn Sie zwischen verschiedenen Wi-Fi-Netzen wechseln und vom iPhone aus nicht auf das Internet zugreifen können oder andere Datenaktivitäten über Wi-Fi durchführen können, versuchen Sie, den Flugzeugmodus zu aktivieren und deaktivieren (tippen Sie auf Einstellungen und aktivieren und deaktivieren Sie den Flugzeugmodus). Beim iPod touch deaktivieren Sie Wi-Fi und aktivieren es dann wieder (tippen Sie auf Einstellungen > Wi-Fi, deaktivieren Sie Wi-Fi und aktivieren Sie es dann wieder). Wenn das Problem bestehen bleibt, tippen Sie auf Einstellungen > Wi-Fi > Sonstige (unter "Netzwerk wählen"), geben den Wi-Fi-Netzwerknamen (SSID) ein, wählen die Sicherheitseinstellung und geben Ihr Kennwort ein.

StefanS
09.11.2007, 20:35
Erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung finde ich echt super. :gut:

Ich habe denke ich ein verschlüsseltes WLAn von Accor mit einem DSL Router, ich habe im iPod schon das PW eingegeben und oben links sehe ich die grünen Balken im Display, weiss aber nicht, ob das nur anzeigt, dass das iPod eine WLan Verbinung zum Router hat, oder ich schon im Netz bin, auf jeden Fall komme ich nicht ins Internet ;(

Mostwanted
09.11.2007, 21:57
Ich habe leider keinen in der Nähe. Aber hier wird dir geholfen:


iPodtouchfans.de Forum (http://www.ipodtouchfans.com/forums/forumdisplay.php?f=10)

StefanS
10.11.2007, 21:42
So jetzt habe ich meinen Router nochmal kpl. neu konfiguriert und jetzt hat es geklappt :jump: :jump:

Der iPod Touch ist wirklich absolut geil :gut: man kann super ins Internet und mit dem grossen Display sieht man auch endlich etwas und gegenüber dem Nokia N95 ist es wirklich ein Top Geröt.

Wirklich zum Empfehlen!!

Danke noch mal an die netten Helfer... :gut:

Rollercoaster
11.11.2007, 10:53
Kann das nur bestätigen, habe seit kurzem auch den iPod touch, und noch nie war Internetsurfen an einem der inzwischen oftmals öffentlich verfügbaren Hotspots bequemer (Starbucks o.ä.).

Hab' meinen im Apple Store in NY eingekauft, und war insgesamt 6-7 mal drinnen. Davon nur einmal wirklich zum einkaufen, die restlichen Male war ich jeweils zum "googlen" nach irgendwelchen Dingen, die ich nicht im Kopf hatte, am iPod touch Showdesk .. komfortabel, denn im Laden ist natürlich ein W-Lan präsent, und damit sind die Teile allesamt online.
:D

Was war denn nun der Fehler im Router Setup bei Dir, war es der MAC-Adressen-Filter? An den hatte ich nämlich bei mir zu Hause nicht mehr wirklich gedacht, was für rund eine halbe Stunde Ratlosigkeit gut war. Nach einpflegen der MAC in die Liste war alles paletti.

Cheers
Theo