PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelt-gemoppelt hält besser!



acid303
10.11.2007, 15:38
Hallo zusammen,

was (nicht allzu-)lange währt wird endlich gut. Heute habe ich mich gleich doppelt beschenkt, nachdem ich mich mit meinen Sommerreifen durch den Schneesturm zum Rolex-Händler durchgekämpft habe.

Kapitel 1 meiner Geschichte:
Nachdem ich mich vor ca. 3 Wochen das erste mal mit dem Thema Rolex befasst habe, ist mir gleich die 16610 LV ins Auge gestochen (da die Rolex-Homepage ja leider nicht soviel hergibt musste ich mich vorab erstmal bei der E-bucht vorinformieren). Da wusste ich eigentlich schon gleich: Die muss ich haben. Zweifel hatte ich nur, das die grüne Lünette farblich zu 80% meiner Gaderobe nicht passen könnte. Allerdings wurden diese nach dem ersten beschnuppern im Laden zwar nicht ganz zerstreut, aber dieses tiefschwarze Ziffernblatt mit dem grün aussenrum sieht einfach zu geil ist. Habe mir diese dann nach ein paar Tagen Bedenkzeit für heute reservieren lassen.

Kapitel 2 meiner Geschichte:
Bei meiner ersten Suche in der Bucht ist mir dann natürlich auch die "Pepsi"-GMT aufgefallen. Das war die Uhr die ich dann sofort ausgeschlossen habe, die fande ich einfach nur hässlich. Allerdings bin ich ein paar Tage später bei Recherchen im Internet auf die Story, die hinter dieser Lünetten-Farbe steckt (Panamerian Airlines). Dort gab es dann auch Bilder die die Uhren im Laufe der Jahrzehnte abdeckten. Da fand ich die Uhr plötzlich doch noch einigermassen interessant. Als ich dann gehört habe das Produtkion dieser Uhr eingestellt wurde, hatte ich komischerweise das dringende Bedürfnis noch eine zu ergattern. Habe mir dann diese ebenfalls auf heute reservieren lassen, und nach einem kurzen Kopfauschaltunddannüberleg-Prozess meine Entscheidung gefällt.

Mit 2 neuen Uhren und einigen tausend Euro weniger habe ich dann Laden dann wieder verlassen. Das Ergebnis gibt es nun hier zu sehen, sind die nicht wunderschön?!

http://img87.imageshack.us/img87/5838/rolex2kleinpn5.jpg (http://imageshack.us)

buchfuchs1
10.11.2007, 15:41
Schade, nette Geschichte, aber bei mr taucht nur das ominöse rote Kreuz auf weissem Grund auf...

madmax1982
10.11.2007, 15:49
Seh auch nix! :rolleyes:

acid303
10.11.2007, 15:50
Ja sorry, sehs auch nur so. Hab das Bild bei imagehosting hochgeladen und dann den Link kopiert und hier eingefügt, keine Ahnung warums nicht geht. Kümmere mich später drum, muss jetzt noch was wichtigers erledigen, der Meister spielt gegen München! :D

PCS
10.11.2007, 15:57
Jetzt aber. ;)

rolimai
10.11.2007, 16:07
Von "hässlich" zu "wunderschön": das ging aber schnell. Schaffen wohl nur die R-sporty-ladies.

acid303
10.11.2007, 16:29
So jetztele hats wohl geklappt, liegt wohl an der schönen 3:0 Führung zur Halbzeit! :D

Aber Fussball beiseite, euch interessiert ja sicher nur das was mir ums Handgelenk baumelt!

Einziger Wehrmusttropfen: Der fehlende Anker (Hang-Tag) den es nicht mehr gibt! :ka:

PCS
10.11.2007, 16:32
Original von acid303
liegt wohl an der schönen 3:0 Führung zur Halbzeit! :D


Nicht wirklich. :D

madmax1982
10.11.2007, 16:45
Sehr schön, die Beiden! GMT mit Jubi, das hat was. :D

falkenlust
10.11.2007, 16:57
....ein entschlossener Start, du willst ja hoch hinaus junger Freund... ;)

Mawal
10.11.2007, 17:01
nice couple... :gut:

Rolex 24
10.11.2007, 17:03
klasse kombi _ fehlt nur noch eine dj oder eine daytona stahl

Donluigi
10.11.2007, 17:04
Schön bunt!! :dr:

acid303
10.11.2007, 17:07
Danke, Danke. Eigentlich sollte es ja bei einer bleiben, aber naja, ihr wisst ja... :D

Das einzige was mir jetzt noch gefallen würde wäre eine mit Lederarmband, da hat ja hier jemand in einem anderen Fred so eine alte DJ gekauft und wieder aufgemöbelt. Die finde ich echt Klasse. Aber muss zugeben, der Preis für eine neue ist mir dann zu heftig, bei allem was recht ist. Aber Das Geld gebe ich dann doch lieber wieder für den nächsten Porsche aus statt für ne Uhr! Mehr als 2 kann ich gleichzeitig auch fast nicht tragen, haha. :supercool:

Mostwanted
10.11.2007, 17:16
Original von acid303
Ja sorry, sehs auch nur so. Hab das Bild bei imagehosting hochgeladen und dann den Link kopiert und hier eingefügt, keine Ahnung warums nicht geht. Kümmere mich später drum, muss jetzt noch was wichtigers erledigen, der Meister spielt gegen München! :D

Geile Wecker, sehr schöne Kombination!!!!! Wer den Sound der 303 verehrt kann keinen schlechten Geschmack haben! :verneig: :D

nici356
10.11.2007, 17:17
Wunderbare LV, aber weder Pepsi noch Jubi sind mein Fall. NIchts für ungut denn die LV ist der Hammer.

Pete-LV
10.11.2007, 17:32
BEIDES HAMMERUHREN !!!! Yep , könnten meine Arme sein !!

Fastclimber
10.11.2007, 17:36
Herrliche Farben, tolle Wahl :verneig:

steve73
10.11.2007, 17:37
glueckwunsch! :dr:
die LV finde ich auch schoen und trage sie zu allem...
die pepsi wird sich nicht in meine sammlung verirren... ;)

red_sub
10.11.2007, 17:39
Glückwunsch, zwei Klassiker!! :cool:

acid303
10.11.2007, 17:42
Wer den Sound der 303 verehrt kann keinen schlechten Geschmack haben!

Sieh an, ein Kenner! :gut:

Nach 2 Uhren und 3 Punkten in der Bundesliga habe ich jetzt noch ein bisschen zeit gefunden um mich nochmals bei allen zu bedanken, die mich hier bei meinen Fragen im Vorfeld unterstützt haben!

Noch ein paar Details zu den Uhren:

LV: Seriennummer beginnend mit "M" sowie mit "Bandenwerbung".
Pepsi: Seriennummer beginnend mit "Z" und ohne Bandenwerbung(weiss gar nicht ob es das bei denen überhaupt gab). Bewusst gekauft mit Jubilee-Band, da ich keine 2 Uhren mit gleichen Armbändern haben wollte. Gefällt mir aber ehrlich gesagt auch sehr gut zu der Uhr, da hier sowohl die Lünette (2 Farben) als auch das Armband (grobe und feine Glieder) jeweils verschiedene Elemente besitzt.


Nachdem ich in anderen Freds hier von kleinen Schönheitsmakeln gelesen habe, hab ich die Uhren natürlich genaustens begutachtet, und siehe da: Bei der Pepsi waren die Markierungen der Lünette nie genau bündig zu denem auf dem Ziffernblatt (entweder immer leicht links oder rechts daneben). Wurde dann aber nach meiner "Reklamation" umgehend vor Ort noch korrigiert.

Eine Frage noch an die Experten: Die GMT hatte ursprünglich ne schwarz-rote Lünette, habe diese gegen die blau-rote tauschen lassen. Auf der "Scheckkarte" steht aber nur 16710 ohne weitere Farbbezeichnung (diese steht nur auf der ausgedruckten Rechnung/Quittung). Hier hat aber jemand mal geschrieben das die Farbbezeichung auch normalerweise auf der Scheckkarte stehen sollte?!

liberalix
10.11.2007, 18:01
netter Start :gut:

1234marc
10.11.2007, 19:50
glückwunsch :dr:

schön, obwohl ich das jubi nicht so toll an der pepsi finde.

grüsse
marc-detlef

DeeperBlue
10.11.2007, 19:55
Die passenden Farben, um Heiterkeit und Freude in die trübe Jahreszeit zu bringen ... TOP :gut:

eri
10.11.2007, 21:48
Klasse !!! - jetzt muss gleich ein Jubi an meine GMT .....

MaggyPee
10.11.2007, 23:08
prima - nun noch was nettes Schwarzes dazu und dann passt´s doch :supercool: :supercool: :supercool:

Signore Rossi
11.11.2007, 21:08
Jubi ist nicht so mein Ding - aber 'ne LV im Wechsel zur Pepsi: absolut top! :gut:

acid303
11.11.2007, 22:59
Wie man sieht sind die Meinungen hier über die LV und/oder Pepsi gespalten. Finde ich aber auch gut so, hätten wir alle denselben Geschmack würde wir dann ja auch alle mit derselben Zwiebel am Handgelenk rumlaufen. Das wäre ja very boring!

Wenns mir denn aber selber irgendwann nicht mehr gefallen sollte, wäre ja ein Lünettenwechsel bspw. auf schwarz kein Problem. ;)

daytonasub
11.11.2007, 23:01
Gmt und Sub LV top , Ergebnis shice,La Martina schön.

Gruß

Frank

walti
11.11.2007, 23:11
Hallo,

@ acid303. Du magst ja offensichtlich bunte uhren, da fehlt dann aber imho noch diese, dann wäre das bunte Terzett komplett.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Sub16613Part2.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Sub16613.jpg

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

ehemaliges mitglied
11.11.2007, 23:17
Wahrscheinlich fehlen sogar noch paar mehr.

Da darfst Du noch ein paar mal moppeln ;)

Die Ouvertuere erscheint jedoch gelungen :dr:

Lifestyle
11.11.2007, 23:26
Glückwunsch zu beiden :dr: Gute Wahl :gut:



Gruss Benny

joo
12.11.2007, 00:56
Ned schlecht, dass nenn' ich mal krass shoppen gehen.

2 x congrats!!

hoppenstedt
12.11.2007, 01:11
Gut geshoppt :dr: :dr:

und viel Spaß damit. Alle Argumente gut nachvollziehbar und schön erzählt...
Wann kommt Schwarz-weiß ins Spiel?
Und Farbe durch (edles) Metall :D ??!

acid303
12.11.2007, 07:08
Also momentan bin ich bedient mit Uhren, hege keinen Gedanken in nächster Zeit nochmals bei Konzi vorstellig zu werden. Das mit dem bunten, naja denke mal für mich gehört das ein bisschen zu Rolex dazu, eine spezielle Uhr sollte auch eine etwas spezielle Farbe haben. Ansonsten hätte ich mir was ähnliches (nur einfarbiges) im Kaufhaus holen können, für 2 Stellen weniger im Betrag, hätte dann optische nicht arg viel anderst ausgesehen. Und auch trotz dem Farbenreichtum haben die beiden Uhren noch was klassisches an sich, wie ich finde :D

Da ich aber absoluter Fan von blauen Ziffernblättern bin, wäre das vielleicht irgendwann mal noch ne Option eine neue zu kaufen, wenn Rolex so eine mal mit reinem Stahlarmband anbietet. Ich mag eben kein Gold an Uhren. Das andere was mir auch noch super gefallen würde ist auf jeden Fall ne Datejust mit Lederarmband, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer zum nur am Handgelenk durch die Gegend tragen. Für das Geld könnte ich mir dann doch etwas sinnvolleres kaufen.

niksnutz
12.11.2007, 07:27
glückwunsch zur guten wahl :gut: viel spass mit den beiden =)

walti
12.11.2007, 09:19
[quote]Original von acid303


Da ich aber absoluter Fan von blauen Zifferblättern bin, wäre das vielleicht irgendwann mal noch ne Option eine neue zu kaufen, wenn Rolex so eine mal mit reinem Stahlarmband anbietet. Ich mag eben kein Gold an Uhren. /quote]

Hallo,

auch hier kann geholfen werden.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/AKD1.jpg

Das hier gezeigte Baby ist allerdings erst zarte 26 Lenze jung.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Dr. K
12.11.2007, 09:32
Mir a bissl bunt die beiden ;-), aber trotzdem schön! :gut:

Gruß,
Marco.

slimshady
12.11.2007, 09:37
Sehr schön, habe genau das gleiche Duo, allerdings Pepsi mit Oysterband.
Meine Gedanken gehen auch zu einer Vintage Dj mit Lederband hin, längerfristig ne Daytona.

acid303
12.11.2007, 13:15
Danke Walti, aber die Airking gefallen mir vom Modell her nicht so besonders :ka:

Habe die Pepsi eben nicht mit dem Oyster gewollt weil die LV das schon hatte. Finde das Jubilee steht der auch ganz gut.

Aber das ist ja das schöne das jeder einen etwas anderen Geschmack hat, so kommt wenigstens nicht überall das gleiche auf den Tisch :ea: