PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 jahre rolex ! jubiläumsuhr ?



amstaff
11.11.2007, 00:21
hallo zusammen,

1908 wurde bekanntlich die marke "rolex" offiziell registriert. es stellt sich nun die frage, ob nächstes jahr ein jubiläums-modell gefertigt wird ??

sicherlich, alles rein spekulativ, aber wer wagt eine prognose ?

gruß
amstaff

MaggyPee
11.11.2007, 00:23
ok mal eine Prognose :D :D :D

also 2008 wird in Basel definitiv eine Jubiläumsuhr vorgestellt - welche ich tippe mal auf eine Datejust (also mein Tipp ;) )

ROLSL
11.11.2007, 00:25
Hatten wir das nicht schon???

amstaff
11.11.2007, 00:27
...ich schwöre, habe gesucht !! :D

ROLSL
11.11.2007, 00:29
:grb: klar!!!

dann musst du das noch üben :D

amstaff
11.11.2007, 00:30
ok, gefunden.... :ka:

Kai_Krone
11.11.2007, 04:41
Natuerlich die SUB :D :D

falkenlust
11.11.2007, 07:07
Original von ROLSL
Hatten wir das nicht schon???


..doch, des öfteren, einer dieser sagenumwobenen Glaskugelthreads...

Edmundo
11.11.2007, 09:04
Immer die Sub als Jubi-Uhr. ?(

Die Sub kommt eh neu raus nach der GMT. Und bei der GMT gab/gibt es auch ein "Special Modell" mit grünem Glatt. Das mag zwar stimmen, dass die Su neu rauskommt, aber ich glaube, Rolex hat noch mehr im Koffer für so einen runden Geburtstag. Eine "schnöde" Sub ist imho zu wenig. Ich denke an einen ewigen Kalender als "Day-Date"-Variante oder so etwas in der Art. Etwas "richtig" neues ...

Mawal
11.11.2007, 09:07
die neue Sub wäre eine Möglichkeit....eine Ergänzung der DD Klasse wäre auch eine denkbare Alternative...

PCS
11.11.2007, 09:22
Original von Mawal
die neue Sub wäre eine Möglichkeit....eine Ergänzung der DD Klasse wäre auch eine denkbare Alternative...

Du gehst doch immer mit Patrick frühstücken. Hat er's Dir etwa nicht verraten?
Jahreskalender auf DD Basis. Wenn wir ganz ganz lieb sind wird's sogar ein
Ewiger! 8o



;););)

oyster
11.11.2007, 09:42
Es soll nur einen komplett neugestalteten Prospekt geben :D

taschneider
11.11.2007, 10:05
daytonas mit Datum. Und für jeden Eine. Das hätte Stil.

DeeperBlue
11.11.2007, 10:14
Vielleicht gibt´s auch nur eine Jubiläums-Preiserhöhung :bgdev:

Mist, meine Glaskugel streikt und muß dringend zur Revi ... http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_glaskugel3

der onkel
11.11.2007, 10:21
Ich hatte es heute morgen uriniert, äh' im Urin: Es wird zweifelsfrei eine SD mit einem auf 44mm vergrößertem Oystergehäuse und massivem Edelstahlband mit Bandanstössen so dick wie Oli Kahn's Eier :D :gut:!

paddy
11.11.2007, 10:25
Verd****** Ding!

http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_glaskugel.gif

ehemaliges mitglied
11.11.2007, 10:37
meine glaskugel sagt: es wird die sub ohne D sein, weil sich an dieser uhr in den jahren am wenigsten geändert hat. es wird zeit für SEL! :motz: :op: ;)

pelue
11.11.2007, 11:03
Ich tippe auf eine limitierte Edition der neuen Explorer mit Zifferblatt aus original Everest-Gestein (natürlich vom Gipfel) und Armband aus den Bergstiefeln von Sherpa Tenzing Norgay.

DrL
11.11.2007, 11:14
:grb: ... EX II spezial Edition ... oder so.. :D

madmax1982
11.11.2007, 11:21
Die neue Generation der Oysterquartz wird lanciert. Diese wird dann mit von Seiko gelieferten und von der Swatch Group veredelten Kinetik Werken ausgestattet. :bgdev:

Heinz S.
11.11.2007, 11:40
Meine Jubiläumsvorschlag:
Einstapfen dieses unsäglichen neuen Prince-Geräts!!!!!!!!!!!

papadidi
11.11.2007, 11:47
nun wir werden sehen was kommt, es kommt mal wieder ganz anders ,den nur rolex weis was kommt oder nicht kommt,oder so.

Gruß Didi

miboroco
11.11.2007, 12:07
Die sind in Verhandlung mit Sinn und Nomos wer die Rolex Jubiläums-Uhr für Rolex machen soll !!!





















:tongue:

market-research
11.11.2007, 12:09
Original von PCS

Original von Mawal
die neue Sub wäre eine Möglichkeit....eine Ergänzung der DD Klasse wäre auch eine denkbare Alternative...

Du gehst doch immer mit Patrick frühstücken. Hat er's Dir etwa nicht verraten?
Jahreskalender auf DD Basis. Wenn wir ganz ganz lieb sind wird's sogar ein
Ewiger! 8o

;););)

Wenn Du wüsstest, über was sich die beiden bei diesen Gelegenheiten unterhalten...

steve73
11.11.2007, 17:45
es wird rotgold......
aber bestimmt keine Sub, die kommt recht bald komplett neu....

Charles.
11.11.2007, 18:26
Die Verdi ist doch eine Testuhr für eine neue Daytona. Ich bin der Ansicht, dass eine neue Daytona kein Datum braucht. Ist ja eine Sportuhr! Hingegen eine Flyback ist doch eine für Sportler brauchbare Version der Stoppuhr. Und unverschraubte Drücker sowieso.

Zum Jubiläum eine neue Golddaytona mit einem/zwei grünen Etwas. Zwei Jahre später dann die neue Stahldaytona. Wer jetzt bestellt, kommt 2017 dran. Das wäre jubiläumswürdig.

Und dann werden, ohne Aufhebens, noch ein paar Uhren im Billigbereich auf massive Bänder umgestellt. Dann natürlich im mittleren Preissegment angesiedelt.

Und vielleicht doch wieder einmal etwas bei Cellini, was über ein Zifferblatt hinausgeht?

joo
11.11.2007, 20:10
Original von PCS

Original von Mawal
die neue Sub wäre eine Möglichkeit....eine Ergänzung der DD Klasse wäre auch eine denkbare Alternative...

Du gehst doch immer mit Patrick frühstücken. Hat er's Dir etwa nicht verraten?
Jahreskalender auf DD Basis. Wenn wir ganz ganz lieb sind wird's sogar ein
Ewiger! 8o



;););)


JEP, wenn dann kommt 'n richtiges fettes Teil - in etwa sowas heftiges wie z. B. die Komplikations-trächtigen Chronographen dereinst, nur eben in Edelmetall und in New-Higtech-Rolex-Quality:

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Chronograph/RolexOysterChronograph_SS_6036.jpg

acid303
11.11.2007, 21:49
Wie man sieht sind die Meinungen hier über die LV und/oder Pepsi gespalten. Finde ich aber auch gut so, hätten wir alle denselben Geschmack würde wir dann ja auch alle mit derselben Zwiebel am Handgelenk rumlaufen. Das wäre ja very boring!

Wenns mir denn aber selber irgendwann nicht mehr gefallen sollte, wäre ja ein Lünettenwechsel bspw. auf schwarz kein Problem. ;)

rolimai
11.11.2007, 22:35
Jubiläumsuhr?

R. erinnert sich eines vernachlässigten Klassikers, spendiert der 14060M ein SEL-Band und lässt die "Superlative-Chronometer"-Hinweise auf dem ZB wieder ausradieren. Dann - gerade noch rechtzeitig - dämmert es den Herren in der Marketing-Abteilung, dass zu viel guter Geschmack heutzutage eher verkaufshinderlich ist. Die SubNoDate bekommt daher noch einen Glasboden, man schnappt sich den Avatar von dem "Sudi" und lasert die goldene Jill Masterson auf die Schwungmasse.

Bitte um Nachsicht für das Semmeln.

By the way: bin immer noch sauer, dass Jill und Tilly Masterson so früh sterben mussten, best bond-girls ever.

Mawal
11.11.2007, 23:20
Original von market-research

Original von PCS

Original von Mawal
die neue Sub wäre eine Möglichkeit....eine Ergänzung der DD Klasse wäre auch eine denkbare Alternative...

Du gehst doch immer mit Patrick frühstücken. Hat er's Dir etwa nicht verraten?
Jahreskalender auf DD Basis. Wenn wir ganz ganz lieb sind wird's sogar ein
Ewiger! 8o

;););)

Wenn Du wüsstest, über was sich die beiden bei diesen Gelegenheiten unterhalten...



ach herrje...Patrick erzählt immer von irgendwelchen Prototypen....das meiste wird am Ende nie produziert...


...die YM II hatten die eigentlich auch schon verworfen...aber dann fing das Controlling was von sinkenden Deckungsbeitrag der Entwicklungsabteilung zu faseln...das Marketing meinte die Amis, Chimesen und Russen würden eh jeden Scheiß kaufen...

...hat der Patrick halt breit schlagen lassen...wie sagte er "Wir machen alles für den Regenwald"...

Waschi.1
11.11.2007, 23:29
Die Jubiuhr wird folgendermaßen aussehen :gut:
Es wird nicht mehr Rolex auf dem ZB stehen sondern R-l-x als Dankeschön von Rolex an dieses Forum :gut:

Gruß Marian

CEO
12.11.2007, 04:49
es wird mal wider Zeit für eine neue GMT :twisted: :D

Greetings

Flo74
12.11.2007, 08:33
ich plädiere für 116610 LB. :dr:

das wäre ne SubD mit neuem Gehäuse wie new-GMT und "Lunette Bleu".

vielleicht möchte das Jemand mal eben photoschoppen? :gut:

sieht sicher chick aus neben den derzeitig völlig geschmacksverwirrten ZBs aus dem neuen katalog.

flo

triamarc49
12.11.2007, 13:52
Originally posted by acid303
Wie man sieht sind die Meinungen hier über die LV und/oder Pepsi gespalten. Finde ich aber auch gut so, hätten wir alle denselben Geschmack würde wir dann ja auch alle mit derselben Zwiebel am Handgelenk rumlaufen. Das wäre ja very boring!

Wenns mir denn aber selber irgendwann nicht mehr gefallen sollte, wäre ja ein Lünettenwechsel bspw. auf schwarz kein Problem. ;)
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: verrutscht ?
Manni

Dr. K
12.11.2007, 14:03
Original von Mawal

Original von market-research

Original von PCS

Original von Mawal
die neue Sub wäre eine Möglichkeit....eine Ergänzung der DD Klasse wäre auch eine denkbare Alternative...

Du gehst doch immer mit Patrick frühstücken. Hat er's Dir etwa nicht verraten?
Jahreskalender auf DD Basis. Wenn wir ganz ganz lieb sind wird's sogar ein
Ewiger! 8o

;););)

Wenn Du wüsstest, über was sich die beiden bei diesen Gelegenheiten unterhalten...



ach herrje...Patrick erzählt immer von irgendwelchen Prototypen....das meiste wird am Ende nie produziert...


...die YM II hatten die eigentlich auch schon verworfen...aber dann fing das Controlling was von sinkenden Deckungsbeitrag der Entwicklungsabteilung zu faseln...das Marketing meinte die Amis, Chimesen und Russen würden eh jeden Scheiß kaufen...

...hat der Patrick halt breit schlagen lassen...wie sagte er "Wir machen alles für den Regenwald"...

8o - Danke für die interessanten Infos! ;)

Mir würde eine neue 116610 vollkommen ausreichen... egal ob als Jubiläumsmodell oder nicht... :D

Gruß,
Marco.

paddy
12.11.2007, 14:15
Wenn ich mir die GMT und die Clownmaster so anschaue kommt garantiert was Buntes. Würg.

ferryporsche356
12.11.2007, 15:28
Jetzt mal ganz im Ernst:

Ist es nicht phantastisch sagen zu können: Gut, jeder unserer "Mitbewerber" bringt zum 25jährigen Betriebszugehörigkeit seiner Putzfrau eine Sonderedition raus. Wir werden 100, nach wie vor stehen Uhren und sonst nix im Vordergrund. Und so was angeblich absatzförderndes wie eine Ltd-Edition oder ein Jubi-Modell brauchen wir nicht.

Ich hoffe dass es KEIN Sondermodell geben wird.

Explorer II
12.11.2007, 15:40
Wie wär's mit einer neuen Oysterquartz. Die 70 er sind wieder in. Die Form finde ich super (s. auch AP Royal Oak) und würde sich als Retro gut verkaufen. Aber bitte weniger poliert als die neue Milgauss.

cedre
13.11.2007, 19:54
Es wird alle Modelle mit optionalem Glasboden geben. Die Toolwatches werden ja sowieso nie im Wasser getragen. :)

watchman
16.11.2007, 01:54
klingt gut :gut: :D

ansonsten bin ich für ne jubi-daytona die aber wirklich endlich mal nicht zu kriegen ist :D