PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14060 M verkaufen und eine 5513 kaufen ?



Tony Montana
11.11.2007, 11:26
Guten Tag,

bin gerade am überlegen ob ich meine 14060M verkaufen soll um dafür eine 5513 Vintage Kaufen soll. Da ich fi****ell nicht so gut betucht bin wie manch andere von euch :rolleyes:. Kann es nur eine geben ;) aber es wird dann mein Daily Rocker !. Was meint ihr ? Was soll ich tun ? :grb:

Bitte die PRO und CONTRA !

Danke :D

LG Joe

PCS
11.11.2007, 11:29
Nicht machen.

1. weil Du derzeit da wohl noch was drauf zahlen müsstest, um eine schöne zu bekommen

2. weil so eine schöne dann als einzige Trageuhr und Daily Rocker zu schade ist

3. weil auch die 14060 ein eleganter und moderner Klassiker ist

madmax1982
11.11.2007, 11:30
Kommt auf die 5513 an. Eine WG Transitional würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt gegen eine 14060M tauschen. Aber eine schöne alte matte mit originalem Tritium könnte ich mir schon vorstellen. Wenn sie allerdings komplett sein soll und noch einigermaßen fleischig, dann wird das Geld, dass du mit dem Verkauf der 14060M erziehlst, nicht reichen für ein gutes Vintagepaket!
Und als Daily Rocker wär sie mir dann schon zu schade. Wenn, dann lieber noch bissel sparen und die Augen offen halten! :gut:

ducsudi
11.11.2007, 11:50
Ich bin da anderer Meinung.


Original von PCS
Nicht machen. , machen...

1. weil Du derzeit da wohl noch was drauf zahlen müsstest, um eine schöne zu bekommen , weil du später noch mehr bezahlen musst...

2. weil so eine schöne dann als einzige Trageuhr und Daily Rocker zu schade ist , weil eine gute Plexi Vintage sehr alltagstauglich ist (es sei denn du bist Strassenbauer und trägst die Uhr beim Job, dann wäre es echt zu schade) =(

3. weil auch die 14060 ein eleganter und moderner Klassiker ist , aber nie den Vintage Charakter einer matten 5513 erreichen wird

Tobimat2000
11.11.2007, 11:53
ich stimme percy zu,

du wirst aufzahlen müssen und hast dann doch nur eine uhr für jeden tag. also behalte die 14060 und spare noch ein wenig, und schau doch parallel mal nach einer tudor sub aus den späten 80ern, die noch das gefaltete band, plexiglas und das oystergehäuse besitzen...

grüße, tobias

Smile
11.11.2007, 11:53
... jede plexy ist weltklasse, saphir nur zweite wahl ... go for it !! ;)

Tony Montana
11.11.2007, 12:26
:grb: ja nicht leicht die Entscheidung, weil mit meiner 14060M verbinde ich soviele Erinnerungen :tongue:. Hab buchstäblich jeden cent zusammengespart war damals in der Ausbildung. Ich hab auch mit ihr meine Prüfung Erfolgreich Bestanden :dr:.


LG Joe

ducsudi
11.11.2007, 12:31
Original von Tony Montana
:grb: ja nicht leicht die Entscheidung, weil mit meiner 14060M verbinde ich soviele Erinnerungen :tongue:. Hab buchstäblich jeden cent zusammengespart war damals in der Ausbildung. Ich hab auch mit ihr meine Prüfung Erfolgreich Bestanden :dr:.


LG Joe

Wenn man mit einer Uhr viele Erinnerungen verbindet ist ein Verkauf ein absolutes no go.

Du würdest dich immer ärgern. =(

Entgegengesetzt zu meiner Aussage von vorhin. :D

Meine erste (16610 aus 89) werde ich auch nie verkaufen, obwohl sie kaum noch Wrist-Time hat.

jagdriver
11.11.2007, 12:33
Original von Tony Montana
:grb: ja nicht leicht die Entscheidung, weil mit meiner 14060M verbinde ich soviele Erinnerungen :tongue:. Hab buchstäblich jeden cent zusammengespart war damals in der Ausbildung. Ich hab auch mit ihr meine Prüfung Erfolgreich Bestanden :dr:.


LG Joe

Hallo Joe und warum um Himmels Willen willst du sie dann gegen
eine 5513 eintauschen?

Gruß
Robby

Fastclimber
11.11.2007, 12:38
Würde mir die 5513 einfach dazunehmen :bgdev:

Habe seit kurzem eine 5513 Transitional und bin fast nicht mehr zu trennen von ihr.

Und meine Meinung seit ich den Vergleich zu meiner neuen Ex 114270 habe: PLEXI ist durch nichts zu ersetzen :supercool:

PCS
11.11.2007, 12:43
Original von Tony Montana
:grb: ja nicht leicht die Entscheidung, weil mit meiner 14060M verbinde ich soviele Erinnerungen :tongue:. Hab buchstäblich jeden cent zusammengespart war damals in der Ausbildung. Ich hab auch mit ihr meine Prüfung Erfolgreich Bestanden :dr:.


LG Joe


DANN ist das sowieso keine Frage.

walti
11.11.2007, 12:47
Original von Fastclimber
Würde mir die 5513 einfach dazunehmen :bgdev:

Habe seit kurzem eine 5513 Transitional und bin fast nicht mehr zu trennen von ihr.

Und meine Meinung seit ich den Vergleich zu meiner neuen Ex 114270 habe: PLEXI ist durch nichts zu ersetzen :supercool:

Hallo,

doch, durch noch mehr Plexi, meine gesammte Uhrensammlung diverser Hersteller beteht zu über 90 % aus Plexiuhren.

@Threadstarter: Bleib bei deiner 14060, eine Uhr, die einem soviel freude bereitet hat, die tauscht man niemals auf eine andere Uhr , auch auf keine 5513.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In witer Ferne so nah !

rolimai
11.11.2007, 14:24
Mit der 14060M hast Du bereits eigene persönlichkeitseinwirkende Geschichte gelebt. Behalte sie!

Tony Montana
11.11.2007, 14:26
Ja eine Seite will ich die Vintage auf der anderen seite nicht :grb:.GRÜBEL


LG Joe

Mawal
11.11.2007, 15:03
meine 14060M...unpoliert...perfekter Zustand...vom Erstbesitzer...komplett mit allem...heute schon eine Vintage...




und das ganze für unter 3k...besser geht es doch gar nicht...

Tony Montana
11.11.2007, 17:09
@Ulrich,

die 14060M ist doch keine Vintage oder ? Oder weil die neue COSC und Rehaut hat ist die alte SubNoDate Automatisch ne Vintage ?

LG Joe

biggestbigbertha
11.11.2007, 17:20
Original von Mawal
meine 14060M...unpoliert...perfekter Zustand...vom Erstbesitzer...komplett mit allem...heute schon eine Vintage...




und das ganze für unter 3k...besser geht es doch gar nicht...


na na na, jetzt übertreib aber mal nicht. die 14060 ist noch weit von einer vintage entfernt!


grüßend an alle

joachim

walti
11.11.2007, 17:25
Hallo,

lieber Joe, hör bitte darauf, was dir die meisten member hier sagen: Deine 14060 verbindest du ja nach eigenen Aussage mit sehr persönlichen Erinnerungen, das ist deine Geschichte und deine Uhr und ihr habt das zusammen erlebt.

Du hast sie während deiner Ausbildung gekauft, lange dafür gespart, sie hat dich durch die Ausbildung begleitet, sie war auch bei der Abschlussprüfung dabei und dann willste dich von ihr trennen ? Tu dies bitte nicht, diese Uhr ist untrennbar mit dir und deiner persönlichen Vita verbunden.

Eine 5513 ist ohne Zweifel eine geile Uhr, ich habe auch so eine, ich finde Vintage allgemein supergenial und von meine 11 Kronen sind 8 Vintageuhren, aber ich käme nicht im Traum jemals auf die Idee eine Uhr, die mir soviel bedutet, wie dir offensichtlich deine 14060 bedeutet, zu verkaufen.

Ausserdem gebe ich zu bedenken: Ersatzteile für deine Uhr bekommst du auch in 30 Jahren noch, bei der 5513 sind hier schon gewisse zweifel berechtigt. Hinzu kommt das Tritium-ZB´s durch tägliches Tragen bei alten uhren schon sehr leiden können.

Vintages sind schön, aber nicht unbedingt Paradebeispiele für Daily-Rocker und imho dafür einfach zu schade. Als Zweit, Dritt oder xx-Uhr ock, als Erstuhr für den täglichen Einsatz halte ich ein aktuelles Modell für geeigneter.

Gruss an alle rolexianer und Uhren freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

falkenlust
11.11.2007, 17:31
..kann mich Percy nur anschliessen (und dieses Vintagefieber teile ich eh nicht, allen modischen Unkenrufen zum Trotze).... ;)

Anatol
11.11.2007, 17:43
Habe meine SD 16600 verkauft, die meine erste neu selbst gekaufte Rolex war. Mit der Uhr habe ich meine Tochter nach der Geburt gebadet. Ich habs ein Jahr bereut und sie dann zum Glück wieder zurück kaufen können.

Aber gleichzeitig habe ich ja noch ein paar andere:

http://img146.imageshack.us/img146/5872/s1005848sy1.jpg

Eine 5513 ist für mich aber noch immer die einzige Vintage Sub die man braucht! Alle anderen sind nice to have.

Tony Montana
11.11.2007, 20:12
Vielen Dank für die vielen Antworten :]. Ja eure Argumente sind sehr hilfreich, und für ein Daily Rocker ist wohl eine 5513 wohl nicht richtig ! Benutzt jemand dieses Modell als Daily Rocker ? Wenn ja erfahrungswerte Bitte :supercool:.
Ich bin ja ganz zufrieden mit meiner SubNoDate sie ist zuverlässig gangverhalten ist wunderbar plus 1,5 sec am Tag COSC würdig :cool:. Dass NonSEL finde ich sehr angenehm und find es schöner als das SEL. Und ich finde auch dass Diese SubNoDate die Symbiose zwischen Alte und Neue Rolexe.? oder ?

Ein besondere Dank an dir Walti für deine Meinung die Ausschlaggebend waren. :gut: Thanks.

LG Joe

AndreasL
11.11.2007, 20:51
Original von Tony Montana
:grb: ja nicht leicht die Entscheidung, weil mit meiner 14060M verbinde ich soviele Erinnerungen :tongue:. Hab buchstäblich jeden cent zusammengespart war damals in der Ausbildung. Ich hab auch mit ihr meine Prüfung Erfolgreich Bestanden :dr:.


LG Joe


Dann kannst Du sie nur behalten. :gut:

Die 5513 - ist nur der Vorgänger - ist sicher schön, aber die Emotion sollte eher zählen.

Die 5513 ist als daily rocker gut zu tragen. Aber lieber sparen und die andere behalten.

FriendlyAlien
11.11.2007, 21:08
[quote]Original von Tony Montana
Vielen Dank für die vielen Antworten :]. Ja eure Argumente sind sehr hilfreich, und für ein Daily Rocker ist wohl eine 5513 wohl nicht richtig ! Benutzt jemand dieses Modell als Daily Rocker ? Wenn ja erfahrungswerte Bitte :supercool:.


In sinnvollen Abständen Wadi-Prüfung und aus die Maus.Natürlich trage ich meinen 5513. Wieso auch nicht ? Ich bin natürlich auch keine Poliertuchmuschi :D
Das Leben ist kurz der Tod ist lang.
Halte deine ERSTE Krone und schau in Ruhe auf dem Markt. Wenn du sie tragen willst sind B+P unwichtig, das treibt nur den Preis hoch.

http://img75.imageshack.us/img75/2940/5513bond1pm2.jpg (http://imageshack.us)

Tony Montana
11.11.2007, 23:15
Tolles Teil Robert echt tolles Teil :gut:. Aber das gute stück sieht nicht aus als wäre dass ein Daily Rocker :grb:.

LG Joe

Fabiansky
11.11.2007, 23:50
Wenn du sie tragen willst sind B+P unwichtig, das treibt nur den Preis hoch.


B+P braucht kein Mensch!

ehemaliges mitglied
12.11.2007, 00:06
Bedenke: Die 5513 gilt zu Recht als eine der Schoensten ueberhaupt !

Die Entscheidung ist eine Frage der Leidenschaft.

Leg mal eine 5513 an den Arm - und beobachte was passiert ;)

Passion
12.11.2007, 00:28
Aus romantischen Gründen machen, aus Gründen die Rolex verkörpern.... natürlich niemals machen!

hoppenstedt
12.11.2007, 01:17
Behalte die "Alte" - Deine Erinnerungen sind Vintage genug.
Die 5513 ist schön, und wenn's denn sein soll, kommt sie zu Dir.
Speziell in Deinem Fall bin ich mir sicher, daß Du einen Tausch ganz, ganz schnell bereuen würdest.

Bullit
12.11.2007, 07:51
Original von FriendlyAlien

Natürlich trage ich meinen 5513. Wieso auch nicht ? Ich bin natürlich auch keine Poliertuchmuschi :D


Hört, hört! Zur Wies'n haste dich nicht getraut und die olle Sinn wieder ausgebuddelt. :D :D :D

Gruß

Erik

Georgio1962
12.11.2007, 08:31
:D ja, ja, die Forums-Rocker... ;)
@ Joe: unbedingt behalten (die Gründe dafür wurden zur genüge benannt) :gut:
Grüße

bullibeer
12.11.2007, 08:55
Plexi rules,.... und absolut eine mit mattem Blatt!!!
Eine Uhr die einfach nicht fehlen darf....
Meiner Meinung nach (und hoffe niemand ist mir böse!!!! halt mein Geschmack),.. gefällt die 14060 auch aus einem Grund nicht,.... einfach weil es so viele Leute gibt, die mit son einer Uhr in Fakeausführung versuchen Eindruck zu machen.....

Die 5513 in vintage superdomed plexi unterscheided sich da so,... das Spiel de Indexen im Plexi bei Bewegung,... die Uhr langweilt einfach nie!!!!!!!!
Pure Sex... und nicht ne Uhr!

Dr. K
12.11.2007, 09:44
@ PCS & @ walti: :gut:

Wenn Du mit Deiner 14060 M biographisch so verbunden bist: NICHT verkaufen!!!

Gruß,
Marco.

Mawal
12.11.2007, 10:11
Original von biggestbigbertha

Original von Mawal
meine 14060M...unpoliert...perfekter Zustand...vom Erstbesitzer...komplett mit allem...heute schon eine Vintage...




und das ganze für unter 3k...besser geht es doch gar nicht...


na na na, jetzt übertreib aber mal nicht. die 14060 ist noch weit von einer vintage entfernt!


grüßend an alle

joachim


nun meine - ohne Chronometerschriftzug - wird nicht mehr hergestellt...

...und in meinen Augen das letzte authentische old school Sporty Modell von Rolex....


die neue Zeitrechnung beginnt mit der 116710, SD, SubD, Explorer, LV sind allerdings Übergangsmodelle in meinen Augen....


kurz wer eine 14060 verkauft zu Gunsten einer 5513....der tauscht den Klassiker von heute gegen den gestern...

ehemaliges mitglied
12.11.2007, 11:43
"Klassiker von Gestern" :grb:

Kann Klassik ueberhaupt aus der Mode kommen ?

Tony Montana
12.11.2007, 22:40
Erstmal vielen Dank für die Antworten,

ich tendiere meine Alte zu Behalten ;). Hab mir die PRO und CONTRA der 5513 als Daily Rocker auf den Punkt gebracht. ( Bitte liebe Vintage Sammler nicht Böse sein :motz: weil diese auflistung ist auf Daily Rocker aufgestellt und nicht auf den Aspekt des Sammelns).

PRO
- Plexy ist Sexy :gut:.
- Die Uhr hat mehr Charakter.
- Dass Ziffernblatt ist schöner.
- Die Vermutliche Wertsteigerung.
- Kultstatus der Uhr.

CONTRA
- Uhrwerk ist ca. plus minus 30 Jahre alt.
- Trinium Indexe leuchten nicht mehr.
- Wie sieht es mit ersatzteilen in der Zukunft aus ?.
- Das Oysterband und der Bekanntliche Strech.
- Plexy ist Kratzanfällig.
- Ganggenauigkeit des Uhrwerks ich Glaube nicht dass es so genau Läuft wie dass Gute 3130 Uhrwerk :supercool:.
- Der Preis Veraltete Technik für soviel Geld sowas gibt es nur bei Rolex. :D


LG Joe

Bert_Simpson
12.11.2007, 23:59
Bitte, lieber Tony Montana, wende dich so schnell wie möglich an die Moderatoren, damit diese, den von Dir gestarteten Thread jetzt mal endlich beenden(dat machen´s natürlich nitt,sind ja denn doch liebe Menschen).

Es tut mir furchtbar leid, aber so ´n "Winsel-winsel, ich weiß nicht, was ich machen soll"-Thread geht mir unsagbar auf´n Sack.

So ein Thread wäre eigentlich typisch für ein Kindergartenkind.

Vielleicht kommt mal dann doch irgendwann der Moment, wo Du auch selber mal was entscheiden kannst :grb:, bist ja schon seit zwei hier im Forum Mitglied :gut:.

nette Grüße, Bert

Georgio1962
13.11.2007, 08:15
Original von Bert_Simpson
Bitte, lieber Tony Montana, wende dich so schnell wie möglich an die Moderatoren, damit diese, den von Dir gestarteten Thread jetzt mal endlich beenden(dat machen´s natürlich nitt,sind ja denn doch liebe Menschen).

Es tut mir furchtbar leid, aber so ´n "Winsel-winsel, ich weiß nicht, was ich machen soll"-Thread geht mir unsagbar auf´n Sack.

So ein Thread wäre eigentlich typisch für ein Kindergartenkind.

Vielleicht kommt mal dann doch irgendwann der Moment, wo Du auch selber mal was entscheiden kannst :grb:, bist ja schon seit zwei hier im Forum Mitglied :gut:.

nette Grüße, Bert

Lieber Bert,
in diesem Forum geht es fast ausschließlich um WELTBEWEGENDE THEMEN, alle können, keiner muss irgendwas - also mal ganz locker bleiben! ;)
Mir macht´s Spaß, sonst wär ich nicht hier! :]
Belustigte Grüße

Herr Fröhn
13.11.2007, 09:56
@ Tony Montana: Ich habe auch die Sub ohne Datum, super Uhr :gut: . Ich muss allerdings zugeben, dass mich Vintage Uhren in letzter Zeit auch immer öfter anlächeln. Allerdings würde ich meine Sub nie gegen eine Vintage tauschen. Solche Uhren sind für mich "nur" eine schöne Ergänzung. Die
14060 M ist die perfekte "jeden Tag Uhr".

Fastclimber
13.11.2007, 09:59
Original von Hadoque
Bedenke: Die 5513 gilt zu Recht als eine der Schoensten ueberhaupt !

Die Entscheidung ist eine Frage der Leidenschaft.

Leg mal eine 5513 an den Arm - und beobachte was passiert ;)

UNWAHRSCHEINLICHES PASSIERT DA :D

Tony Montana
13.11.2007, 11:40
@ Lieber Bert Simpson :verneig:,

der einzige Kindergartenwürdige Kommentar den ich bis jetzt hier in meinen Thread gelesen haben ist deiner. Sorry und wenn es dir nicht passt was ich Frage dann lese es einfach nicht :gut:.

Hochachtungsvoll

Joe

PS Solche Foren Leben von solchen Fragen und dass nicht jede Frage nicht zu jeden passt liegt in der Natur der Sache.

Mawal
13.11.2007, 12:05
Original von Bert_Simpson
....

Es tut mir furchtbar leid, aber so ´n "Winsel-winsel, ich weiß nicht, was ich machen soll"-Thread geht mir unsagbar auf´n Sack.

So ein Thread wäre eigentlich typisch für ein Kindergartenkind.

...


Ich empfehle angemessene Umgangsformen zu erlernen oder ein anderes Forum zu besuchen...


die "ich weiss nicht was ich kaufen soll" threads sind nun mal Bestandteil dieses Forums...

man kann sie einfach ignorieren...den thread-Eröffner anzupöbeln ist jedoch keine Option.

Tony Montana
13.11.2007, 12:09
@ Ulrich

Vielen Dank :gut:.

Bert_Simpson
13.11.2007, 17:47
Original von Mawal

Original von Bert_Simpson
....

Es tut mir furchtbar leid, aber so ´n "Winsel-winsel, ich weiß nicht, was ich machen soll"-Thread geht mir unsagbar auf´n Sack.

So ein Thread wäre eigentlich typisch für ein Kindergartenkind.

...


Ich empfehle angemessene Umgangsformen zu erlernen oder ein anderes Forum zu besuchen...


die "ich weiss nicht was ich kaufen soll" threads sind nun mal Bestandteil dieses Forums...

man kann sie einfach ignorieren...den thread-Eröffner anzupöbeln ist jedoch keine Option.

Sorry Ulrich,
aber angemessene Umgangsformen schließen nicht aus, mal angemessen (naja,vielleicht war´s ein wenig zu heftig) zu antworten.

Tony M hat das sicherlich nicht als Anpöbeln empfunden und wird bestimmt mit Hilfe vieler Forum-ler die richtige Entscheidung treffen. :dr:

Grüße, Bert

Tony Montana
15.11.2007, 12:31
Ja ich grüble noch nach.............................................. ..................................... :grb:



LG Joe

Mostwanted
22.11.2007, 21:02
Und? Fertig gegrübelt? :D

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 11:28
Nein, ich frage jetzt nach ~ 2 Jahren nicht nach, ob der Threadersteller mit dem grübeln fertig ist. :D ;)

Da ich mich jedoch aktuell mit identischer Frage beschäftige (Tausch 14060M COSC gegen 5513) möchte ich dieses Thema gerne aufleben lassen und recycle somit diesen Thread.

Beschäftige mich schon seit ein paar Jahren (und Themen): Was macht für DICH/EUCH die Faszination von Vintage aus? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=87888&sid=&hilight=vintage&hilightuser=2657)
Wie stehen die Chancen, eine 5513 oder 1680 aus 1972 zu bekommen? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33956&sid=&hilight=vintage&hilightuser=2657)
Nur mal 'ne Idee: Neuauflage beliebter Vintage-Klassiker?! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86329&sid=&hilight=vintage&hilightuser=2657) ... mit dem Mythos der Vintage Uhren. Habe bislang immer 'nur' 5- und 6-stellige Referenzen bessesen und getragen, daher ein paar Fragen, bzgl. der Nutzung einer 5513 als sogenannter Daily Rocker:

[list=1] Welche Uhr trägt sich angenehmer: 14060M, 5513 oder identisch?
Ist Plexi weitaus anfälliger, als Saphierglas? Worauf müsste ich ggf. achten?
Wie bewertet Ihr die Pro und Kontra Liste des Threaderstellers? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1334479#post1334479)[/list=1] Vielen Dank vorab!

Master GMT
10.06.2009, 11:40
Original von hoppenstedt
Behalte die "Alte" - Deine Erinnerungen sind Vintage genug.
Die 5513 ist schön, und wenn's denn sein soll, kommt sie zu Dir.
Speziell in Deinem Fall bin ich mir sicher, daß Du einen Tausch ganz, ganz schnell bereuen würdest.

schön gesagt, erinnerungen sind vintage genug :]

[Dents]Milchschnitte
10.06.2009, 11:48
Ich würde eine 14060M oder 14060 nicht für eine 5513 hergeben.

Die Plexi Sub ist zwar wirklich schön, man kann sie jeden Tag tragen und sie ist auch robust, trotzdem ist es eine Vintage Uhr mit Plexiglas und einfach zu schade für die Beanspruchungen des Alltages.
Ich packe meine Uhr auch ab und zu in die Hosentasche oder in die Barbourjacke mit den Schlüsseln, Kleingeld, Taschenmesser und da sind halt schnell ein paar Schrammen drin. Auch im Glas.

Eine schöne Tritiumeinlage kostet halt ein paar Takken.

14060 behalten und 5513 zusätzlich!

subby
10.06.2009, 12:04
Original von [Dents]Milchschnitte

Ich packe meine Uhr auch ab und zu in die Hosentasche oder in die Barbourjacke mit den Schlüsseln, Kleingeld, Taschenmesser und da sind halt schnell ein paar Schrammen drin. Auch im Glas.



8o

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 12:21
Danke für die Rückmeldung, Olli! :gut:

Hätte ich besser mal vorab geschrieben: Zusätzlich ist keine Option. Da spielt der schnöde Mammon (leider!) nicht mit. Habe zu viele anderweitige finanzielle Verpflichtungen/Hobbys/Interessen. Bin somit Träger und kein Sammler und habe entschieden, dass eine Uhr reicht. Zumal eine 5513 in einem Top-Zustand auch um einiges teurer ist ...

falkenlust
10.06.2009, 12:27
Original von subby

Original von [Dents]Milchschnitte

Ich packe meine Uhr auch ab und zu in die Hosentasche oder in die Barbourjacke mit den Schlüsseln, Kleingeld, Taschenmesser und da sind halt schnell ein paar Schrammen drin. Auch im Glas.



8o

Mein Herz blutet, sowas brächte ich niemals fertig, auch nicht mit einer alten ausgelutschen Submariner :D

PRALLINE
10.06.2009, 12:31
Darren, geh mal eine 5513 anprobieren.
Sie trägt sich viel angenehmer als eine 14060(m).
Der gewölbte Deckel lässt die Kanten der Hörner nicht so stark auf dem Handgelenk aufliegen.
Sehr nett! :gut:

immo123
10.06.2009, 12:36
Eine gute 5513 wäre mir für die täglichen Benutzung zu schade. Eine gute 5513 ist preislich ja auch erheblich höher anzusetzen als deine 14060.
Wenn das Geld keine alzu große Rolle spielt, sieht es natürlich wieder anders aus.

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 12:37
Danke für den - für mich sehr (!) wichtigen - Hinweis, David. By the way: Eine der wenigen Fragen, mit der ich Dich per PN noch nicht gelöchert hab'. ;)

Muss wohl wirklich mal zu einem Treffen im Real-Life kommen. In meinem Bekanntenkreis habe ich noch nie eine 4-stellige Referenz gesichtet. Die User, die ich bzgl. Uhrenan-/verkäufe bislang live getroffen haben, konnte ebenfalls alle 'nur' mit 5- und 6-stelligen Referenzen glänzen ...

PRALLINE
10.06.2009, 12:40
Gibt noch so viele Fragen...
...keine Angst! :D

Leg echt mal eine um den Arm, fült sich gut an so ein Teil.
Ich empfehle VAT Minga, immer superschöne Treffen und am nächsten Tag die größte Uhrenbörse Europas!

:gut:

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 14:24
"VAT Minga" = München, oder?

Hätte ich riesig Spaß. Leider bin ich privat (Familie) und beruflich (~ 50 Std./Woche + Fortbildung Sa + So) zeitlich recht stark eingebunden. Werde mal schauen, ob ich ggf. selbst mal ein Treffen im Ruhrpott auf die Beine stellen kann . Habe zu 3-4 Usern PN Kontakt, die sich ebenfalls freuen würden.

Eine 5513 und 1680 (red) Submariner würde ich mir wirklich gerne mal ans Handgelenk schnallen. :gut:

PRALLINE
10.06.2009, 14:41
Ja Minga ist München!!!

Sag Bescheid mit dem Ruhpottreffen, wenns passt von der Zeit bringe ich 5513 und 1680 rot mit. :D

immo123
10.06.2009, 14:45
Da wäre ich auch dabei :jump:

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 14:54
Hallo David!


Original von 13121990
[...] Sag Bescheid mit dem Ruhpottreffen, wenns passt von der Zeit bringe ich 5513 und 1680 rot mit. :D
Nenn' mir doch einfach ein Datum, dass Dir passt. Ich/wir planen dann gerne um Dich rum. Hätte dann direkt 3 Fliegen mit einer Klappe erschlagen: [list=1] Würde Dich gerne mal persönlich kennen lernen, um mich in Form von Kaltgetränken für den PN Support zu bedanken
1680 probetragen
5513 probetragen[/list=1] Den guten Peter habe ich auch lange nicht mehr gesehen und Fredi (savoy-truffle) hat ebenfalls Interesse an einem Real-Life-Treffen. Muss nur noch morgen arbeiten und bin dann bis zum 19. Juni im Lande, bevor's für eine Woche nach Mallorca (haben eine Finca mit Pool in Polensa gemietet) geht. Ist/wäre jetzt ziemlich kurzfristig. Könnte mich jedoch um Orga kümmern und ggf. auch den einen oder anderen Übernachtungsplatz zur Verfügung stellen ...

sennsation
10.06.2009, 14:54
Hallo Darren,

als Ein-Uhr-Täglich-Träger einer 5513 kann ich vielleicht auch ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Da die 5513 von Haus aus spürbar leichter ist als ein Saphirwecker trägt sie sich wirklich wie ein Wölkchen.

Das Plexiglas kann man vielleicht am besten mit alten Autos vergleichen: Sie haben immer mehr Charme aber sie sind auch nie perfekt. Mikrokratzer gibt es ständig, sie sind aber auch einfach wieder rauszupolieren. Wie beim Oldtimer: Wer Patina mag, lässt die kleinen Krätzerchen drin, wer sie nicht mag poliert sie raus und hat wieder ein bildhübsches Objekt der Begierde. Zumal man das hervorragend selbst machen kann.

Ich war, als ich die 5513 erwarb, auch unterwegs, um mir aus praktischen Gründen eine Saphiruhr zu kaufen. Der dirkete Vergleich sprach dann allerdings Bände und es wurde ohne einen Zweifel Plexi.

Darum: Lesen und gucken (auf viel zu großen Fotos mit viel zu vielen wirklichkeitsfremden Details) kann man hier viel – den direkten Vergleich im Real-Life (und nur da wird die Uhr getragen) kann aber das beste Bild nicht ersetzen.

Du machst das schon richtig!

Gruß

Thomas

RBLU
10.06.2009, 14:58
Die 5513 ist eine super Alltagsuhr. Das Plexiglass is sogar stossunempfindlicher als Saphir. Ich habe meine 20 Jahre auf Bohrinseln,
in der Wueste und im Dschungel getragen! Keine Probleme :gut:

Man braucht auch keine 5512 im Topzustand? Warum? Soll ja getragen werden? :grb:

Jedoch wuerde ich an Deiner Stelle die 14060M nicht hergeben:
Ein Stueck Geschichte!

Gruss,
Bernhard

PRALLINE
10.06.2009, 15:05
Original von Laubi
eine Woche nach Mallorca (haben eine Finca mit Pool in Polensa gemietet) ...

SAUGUT!!! Das wird bestimmt der Hammer!

Mir würde es im Juli, letzten Wochen oder im August/September/Oktober an Wochenenden passen.

Jetzt kurzfristig ist erstmal noch das mündliche Abi und danach 2 Wochen ligurisches Essen an italiens schönster Stelle. =)

Musst es nicht um mich bauen, ich komme gerne, nehme auch nicht viel Platz weg. :D

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 15:09
Original von sennsation
[...] Ich war, als ich die 5513 erwarb, auch unterwegs, um mir aus praktischen Gründen eine Saphiruhr zu kaufen. [...]
Besten Dank, Thomas!
Deine Zeilen haben mir in der Tat geholfen, kann mich auch noch gut an Deine "Unvernunft (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=90136&sid=&hilightuser=18830)" erinnern. Dies war u. a. einer der Threads, die Anlass waren, mich erneut intensiver mit der 5513 zu beschäftigen. (M)ein Problem ist, dass ich zuviel lese und Bilder gucke ... da vergesse ich (fast) das kaufen. Meinen ersten Gedanken an eine 5513 hatte ich bereits 2006. Viele sind gekommen und wieder gegangen (u. a. 3x die 14060M), jedoch hat es nie zur Vintage gereicht. Liegt jedoch daran, dass ich eine wirklich perfekte suche. Hatte Glück, dass mir ein sehr netter Member eine reserviert hat, bzw. mir eine Kaufoption angeboten hat. Muss noch ein wenig darauf hin sparen ...

Bernhard,
vielen Dank für Deine Zeilen. Schön zu lesen, dass (D)eine 5513 einen so harten Einsatz problemlos gemeistert hat. Somit ist meine größte Sorge bereits wiederlegt. Ja, die 14060(M) ist definitiv ein Teil der Submariner-Geschichte, kann jedoch leider nicht jedes Kapitel der Geschichte mit einer Uhr schmücken. ;)

Klasse, David,
im August hab' ich auch noch 2 Wochen Urlaub (vom 03.08. - 14.08.) und an diesen Wochenenden keine Fortbildung. Such' Dir ein WE aus. Ich starte dann gerne ein Thema im JF und schreibe die Interessierten (Peter, Fredi, ...) dann mal parallel per PN an.

PRALLINE
10.06.2009, 15:14
Ok, ich sage dann bescheid!

Tony Montana
10.06.2009, 18:54
Die geschichte des Threadstarters ist so ausgegangen :gut:

Back to the Roots ! Bin wieder da ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88422&sid=&hilight=back)

LG Joe

Smile
10.06.2009, 19:11
Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, gibt so viele 14060 Fans hier -- aber trotzdem: ist eine der langweiligsten Rolex überhaupt !!! :op:

Tony Montana
10.06.2009, 19:18
NA......türlich :gut:

LG Joe

DAILY
10.06.2009, 21:51
Ist die 14060 vollständig (papers, box etc) ?...
dann würde ich sie n i e hergeben


LG
Peter

newyork
11.06.2009, 01:02
Hör auf deinen Bauch...!

:op:

Mag die 14060M sehr...
Aber wenn ich deine posts und threads so verfolge... denke ich du wirst erst mit dern 4stelligen plexy happy...

gruß!

ehemaliges mitglied
11.06.2009, 09:49
Original von DAILY
Ist die 14060 vollständig (papers, box etc) ?...
Yep. LC 100 aus 2009 ohne Namenseintrag im Zerti. Kpl. mit B+P, Hang-Tag und alles was man(n) sich wünscht. Habe sogar einen Anker:

http://img529.imageshack.us/img529/7333/darrensrolex033kopie.jpg

;)


Original von newyork
Hör auf deinen Bauch...!
Guter Tipp, Raphael!
Du hast meinen Themen und Beiträgen wohl schon richtig entnommen, dass Bauch (und Herz) sich wohl schon für die 5513 entschieden haben. Die Beiden müssen nur noch den Kopf/Verstand überzeugen, der die 14060M favorisiert. :D

Andy_71
11.06.2009, 13:14
Original von Smile
Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, gibt so viele 14060 Fans hier -- aber trotzdem: ist eine der langweiligsten Rolex überhaupt !!! :op:

Das kann man natürlich so sehen. Auf dem Zifferblatt passiert nicht sonderlich viel. Uhr eben. Draufgucken, aha, fertig, weitermachen.

Die Kehrseite: Kein BlingBling, keine Beule im Glas, 12 statt 11 leuchtende Indexe, ruhig, symmetrisch.

So gehen die Meinungen auseinander. Mein persönlicher Eindruck:
"So gereift und erhaben wie eine SubND müssen die anderen Modelle erst noch werden!"

:D

Gruß,
Andy