PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch 14060 m gegen GMT II - schlaflose Nächte



guitto
11.11.2007, 12:08
Hallo zusammen,

brauche einen kleinen " Ruck" in die richtige Richtung....

Seit fast 2 Jahren bin ich glücklicher Besitzer einer 14060 m; im Schrank liegen Original Box und Papiere.
Ich freue mich wirklich jedes mal,wenn ich auf das gute Teil schaue an ihr...
Ganz gleich ob im Anzug im Büro, beim Mountainbiken oder abends in Jeans und Pulli,sie begleitet mich täglich.
Aber, .... sie hat eben kein Datum und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen,jedes mal mein Handy rauszukramen oder einen Kollegen zu fragen wenn es mir mal wieder entfallen ist.

Eine GMT II 16710 oder eine Seadweller wären die Alternativen für mich, die Subdate begegnet mir zu häufig an anderen Handgelenken.

Für die GMT spricht, dass ich gelegentlich mal die Lünette wechseln kann,für die "Dicke" dass sie ein ähnlich aufgeräumtes schlichtes Blatt wie meine 14060m hat.
Gegen die GMT spricht bei mir eigentlich nichts,gegen die "Dicke" dass sie eben ein ziemlicher Klotz ist und m.E. noch kleiner wirkt als meine 14060m.

Grundsätzlich tendiere ich eher zur 16710 und momentan wird sogar ein im SC angeboten,keine 100 km weg von mir. Habe mit dem Verkäufer bereits Kontakt aufgenommen.

Aber, soll ich wirklich wechseln??

Wir bekommen diese Woche Nachwuchs und ein iphone steht auch noch auf der Agenda (der Verzicht darauf würde mich auch nicht wirklich vor der Entscheidung retten),alles geht nicht.
Es hilft nix, für die "Neue" muss die "Alte" (meine Uhr selbstredend) für gutes Geld in neue Hände.... . (soviel zu den in dem Zusammenhang oft genennten guten Rat: "nimm doch einfach beide").

Tja, und genau das ist das Problem. Ich habe die Befürchtung, dass mir das Herz blutet nach einigen Tagen. Wird die Freude über die GMT größer sein als der Schmerz über den Verlust der 14060m ? :ka:

Meine Frau ( "iiiiihhhh, die Tschieemmmtie hat ja nen Zeiger zuviel und dann noch so bunt") und meine Kollegen (" man du hast Probleme, geh heut mal früher heim und leg Dich aufs Ohr") konnten mir bei meiner Entscheidungsfindung nicht wirklich weiterhelfen.....

Ich weiss, ihr versteht mich....

gruss
guido

Holgi
11.11.2007, 12:13
Hi Guitto,

es hat alles keinen Zweck,
14060 raus, GMT rein.
Du mußt halt Prioritäten setzen.
Ich kann mir schon genau vorstellen, wenn Du abends im Wohnzimmer sitzt und Dich fragst,welche Lünette Du für morgen montieren sollst,
aber dann frag halt im Forum oder bei mir nach, kommt dann auf den Anlass, die Kleidung und das Wetter drauf an.

Oder wie eine Kollegin immer zu mir sagt:
MACH ES EINFACH !
Holgi

Übrigens, das mit der 16610 nehm ich nicht persönlich.

HorstDJ
11.11.2007, 12:15
Behalte deine 14060M, freu dich über den Nachwuchs und kauf dir noch das iPhone...
Die GMT kannst du dir später immernoch gebraucht mal kaufen, wenn es fi****ell wieder besser aussieht...

Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag


Stefan

jagdriver
11.11.2007, 12:19
Wenn nur eine Rolex spricht eigentlich alles für die GMT,
kann man halt schön wechseln.

Obwohl ich die SubnoDate für die Schönere halte!

Gruß
Robby

Tobimat2000
11.11.2007, 12:21
Behalte die Sub - sie ist doch Deine erste Rolex! Erste Rolex, erstes Kind...

Kannst Du beides noch aufstocken!

Also: Sub behalten und in einiger Zeit, so vielleicht nach dem 2. oder 3. Kind bist Du vielleicht reif für eine DJ.

Grüße,

Tobias

Tony Montana
11.11.2007, 12:21
Dito Robby :gut:

Moonwalker
11.11.2007, 12:27
Ich würde die SUB nicht verkaufen, wird dich ewig reuen.

Hol dir noch ne neue 2007er 16710 dann hast du gleich ne Jahrgangsuhr für den Nachwuchs. :dr:

buchfuchs1
11.11.2007, 12:28
Du hast sie ja selbst erwähnt....., die SD.

Keine Lupe, aber Datum, nicht bunt, sondern fett, trägt sich wunderbar, und du hast immer noch etwas Klassisches.

Nimm die SD.

swimmingman
11.11.2007, 13:00
Ich würde eigentlich auch sagen SD, aber ich würde auch sagen, dass die erste Rolex einen nicht mehr verlassen sollte.

Gruß

Matthias

buchfuchs1
11.11.2007, 13:16
Nur dass der Themenstarter eindeutig gesagt hat, wenn neue Uhr, muss die Alte weg.

Ich würde meine Erste auch niemals hergeben.

Schmied
11.11.2007, 13:18
du hast sorgen...
behalte die sub, und freu dich auf deinen nachwuchs!
spar dir das iphone (bist ja schliesslich auch ohne ausgekommen ) und spare solange bis du dir die GMT leisten kannst!
denn :
eine 1.hand uhr gegen eine (junge) gebrauche zu tauschen ..sorry, das ist ein NOGO ...
die sub ist von DIR "entjungfert" udn sollte auch deshalb bei dir bleiben
ne "gebrauchte" bekommst du jederzeit "deine" sub nie wieder!
...ausserdem bin ICH eh nicht der typ de reine uhr verkauft, da leg ich sie lieber in den schrank und freu mich das sie noch da ist ... bevor ich mich irgendwann ärgere das ich sie für ein bisschen geld (denn mehr ist es nicht, auch wenn die summe "scheinbar" recht ansehnlich ist) ist.
deswegen... setz prioritäten, aber allein das du diesen thread eröffent hast zeigt NIR das du dich von der nodate gar nicht trennen willst!..also lass es!
spare solange bis du dir die gmt kaufen kannst, entweder du WILLST sie , dann schaffst du es auch, oder sie ist dir nicht sooo wichtig, dann hat sich das thema dann eh erledigt.
und wenn du sie dann irgendwann am arm hast, und merkst das sie für dich die ultimative uhr ist, dann kannst du die nodate imme rnoch verkaufen (was ich aber imme rnoch nicht machen würde)
...
Thomas

Marci
11.11.2007, 13:25
meine göttin, der ganze stahlschrott ist doch austauschbar.....egal ob persönlich entjungfert oder von anderen eingeritten...... :supercool:

mach ein 14060gegen16710tauschangebot im sc, kauf dir das eiphon und erfreu dich am gekrisch deines nachwuchses........ :cool:

rolimai
11.11.2007, 13:26
Mit dem Austausch nach 2 Jahren bereits könnte der Übergang vom Einuhrenträger zum R-Austauscher oder R-Vielkäufer beschleunigt werden. Darüber solltest Du Dir bewusst sein. "Ist doch nicht schlimm", werden einige sagen, "man kann nicht genug davon haben", aber insgeheim werden sie sich manchmal in die Zeit vor Ausbruch der Sucht zurückwünschen. Du kennst Dich besser, die Gefahr droht vielleicht gar nicht. Überdies, der Schritt in diese Richtung kann lustvoll sein, wenn man ihn mit Entschiedenheit geht.

Die 14060M ist eine wunderschöne Uhr. Gebe ihr die Gelegenheit, Dich noch eine Weile auf Deinem Lebensweg zu begleiten. Und das negative ästhetische Urteil Deiner Frau über die GMT bringt das, was für die 14060M spricht, auf den Punkt. Nur wenn die Datumsfunktion für Dich von großer Wichtigkeit ist, solltest Du tauschen. Dieses Gefühl - kann mich täuschen - habe ich nach dem Wirkenlassen Deiner Geschichte aber nicht. Vermute eher, dass die Notwendigkeit der Datumsfunktion von Dir ein wenig in den Vordergrund geschoben wird, um einen Neuerwerb zu rationalisieren.

Mein Tip: behalte die "Anmutige, Edle", immerhin, Du freust Dich "wirklich jedes mal", wenn Du auf das "gute Teil" schaust. So was gibt man doch nicht einfach fort!

jagdriver
11.11.2007, 13:41
Wer sich ein iPhone kauft, braucht kaum ein Datum auf der Uhr! :D

Gruß
Robby

Rolmaniac
11.11.2007, 13:47
Hallo Guido,

ich würde diesen Tausch niemals machen und schon gar nicht gegen eine GMT II.

Erstmal ist es, wie Thomas schon so recht sagte, DEINE Uhr die DU gekauft hast und mit der DU DEINE Emotionen geteilt hast. Sowas bekommst Du nie wieder, das wäre doch schade!!!

Außerdem würde ich Dir persönlich von der GMT II abraten, da sie genauso häufig anzutreffen ist wie eine SubD. Darüberhinaus ist das Ziffernblatt ganz und gar nicht übersichtlich. Dank des vierten Zeigers und den vielen Zahlen ist mir jedesmal beim Draufschauen schwindelig geworden. Wenn Du Dich überhaupt nicht von dem Gedanken trennen kannst, dann nimm eine SD oder ne schöne DJ. Oder behalte am besten Deine Sub und spare auf eine schöne "günstige" Gebrauchte. Du wirst sehen, dass Du letztlich besser damit fährst und Du Dich auch besser fühlst.

Ach...und lass den Ipod Ipod sein. Das ist nur ein Spielzeug was schnell seinen Reiz verliert und genauso schnell an Wert. Spar das Geld für eine richtige Anlage.....Deinem Kind und der zweiten Rolex!!!

In diesem SInne :-)

Dachmann
11.11.2007, 14:28
Verscherbel die 14060M, verzichte auf das iPhone und kauf auf dem Geburtstag des Nachwuchses eine GMT.
Diese Uhr mit dem Kaufdatum wirst du dann nie mehr in Zweifel setzen ;)

rolimai
11.11.2007, 14:32
Original von Dachmann
Verscherbel die 14060M, verzichte auf das iPhone und kauf auf dem Geburtstag des Nachwuchses eine GMT.
Diese Uhr mit dem Kaufdatum wirst du dann nie mehr in Zweifel setzen ;)

Befürchte, dass man ab einem bestimmten Affinitätsgrad weder Verwandte noch Bekannte kennt.

Dachmann
11.11.2007, 15:18
Original von rolimai

Original von Dachmann
Verscherbel die 14060M, verzichte auf das iPhone und kauf auf dem Geburtstag des Nachwuchses eine GMT.
Diese Uhr mit dem Kaufdatum wirst du dann nie mehr in Zweifel setzen ;)

Befürchte, dass man ab einem bestimmten Affinitätsgrad weder Verwandte noch Bekannte kennt.

:grb: muss ich mal ne Nacht drüber schlafen :rolleyes:

Mawal
11.11.2007, 15:23
ich hatte alle GMT II, SD, LV und SubDate...alle verkauft..


...bin glücklicher 14060M Träger...less is more...besser geht es nicht..

hgruebert
11.11.2007, 15:42
Behalte deine 14060 und versuche dir eine gute gebrauchte GMT zu kaufen.

Wenn es deine Mittel zulassen gleich, ansonsten musst du halt noch etwas sparen.

Ich habe mich auch gegen die 14060 entschieden und mir die EXII gekauft, habe es dann recht schnell bereut und mir die 14060 auch noch geholt.

Von der EXII wollte ich mich dann auch trennen, habs aber bis jetzt nicht übers Herz gebracht, da es die Erste war.

Da stimme ich den anderen zu, die Erste sollte da bleiben.

ehemaliges mitglied
11.11.2007, 15:43
Hallo,

wenn es wirklich pressiert - Stichwort: Easy-Credit :grb:

Gruss, Juergen

P.S.: Hauptsache der Nachwuchs ist gesund !

Mawal
11.11.2007, 15:48
ach ja....das Iphone wird in zwei Jahren technisch veralteter Elektroschrott sein...mit Glück kriegst du dann noch 50€ bei ebay...


die Wiederverkaufsprognose 14060M und GMT sehen da deutlich besser aus...

miwa
11.11.2007, 16:26
Original von Mawal
ach ja....das Iphone wird in zwei Jahren technisch veralteter Elektroschrott sein...mit Glück kriegst du dann noch 50€ bei ebay...


die Wiederverkaufsprognose 14060M und GMT sehen da deutlich besser aus...

Absolut! Das folgende kann ich allerdings nicht empfehlen:


Original von Magic
wenn es wirklich pressiert - Stichwort: Easy-Credit :grb:

Leute, es geht hier nur um eine Uhr, das ist doch ein Luxusproblem. Also lieber die 14060 behalten und auf die GMT sparen. Wer nen Kredit aufnimmt, um sich nen sinnlosen Gegenstand (jedes Handy zeigt heute die Zeit an) wie ne Uhr zu kaufen, kann nicht ganz richtig im Kopf sein. :motz: Ich möchte damit niemand zu nahe treten und nehme auch nicht an, dass Magic das ernst gemeint hat.

steve73
11.11.2007, 17:43
Also fuer eine 16710 wuerde ich nix verkaufen, bei einer 16600 wuerde ich anfangen nachzudenken....

Lifestyle
11.11.2007, 18:16
Ich würde mich nicht von meiner ersten Rolex trennen!

Mein Tipp: Behalte die Sub und spare lieber noch ein wenig auf die GMT!!!



Gruss Benny

gmt-panam
11.11.2007, 22:16
Ich hatte auch das Problem, dass ich die SubD auf keinen Fall wollte, weil diese so viele haben. leider nicht grundlos;)

Ich hatte als erstes eine SD, diese schien mir zu klein und zu "unkomfortabel".

Darum kaufte ich eine Sub LV, aber letztlich hilft die Tatsache, dass sie selten ist, nicht
daüber hinweg, dass eine schwarze Lünette dramatisch besser aussieht.

Also habe ich mir eine SubD gekauft, was ich nie wollte.

Und dann noch eine GMT in blau-rot, damit ich wenigstens zwischendurch was anderes tragen kann. Diese hatte ich auch nur kurz, da mir jeden Tag auf's neue die SubD besser gefiel.

Ergo: Einzig übriggebliebene Uhr: Die SubDate - weil sie "leider" alles kann, was eine Uhr können muss - umso mehr, wenn man nur eine will.
Ich würde dir dringend zu dieser Uhr raten.
Viel Spass, beim Entscheiden,
marco

eri
11.11.2007, 23:02
Original von Dachmann
Verscherbel die 14060M, verzichte auf das iPhone und kauf auf dem Geburtstag des Nachwuchses eine GMT.
Diese Uhr mit dem Kaufdatum wirst du dann nie mehr in Zweifel setzen ;)

Sehe ich genau so !
Wenn Dich das fehlende Datum an der 14060 so stört (mich im übrigen auch) daher Daytona, EX1, etc. nogo - weg damit, so richtig "ganz glücklich" wirst Du nicht. Vergiss die 1ste Krone und kaufe Dir Deine Krone mit einem Datum zum richtigen Datum !!!

W.

trk1969
12.11.2007, 00:06
verzichte auf das iPhone - das schietding braucht man wirklich nicht. in spätestens 12 monaten lacht man über das klumpige teil!

:op:

taschneider
12.11.2007, 00:32
Ich denke auch: erste Uhr bleibt wo sie ist.
Datum ? fcuk 4. Es war deine Wahl, keine mit Datum zu kaufen, also mußt du damit leben. Dein Kind kannst du ja auch nicht einfach "umtauschen", wenn es dir mal nicht das Datum sagen kann. *lol*

Kümmer dich lieber um die Frau und das Kind, als um sonen Schiet !!
Wenn du ne Daytona ( ohne Datum !! ) hättest, würdest du auch nicht jammern !! :op:

Wir kenne uns zwar nicht, aber du hast bald nen Esser mehr am Tisch. Und der hat HUNGER !!!! :ea:

Das iPhone hab ich zwar nicht, aber nen iPod touch. Nett, nett, nett. Aber auch nicht mehr.
Es ist zwar irgendwie "future technologie", aber DEIN KIND MAL ERST !!! :op:

Grüße und viel Glück bei der Geburt.

Shorty-GMT
12.11.2007, 10:56
Hallo Guido,

wie schon einige Forumsmitglieder geschrieben haben, behalte Deine 14060 und spare bis Du dir die GMT II leisten kannst. Das Iphone (kostet glaube ich trotz Vertrag noch 399,00 €) ist in der Tat nach kurzer Zeit sehr wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert und somit, wäre dies vielleicht schon der erste Schritt Richtung GMT Master II . Deine erste Rolex wird vielleicht in 18 Jahren mal an den Nachwuchs weitergereicht und ich denke, dass man dann mit Stolz sagen kann diese schöne 14060 war die erste Rolex die ich mir damals gekauft habe und selbst jahrelang getragen habe. Ich bin stolzer Besitzer einer GMT Master II und kann die Uhr uneingeschränkt empfehlen, aber Du wirst mit Sicherheit noch oft die Gelegenheit haben, eine GMT Master II zu kaufen.

Alles Gute für den Nachwuchs.

Gruß
Alex

1234marc
12.11.2007, 11:36
hallo guido,

so wirklich wird die hier keiner helfen können, weil es deine ganz eigene individuelle entscheidung bleibt.

ich persönlich finde zwar die gmt II schöner, würde in deinem fall aber die 14060 behalten, da es die erste ist.
klingt vielleicht ein bisschen sentimental, aber irgendeinen ansatz müssen wir ja finden.

das iphone bräuchte ich auch nicht, lieber für den kleinen(oder die kleine) ;) zurücklegen, oder als grundstock für eine gebrauchte gmt in den "safe" legen.

mach was draus

grüsse
marc-detlef

rjbroer
12.11.2007, 11:45
Guido,

Erste Rolex-uhr immer behalten! Kauf dich ein Zweiten Rolli wenn es Möglich ist...

RJ

jagdriver
12.11.2007, 12:27
Immer das Lamentieren mit der ersten Rolex!

Fahrt ihr auch alle noch das erste Automobil das ihr
gekauft habt?

Wenn du nicht glücklich wirst mit der 14060 dann weg,
und GMT holen.

Gruß
Robby

JoergROLEX
12.11.2007, 12:58
...meine Empfehlung (die so überflüssig wie ein Kropf ist, ich weiß ;) ):

- hau die Sub weg, Uhren ohne Datum X(

- streich die II bei GMT Master :]

- und hol dir eine 16750 :gut:

du wirst sie nie mehr ablegen.

Gruß
RobertHatNochMehrGuteIdeen ;)

Burton
12.11.2007, 13:07
Mach keinen Quatsch, man behält die erste Rolex und ne Sub sowieso.
Kauf Dir nen Abreisskalender und kleb Dir täglich das aktuelle Blatt auf das freie Handgelenk oder noch besser: Lerne es täglich auswending :gut:

markob
12.11.2007, 14:57
Kleine Selbstbeobachtung:

Irgendwie ist es im Laufe meiner Sozialisation zu einem pawlowschen Reflex geworden, immer wenn ich das Datum wissen möchte (z.B. danach gefragt werde) auf meine Armbanduhr zu schauen...OBWOHL ich es eigentlich kenne...Durch morgendlichen E-Mail-Check, Tageszeitung-Blitz-Lektüre, Handy-Mailbox-Check, Kalenderblattabriss, Terminplaner-Lektüre ist das tägliche Datum beim verlassen des Heimes bereits tief internalisiert...
Doch irdendwie scheine ich im Laufe des Tages diese Wissensressource nicht immer vergegenwertigen zu können... ;)

:op:
-Nichts ist überflüssiger als ne Datumsanzeige auf einer Armbanduhr.
-Nichts (von Rolex) ist schöner als ne NoDate.

keep it simple...hold it... ;)

Ein gutgemeinter Rat eines überzeugten 14060M-Trägers.

HorstDJ
12.11.2007, 15:44
Original von markob
Kleine Selbstbeobachtung:

Irgendwie ist es im Laufe meiner Sozialisation zu einem pawlowschen Reflex geworden, immer wenn ich das Datum wissen möchte (z.B. danach gefragt werde) auf meine Armbanduhr zu schauen...OBWOHL ich es eigentlich kenne...Durch morgendlichen E-Mail-Check, Tageszeitung-Blitz-Lektüre, Handy-Mailbox-Check, Kalenderblattabriss, Terminplaner-Lektüre ist das tägliche Datum beim verlassen des Heimes bereits tief internalisiert...
Doch irdendwie scheine ich im Laufe des Tages diese Wissensressource nicht immer vergegenwertigen zu können... ;)

:op:
-Nichts ist überflüssiger als ne Datumsanzeige auf einer Armbanduhr.
-Nichts (von Rolex) ist schöner als ne NoDate.

keep it simple...hold it... ;)

Ein gutgemeinter Rat eines überzeugten 14060M-Trägers.

Absolut :gut: :gut:

Liebe Grüße


Stefan

slimshady
12.11.2007, 16:01
das mit dem Datum brauch man nicht und findet man überall habe ich auch gedacht, allerdings hab ich aus Gewohnheit immer auf meine 14060M geschaut und mich hat es einfach angenervt...

Fühle mich mit 16710 und LV viel wohler und finde die Datumslupe einfach super ! Wollte auch keine Uhr mehr ohne Datum haben....okay bei ner Daytona würd ich vielleicht nochmal ne Ausnahme machen.

Anyway, meine Erfahrung hat mir gezeigt, das wenn man schon überlegt die Krone zu verkaufen oder einzutauschen, es eh schon geschehen ist und es nur noch eine Frage der Zeit.
Daher, spar Dir zuviele Gedanken und tu was Du denkst !

preppyking
12.11.2007, 17:48
Original von Mawal
ich hatte alle GMT II, SD, LV und SubDate...alle verkauft..


...bin glücklicher 14060M Träger...less is more...besser geht es nicht..

:gut:

hatte SubDate, GMT und alle verkauft, behalte die SubND, bei der GMT macht dich die Lünettenwahl nur kirre - nervig=(

die Sub_NO_Date ist der Klassiker => ja, less is wirklich more

Dachmann
12.11.2007, 18:32
Das Uhrenmodell ist doch wohl nur eine Glaubensfrage. Ich persöhnlich ärgere mich dass ich mir zur Geburt meiner Kinder keine Rolex mit dem gleichen Kaufdatum zugelegt habe.
Ich hätte mich auf jeden Fall sehr gefreut wenn mein Vater vor 45 Jahren so eine Idee gehabt hätte ;)

Fastclimber
12.11.2007, 19:55
Sparen, sparen, sparen! :D

guitto
12.01.2008, 00:26
Hallo
wollte dieses Thema noch abschliessen und Euch meine Entscheidung(en) mitteilen.
Also,erst mal das Wichtigste,die Kleine Lisa ist da,kerngesung,süß,lieb und zwischenzeitlich fast 9 Wochen alt.
Meine 14060m habe ich immer noch und ich denke mal, ich werde sie auch behalten. Gut, sie hat noch immer kein Datum aber es würde mri das Herz brechen,, mich von ihr zu trennen...
Habe mir vor einigen Wochen ein feines Iphone gegönnt (ohne Vetrag und nutze mein O2) und eben keine GMT II.
Zweifelsfrei ein Teil aus der Katregorie "Dinge,die die Welt nicht braucht" aber ein wirklich nettes Spielzeug,das richtig Spass macht.

Was soll ich sagen, alles ist gut.....
und die GMT II wird schon noch werden......

Danke und Gruss
Guido

Fox77
12.01.2008, 00:33
:gut: :gut:

Gute Entscheidung, man trennt sich nicht von seiner ersten Krone. :op:

Mit der GMT wirds schon noch klappen. :supercool:

black oyster
12.01.2008, 01:02
Kauf Dir doch eine Lv die ist auch bunt und hat nicht jeder,ist auch angenehmer zu tragen....oder ne Daytona...ach ne...hat ja kein Datum......

[Dents]Milchschnitte
12.01.2008, 01:03
Ich hab auch eine 14060M
Ich hab ausserdem ein iPhone......


.....glaube mir, die GMT brauchst Du nicht wirklich. Behalt die Sub. Sie ist die schönste Sporty und man sieht sie nie an anderen Handgelenken.
Abgesehen davon kannst Du die Twinlock Krone der GMT abschreiben im Vergleich zur Triplock der Sub.

preppyking
12.01.2008, 10:38
Original von Rolmaniac
Hallo Guido,

ich würde diesen Tausch niemals machen und schon gar nicht gegen eine GMT II.

Außerdem würde ich Dir persönlich von der GMT II abraten, da sie genauso häufig anzutreffen ist wie eine SubD. Darüberhinaus ist das Zifferblatt ganz und gar nicht übersichtlich. Dank des vierten Zeigers und den vielen Zahlen ist mir jedesmal beim Draufschauen schwindelig geworden.

In diesem SInne :-)

Genau so ist es! Spar auf ne schöne Datejust und gut ist, die SD ist viel zu klobig (in der Höhe). Die SubNoDate ist klasse und kannst du in 20 Jahren toll mit nem Lederband tragen (wenn se denn Vintage ist).:op:

Skip*17
12.01.2008, 10:45
Die erste Rolex solltest Du auf keine Fall verkaufen... sie ist immer etwas besonders....

Aber Deine Idee mit der SD ist super...

SD Rocks... :gut: :gut: :gut:

Masta_Ace
12.01.2008, 12:15
Sehr gute Entscheidung. Die erste gibt man nie her, v.a. wenn es ne 14060M is ;)

Bei mir war die SubnoDate auch die erste, mit dem Unterschied dass ich keine Sekunde an einen Verkauf denke :D

cooky74
12.01.2008, 12:32
Habe die Geschichte auch die ganze Zeit verfolgt ;)

Glückwunsch zum Nachwuchs und zur Entscheidung, die 14060M
zu behalten :gut:.

Und eine GMT wird dir schon irgendwann über den Weg laufen.

liberalix
12.01.2008, 13:45
der 14060 wirst Du immer hinterherheulen..... :(

Alphacanum
12.01.2008, 15:28
Hi Guido,
viele im Forum kennen diesen Konflikt. Für mich war damals beim Kauf das Datum an der SD ausschlaggebend.
Wenn man ein breites Handgelenk hat, trägt sich die SD völlig unproblematisch. Sie trägt nicht auf, fühlt sich gut an und man hat eine Uhr die nicht jeder trägt.
Letztendlich machst du immer das Richtige, wenn du nur deiner Marke treu bleibst.