PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölkrise? Benzinpreise? Abzocke!!!



THX_Ultra
29.10.2004, 11:29
Unglaublich und wer darfs bezahlen?? Wir !

http://www.verivox.de/news/ArticleDetails.asp?aid=8013

GG2801
29.10.2004, 12:16
Das wundert Dich jetzt aber nicht wirklich, oder ?!? ;)

Terminator
29.10.2004, 12:28
Original von THX_Ultra
Unglaublich und wer darfs bezahlen?? Wir !

http://www.verivox.de/news/ArticleDetails.asp?aid=8013


Ärgerlich, aber freie Marktwirtschaft !! :D :D :D

Mich ärgert eher der hohe Steueranteil, und das, was mit den Steuern
gemacht wird.
Des weiteren die Zivilversager und Sessel****er, welche sich aus diesem
Topf reichlich bedienen, vom sparen reden, und fast nur Achtzylinder
fahren. :wall: :wall: :wall:

Gruss

terminator

THX_Ultra
29.10.2004, 12:28
Nein natürlich nicht, abe rich wusste ned, dass die Gewinnsteigerungen soooo dramatisch ausgefallen sind ;)
Dort wär ich gern im Management mit gewinnabhängiger Jahresprämie ;)

ehemaliges mitglied
29.10.2004, 13:57
Du brauchst ned dort sein, san eh schon gnug andere dort *lol*, keine Sorge

walti
30.10.2004, 10:02
Hallo,

es ist schon eine grosse Schweinerei die da abläuft. Aber ich wage mal eine ketzerische These. Die Erdölexportierenden länder sind ja nun zum Grossteil aus dem arabischen Raum. Da die Einwohner dieser Länder zum grössten teil Muslime sind und diese Religion der westlichen Welt ja den heiligen krieg erklärt hat, werde ich das mulmige gefühl nicht los, das da eventuell doch Bezüge bestehen könnten. Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber wer weiß ? Ausserdem ist Amerika zu nennen, der wohl grösste Energieverschwender auf diesem planeten. Die scheren die bemühungen Europas Energie einzusparen einen feuchten kehricht. Die fahren weiter fröhlich mit ihren dicken 8 Zylindern die Unmengen an Sprit verbrauchen durch die gegend, nach dem motto: Klimaveränderungen, klimaschutz, Energieverknappung ? So what, I am an American and as a free American i drive my V8 - Car and I wear my Pumpgun. So lange diese amerikanischen Ignoranten weiterhin die Bemühungen um weniger verbrauch und um klimaschutz so mit fFüssen treten, braucht man sich über steigende Energiepreise nicht zu wundern. Desweiteren verdienen sich die Profiteure in den Ölkonzernen an der ganzen Energiemisere auch noch eine goldene Nase. Man könnte noch diverse andere gründe nennen, aber dann würde das ganze doch etwas zu umfangreich. (z.B. Chinas Energieverbrauch). Die Leidtragenden sind die Endverbraucher, die Konjunktur und das arme Würstchen von Tankstellenpächter.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Design-Freund
30.10.2004, 10:10
Was deine Meinung zu Amerikas Energiepolitik betrifft, so kann ich dir zustimmen.
Allein schon die Ablehnung des Kyoto-Protokolls ist ein eindeutiger
Politischer Zug der Amerikaner.

alexis
30.10.2004, 14:21
da lobe ich mir mein 2,8er! :D

PCS
30.10.2004, 16:28
Original von alexis
da lobe ich mir mein 2,8er! :D

Ach - Du auch?
;)

CHT
30.10.2004, 22:40
Alle reden vom Sprittsparen - einen 3 Liter Wagen fahr ich schon lange :D :D

alexis
30.10.2004, 22:50
Original von PCS

Original von alexis
da lobe ich mir mein 2,8er! :D

Ach - Du auch?
;)

wat fährst du?

roberto
31.10.2004, 04:55
Original von Terminator

Original von THX_Ultra
Unglaublich und wer darfs bezahlen?? Wir !

http://www.verivox.de/news/ArticleDetails.asp?aid=8013


Ärgerlich, aber freie Marktwirtschaft !! :D :D :D

Mich ärgert eher der hohe Steueranteil, und das, was mit den Steuern
gemacht wird.
Des weiteren die Zivilversager und Sessel****er, welche sich aus diesem
Topf reichlich bedienen, vom sparen reden, und fast nur Achtzylinder
fahren. :wall: :wall: :wall:

Gruss

terminator
Terminator, eher Kartell mit Monopolmacht.........

PCS
31.10.2004, 09:10
Original von alexis

Original von PCS

Original von alexis
da lobe ich mir mein 2,8er! :D
Ach - Du auch?
;)
wat fährst du?

Konzernbruder...
;)

http://img86.exs.cx/img86/7206/f05093.jpg

walti
31.10.2004, 15:09
Hallo,

ich fahre seit ein paar Jahren Diesel und seit über 12 Jahren Fahrzeuge einer marke und zwar Alfa Romeo. meine aktuelle automobile LAG ist ein 147 JTD hat 140 PS braucht im Schnitt 5 Liter/100 Km. Ja, das Cuore-Sportivo hat es mir angetan. Und vor allen Dingen das bärige Drehmomenr der heutigen Diesel ist immer wieder begeisternd. Stehe überhaupt auf italienische Fahrzeuge. Mein Motorrad ist eine Moto Guzzi California, imho eines der geilsten Moppeds am markt. Italienische Autos und Bikes finde ich einfach supergenial.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Passion
31.10.2004, 16:20
Ich finde wir Deutschen sollten in Anbetracht der globalen Energiesituation - aus technischer Sicht - einen Innovationsschritt tun um uns vor der Energiepreissituationen - welche meines Erachtens erst am absoluten Anfang steht - abzukoppeln.

Es kommt noch viel schlimmer mit der Energiesituation.

Oder verdienen multinationale Technologiekonzerene mit deutschem Namen zu gut an uns.


German Engineers - Start your brains.

Oder besteht aufgrund der Globalisierung der Deutschen Konzerne kein Interesse daran? ?(

walti
31.10.2004, 17:09
Hallo,

die steigenden Spritpreise haben aber auch eine positive Seite: Ich denke mal das die Entwicklung alternativer Antriebe, wie z.B. Wasserstoff oder auch Hybridmotoren, die ja sogar schon in der Praxis erprobt werden, dadurch noch mal einen deutlichen Schub erhalten wird. In spätestens 10-15 Jahren werden diese Antiebsformen sicherlich einen grossen marktanteil haben. Und wenn die deutsche Automobilindustrie mal zeigen möchte, das sie immer noch Spitze ist, so hat sie hier eine riesige Chance es zu beweisen. Vor allen Dingen wird durch einführung solcher Antriebe der Ausstoss an Schadstoffen dramatisch reduziert, was zur Regeneration unserer arg geschundenen Umwelt beiträgt. So gesehen schlägt man dann 2 Fliegen mit einer Klappe : 1. Die Umwelt wird spürbar entlastet.
2.Auf einem wichtigen Feld erreichen wir eine deutlich verringerte Abhängigkeit von den Erdölproduzenten.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

gmt
31.10.2004, 18:46
Original von walti
Hallo,

die steigenden Spritpreise haben aber auch eine positive Seite:

na logo....endlich freie autobahnen, dann kann mein baby mal wieder so richtig durchatmen ;) ;)

gmt
31.10.2004, 18:47
Original von alexis
da lobe ich mir mein 2,8er! :D


geizkragen :D :D :D :D