PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ bei EBay - fast schon zu günstig?



ratte
29.10.2004, 11:31
Klick mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4937248399&rd=1)

Hab selber kein Intresse dran, finde den Preis aber mehr als gut. Kosten doch sonst um die 1900-2200, oder?

WG, Jubilee, Stabindexe, silber - der Klassiker!

mfg ratte

Richie
29.10.2004, 11:34
Startpreis und Sofort-Kaufen Preis sind gleich. :D

Kiki Lamour
29.10.2004, 11:35
man bedenke, keine papiere, 23 jahre alt...naja...

THX_Ultra
29.10.2004, 11:36
Hmm zu günstig nicht unbedingt. Die Plexi Modelle der DJ rangieren meistens in so einer Preisklasse. Schwer zu sagen wie der Zustand des Bandes ist - die Jubilee sind meistens schon schwer ausgeleiert. Auf Fotos lässt es sich doch immer relativ leicht so drapieren, dass es noch Top aussieht.
Und ob die Uhr nicht doch eine Revision braucht, weisst du erst wenn du sie in Händen hältst, bzw zum Konzi gebracht hast.

ratte
29.10.2004, 12:10
Original von Richie
Startpreis und Sofort-Kaufen Preis sind gleich. :D

Ich denk auch das er sich beim Sofort Kauf Preis vertippt hat.

Was das Alter angeht - ok, das ist ein Argument.

mfg ratte

walti
29.10.2004, 13:49
HAllo,

der hatte die gleiche Uhr gestern auch schon drin und die ist gestern für etwas über 1000 Euro verkauft worden, da ist sicher was faul. Entweder hat der Käufer kalte Füsse bekommen und wollte die Uhr aus irgendwelchen gründen nicht mehr haben. Oder der verkäufer war mit dem erzielten Zuschlag nicht zufrieden und hat die Uhr zurückgezogen. Auf jeden fall suspekt die Sache. Das Jubileband ist wenn es genauso alt ist wie die uhr sicherlich ausgedehnt bis zum geht nicht mehr, auch wenn eine andere Aussage drinsteht. Kein Jubileband übersteht einen so langen zeitraum ohne groooooosen Stretch. Ich habe gestren auch nciht mitgeboten, weil eine innere Stiimme zu mir sagte :"Laas es, diese uhr ist es nicht wert !"
Schaut euch lieber nach einer anderen DJ um imho.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

paddy
29.10.2004, 15:17
Original von walti... Das Jubileband ist wenn es genauso alt ist wie die uhr sicherlich ausgedehnt bis zum geht nicht mehr, auch wenn eine andere Aussage drinsteht. Kein Jubileband übersteht einen so langen zeitraum ohne groooooosen Stretch. ...
Wenn das Band auch 23 Jahre alt und ausgeleiert wäre, würde man das auf den Bildern sehen.

Dieter
29.10.2004, 15:35
"Wenn das Band auch 23 Jahre alt und ausgeleiert wäre, würde man das auf den Bildern sehen."

Ja, das ist auch meine Meinung. Das Band ist sicherlich jünger als die Uhr und hat keinen Stretch. Ich habe 2 DJs, eine davon mit einem Band, das richtigen Stretch hat. Das sieht definitiv anders aus und sowas könte man auch auf den Bildern des epay- Anbieters gut erkennen.

Bis wann hatten die DJs eigentlich die gefalteten Bänder? Ich meine, so ein gefaltetes müßte von der Zeit her an diese angebotene DJ drangehören.

Mit den besten Wünschen

Dieter

Red_Sub69
29.10.2004, 21:26
Original von Dieter
Bis wann hatten die DJs eigentlich die gefalteten Bänder? Ich meine, so ein gefaltetes müßte von der Zeit her an diese angebotene DJ drangehören.


Nein, die Uhr ist aus den frühen 80ern, da ist dieses Band absolut korrekt. An der Datejust meines Vaters von '82 ist genau das gleiche dran, allerdings in bicolor.

Ein gefaltetes ist an meiner 1500 Date, das Band ist mit 2/72 datiert ist.

@Walti:

Hier siehst Du, wie ein Jubilee- Band nach 32 Jahren noch aussehen kann. Es muß also nicht unbedingt total ausgeleiert sein. ;)

http://images.fotopic.net/?iid=y5sdrr&outx=760&oq=0

http://images.fotopic.net/?iid=y5sdrt&outx=760&oq=0

walti
29.10.2004, 22:13
Hallo,

wirklich erstaunlich Christian ! Wurde die abgebildete Dj kaum getragen, oder ist das band überholt worden. Ist ja kaum Stretch vorhanden.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Red_Sub69
29.10.2004, 22:27
Hi Walti, ist 'ne Date, keine Datejust. Wie oft die Uhr vor meiner Zeit getragen wurde, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe sie erst seit gut einem Jahr in meinem Besitz.
Besonders erstaunlich ist, dass es sich um besagtes gefaltetes Band handelt, was ja noch etwas empfindlicher ist.
Ich nehme an, die Uhr hatte ursprünglich ein Oysterband (1968) und wurde dann 1972 mit diesem Jubi- Band ausgestattet. Überholt worden ist das Band aber offenbar nicht. Wenn man das Band gut pflegt (regelmäßig reinigen und fetten lassen), kann es aber noch recht lange halten. :))