PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoscout24.de - Erfahrungen?

eimsbush
14.11.2007, 10:02
Moin Moin,

habe seit vergangegen Wochenende dort ein Fahrzeug inseriert. Natürlich klingelte schon recht bald das Telefon mit unseren im- un exportierenden Mitbürgern. :D Darauf war ich gefasst und habe diese direkt abgewimmelt. Nun trudeln permanent englische Mails ein von "Peter Johnson" oder "Sohn Smith". Ich warte ja nur noch auf "John Doe". :grb:

Was ist von sowas zu halten, bzw. hat jemand von Euch schon dort inseriert und verkauft? Mich würde einige Erfahrungen diesbezüglich interessieren.

Danke und Gruß
Eike

AndreasL
14.11.2007, 10:19
Ja, lange und positive Zusammenarbeit. Die geschilderten Probleme sind aktuell wohl generell im Internet vorhanden.

Evtl. sind hier ein paar Tipps dazu zu finden:

http://www.sicherer-autokauf.de/

avernas
14.11.2007, 10:19
Von den " Engländern" etc. solltest du die Finger lassen bzw. die entsprechenden Mails einfach löschen ;)

Geht da um Scheckbetrug. Kriegst einen Scheck über eine Summe die den Kaufpreis übersteigt mit der bitte, den Restbetrag auf ein Konto zu überweisen.Der Scheck wird bei deiner Bank auch gutgeschrieben und nach der Überweisung des überschüssigen Betrages "platzt" der Scheck =(

eimsbush
14.11.2007, 10:27
Sowas hatte ich mir gedacht. Dank Euch vielmals ;)

jagdriver
14.11.2007, 10:31
Ich würde eher zu www.mobile.de raten!

Ein Freund von mir hat binnen 7 Tagen 2 Fahrzeuge
problemlos verkauft (BMW für € 10.000 und Porsche GT 3 für 70.000)

Gruß
Robby

eimsbush
14.11.2007, 10:37
Ich habe es nicht eilig, aber werde den Beetle auch da noch reinsetzen - wenn er dann nicht weg ist. Wollte generell nur mal schauen, wie es so im Internet geht.

Ist Mobile der Marktführer?

avernas
14.11.2007, 10:41
Original von eike

Autoscout dürfte da vorne liegen.Aber egal, kosten ja beide nix. Wenn ein " Basarhändler" anruft heisst die freundliche Antwort " Der Wagen ist schon verkauft" ;)

jagdriver
14.11.2007, 11:07
Original von avernas

Original von eike

Autoscout dürfte da vorne liegen.Aber egal, kosten ja beide nix. Wenn ein " Basarhändler" anruft heisst die freundliche Antwort " Der Wagen ist schon verkauft" ;)

Bei höherwertigen Autos ist mobile.de klarer Marktführer.

Ich schaue eigentlich auch immer zu erst bei mobile rein
und danach erst zu autoscout.

Mobile.de kostet glaub ich etwa 7 € Grundanzeige.

Viele Grüße
Robby

avernas
14.11.2007, 11:10
Original von jagdriver

Original von avernas

Original von eike

Bei höherwertigen Autos ist mobile.de klarer Marktführer.

Ich schaue eigentlich auch immer zu erst bei mobile rein
und danach erst zu autoscout.

Mobile.de kostet glaub ich etwa 7 € Grundanzeige.

Viele Grüße
Robby

Mobile kostet nix ;) ( vor zwei Monaten jedenfalls war das noch so)

jagdriver
14.11.2007, 11:23
Mein Bekannter, hat 2 x was gelöhnt - muß ihn gleich mal
anrufen!?

Vielleicht Premiumanzeigen, oder sowas?

Gruß
Robby

PCS
14.11.2007, 11:27
Mobile.de hat eine Zeit lang Geld gekostet. Wurde dann aber wieder geändert.

eimsbush
14.11.2007, 11:37
Sonst setze ich den Wagen ins SC unter "Sonstiges" und leg ein Natoband drauf :D

qjaeger
Original von jagdriver
Mein Bekannter, hat 2 x was gelöhnt - muß ihn gleich mal
anrufen!?

Vielleicht Premiumanzeigen, oder sowas?

Gruß
Robby

Dann hat Dein Kumpel bestimmt ein "Inseratspaket" gewählt. Ohne das Paket ist das Inserat mittlerweile kostenlos.

Inseratspaket auswählen

Sie können bei mobile.de kostenlos inserieren (Inseratspaket 'Basis') – oder Ihre Verkaufschancen mit den Inseratspaketen 'Standard' (5 Euro) oder 'Premium' (8 Euro) noch weiter erhöhen. Mit der Buchung dieser Pakete verfügt Ihr Inserat zusätzlich über eine Vielzahl verkaufsfördernder Merkmale, und Ihr Fahrzeug rückt noch stärker in den Blickpunkt der Interessenten.

Ihre Vorteile: Das Standard-Paket bietet Ihnen XXL-Bilder, den Blickfänger, die mobile.de Startseiten-Präsentation sowie die Präsentation Ihres Fahrzeugs bei eBay Motors. Mit dem Premium-Paket haben Sie darüber hinaus eine Laufzeit von 56 Tagen und die Möglichkeit, Ihrem Inserat bis zu 12 Bilder hinzuzufügen.
Die Ausstattung der verschiedenen Pakete wird Ihnen durch Klick auf das jeweilige Merkmal erläutert (auf der Seite 'Pkw inserieren - Inseratspakete').

http://tinyurl.com/2d38t2

Ich stelle meine Autos immer in beide Portale (mobile und faircar) ein und meine Erfahrungen waren, ausser den :"Ey alder, was isse letzde Breis" Anrufern, sehr positiv.

Die ankommenden Mails von Engländern, Dänen und Nigerianern u.s.w. solltest Du tunlichst ignorieren.

PCS
Ginge nur bei einem Rolex Festeinbau. :D

jagdriver
14.11.2007, 11:40
Okay, danke für die Aufklärung!

Nicht alle Ausländer sind allerdings Kriminelle - der Porsche ging
nach Finnland, gegen Barzahlung versteht sich!

Gruß
Robby

luxury_david
14.11.2007, 12:16
Ich habe meine Autos auch meist übers Netz verkauft. Früher hat Mobile.de immer 10 Euro genommen, seit geraumer Zeit mussten sie mit Autoscout, die noch nie was berechnet haben, mitziehen. Früher gefiel mir Autoscout besser, mobile.de hat jedoch m.E. zugelegt, seitdem es zur Bucht gehört.
Klar, die zahlreichen "wohlwollenden" Angebote unserer türkischen oder osteuropäischen Mitbewohner gehen einem manchmal auf den Senkel, muss man eben drüber stehen und darf nicht zu dünnhäutig sein.

Donluigi
14.11.2007, 12:17
Ich hab mal ein Auto an einen dieser "wolle Audo verkaufe"-Jungs verkauft, die Abwicklung war tadellos, der Preis war fair.

ehemaliges mitglied
15.11.2007, 20:05
Bin auf meine letzten 3 Autos durch die Händleranzeigen bei Mobile.de gekommen ....... absolut einwandfrei.

DrL
15.11.2007, 20:29
ich habe auch mobile.de bevorzugt, allerdings als es noch mit Bezahlung war... Grund: ich hab mir mal die Vertragsbedingungen durchgelesen und da war bei autoscout der Zusatz, dass die Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen... - das war mein Grund dort nicht zu inserieren- bei mobile war das nicht so. Wie es jetzt ist... :grb: -lang nix mehr verkauft...

lg michi