PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Headset



Kiki Lamour
14.11.2007, 11:35
kurze frage:

um mit einem bluetooth headset gespräche emfangen zu können, muss beim handy immer die bluetooth funktion eingeschaltet sein, oder "verbindet" das handy beim anruf automatisch mit dem headset? es geht um ein k800i SE...

thx...

PCS
14.11.2007, 11:37
immer an.

Kiki Lamour
14.11.2007, 11:37
=( danke...

PCS
14.11.2007, 11:38
wo isse problem? akkulaufzeit?

Kiki Lamour
14.11.2007, 11:40
jo

romex
14.11.2007, 12:28
kannst dir die ein- und ausschaltfunktion des bluetooth aber auf den joystick legen.
so musst du nicht jedes mal ins menü um bluetooth zu bedienen. ist dann nur noch ein klick nach rechts und die funktion ist "aus" bzw. "an".

Kiki Lamour
14.11.2007, 13:00
Original von romex
kannst dir die ein- und ausschaltfunktion des bluetooth aber auf den joystick legen.
so musst du nicht jedes mal ins menü um bluetooth zu bedienen. ist dann nur noch ein klick nach rechts und die funktion ist "aus" bzw. "an".

sprich: wenn ich mal im auto ein gespräch annehmen will, schalte ich blitzschnell über den knopf die blauzahn funktion an und habs auf dem headset??
hm...gute idee...muss ich gleich mal ausprobieren.

PCS
14.11.2007, 13:33
Denke nicht, dass Du, wenn es klingelt noch ins Bluetooth Menü schalten kannst.
Abgesehen davon ist, biis die Geräte gekoppelt sind, der ANruf eh schon vorbei.

Artur
14.11.2007, 14:21
Nein, eher spätestens beim einsteigen ins Fahrzeug aktivieren, gegebenenfalls muß bei manchen Headsets die Taste gedrückt werden damit es 'wach' wird und koppelt.

Kiki Lamour
14.11.2007, 16:11
also dann nicht wirklich eine alternative zum kabel(salat)headset...:(

Black RS
14.11.2007, 16:14
Zweitakku im Auto/Hosentasche ... ;)

oder ein Aufladekabel im Wagen ...

Ich schalte BT immer ein, wenn ich in den Wagen steige ... Taste 4 lang drücken und gut.

Paneristi@web
14.11.2007, 16:51
8o 8o vielleicht ist der akku schon fritte?? bei meine k800 hält der akku mit eingeschalteten blauzahn gut 3-4 tage.. 8o

romex
14.11.2007, 23:33
Original von Kiki Lamour

Original von romex
kannst dir die ein- und ausschaltfunktion des bluetooth aber auf den joystick legen.
so musst du nicht jedes mal ins menü um bluetooth zu bedienen. ist dann nur noch ein klick nach rechts und die funktion ist "aus" bzw. "an".

sprich: wenn ich mal im auto ein gespräch annehmen will, schalte ich blitzschnell über den knopf die blauzahn funktion an und habs auf dem headset??
hm...gute idee...muss ich gleich mal ausprobieren.

der blauzahn muß beim anruf eingeschaltet sein, sonst dauert es beim koppeln (wie Percy bereits erwähnte) zu lang, und der anrufer hat warscheinlich schon aufgelegt.
was ich lediglich sagen wollte ist, daß man sich die ein- bzw die ausschaltfunktion des bluetooth erleichtern kann, indem man sich diese funktion auf den joystick legt.
so mußt du nicht umständlich über das menü gehen. ich denke, wenn man das bluetooth mit einem klick aktivieren/deaktivieren kann wird man dieses der akkulaufzeit zuliebe auch eher mal tun.

als alternative für das headset kann ich sowas (http://www.kommit24.de/produkt.html?id=12678&kat=93&chkrel=79097&sid=) empfehlen. sprachausgabe ist über die autolautsprecher und das radio wird bei einem telefonat stummgeschaltet.

steve73
15.11.2007, 08:00
Original von Paneristi@web
8o 8o vielleicht ist der akku schon fritte?? bei meine k800 hält der akku mit eingeschalteten blauzahn gut 3-4 tage.. 8o

der akku war bei mir auch kein problem, nur die tastatur und die platine.... =(