PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute rechtsschutz



alexis
14.11.2007, 18:32
wer kann eine empfehlen?(privat,arbeits,verkehrs und erbenrechtsschutz sollten abgedeckt sein! :grb:

golf123
14.11.2007, 18:39
hab meine seit zig Jahren bei der HUK , bisher keine Probleme.

alexis
14.11.2007, 18:47
schonmal genutzt?wat kost sowat im jahr?

golf123
14.11.2007, 18:51
Original von alexis
schonmal genutzt?wat kost sowat im jahr?

hab die schon seit ca. 1980. Viell. 4-5 mal benötigt.
Kostet jetzt inkl. Familien (Ob da Erbrecht dabei ist , keine Ahnung) Verkehr und Arbeit im Jahr so 240 euro. Ohne SB im Schadensfall.

NicoH
14.11.2007, 18:53
Original von alexis
schonmal genutzt?

Das ist wirklich eine gute Frage! Jede Versicherung ist gut, bis man etwas von ihnen will. Dann sind viele nicht mehr so gut.

Mit der HUK habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht, und mit der NRV schlechte.

golf123
14.11.2007, 18:57
Beachte:
Manche versicherungen haben Wartezeiten was den Schutz im Falle eines Falles betrifft.
Wenn Du jetzt nachgewiesen Probleme z.B. im Erbrecht hast, dann wird keine Versicherung das übernehmen.

blarch
14.11.2007, 19:35
Original von golf123
Manche versicherungen haben Wartezeiten was den Schutz im Falle eines Falles betrifft.
Manche :grb: mir ist keine Rechtsschutzversicherung bekannt die nicht eine Wartezeit bei Neuabschluss hat, es sei denn man kann nachweisen, dass man bisher auch eine Rechtschutzversicherung bei einer anderen Gesellschaft hatte.

relax
14.11.2007, 20:31
Ohne ins Detail gehen zu wollen,

obwohl es den Beitrag ca um 30% erhöht, würd ich eine RS-Versicherung ohne die gängigen 150,- SB in Betracht ziehen. Diese SB fällt bei jedem Schadenfall neu an und die Kostennote des RA liegen nicht selten in diesem Bereich, bei kleineren Dingen (zB Verkehrs-Lappalien) evtl. sogar drunter. Also: Man zahlt jedesmal nen Löwenanteil selbst. Viell. kann mal einer unserer Forums-RA was dazu sagen?

Ansonsten gut überlegen, ob es auch mit Wohnungs-und Arbeits-RS sein muss (man kennt ggf seinen Vermieter bzw. Arbeitgeber ja selbst am besten), Verkehrs RS ist schon sehr empfehlenswert für alle die auch beruflich aufs Auto angewiesen sind.

Den Tipp mit der HUK möchte ich jetzt so nicht bestätigen, evtl sagt ein RA des Vertrauens ja mal etwas über das Zahlungsverhalten der einzelnen Versicherungen. Mir ist mehrfach zugetragen worden, dass die Zuverlässigkeit sich hier gern gegenläufig zum Werbe-Etat verhält...

Gruß,
Wolfgang

paddy
14.11.2007, 21:17
Nach Abschluß hat die RS in der Regel drei Monate Wartezeit.

Salamander
14.11.2007, 21:43
Bei Rechtsschutz empfehle ich ausschliesslich Roland Rechtsschutz :gut:

Ist zwar teurer als alle anderen nur ist das eine Rechtsschutz die hält was sie verspricht!! Schnelle Bearbeitung sowie Finanzierungszusage und vor allem als Gesprächspartner sehr positiv! Da wird einem wirklich noch geholfen!!! Keine 3 Stunden Warteschleife und keine Sau kennt sich aus ;)

Und einen Grundsatz sollte man sowieso, ungeachtet des Versicherers, beachten:

Niemals die Rechtsschutz bei der gleichen Versicherung abschliessen wie bestehende Sach- und Lebensversicherungen.

Donluigi
14.11.2007, 22:35
Rechtschutz - die uncoolste Versicherung von allen. Bisher hat sich noch jeder Streitfall, der sich abzeichnete, irgendwie den Versicherungsbedingungen entzogen. Sagt auch mein Versicherungsmensch: eigentlich kann man den so gut wie nie brauchen, nur WENN man ihn mal braucht, ist er Gold wert. Der imho der einzig wirklich notwendige ist der Verkehrsrechtschutz.

Mawal
14.11.2007, 23:27
Original von Donluigi
Rechtschutz - die uncoolste Versicherung von allen.. .

...wohl wahr...die meisten juristischen Streitigkeiten sind mit ein paar Anwaltsschreiben erledigt...

golf123
15.11.2007, 09:07
Die netten Anwälte.

Hatte einen Streitfall, da meinte der Anwalt, er müsse mehr verlangen als die RV der HUK bezahlt.
Da hab ich gefragt wievel, das könne er so nicht sagen.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wenn wir den Prozess gewinnen ich ja eben von der Gegenseite Geld bekomme.
Prozess gewonnen, und ich hab ihm damals 300 DM mal so gegeben. :cool:

NicoH
15.11.2007, 10:17
Original von Mawal

Original von Donluigi
Rechtschutz - die uncoolste Versicherung von allen.. .

...wohl wahr...die meisten juristischen Streitigkeiten sind mit ein paar Anwaltsschreiben erledigt...

Ja, aber dann ist doch schön, wenn Du den kleinen Aufwand der Rechtsschutz in Rechnung stellen kannst!

Mawal
15.11.2007, 10:42
Original von NicoH

Original von Mawal

Original von Donluigi
Rechtschutz - die uncoolste Versicherung von allen.. .

...wohl wahr...die meisten juristischen Streitigkeiten sind mit ein paar Anwaltsschreiben erledigt...

Ja, aber dann ist doch schön, wenn Du den kleinen Aufwand der Rechtsschutz in Rechnung stellen kannst!


die Rechtschutz kostet jedes Jahr...Selbstversicherung ist billiger...

ehemaliges mitglied
15.11.2007, 19:00
Klasse, was hier wieder die juristischen Laien von sich geben....kann ich als Anwalt mich wieder köstlich drüber amüsieren..... ;-))

RS - auf keinen Fall die, die im TV die größte Werbung macht......(zB D.A.XY.......) ;-))) ....die zahlen nie.......

alexis
15.11.2007, 20:38
DAS????????????????? :]

ehemaliges mitglied
15.11.2007, 21:17
Pssssst........die haben mich schon mal angemacht, weil ich Mandanten zum Wechsel der RS geraten hatte und dies auch dem Vorstand der DAXY geschrieben hatte ...... ;-)))))))