PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagsuhren



walti
29.10.2004, 23:28
Hallo,

habe da mal eine Frage ? Was sind eure Alltagsuhren ? Welche Modelle tragt ihr täglich und gibt es auch bestimmte modelle, die ihr nur in der freizeit oder an Sonn und Feiertagen tragt ? Ich trage als Alltagsuhr zur Arbeit eine Citizen Promaster, ein zuverlässiges und absolut anspruchsloses Arbeitstier. Meine 4 Kronen (alle Vintage) trage ich eher selten zur Arbeit. Wenn ein Produkt aus dem hause Rolex, dann gerne öfter mal meine Tudor-Sub zur Arbeit. Am WE, sowie an Sonn und feiertagen bekommen dann meine Krönchen und meine anderen Uhren dann ihren Auslauf. Wie sieht das bei euch aus ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Passion
29.10.2004, 23:39
Schöne Frage! :))

Also bei mir gibts das Wort Alltagsuhr nicht. Meine GMT - SD - Sub wird je nach Laune und Wochentag getragen.
Eine Uhr die ich nur an meiner noch ausstehenden Hochzeit oder Silvester oder weil Mondfinsternis ist tragen würde - würde ich hassen.

Entweder sie kann mich jeden Tag ab oder nie. :)) ;)

Nein, aber das ganze Leben ist Alltag und wenns mal ein besonderer Tag wird, dann soll die Alltagsuhr auch diesen erleben dürfen.

Also egal wann, Arbeit, Feiern, Urlauben schifahren bootfahren was weis ich was - immer eine der alltagsjedertagsfeiertagsgleich Uhren. :)) :))

THX_Ultra
29.10.2004, 23:51
Für mich sind meine Krönchen meine Alltagsuhren, die Frage noch einer billgen Uhr stellt sich mir mittlerweile auch nicht mehr. Ob im Job oder Privat, im Urlaub oder im Inland - ich steh auf und zu meinen Uhren ;)

montana-max
30.10.2004, 06:21
Guten Morgen
Die Rolex ist die Alltagsuhr, jetzt egal ob sie Sub oder Datejust, beide werden die ganze Woche getragen.

walti
30.10.2004, 09:18
Hallo,

kann eure Ansätze zu dem Thema verstehen. Aber da meine Kronen alle 4 zwischen 30-48 Jahre alt sind, erspare ich ihnen den alltäglichen Einsatz doch lieber. Denn ihnen unnützerweise Tragespuren zuführen, das täte mir doch sehr weh. Ich weiss nicht wie das die anderen vintagefreunde unter uns sehen, aber ich bin da doch ein wenig pingelig. Deswegen meine Nibelungentreue zu meiner Citizen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
30.10.2004, 09:41
Da wirds zeit für aeine Alltagskrone.

walti
30.10.2004, 10:38
Hallo,

einerseits hast du Recht Martin. Aber auf der anderen Seite ist die Vorfreude auf das WE dann um so grösser, weil da trage ich die schönen Kronen ja.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Passion
30.10.2004, 13:20
Habe eben in der SZ einen faszinierenden Artikel über nen 300 SL Flügeltürer gelesen. :))

Der Typ hat in 40 Jahren ungefähr 450.000km auf seine Kiste gefahren.

So verhält sichs bei mir auch mit den Uhren. Ein Luxusobjekt jedweder Art macht mir nur spaß wenn es mitten im Leben alles mitmacht.

Von daher schließt sich die Sache mit den Alltagsuhren als ausschließliches Arbeitsgerät aus. Ein Begleiter muss für alles herhalten eben auch wenns ein SL500 oder ne Sub oder ne Datejust ist.

Ich würde es hassen, in meiner Uhrenbox ein Teil zu finden welche ich nicht im Alltag tragen könnte, respektive ein AUto welches ich nicht im Alltag nutzen könnte.

Auch ne Vintage soll/muss eine Alltagsuhr sein können. Ansonsten ist es ein reines Objekt zum Angucken.

Also Walti, tragen. :)) :))

walti
30.10.2004, 13:45
HAllo,

@ Michael : Kann deinen Standpunkt verstehen, meine Klassiker sind auch sicher alltagstauglich, aber trotzdem trage ich sie lieber in der freizeit und erfreue mich dann umso mehr an Ihnen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

walti
30.10.2004, 14:16
Hallo,

bin nun mal ein unverbesserlicher vintagefreund. Deswegen kommen bei mir nur antike Schönheiten an den Start.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

alexis
30.10.2004, 14:20
ich trage täglich sd, auch bei der arbeit.ab und an mal die ex,aber nicht zur arbeit!

walti
30.10.2004, 14:28
Original von alexis
ich trage täglich sd, auch bei der arbeit.ab und an mal die ex,aber nicht zur arbeit!

HAllo,

also ist die SD deine Alltagsuhr und die EX mehr die Freizeituhr.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

alexis
30.10.2004, 15:41
neeeee ,eigentlich ist die sd auch die freizeituhr!trage die ex nur selten,wenn ich lust habe!oder die sd mal wieder weg ist! :D

GG2801
30.10.2004, 15:53
Habe keine Alltagsuhrenschlampe zum Runterrocken - trage die Uhren wie ich gerade lustig bin.

Und wenns mal "rustikaler" wird, lege ich die Uhr sowieso ab - egal ob ich gerade meinen ewigen Kalender oder z.B. die SD trage. :))

walti
30.10.2004, 17:16
Hallo,

die meisten unter euch tragen die Kronen also als Alltagsuhren. Gibt es auch jemand unter uns der im Alltag eventuell eine spezielle, ich nenne sie mal "Einsatzuhr" hat ? Und wie verhält es sich bei den Vintagefreunden ? Tragt ihr eure oldies im Alltag, oder habt ihr dafür ein aktuelles Modell, wenn ja welches ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

roland
30.10.2004, 18:53
Original von Passion
Habe eben in der SZ einen faszinierenden Artikel über nen 300 SL Flügeltürer gelesen. :))

Der Typ hat in 40 Jahren ungefähr 450.000km auf seine Kiste gefahren.

So verhält sichs bei mir auch mit den Uhren. Ein Luxusobjekt jedweder Art macht mir nur spaß wenn es mitten im Leben alles mitmacht.

Von daher schließt sich die Sache mit den Alltagsuhren als ausschließliches Arbeitsgerät aus. Ein Begleiter muss für alles herhalten eben auch wenns ein SL500 oder ne Sub oder ne Datejust ist.

Ich würde es hassen, in meiner Uhrenbox ein Teil zu finden welche ich nicht im Alltag tragen könnte, respektive ein AUto welches ich nicht im Alltag nutzen könnte.

Auch ne Vintage soll/muss eine Alltagsuhr sein können. Ansonsten ist es ein reines Objekt zum Angucken.

Also Walti, tragen. :)) :))

Die Antwort vom Michael hätte genau so auch von mir kommen können!!

Trage alle sehr gern,achte halt (wie in einem anderen Thread schon geschrieben) was auf meine Kunden;d.h. wenn ich im T-shirt im Laden steh keine Rolex mit Lupe sondern Airking oder Sub14060 oder Explorer.
Ansonsten muß ich keine Rücksicht nehmen und mache auch alle Freizeitaktivitäten mit Rolex oder Panerai (Skifahren (jetzt in der Halle :D ), Bootfahren,Motorrad---quasi alles was anfällt wird mit Uhr durchgestanden oder gar nicht!.

Aus dem Grund ist aber auch ne Vintage nix für mich und meine 17000 zähle ich nicht als Vintage im klassischen Sinne ;)

walti
30.10.2004, 19:00
Hallo,

kann ich nachvollziehen, Roland

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti