PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum habt Ihr Euch für eine oder mehrere Rolex Uhren entschieden?



Big Ben
14.11.2007, 22:25
Mich würde mal interessieren, warum Ihr Euch für eine oder mehrere Rolex-Uhren entschieden habt:

- Geschichte / Historie
- Preis / Leistung
- Manufaktur
- Wiedererkennung
- Immage
- Wertstabilität
- Design
- Qualität
- Sammellleidenschaft
- Andere Gründe

Mehrfachnennungen möglich.

?????????????????????????????

Gruß Alex

Mawal
14.11.2007, 23:36
Original von Big Ben
Mich würde mal interessieren, warum Ihr Euch für eine oder mehrere Rolex-Uhren entschieden habt:

- Geschichte / Historie
- Preis / Leistung
- Manufaktur
- Wiedererkennung
- Immage
- Wertstabilität
- Design
- Qualität
- Sammellleidenschaft
- Andere Gründe (x)

Mehrfachnennungen möglich.



...oder war es das Immmage.... :D

sorry couldn't resist... =)

PCS
15.11.2007, 08:13
Design und Im(m)age bei der ersten.
Alle Punkte ab der zweiten.

newharry
15.11.2007, 08:15
- Geschichte / Historie (x)
- Preis / Leistung
- Manufaktur (x)
- Wiedererkennung
- Immage
- Wertstabilität
- Design (x)
- Qualität
- Sammellleidenschaft (x)
- Andere Gründe (x)

PS: Habe schon an eine Umfrage über die Forumssoftware gedacht, was aber wenig bringen würde, da hier Mehrfachnennungen schwierig sind ;) ... wenn aber alle zitieren und Kreuze hinzufügen, sollte das auch so etwas werden ... und wir erfahren endlich, was sich alle Mitglieder so einreden, als völlig legitime Gründe für den Wahn :D

PCS
15.11.2007, 08:17
Original von newharry
Habe schon an eine Umfrage über die Forumssoftware gedacht, was aber wenig bringen würde, da hier Mehrfachnennungen schwierig sind ;)

Wart' mal. Doch, das müsste gehen...

Moment......



Edit: geht! :jump:

1234marc
15.11.2007, 08:18
Original von Big Ben
Mich würde mal interessieren, warum Ihr Euch für eine oder mehrere Rolex-Uhren entschieden habt:

- Geschichte / Historie
- Preis / Leistung :rofl:
- Manufaktur
- Wiedererkennung
- Immage
- Wertstabilität
- Design (x)
- Qualität
- Sammellleidenschaft
- Andere Gründe

Mehrfachnennungen möglich.

?????????????????????????????

Gruß Alex

grüsse
marc-detlef

niksnutz
15.11.2007, 08:24
- Geschichte / Historie x
- Preis / Leistung
- Manufaktur
- Wiedererkennung
- Immage x
- Wertstabilität x
- Design
- Qualität x
- Sammellleidenschaft
- Andere Gründe x r-l-x :D

Donluigi
15.11.2007, 08:34
Rlx war tatsächlich mein Hauptgrund für diverse Uhren.

biggestbigbertha
15.11.2007, 08:35
weiss ich garnicht mehr so genau. hab alles angekreuzt :D


grüßend an alle

joachim

niksnutz
15.11.2007, 08:53
Original von Donluigi
Rlx war tatsächlich mein Hauptgrund für diverse Uhren.

wohl war =)

PCS
15.11.2007, 08:54
R-L-X Forum hinzugefügt. ;)

LUTZ
15.11.2007, 08:56
Dito.
Ich wollte mir seinerzeit eine BVLGARI kaufen und bin bei der Suche nach Hintergrundinfos auf r-l-x gestossen. Eine Woche später hab ich ne 14270 gekauft.

Darki
15.11.2007, 08:59
Original von PCS
R-L-X Forum hinzugefügt. ;)

Schade, etwas spät... Kann ich nochmal abstimmen? ;)

In der Tat, der R-L-X-Einfluß ist nicht zu unterschätzen.

Gruß
Jens

WUM
15.11.2007, 09:06
es gibt nix besseres


Gruss

Wum

walti
15.11.2007, 09:06
Hallo,

Qualität, Wertstabilität, Sammelleidenschaft.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2001. In weiter ferne so nah !

THX_Ultra
15.11.2007, 09:19
Coole Umfrage :gut: wundert mich, dass wir die nicht schon viel länger gestartet haben ;)

newharry
15.11.2007, 09:55
Original von PCS

Original von newharry
Habe schon an eine Umfrage über die Forumssoftware gedacht, was aber wenig bringen würde, da hier Mehrfachnennungen schwierig sind ;)

Wart' mal. Doch, das müsste gehen...

Moment......

Edit: geht! :jump:

:jump:


Wußte ich gar nicht - neueres Feature oder schon immer möglich - man lernt nie aus :gut:

dmuenze
15.11.2007, 11:15
klappte prima!

;-)

mal sehen, wie es ausgeht. feine Idee!

lg, dirk

tela
15.11.2007, 12:04
...umfragen gab es im diesem Stiele der Statistikauswertung hier schon häufiger... ich meine alleine im Zeitraum viertes Quartal 2005- erstes Quartal 2006 war es nahezu monatlich.
Gruß,
René

Darki
15.11.2007, 12:26
Original von tela
...umfragen gab es im diesem Stiele der Statistikauswertung hier schon häufiger... ich meine alleine im Zeitraum viertes Quartal 2005- erstes Quartal 2006 war es nahezu monatlich.
Gruß,
René

:grb:... was will der Dichter damit sagen?

Gruß
Jens

newharry
15.11.2007, 12:29
Original von tela
...umfragen gab es im diesem Stiele der Statistikauswertung hier schon häufiger... ich meine alleine im Zeitraum viertes Quartal 2005- erstes Quartal 2006 war es nahezu monatlich.
Gruß,
René

Schon richtig, nur bin ich irrtümlicherweise davon ausgegangen, daß man hier immer nur eine Antwort wählen kann - was bei Fragen wie "Wo wohnt ihr?" oder "Wie viele Uhren habt ihr?" auch durchaus Sinn macht ;)

ehemaliges mitglied
15.11.2007, 13:03
- Manufaktur
- Image
- Design
- Qualität

office-dweller
15.11.2007, 20:52
(x) Klassiker
(x) 1 Original vs. 328 Imitate
(x) Gefühlte Wertigkeit *



*(Vermutlich ist die Wertigkeit nur virtuell, aber trotzdem...)

costafu
15.11.2007, 21:13
Nicht zu vergessen, dass man mit jeder Uhr auch seiner Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft nachkommt! :gut:

Mr. Swiss
15.11.2007, 21:16
Andere Gründe:

Kontinuität.

madmax1982
15.11.2007, 21:18
Ich glaube, die Uhrenindustrie würde einem Marktforschungsinstitut für so eine Umfrage wirklich Geld bezahlen. ;)

daytonasub
15.11.2007, 22:19
neben den Faktoren Qualität ,Wertstabilität, Manufaktur etc, ist es auch diese einzigartige Aura,das Geheimnisvolle...diese Kombination macht für mich den besonderen Reiz aus.


Gruß

Frank

Rolex1970
15.11.2007, 23:28
Als erstes sicherlich die Wertstabilität, und dann auch die History.

Gruss Pascal

Fabiansky
15.11.2007, 23:51
Original von Big Ben
Mich würde mal interessieren, warum Ihr Euch für eine oder mehrere Rolex-Uhren entschieden habt:

- Geschichte / Historie nix besonderes im Vergleich zu anderen
- Preis / Leistung geht so
- Manufaktur jaja, 800.000 Stück im Jahr
- Wiedererkennung leider ja
- Immage nicht immer ein gutes
- Wertstabilität relativ
- Design Altbewährtes kann nicht schlecht sein
- Qualität Badewane?
- Sammellleidenschaft och, pft
- Andere Gründe einfach, weil Rolex geil ist

Mehrfachnennungen möglich.

?????????????????????????????

Gruß Alex

frenchizm
16.11.2007, 05:57
1. Design: Frühkindliche Prägung-die 5513 am Arm meines Patenonkels geisterte mir fast ein Jahrzehnt im Kopf herum und hat sofort das Gefühl von "habenwill" ausgelöst. :D

2. Image: Nach 10 Semestern Jurastudium mit (Fake-)Sporty&Kragen-nach-oben-tragenden Wannabees: Grauenhaft. :rolleyes:

3. Wiedererkennungswert: Siehe Image. :flop:

4. Das R-L-X-Forum: Ideal, um sich mit allen anderen Themen wie Geschichte/Historie, Manufaktur etc...vertraut zu machen und festzustellen, dass es auch normale :grb: Rolex-Enthusiasten gibt - mithin DER Hauptgrund, weswegen ich trotz Punkt 3 und 4 eine gekauft habe und seit dem vom Virus infiziert bin! :gut: :gut: :gut:

newharry
16.11.2007, 07:55
Hm, interessante Ansichten ... interessante Diskussion ...


Original von Fabiansky

Original von Big Ben
- Geschichte / Historie nix besonderes im Vergleich zu anderen
Natürlich gibt es auch andere Hersteller mit langer Historie - aber wie viele - im Vergleich zur Mehrheit der Uhrenanbieter in meinen Augen durchaus etwas Besonderes - wenn eben auch nicht mit Alleinstellungsanspruch
- Preis / Leistung geht so
Hier spielen recht subjektive Faktoren auch eine Rolle, aber fundierter Widerspruch ist schon nicht so einfach ;)
- Manufaktur jaja, 800.000 Stück im Jahr
Das hat in meinen Augen nicht unbedingt etwas mit dem Manufakturgedanken zu tun - AP oder PP sind "exklusiver", keine Frage - aber dennoch ist dei Fertigungstiefe einzigartig und es werden nicht bloß Fremdwerke eingeschalt und die eigene Leistung auf bloßes Design beschränkt
- Wiedererkennung leider ja
- Immage nicht immer ein gutes
Das ist wohl wahr ...
- Wertstabilität relativ
Mit "relativ" zieht man sich immer gut aus der Affäre, in meinen Augen eher am oberen Ende der Bandbreite
- Design Altbewährtes kann nicht schlecht sein
- Qualität Badewane?
Die Qualitätsdiskussion lassen wir an dieser Stelle besser einmal :D
- Sammellleidenschaft och, pft
och, pft :ka: oder och, pft :D? Für mich och, pft :D
- Andere Gründe einfach, weil Rolex geil ist
Ok, das kann man so stehen lassen :D :D :D

ehemaliges mitglied
16.11.2007, 09:33
Original von madmax1982
Ich glaube, die Uhrenindustrie würde einem Marktforschungsinstitut für so eine Umfrage wirklich Geld bezahlen. ;)

und ein solches Institut muesste fuer seine "Forschungen" ws. auch etwas investieren :twisted:

little
16.11.2007, 10:18
genau aus all diesen gründen trage ich rolex !!!

es mag teurere und bessere uhren geben, aber keine schöneren !!!

acid303
16.11.2007, 10:29
Für mich war es irgendwie ein kleiner Traum. Schon seit Kind immer wenn ich an einem Juwelier vorbeigekommen bin die Uhren bewundert und nie gedacht mal selber eine zu tragen. Prinzipiell habe ich sogwar bis vor 3-4 Wochen nicht daran gedacht jemals eine zu kaufen, war dann ein Spontankauf da ich mir gedacht habe das ich ja nicht unbedingt als reichster Mann auf dem Friedhof liegen will und man auch nur einmal lebt. Auch wenn der Verstand normalerweise sagen würde das auch eine Uhr für 50 Euro die Zeit richtig anzeigt und man bspw. 5000 Euro für eine Rolex sehr viel intelligenter und nützlicher "anlegen" könnte, habe ich zugeschlagen. So eine Uhr hat man(n) ja normalerweise dann auch sein Leben lang, da relativieren sich die Anschaffungskosten dann ein wenig. Und das Gefühl die Uhr am Handgelenk zu haben ist mit Geld ja sowieso nicht aufzuwiegen. Ich glaube manche Leute werden mich jetzt hassen wenn zum Porschegrinsen nun auch noch das Rolexgrinsen dazukommt :rofl:

Le Rolexier
16.11.2007, 23:02
Mich habeb Rolex-Uhren schon während meiner Schulzeit fasziniert. ...und irgendwann (ich war 27) hab´ich zugeschlagen... und dann mit 45 nochmal... Ohne meine Rolex fühle ich mich schlecht angezogen... :cool:

Masta_Ace
17.11.2007, 09:25
Das Forum, ganz klar

Explorer MUC
17.11.2007, 11:32
eigentlich wegen allen punkten......