PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Musik



atolc
15.11.2007, 17:48
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir gestern ein paar Lieder im iTunesStore gekauft ...

Das mit dem Downloaden hat wunderbar geklappt. Aber das stand dann da irgendwas, wegen noch 3 Geräte und so.

Wenn ich die Lieder extern speichere, meinen Lappi formatierem alles (inkl. iTunes) neu aufspiele un die Lieder wieder der Playlist zufüge, ist dann das Gerät als neues erkannt?

Das Prinip, dass die Lieder nicht in alle Welt verschickt werden ist mir schon klar aber wie ist gewährleistet, das ich die Lieder ein Leben lange behalten darf? Hab se ja bezahlt?

Gut Gut, ich hätt mich auch vorher erkundigen können, stimmst schon!

Aber trotzdem schönen Dank für Eure Hilfe.


Lg; der Stefan

Vanessa
15.11.2007, 17:51
In welchem Format hast Du die Songs? MP4 (proprietär?) Da gibt es einen guten und sogar legalen Hack- der greift sich die Dateien und legt eine 100% Kopie als mp3 ab.... :D Dann hast Du sie ewig....

atolc
15.11.2007, 17:53
Ich hab geschaut ... jab, Mpeg4

Vanessa
15.11.2007, 17:54
Ich habe den hack auf meinem Rechner zuhause- kann ich nachschauen....kriegst dann PN- dauert aber sicherlich bis zum WE....

atolc
15.11.2007, 17:56
Super, bis dahin kann ich getröst warten,

vielen Dank!

telecomitaliamobile
15.11.2007, 18:34
Bitte erstellen Sie eine Sicherheitskopie, für den Fall eines Rechnerproblems!

Ich liebe meine Sicherheitskopien

:twisted:

PCS
15.11.2007, 19:15
Also. Bitte hier keine Hacks oder sonstwas verlinken. Nur vorsichtshalber
diese Warnung. ;)

Aber wenn Du Deine Lieder als Audio CD brennst, kannst Du sie ja danach
wieder rückrippen.....

atolc
15.11.2007, 21:18
So weit wollt ich es ja nicht kommen lassen ... :D

Vanessa
16.11.2007, 10:40
@PCS: Na, eh ned......."...kriegst PN..." :D

Schnöpp
16.11.2007, 21:02
Du kannst den Account eines Rechners auch wieder deaktivieren, z. B. wenn du dir einen neuen iMac,
ein Laptop o.ä. kaufst. So solltest du deine Songs immer wieder weiter verwenden können. :op:

Lieder die mit einem "+" vor dem Preis gekennzeichnet sind lassen sich übrigens ohne Kopierschutz so
oft vervielfältigen wie du willst. (z.B. New York, New York von Franky S.) :gut:

atolc
17.11.2007, 10:24
Deaktivieren??

blarch
15.12.2007, 14:25
... ich habe das gleiche "Problem" wie atolc. Habe natürlich nicht ewig den selber Rechner und kaufe mir auch mal neue, allerdings kommt bei meinem neuen Laptop nun bei iTunes die Meldung "... 2 Geräte fei" o.ä. Ich würde gerne Geräte die gar nicht mehr in meinem Besitz sind austragen lassen, habe aber unter iTunes selber nichts finden können :grb:

Gandi
15.12.2007, 15:16
Wenn kein Gerät mehr "frei" ist, taucht bei den iTunes Einstellungen der Punkt "alle Geräte deaktivieren" auf. Also alle deaktivieren und dann den aktuellen Rechner wieder aktivieren.

Oder an Apple, den iTunes Store Service, eine Email schreiben und um die deaktivierung bestimmter Geräte bitten. Das machen die schnell und problemlos.


Schönen Gruß,

Robert

blarch
15.12.2007, 15:31
Ahhh ... super, dann brauche ich also nur noch warten bis alle Geräte "aufgebraucht" sind.

PVH
16.12.2007, 10:02
Rechner neuinstallieren oder Komponenten tauschen ist nicht schädlich. Du hast aber max. 5 aktive Rechner zur Verfügung. Deaktivieren geht über den Button Itunes Account auf diesem Rechner deaktivieren und er fliegt bei Apple in der Datenbank raus.
Ich habe mal den Fehler gemacht einen Laptop zu verkaufen ohne den Account deaktiviert zu haben. So dass meine "Spannbreite" nur noch 4 Rechner sind.

Wegener22
16.12.2007, 10:11
Original von Gandi
Wenn kein Gerät mehr "frei" ist, taucht bei den iTunes Einstellungen der Punkt "alle Geräte deaktivieren" auf. Also alle deaktivieren und dann den aktuellen Rechner wieder aktivieren.

Oder an Apple, den iTunes Store Service, eine Email schreiben und um die deaktivierung bestimmter Geräte bitten. Das machen die schnell und problemlos.


Schönen Gruß,

Robert

Komplettes Deaktivieren aller Geräte geht wohl 1x im Jahr.