PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Gehäuse GMT II und SD ?



office-dweller
16.11.2007, 10:53
Unten habe ich gelesen, dass die "Big Lady" ein größeres Gehäuse als die Sub hat.
Ist es dann (mal vom Heliumventil abgesehen) dasselbe Gehäuse wie die SD???

DeusIrae
16.11.2007, 10:57
Original von office-dweller
Ist es dann (mal vom Heliumventil abgesehen) dasselbe Gehäuse wie die SD???
Nein.

Cineast
16.11.2007, 11:02
Original von DeusIrae

Original von office-dweller
Ist es dann (mal vom Heliumventil abgesehen) dasselbe Gehäuse wie die SD???
Nein.

Kurz & bündig :gut:

Aber: ein paar ergänzende Hinweise zu den Unterschieden würden mich auch interessieren ... ;)

weyli
16.11.2007, 11:07
Benutze die Suche !

Dann findest Du genung infos !

Cineast
16.11.2007, 11:11
Original von weyli
Benutze die Suche !

Dann findest Du genung infos !

o.k. ... :weg:

;)

hugo
16.11.2007, 11:15
Original von Cineast

Original von DeusIrae

Original von office-dweller
Ist es dann (mal vom Heliumventil abgesehen) dasselbe Gehäuse wie die SD???
Nein.

Kurz & bündig :gut:

Aber: ein paar ergänzende Hinweise zu den Unterschieden würden mich auch interessieren ... ;)

:grb: :grb: :grb: :grb:

willste jetzt noch detail zeihnungen und maße haben :grb:

schau in die gallerie.
dort sind reichlich bilder der sd und der gmt.

Cineast
16.11.2007, 11:21
Original von hugo

Original von Cineast

Original von DeusIrae

Original von office-dweller
Ist es dann (mal vom Heliumventil abgesehen) dasselbe Gehäuse wie die SD???
Nein.

Kurz & bündig :gut:

Aber: ein paar ergänzende Hinweise zu den Unterschieden würden mich auch interessieren ... ;)

:grb: :grb: :grb: :grb:

willste jetzt noch detail zeihnungen und maße haben :grb:

schau in die gallerie.
dort sind reichlich bilder der sd und der gmt.

ja, eben. Und bezogen lediglich auf das Gehäuse, sehe ich auf den Bildern auch keine Unterschiede außer der Bohrung für das Heliumventil der SD.
Dass sich Lünetten, ZB etc. unterschieden ist klar und steht nicht in Frage.
Aber mich interessierten tatsächlich die Gehäuseunterschiede und die kann ich auf den Biler (noch) nicht ausmachen - daher meine Nachfrage.

DeusIrae
16.11.2007, 11:35
Ähnlich aber nicht identisch. 16760 v 16660:

http://i20.photobucket.com/albums/b238/tomvox1/1676016660.jpg

Cineast
16.11.2007, 11:43
Original von DeusIrae
Ähnlich aber nicht identisch. 16760 v 16660:

[...]

[/IMG]

:gut: Danke. Das verblüfft: das GMT Gehäuser sieht höher aus als das der SD!? Oder täuscht das?

DeusIrae
16.11.2007, 11:44
Auch der GMT kronenschutz ist sehr unterschiedlich.

DeusIrae
16.11.2007, 11:46
Original von Cineast
Oder täuscht das?
optische Täuschung. :]

Masta_Ace
16.11.2007, 11:49
Das Gehäuse ist nicht das gleiche. Die GMT hat kein Heliumventil, der Kronenschutz ist ebenfalls anders.

Der Gehäuseunterschied ist minimal, der Tragekomfort könnte unterschiedlicher kaum sein.

1. Ist die SD hat einen viel "höheren" Deckel, deshalb ist es fast unmöglich eine SD zu nem Langarmhemd zu Tragen, da sie kaum unter das Hemd rutschen kann.

2. Reibt die Triplock-Krone der SD permanent am Handrücken. Das ist das gleiche wie bei einer Submariner. Die GMT hingegen ist durch die kleine Krone viel angenehmer zu tragen.

;)

Fiona111
16.11.2007, 11:59
Original von Masta_Ace
Das Gehäuse ist nicht das gleiche. Die GMT hat kein Heliumventil, der Kronenschutz ist ebenfalls anders.

Der Gehäuseunterschied ist minimal, der Tragekomfort könnte unterschiedlicher kaum sein.

1. Ist die SD hat einen viel "höheren" Deckel, deshalb ist es fast unmöglich eine SD zu nem Langarmhemd zu Tragen, da sie kaum unter das Hemd rutschen kann. - Aber nur, wenn die Manschetten bereits so eng sind, dass sie Dir das Blut abstellen.

2. Reibt die Triplock-Krone der SD permanent am Handrücken. Das ist das gleiche wie bei einer Submariner. Die GMT hingegen ist durch die kleine Krone viel angenehmer zu tragen. - Die SD liegt wunderbar mit dem runtergezogenen Boden auf dem Handgelenk. Da reibt nix am Handrücken.

;)

nici356
16.11.2007, 12:06
Original von Fiona111

Original von Masta_Ace
Das Gehäuse ist nicht das gleiche. Die GMT hat kein Heliumventil, der Kronenschutz ist ebenfalls anders.

Der Gehäuseunterschied ist minimal, der Tragekomfort könnte unterschiedlicher kaum sein.

1. Ist die SD hat einen viel "höheren" Deckel, deshalb ist es fast unmöglich eine SD zu nem Langarmhemd zu Tragen, da sie kaum unter das Hemd rutschen kann. - Aber nur, wenn die Manschetten bereits so eng sind, dass sie Dir das Blut abstellen.

2. Reibt die Triplock-Krone der SD permanent am Handrücken. Das ist das gleiche wie bei einer Submariner. Die GMT hingegen ist durch die kleine Krone viel angenehmer zu tragen. - Die SD liegt wunderbar mit dem runtergezogenen Boden auf dem Handgelenk. Da reibt nix am Handrücken.

;) :gut:

weyli
16.11.2007, 12:43
Gerade wegen des höheren Deckels stört die Triplock Krone nicht ! Entgegender Sub + SubD!

Zumindest ist es bei mir so !

jagdriver
16.11.2007, 13:51
Original von weyli
Gerade wegen des höheren Deckels stört die Triplock Krone nicht ! Entgegender Sub + SubD!

Zumindest ist es bei mir so !

Volle Zustimmung - die SD trägt sich wunderbar.
Man wird jederzeit dezent daran erinnert das sie
da ist :gut:

Gruß
Robby

office-dweller
16.11.2007, 19:21
Original von Fiona111

Original von Masta_Ace
Das Gehäuse ist nicht das gleiche. Die GMT hat kein Heliumventil, der Kronenschutz ist ebenfalls anders.

Der Gehäuseunterschied ist minimal, der Tragekomfort könnte unterschiedlicher kaum sein.

1. Ist die SD hat einen viel "höheren" Deckel, deshalb ist es fast unmöglich eine SD zu nem Langarmhemd zu Tragen, da sie kaum unter das Hemd rutschen kann. - Aber nur, wenn die Manschetten bereits so eng sind, dass sie Dir das Blut abstellen.

2. Reibt die Triplock-Krone der SD permanent am Handrücken. Das ist das gleiche wie bei einer Submariner. Die GMT hingegen ist durch die kleine Krone viel angenehmer zu tragen. - Die SD liegt wunderbar mit dem runtergezogenen Boden auf dem Handgelenk. Da reibt nix am Handrücken.

;)

Jetzt bin ich ja sehr beruhigt.
Doch richtig entschieden. Puhhh..

David1973
16.11.2007, 20:07
Original von weyli
Gerade wegen des höheren Deckels stört die Triplock Krone nicht ! Entgegender Sub + SubD!

Zumindest ist es bei mir so !


Das ist definitiv so! :gut: :gut: :gut:

Die SD trägt sich deutlich angenehmer als Sub und SubD.

Ich trage mich schon seit langem mit dem Gedanken meine 2 SubD´s zu verkaufen und mir ein anderes Modell zuzulegen. Und das wirklich nur aus dem Grund das mir die Triplockkrone tierisch auf den Nerv geht.

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/SDWSSW1.jpg

liberalix
16.11.2007, 21:09
Original von weyli
Gerade wegen des höheren Deckels stört die Triplock Krone nicht ! Entgegender Sub + SubD!

Zumindest ist es bei mir so !

:gut:genauso ist es, deshalb trage ich so gerne!

sheldonsmith
17.11.2007, 20:14
http://members.aol.com/sheldons4/images/side-by-sideII.jpg

Meine Entschuldigung für die nicht wissen, Deutsch, die folgende ist mit Google Übersetzer:

Ich habe einen Vergleich gepostet am http://members.aol.com/sheldons4/

Hier ist ein Auszug aus dem Englischen ins Deutsche in der Google Übersetzer:

Größe, Gewicht, & How It Wears auf einem 6,5 "Wrist

Genauso wie wie die GMT und SeaDweller anders aussehen, tragen sie auch anders. Das Gewicht der GMT 127g, während die SeaDweller ist 147g. Das Gewicht in Verbindung mit der erhöhten Dicke und der Höhe des SeaDweller, macht die Uhren anders fühlen, wenn getragen werden.

Die GMT passt bequem und in der Nähe des Handgelenks mit seinem 12mm Höhe. Da die caseback ist nicht so dick und tief auf die GMT als die SubMariner und die SeaDweller passt es nah an der Haut. Je dünner caseback kombiniert mit den kleineren Krone macht die Krone GMT weniger wahrscheinlich zu graben, in der Rückseite des Trägers der Hand, vor allem, wenn das Armband getragen verlieren. Ich bin auch fest, dass, wenn man schob die GMT caseback mit beiden Daumen, fühlt man sich sehr subtil biegen. Ich bemerkte die gleiche Art von flexiblen mit meinem DateJusts. Man wird nur festgestellt, dass die Abrollung der caseback, wenn es eine Submariner oder SeaDweller Nähe zu vergleichen. Versuchen Sie es, die nächste Besuche ein AD und haben einen DateJust / GMT und ein Submariner / SeaDweller auf der Theke.

Beachten Sie in diesem Bild, dass die Stollen des SeaDweller mehr einer Kurve / Kontur zu ihnen als die GMT. Die GMT hat wenig von einem Fall flacher als die SeaDweller. Die caseback auf der SeaDweller ist dicker für die Gravur sowie machen die Uhr sitzen höher als die GMT. Siehe auch die Entwicklung der caseback Stiche auf http://www.oysterworld.de/seadwellercaseback.htm. Die zunehmende Höhe (14.65mm) und das Gewicht der SeaDweller macht die Uhr schlüpfen über das Handgelenk mehr als die GMT. Es gibt viel mehr "beobachten Flop" auf der SeaDweller als die GMT. Anschließend, ich trug die SeaDweller angespannter als GMT.

Auch mit der erhöhten Dichtheit und Gewicht, die Uhr in Ordnung, saß auf meinem 6,5 "Handgelenk. Wenn ich das Armband tragen eine Stufe lockerer, die Krone würde graben, in der Rückseite meiner Hand, und es wäre viel mehr aufpassen Flop. Nach dem Tragen der SeaDweller für ein paar Wochen konsequent, fand ich die erhöhte Gewicht, insbesondere die oben Schwere, zu viel zu tragen und gehandelt die SD für eine Submariner. Einer der wichtigen Unterschiede zwischen den Submariner von der SD und der GMT ist, dass der Sub hat 4 1 / 2 Links auf der 6 Uhr Seite als fünf Links, die GMT und SD haben.

Wenn die SD hatte die gleichen 4 1 / 2 Link als Kombination der Submariner, ich glaube, der Verschluß bleiben würde mittig auf der Unterseite des Handgelenk anstatt etwas ausgeglichen werden. Für große wristed Träger, dieser Punkt ist umstritten wie die Spange ist zentriert und die Uhr Kopf hat eine größere Plattform zur Ruhe. Nach einem halben Link auf der SD, und ein braclet, die hilft, Gegengewicht der oberen Schwere der Uhr, wie die solide verbunden Armbänder finden Sie auf der Jahrestag GMT's, die TOG, und Daytona, hätte dazu beigetragen, die SD fühlen ausgewogene Am Handgelenk.

- Sheldon

------------------------------------
My apologies for not knowing German; the following is with Google Translator:

I have a comparison posted at http://members.aol.com/sheldons4/

Here is an excerpt translated from English to German in Google Translator:

Height, Weight, & How It Wears on a 6.5" Wrist

Just as how the GMT and SeaDweller look different, they also wear different. The weight of the GMT is 127g whereas the SeaDweller is 147g. The weight combined with the increased thickness and height of the SeaDweller, makes the watches feel different when worn.

The GMT fits comfortably and close to the wrist with its 12mm height. Because the caseback is not as thick and deep on the GMT as both the SubMariner and the SeaDweller, it fits close to the skin. The thinner caseback combined with the smaller crown makes the GMT crown less likely to dig into the back of the wearer’s hand, especially when the bracelet is worn loose. I also notice that when one pushed the GMT caseback with both thumbs, one feels a very subtle flexing. I noticed the same type of flexing with my DateJusts. One will only notice the flexing of the caseback when there is a Submariner or SeaDweller nearby to compare. Try it the next one visits an AD and have a DateJust/GMT and a Submariner/SeaDweller on the counter.

Notice in this picture that the lugs of the SeaDweller have more of a curve/contour to them than the GMT. The GMT has somewhat of a flatter case than the SeaDweller. The caseback on the SeaDweller is thicker allowing for engraving as well as making the watch sit higher than the GMT. Check out the evolution of the caseback engravings at http://www.oysterworld.de/seadwellercaseback.htm . The increased height (14.65mm) and weight of the SeaDweller makes the watch slip over the wrist more so than the GMT. There is much more "watch flop" on the SeaDweller than the GMT. Subsequently, I wore the SeaDweller tighter than GMT.

Even with the increased tightness and weight, the watch sat okay on my 6.5” wrist. If I wear the bracelet one notch looser, the crown would dig into the back of my hand and there would be much more watch flop. After wearing the SeaDweller for a few consistent weeks, I found the increased weight, specifically the top heaviness, too much to bear and traded the SD for a Submariner. One of the notable distinctions separating the Submariner from the SD and the GMT is that the Sub has 4 1/2 links on the 6 o'clock side rather than five full links that the GMT and SD have.

If the SD had the same 4 1/2 link combination as the Submariner, I believe the clasp would stay centered on the underside of the wrist rather than being slighly offset. For large wristed wearers, this point is moot as the clasp is centered and the watch head has a bigger platform to rest. Having a half-link on the SD, and a braclet that helps counter balance the top-heaviness of the watch such as the solid-linked bracelets found on the Anniversary GMT's, the TOG, and Daytona, would have helped the SD feel more balanced on the wrist.

-Sheldon

GeorgB
17.11.2007, 21:03
Original von office-dweller
Unten habe ich gelesen, dass die "Big Lady" ein größeres Gehäuse als die Sub hat.
Ist es dann (mal vom Heliumventil abgesehen) dasselbe Gehäuse wie die SD???

Wo steht denn bitte, dass die 16760 ein größeres Gehäuse als die Sub hat ?!?