PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sd und Sub date gegen Daytona



rolexxx
17.11.2007, 10:37
Hallo nette Kollegen,


ich besitze eine Sd aus 2004 und eine Sub date ( Rocker) aus 2003 beide Uhren in gutem Zusatnd.
Da ich sowieso nur eine Uhr Tragen kann bin ich am überlegen ob ich beide verkaufen soll differenz aufbezahlen und davon mir ne Daytona in Stahl mit schwarem Blatt kaufen soll.
wer von euch stand auch schon einmal vor dieser Entscheidung bzw wer hat es bereut Sd und Sub herzugeben??
Gebt mir einen Rat

ibi
17.11.2007, 10:41
ne daytona sollte man mal gehabt haben, allerdings als rocker zu schade!
wenn die finanziellen möglichkeiten ausreichen würde ich an deiner stelle eine der beiden jetzigen behalten und ne d holen!

AndreasL
17.11.2007, 10:44
Stand zum Glück noch nicht vor dieser Entscheidung; daher eher eine theoretische Antwort.

Wenn Du eine D haben willst, solltest Du tauschen, sofern Du keine besonderen Emotionen mit den beiden bisherigen verbindest. Wenn eine davon Deine erste Rolex war, könntest Du es irgendwann mal bereuen. Emotionlos lassen sich die Beiden aber auch problemlos wieder besorgen.

Für mich ist die D ein Traum und man "sollte" mal eine besitzen. :gut:

buchfuchs1
17.11.2007, 10:47
D ist schon ne geile Uhr, aber ob man sich dafür von den genannten Objekten trennen soll............lieber sparen.
Ich würde es nicht machen.

Rolex 24
17.11.2007, 10:56
ich würde tauschen und die daytona nehmen.

ducsudi
17.11.2007, 10:57
Original von AndreasL


Wenn Du eine D haben willst, solltest Du tauschen, sofern Du keine besonderen Emotionen mit den beiden bisherigen verbindest. Wenn eine davon Deine erste Rolex war, könntest Du es irgendwann mal bereuen. Emotionlos lassen sich die Beiden aber auch problemlos wieder besorgen.


100% agree.

Obwohl zwei schöne Vintage Sporties im Gesamtwert einer D sind auch ned schlecht.... :grb: :grb: :grb:

divexs
17.11.2007, 11:02
Meine Zeit mit der D war nur kurz. Irgendwie kam sie nicht an mich ran. Nun freue ich mich an meiner Rockerclique und trage sie alle im Wechsel.

Fakt ist, dass Du an deiner eigenen D-Erfahrung nicht herum kommst :D

so oder so.

Mostwanted
17.11.2007, 11:04
Original von rolexxx
Hallo nette Kollegen,


ich besitze eine Sd aus 2004 und eine Sub date ( Rocker) aus 2003 beide Uhren in gutem Zusatnd.
Da ich sowieso nur eine Uhr Tragen kann bin ich am überlegen ob ich beide verkaufen soll differenz aufbezahlen und davon mir ne Daytona in Stahl mit schwarem Blatt kaufen soll.
wer von euch stand auch schon einmal vor dieser Entscheidung bzw wer hat es bereut Sd und Sub herzugeben??
Gebt mir einen Rat


Das Wort "Rocker" kannst du bei der D vergessen, wenn Du kein Freund von optischen Spuren auf deiner Uhr bist. Die Lünette zieht Kratzer magisch an und die polierten Mittelglieder machen es nicht besser. Wenn Du damit leben kannst, wechsle. Aber an einer D sieht man sich schnell satt und es zieht einen (Zumindest mich) immer wieder zur Submariner Flotte.

AndreasL
17.11.2007, 11:10
Muss jetzt für die D plädieren und die Frage stellen, was ein "Rocker" ist.

Diese ist seid fünf Jahren bei mir und gerne getragen. Kratzer sind unvermeidlich; machen aber auch nichts.

Satt sehen kann ich mich nicht an dieser Uhr. :gut:

http://jeep.cfasp.de/upload/668868.jpg

Kermit
17.11.2007, 11:40
Ich hätte nie meine Sub für die Daytona hergegeben.... Dann lieber sparen ;)
Auf eine SD könnte ich allerdings verzichten :D

ehemaliges mitglied
17.11.2007, 11:45
meiner meinung nach musst du zu dem verkaufserlös der subs noch etwas drauflegen um eine daytona zu bekommen:grb:

Mostwanted
17.11.2007, 12:07
Original von natafrese
meiner meinung nach musst du zu dem verkaufserlös der subs noch etwas drauflegen um eine daytona zu bekommen:grb:


Guten Morgen der Herr :D




Seiner Meinung nach auch =)


Original von rolexxx
Hallo nette Kollegen,


ich besitze eine Sd aus 2004 und eine Sub date ( Rocker) aus 2003 beide Uhren in gutem Zusatnd.
Da ich sowieso nur eine Uhr Tragen kann bin ich am überlegen ob ich beide verkaufen soll differenz aufbezahlen und davon mir ne Daytona in Stahl mit schwarem Blatt kaufen soll.
wer von euch stand auch schon einmal vor dieser Entscheidung bzw wer hat es bereut Sd und Sub herzugeben??
Gebt mir einen Rat

ehemaliges mitglied
17.11.2007, 12:09
:op: und ich hab ausbezahlen gelesen:D

Kermit
17.11.2007, 12:16
Wer lesen kann.... :D

Ich würde alles verkaufen und ne Vintage Swatch kaufen :op:

ducsudi
17.11.2007, 12:20
Original von Kermit
Wer lesen kann.... :D

Ich würde alles verkaufen und ne Vintage Swatch kaufen :op:

Ich kann dir eine Fachhandellogo aus 83 anbieten... :D

Kermit
17.11.2007, 12:26
Original von ducsudi

Original von Kermit
Wer lesen kann.... :D

Ich würde alles verkaufen und ne Vintage Swatch kaufen :op:

Ich kann dir eine Fachhandellogo aus 83 anbieten... :D

Soso.... :supercool:

Ich hätte da auch noch so was... wobei ich bei dem Zustand nicht mal mehr von schlecht reden will :rofl:

Zurück zum Thema. :op: :op: :op:

ehemaliges mitglied
17.11.2007, 12:29
aufbezahlen ist aber auch ein komischer ausdruck.....

ich würde übrigens an deiner stelle auch die daytona nehmen. der wert sollte zumindest nicht nach unten gehen, falls du es dir irgendwann anders überlegen solltest

Mostwanted
17.11.2007, 12:43
Original von natafrese
aufbezahlen ist aber auch ein komischer ausdruck.....

ich würde übrigens an deiner stelle auch die daytona nehmen. der wert sollte zumindest nicht nach unten gehen, falls du es dir irgendwann anders überlegen solltest


Ich dachte das Wort gehört bei Autoverkäufern zum Grundwortschatz :D

Pretender82
17.11.2007, 12:57
Sub behalten, SD verkaufen und das fehlende Geld für die D zusammensparen. ;)

Georgio1962
17.11.2007, 13:13
Original von Pretender82
Sub behalten, SD verkaufen und das fehlende Geld für die D zusammensparen. ;)

wollte ich auch gerade schreiben! :] (ehrlich!!!) SD braucht kein Mensch! :D ;)
Grüße

Mawal
17.11.2007, 13:17
warum zwei vollwertige Uhren verkaufen...um eine empfindliche Uhr mit zu vielen Zeigern und ohne Datum zu bekommen... :grb: ;)

Heinz S.
17.11.2007, 13:36
Ich habe eine 1680 rot aus 1969 und für den täglichen "Rocker-Bedarf" ein SD aus 2003.
Irgendwann kam ich an der Stahl Daytona nicht vorbei. Diese Uhr ist, wie hier oft bezeichnet, kein Rocker!! Die beiden erstgenannten standen nie zur Disposition, als die Kohle da war, war auch die Daytona aus 2005 da! Alle dieser genannten Uhren sind so unterschiedlich, dass ich 1. keine missen würde, und 2. nur verkaufen würde, wenn die Hütte brennt.
Eine Tauschalternative sehe ich auch nicht.
@Percy: Du siehst, ich bemühe mich, die Einstellregeln zu beachten. Es liegt zwar etwas über den 150 kb, ist aber hoffentlich noch in der Toleranzgrenze! Schönes WE, Heinz
http://img413.imageshack.us/img413/7980/3stahlrolex800x6001jh6.jpg (http://imageshack.us)

rolexxx
17.11.2007, 14:21
was wäre ein guter Preis für eine D sagen wir mal max 2 jahre alt guter zustand??

justintime
17.11.2007, 14:29
meine grundsätzliche Meinung dazu: wenn Du Deine zwei Uhren verkaufst um eine neue D zu finanzieren, dann schreibst Du unweigerlich erstmal schon satt Verlust. Eine D wird weit über Liste verkauft, somit büßt Du insgesamt erheblich an Listenwert ein. Wenn Du nur eine brauchst und die D nicht unbedingt schon immer Deine Traumuhr war, dann behalt eine Deiner beiden und Du bist um 3k reicher. Die D als Allzweckwecker ist problematisch, a)wegen ihres hohen Sammlerwertes und es möglichen Wertverlustes bei deutlichen Tragespuren und b) wegen des fehlenden Datums.

Big Ben
17.11.2007, 14:36
Original von rolexxx
was wäre ein guter Preis für eine D sagen wir mal max 2 jahre alt guter zustand??


Ich würde mal 7500€ sagen....

Allerdings würde ich die Sub als täglichen Rocker behalten ;)

Alex

ibi
17.11.2007, 14:40
Original von Big Ben

Ich würde mal 7500€ sagen....

Alex

pack noch paar hunderter drauf!

Knipser
17.11.2007, 14:41
Ich dachte auch, ich müßte eine Daytona haben. Und was ist, ich trage überwiegend eine SD.

An der Daytona ist es eigentlich mehr der Hype, der die Uhr so interessant macht. Vielleicht wäre ein weißes Blatt auf die Dauer auch attraktiver als das schwarze. Egal, meine SD möchte ich nie verkaufen müssen. Die Daytona ist zwar im wahren Leben auf der Straße seltener aber wenn man sie mal hat, fragt man sich warum man immer so scharf darauf war.


Gruß
Harry

Mostwanted
17.11.2007, 15:12
Original von Knipser
Ich dachte auch, ich müßte eine Daytona haben. Und was ist, ich trage überwiegend eine SD.

An der Daytona ist es eigentlich mehr der Hype, der die Uhr so interessant macht. Vielleicht wäre ein weißes Blatt auf die Dauer auch attraktiver als das schwarze. Egal, meine SD möchte ich nie verkaufen müssen. Die Daytona ist zwar im wahren Leben auf der Straße seltener aber wenn man sie mal hat, fragt man sich warum man immer so scharf darauf war.


Gruß
Harry

Ich sehe mehr Ds als SDs in freier Wildbahn.

buchfuchs1
17.11.2007, 16:37
Original von Kermit
Ich hätte nie meine Sub für die Daytona hergegeben.... Dann lieber sparen ;)
Auf eine SD könnte ich allerdings verzichten :D

Da du Beide hast, bitte ich von Beleidigungen der SD gegenüber abzusehen. Die hält was aus.... ;)


@Gregor: Yep, eindeutig mehr Ds als SDs auf der Strasse.....

Knipser
17.11.2007, 17:52
Original von Mostwanted

Original von Knipser
Ich dachte auch, ich müßte eine Daytona haben. Und was ist, ich trage überwiegend eine SD.

An der Daytona ist es eigentlich mehr der Hype, der die Uhr so interessant macht. Vielleicht wäre ein weißes Blatt auf die Dauer auch attraktiver als das schwarze. Egal, meine SD möchte ich nie verkaufen müssen. Die Daytona ist zwar im wahren Leben auf der Straße seltener aber wenn man sie mal hat, fragt man sich warum man immer so scharf darauf war.


Gruß
Harry

Ich sehe mehr Ds als SDs in freier Wildbahn.


Ich habe echte gemeint. :D

Gruß
Harry

Eddm
17.11.2007, 18:00
Also dann will ich auch mal meine persönliche Meinung dazu kund tun.

Behalte deine zwei Rocker, ich finde eine D strahlt nicht im mindesten so viel "Relaxed-heit" und Stil aus, wie Deine SD und Sub.

H.Solo
18.11.2007, 13:19
Original von Knipser
Die Daytona ist zwar im wahren Leben auf der Straße seltener aber wenn man sie mal hat, fragt man sich warum man immer so scharf darauf war.

100% Agree! :gut:

Die D ist ne klasse Uhr, aber ich trage doch lieber eine Uhr mit ein paar satinierten Flächen mehr... sonst ist man den ganzen Tag nur am rumpolieren... ;) :D

jk737
18.11.2007, 14:48
Original von Pretender82
Sub behalten, SD verkaufen und das fehlende Geld für die D zusammensparen. ;)

so würd ichs auch machen :gut:

jk737
18.11.2007, 14:52
:] :D
Original von H.Solo

Original von Knipser
Die Daytona ist zwar im wahren Leben auf der Straße seltener aber wenn man sie mal hat, fragt man sich warum man immer so scharf darauf war.

100% Agree! :gut:

Die D ist ne klasse Uhr, aber ich trage doch lieber eine Uhr mit ein paar satinierten Flächen mehr... sonst ist man den ganzen Tag nur am rumpolieren... ;) :D

find ich absolut nicht. hab meine 16520 seit herbst 1991 und liebe sie immer noch heiss. immer mehr. versuche, sie nicht zuviel zu tragen, aber immer wenn ich eine andere trage, hab ich schon wieder sehnsucht nach der D...

und poliert wird sie gar nicht...

aber jeder muss "seine" uhr finden. ich bin jedenfalls schon im september 2001 "angekommen" :cool:

DeeperBlue
18.11.2007, 14:54
Da die Alltagstauglichkeit der Daytona hier immer wieder angezweifelt wird, muß auch mal gegenteilig argumentiert werden.
Ein fehlendes Datum ist häufig anderweitig ablesbar: Auf dem Handy, dem PC, dem Wandkalender usw. usw. ... und noch ist
die Alterssenilität bei mir nicht so weit fortgeschritten, daß ich es innerhalb kürzester Zeit wieder vergesse ;)

Auch die Kratzempfindlichkeit polierter Bereiche wird häufig überdramatisiert. der Tagesablauf moderner Menschen in unserer
Zivilisationsgesellschaft besteht im Allgemeinen doch eher aus Büroalltag anstatt Dschungelkampf. Falls man nicht gerade auf
Tresorzombies steht, kann man sich mit den unweigerlich auftretenden Mikrokratzern arrangieren. Besitzer anderer aktueller
Modelle (Datejust, GMT, Yachtmaster) werden das sicher bestätigen ...

Fazit: Sub und Daytona sind von ihrem Charakter her zwei völlig unterschiedliche Uhren, aber sie ergänzen sich exzellent !


http://i1.tinypic.com/855v506.jpg

hadi
18.11.2007, 15:53
...aber sie ergänzen sich exzellent!

100% agree

Tolles Bild mit 2 Superuhren :gut:

BladeRunner
18.11.2007, 16:37
..obwohl ich ein bekennender Freund der Daytona, vor allem
der 16520 bin, kann ich von diesem Vorhaben nur abraten.

Im Alltag nerven wohl auf Dauer das fehlende Datum, die eigentlich
ziemlich bescheidene Ablesbarkeit und die Kratzanfälligkeit.

Als tägliche Trageuhr taugt sie einfach nur bedingt. ;)

Wenn du sie unbedingt willst, was ich verstehen kann - bin
dem Hype auch erlegen - definiere welche von deinen
beiden Tauchern du für verzichtbarer hältst, verkauf diese
und spar einfach so lange bis die Daytona in Reichweite kommt.

klazomane
18.11.2007, 16:45
Ganz klar: Falls möglich alle behalten und D dazukaufen. Wenn das Herz allzusehr an der D hängt(was ich verstehen kann), dann verkauf halt ´ne Zwiebel. Aber niiiieeee die ERSTE!!!!! Egal, wie überdrüssig man ihrer auch mal sein mag. Die Reue käme schließlich doch und dann tut`s weh... X(

Gruß, der Carsten

GG2801
18.11.2007, 17:01
Original von klazomane
Aber niiiieeee die ERSTE!!!!! Egal, wie überdrüssig man ihrer auch mal sein mag. Die Reue käme schließlich doch und dann tut`s weh... X(


Also ich habe auch seinerzeit meine erste beim Konzi gekaufte Rolex weiterverkauft, Reue oder Schmerz empfinde ich deswegen nicht im Geringsten...

Aber zum Thema:

Die (Stahl-)Daytona als einzige Rolex taugt meines Erachtens nicht - wenn dann ist sie ein attraktives "Add-On" (Vorausgesetzt, man bekommt sie zum LP).
Ansonsten würde ich es bleiben lassen und SD und Sub-Date behalten bzw. die Sub-Date gegen die neue GMT II austauschen. =)