PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rehaut sitzt schief...



klazomane
18.11.2007, 08:59
Guten morgen verehrte Leidensgenossen!

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Carsten, bin 38 Jahre alt, bekennender Rheinländer und seit ca. 2,5 Jahren Rolexgeschädigter.
Das Uhrensammeln begann bereits im zarten Alter von ca. 16 Jahren bei mir. Nachdem ich mehrere Schuhkartons mit elendem Quartzschrott randvoll hatte und frustriert feststellte, dass es keine Uhr wirklich wert war länger als 3 Monate an meinem Handgelenk zu verweilen, hätte ich dieser Leidenschaft fast den Rücken gekehrt... bis ich dann vor besagten ca. 3 Jahren durch einen Kollegen auf die, von mir bis dato mit Vorurteilen behaftete Marke mit dem Krönchen aufmerksam gemacht wurde. Seiner Beharrlichkeit folgte ein gewisses Selbststudium meinerseit und hierbei stolperte ich über dieses Forum!!! Und da war´s dann passiert! :ea:
Ich fraß binnen kurzer Zeit Unmengen an Wissen über diese faszinierende Stück Uhrengeschichte in mich hinein und seither vergeht wirklich kaum ein Tag an dem ich nicht mal kurz "reinschaue"(sehr zum Leidwesen meiner Frau).
Schnell stand jedenfalls fest: eine Krone muß her!
Fest entschlossen nun die endgültig letzte Exitwatch zu kaufen machte ich mich also auf den Weg zu einem netten Händler und kaufte mir im August 05 den, aus meiner Sicht wahren Klassiker... SubD! :gut:
Und tatsächlich; ich war glücklich, zufrieden und ich sah, es war gut.
Völlig begeistert von der Robustheit und Ausstrahlung meines neuen Objektes der Begierde und der Tatsache, dass ich mich langsam bei R-L-X irgendwie zuhause zu fühlte(mittlerweile kannte man ja den harten Kern), begann langsam und unerbittlich etwas neues, etwas größeres und bedrohliches in mir zu wachsen.
Ich habe "es" zunächst ignoriert. Dann habe ich versucht durch Ablenkung auf andere Gedanken zu kommen... glaubt mir bitte; ich habe wirklich versucht mich dagegen zu wehren! Dann bin ich eingeknickt. 8o
Es folgten:
Daytona, Stahl/schwarz 05
SubD LV 07
GMT II BLRO 05
nochmal SubD LV 07 (mit Rehautgravur) (bin ich bekloppt?) :ka:
Milgauss GV kommt Anfang 08
An keinem Schaufenster mit Krönchen kann ich vorbeigehen, ohne zu verharren... Das Gesicht meiner Frau könnt ihr euch wohl vorstellen. :motz:
Nachdem ich nun meinen geistigen Zustand hilfesuchend darzustellen versuchte, möchte ich auf mein eigentliches Anliegen zurückkommen.
Man wird ja etwas pinnibel, was die Verarbeitungsqualität der kleinen Schätzchen angeht. Als ich meine neueste Errungenschaft genauer unter die "Lupe" nahm (LV) stellte ich fest, dass die Krone in der Rehautgravur leicht nach rechts gerückt ist und nicht exakt über dem 12Uhr Index steht. Dies in Kombination mit der nach links verrückten Lünetteneinlage ärgerte mich schon ein wenig.
Nun meine Frage: ist es ohne weiteres möglich die Rehaut zu richten, oder ist dies mit unnötigem Aufwand und "Stress" für die Uhr verbunden?
Danke für Infos und Sorry für die Extrem verspätete Vorstellung meiner Person.
Abschließend noch ein Kommentar zu R-L-X: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Gruß, der Carsten

P.S.: Werde mal versuchen meine kleine Sammlung photogrtaphisch im Forum zu arretieren.

Mostwanted
18.11.2007, 09:30
Hallo Carsten,

Gehäuse und Rehaut sind aus einem Stück gefräst. Ob man das wegpolieren kann und neu ätzt/lasert oder wie auch immer aufbringt, oder ob ein tausch des Gehäuses erfolgt, kann nur Rolex beantworten. Ein Bild des Problems wäre interessant.

Gruß Gregor

PS: Kauf deiner Frau doch auch eine Uhr, dann kann sie am Virus teilhaben :D

AndreasL
18.11.2007, 09:34
Herzlich Willkommen Carsten. Nette Vorstellung; bin auch auf die Bilder des "Problems" gespannt.

oyster
18.11.2007, 09:58
[quote]Original von klazomaneGMT II BLRO 05

...nochmal SubD LV 07 (mit Rehautgravur) (bin ich bekloppt?)



Ja !


Lieber Carsten,

das ist aber ganz normal :gut:

Hier ist quasi die Selbsthilfegruppe für Uhrenbekloppte :motz:
Man muß nur fairer Weise dazu sagen, helfen kann Dir hier keiner, es wird nur schlimmer mit der Zeit
:D

Zu Deinem Problem mit der schiefen Gravur, damit wirst Du wohl leben müssen ;(
Ich habe mir 2 LVs in diesem Jahr gekauft, eine mit Gravur (auch nur weil sie eine Gravur hatte).
Bei einer sitzt die Lupe und die Laserkrone schief, Glas drehen ist nicht, dann würde die Laserkrone bei "5 Uhr" landen.
Rolex würde mir das Glas tauschen ............
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Dann hätte ich auf einer 3 Monate alten Uhr ein S-Glas (Tauschglas)
Bin ich bekloppt? Ist sehr ärgerlich, aber die Uhr bleibt so.
Irgendwann hat man sich dran gewöhnt.

:dr: :dr: :dr: :dr:

Charles.
18.11.2007, 10:35
Original von oyster
Bin ich bekloppt? Ist sehr ärgerlich, aber die Uhr bleibt so.
Irgendwann hat man sich dran gewöhnt.

Die hätten die Gravur auch statistisch anbringen können (nicht im jetzigen Verfahren natürlich) und die Laserkrone irgendwo auf dem Glas. Das hätte der Funktion keinerlei Abbruch getan.

Wer auf solche Details von Spezialitäten, welche von Rolex als Sicherheit vor Fälschungen angebracht werden, sicher nicht aus ästhetischen Gründen :D, Wert legt, muss das vor dem Kauf vereinbaren und oder ansehen. Dann muss allerdings wohl die erste Frage oben bejaht werden. Hat man das Réhaut einige male gelesen, kennt man nicht nur die Nummer der Uhr, sondern auch die Lage, und hat sich daran gewöhngt.

Es gibt übrigens Leute, die kaufen eine Rolex nur, wenn
-- die letzte Ziffer der Nummer eine 8 ist
-- keine 4 in der Nummer vorkommt.

Solches ist jedem Käufer überlassen, aber sich nachträglich über solch fehlenden Eigenschaften ärgern, bringt nichts.

klazomane
18.11.2007, 10:36
Da bin ich wieder. Habe mich mal an der Kamera versucht und versucht das Bild einzustellen. Ich hoffe es funzt... :grb:
Gruß, der Carsten

http://i9.tinypic.com/6p9z601.jpg

liberalix
18.11.2007, 10:37
Herzlich willkommen! Fazit: let it be! :D

DrL
18.11.2007, 10:47
herzlich Willkommen :dr: ...wahnsinn wie genau man die Uhren anschaut 8o - das habe ich bisher bewusst vermieden und fahre sehr gut damit ;) ...ist halt jede eine Individualität :D

viel Spass und alles Gute :gut:

gruß michi

der onkel
18.11.2007, 10:48
Original von Charles.Es gibt übrigens Leute, die kaufen eine Rolex nur, wenn
-- die letzte Ziffer der Nummer eine 8 ist
-- keine 4 in der Nummer vorkommt.

Aberglauben oder gibt es hierfür einen Hintergrund :grb:?

@klazomane
Sieht man wohl nur, wenn man sehr genau von oben schaut. Aber ich kenne das, so etwas fuchst einen Perfektionisten...

Mostwanted
18.11.2007, 10:52
Also ich habe mir das jetzt schlimmer vorgestellt?

AMIGO
18.11.2007, 10:57
Servus und WILLKOMMEN.


So ist es bei meiner

http://img80.imageshack.us/img80/7606/imgp3245bs8.jpg (http://imageshack.us)

leonifelix
18.11.2007, 10:57
Lehn dich zurück und entspann dich. Es gibt wichtigere Probleme als "diese schiefe Krone"

Moonwalker
18.11.2007, 11:00
Willkommen im Forum Carsten.

Du darfst auf keinen Fall Mängel wie du sie beschrieben hast posten. Jetzt sind wieder mindestens 6000 Member am suchen was wohl bei ihren Uhren nicht passt. Die grauen Haare kommen auch so, ohne diesen Wahnsinn.

Ich hab bei meinen Kronen aufgehört mich aufzuregen. Bei der GMT springt der Sekundenzeiger im Takt, die Daytona zeigt das Datum schief an und die DD liegt schon seit einem Jahr und läuft immer noch. Was solls. Da renn ich doch nicht gleich zum Konzi. :D

Rolex 24
18.11.2007, 11:01
hallo carsten,
.....dass kann nur rolex beantworten - ich würde es so lassen.

hugo
18.11.2007, 11:01
ihr habt doch den knall nicht gehört :D :D :D :D

schon mal drüber nachdedacht das die krone eventuell richtig sitzt aber vielleicht das werk samt zifferblatt nicht richtig sitzen ?? 8o :D

wer den technischen innenaufbau kennt,weiss das die werke samt zifferblatt in die haltenut quasi reingedreht werden.

so und jetzt weiterhin beim diskutieren über abweichungen die im 1/100mm bereich liegen und nur mit der nase auf dem glas und lupe mit 50 facher vergrößerung zu sehen sind. :D :D

kontrolliert mal die spaltmasse bei eurem auto,kostet ein vielfaches und da tun sich abgründe auf. :rofl: :rofl:

Rolex1970
18.11.2007, 11:02
M.e vernachlässigbar.

Gruss Pascal

acid303
18.11.2007, 11:08
Verkaufe das Ding doch bei Ebay als Unikat :D

blackwolf
18.11.2007, 11:11
Hallo Carsten und herzlich willkommen. :dr: :dr:

Sehr schöne Vorstellung und eine imposante Sammlung hast Du da bereits. :gut: :gut:

Mit Deinem Problem würde ich mich nicht verrückt machen. :cool:

Es ist Manufactur und ich sehe das so, dass jede Uhr irgendwo ein Unikat ist.
Bei meiner SubD springt das Datum beispielsweise ca. 30 sek. vor 0:00 Uhr um.

Macht mir absolut nichts aus, weil dies keinerlei Einfluss auf mein tägliches Leben hat, hätte es jedoch, würde es mich ärgern. :D :D

Darum: lass es. wie es im Moment ist. =)

May
18.11.2007, 11:13
Original von klazomane
Da bin ich wieder. Habe mich mal an der Kamera versucht und versucht das Bild einzustellen. Ich hoffe es funzt... :grb:
Gruß, der Carsten

http://i9.tinypic.com/6p9z601.jpg

ich hab das gleiche problem mit mein daytona 116509
man gewöhnt sich dran :]

falcone
18.11.2007, 11:14
Nicht nervös werden, hier handelt sich um ein neu eingebautes Sicherheitszeichen von Rolex.
Das muß alles so sein, damit man die Fälschungen besser erkennt, bei denen steht die Krone gerade. :tongue:

Gruß falcone

Mawal
18.11.2007, 11:14
Original von hugo
...

kontrolliert mal die spaltmasse bei eurem auto,kostet ein vielfaches und da tun sich abgründe auf. :rofl: :rofl:


lol...das ist jetzt aber ein völlig unfaires Argument... :D

ducsudi
18.11.2007, 11:16
Original von hugo

schon mal drüber nachdedacht das die krone eventuell richtig sitzt aber vielleicht das werk samt zifferblatt nicht richtig sitzen ?? 8o :D

wer den technischen innenaufbau kennt,weiss das die werke samt zifferblatt in die haltenut quasi reingedreht werden.



Danke für die Antwort. :gut:

Big Ben
18.11.2007, 11:41
Auf was Ihr so achtet 8o 8o Klar, musste ich bei meiner mal schauen, da sitzt alles mittig auch die Seriennr. auf sechs Uhr. Scheint übrigens meine einzige Rolex zu sein, an der alles gerade ist. Mit so kleinen Schönheitsfehlern sollte man leben können.

Schöne Sammlung hast Du, fehlt auf alle Fälle noch ne` SD :D :D

Willkommen im Klub :gut:

Alex

madmax1982
18.11.2007, 11:52
Mir fallen die Kleinigkeiten auch immer erst hinterher auf. Bei den Sporties mit Drehlünette hab ich immer die Lünette selbst gerichtet. Hat bei keiner 100% gepasst. Bei meiner Ex1 ist ein SEL Bandanstoß etwas dünner als die Mittelglieder des Oysterbandes, so das man den Stift sieht, der das Band mit dem Anstoß verbindet. Bei der 116234 hat die Krone, mit der man das Jubileéband öffnet, etwas Spiel...
Eigentlich sollte man sich vor dem Konzibesuch erst mal einen r*********n, um die Sache mit klarem Kopf angehen zu können. :dr:

klazomane
18.11.2007, 11:58
Danke für die prompten Antworten und den Empfang!

Klar stört mich diese Kleinigkeit nicht so sehr, dass es mir die Freude an dem Wecker verleidet. Aber bei der von Rolex betonten computer- und lasergestützten Fertigungstechnologie habe ich einfach mal genauer hingesehen. Wie ihr aber in meiner Eröffnungsrede herauslesen konntet bildet Rolex nichtsdestotrotz für mich die Spitze der Uhrmacherkunst. Und die Sammlung wird wachsen... :jump:

Meine Frau schaut mir übrigends grade über die Schulter und möchte, dass ich darauf hinweise, dass die GMT II nach einem Schenkungsakt meinerseits nunmehr in ihren Besitz übergegangen ist. Außerdem soll ich euch mitteilen, dass sie mittlerweile bei allen Bonner und Kölner Konzis die Bestückung bei Nachtauslage anhand der Preischilder benennen kann und man alleine hieran ihre Geduld mit mir erkennen kann Sie fragt sich auch mittlerweile ob die "Krankheit" an der WIR hier leiden wohl Y-chromosal gebunden ist... :rolleyes:

Gruß, der Carsten

PVH
18.11.2007, 12:03
Bin ich froh das ich Uhren ohne diese dusselige Gravur hab!

rudi
18.11.2007, 12:04
Meine ******, ihr habt Probleme 8o :D

telecomitaliamobile
18.11.2007, 12:05
Herzlichen Glückwunsch an Deine Frau zur GMT II, ein traumhafter Rocker!!

Zur Rehhaut: Ich wollte mir die neue GMT zulegen, nur nach den ein oder anderen Qualitätsdifferenzen geh ich jetzt lieber auf die "Alte"

Imho können diese Qualitätsdifferenzen in diesem Preissegment eigentlich nicht sein!

rudolfraith
18.11.2007, 12:06
Wenn ich mir das Bild ansehe, und mir überlege, wie die Lasergravur imho aufgebracht wird, ist klar: Zifferblatt ist verdreht und Lunetteneinsatz ebenso. Denn: betrachtet man die obere Seite des Lunettendreiecks, so erkennt man, daß dieses nicht mittig mit den Bandanstößen liegt (unter der Annahme, daß die Photographie ohne vertikalen Versatz erfolgt ist). Beides (Lunetteneinsatz und Zb.) kann jeder Konzi neu ausrichten. Das ist ein Garantiefall!

ehemaliges mitglied
18.11.2007, 12:09
Original von madmax1982
Bei der 116234 hat die Krone, mit der man das Jubileéband öffnet, etwas Spiel...



das ist bei meiner 116233 auch so, und ich denke das ist auch gewollt. sonst würde sich das band auch nicht so gut öffnen lassen. stell dir mal vor die krone würde gaaaanz eng am band anliegen, da müsstest du dann immer mit den fingernägeln drann rum knibbeln.

Big Ben
18.11.2007, 12:12
Original von klazomane


dass sie mittlerweile bei allen Bonner und Kölner Konzis die Bestückung bei Nachtauslage anhand der Preischilder benennen kann

Gruß, der Carsten

Schick sie doch mal zu "Wetten-Das" ;) ;)

Alex

telecomitaliamobile
18.11.2007, 12:13
Original von Big Ben

Original von klazomane


dass sie mittlerweile bei allen Bonner und Kölner Konzis die Bestückung bei Nachtauslage anhand der Preischilder benennen kann

Gruß, der Carsten

Schick sie doch mal zu "Wetten-Das" ;) ;)

Alex

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

klazomane
18.11.2007, 12:16
@rudolfraith: in der Tat hat die Lünetteneinlage einen Linksversatz(wie eingangs beschrieben). Ich werde aber lieber alles lassen, wie es ist. Schnell wird etwas verschlimmbessert(so geschehen bei der GMT: Riefe unter Lünettenring durch Abnahme beim Einlagenwechsel durch Konzi).
Also freue ich mich jetzt über meinen Neuzugang und nehme ein krampflösendes Zäpfchen. :]

Gruß, der Carsten

karlhesselbach
18.11.2007, 12:58
Ihr setzt einfach zu hohe Maßstäbe.
Unterstützt wird das durch die zum Teil dramatischen
Vergrößerungen der Uhr beim fotografieren.

Das sieht normalerweise kein Mensch.

Würden wir hier die Uhren in der richtigen Größe abbilden,
wären einige Probleme gar nicht vorhanden.

Es gibt Äußerungen in verschiedensten Branchen,
das Probleme und Reklamationen oft Ihren Ursprung in Foren haben.
Und das trägt nicht gerade zur Akzeptanz solcher Einrichtungen bei.

Man berät sich schon bei verschiedenen Vertrieben, bezahlte User einzusetzen, die dem entgegensteuern.
Zusammen mit einem Vertreter des Herstellers. ;)

Es gibt auch Hersteller, die gezielt in Foren gepusht werden. Nicht bei Uhren übrigens.

Der kritische Forumismus überholt sich bald selbst.
Also bitte, etwas weniger lächerliche Qualitätsprobleme besprechen, das tut dem Forum nur gut.

Offensichtliche Sachen wie zum Beispiel nicht umschaltende Datumscheiben sind natürlich etwas anderes.
Aber auch kein Grund zum flennen, Weltuntergangsstimmung oder Selbstmord. Auch beschimpfenh des Verkäufers bringt wenig.

Rocki
18.11.2007, 13:44
Original von blackwolf
...
Es ist Manufactur und ich sehe das so, dass jede Uhr irgendwo ein Unikat ist. ...



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ist nicht dein Ernst, oder??

Knapp ne Million Unikate in Jahr, da kriegt das Wort Unikat gleich ne ganz andere Bedeutung... :grb: :]


Gruß Rocki

Charles.
18.11.2007, 14:02
Original von der onkel

Original von Charles.
Es gibt übrigens Leute, die kaufen eine Rolex nur, wenn
-- die letzte Ziffer der Nummer eine 8 ist
-- keine 4 in der Nummer vorkommt.

Aberglauben oder gibt es hierfür einen Hintergrund :grb:?


8 soll Glück bringen, und 4 wird in gewissen Gebieten ausgesprochen wie das Wort für Tod.

Glaube oder Aberglaube ist eine Frage der Sichtweise. Nicht beweisbar solle es sein. So kann es auch niemand wiederlegen und Macht kann geschaffen werden. Und Geld, wie an Auktionen im fernen Osten bewiesen wird. Gewisse Uhrenfirmen produzieren limitierte Serien bis X8, insbesondere 8 oder 88, JD als Beispiel, oder auch RD (28).

ehemaliges mitglied
18.11.2007, 14:26
Original von karlhesselbach

Man berät sich schon bei verschiedenen Vertrieben, bezahlte User einzusetzen, die dem entgegensteuern.
Zusammen mit einem Vertreter des Herstellers. ;)



Was zahlen sie denn Dir so ? ;)

klazomane
18.11.2007, 15:02
Unikat hin oder her; da ich mich mit meiner besseren Hälfte auf den Deal eingelassen habe, mich bei Eintreffen der GV von einem der beiden Frösche zu trennen, weiß ich jetzt nicht mehr so wirklich welchen ich hergeben würde. Die neue(ich stehe eigentlich auf die neue Gravur), oder die Alte ohne Gravur aber schönem Papierzerti und perfektem Finish... :ka:
Wie gesagt: Probleme, die die Welt bewegen! ;) ;) ;)

Gruß, der Carsten

miboroco
18.11.2007, 16:06
Die ohne Gravur ist schöner!!!

Und das diese auch noch schief sitzt ist wirklich dämlich von Rolex!!!

Reklamieren :gut:

SUB OWNER
18.11.2007, 16:11
Also bei meiner neuen SUB D 16613 LN 2007 steht gar nichts auf der Rehaut , die Laserkrone auf dem Glas ist allerdings bei " 6 " Uhr vorhanden !

Der Konzi konnte mir dazu auch keine erschöpfende Antwort geben !

klazomane
18.11.2007, 16:22
Hi Wolfgang. Die Laserkrone auf dem Glas gibt´s schon seit fast 5 Jahren. Die Gravur der Rehaut ist relativ neu und v.a. bei den neuesten Modellen mit dem Plastikzerti vorhanden. Die Produktion deiner Uhr fand wohl vor dem Wechsel statt.
Gruß, Carsten

Charles.
18.11.2007, 17:51
Original von SUB OWNER
Also bei meiner neuen SUB D 16613 LN 2007 steht gar nichts auf der Rehaut , die Laserkrone auf dem Glas ist allerdings bei " 6 " Uhr vorhanden !

Der Konzi konnte mir dazu auch keine erschöpfende Antwort geben !

Da ist eben das Gehäuse etwas älter.

blackwolf
18.11.2007, 19:48
Originally posted by Rocki

Original von blackwolf
...
Es ist Manufactur und ich sehe das so, dass jede Uhr irgendwo ein Unikat ist. ...



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ist nicht dein Ernst, oder??

Knapp ne Million Unikate in Jahr, da kriegt das Wort Unikat gleich ne ganz andere Bedeutung... :grb: :]


Gruß Rocki

Alles im Leben ist eine Frage der Sichtweise. Von daher schrieb ich, Dass ich es so sehe. Ich bevorzuge grundsätzlich nervenschonende Betrachtungsweisen. ;)

Jedoch ehrt es mich, in Deinen Augen einem Begriff eine neue Bedeutung gegeben zu haben. :twisted:

rudolfraith
18.11.2007, 19:50
Ich würde die Sache beim Konzi rechtzeitig beanstanden, dann bei der ersten Rev. machen lassen.

tela
18.11.2007, 21:16
Hallo,
bei den Chinesen bringt die Zahl 4 Unglück. Die darf nicht in KFz-Kennzeichen vorkomenn, das Jahr 2004 war ein ausserordentlich schwaches Geburtenjahr, die Wohnungen der 4. Etage werden zu Schleuderpreisen vermietet um überhaupt jemanden da rein zubekommen...etc

aber das mit der Gravur find ich Ok.
Gruß,
Réne

rolimai
19.11.2007, 00:30
Vor 40 Jahren warf Sean Connery einen kurzen Blick auf seine Sub und jagte drei Tanks in die Luft.

Und wir: Zwei Tage bevor die Uhr eintrifft, haben wir bereits Stuhlgangprobleme und wenn sie denn endlich da ist, gibt es einen Auspackthread, dessen erstes Foto den Fahrer des Paketdiensts beim Aussteigen aus dem Lieferwagen zeigt. Nach dem Auspacken oder nachdem man die Uhr beim Konzi gegen Mille um den Arm gelegt hat, ist noch alles in Ordnung, aber wir trauen dem Frieden nicht, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, und dann, nach einer angemessenen Explorationszeit, tun sich Abgründe wie die beschriebenen auf. Den eigentlichen Grund für den Verkauf kennen wir jetzt.

Das alles trägt sicherlich nicht dazu bei, ein angemessenes Verhältnis zum Gegenstand zu entwickeln. Andererseits: lösen wir nicht lediglich den Mythos der Marke ein. 160gr Stahl für 5.000 €, kann man da nicht perfekte Verarbeitung erwarten.

Carsten, Du hast die Lösung schon erkannt: locker bleiben, man kann letztlich damit leben, und bei der ersten Revi kannst Du es korrigieren lassen, falls es Dich dann noch stört.

Übrigens: Zwei Frösche in einem Jahr, Respekt, das ist wirklich schmerzfrei.

blackwolf
19.11.2007, 02:10
Originally posted by rolimai
Vor 40 Jahren warf Sean Connery einen kurzen Blick auf seine Sub und jagte drei Tanks in die Luft.

Und wir: Zwei Tage bevor die Uhr eintrifft, haben wir bereits Stuhlgangprobleme und wenn sie denn endlich da ist, gibt es einen Auspackthread, dessen erstes Foto den Fahrer des Paketdiensts beim Aussteigen aus dem Lieferwagen zeigt. Nach dem Auspacken oder nachdem man die Uhr beim Konzi gegen Mille um den Arm gelegt hat, ist noch alles in Ordnung, aber wir trauen dem Frieden nicht, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, und dann, nach einer angemessenen Explorationszeit, tun sich Abgründe wie die beschriebenen auf. Den eigentlichen Grund für den Verkauf kennen wir jetzt.

Das alles trägt sicherlich nicht dazu bei, ein angemessenes Verhältnis zum Gegenstand zu entwickeln. Andererseits: lösen wir nicht lediglich den Mythos der Marke ein. 160gr Stahl für 5.000 €, kann man da nicht perfekte Verarbeitung erwarten.

Carsten, Du hast die Lösung schon erkannt: locker bleiben, man kann letztlich damit leben, und bei der ersten Revi kannst Du es korrigieren lassen, falls es Dich dann noch stört.

Übrigens: Zwei Frösche in einem Jahr, Respekt, das ist wirklich schmerzfrei.

I thought so! :D

hoppenstedt
19.11.2007, 13:20
Herzlich willkommen Karsten :dr:
Du bist ja gleich richtig eingestiegen; jeder von uns hier wird Dich voll & ganz verstehen. Zu Deinen Uhren :dr: :dr: :dr:

und zu Deinem Kronenproblem: Laß es so.

slimshady
19.11.2007, 13:38
...jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Nette Vorstellung, geht mir genau so !

Find es auch ärgerlich wenn die Rehaut nicht gerade ist (sollte Rolex doch wohl hinbekommen und wenn icht sollte alle anderen gleich aussehen, da sie doch eh zum grössten Teil von Maschinen gefertigt werden)

Ich finde die Rehaut optisch schön, bin aber froh das meine LV keine hat :]

rosédaydate
19.11.2007, 13:40
Bei meiner Sub sitzt es auch nicht ganz genau auf der 12, aber was willste erwarten in der Preisklasse, gegenüber AP und PP in Stahl sind es ja doch alles nur billig Ührchen.

Bernhard

Ralph
19.11.2007, 17:43
Original von rosédaydate
Bei meiner Sub sitzt es auch nicht ganz genau auf der 12, aber was willste erwarten in der Preisklasse, gegenüber AP und PP in Stahl sind es ja doch alles nur billig Ührchen.

Hallo zusammen, hallo Bernhard,

8o ist jetzt nicht dein ernst Bernhard :grb:
Eine TMC von Tschieboo ist billig, aber eine Rolex hingegen kann nur günstig sein!

@ Karsten,

Willkommen hier in unserer mitte :gut:

rosédaydate
19.11.2007, 18:20
Hy Ralph,

war doch ironisch gemeint, was meinste was es mich ärgert das an meiner Gold Sub das Teil nicht genau auf 12 steht, und gegenüber den AP und PP´s sind doch unsere Rolex recht günstig.
Also nochmal war ein Späßchen, weil es mich auch ärgert und ich die Uhr niemals wegen sowas öffnen würde um das ein bischen zuverschieben.

Gruß in die Palz - Bernhard

acid303
20.11.2007, 10:02
Hab gerade gesehen das bei meiner LV das gravierte Körnchen in der Rehaut auch leicht rechts neben dem Strich liegt. Aber ehrlich gesagt, das fällt nur auf wenn man ganz genau hinschaut, und muss ehrlich sagen, an der Uhr gibt es weitaus interessanteres zu entdecken als das. Wir würden wir Schwaben so schön sagen: Das isch doch nur a Muggeseggele! :rofl:

Bin zwar auch auf Perfektion aus, aber das ist jetzt wirklich was, was mich überhaupt nicht stört, da es im Prinzip auch gar nicht auffällt ausser man betrachtet es mit Argusaugen. Und schliesslich wollen die Uhren ja getragen und nicht totgesehen werden :gut:

klazomane
20.11.2007, 12:32
Also..., nach eingehender digitalphotometrischer Vermessung der LV steht fest; die Rehautkrone sitzt absolut middisch!!! Es ist also das Blatt mit Linksversatz. War ja auch eigentlich logisch...
Aber Ihr habt recht; wegen so einer Kleinigkeit das Gehäuse zu öffnen wäre wirklich hirnverbrand. Somit erfreue ich mich jetzt an einer wunderschönen Uhr und schreib`s mir für die Revi in 8-10 Jahren in`s Notizbuch.

Gruß, der Carsten

rolimai
20.11.2007, 21:55
Souverän: Wiedervorlage 8 Jahre. Empfehle trotzdem nochmal Nachmessung mit dem Elektronenmikroskop ;).