PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SE P1i oder Xda Nova??? UIQ3 oder Windows Mobile?



picasso
19.11.2007, 14:33
habe schon diverse Tech-Foren durchwühlt, aber da wird man fast erschlagen von Meinungen und Infos. Will eines der beiden Handys kaufen, mir geht es um die Business-Fähigkeiten (PIM Funktioner Outlook Sync usw.), soll aber auch ganz schick aussehen und zuverlässig sein. Gibt es Erfahrungen hier? Danke....

botti800
19.11.2007, 14:37
win mobile 5 und 6 sind schon recht zuverlässig ;)

se p1 würde ich noch nicht nehmen....

benjik
19.11.2007, 15:07
Habe jetzt ca. seit einer Woch das SE P1i und bin vollkommen zufrieden.

Gleich das Firmware update gemacht!

Habe es bei uns an den exchange server und an mein gmail angeschlossen und es klappt perfekt. Akku laufzeit ist ganz ok aber die features sind hammer und selbst diemkamere für schnelle shots gut.

picasso
19.11.2007, 15:23
Original von benjik
Habe jetzt ca. seit einer Woch das SE P1i und bin vollkommen zufrieden.

Gleich das Firmware update gemacht!

Habe es bei uns an den exchange server und an mein gmail angeschlossen und es klappt perfekt. Akku laufzeit ist ganz ok aber die features sind hammer und selbst diemkamere für schnelle shots gut.
super, exchange und gmail brauche ich auch. gmail dann als imap Konto? oder über die Weboberfläche? Und exchange über UMTS oder über WLAN?

ehemaliges mitglied
19.11.2007, 15:32
Hallo,

der XDA Nova entspricht ja dem HTC Touch.

Wenn Du noch etwas warten kannst, so wuerde ich zumindest mal den Touch Dual (keine Ahnung, wie der bei O2 oder sonstwo heissen wird) ansehen.
Hier bei und soll er in 2 Wochen im Handel sein und er wird meinen ASUS P535 abloesen. Die Cube-Software ist cool und gegenueber dem Touch (=Nova) hat er einen 400 MHz-Prozessor, was sich bei Windows sicherlich angenehm bemerkbar macht, gegenueber der 200 MHz-CPU des normalen Touch.
Das Display ist etwas kleiner 2.6 zu 2.8 und er hat kein WiFi und GPS.

Hier mal der Link:

http://www.europe.htc.com/de/products/htctouchdual.html

Gruss, Juergen

benjik
19.11.2007, 16:01
Original von picasso

Original von benjik
Habe jetzt ca. seit einer Woch das SE P1i und bin vollkommen zufrieden.

Gleich das Firmware update gemacht!

Habe es bei uns an den exchange server und an mein gmail angeschlossen und es klappt perfekt. Akku laufzeit ist ganz ok aber die features sind hammer und selbst diemkamere für schnelle shots gut.
super, exchange und gmail brauche ich auch. gmail dann als imap Konto? oder über die Weboberfläche? Und exchange über UMTS oder über WLAN?

Exchange hat unser admin für mich gmeacht und gmail über imap.
Wenn ich im büro gebäude oder wlan zone bin dann wlan und wenn nicht dann über UMTS

ehemaliges mitglied
19.11.2007, 18:55
Wenn es Dir um die PIM-Funktionen/Outlook geht, eventuell auch noch um Word und Excel, dann kommst Du um WM6 nicht herum. Der Abgleich mit Outlook klappt perfekt und mit Office mobile kannst Du Word- und Exceldateien bearbeiten.

Vergiss bitte den Symbiansch****. Du wirst nicht wirklich glücklich. Diese leidvollen Erfahrungen musste ich mit diversen Nokias machen, u.a. mit zwei E90. Das soll eigentlich "DAS" Businessphone von Nokia sein aber der Communicator ist eigentlich zur reinen Multimediamaschine mutiert. Von einem Businessgerät ist er meilenweit entfernt.

Ich nutze jetzt ein HTC TyTN II und bin schlichtweg begeistert. Wenn Du auf eine Tastatur verzichten kannst, schau Dir demnächst das HTC Touch Cruise an. Auch qualitativ sind die HTC Geräte ein Leckerbissen.

http://www.europe.htc.com/de/products/htctytn2.html
http://www.europe.htc.com/de/products/htctouchcruise.html

Symbian Betriebssystem als Spaßhandy nebenbei, ok. Jedoch als Betriebssystem für ein vollwertiges Businessgerät denkbar ungeeignet.

Wildstarfan
20.11.2007, 21:31
Original von kabubasa
Auch qualitativ sind die HTC Geräte ein Leckerbissen.


Kann ich unterstreichen.
Hab seit 4 Wochen das HTC TyTN, allerdings von Vodafone, da heißt es VPA compact III.

Hat WM 6, und funktioniert wunderbar, mit e-mail download, wlan, Kamera, Word, Excel usw.

blarch
21.11.2007, 09:24
Ich habe den O2 Orbit (HTC P3300) mit Win Mobile 6 und ich muss sagen er funktioniert super. Noch nie konnte ich meine Daten so sicher und effektiv synchonisieren ausserdem finde ich das eingebaute Navi super, so hat man immer ein Navi dabei.

Es gibt übrigens ganz neu den HTC Touch Cruise mit eingebautem Navi, falls das überhaupt geüwnscht wird.

Gruss
Wolfgang

grappaspeziale
21.11.2007, 20:44
Moin,

hab jetzt den MDA Touch v.t-mobile - superteil!!!

Gruß

Jan

joo
23.11.2007, 00:03
hab den xda nova in klavierlack und voll zufrieden.

die hülle, sprich der lackartige kunststoff ist perfekt, ich habe noch keinen kratzer drin, obwohl ich das teil keineswegs schone.

die akkustandzeit hat mich auch positiv überrascht - hätte nicht gedacht, dass das kleine dingens so lange hält.

ich kann den nova nur empfehlen.