PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schocker!!



vwbusmike
19.11.2007, 16:40
Bin gerade auf die Internet Adresse "***************.com"gestossen.

Das hat mich etwas vom Sitz gehauen.....


Gruss MIKE


Weiss aber nicht ob das hier erlaubt ist.

Darki
19.11.2007, 16:46
Ich teile Deine "Verwunderung". Ist ja wohl unglaublich. 8o

Gruß
Jens

Vanessa
19.11.2007, 16:48
Laß gut sein, ist was für die Bastel-Wastel-Fraktion.....

mw5513
19.11.2007, 16:49
8o 8o 8o - Bastelbude..... :flop:

Gruss
Mike

weyli
19.11.2007, 16:50
Originalteile aufgepeppt mit "ERSATZTEILEN"?

karli
19.11.2007, 17:05
wahnsinn

Waschi.1
19.11.2007, 17:10
wat dat nicht alles gibt... 8o

DeeperBlue
19.11.2007, 17:12
... die hatten wir doch gerade erst im Zusammenhang mit diesem Thread: OH in der Bucht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=67270&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=&page=1)

kolbenfenster
19.11.2007, 17:24
"SD Comex..

Original movement.."

..und auch noch "waterproof"!! :rofl:



@Frank: Sehr aufmerksam. Danke für den Hinweis. :gut:


Grüße, Tom.

Donluigi
19.11.2007, 17:31
Naja, müßte man halt mal im original sehen. Aber es stimmt schon: an sich ist die Fertigung eines derartigen Gehäuses kein großer Akt. Dreist ist natürlich die eingravierte Wunschnummer.

ehemaliges mitglied
19.11.2007, 17:39
Ob das wirklich die Fotos von den "Aftermarket Dials sind"?

papadidi
19.11.2007, 17:44
es gibt dinge die gibt es einfach nicht oder doch?

Gruß Didi

Pivi
19.11.2007, 18:43
Wir basteln uns eine Rolex :]

Smile
19.11.2007, 19:18
... man erkennt es, und das wird wohl auch für die zukunft so bleiben, nur das zählt ... ;)

Eddm
19.11.2007, 19:18
Zu geil!

DrL
19.11.2007, 19:32
Original von Smile
... man erkennt es, und das wird wohl auch für die zukunft so bleiben, nur das zählt ... ;)

allerdings nur durch RLX und den wachsamen Augen von Kennern rsp deren Treads - dafür Dank :dr: ... ich würde so manches Ding nicht ohne Weiteres erkennen...

lg michi

Donluigi
19.11.2007, 19:34
Bei den Blättern glaub ich gern, daß das die Profis (noch) auseinanderdividieren können. Bei so einem Gehäuse - frisch getauscht und dann ein Jahr semibehutsam getragen - hätte ich meine Zweifel, wenn sie gut gemacht sind. Bislang enttarnen sich solche Dinger doch zumeist durch den außerirdisch guten Zustand.

hoppenstedt
19.11.2007, 20:02
Wenn der Sammlermarkt expandiert, zieht das zwangsläufig solche "Experten" auf den Plan...

preppyking
19.11.2007, 20:14
ich kapiere es nicht, Red Sub mit SEL??:grb:

was ist das jetzt? Bastel-Wastel, Fake, Custom-made-Rolex?:grb:

Wer kanns erklären?

RLX1470
19.11.2007, 21:32
Custom Made Fakes - oder: "aus eins mach zwei... oder drei... oder vier"!

Ne, ne, Leute, das ist doch nix. Ich bin 'not amused'.

Chris

larsk
20.11.2007, 12:30
hi jungs
und da wundet man sich, was denn da alles in der bucht verkauft wird,
es wird nicht einfacher an schöne echte teile ranzukommen.
schwierig schwierig. die fake gefahr wird immer grösser schade.
gruss lars

potz
20.11.2007, 12:34
Naja. Wer unter dieser Überschrift Military 5517 nachmacht und sogar komplette Uhren für $ 3,5k anbietet hat sich wohl als seriöses Unternehmen disqualifiziert.

Fastclimber
20.11.2007, 16:52
Original von Vanessa
Laß gut sein, ist was für die Bastel-Wastel-Fraktion.....

:rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
20.11.2007, 17:28
Ein Thema von hoechster Brisanz !

Entwicklungen dieser Art koennen veilleicht einen ganzen Markt durch blosses Mistrauen vergiften.

"Sichere" Ware bleiben dann nur noch die super-dokumentierten Vintage-NOS-Schaetzchen fuer Eric Clapton und Konsorten.

Ich habe da auch Zweifel ob eine Comex oder Milgauss fuer 5k immer von einer, die fuer ein Vielfaches angeboten wird, sicher zu unterscheiden sein wird :ka:

Die "naturgegebene" und hier oft diskutierte Varianz, die es bereits herstellerseitig hinsichtlich vieler Produktdetails gab, macht es auch vielen hochkaraetigen Experten schwer zu einem zweifelsfreien Urteil zu gelangen.

Wachsendes Mistrauen wird gerade zu zur Notwendigkeit, verursacht andererseits aber auch moeglicherweise uebertriebene und ungerechte Zweifel an Originalen. Auch das kann einen Markt destabilisieren.

Der Hersteller dagegen kann die Entwicklung eher begruessen, foerdert sie doch ws. den Erwerbs-Trend zur "sichereren" Neu-Uhr.

Anderseits: es fahren ja auch viele automobile Replikas auf unseren Strassen und erfreuen Fahrer und oft auch Passanten/Zuschauer.

Warum nicht eine aeusserst originalgetreue Replica (ev. sogar mit orig. Bauteilen) ?
Eine echte Vintage, z.B. 6541 fuer 100.000,- kann sich ws. kaum jemand leisten.

fib
20.11.2007, 17:34
Sind einfach Fake Uhren, nix anderes. Wer damit glücklich werden will soll es, ich find es einfach nur affig.

buchfuchs1
20.11.2007, 17:43
Enorm gefährlich für Vintage-Laien oder Anfänger.....
ich finde es kriminell.

weyli
21.11.2007, 09:21
Mancher könnte sicherlich schwach werden, und in Versuchung kommen !

Mann wird immer unsicherer!

ehemaliges mitglied
21.11.2007, 11:55
Original von weyli
Mancher könnte sicherlich schwach werden, und in Versuchung kommen !

Mann wird immer unsicherer!

Genau !

Noch ein Gedanke:

Vintage lebt vom Prinzip der Limitierung, d.h. dass die Produkte nicht mehr hergestellt werden.
Somit die Anzahl im Umlauf begrenzt und tendentiell im Lauf der Zeit eher weiter abnehmend sein wird.
Insbesondere auch der Stuecke mit besonderen Features und/oder herausragendem Erhaltungszustand.

Zitat:
old looking hand, dial after market high quality profesional made. Case after market full engraving and stamped.

Durch solche "Querproduktionen" tritt eine Art Inflation ein, d.h. die Ware verliert an Wert.
(so wie Geld durch beliebiges Nachdrucken an Wert verliert).

Wer kann sicher sein, dass eine heute hergestellte OH, PN, Milgauss, Comex in 5 Jahren und dann mit dem gewissen "used look" versehen KEIN Original ist ?

Die Definition lautet dann: Original ist, was ein Experte zum Original erklaert - Basta !
Er schafft quasi mit einem Federstrich Fakten.

( btw. wieviele Gemaelde-Superfakes haengen in den Galerieen, unerkannt oder erst nach Jahrzehnten mit neuen Analysetechniken endeckt ? )

Ergebniss: siehe Zitat oben ( Frau wird uebrigens auch immer unsicherer ;) )

Neben diesen merkantilen Ueberlegungen besteht halt auch ganz einfach die Gefahr, dass man den Spass am Vintage-Hobby verlieren kann, wenn die Wahrheit so relativiert wird.

Harter Stoff, ich weiss - vielleicht ist es aber nur eine neblige November-Depression und geht vorbei ;)

vwbusmike
21.11.2007, 12:19
Es stellt sich mir die Frage wieviele der Vintage Trümmerhaufen die ich auf der letzten Börse in Köln gesehen habe SO entstanden sind. Wenn man so ein Fake ein wenig altert und herrichtet kann jemand der nicht absolute Kenne hat das nicht mehr erkennen.
Die Herstellung solcher Plagiat in dieser "Qualität" lohnt sich erst wenn die Vintage Kauflust für die entsprechenden Weltmarktpreise gesorgt hat.
Das Beispiel mit den Bildern die in den Museen hängen ist durchaus zutreffend.
Also läuft das Ganze wie immer auf den Satz hinaus:

Money makes the world go round ,oder Reibach regiert die Welt.

MIKE

weyli
21.11.2007, 14:38
Mal weiter gedacht:

Vielleicht ist das auch ein Grund warum Rolex angeblich keine Uhren mehr revidiert, die über 20 Jahre alt sind !

Vielleicht sind Ihnen bereits all zu viele dieser " Bastelbuden" untergekommen?

ehemaliges mitglied
21.11.2007, 15:12
Wer erzählt denn sowas?
Ich hab grad eine 71er 5100 in Genf zur Revision. Also nehmen sie definitiv auch Uhren mit 35 Jahren an...

Bye

Marko

weyli
21.11.2007, 15:23
Gerüchte aus dem Forum !

ehemaliges mitglied
21.11.2007, 15:36
Fehlinformationen aus dem Forum wäre passender... ;)

Bye

Marko

Donluigi
21.11.2007, 16:03
Meine 71er GMT wurde ebenfalls komplett problemlos gewartet, gab sogar noch AT-Gehäuse dafür. Man soll nicht alles glauben ;)

hoppenstedt
21.11.2007, 16:03
Original von weyli
Mal weiter gedacht:

Vielleicht ist das auch ein Grund warum Rolex angeblich keine Uhren mehr revidiert, die über 20 Jahre alt sind !

Vielleicht sind Ihnen bereits all zu viele dieser " Bastelbuden" untergekommen?

Das ist mir auch neu - solange die einigermaßen die Story der zu revidierenden Uhr nachvollziehen können und diese original ist, dürfte es auch nach 30 - 40 Jhren wenig Probleme geben. Erst recht, wenn es um die jetzt neuen und dann Vintage Modelle geht...