PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerry oder Bush ?



walti
31.10.2004, 17:22
Hallo,

da die amerikanische Präsidentschaftswahl ja nun immer näherrückt, interessiert mich was ihr denkt wer das Rennen macht ? Kerry oder Bush? Osama Bin Laden ist zwar ein übler Terrorist, aber mit seiner Videobotschaft hat er eine Bombe hochgehen lassen, die an politischer Brisanz kaum zu übertreffen ist. Das ist ein verdammt durchtriebener schlauer Fuchs, das nenn ich Timing. Aber zurück zu den beiden kandidaten. Ich halte Kerry für den imho geeigneteren kandidaten, weil er doch mehr wirtschaftliche Kompetenz verkörpert. Und Bush hat wie einst sein Vater gezeigt, das er zwar ein Säbelrassler vor dem Herren ist, aber auch ein Schaumschläger , der rhetorisch eher unbeschlagen ist und auch keine besonders gute Wirtschaftspolitik geführt hat. Wie seht ihr den Wahlausgang und wer ist euer Favorit ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

walti

ehemaliges mitglied
31.10.2004, 18:08
Kerry ist mein Favorit, ich fürcht halt, daß die wieder solange rumtürken bis Bush gewonnen hat. Wiedermal.

PCS
31.10.2004, 18:15
Korruption und alte Seilschaften werden ihr nötiges tun.
Würde mich sehr wundern, wenn George W. nicht wiedergewählt würde.
Wie auch immer er das anstellt.

?(

walti
31.10.2004, 18:17
Original von Submaniac
Kerry ist mein Favorit, ich fürcht halt, daß die wieder solange rumtürken bis Bush gewonnen hat. Wiedermal.

Hallo,

Martin, da ist was dran. Wenn die aber diesmal wieder mauscheln, verlieren sie aber sowas von Glaubwürdigkeit. Schon das letzte mal hatte das ganze mit einer demokratischen Wahl nicht mehr viel zu tun, das war Schmierenkomödie vom feinsten. Da hätte selbst der selige AL Capone noch seine freude daran gehabt. Bei uns in Deutschland hätte es, da bin ich mir ziemlich sicher bei so einer panne neuwahlen gegeben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

EXPLORER
31.10.2004, 18:19
Ich halte populistische Machthaber wie Bush, Berlusconi oder
Taksin (Thailand) für sehr gefährlich.
Und Bush ist der Schlimmste weil Mächtigste.
Deshalb nur Kerry. Aber die Bush-Mafia wird schon dafür sorgen,
daß da nichts schiefgeht.

Sorry, bekomme immer einen Zorn wenn ich an Bush denke.

Fonz
31.10.2004, 18:32
Wenn nicht wieder besch...sen wird wie bei der letzten Wahl, dann heißt mein Favorit ganz klar JFK.

THX_Ultra
31.10.2004, 19:30
Die Europäer favorisieren verständlicherwiese Kerry, die frage ist allerdings ob die Amis das auch tun.
Viele Dinge sprechen für Bush: Zum einen wurde noch nie ein Präsident in Kriegszeiten abgewählt, zum anderen scheint das Video von Osama Bin Laden geradezu perfekt getimed zu sein. Manche munkeln sogar, Bush hätte das inszeniert.
Hoffen wir, dass die Amis sich nicht zu sehr vom Irak Krieg und dem "Krieg gegen den Terror" blenden lassen und Kerry wählen.

EXPLORER
31.10.2004, 20:11
http://prodtn.cafepress.com/5/9793205_F_tn.jpg

GMT - MASTER
31.10.2004, 20:39
Paul Newman, der mittlerweile mit der Produktion von Salatsaucen dicke im Geschäft ist, gab gleich 50.000 Dollar, um George Bush abzulösen. !!!

http://www.rtl.de/news/news_878272.php

einfach mal blättern...

Design-Freund
31.10.2004, 20:40
Newman rulez!

GMT - MASTER
31.10.2004, 20:46
Original von Design-Freund
Newman rulez!

yes..... :)

unser Paul :D

Martini
01.11.2004, 09:28
siehe avatar

THX_Ultra
01.11.2004, 10:46
Original von GMT - MASTER
Paul Newman, der mittlerweile mit der Produktion von Salatsaucen dicke im Geschäft ist, gab gleich 50.000 Dollar, um George Bush abzulösen. !!!

http://www.rtl.de/news/news_878272.php

einfach mal blättern...

Der gebürtige Ungar George Soros gab gleich 28 Millionen um den Wahlkampf in den entscheidenden Staaten zu unterstützen!

Wahnsinn oder?

kuntze
01.11.2004, 11:13
Ich hoffe auch daß Bush endlich abgewählt wird ,aber selbst wenn Kerry drankommt ändert sich in außenpolitischer Hinsicht erstmal gar nix. Auch Kerry wird keinen großen Spielraum haben.
Morgen wissen wir mehr und wenn nicht alle Wahllokale ausgezählt sind, gewinnt ohnehin Bush. Sein Bruder in Florida wird's schon richten.

Boris

Unruh
02.11.2004, 00:12
Ich hoffe auf Kerry.....











aber ich befürchte das Bush wieder hingetürkt wird, wie es ja schon die ersten Anzeigen andeuten......

Hannes
03.11.2004, 05:47
Sieht nicht gut aus für Kerry :(

z. Zt. 246 zu 199 für Bush ?(

ehemaliges mitglied
03.11.2004, 08:36
"Shame on you, Mr. B*sh"

THX_Ultra
03.11.2004, 08:41
Entscheidet sich jetzt nur noch in Ohio, schaut nach einem zweiten Florida aus.
Zur Zeit 249 zu 242 für Bush.

kuntze
03.11.2004, 09:52
Ja, so ein Dreck aber auch.
Wenn Ohio an Bush fällt - und so wie es aussieht wird es das wohl - gewinnt mal wieder Mr. Kriegsminister.
Prost Neujahr !

Boris

THX_Ultra
03.11.2004, 10:27
Wäre auch das erste mal, dass ein US Präsident während eines Krieges abgewählt werden würde.
Der ist über 100.000 Stimmen in Ohio vorn, da geht nix mehr - allerdings wirds dort zugehen wie in Florida denk ich - da wird nochmal nachgezählt.

botti800
03.11.2004, 10:30
die amis sind halt auch nur amis. X(

PCS
03.11.2004, 19:55
Ist das alles traurig.
:(

Edmundo
03.11.2004, 20:04
It´s over ... ;(

PCS
03.11.2004, 20:05
Grausig aber wahr.

sloth
03.11.2004, 20:09
Jah... Nader is aus ;(

walti
03.11.2004, 22:06
Hallo,

wer so einen Kriegstreiber, wie ihn George W.Bush darstellt wiederwählt ist ein Ignorant. Das einzige was der beherrscht ist mit dem Säbel zu rasseln und Drohungen ausstossen. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man einen Mann mit offensichtlich so eingeschränktem Horizont und mit sowenig diplomatischem Fingerspitzengefühl zu einer zweiten Amtszeit verhelfen kann. Ausserdem sollte sich Amerika ernsthaft überlegen ein einheitliches Wahlsystem einzuführen um ein für alle Mal Klarheit und Übersicht bei den Wahlen zu ermöglichen. Ich behaupte einfach mal, das in unserem Wahlsystem solche gravierenden Schwächen, die teilweise zum Himmel schreien nicht festzustellen sind. Wenn bei uns eine wahl so in die hose gegangen wäre wie die Wahl in 2000 hätte es mit Sicherheit neuwahlen gegeben um die Chancengleichheit zu wahren. Amerika, selbsternanntes Vorbild aller Demokratien, führte uns eine Schmierenkomödie sondersgleichen vor wie sie in der geschichte der westlichen Demokratien noch niemals vorgekommen ist und geht dann zur Tagesordnung über als sei nichts geschehen.. Ich sage die sollen sich lieber aus Wahlen in anderen Ländern, die eventuell anzuzweifeln wären , heraushalten und vor ihrer eigenen Türe kehren, da liegt nämlcih tonnenweise der Schmutz von Filz, Korruption und Vetternwirtschaft. Ein solches Land hat für mich jedenfalls keinen Vorbildcharakter in Sachen Demokratie.


Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

THX_Ultra
03.11.2004, 22:15
Shit Walti, ich hätte deinen Beitrag jetzt zu gerne gelesen :( :(
Aber ich konnte nicht...
Ohne Absätze ist das in meinem Browser so eine Wurst dass ich nach der zweiten Zeile nicht mehr weiß wo ich bin. :D:D:D:D

Aber nach dem ersten Satz kann ich nur sagen: Überschätze die Amis und deren durchschnittliche Intelligenz bzw. deren Bildungsniveau nicht, der Grossteil ist deutlich leichter zu manipulieren als wir Europäer.
Und als Aussenstehender sieht man die Dinge oftmals viel klarer.

Marci
03.11.2004, 22:23
Wie hat seller mal gesagt: Jedes Staatsoberhaupt ist so gut oder so schlecht, wie die Menschen die es wählen.

Die dicken Kinder von Amerika haben sich den Bush verdient ;)

Gruß Marc

walti
04.11.2004, 00:03
Hallo,

@ THX: Michael, du hast Recht. Aber es ist schon arg traurig, dass die Wahl so ausgegangen ist.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Terminator
04.11.2004, 00:44
Original von Marci
Wie hat seller mal gesagt: Jedes Staatsoberhaupt ist so gut oder so schlecht, wie die Menschen die es wählen.

Die dicken Kinder von Amerika haben sich den Bush verdient ;)

Gruß Marc



Jaaaaaaaaaaa......,

genau so, wie wir uns mal den dicken Birnenclown verdient haben. :wall: :wall:

Und dessen Kröten wir heute schlucken müssen X( X( X(

Servus

terminator

Roger Ruegger
04.11.2004, 09:41
Aha. Deshalb also:

http://www.untiefe.de/Abgedreht/Voting_Machine.wmv

kuntze
04.11.2004, 10:11
Ausgerechnet Florida ging an Bush. Ein Freund von mir hat eine Gastfamilie in Florida und die kennen niemanden der dort Bush wählen würde. Aber wie gesagt - Bush's Bruder hat's schon für ihn gerichtet.

Boris

Marci
04.11.2004, 14:44
Terminator


genau so, wie wir uns mal den dicken Birnenclown verdient haben.

Doppel-LoL und dreifach agree D :D :D

Gruß Marc ;)

Peter 5513
04.11.2004, 15:24
Original von THX_Ultra
Aber nach dem ersten Satz kann ich nur sagen: Überschätze die Amis und deren durchschnittliche Intelligenz bzw. deren Bildungsniveau nicht, der Grossteil ist deutlich leichter zu manipulieren als wir Europäer.
Und als Aussenstehender sieht man die Dinge oftmals viel klarer.

Oh oh, Vorsicht, Vorsicht. Wir Deutschen haben es trotz tollem Bildungssystem geschafft, der Welt einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen, der 50 Millionen Tote gekostet hat. Also kommt alle mal vom hohen Ross einer ach so liberalen, demokratischen offenen Gesellschaft runter! In Ostdeutschland werden Schwarze und andere Totgeschlagen - uind zwar seit der Wiedervereinigung in Hundert-Stärke. Uns Deutschen wurde die Demokratie nach dem Wk II von Außen aufgepfropft - und dass wir Demokraten bleiben, wenn der Bauch mal nicht mehr voll ist, bleibt mal abzuwarten.

Die Amis mögen auch meiner Meinung nach einen unglaublichen Knallkopf gewählt haben. Und das ist traurig. Aber wir haben nun gar kein Recht, aber auch gar kein Recht, und irgendwie darüber zu mokieren. Die Deutschen haben vor 70 Jahren in quasi-religiöser Verzückung einen anerkannten Psychopathen mit lächerlichem Outfit an die Macht gebracht, der Tod und Leid millionenfach gebracht hat.

Und außerdem: Was bitteschön ist denn Schröder wenn nicht ein Populist sondergleichen? ja glaubt Ihr ernsthaft, Schröder war gegen den Irak-Krieg weil er gegen den Krieg war? Nein - er wusste, gegen den Krieg zu sein bringt Wählerstimmen. Mit der gleichen Überzeugung wäre Schröder als Kriegsmann NUmmer Eins neben Bush marschiert, wenn das die wahlsiegversprechende Strategie gewesen wäre.

Grüße,

Peter

THX_Ultra
04.11.2004, 15:32
Naja bin zwar kein Deutscher aber der Typ war ein Landsmann von mir.
Trotzdem ist das durschnittliche Bildungsniveau der USA nicht gerade berauschend hoch, die Kluft zwischen den Eliteunis auf der einen Seite und den Analphabeten auf der anderen ist doch gewaltig.

Aber wie schon mal geschrieben: Jedes Land bekommt den Präsidenten den es auch verdient.

botti800
04.11.2004, 15:34
hmmm.
kennt ihr die geschichte mit dem österreichischen postkartenmaler und dem deutschen führer... :wall:

Peter 5513
04.11.2004, 15:35
Na, Roli hat's wenigstens kapiert!

Peter

PCS
04.11.2004, 15:43
Original von Peter 5513
Aber wir haben nun gar kein Recht, aber auch gar kein Recht, und irgendwie darüber zu mokieren. Die Deutschen haben vor 70 Jahren in quasi-religiöser Verzückung einen anerkannten Psychopathen mit lächerlichem Outfit an die Macht gebracht, der Tod und Leid millionenfach gebracht hat.


Und deswegen müssen wir also für immer und ewig zu allem Ja und Amen
sagen weil wir ja kein Recht haben. Nur immer schön schämen für die
Vergangenheit, die die meisten von uns noch nicht einmal erlebt haben.
:wall:

gmt
04.11.2004, 15:45
recht haste,percy...

GG2801
04.11.2004, 15:46
Danke Percy, Du sprachst mir aus der Seele...

Peter 5513
04.11.2004, 16:04
Percy - so ein Quatsch. So was habe ich in meinem Beitrag in keiner Zeile geschrieben.

Sondern: Gerade wir Deutschen, die wir leidvoll erfahren haben, dass auch ein ach so gebildetes Volk der Dichter und Denker einen Menschenschlächter demokratisch an die Macht gebracht hat, gerade wir sollten uns nicht über andere erheben, die eben auch mal einen Deppen wählen.

Nichts anderes als das habe ich geschrieben.

Diese billige Ami-Schelte ist so wunderbar Mainstream, das tut gar nicht weh und kostet nix.

Grüße,

Peter

Grüße,
Peter

PCS
04.11.2004, 16:16
OK. Dann habe ich das "in den falschen Hals" bekommen.
;)

botti800
04.11.2004, 16:21
jedes volk hat echt schon mal mist gebaut
denken wir an meine mitbewohner die doch glatt vor ca. 6 jahren eine tradition (rot-schwarze regierung) von ca. 40jahren unterbrochen und draus eine blau-schwarze regierung gemacht haben.

damals gabs echt nichts zu lachen in österreich.
handelssperren/ sanktionen und die buhmänner für jeden scheiss auf der welt.

tja.
österreich hatte damals so gewählt.
wird bei der nächsten wahl in ca. 2 jahren auch nicht mehr passieren.
davon geh ich aus.

THX_Ultra
04.11.2004, 16:40
Hoffen wirs.

Andreas
04.11.2004, 17:02
Original von Peter 5513
Percy - so ein Quatsch. So was habe ich in meinem Beitrag in keiner Zeile geschrieben.

Sondern: Gerade wir Deutschen, die wir leidvoll erfahren haben, dass auch ein ach so gebildetes Volk der Dichter und Denker einen Menschenschlächter demokratisch an die Macht gebracht hat, gerade wir sollten uns nicht über andere erheben, die eben auch mal einen Deppen wählen.

Nichts anderes als das habe ich geschrieben.

Diese billige Ami-Schelte ist so wunderbar Mainstream, das tut gar nicht weh und kostet nix.

Grüße,

Peter

Grüße,
Peter


ich habe zwar nicht alles gelesen, aber sollten denn andere Länder, Menschen, nicht aus unserer Vergangenheit lernen, sowie es auch von uns und insbesondere der Nachkriegsgenerationen erwartet wurde, um gerade solche Fehler unter dem anderen Deckmäntelchen zu vermeiden.
Gerade bei den amerikanischen Freunden bin ich etwas vorsichtig, mich oder uns in die Scheiße der weltpolitischen Unruhen hinein zu ziehen zu lassen, denn gerade die Amerikaner haben mit bravour bewiesen, wie man sein Urvolk fast ausrottet und den Rest entmündigt, wie man Sklaverei betreibt und dies nicht nur im Altertum und wie sich heut zu Tage und in der Vergangenheit, ein Haufen Einwanderer aller Nationen
Amerikaner nennen, die es sogar für gut heißen, das ihr President, einen demokratisch gewählten Bundeskanzler zur Wahl in sein Amt nicht gratuliert, obwohl der eigene President unter zwielichten, demokratischen Wahlen, seine erste Amtszeit absolvieren durfte und dies noch mit Kriegstreibern (Rumsfeld) und Lügnern (CIA), was mir als Deutscher, immer mit meiner Vergangenheit unterstellt wird (Goebbels und Waffen SS), wenn wir uns in der Weltöffentlichkeit so darstellen würden. Ansonsten wenn gar nichts mehr geht, terrorisieren wir den Welthandelsmarkt als gute Demokraten im republikanischem Gewand...Macht ist alles und alle Macht den Amis, wird nicht gerade friedensförderlich sein.
Gott sei Dank kenne ich einige Amerikaner, die anders denken, empfinden und handeln, als das es ihre politischen Vertreter tun...und das lässt hoffen, das die USA ein besserer demokratischer Partner wird, als es die Vergangenheit bewiesen hat. Denn ich nehme mir die Freiheit und das "erlernte" Demokratieverständnis, um es auch politischen Verbündenten vor die Nase zu halten um es ggf. auch aufzukündigen, wenn es Not tut...das sollten auch Freund leisten und vor allem auch leisten dürfen.
Und da liegt doch wieder die Gefahr im eigenem Lande, wenn alle dem Kanzler danken, das er richtig entschieden hat, sich nicht am IRAK Krieg zu beteiligen (dank auch an die Russen und Franzosen) und Frau Merkel wandert von einem Amerika Geilheit geplagtem Statement zum anderen, mit dem Stoiber an ihrer Rechten...
Da wird uns noch einiges als deutsche Volk blühen, denn wir müssten es durch alle Parteien durch, eigentlich besser wissen und dieses Wissen auch nutzen um es zu benutzen...

Gruß Andreas

sloth
05.11.2004, 21:35
Original von kuntze
Ein Freund von mir hat eine Gastfamilie in Florida und die kennen niemanden der dort Bush wählen würde.

Boris
Ist aber auch nur etwa 16 millionen menschen da ! :wall:

EXPLORER
06.11.2004, 01:08
Original von Andreas
... wenn alle dem Kanzler danken, das er richtig entschieden hat, sich nicht am IRAK Krieg zu beteiligen (dank auch an die Russen und Franzosen) und Frau Merkel wandert von einem Amerika Geilheit geplagtem Statement zum anderen, mit dem Stoiber an ihrer Rechten...


Schröder hat damals aus wahltaktischen Gründen öffentlich erklärt: "Mit mir gibt es keinen Krieg".
Niemand hatte ihn gefragt. Wahrscheinlich wäre er auch nie gefragt worden.
Wäre er gefragt worden, hätte er das auf interen diplomatischen Weg regeln können.
Er hatte nur aus Wahltaktik eine Deutsch - Amerikanischen Krise geschaffen.
Niemand in Deutschland wollte beim Überfall auf den Irak mitmachen.
Auch nicht Merkel und Steuber. Es ging nur um die Art und Weise wie Schröder sich erklärte.

so sehe ich das...

Eurofinanz
06.11.2004, 10:26
Original von EXPLORER

Original von Andreas
... wenn alle dem Kanzler danken, das er richtig entschieden hat, sich nicht am IRAK Krieg zu beteiligen (dank auch an die Russen und Franzosen) und Frau Merkel wandert von einem Amerika Geilheit geplagtem Statement zum anderen, mit dem Stoiber an ihrer Rechten...


Schröder hat damals aus wahltaktischen Gründen öffentlich erklärt: "Mit mir gibt es keinen Krieg".
Niemand hatte ihn gefragt. Wahrscheinlich wäre er auch nie gefragt worden.
Wäre er gefragt worden, hätte er das auf interen diplomatischen Weg regeln können.
Er hatte nur aus Wahltaktik eine Deutsch - Amerikanischen Krise geschaffen.
Niemand in Deutschland wollte beim Überfall auf den Irak mitmachen.
Auch nicht Merkel und Steuber. Es ging nur um die Art und Weise wie Schröder sich erklärte.

so sehe ich das...

Hallo Reinhard,

genau so sehe ich es auch!
Schröder hat nach jedem Strohhalm gegriffen, der sich ihm bot um die Macht zu halten.
Was besseres konnte ihm damals gar nicht passieren.


Viele Grüße
Werner

EXPLORER
06.11.2004, 11:04
...ups, was habe ich da geschrieben. "Steuber", lol.
Ich habs einfach nicht hinbekommen Stoiber zu schreiben.

Andreas
06.11.2004, 12:58
b
Original von Eurofinanz

Original von EXPLORER

Original von Andreas
... wenn alle dem Kanzler danken, das er richtig entschieden hat, sich nicht am IRAK Krieg zu beteiligen (dank auch an die Russen und Franzosen) und Frau Merkel wandert von einem Amerika Geilheit geplagtem Statement zum anderen, mit dem Stoiber an ihrer Rechten...


Schröder hat damals aus wahltaktischen Gründen öffentlich erklärt: "Mit mir gibt es keinen Krieg".
Niemand hatte ihn gefragt. Wahrscheinlich wäre er auch nie gefragt worden.
Wäre er gefragt worden, hätte er das auf interen diplomatischen Weg regeln können.
Er hatte nur aus Wahltaktik eine Deutsch - Amerikanischen Krise geschaffen.
Niemand in Deutschland wollte beim Überfall auf den Irak mitmachen.
Auch nicht Merkel und Steuber. Es ging nur um die Art und Weise wie Schröder sich erklärte.

so sehe ich das...

Hallo Reinhard,

genau so sehe ich es auch!
Schröder hat nach jedem Strohhalm gegriffen, der sich ihm bot um die Macht zu halten.
Was besseres konnte ihm damals gar nicht passieren.


Viele Grüße
Werner


Seht ihr und so wird Parteipolitik gemacht, schreibt der eine sowie ich von einer klugen Entscheidung, kritisiert aber die Amerika- Geilheit der Frau Merkel mit dem Stoiber an der Rechten, dann wird natürlich die Klugheit zum politischem kalkühl der Wahlzeit abgestempelt und zum Glück degradiert...und es ist auch ein Funken Wahrheit daran und vieleicht auch ein ganzes Feuer an Wahrheiten und dennoch war und ist es egal, aus welcher Mutivation heraus, das Glück des tüchtigen zum richtigen Zeitpunkt über ihn kam, um politisches Kapital aus den Fehlentscheidungen seiner politischen Gegner zu schlagen.
Hätte ja auch für die Opposition besser laufen können, wenn sie ihre Fahne besser in den Wind gehalten hätten, wie es übrigens jeder machtgierige Politiker tut, egal welcher Partei er angehört, ist es doch wohl bekannt, das wenn er dir die aben von links gibt, dir diese von rechts wieder nimmt, so wie er es braucht zum Machterhalt...

Was mich persönlich nur daran politisch erfreute, ist die Tatsache, das ein demokratisch gewählter Politiker seiner Generation den Mut (auch wenn aus seiner politischen Not heraus) hat, einem amerikanischem Cowboy Präsidenten, die Stirn zu bieten und den Bush Leuten, die Maske so herunter zu reißen, das sie ihr wahres Gesicht gezeigt haben, wie sie zu demokratischen Freundschaften und Bündnissen stehen. Denn wer nicht für uns ist, ist gegen uns...und damit haben sich die Bush Leute und leider auch ihr Volk aus diesem Staatenbündniss heraus katapultiert. Denn darum geht es eigentlich in meiner Aussage am Thema. Denn wir Europäer brauchen die Amerikaner so wie die sich auffuhren mit ihrer Weltpolitik nicht, das schadet uns in Europa und da ist mir mein Hemd näher als das der Amis, denn die sollen ihren Größenwahn alleine ausleben, denn wir hatten schon einen Größenwahnsinnigen und haben daraus gelernt...also könnten die Amerikaner ruhig mal von ihrem hohen Roß herunter kommen und von uns zu lernen. Das machen Bündnisse nun mal aus...


Gruß Andreas

EXPLORER
06.11.2004, 13:26
Original von Andreas

Was mich persönlich nur daran politisch erfreute, ist die Tatsache,
das ein demokratisch gewählter Politiker seiner Generation den Mut
(auch wenn aus seiner politischen Not heraus) hat, einem amerikanischem
Cowboy Präsidenten, die Stirn zu bieten und den Bush Leuten, die Maske
so herunter zu reißen, das sie ihr wahres Gesicht gezeigt haben, wie sie zu
demokratischen Freundschaften und Bündnissen stehen.

Gruß Andreas

Das ist schon richtig Andreas. Aber hat das die Amis nicht noch stolzer
und trotziger gemacht und diese Wiederwahl ermöglicht?
Ich meine trotzdem, obwohl du natürlich recht hast, daß ein diplomatischeres
und nicht nur wahltaktisches Verhalten von Schröder die Welt ein wenig
positiv verändert hätte.

Martini
06.11.2004, 14:14
Original von Andreas
Denn wir Europäer brauchen die Amerikaner so wie die sich auffuhren mit ihrer Weltpolitik nicht,

Gruß Andreas

ui, vooorsichtig mit solcher polemik, denn ohne die getriebene ami-wirtschaft würde es sehr schnell sehr trist aussehen bei uns...
sicher ist, das wir uns in zukunft noch viel mehr gegenseitig brauchen werden, die welt ist ein dorf und alle sind auf wechselseitige gute beziehungen angewiesen. das heisst nicht das man sich heiss lieben muss, aber verzichten können wir ganz sicher nicht auf die yankees...

Andreas
08.11.2004, 12:40
Original von Martini

Original von Andreas
Denn wir Europäer brauchen die Amerikaner so wie die sich auffuhren mit ihrer Weltpolitik nicht,

Gruß Andreas

ui, vooorsichtig mit solcher polemik, denn ohne die getriebene ami-wirtschaft würde es sehr schnell sehr trist aussehen bei uns...
sicher ist, das wir uns in zukunft noch viel mehr gegenseitig brauchen werden, die welt ist ein dorf und alle sind auf wechselseitige gute beziehungen angewiesen. das heisst nicht das man sich heiss lieben muss, aber verzichten können wir ganz sicher nicht auf die yankees...


Das ist keine Polemik, das Problem ist nur, das ich das differenzierter hier nicht ausdrücken kann, da du in den Punkten die du anschneidest auch den Funken Wahrheit drin hast, nur meine ich mit meiner "Hauptaussage" mehr die Nato, das militärische Bündnis, in diesem Konflikt, denn ich bin immer noch der Meinung, das 3 "Weltmächte" besser sind als 2, um gerade einseitige wirschaftliche Interessen eines Bündnispartners paroli bieten zu können, der uns dann eben nicht so einfach an den wirtschaftlichen Fliegenfänger hängt...

Sicher ist aber auch, das wir alle uns irgendwie brauchen,da gebe ich dir recht, nur sollten die Amis nicht so tun, als würden sie keinen brauchen, denn sie sind die Größten, denn dann haben sie in der Tat recht, das sie die Größten sind, nämlich die größten Verlierer...

Gruß Andreas

Martini
08.11.2004, 16:19
@andreas

ok, so hört sich das anders an, bei dieser argumentation bin ich auch dabei ;)

joo
08.11.2004, 23:53
http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Spass/2004election.jpg

watoo
10.11.2004, 11:14
Wieso glaubt Ihr eigentlich alles,was uns unsere linkslastigen und gesteuerten Medien vorsetzen.Es ist schon erstaunlich,was sich in Deutschland für Koalitionen aus Alt****s,Neo****s,PDS,Komunisten und anderen Linken bilden,wenn es darum geht,die USA zu kritisieren.Aber nachdem in unserem ach so aufgekärten Deutschland mit Flut und Kriegsangst eine abgewirtschaftete Regierung wiedergewählt wird,wundert mich gar nichts mehr.Meiner Meinung nach ist George W. Bush ein fähiger Präsident.Das sehen zwar 80% der Deutschen nicht so,ist aber für mich kein Problem.
Michael

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 11:33
Letter From HM Foreign Office to The USA

To the citizens of the United States of America,

In the light of your failure to elect a suitable President of the USA
and thus to govern yourselves, we hereby give notice of the revocation
of your independence, effective today. Her Sovereign Majesty Queen
Elizabeth II will resume monarchial duties over all states,
commonwealths and other territories. Except Utah, which she does not
fancy. Your new prime minister (The Right Honourable Tony Blair, MP for
the 97.85% of you who have until now been unaware that there is a world
outside your borders) will appoint a minister for America without the
need for further elections.

Congress and the Senate will be disbanded.

A questionnaire will be circulated next year to determine whether any of
you noticed.

To aid in the transition to a British Crown Dependency, the following
rules are introduced with immediate effect:

1. You should look up "revocation" in the Oxford English Dictionary.
Then look up "aluminium". Check the pronunciation guide. You will be
amazed at just how wrongly you have been pronouncing it. The letter 'U'
will be reinstated in words such as 'favour' and 'neighbour', skipping
the letter 'U' is nothing more than laziness on your part. Likewise, you
will learn to spell 'doughnut' without skipping half the letters. You
will end your love affair with the letter 'Z' (pronounced 'zed' not
'zee') and the suffix "ize" will be replaced by the suffix "ise". You
will learn that the suffix 'burgh is pronounced 'burra' e.g. Edinburgh.
You are welcome to respell Pittsburgh as 'Pittsberg' if you can't cope
with correct pronunciation. Generally, you should raise your vocabulary
to acceptable levels. Look up "vocabulary". Using the same twenty seven
words interspersed with filler noises such as "like" and "you know" is
an unacceptable and inefficient form of communication. Look up
"interspersed". There will be no more 'bleeps' in the Jerry Springer
show. If you're not old enough to cope with bad language then you
shouldn't have chat shows. When you learn to develop your vocabulary
then you won't have to use bad language as often.

2. There is no such thing as "US English". We will let Microsoft know on
your behalf. The Microsoft spell-checker will be adjusted to take
account of the reinstated letter 'u' and the elimination of "-ize".

3. You should learn to distinguish the English and Australian accents.
It really isn't that hard. English accents are not limited to Cockney,
upper-class twit or Mancunian (Daphne in Frasier). You will also have to
learn how to understand regional accents - Scottish dramas such as
"Taggart" will no longer be broadcast with subtitles. While we're
talking about regions, you must learn that there is no such place as
Devonshire in England. The name of the county is "Devon". If you persist
in calling it Devonshire, all American States will become "shires" e.g.
Texasshire, Floridashire, Louisianashire.

4. Hollywood will be required occasionally to cast English actors as the
good guys. Hollywood will be required to cast English actors to play
English characters. British sit-coms such as "Men Behaving Badly" or
"Red Dwarf" will not be re-cast and watered down for a wishy-washy
American audience who can't cope with the humour of occasional political
incorrectness.

5. You should relearn your original national anthem, "God Save The
Queen", but only after fully carrying out the task. We would not want
you to get confused and give up half way through.

6. You should stop playing American "football". There is only one kind
of football. What you refer to as American "football" is not a very good
game. The 2.15% of you who are aware that there is a world outside your
borders may have noticed that no one else plays "American" football. You
will no longer be allowed to play it, and should instead play proper
football. Initially, it would be best if you played with the girls. It
is a difficult game. Those of you brave enough will, in time, be allowed
to play rugby (which is similar to American "football", but does not
involve stopping for a rest every twenty seconds or wearing full kevlar
body armour like nancies). We are hoping to get together at least a US
rugby sevens side by 2005. You should stop playing baseball. It is not
reasonable to host an event called the 'World Series' for a game which
is not played outside of America. Since only 2.15% of you are aware that
there is a world beyond your borders, your error is understandable.
Instead of baseball, you will be allowed to play a girls' game called
"rounders" which is baseball without fancy team strip, oversized gloves,
collector cards or hotdogs (side note - it could be worse. They could
have insisted we take up cricket - AS).

7. You should declare war on Quebec and France, using nuclear weapons if
they give you any merde. The 97.85% of you who were not aware that there
is a world outside your borders should count yourselves lucky. The
Russians have never been the bad guys.
"Merde" is French for "5hit".
You will no longer be allowed to own or carry guns.
You will no longer be allowed to own or carry anything more dangerous in
public than a vegetable peeler. Because we don't believe you are
sensible enough to handle potentially dangerous items, you will require
a perrmit if you wish to carry a vegetable peeler in public.

8. July 4th is no longer a public holiday. November 2th will be a new
national holiday, but only in England. It will be called "Indecisive
Day".

9. All American cars are hereby banned. They are crap and it is for your
own good. When we show you German cars, you will understand what we
mean. All road intersections will be replaced with roundabouts. You will
start driving on the left with immediate effect. At the same time, you
will go metric with immediate effect and without the benefit of
conversion tables. Roundabouts and metrication will help you understand
the British sense of humour.

10. You will learn to make real chips. Those things you call French
fries are not real chips. Fries aren't even French, they are Belgian
though 97.85% of you (including the guy who discovered fries while in
Europe) are not aware of a country called Belgium. Those things you
insist on calling potato chips are properly called "crisps". Real chips
are thick cut and fried in animal fat. The traditional accompaniment to
chips is beer which should be served warm and flat. Waitresses will be
trained to be more aggressive with customers.

11. As a sign of penance 5 grams of sea salt per cup will be added to
all tea made within the Commonwealth of Massachusetts, this quantity to
be doubled for tea made within the city of Boston itself.

12. The cold tasteless stuff you insist on calling beer is not actually
beer at all, it is lager. From November 1st only proper British Bitter
will be referred to as "beer", and European brews of known and accepted
provenance will be referred to as "Lager". The substances formerly known
as "American Beer" will henceforth be referred to as "Near-Frozen Knat's
Urine", with the exception of the product of the American Budweiser
company whose product will be referred to as "Weak Near-Frozen Knat's
Urine". This will allow true Budweiser (as manufactured for the last
1000 years in Pilsen, Czech Republic) to be sold without risk of
confusion.

13. From December 1st the UK will harmonise petrol (or "Gasoline" as you
will be permitted to keep calling it until April 1st 2005) prices with
the former USA. The UK will harmonise its prices to those of the former
USA and the Former USA will, in return, adopt UK petrol prices (roughly
$6/US gallon - get used to it).

14. You will learn to resolve personal issues without using guns,
lawyers or therapists. The fact that you need so many lawyers and
therapists shows that you're not adult enough to be independent. Guns
should only be handled by adults. If you're not adult enough to sort
things out without suing someone or speaking to a therapist then you're
not grown up enough to handle a gun.

15. Please tell us who killed JFK. It's been driving us crazy.

Tax collectors from Her Majesty's Government will be with you shortly to
ensure the acquisition of all revenues due (backdated to 1776).

Thank you for your cooperation.

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 17:36
build a better Bush:

http://www.ilfoglio.it/uploads/camillo/BuildabetterBush.htm

sloth
10.11.2004, 17:56
http://vsl.users.whitehat.dk/bush.JPG

Bruce Wayne
11.11.2004, 15:06
George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im
Weissen
Haus. Fragt einer der Gäste: "Mister President, worüber unterhalten sie
sich
denn den ganzen Tag?" - "Wir planen gerade den 3. Weltkrieg."
- "Und wie sieht der aus?"
- "Wir töten 4 Millionen Moslems und einen Zahnarzt."
Der Gast schaut etwas verwirrt: "Wieso einen Zahnarzt?"
- Tony Blair klopft Bush auf die Schulter und meint: "Was habe ich dir
gesagt,
George. Keiner wird nach den Moslems fragen...".

sloth
11.11.2004, 15:20
Bei einer Propaganda-Tournee durch Amerika, besucht George Bush eine Schule und erklärt dort den Schülern die Regierungspolitik.
Danach bittet er die Kinder, fragen zu stellen. Der kleine John ergreift das Wort :
Herr Präsident ich habe drei Fragen :
1. Wieso sind sie Präsident, obwohl sie weniger Stimmen hatten als ihr Gegner ?
2. Warum wollen sie den Irak ohne grund angreifen ?
3. Denken sie nicht auch, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische anschlag aller zeiten war ?
In diesem moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus dem Klassenzimmer.

Als sie von der Pause zurück kommen, fordert Präsident Bush erneut dazu auf, Fragen zu stellen. Diesmal ergreift Mike das Wort :
Herr Präsident, ich habe fünf fragen :
1. Warum sind sie Präsident, obwohl sie weniger stimmen hatten als ihr Gegner ?
2. Warum wollen sie den Irak ohne Grund angreifen ?
3. Denken sie nicht auch, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische angriff aller zeiten war ?
4. Wieso hat die Pausenklingel heute 20 min. früher geklingelt ?
5. Wo ist John ?