PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Raucher / Flughafen Frankfurt



dinsdag
22.11.2007, 09:21
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu Rauchen (Terminal B), oder muss mann wie früher auf der Schule auf's Klo gehen ? =(

Gerne Tips :gut:

Viele Grüsse :dr:,

Fred

blarch
22.11.2007, 09:23
... die Gelegenheit nutzen und versuchen mit dem Rauchen aufzuhören ;)

Spass beiseite - da ich nicht so oft fliege und wenn dann selten von Frankfurt und dazu noch Nichtraucher bin kann ich Dir leider nicht behilflich sein.

Gruss
Wolfgang

avernas
22.11.2007, 09:32
Es gibt da ein paar " Raucherinseln" wo das Rauchen aber wirklich keinen Spass macht =(

Trink dir lieber in Ruhe einen Espresso in einem Bistro und der Aschenbecher steht auf dem Tisch ;) :]

dinsdag
22.11.2007, 09:35
Ach so, super Tip. :gut: :gut: Dachte das nix mehr geht, weil in der Lounge gibt es auch keine aschenbecher.

So, werde mal einen espresso suchen :gut: :gut: :gut: :jump:

mfg

Frederik

siebensieben
22.11.2007, 09:48
Original von avernas " Raucherinseln"

So wie auf den Bahnhöfen. :rofl: Wenn auf DEN Flächen 20 Hühner gehalten würden, wären die Umweltschützer längst da, von wegen Käfighaltung, unmenschlich und so... :rofl:

cal..45
22.11.2007, 11:06
mit dem kliztekleinen unterschied, dass die raucher freiwillig in der "käfighaltung" sind... :( :( :(


gruß, holger

Hannes
22.11.2007, 11:59
Pressemeldungen
Frankfurter Flughafen-Terminals ab 01. Oktober rauchfrei
21.09.2007

114/07

FRA/wds – Ab 01. Oktober gilt auch am Frankfurter Flug hafen das hessische Nichtrauchergesetz: die beiden Flug gastgebäude werden dann rauchfrei sein, die bisherigen "Raucherinseln" in den Abflug- bzw. Ankunftshallen wer den abgebaut.

Im öffentlichen Terminalbereich müssen Raucher dann ins Freie gehen: An allen Ein- und Ausgängen der Fluggast gebäude werden Raucherstelen mit Aschenbechern installiert.

Im Transitteil der Terminals 1 und 2 wird die Fraport AG sobald wie möglich – voraussichtlich im ersten Quartal kommenden Jahres – zunächst fünf rundum abgeschlos sene Glas-Raucherkabinen mit Abluftsystem und Kohle filter testen.

Quelle: www.fraport.de

little
22.11.2007, 12:08
der flughafen frankfurt ist rauchfrei !

bin selber gelaufen wie ein esel, habe im sheraton übernachtet und auch dort herrscht totales rauchverbot.

rauchen ist am flughafen nur möglich in der senator lounge terminal B,

und im sheraton in der tiefgarage.

als raucher kommt man sich mittlerweile vor wie ein v.erbrecher !!!

avernas
22.11.2007, 12:14
Auch in den Gaststätten bzw.Bistros?????

Im Mai konnte man da noch quarzen :grb: =(

harry_hirsch
22.11.2007, 12:30
Original von little
der flughafen frankfurt ist rauchfrei !

bin selber gelaufen wie ein esel, habe im sheraton übernachtet und auch dort herrscht totales rauchverbot.

rauchen ist am flughafen nur möglich in der senator lounge terminal B,

und im sheraton in der tiefgarage.

als raucher kommt man sich mittlerweile vor wie ein v.erbrecher !!!

Yep, so sieht es aus ! da lob ich mir Hamburg .... da darf man noch ohne sich wie ein Aussätziger zu fühlen !

buchfuchs1
22.11.2007, 12:33
Da kannst du jetzt schon die Tage zählen, ab 1.1. ists hier oben auch FINITO.

X(

Der Hanseat
22.11.2007, 12:34
Original von harry_hirsch
.....da lob ich mir Hamburg .... da darf man noch ohne sich wie ein Aussätziger zu fühlen !

NOCH! Bis zum 31.12.2007.....

Die Diskussion geht hier momentan grad in die Richtung, ob die Gastronomen Silvester um 0 Uhr die Aschenbecher einziehen und die Party dann rauchfrei im neuen Jahr weitergeht..... :D

NicoH
22.11.2007, 12:35
In Berlin ist auch ab dem 1.1. Schluss, aber die Ordnungsämter haben schon angekündigt, das Verbot vor dem Sommer nicht durchzusetzen... :rolleyes:

Darki
22.11.2007, 13:26
Original von NicoH
In Berlin ist auch ab dem 1.1. Schluss, aber die Ordnungsämter haben schon angekündigt, das Verbot vor dem Sommer nicht durchzusetzen... :] :D

Sorry, Nico, aber Du hattest wohl versehentlich den verkehrten Smilie gesetzt. ;)

Gruß
Jens

NicoH
22.11.2007, 13:33
Nee, bin Nichtraucher und habe es satt, nach jedem Kneipenbesuch meine Klamotten wegzuschmeißen...

Es wäre mir schon recht, wenn das Rauchverbot auch durchgesetzt würde.

ibi
22.11.2007, 13:37
das neue einkaufscenter in berlin ist auch komplett rauchfrei!
im food court, coffe shops, da geht garnix mehr!
für die raucher gibts ne terasse!

ausser der lavazza store im e.g. der lässt rauchen, mit der begründung das in seinem mietvertrag nix von einem rauchverbot steht, der laden brummt :D

Darki
22.11.2007, 13:38
@Nico

In dieser Art hatte ich Deinen Post auch verstanden - wollte nur (wohl nicht gelugenes) Späßchen machen, deshalb das "Augenzwinkern". Geht mir als Raucher auch nicht so viel anders als Dir.

Gruß
Jens

avernas
22.11.2007, 13:41
Original von NicoH
Nee, bin Nichtraucher und habe es satt, nach jedem Kneipenbesuch meine Klamotten wegzuschmeißen...

Es wäre mir schon recht, wenn das Rauchverbot auch durchgesetzt würde.

Einfach nicht mehr in die Kneipe gehen ;)

buchfuchs1
22.11.2007, 13:42
Ich bin für ein Ess-Verbot in öffentlichen Verkehrsmitteln(wie in Singapur).....Döner-Geruch bleibt ewig in den Klamotten.

Rauchen ist mir schnuppe, ich rauch eh, wo es mir passt. :D

benjik
22.11.2007, 13:46
Apropos Rauchverbot,

früher war es so man ist in einen Club gegangen hat party gemacht gut getankt. Am nächsten Tag riechen die Klamotten nach rauch man wäscht sie und geht duschen um wieder einen klaren kopf zu bekommen.


Jetzt geh ich vor 2 Wochen in ein grossen Club in BaWü. Anstatt des normal Rauchgeruchs kommt mir ein gestank von schweiss und diversen anderen körperflüssigkeiten entgegen. es war kaum auszuhalten. früher, damals war alles besser :], würde der impertinente schweissgeruch der bei tanzenden und feiernden menschen nun mal entsteht einfach von dem rauchgeruch überdeckt.

Also ich finde es ekelhafter wenn man den schweissgeruch der anderen den ganzen abend in der nase hat als am nächsten tag die klamotten zu waschen weil sie nach rauch riechen.


Aber zu den Flughäfen muss ich sagen, dass zBsp die raucherzonen im abflug a in FRA eines überfüllten goldfischglases gleicht! echt menschenverachtend das ding!

just my 2cents

Passion
22.11.2007, 14:03
Da hilft nur ne gur alte Piper!

NicoH
22.11.2007, 14:14
Ben, da hast Du wahrscheinlich recht. Das muss man mal beobachten...

Jens, alles klar, wir verstehen uns doch :gut:

karlhesselbach
22.11.2007, 18:42
Ich bin für ein öffentliches Vögelverbot von ungewaschenen,
adipösen unansehnlichen Menschen.

Ach halt Stop, das ist ja eh verboten :D

Man kann es auch übertreiben mit der Gängelei

watchman
22.11.2007, 19:15
Original von Hannes
Pressemeldungen
Frankfurter Flughafen-Terminals ab 01. Oktober rauchfrei
21.09.2007

114/07

FRA/wds – Ab 01. Oktober gilt auch am Frankfurter Flug hafen das hessische Nichtrauchergesetz: die beiden Flug gastgebäude werden dann rauchfrei sein, die bisherigen "Raucherinseln" in den Abflug- bzw. Ankunftshallen wer den abgebaut.

Im öffentlichen Terminalbereich müssen Raucher dann ins Freie gehen: An allen Ein- und Ausgängen der Fluggast gebäude werden Raucherstelen mit Aschenbechern installiert.

Im Transitteil der Terminals 1 und 2 wird die Fraport AG sobald wie möglich – voraussichtlich im ersten Quartal kommenden Jahres – zunächst fünf rundum abgeschlos sene Glas-Raucherkabinen mit Abluftsystem und Kohle filter testen.

Quelle: www.fraport.de

kann ich bestätigen, nur manche rauchen einfach am gepäckband :D :D :D

avernas
23.11.2007, 08:43
Original von karlhesselbach
Ich bin für ein öffentliches Vögelverbot von ungewaschenen,
adipösen unansehnlichen Menschen.

Ach halt Stop, das ist ja eh verboten :D

Man kann es auch übertreiben mit der Gängelei


:gut: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

hoppenstedt
23.11.2007, 10:56
Original von NicoH
Nee, bin Nichtraucher und habe es satt, nach jedem Kneipenbesuch meine Klamotten wegzuschmeißen...

Es wäre mir schon recht, wenn das Rauchverbot auch durchgesetzt würde.

:gut: :gut: :gut:

Vielleicht noch ergänzt um die sofortige Notwendigkeit einer körperlichen Grundreinigung nach Kneipenbesuch... :(
Schließe mich als langjähriger Ex-Raucher (clean seit 1997) voll an. Bitte an die Raucher: Wenn Rücksichtnahme freiwillig nicht funktioniert, dann eben so.
Ich jedenfalls bin so froh, daß es endlich auch hier geht, was in Ländern wie

Irland 8o
Italien 8o 8o 8o
Frankreich 8o 8o

geht, nun auch endlich im langwierig-föderalistischen D möglich ist!
Klimaschutz durch Kneipenputz!

hoppenstedt
23.11.2007, 10:59
Original von benjik
Apropos Rauchverbot,

früher war es so man ist in einen Club gegangen hat party gemacht gut getankt. Am nächsten Tag riechen die Klamotten nach rauch man wäscht sie und geht duschen um wieder einen klaren kopf zu bekommen.


Jetzt geh ich vor 2 Wochen in ein grossen Club in BaWü. Anstatt des normal Rauchgeruchs kommt mir ein gestank von schweiss und diversen anderen körperflüssigkeiten entgegen. es war kaum auszuhalten. früher, damals war alles besser :], würde der impertinente schweissgeruch der bei tanzenden und feiernden menschen nun mal entsteht einfach von dem rauchgeruch überdeckt.

Also ich finde es ekelhafter wenn man den schweissgeruch der anderen den ganzen abend in der nase hat als am nächsten tag die klamotten zu waschen weil sie nach rauch riechen.


Aber zu den Flughäfen muss ich sagen, dass zBsp die raucherzonen im abflug a in FRA eines überfüllten goldfischglases gleicht! echt menschenverachtend das ding!

just my 2cents

1.) Man kann duschen, auch als Clubbesucher.
2.) Der Schweißgeruch hat noch keinem Passivriecher zum Lungenkrebs verholfen - auch nicht dem, der selber miefelt.
3.) Kein Mitleid mit den Goldfischen.

Von daher Feuer frei!

buchfuchs1
23.11.2007, 11:21
:muede:

Darki
23.11.2007, 11:36
@ Alfred

Und es bewahrheitet sich wieder: Die militantesten Nichtraucher sind die Ex-Raucher. ;)

Gruß
Jens

buchfuchs1
23.11.2007, 11:37
Yep. :flop:

golf123
23.11.2007, 11:38
Original von Darki
@ Alfred

Und es bewahrheitet sich wieder: Die militantesten Nichtraucher sind die Ex-Raucher. ;)

Gruß
Jens

:gut: :gut: :gut:

avernas
23.11.2007, 11:41
Original von hoppenstedt


1.) Man kann duschen, auch als Clubbesucher.
2.) Der Schweißgeruch hat noch keinem Passivriecher zum Lungenkrebs verholfen - auch nicht dem, der selber miefelt.
3.) Kein Mitleid mit den Goldfischen.

Von daher Feuer frei!

1) Können und wollen ist ein Unterschied :D
2) Woher willst du das wissen? Wurde nur noch nicht untersucht :D
3) Hast du was gegen Goldfische? :D