PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und zu Weihnachten wünsche ich mir heuer

Black RS
22.11.2007, 14:55
... keine Homolka Kettensäge, sondern einen Rasenmäher (http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/news/mpsfshw_show_503074_13999.hbs). :D

Hat sonst wer noch irgendwelche Wünsche außer Uhren?

buchfuchs1
22.11.2007, 15:10
Ich wünsch mir einen Mantel.....

golf123
22.11.2007, 15:13
Ich wünsch mir Schnee

pattyll
22.11.2007, 15:14
Original von golf123
Ich wünsch mir Schnee

:gut: :gut: :gut: :gut:

WUM
22.11.2007, 15:16
...alles Gute

ehemaliges mitglied 9711
22.11.2007, 15:16
... eine gesunde Tochter.

buchfuchs1
22.11.2007, 15:18
Das wünsche ich dir auch. :gut:

benjik
22.11.2007, 15:25
ruhe, einfach nur ruhe

1234marc
22.11.2007, 15:28
... das ich endlich mal den weihnachtsmann mit seinem rentierschlitten sehe

grüsse

marc-detlef

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 15:34
Weltfrieden....

avernas
22.11.2007, 15:35
Original von 1234marc
... das ich endlich mal den weihnachtsmann mit seinem rentierschlitten sehe

grüsse

marc-detlef

1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.
2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.
Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

Soviel dazu :D

1234marc
22.11.2007, 15:39
..ok, das wußte ich nicht ;)

dann werde ich ihn wohl wieder nicht sehen ;(

trotdem danke für die erläuterungen :gut:

grüsse
marc-detlef

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 16:18
Ich wünsch mir nix Materielles, das kann ich mir alles selbst kaufen.

ich wünsche mir: weniger Stress, mehr Freizeit, mehr Erholung, mehr Seelenfrieden. ;-))

buchfuchs1
22.11.2007, 16:22
...und dafür kannst du auch nur selbst sorgen Tom... ;)

avernas
22.11.2007, 16:24
Original von Ticktacktom

ich wünsche mir: weniger Stress, mehr Freizeit, mehr Erholung, mehr Seelenfrieden. ;-))

Das ist doch mal ein Wunsch :gut:

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 16:33
Original von buchfuchs1

leider nicht, mein Lieber....... :(

sterol
22.11.2007, 16:34
Original von avernas

Original von Ticktacktom

Das ist doch mal ein Wunsch :gut:

schliesse mich an :gut: :gut:

buchfuchs1
22.11.2007, 16:45
Original von Ticktacktom

Original von buchfuchs1

leider nicht, mein Lieber....... :(

Schade, was nützt die Kohle, wenn man sie nicht geniessen kann.....
Immer derselbe Teufelskreis...... =(

Aber wer weiss, vielleicht wird dein Wunsch erfüllt.... :verneig:

Donluigi
22.11.2007, 17:24
Ich halts wie der Tom: nächstes Jahr muß mehr Ruhe in den Laden. Außerdem will ich 2008 mehr reisen. Einen materiellen Wunsch werd ich mir dieses Jahr allerdings noch erfüllen, aber der hat nix mit Uhren zu tun ;(

buchfuchs1
22.11.2007, 17:33
Aber nicht, dass die Öl-Produktion eingestellt wird.... :op:

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 17:36
Ich wünsche mir einen neuen Job...
... die Stimmung in der abteilung treibt das ganze Team weg, also mich auch...

Bye

Marko

buchfuchs1
22.11.2007, 17:45
Viel Glück, Marko. =)

niksnutz
22.11.2007, 17:46
ich wünsche mir mehr zeit für meine lieben =)

pelue
22.11.2007, 17:52
Original von Reckel
Ich wünsche mir einen neuen Job...
... die Stimmung in der abteilung treibt das ganze Team weg, also mich auch...

Bye

Marko

der Wunsch könnte auch von mir sein ;)

Signore Rossi
22.11.2007, 22:32
...nix!

Hab die beste Frau, 'nen geilen Job und gesund bin ich auch! (...und die Frage lautete ja: "ausser Uhren" ;)).

Hr.Nitsche
22.11.2007, 22:33
ein nettes Mädel, den Rest hab ich ;)

Passion
22.11.2007, 22:38
Original von Ticktacktom

Da muss ich mich dem Tom anschließen. Egal ob viel oder wenig in der Tasche ist, kaufen ist easy und ein wenig boring, da sehr vergänglich und auch sehr banal. Der Kick ist meist von kurzer Dauer.

Der Rest, ist allerdings knallharte Arbeit - das geht schon - ist aber in unserer Sphäre weit schwieriger zu erwirken, da weder in dem sonntäglichen Obi Prospekt noch im Media Markt Prospekt käuflich.

Also kopiere Tom einfach! =) Allerdings weiß ich, dass dieser Wunsch nicht durch Wünschen erfüllt wird. ;)

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 23:12
ne dd X(

edit ach außer uhren....öh so nen paar john lobbs hätte ich gern.

Mawal
22.11.2007, 23:19
...ein gutes Jahr 2008 für meine Familie und mich...

joo
22.11.2007, 23:19
Original von Ticktacktom
....

Das schreib' ich auch auf meinen Wunschzettel ... ;)

Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht was ich mir wünsche, sondern nur was ich verschenken kann - ich glaub ich muss mal in mich gehen.

buchfuchs1
22.11.2007, 23:20
Ich wünsch euch allen einfach das, was ihr euch wünscht.

joo
22.11.2007, 23:28
das ist aber nett Dirk --> dito

ehemaliges mitglied
23.11.2007, 00:06
dirk, auf das deine zigarren immer die richtige feuchte genießen :dr:

Eddm
23.11.2007, 03:53
Ich wünsche mir das mein Vordiplom im Sommer gut über die Bühne geht und ansonsten v. a. Freude, an was immer ich mache.

Und euch natürlich, das sich alles so ergibt wie ihr das erhofft!!!

atolc
23.11.2007, 07:35
... meinen Freundin öfter zu sehen

und

ein etwas unstressigeres nä. Jahr

Waschi.1
23.11.2007, 07:58
hhmm bin wunschlos glücklich. Habe alles was ich brauche.
mögen meine Mieter immer ihre Miete rechtzeitig überweisen, das wäre vielleicht nen Wunsch. :gut:

giftmischer
23.11.2007, 08:14
... dass unser Hausbau ohne größere Ärgernisse abgeschlossen wird,
... etwas mehr Zeit für Privates und
... Gesundheit für meine Familie und mich.

Pretender82
23.11.2007, 09:12
...am Ende des nächsten Jahres endlich die Uni verlassen zu können. Natürlich mit Abschluss. ;)

Waschi.1
23.11.2007, 09:15
Original von giftmischer
... etwas mehr Zeit für Privates und
... Gesundheit für meine Familie und mich.

Joop so´n Hausbau zerrt...
Komischerweise hatten ich und meinen Maus immer unterschiedliche Wünsche zwecks Bodenbelag in : Küche
Bad
Wohnzimmer

Farbgestaltung : Wohnzimmer
Küche
Bad

Fernseher: Schlafzimmer
Wohnzimmer

Drücke dir die Daumen.. :gut:
Meine Maus ist öfter weinend aus dem Fliesenmarkt raus..

giftmischer
23.11.2007, 09:24
Gott sei dank sind wir uns meist einig was die Gestaltung angeht.

Schwierig war der Parkettboden. Haben uns jetzt für Eiche geölt entschieden.

Ich steiger mich eher immer rein wenn die Handwerker mal wieder was verbocken.
Bewundere den Architekten da immer.
Der knöpft sich die Arbeiter dann vor und klärt dass mit absoluter Ruhe, aber mit der nötigen Hartnäckigkeit.

paddy
23.11.2007, 09:29
Original von avernas

...

Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

Soviel dazu :D
:rofl: Alter Falter, wie bekomme ich jetzt nur die Krümel der Butterbrezel wieder aus der Tastatur.

Original von Ticktacktom

Geht mir genauso.

Da ich mir allerdings im Gegensatz zu dir nicht alles Materielle kaufen kann ;) wünsch ich mir das hier:

http://img151.imageshack.us/img151/7872/1280kh9.jpg (http://imageshack.us)

Also den DB6 meine ich.

Waschi.1
23.11.2007, 09:34
Original von giftmischer
Gott sei dank sind wir uns meist einig was die Gestaltung angeht.

Schwierig war der Parkettboden. Haben uns jetzt für Eiche geölt entschieden.

Ich steiger mich eher immer rein wenn die Handwerker mal wieder was verbocken.
Bewundere den Architekten da immer.
Der knöpft sich die Arbeiter dann vor und klärt dass mit absoluter Ruhe, aber mit der nötigen Hartnäckigkeit.

Ich wollte im Bad unbedingt Granit (Labrador Blue Pearl) als Fussboden weil meine gesamten Fensterbänke so sind. Aber meine Maus hat sich strikt geweigert zwecks Reinigung und Wasserflecken. Da nütze das Argument von der Weichwasser Anlage auch nichts.. So ist es leider nur ein matter Granit geworden.
In der Küche wollte sie orange Fronten 8o
Es ist hochglanz Rot geworden. :supercool:
Dann wollte sie beide Holztreppen in Weiß Lackiert..
Es sind zwei Buche Trepen geworden :supercool:
Aber Hammer ist wie schnell die Knete für Inneneinrichtung weg geht..

giftmischer
23.11.2007, 09:41
Original von Waschi.1

Ich wollte im Bad unbedingt Granit (Labrador Blue Pearl) als Fussboden weil meine gesamten Fensterbänke so sind. Aber meine Maus hat sich strikt geweigert zwecks Reinigung und Wasserflecken. Da nütze das Argument von der Weichwasser Anlage auch nichts.. So ist es leider nur ein matter Granit geworden.

Sauber durchgesetzt immer :gut:

pattyll
23.11.2007, 09:50
Giftmischer toller Avatar :)

avernas
23.11.2007, 09:51
Original von pattyll

Noch ein Zocker hier im Forum ;) :D

Waschi.1
23.11.2007, 09:59
Original von giftmischer

Original von Waschi.1

Sauber durchgesetzt immer :gut:

Dank meinem lieben Schwager (Maler) haben wir sehr nette Materialien verwendet. (ital. Kaltspachtel Technik im Bad, hochwertige Glasfaser Mustertapete und viel Stuck, ) auch wenn er hier nicht mitlesen wird.
Vielen Dank noch mal David :verneig:

pattyll
23.11.2007, 10:00
Original von avernas

Original von pattyll

Noch ein Zocker hier im Forum ;) :D

:supercool: :supercool: könnte man so sagen :)

giftmischer
23.11.2007, 10:15
Original von pattyll

Cool, sofort bemerkt :gut:.

Wurde mal Zeit dass der greisslige Grinser rausfliegt :D

giftmischer
23.11.2007, 10:22
Original von Waschi.1

Dank meinem lieben Schwager (Maler) haben wir sehr nette Materialien verwendet. (ital. Kaltspachtel Technik im Bad, hochwertige Glasfaser Mustertapete und viel Stuck, ) auch wenn er hier nicht mitlesen wird.
Vielen Dank noch mal David :verneig:

Nicht schlecht Herr Specht.

Bei uns gehts bissl mehr in die schlichte Richtung.
Haben viel mit Sichtbeton, Glas, Boden und Fenster innen Holz, aussen Aluminium.... .

Kann es sein dass wir hier langsam OT werden gerade? :D

ehemaliges mitglied
23.11.2007, 22:19
Original von giftmischer

Das vergiss mal besser und las Dir aus erfahrenem Munde raten: Bauabnahme nur mit Baugutachter. Meine abnahme hat mich 12000.- DM gekostet, 15.000.- eingebracht und Spass für 25.000.- gemacht ;)

Bye

Marko