PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondeo



sterol
22.11.2007, 16:22
Ich möchte gerne eure Meinung zu dem neuen Ford-Mondeo Kombi
lesen. Ich habe das Auto die Tage auf der Autobahn das erste mal
gesehen und fand es richtig schön. Dann bin ich zum Händler, habe mich
aufklären lassen (über das Auto) und bin eine wenig hin- und hergerissen.
Im Moment fahre ich einen BMW 320 d-Touring und frage mich ob der
Mondeo ein guter Ersatz wäre, nicht nur aus technischer sondern auch
aus Image-sicht.

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 16:24
image und ford:D

heintzi
22.11.2007, 16:25
Wenn Du nach dem Image fragst, dann scheint Dir das komischerweise wichtig zu sein. Also bleib bei BMW :D

Ansonsten ... :gut:

golf123
22.11.2007, 16:29
Image kostet Geld, brauch ich Image. Fahre zur Zeit einen Opel Meriva. Image gleich null, aber um in der Stadt damit rumzugurken, nur 4,02 lang , und trotzdem viel Platz.

Fürs Image haben wir doch unsere Uhren :gut:

Der neue Mondeo gefällt mir von der Optik her auch gut.

biffbiffsen
22.11.2007, 16:34
schönes auto!!

"aus imagesicht... :rolleyes:"


entweder er gefällt oder net.

ich bin absolut problemlos Kia gefahren, fahr ein Oldi Fiat, Fraule einen Renault...
nachdem der Kia jetzt Totalschaden ist, hab ich mir als Winterauto zum Fiat nen 13 Jahre alten Astra Caravan geholt!!

Klasse Kiste, Super image!! :D

Mawal
22.11.2007, 16:34
ein 3er touring oder ein Mondeo...well beide sind totally unsexy...ich denke der Mondeo hat deutlich mehr Platz...

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 16:37
das design des neuen mondeo ist im vergleich zum vorgänger wirklich besser geworden. bestimmt auch kein schlechtes auto. allerdings find ich das für ford typische plastikholz zum würgen.
gewollt und nicht gekonnt halt.....
der mondeo ist in erster linie lastesel, der 3 er bmw jetsetkombi, ebenso wie zb der 159 SW;)
die frage ist, was dir wichtig ist. eine imagemäßig und natürlich auch fahrdynamische alternative zum
bmw bekommst du bei mir, aber ned bei ford:cool:

sterol
22.11.2007, 16:40
Original von natafrese
der mondeo ist in erster linie lastesel, der 3 er bmw jetsetkombi, ebenso wie zb der 159 SW;)
die frage ist, was dir wichtig ist. eine imagemäßig und natürlich auch fahrdynamische alternative zum
bmw bekommst du bei mir, aber ned bei ford:cool:

bei dir ??????????????? :grb:

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 16:41
Original von sterol

Original von natafrese
der mondeo ist in erster linie lastesel, der 3 er bmw jetsetkombi, ebenso wie zb der 159 SW;)
die frage ist, was dir wichtig ist. eine imagemäßig und natürlich auch fahrdynamische alternative zum
bmw bekommst du bei mir, aber ned bei ford:cool:

bei dir ??????????????? :grb:
ALFA ROMEO;)

Mostwanted
22.11.2007, 16:42
Was nützt das Image, das beim verlassen des Wagens den Fahrer nicht mehr umgibt wie eine Duftwolke die aufgetakelte Landpomeranze. Je weiter der Fahrer sich vom Gefährt entfernt, desto schwächer wird das Selbstbewusstsein werden - bis es wieder auf das Normalmaß geschrumpft ist.

Der langweilige Buchhalter entwickelt sich für Außenstehende nicht zum Superstecher und King of the Wohnviertel, wenn er sich das Image einer Marke erkauft. Das dient alleine der Befriedigung eigener Ansprüche und verschiebt ein wenig den Realitätssinn ins rosarote. Daher auch die traurigen Gesichter der mit Schlüsselanhänger winkenden Buchhalter, wenn draußen der mobile Imageträger parkt, aber in der Disco kein paarungsbereites Weibchen sich dem Fahrer hingibt.
Umgekehrt wird den smarten lässigen Typen keine der Superschnitten bitten aufzuhören sie zu beschlafen, nur weil die (Abschlepp)Fahrt in einem weniger Image trächtigen Automobil erfolgte.


Oder: Wenn es stört im Mondeo einem BMW zu begegnen, weil man sich dann unterlegen fühlt: BMW kaufen :gut: Davon lebt ein ganzer Industriezweig :op: Der Fahrer eines 8 Jahre alten 3er BMW fühlt sich meist dem 40tsd Euro Mondeo Neuwagen Besitzer überlegen. Da sieht man mal was Image ausmacht :-)

sterol
22.11.2007, 16:48
Original von natafrese

Original von sterol

Original von natafrese
der mondeo ist in erster linie lastesel, der 3 er bmw jetsetkombi, ebenso wie zb der 159 SW;)
die frage ist, was dir wichtig ist. eine imagemäßig und natürlich auch fahrdynamische alternative zum
bmw bekommst du bei mir, aber ned bei ford:cool:

bei dir ??????????????? :grb:
ALFA ROMEO;)

Erst einmal hast du recht mit dem Innendesign. ist nicht wirklich toll mit
den applikationen. aber hier ist insgesamt iinnen einiges passiert. ist ein "richtiges" auto geworden. nächstes jahr soll auch ein 2,2 liter diesel mit feuer rauskommen.

Alfa Romeo.........OH HA. Ich hatte mal nen Lancia Dedra. ist schon sehr lange her aber seitdem habe ich probleme mit italienischen autos. design ist wirklich geil aber meine karre stand von 2 jahren besitz locker mal ein halbes jahr in der werkstatt weil hier mal wieder und da mal wieder was defekt war.

mag sein, dass sich das geändert hat0

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 16:53
@sterol: hat sich definitiv geändert.;)
aber außer frage: nicht jeder hat den MUT einen alfa zu fahren.

Mostwanted
22.11.2007, 16:59
@natafrese



Mut :grb:??? Die Zeiten als Alfa Rostlauben gebaut hat sind vorbei. Hängt aber immer noch in den Köpfen der Konsumenten und wird von mir nur verwendet um einen Alfaverkäufer aus dem Norden zu ärgern. :D

Alfa bietet vom Design her Abgrenzung zum langweiligen Einheitsbrei. Alfa, Saab....viele Marken die gegen den Strom schwimmen gibt es nicht mehr. 8o

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 17:07
Original von Mostwanted
@ natafrese



Mut :grb:??? Die Zeiten als Alfa Rostlauben gebaut hat sind vorbei. Hängt aber immer noch in den Köpfen der Konsumenten und wird von mir nur verwendet um einen Alfaverkäufer aus dem Norden zu ärgern. :D

Alfa bietet vom Design her Abgrenzung zum langweiligen Einheitsbrei. Alfa, Saab....viele Marken die gegen den Strom schwimmen gibt es nicht mehr. 8o

du sagst es:dr: es gibt halt immer noch die gewissen stammtischparolen bezüglich zuverlässigkeit usw....deshalb auch: mut;)
jeder findet alfa romeo schön, trotzdem kaufen relativ wenig leute diese fahrzeuge. zum glück sitz ich in der großstadt und nicht in irgendeinem kuhkaff:D


übrigens: nett geschrieben, dein erstes statement. schön zu lesen:dr:

Herr Fröhn
22.11.2007, 17:10
guckst du hier:

http://www.faz.net/s/RubD2759E07B427423AA21BE4C3B8D8F697/Doc~ED1B3D0DD5702479B92E9DBFBC93ED65F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Donluigi
22.11.2007, 17:11
Puuh, erst 3er-BMW-Thread, jetzt Ford Mondeo. Quo vadis, Forum? :D

buchfuchs1
22.11.2007, 17:18
:rofl:

Micha-K
22.11.2007, 17:42
Ich fahre bereits seit 4 Jahren (auch) einen 320d touring mit M-Paket (18 Zöllern und dem ganzen Pille Palle).

Bin seit über 12 Jahren BWM Fahrer und mit der Marke bisher immer sehr gut gefahren, wie meine ganze Familie.

Ich weiß nicht, wie der Mondeo verarbeitet ist, auch wie die Materialien, Haptik, ... sind.

Im Fernsehen sah ich einen Bericht über den neuen VW Tiguan, sah gut aus und ab zum Händler. War die volle Enttäuschung. Die Auswahl der Materialien, Innendesign, ... einfach nur "billig".

Ich weiß nicht, wie lange du bereits BMW fährst, aber man wird mit der Zeit verwöhnt und daher weiß ich nicht, ob du mit dem Mondeo so recht glücklich wirst. Wenn als preiswertere Alternative, dann den Alfa 159 SW, sehr schicker Wagen und die Technik ist auch viel besser geworden.

botti800
22.11.2007, 17:47
der mondeo hat fast die grösse eines 7er bmw ;)

karlhesselbach
22.11.2007, 17:57
Ich find den Mondeo nicht schlecht.

Aber, mir ist es inzwischen eh wurscht, welche Marke ich fahre.

Fast Wurscht, eine Chinakarre oder so etwas brauch ich aber nicht.
Da hängt am Ende noch in irgeneinem Hohlraum ein Körperteil eines Arbeiters, der sich wegen fehlender Arbeitsschutzmaßnahmen
verletzt hat. :motz:

sterol
22.11.2007, 18:03
Original von Micha-K

Im Fernsehen sah ich einen Bericht über den neuen VW Tiguan, sah gut aus und ab zum Händler. War die volle Enttäuschung. Die Auswahl der Materialien, Innendesign, ... einfach nur "billig".

Ich weiß nicht, wie lange du bereits BMW fährst, aber man wird mit der Zeit verwöhnt und daher weiß ich nicht, ob du mit dem Mondeo so recht glücklich wirst. Wenn als preiswertere Alternative, dann den Alfa 159 SW, sehr schicker Wagen und die Technik ist auch viel besser geworden.

ich werde noch einmal in mich gehen, eine probefahrt machen und mir den 159er auch mal ansehen.

das wolltest du, natafrese, doch nur lesen............ ;)


ich danke für eure kommentare. für manch einen war es hart, diesen thread sehen zu müssen
;( aber dafür sind die wurschtsemmeln nun mal da..................

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 18:07
schön:dr:

@ micha: ein alfa 159 ist vom image her ganz klar besser als ein ford aber eben auch teurer.
das preisniveau ist in etwa mit audi und bmw zu vergleichen...etwas günstiger, aber nicht der rede wert;)

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 20:21
Bleib bei BMW ! :gut:

paddy
22.11.2007, 20:44
Original von Mawal
ein 3er touring oder ein Mondeo...well beide sind totally unsexy...ich denke der Mondeo hat deutlich mehr Platz...
Und im Auto-Mercedes-und-Sport-Test die C-Klasse von Mercedes geschlagen...

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 21:51
Tolles Design der Alfa, leider Frontantrieb!

Passion
22.11.2007, 22:17
Ein außergewöhnlich charismatischer Wagen, der FORD Mondeo!! :D

Der dreier Touring hat in etwa die Essenz einer Rolex Submariner.

Donluigi
22.11.2007, 22:20
Mein Gott, als James Bond mit dem neuen Mondeo auf dem Parkplatz vorfuhr - das war der Moment, an dem ich befürchtete, der Film würde ins unsägliche abdriften :D

Passion
22.11.2007, 22:24
Auch James hat mal einen schlechten Tag. :D ;)

Wir alle sollten von Zeit zu Zeit MONDEO fahren. :D

cuteluke
23.11.2007, 11:44
Mondeo und Image kannst Du vergessen,

wenn Du aber ein tolles Auto zu einem guten Kurs möchtest, ein klarer Kauf :gut:

Ich fionde den Mondeao Kombi klasse.
Wg. des hohen Wertverlustes empfiehlt es sich aber, den als Jahreswagen zu kaufen.

OrangeHand
23.11.2007, 13:34
Who is the Mondeo Man (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=mondeo+man)? :D


Aus BBC.co.uk:
Mondeo Man: The term was created when Tony Blair spotted a man polishing his Ford Mondeo and decided he was the kind of 30-something middle income homeowner whom Labour needed to win over from the Tories in 1997. ;)

ehemaliges mitglied
23.11.2007, 13:41
Original von Toppits
Tolles Design der Alfa, leider Frontantrieb!

nicht ganz richtig: es gibt auch q4, das ist ein torsen c- differenzial mit sportlich- dynamischer 60:40 verteilung;)

jagdriver
23.11.2007, 16:17
Was um alles in der Welt soll an einen 3-Touring - Lifestylemässig
oder sonstwas sein?

Der Wagen gehört bei mir in die Kategorie:
Viel Geld für wenig Auto.

Gruß
Robby

Mawal
23.11.2007, 16:21
Original von jagdriver
Was um alles in der Welt soll an einen 3-Touring - Lifestylemässig
oder sonstwas sein?

Der Wagen gehört bei mir in die Kategorie:
Viel Geld für wenig Auto.

Gruß
Robby


ich dachte so definiert sich Lifestyle-Auto... :grb: :D

Herr Fröhn
23.11.2007, 16:29
Ich würde meinen E- 46 NIEMALS gegen ein Auto aus Kölle tauschen.

Black RS
23.11.2007, 17:39
http://foto.autozone.be/fotoseurotax/450/skoda-octavia-combi-rs-2006-5178.jpg
Skoda Octavia Combi RS :oops: