PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziffernblatt und Zeiger neu als Kulanz!!



olan
22.11.2007, 23:27
Liebes Forum,

gestern holte ich meine 1996 gekaufte S-Serien Datejust (16220) von meinem Lieblingskonzi in Hannover wieder ab. Der hatte die Uhr nochmal nach Köln geschickt, weil die Feder, die die Krone im unverschraubten Zustand nach außen drückt, kaputt war. Das war gut diagnostiziert von ihm, denn bei Wumpe hatte man mir zuvor Öl in die geöffnete Krone geträufelt, weil man dort der Meinung war, der Mechanismus sei nur verdreckt und deshalb nicht gängig, was Blödsinn war (bestätigte mein Vorurteil, dass die da ziemlich ahnungsarm sind, dafür aber immer wieder sehr von sich überzeugt).

Heute fiel mir auf, dass auf dem Ziffernblatt (weiss, römisch, aber nicht die jetzige, sondern die Mitte der 90er Jahre gebräuchliche Variante, mit kleineren Ziffern) nicht mehr "T SWISS MADE T" sondern schlicht "SWISS MADE" stand. Ich glaubte erst, die Aufschrift meiner Uhr falsch in Erinnerung zu haben, bis ich feststellte, dass sie im Dunkeln leuchtet wie eine neue.

Da haben mir die Jungs und Mädels bei Rolex doch nicht nur 16 Monate nach der Vollrevision (350 €), also außerhalb der Gewährleistung von einem Jahr, kostenlos die Feder repariert, sondern auch noch die Uhr neu poliert und Ziffernblatt und Zeiger ausgetauscht! Hätte ich, wenn überhaupt, eher anläßlich der Revi erwartet...

Gibt's denn sowas? Freue mich sehr darüber, die Uhr wieder im Dunkeln ablesen zu können. aber nach dem, was hier so zu lesen ist, habe ich ja jetzt kein Tritium mehr, ist ja irgendwie nicht "orischinaahl", oder?

Ob die Uhr jetzt weniger wert ist?
Ob ich mich ärgern soll?

Ich bitte Euch um Eure geschätzten Meinungen.

Viele Grüße

Oliver

steve73
22.11.2007, 23:33
also ich waere nicht ganz so begeistert wenn das ohne auftrag erfolgt ist..... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
22.11.2007, 23:55
Original von olan
sondern auch noch die Uhr neu poliert und Zifferblatt und Zeiger ausgetauscht!



bitte !!??? :motz: :motz: :motz:

aber das mit dem polieren kenn ich irgendwo her :grb:


edit

aber wenns dich freut, ist ja alles ok.

Rolex1970
23.11.2007, 01:25
Mir wurde 1994 eine 16613 SubD StGG komplett poliert :motz: :motz: obwohl der (wohlgemerkt schriftliche) Auftrag explizit nur den Ersatz des Saphirglases vorsah :motz: =(. Resultat war eine doch recht polierte Möhre, dies ist aber wieder eine andere Geschichte die ich nicht komentieren möchte.............


Gruss Pascal

Edmundo
23.11.2007, 04:49
Wenn der Kunde sich freut, wurde alles richtig gemacht. Und von uns "Spinnern" ;) hier auf die Hauptkunden zu schließen, die eine Uhr tragen und sich freuen, wenn sie wie neu zurückkommt, ist imho nicht zulässig.

Also redet jetzt nicht alles schlecht.

niksnutz
23.11.2007, 07:31
Original von elmar2001
Wenn der Kunde sich freut, wurde alles richtig gemacht. Und von uns "Spinnern" ;) hier auf die Hauptkunden zu schließen, die eine Uhr tragen und sich freuen, wenn sie wie neu zurückkommt, ist imho nicht zulässig.

Also redet jetzt nicht alles schlecht.

elmar,da denke ich genau so.man darf nicht immer alles aus unserer sicht sehen =)

1234marc
23.11.2007, 07:42
hallo,

die hauptsache ist doch : DU bist zufrieden und freust dich, dann ist doch alles ok.

grüsse
marc-detlef

Fastclimber
23.11.2007, 07:52
Ende gut, alles gut :D

liberalix
23.11.2007, 09:04
Original von elmar2001
Wenn der Kunde sich freut, wurde alles richtig gemacht. Und von uns "Spinnern" ;) hier auf die Hauptkunden zu schließen, die eine Uhr tragen und sich freuen, wenn sie wie neu zurückkommt, ist imho nicht zulässig.

Also redet jetzt nicht alles schlecht.

ich gebe Dir im Kern Recht, Elmar. Aber der ungefragte Wechsel des Blattes und des Zeigerspieles ist doch sehr ärgerlich, zumal der Kunde das nicht ausdrücklich wünschte. Das wäre so, als wenn Deinem Auto bei der Inspektion ungefragt die Alufelgen durch Stahlfelgen ersetzt würden.....

olan
23.11.2007, 09:47
Ja genau, Klaus, oder: Die schönen zum Teil in Wagenfarbe lackierten Blechfegen werden durch bestimmt überhaupt nicht mehr rostende Felgen des aktuellen Modells ersetzt.

Passt irgendwie nicht...

... vielleicht bin ich hier aber auch nur schon zu dolle rolifiziert worden... .


Oliver

Mawal
23.11.2007, 09:51
Original von 1234marc
hallo,

die hauptsache ist doch : DU bist zufrieden und freust dich, dann ist doch alles ok.

grüsse
marc-detlef


so ist das...

und liebe Freunde...es geht um eine DJ aus dn 90igern...


da werden weder für Tritium noch für "unpoliert" Prämien gezahlt...


und stellt euch vor, es gibt Leute für die sind Kratzer nur störend und Tritium nur erloschene Leuchtmasse... =)

Darki
23.11.2007, 10:06
Original von Mawal
und stellt euch vor, es gibt Leute für die sind Kratzer nur störend und Tritium nur erloschene Leuchtmasse... =)

.... ich bin so ein Leut.... :weg:

Gruß
Jens

karlhesselbach
23.11.2007, 10:29
Original von elmar2001
Wenn der Kunde sich freut, wurde alles richtig gemacht. Und von uns "Spinnern" ;) hier auf die Hauptkunden zu schließen, die eine Uhr tragen und sich freuen, wenn sie wie neu zurückkommt, ist imho nicht zulässig.

Also redet jetzt nicht alles schlecht.

Jawohl, endlich mal auf den Punkt.
Aber sag mal, 04:49 Uhr?
Stramme Uhrzeit :D