PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster case?Wo kommen die her?



black oyster
24.11.2007, 02:24
Hallo Leute,
man sieht immer mal wieder Uhrengehäuse bei Ebay von Oyster Date Modellen,sind die echt?Leider finde ich gerade keine Auktion....
Hat da jemand Erfahrung damit und weiß wo die Dinger her kommen ???Dachte sowas gibt es nur im Austausch???
Freue mich über Infos...
Danke

PCS
24.11.2007, 08:25
Größtenteils Fakes.

Hier ein Thread mit weiteren Links: Ersatzgehäuse bucht echt - Erfahrungen ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20606)

liberalix
24.11.2007, 11:02
wer so etwas braucht, sollte hier suchen, denn die Wahrscheinlichkeit eine taiwanesische Strandkonzi - Oyster zu bekommen ist in der Bucht ziemlich hoch........ :D

vwbusmike
24.11.2007, 11:18
Hallo

Ich habe auch die Erfahrung mit dem Händler gemacht und Ihn dann
auch bei Rolex gemeldet, ist aber nichts passiert.
Ich habe mir dann die Mühe gemacht den Weg der Gehäuse nachzuvollziehen.
Die Meisten kommen aus Asien , dort werden "Billige " Stahluhren gekauft und mit Goldgehäusen versehen die dann die Originalnummer kriegen.
Die Stahlgehäuse werden Aufpoliert und mit Fantasienummern versehen , um dann verkauft zu werden.
Ich habe bei dem Händler mal ein 15200 Gehäuse gekauft bei dem etwas schiefgelaufen war. Die Nummer war nicht ersetzt sondern nur durch Verkratzen nahezu unleserlich. Ich habe die dann bei Rolex abgefragt (mit Referenz ) uns siehe da das war eine Originalnummer von einer 15200. Das Gehäuse wurde nach Überprüfung als echt eingestuft.
Natürlich gibt es jetzt irgentwo in Asien ein Goldfake mit der selben Nummer.
Aber ich habe das Original :D :D
Gruss MIKE