PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14060(M) kaufen - 2007 oder 2008???



acid303
25.11.2007, 11:16
Hallo zusammen,

würde mir nach der LV und Pepsi gerne noch den Klassiker Sub ohne Date kaufen. Bin noch am überlegen ob ne gebrauchte oder neu. Wenn ich mich für ne neue entscheiden sollte, was denkt ihr im Bezug auf 2008: Wie wahrscheinlich ist es das da ein neues Modell kommt? Sollte ich mein Herz quälen bis die Messe im April in Basel nächstes jahr vorbei ist und abwarten was diesbezüglich von Rolex kommen mag oder lieber jetzt eine kaufen und mich nachher ggf. ärgern das ne "schönere" auf den Markt kommt? Immer diese schwierigen Entscheidungen X(

Es möge bitte jemand für mich an der Glaskugel reiben! :D

Masta_Ace
25.11.2007, 11:18
Ich kannes dir nur aus meiner Sicht sagen:

Schnell noch ne alte Tritium 14060 (ohne M) holen, und zwar komplett.

heiko03
25.11.2007, 11:49
Hallo,

lass Dich nicht hetzen.
Wenn die Subs auf die neuen Gehäuse wechseln wird dies mit Sicherheit erst bei den Goldmodellen der Fall sein. Bis man bei dem Stahlmodel ankommt gehen so einige Jahre ins Land.

Selbst wenn die 14060M eingestellt wird lassen sich neue Modelle noch recht lange kaufen, siehe GMT 16710.

Gruß

Heiko

Herr Fröhn
25.11.2007, 11:54
Wie wahrscheinlich ist es das da ein neues Modell kommt?


Würde mich wundern, wenn schon 2008. Gab doch erst kürzlich ein "Facelift".

Mawal
25.11.2007, 12:11
im Wesentlichen gilt:


man kann nur die Rolex-Uhren, die auch Rolex herstellt (hergestellt hat).

Damit fallen mal alle Fantasie-Modelle ab 2008ff. raus... =)


und für Rolex Sporties gilt: als junge Gebrauchte kaufen....ein paar Jahre tragen und wieder zum gleichen Preis verkaufen...das klappt eigentlich immer...

acid303
25.11.2007, 12:35
OK, Danke soweit mal.


Selbst wenn die 14060M eingestellt wird

Muss dumm nachfragen, ist das schon bekannt oder nur Spekulation?



und für Rolex Sporties gilt: als junge Gebrauchte kaufen

Ich kaufe die in der Schweiz, da kostet mich eine neue mit Rabatt nur ein klein wenig mehr als eine junge gebrauchte in Deutschland. Von daher müsste es für mich schon eine ältere gebrauchte sein welche sicher nicht mehr als 2500 Euro kosten dürfte.

Vielleicht noch als Frage: Lieber nach eine gebrauchten 14060M oder der hier schon angesprochenen älteren Tritium schauen? Bzw. was hätte ich für einen Vorteil bei der älteren (Tritium)? Vom Design her kann es ja keinen Unterschied geben denke ich.

Masta_Ace
25.11.2007, 12:54
Tritium sieht wärmer aus.

Sie werden immer seltener.

jagdriver
25.11.2007, 13:17
Tritium hat keinen Vorteil - außer das es älter ist und
vor sich hin bröselt!

Gruß
Robby

Rolex 24
25.11.2007, 13:24
hallo würde eine tritium 14060 kaufen . eine m bekommt man sicher noch die nächsten 6 monate.

cuteluke
25.11.2007, 15:27
1. Wird es keine schönere sondern eine andere werden.

2. Glaube ich nicht, dass die SubNoDate 2008 schon im neuen Stahllook á la GMT daher kommen wird.

rolimai
25.11.2007, 16:17
Original von cuteluke
1. Wird es keine schönere sondern eine andere werden.



Sehe ich auch so. Habe heute bei Wempe im Schaufenster eine "neue" GMt neben einer SubDate gesehen. Hatte den Eindruck, die GMT ist schwanger.

acid303
25.11.2007, 16:33
OK, denke werde mich dann doch lieber die 14060M holen, das mit dem Tritium ist wohl nicht ganz so meins, gefällt mir nicht wenn sich das so verfärbt.

Wenn ich jetzt nur wüsste ob die 14060M in 2008 ein "Facelift" bekommt oder nicht :grb:

rolimai
25.11.2007, 16:37
Ein Facelift wird sie nicht schöner machen. Die einzige Verbesserung, die bei der 14060M noch möglich ist, ist ein SEL-Band.

Georgio1962
25.11.2007, 17:05
Original von acid303
OK, denke werde mich dann doch lieber die 14060M holen, das mit dem Tritium ist wohl nicht ganz so meins, gefällt mir nicht wenn sich das so verfärbt.

Wenn ich jetzt nur wüsste ob die 14060M in 2008 ein "Facelift" bekommt oder nicht :grb:

... gerade erst zum Chronometer geadelt bekommt die in 2008 bestimmt kein Facelift (SubnD war neben der Ex I immer die letzte bei den Modellwechseln) :op: - und selbst wenn doch, dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob die "Alte"gehen soll! :D

acid303
25.11.2007, 17:14
Naja, einmal die Uhr gekauft sollte sie mich eigentlich auf dem weiteren Lebensweg begleiten :gut:

Was mich noch interessieren würde, hier über die Suche habe ich keine definitive Antwort gefunden ob es da was neues gibt: Hat die aktuelle im Laden erhältliche 14060M jetzt eigentlich das SEL-Band oder immer noch nicht? Wenn nein, dann kann man davon ausgehen das sie das in nächster Zeit auch nicht bekommen wird?

Georgio1962
25.11.2007, 17:16
1.kein SEL
2. hab´ leider keinen Glaskugel-Smiley :ka:

Rocki
26.11.2007, 13:20
Mein Rat: neuwertige Gebrauchte kaufen, z.B.aus den Jahren 2002-2006. Sie haben SL, was mir viel lieber ist als in seiner Leuchtstärke verblassendes und dazu noch vergilbendes und möglicherweise bröselndes Tritium. Sie haben keine Chronometer- und keine Bandewerbung, was das ZB der Uhr puristisch und aufgeräumt erscheinen lässt.

Die jetzige "Zwischenreferenz" (Chronometer, rolexrolexrolex und trotzdem Klapperband) geht gar nicht. Ich zweifle auch, ob die sich jemals besonders gut verkaufen lässt.

Ansonsten abwarten, bis ein neues Modell (Band, Gehäuse) rauskommt. Aber wann das sein wird... :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

Gruß Rocki

Marcel Geissberger
26.11.2007, 14:30
Original von Rocki

Die jetzige "Zwischenreferenz" (Chronometer, rolexrolexrolex und trotzdem Klapperband) geht gar nicht. Ich zweifle auch, ob die sich jemals besonders gut verkaufen lässt.

Gruß Rocki

seh ich gar nicht so....
Falls sie denn mal eingestellt wird, dürfte diese Version (von der es am
wenigsten gibt da am kürzesten gebaut) die Gesuchteste werden... :grb:

acid303
26.11.2007, 16:00
Hallo, Danke für eure Meinungen. Eine junge gebrauchte möchte ich eigentlich ausschliessen, da ich für diesen Preis eine neue bekommen kann. Der Gebrauchtpreis müsste bei mir bei max. 2500 Euro liegen, sonst lohnt es sich für mich nicht. Und für max. 2500 Euro bekomme ich dann wohl doch nur die alten mit Tritium, welche ich nicht unbedingt haben möchte.

Auf den Chronometer-Schriftzug könnte ich vielleicht verzichten, aber die Bandenwerbung finde ich jetzt nicht so schlecht wie hier manche meinen. Den habe ich bei meiner LV und ich finde das sieht im Vergleich zu meiner GMT ohne Bandenwerbung wertiger aus. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Also muss sagen, bei meinen ersten beiden Krönchen war die Entscheidung wesentlich einfacher, wobei es Anfangs ja auch nur eine einzige sein sollte. Jetzt wäre ich dann schon bei Nummer 3 angelangt wenn es denn mal die der no Date klappen sollte :rolleyes: :D

Rocki
27.11.2007, 08:43
Original von Marcel Geissberger

Original von Rocki

Die jetzige "Zwischenreferenz" (Chronometer, rolexrolexrolex und trotzdem Klapperband) geht gar nicht. Ich zweifle auch, ob die sich jemals besonders gut verkaufen lässt.

Gruß Rocki

seh ich gar nicht so....
Falls sie denn mal eingestellt wird, dürfte diese Version (von der es am
wenigsten gibt da am kürzesten gebaut) die Gesuchteste werden... :grb:

Hmm, dachte ich zunächst auch. Aber dann kamen mir Zweifel, denn die wenigen Sammler, die dies zu schätzen wissen, sind möglicherweise kein Maßstab. Klapperband ohne SEL und dazu die besagten Neuerungen, das passt irgendwie nicht. Da könnte sich der unbedarfte Gebraucht-Käufer auch sagen, entweder gleich die alte, ohne Chronometer und Bandwerbung, oder eine neue mit perfektem Band.

Aber das ist letztenendes wie Glaskugel-Lesen.

Und acid, für 2500 oder ein, zwei Hunderter mehr ist schon was relativ Neues mit SL zu bekommen.

Gruß Rocki

acid303
27.11.2007, 10:01
Aber was könnte sich denn grossartig an einer neuen Sub änderen, ausser das sie endlich mal das SEL erhält? Das Ziffernblatt wurde ja erst geändert mit COSC, das wird sicehr genauso bleiben wie der/die/das Rehaut.

Also wenn ich für ca. 3200.- neu neue bekommen könnte, dann würden sich für mich 2600-2700.- für ne (junge) gebrauchte nicht lohnen. Das bisschen Aufpreis ist mir eine nagelneue mit dem schönen Gefühl des abholens im Laden und der 100%igen Gewissheit das die Uhr original und ohne Mängel ist, schon wert. Bei einer gebrauchten würde ich so um die 2200-2300.- schwach werden, aber für den Preis bekomme ich wohl nur welche aus den 90ern, also mit mind. schon 10 Jahren auf dem Buckel.

Wenn doch nur schon die Messe in Basel wäre, dann wäre man sicher schlauer was die Zukunft für die Sub bringt. So kribbelt es mich jeden Tag mehr nicht sofort in den Laden zu marschieren und die Zwiebel endlich zu holen :(