Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IXUS im Ar...
Hallo zusammen ...
mir ist gerstern auf ner Party meine Digi-Cam auf den Boden gefallen ... die Party war trotzdem gut ... und nu isse kaputt.
Das heißt genau gesagt macht sie noch Bilder, aber das Display ist gerissen und man kann nix mehr sehen. Und das find ich ziemlich bescheiden, wie ihr euch denken könnt.
Hier meine Frage:
Lohnt es sich das Disply tauschen zu lassen und was würde das so in etwa kosten? Wo lass ich sowas machen?
Vielleicht hatte ja jm. schon ein ähnliches Problem.
Vielen Dank,
der Stefan
SeniorFrank
25.11.2007, 13:24
hi,
mein beileid.
welche ixus ist es denn, wie alt?
Die Ixus 40,
die Gute ist zwar schon 2 Jahre alt, nur macht sie gute Bilder und ist einfach noch "zu gut" um sich eine Neue für "wieder" viel Geld zu kaufen ...
Ärgerlich ... :motz:
SeniorFrank
25.11.2007, 13:41
seh ich genauso, immer mehr pixel, aber die bildqualität wird nicht besser.
aber zurück zu deiner frage: schau mal auf: www.ixus-world.de
das ist die ixus site schlechthin!
erroramp
25.11.2007, 15:39
Hmm, wenn ich die Erfahrungen bezüglich eines Displaytausches bei anderen Geräten auf die Kamera übertrage, sieht es kostenmäßig eher finster aus.
Aber wer weiß...
Gruß
Chris
SeniorFrank
25.11.2007, 16:00
Original von erroramp
Hmm, wenn ich die Erfahrungen bezüglich eines Displaytausches bei anderen Geräten auf die Kamera übertrage, sieht es kostenmäßig eher finster aus.
Aber wer weiß...
Gruß
Chris
nehm ich auch an. würde das kaputte gerät in ebay verkaufen und mir die gleiche als gebrauchtgerät wieder holen. dürfte die kosten gering halten.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass so ein kleines Display nen Pfennigprodukt ist ... scheint ja nicht so :rolleyes:
Ich dank euch für eure Tipps und Anregungen. Werd mal bei Zeiten sagen, was da so rausgekommen ist.
LG, der STefan
Red_Sub69
25.11.2007, 17:01
Original von SeniorFrank
Original von erroramp
Aber wer weiß...
Gruß
Chris
nehm ich auch an. würde das kaputte gerät in ebay verkaufen und mir die gleiche als gebrauchtgerät wieder holen. dürfte die kosten gering halten.
Kann er ja auch umgekehrt machen:
Defekte Kamera mit gutem Display günstig kaufen und Display umbauen. :cool:
Original von Red_Sub69
Kann er ja auch umgekehrt machen:
Defekte Kamera mit gutem Display günstig kaufen und Display umbauen. :cool:
Genau so macht es mein Schwager auch immer und ich wollte das auch Vorschlagen.
Wenn Du ein wenig technisch begabt bist würde ich mir eine defekte Ixus 40 (mit funktionierendem Display versteht sich) bei Ebay ersteigern und diese bei Deiner Ixus einbauen. Eine defekte Ixus solltest Du bei Ebay um die 20-30 EUR ersteigern können.
Ein austausch des Display bei Canon wird sich imho nicht lohnen, da es zu teuer sein wird.
Einfacher als bei eBay und vor allem mit einem Neuteil geht so: mal ganz was anderes >>>>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24081)
Suppaaa ;)
so hab ich mir das vorgestellt! Vielen Dank :gut: :jump: :gut: :jump:
Wo ist die Firma? I-net Addy haben die nicht??? =(
Bin begeistert! :gut:
GLG, der Stefan
Okam (http://www.okam.de/html/impressum.php) ;)