PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnäppchen bei ebay gemacht?



barbapapa
01.11.2004, 16:25
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4936938768&rd=1

ratte
01.11.2004, 16:31
Schon gekauft? Wenn ja ist es eh zu spät.

Vorher fragen, nicht nachher!

Wenn du in Deutschland (aber der liefert ja angeblich nur innerhalb der USA) wohnst kommt vermutlich noch der Zoll drauf. Kann gut und günstig gehen, kann auch teurer werden.

mfg ratte

Rolex
01.11.2004, 16:34
Reserve not met

barbapapa
01.11.2004, 16:35
wieviel zoll kommt denn drauf? das wären 1750 EUR umgerechnet. Ist es ein schnäppchen oder nicht?!

PCS
01.11.2004, 16:37
Original von Rolex
Reserve not met

LOL. In der Tat. Also - kein Schnäppchen...

ratte
01.11.2004, 16:38
Hab ich gar nicht beachtet. Hab nur gesehen das die Auktion zu Ende war.

mfg ratte

Peter 5513
01.11.2004, 16:41
Kinder,

ich weiß: So langsam mache ich mich als Oberlehrer oder sonstwas unbeliebt.

Aber MUSS ES DENN SEIN, dass jeder - ohne erst einmal genau zu lesen oder hinzugucken - das Forum mit sinnlosen threads zuballern muss?

RESERVE NOT MET steht bei der ebay-Auktion groß und deutlich. Das heißt: Der Verkäufer hat einen Preis angegeben, den er mindestens haben will. Der ist nicht erreicht worden. Und damit ist die Auktion ergebnislos zu Ende gegangen. Sprich: das ganze ist hinfällig, der Verkäufer behält die Uhr, der Käufer behält sein Geld. Wie bei einer echten Auktion eben auch, wo ein Mindestpreis eingegeben wird.

Also ist das auch kein Schnippchen - weil kein Verkauf statt findet.

Davon abgesehen sind die Bilder Scheiße und aus den USA sind mal locker 25 Prozent draufzurechnen. Aber all das stand schon in 100 anderen threads.

Also nochmal meine BITTE: Genau lesen, Verstand einschalten - und dann beantwortet sich die Hälfte der im Forum gestellten Fragen ganz von alleine.

Grüße,

Peter

PCS
01.11.2004, 16:43
Peter, klasse erklärt....

barbapapa
01.11.2004, 16:44
lol

achso

Rolex
01.11.2004, 17:15
Original von PCS
Peter, klasse erklärt....


:D :D :D halt ein echter Oberlehrer :D :D :D

sd1220
01.11.2004, 17:31
Original von Peter 5513
Kinder,

ich weiß: So langsam mache ich mich als Oberlehrer oder sonstwas unbeliebt.

Aber MUSS ES DENN SEIN, dass jeder - ohne erst einmal genau zu lesen oder hinzugucken - das Forum mit sinnlosen threads zuballern muss?

RESERVE NOT MET steht bei der ebay-Auktion groß und deutlich. Das heißt: Der Verkäufer hat einen Preis angegeben, den er mindestens haben will. Der ist nicht erreicht worden. Und damit ist die Auktion ergebnislos zu Ende gegangen. Sprich: das ganze ist hinfällig, der Verkäufer behält die Uhr, der Käufer behält sein Geld. Wie bei einer echten Auktion eben auch, wo ein Mindestpreis eingegeben wird.

Also ist das auch kein Schnippchen - weil kein Verkauf statt findet.

Davon abgesehen sind die Bilder Scheiße und aus den USA sind mal locker 25 Prozent draufzurechnen. Aber all das stand schon in 100 anderen threads.

Also nochmal meine BITTE: Genau lesen, Verstand einschalten - und dann beantwortet sich die Hälfte der im Forum gestellten Fragen ganz von alleine.

Grüße,

Peter




Hi Peter, 8)bleiben. ;)

BESP
01.11.2004, 17:53
@ Peter 5513

Recht haste!

Gruss, Bernard

siebensieben
01.11.2004, 18:18
@ Peter noch eine Frage zu den Reserve-Prices (ich hoffe, das ist erlaubt, auch wenn's schon woanders 100 Mal stand :O ): Das Prinzip habe ich schon verstanden, aber wo ist der Unterschied zu einem entsprechend anzugebenden Start-Preis (wie bei den deutschen Auktionen)? Den ReservePrice sieht man zu Anfang nicht, muss sich also als Bietender erst mal an die Grenze rantasten? Oder ist der Effekt der gleiche wie hier, nur das Eb-com ein anderes System hat als Eb-de?

Danke dir für eine milde Antwort! ;)

Peter 5513
01.11.2004, 18:27
Hi siebensieben,

das wäre eine gute Frage für einen Wirtschaftspsychologen. Die Ausgangssitation wäre wohl die gleiche: Mindestpreis, ohne den die Auktion nicht abgewickelt wird.

Aber ich denke - und das lässt sich bei ebay gut beobachten: Ein hoher Startpreis schreckt alle ab - wei sie denken, eventuell billiger davon kommen zu können, wenn der Startpreis nur ein Euro oder so ist.

Ich denke, bei einer Uhr Startpreis von einem Euro macht jeder mal mit und dann steigert sich die ganze Sache eben, es kommt ein wenig Gier und Unvernunft mit dazu in diesem fiebrigen Gebiete - so dass der endgültige Preis erreicht wird, der möglicherweise deutlich über einem Sofort-Kaufen-Preis liegt.

Bei ebay jedenfalls bleiben Sofort-Preis-Käufe oft liegen - obwohl der Preis o.k. ist.

Den heißen Bietergefechts-Effekt hat man beim Reserve-Preis, ohne dass der Verkäufer Risiko läuft, zu wenig zu bekommen.

Wäre echt ein Thema für eine wirtschaftspsychologische Doktorarbeit. Etwas ganz ählichey: Kluge Forscher haben herausgefunden, dass Testpersonen lieber zu Spielen mit geringen Gewinnchancen greifen und hohen Gewinnmöglichkeiten als zu solchen mit sehr hohen Gewinnchancen aber geringen Gewinnmöglichkeiten. Obwohl dieses Verhalten irrationale ist.

...aber da komme ich vom Thema ab...

Grüße,

Peter

siebensieben
01.11.2004, 18:32
Also dürfte es wohl aufs Selbe hinauslaufen. Nur Eb-de bietet diese ReservePrices nicht an. Fragt sich, warum die da so unterschiedlich sind...

Rolexplo
01.11.2004, 18:39
@ Peter 5513

natürlich hast Du völlig Recht mit Deiner Aussage das einige Fragen schon zig mal durchgekaut werden.
Ich gebe Dir einen Tip:
Überlies diese threads antworte nicht drauf und gut ist.
Es wäre Blöd damit anzufangen , dass wenn sich hier ein Neuer verirrt, denjenigen auf die Suchen Funktion aufmerksam zu machen.

Suchen Funktion in einem Forum kennt, glaube ich, jeder.Und ich persönlich tue es dennoch ungern.

Dieses Forum ist das beste Forum der Welt :tongue:
und es sind zahlreiche Neue dazugekommen daher ist es doch Verständlich das sich die eine oder andere Frage wiederholt

Ich schreibe dies weil ich ein anderes Forum seit etwa 6 Monaten belese.(Dieses Forum hat nichts mit Uhren zu tun).
Dort findet fast kein Gedankenaustausch in Form von Beiträgen mehr statt, weil jedesmal auf diese scheiß Suchen Funktion hingewiesen wird.

Genauso halte ich es mit ebay links.

Obwohl genervt klicke ich doch jedesmal drauf um zu sehen was nun dort wieder angeboten wurde.Sollte es mich dermaßen stören überles ich den thread. :rolleyes:

Also Peter nichts für ungut, ein Forum lebt nunmal von aller Art von Beiträgen.

Wie sehen es die anderen ? Ist es nervig wenn Neulinge einfache oder wiederholte Fragen stellen?
Wie z.B. aktuell Was ist HAU?? :tongue:
Ich kann mich noch an meine erste Frage hier in diesem ( alten Forum ) erinnern.Die war ähnlich doof :tongue:
Forumsfreunde haben mir aber sehr geholfen.Und so soll es weiter bleiben.

gruß

Peter 5513
02.11.2004, 10:20
Hi Rolexplo (wie heißt Du denn richtig?),

ich hab überhaut nichts gegen jemand, der fragt was eine HAU ist. Weil das ist doch letztlich eine kluge Frage. Und auf die Suchfunktion habe ich auch nie verwiesen.

Aber wenn schon gestandene Daueruser die immer gleiche Scheiß.Preis-Frage stellen - dann geht's mir irgendwann auf den Sender.

Und ich finde, es sollte um Uhren und Referenzen und Modelle und Modellvarianten gehen. Und um Leidenschaft!!! Von mir aus auch nch über Preisentwicklungen bei Gebrauchten - was weiß ich; kann ja auch interessant sein. Aber bitte bitte nicht mmermüber die Frage, wasnn denn nun die Preußnerhoung bei Rolex kommt. Das ist doch wirklich dämlich.

Aber natürlich hast Du Recht: Ich werde die Threads künftig einfach überlesen.

Grüße,

Peter

paddy
02.11.2004, 10:37
Original von Rolexplo...Ich gebe Dir einen Tip:
Überlies diese threads antworte nicht drauf und gut ist...
Toller Tip! Bei so "aussagekräftigen" Überschriften wie "Rolex Explorer", "eBay", "Rote Sub", "Rolex nachgeworfen", etc., etc. bleibt einem doch gar nichts anders übrig als den thread zumindest anzulesen weil sich aus der Überschrift der Inhalt nicht annähernd erschließen lässt... :rolleyes:

gmt
02.11.2004, 10:52
@ alle oberlehrer und die, die es noch werden wollen...

es zwingt euch niemand hier auf irgendwelche postings zu antworten...hier gibt es auch unerfahrene leute, die sich, mit welcher art materie auch immer, nicht auskennen...sei es reserve not met und und und...

das forum sollte dazu dienen um geholfen zu werden :D und nicht um jemanden rund zu machen...

wenn euch ein posting nicht passt oder die überschrift nichtssagend ist, klickt kurz rein und lest den beitrag an, da werdet ihr euch wohl keinen der 5 zacken aus dem krönchen brechen ;)

so long 8)

Rolexplo
02.11.2004, 18:03
Hallo Peter,

Hi Rolexplo (wie heißt Du denn richtig?),

Du kannst Jörg zu mir sagen. ;)
Wenn Du einige Bilder der Forentreffen durchsuchst dann weißt Du auch wie ich aussehe.
Füge extra kein Bild an, denn man kann nicht damit prahlen. ;)



hab überhaut nichts gegen jemand, der fragt was eine HAU ist

Das sollte nur ein Beispiel sein, da aktuell.

Wenn Du mal in die Suchen Funktion mein Name eingibst, dann wirst Du feststellen das Ich wenige, fast kaum, wirklich fachlich qualifizierte Antworten zum Thema Rolex abgebe.
:tongue:

Deshalb freut es mich insbesondere , daß die wirklichen Kenner sich so zahlreich zu Wort melden.
Denn nur so kann ich lernen. ;)

Mein Statement an Dich sollte auch kein Angriff auf Deine Person sein, sonder lediglich Verständnis für andere aufbringen.



Toller Tip! Bei so "aussagekräftigen" Überschriften wie "Rolex Explorer", "eBay", "Rote Sub", "Rolex nachgeworfen

@ paddy, was glaubst Du, warum hat Bild soviele Leser ??



gruß