PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Range Rover P38! Altes Modell 1996-2002!



Der Hanseat
26.11.2007, 18:23
Sind hier Besitzer solcher Fahrzeuge anwesend?

Oder ist sogar ein Land Rover Verkäufer oder Mechaniker hier?

Bin auf der Suche nach einem solchen Fahrzeug und hätte speziell gern Infos zu den drei Benzinmotoren 4.0, 4.6(218PS) und 4.6(224PS). Unterschiede, Schwachstellen usw.

Habe schon diverse Land Rover Foren durch, aber hier ists einfach schöner..... :D und mein favorisiertes Land Rover Forum ist irgendwie seit 4 Tagen weg..... =(

Wer Erfahrungen damit hat, konkrete Tips wo ein Guter zum Verkauf steht oder gar selbst einen zu verkaufen hat, ich freue mich über jede Info!

P.S.: Bitte keine Diskussion zum Thema Sinn oder Unsinn SUVs/SAVs! Wer den Zwang verspürt und nicht unterdrücken kann bitte ins Grünen-Forum wechseln! :D

http://www.gruene-bundestag.de/cms/diskussion/dok/38/38883.html

Marci
26.11.2007, 18:24
hehe, das forum ist überparteilich............ :op:

Lifestyle
26.11.2007, 19:56
Original von Der Hanseat

P.S.: Bitte keine Diskussion zum Thema Sinn oder Unsinn SUVs/SAVs! Wer den Zwang verspürt und nicht unterdrücken kann bitte ins Grünen-Forum wechseln! :D

http://www.gruene-bundestag.de/cms/diskussion/dok/38/38883.html



:rofl: :gut:

Kiki Lamour
26.11.2007, 19:58
darf man weenigstens fragen, ob der wagen für dich gedacht ist?

Der Hanseat
26.11.2007, 20:38
Ja klar für mich..... :jump:

Beschäftige mich schon ne Weile und bin auch schon einige Probegefahren..... aber Infos aus erster Hand von Leuten die man "kennt" sind doch immer mehr wert..... =)

Also los..... Range Rover fahrer vor..... :dr:

Kiki Lamour
26.11.2007, 20:41
also so einen alten hatte ich mal, war aber BJ 94...

botti800
26.11.2007, 20:43
oh... lange ists her.
99 hab ich für knapp ein jahr einen gefahren.
war 2 jahre alt und hab ihn sehr günstig bekommen.
verbrauch war weit über 20 liter.... aber überhaupt keine probs damit gehabt... wird am alter gelegen haben.
mehr infos hab ich leider keine für dich :ka:

erwarte dir keine rennmaschine ;)

Der Hanseat
26.11.2007, 20:43
Und wie waren deine Erfahrungen?

Ich suche schon mindestens ab 1998..... eher 1999-2001.....

Habe gelesen, die Modelle ab 1999 mit 218PS statt 224PS hatten irgendwelche Modifikationen am Motorsteuergerät, die sie weniger anfällig macht..... der 4.0 soll am wenigsten anfällig sein.....

Aber wie gesagt alles hören/lesen sagen..... also wo stecken die Profis.....?

Der Hanseat
26.11.2007, 20:45
Original von botti800
oh... lange ists her.
99 hab ich für knapp ein jahr einen gefahren.
war 2 jahre alt und hab ihn sehr günstig bekommen.
verbrauch war weit über 20 liter.... aber überhaupt keine probs damit gehabt... wird am alter gelegen haben.
mehr infos hab ich leider keine für dich :ka:

erwarte dir keine rennmaschine ;)

Auf den Verbrauch bin ich eingestellt..... Renne fahren will ich auch nicht.....

Ich weiss schon was ich bekomme..... den schönsten Geländewagen der Welt..... =)

Kiki Lamour
26.11.2007, 20:47
muss dazu sagen, der war nur 3 monate bei mir :D :D. es war ein 4.6 hse. so ein geiles töff. verbrauch 17-20l in der stadt normal. technisch - trotz engländer - null probleme. dann etwas zuviel im match gespielt und die vorderachse war gebrochen. musst ihn daraufhin verkaufen (glaub damals noch für 4000DM) weil die rep sich ned mehr gelohnt hätte.

aber nett war er...

botti800
26.11.2007, 20:51
ich hab echt keine ahnung mehr welchen ich jetzt hatte...
4.0 auf jeden fall.... aber wieviel ps der hatte :ka:

war ein grossartiges fahrerlebnis und überraschend übersichtlich weil die range einfach nur geile kanten haben ;)

Passion
26.11.2007, 21:54
Bitte nicht die chmulen Wörter SUVSAVSIV für den Range Rover verwenden. Dies Fahrzeug ward lange vorher geboren.

Man wird wenige 37" Ranges mit 395er Breitreifen sehen ala X5/ML und den süßen Miezen am Steuer vorm Supermarkt.

Eine ganz andere Klasse der Wagen. Ein sensationelles Objekt wie ich finde.

Allerdings muss ich sagen, die aktuellen Modelle stellen die älteren optisch schon arg weit in den Schatten.

Der Preisverfall ist arg derb bei diesen Modellen.

Der Hanseat
26.11.2007, 21:59
Original von Passion
Eine ganz andere Klasse der Wagen. Ein sensationelles Objekt wie ich finde.


Seh ich genauso..... :gut:


Original von Passion
Allerdings muss ich sagen, die aktuellen Modelle stellen die älteren optisch schon arg weit in den Schatten.


Das hingegen finde ich nur eingeschränkt..... die Front des Neuen ist genial..... das Heck hingegen finde ich schwierig..... und damit verliert er im Profil extrem.....

KVSUB
26.11.2007, 22:04
Thorben! Ich habe leider nicht den Hauch einer Ahnung von Auto´s, geschweige denn von diesem Wagen. Ich kann Dir nur ein´s dazu sagen:

GEILSTER WAGEN VON WELT!!!!!!!!!!!! :verneig: :verneig: :verneig:

ehemaliges mitglied
27.11.2007, 12:35
Fahre meinen 4.6 seit Frühjahr '04. War einer der letztgebauten, mit Bosch-Motronic. Hat jetzt 80.000 km drauf, 1 x im Jahr in die normale Inspektion, bisher Null Probleme. Einmal einen Flüssigkeitsverlust des Kühlwassers gehabt, lag aber nur am Ausgleichsbehälter. Ist einfach ein megastarkes Gerät, vor allem bei schlechtem Wetter. Würde ich jederzeit wieder kaufen, oder aber inzwischen halt den Nachfolger.

4.0er dürften in Deutschland kaum erhältlich sein. Und bei 4.6ern nur einen der letztgebauten (bis 2001) nehmen, da hatte BMW ordentlich Geld in die Technik und Verarbeitung investiert. Die vorhergehenden Baujahre waren deutlich defektanfälliger.

Der Hanseat
27.11.2007, 12:40
Hey ein Insider..... :gut:

Klingt gut..... ich werden am Wochenende nochmal auf das Thema zurückkommen wenn ich darf..... =)

ehemaliges mitglied
27.11.2007, 14:13
Mach das....... Hamburg ist voller guter 4.6er, wie ich neulich dort wieder feststellen durfte.......

Der Hanseat
27.11.2007, 14:15
Das stimmt, scheint hier irgendwo ein Nest zu geben..... :grb:

Und hoffentlich bald einer mehr..... =)

Donluigi
27.11.2007, 14:27
Was muß man anlegen für so ne Prachtmöhre?

Der Hanseat
27.11.2007, 14:37
Meiner Marktbeobachtung nach je nach Zustand und Alter ab 5-6k für ab 1996er mit weit über 100.000 KM bis hin zu 20k für 2002er mit deutlich unter 100.000 KM.....

Für um die 10k geht da aber schon was ordentliches..... man sollte aber trotzdem nochmal ein großzügiges Backup vorhalten..... ;)

ehemaliges mitglied
27.11.2007, 17:22
Spare um Himmels willen beim P38 nicht am Anschaffungspreis, das rächt sich fürchterlich. Achte auf möglichst wenig Vorbesitzer, scheckheftgepflegt (ganz wichtig, Inspektionen sind teuer, aber überlebensnotwendig...) und wenig Kilometer. Und auf gar keinen Fall einen 2,5er Diesel, der macht immer frühzeitig die Krätsche.

Lieber für 16 bis 18 k einen relativ neuen aus den letzten 1 bis 2 BAujahren gekauft als für kleines nen Alten...... die Ersatzteile gehen beim P38 richtig ins Geld, aber die bekommt man Gott sei Dank für wenig Geld bei ebay.uk. Dort habe ich auch schon viel Zubehör erworben, stets problemlos.