PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kfz-versicherer...



ibi
27.11.2007, 18:01
...unter uns :grb:
wenn ja, bitte pn :D

ibi
27.11.2007, 20:00
kein versicherer hier X(

kurze schilderung:

bin seit jahren bei der allianz versichert und eigentlich ganz zufrieden, o.k.gab ja auch kaum ansprüche gegenüber der allianz :D

nun steht nen neuer wagen in den startlöchern, angebot bei der allianz eingeholt, jahresprämie 4.000,--€ 8o
ich wollt eigentlich nur den wagen versichern und nicht großaktionär werden! :D

jetzt hab ich mal paar hotlines von anderweitigen versicherungen angerufen, da liegen preisunterschiede von über 2.500,--/jahr

bsp. directline hat mir ein angebot von knapp 1.300,-- gemacht!

ratsam da zu versichern oder lieber finger weg von solchen angeboten??

Donluigi
27.11.2007, 20:06
4 Mille? Was hast du dir denn zugelegt?!?

ibi
27.11.2007, 20:07
X5

hol den am donnerstag ab ;)

ehemaliges mitglied
27.11.2007, 20:09
Sag das der Allianz und dann geht da noch was.

Der X5 wird leider zuviel gestohlen.

Wir hatten das gleiche Problem mit einem Cayenne Turbo, ging dann auch.

pattyll
27.11.2007, 22:42
Allianz ist in der Hinsicht eh überteuert, hatte den gleichen Fall (ok nicht dasselbe Auto) :).

Hab dann erstmal über Google son Versicherungsrechner mit dem besten Angebot gefunden. Wäre vielleicht eine Idee.

Gruß Patrick

uhrenmaho
28.11.2007, 09:00
Original von ibi
kein versicherer hier X(

kurze schilderung:

bin seit jahren bei der allianz versichert und eigentlich ganz zufrieden, o.k.gab ja auch kaum ansprüche gegenüber der allianz :D

nun steht nen neuer wagen in den startlöchern, angebot bei der allianz eingeholt, jahresprämie 4.000,--€ 8o
ich wollt eigentlich nur den wagen versichern und nicht großaktionär werden! :D

jetzt hab ich mal paar hotlines von anderweitigen versicherungen angerufen, da liegen preisunterschiede von über 2.500,--/jahr

bsp. directline hat mir ein angebot von knapp 1.300,-- gemacht!

ratsam da zu versichern oder lieber finger weg von solchen angeboten??

Hallo Ibi,

habe leider gestern nicht mehr rein geschaut.

Also hier zur Sache:

Vergleiche bitte 3 oder 4 Versicherungen, und Du wirst gravierende Unterschiede erkennen.
Im Internet kenne ich nur Asstel, ein Partner der Gothaer, die aber auch recht günstig sind.
Überdies haben alle Versicherungen Spielraum, meistens um die 15 %, Du musst nur danach fragen und notfalls mit Kündigung drohen.

LG Manfred

cardealer
28.11.2007, 09:06
schon mal bei BMW ein Angebot machen lassen?
Habe letzte Woche einen Touareg verkauft da ist an das Angebot vom
VVD (Volkswagen VersicherungsDienst auch Allianz Tochter) keiner rangekommen.

ibi
28.11.2007, 10:40
danke für die info´s!
werd mal bei einigen versicherern anfragen!

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 10:48
Hallo ibi,

ich war mit allen Autos bei der HUK versichert und war sehr zufrieden.

Da ich in Deutschland versicherungstechnisch unter den Bereich "oeffentlicher Dienst" gefallen bin, gab es da auch einen guenstigeren Tarif.

Die haben auch einen online-Tarifrechner und eine Online-Versicherung.

Trotzdem aendert das nichts an der Tatsache, dass der X5 das meistgeklaute Auto ist, habe aber gesehen, dass das neue Modell jetzt serienmaessig mit Tuerschloessern ausgestattet ist :D.

OT: Welche Maschine hast Du denn bestellt ? Ich bin ja auch am neuen X5 interessiert, teile doch bitte mal Deine Erfahrung mit, wenn du die ersten paar Tankfuellungen durch hast - danke.

Gruss, Juergen