PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietnam



buchfuchs1
28.11.2007, 15:36
Meine Frau hat ja bekanntermassen das Sagen bei uns........Seychellen oder Malediven will sie jetzt nächstes Jahr doch nicht.

Es soll Vietnam werden, und zwar 3 Wochen.
Eine gute Woche soll der Kultur vorbehalten sein :rolleyes:
zwei Wochen soll es ein TOP-Hotel sein.
Ich hab zwar Reiseführer genug hier und bin auch fähig im Internet zu surfen, bräuchte aber mal ein paar Erfahrungsberichte.
Mich persönlich interessieren die Hotels mehr, aber Infos über Touren und Ratschläge, was man sich unbedingt ansehen muss, sind auch gerne gesehen.



Also, legt los.
Danke :gut:

KVSUB
28.11.2007, 15:39
Aussergewöhnliches Reiseziel! :rolleyes:

Soll aber sehr, sehr schön sein, hab ich so gelesen und gehört!

Irgendwas stand da auch im letzten Spiegel von letzter Woche, nur ein ganz, ganz kleiner Bericht. :grb:

War aber noch nicht da und kenne auch keinen, sorry! =(

buchfuchs1
28.11.2007, 15:41
Ich hab mir schon Einiges zusammengetragen, aber ich bräuchte eben Insider-Tipps.Keinen Bock auf ausgelatschte Pfade und Pseudo-Sterne-Hotels.

ehemaliges mitglied 9711
28.11.2007, 15:46
Es gab letzten Monat meine ich ein Geo Saison zu dem Thema Vietnam, Kambodscha...

falkenlust
28.11.2007, 15:49
...mein bester Freund der sein ganzes Geld für Reisen ausgab in seinem Leben schwört auf Lombok (Indonesien). Obwohl er nie zweimal wo hinreiste war er jetzt schon 7 mal dort, er meinte es sei das Paradies!

Ich folge seinem Ruf jetzt und bin mir sicher das es sich lohnen wird! Treffen wir uns dort :D? Genaue Reisedaten per PN wenn gewünscht ;)

buchfuchs1
28.11.2007, 15:55
Nach 2x Bali hat meine Frau auch keine Lust mehr auf Indonesien(und wenn dann muss es Flores sein, frag mich nicht warum.... :rolleyes:)...

Und jetzt muss es Vietnam sein....irgendwann im Februar oder März.

K.L.Max
28.11.2007, 16:06
New World Hotel Saigon, im executive floor für ca. 115USD, liegt im district 1, Zentral gelegen.

War immer nur zum Arbeiten in Vietnam, ich fand es nicht gerade gut, aber vielleicht ist es ja was für Touristen......Indonesien, Vietnam?....Mein Tip.....schau dir mal Malaysia an.....;)

K.L.Max

buchfuchs1
28.11.2007, 16:09
Danke für den Tipp mit dem Hotel,
Malaysia kenn ich schon ein bisschen..... ;)

Mawal
28.11.2007, 16:22
Original von buchfuchs1
Nach 2x Bali hat meine Frau auch keine Lust mehr auf Indonesien(und wenn dann muss es Flores sein, frag mich nicht warum.... :rolleyes:)...

Und jetzt muss es Vietnam sein....irgendwann im Februar oder März.

ich denke, das ist mal ein spannendes Reiseziel... :gut:

buchfuchs1
28.11.2007, 16:24
Ich befürchte auch, wahrscheinlich schleppt mich meine Frau von einem Kulturgut zum Nächsten.......
Ich lieg ja lieber rum.

Mawal
28.11.2007, 16:32
Original von buchfuchs1
.....
Ich lieg ja lieber rum.


das machst du doch schon genug in HH... ;)

Vietnam ist ein großartiges Land mit einer extrem bewegten Geschichte...

karlhesselbach
28.11.2007, 16:38
Tolles Urlaubsziel, mich würde es aber nicht vom Hocker reißen.

Ab und an läßt einer meiner Lieferanten dort fertigen,
Vietnam und Kambodscha sind im Moment ein steter Quell der Freude,
dort sitzen die Fertigungsstellen für fabrikneuen Müll.

Deswegen, nimm mich einfach nicht Ernst, ich bin mit jedem Thema
dieser Welt irgendwie vorbelastet. ;)

Ansonsten schon jetzt mal viel Spaß im fremdbestimmten Urlaub.
Und bitte verrate uns anderen Hänflingen das Geheimnis des glücklichen Gesichtes.
Meißtens heißt es doch: Mann Du machst wieder ein Gesicht, es macht Dir gar keinen Spaß. So macht mir das auch keinen Spaß.

Und schon bringt man sich um die 5 Minuten Spaß am abend :( :D
und nimmt zu, weil man dann lieber noch etwas ißt und trinkt

buchfuchs1
28.11.2007, 16:44
Original von Mawal

Original von buchfuchs1
.....
Ich lieg ja lieber rum.


das machst du doch schon genug in HH... ;)

Vietnam ist ein großartiges Land mit einer extrem bewegten Geschichte...


Ja, die Geschichte interessiert mich auch schon länger, und ich hab auch wirklich viel über das Land gelesen......mal sehen, ist ja eigentlich ein fairer Deal, eine gute Woche Kultur für die Holde und dann darf ich auf die Liege.

buchfuchs1
28.11.2007, 16:55
Original von karlhesselbach
Tolles Urlaubsziel, mich würde es aber nicht vom Hocker reißen.

Ab und an läßt einer meiner Lieferanten dort fertigen,
Vietnam und Kambodscha sind im Moment ein steter Quell der Freude,
dort sitzen die Fertigungsstellen für fabrikneuen Müll.

Deswegen, nimm mich einfach nicht Ernst, ich bin mit jedem Thema
dieser Welt irgendwie vorbelastet. ;)

Ansonsten schon jetzt mal viel Spaß im fremdbestimmten Urlaub.
Und bitte verrate uns anderen Hänflingen das Geheimnis des glücklichen Gesichtes.
Meißtens heißt es doch: Mann Du machst wieder ein Gesicht, es macht Dir gar keinen Spaß. So macht mir das auch keinen Spaß.

Und schon bringt man sich um die 5 Minuten Spaß am abend :( :D
und nimmt zu, weil man dann lieber noch etwas ißt und trinkt


Das Geheimnis des glücklichen Gesichts......

Einfach an ein kühles Bier denken.


Und gaaaanz so fremdbestimmt ist es dann ja auch nicht, meine Frau muss sich ja dann auch zwei Wochen mit mir rumschlagen, wenn ich schweigend, lesend und trinkend das Luxushotel abwohne.... :rofl:

Paneristi@web
28.11.2007, 16:57
wird im nächsten jahr auch mein ziel werden.. habe mich aber leider noch nicht damit befasst.. aber: wenn es ein ritz carlton gibt: geh rein, passt immer :D
meine vorbereitungen laufen für singapur und bali
(habe nicht vergessen das dich daß puri santrian intressiert :dr:

buchfuchs1
28.11.2007, 17:07
:gut:


Ritz scheint es nicht zu geben, aber ein EVASON Hideaways, das werde ich mir auf jeden Fall antun....... :verneig:


Ich bin ja ein Hotel-Junkie, insofern interessiere ich mich für jedes Top-Hotel.......hab noch ne lange Liste abzuarbeiten. ;)

Wann gehts los Richtung Singapur/Bali?

Paneristi@web
28.11.2007, 17:10
23.12 startet der fieger von fra.. endlich keine weihnachtstress und familien palaver :D 10 tage bali und dann singapur.. ick freu mir :dr:
die evason hideaways sind auf auf jeden fall zu empfehlen :gut:

buchfuchs1
28.11.2007, 17:20
Wie gerne würde ich mich mal mit Frau über Weihnachten absetzen, dem ganzen Hickhack entfliehen, aber in meinem Job nicht möglich....... X(
Noch 10 Jahre, dann....... :cool:

Paneristi@web
28.11.2007, 17:35
leider muss dieses luxus teuer bezahlt werden, denn auch die (oder gerade die) top hotels erhöhen in dieser zeit die preise auf das dreifache des jahresdurchnitts ;(

klobi
28.11.2007, 18:14
Ich war ein paar mal in Vietnam, also in Hanoi und Saigon.

Saigon abhaken - ist die Wirtschaftsmetropole und dementsprechend Smogbelastet und wenig attraktiv.

Hanoi ist da schon anders. Klasse Archtektur aus der französischen Kolonialzeit, im Zentrum auch alte Hotels - ich bin immer im Daewoo Hotel, ist ein 5-Sterne-Kasten, schön gemacht und nicht zu weit vom Zentrum entfernt.

Die Vietkong-Tunnels sind für die fülligen US-Turisten mittlerweile ausgebaut worden; authentisch ist das also nicht mehr.
Ansonsten ist eine Truismusindustrie erste im entstehen, also so eine Art Pattaya Vietnams, z.B. in Danang.

Tip: 1 Woche Hanoi, danach 2 Wochen Strand.

Gruß aus Singapur,

buchfuchs1
28.11.2007, 20:11
Super Klaus, das hilft mir wirklich schon weiter. :gut:

Jenne30
28.11.2007, 22:57
Mein Hoteltipp: Evason Hideaway Ana Mandara & Six Senses Spa, auf einer vorgelagerten Insel vor Nha Trang. Flugtechnisch zu erreichen über den Flughafen Cam Ranh. Von dort ist der Transfer des mHotels inklusive. Das Hotel ist die absolute Wucht. Besonders zu empfehlen sind die Rock-Hill Villas mit in den felsen eingelassenen Privatpools.

Kulturtechnisch isr die alte Kaiserstadt Hue ein Muss und für Naturliebhaber die Halong-Bucht bei Hanoi. Wer es etwas gediegen mag kann mit dem Victoria Express Zug von Hanoi aus nach Sapa ins bergige Hinterland fahren. Landschaftlich absolut der Hammer.

buchfuchs1
28.11.2007, 23:00
Danke Jenne, am Evason bin ich schon dran..... :gut:
der Tipp mit dem Zug ist klasse, war dieses Jahr mit dem E&O von Bangkok nach Singapur unterwegs, war erste Sahne. =)