PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo! bin Submariner interessierter und neu hier!



Biggestselecta
28.11.2007, 19:28
Hallo!

Bin neu hier im Forum und hätte ein paar, glaub ich Standard fragen zur Submariner, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Bin aus Karlsruhe 23 Jahre alt, Vietnam Zippo fan und Edelstahl fan ( bringt der Beruf mit sich! ) trage seit ich Uhren lesen kann immer eine am Handgelenk.


Ich wollte mir eigentlich schon immer eine Rolex kaufen und zwar die Submariner Date in Stahl!
Nun meine Frage(n):

Ist diese Uhr altagstauglich, und Robust?
Ist die Submariner mit der grünen Lünette ein Sondermodell? ( gefällt mir einfach sehr gut )!

War auch vor ein paar Tagen bei Kamphues in Karlsruhe und hab mir ein Katalog von Breitling geben lassen, wo mir auch sehr gut die Superocean mit blauem Ziffernblatt gefällt, am liebsten hätte ich die Submariner und die Breitling Superocean! Aber mal schauen was ihr meint!

Danke im vorraus!

wesub
28.11.2007, 19:31
Sub ist die alltagstaugliche Uhr schlechthin.
Die grüne Sub gibt es seit 2003 zum Jubiläum 50 Jahre Submariner.

Biggestselecta
28.11.2007, 19:34
Also noch zu kaufen? Ist der Preis gleich wie bei der Schwarzen Submariner Date?

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 19:35
und falls es etwas besonderes sein soll - schau mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1355517#post1355517) ;)

Biggestselecta
28.11.2007, 19:37
aha

Fastclimber
28.11.2007, 19:40
Original von Biggestselecta
Also noch zu kaufen? Ist der Preis gleich wie bei der Schwarzen Submariner Date?

Mann, Mann :rolleyes:

Natürlich nicht, ist ja ein Sondermodell :op:

Strapazier mal die Suchfunktion und die Classics (Preislisten) und den Salescorner, da wirst Du preisfündig :D :D :D

Link (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45289&sid=)

markus1981
28.11.2007, 19:41
Die Sub LV ist etwas teurer als die normale SUB.
Ich kann dir nur die SUB LV empfehlen, aber mach nicht den Fehler wie ich und kaufe sie beim Konzi, sondern hier im Salescorner!

Gruss

Biggestselecta
28.11.2007, 19:48
Der Preisunterschied bei Der grünen ist so um die 300,- Euro oder?
Würde sie aber schon gerne beim Konzi kaufen, hätte sie halt gerne im neu zustand!

Mawal
28.11.2007, 19:50
Original von Biggestselecta
Der Preisunterschied bei Der grünen ist so um die 300,- Euro oder?
Würde sie aber schon gerne beim Konzi kaufen, hätte sie halt gerne im neu zustand!


das ist kein Problem mehr...du musst nur ein bißchen suchen...in Berlin liegt seit etlichen Tagen bei Rene Kern eine LV in der Vitrine...



würde übrigens auch eine LV gegenüber der normalen Sub Date empfehlen...

BarryBee
28.11.2007, 19:50
Würde sie aber schon gerne beim Konzi kaufen, hätte sie halt gerne im neu zustand!

... war auch bestimmt nur ein gutgemeinter Rat :ka:

markus1981
28.11.2007, 19:51
Original von Biggestselecta
Der Preisunterschied bei Der grünen ist so um die 300,- Euro oder?
Würde sie aber schon gerne beim Konzi kaufen, hätte sie halt gerne im neu zustand!

Du bekommst von unseren Forumskonzi's auch komplett neue und ungetragene Uhren. Das hat damit nichts zu tun! Der Preisunterschied dürfte auf dem Graumarkt so ca. 400 Euro betragen.

Im Laden kostet die SubD 4440,-
die LV 4730,-

biggestbigbertha
28.11.2007, 19:52
Original von markus1981
Die Sub LV ist etwas teurer als die normale SUB.
Ich kann dir nur die SUB LV empfehlen, aber mach nicht den Fehler wie ich und kaufe sie beim Konzi, sondern hier im Salescorner!

Gruss


ich denke, es ist kein fehler die uhr bei einem offziellen konzessionär zu kaufen. wenn s einem nicht nur um den preis geht, ist der kauf beim konzessionär incl dem rundumpaket die erste wahl.


grüßend an alle

joachim

markus1981
28.11.2007, 19:53
Original von Mawal



würde übrigens auch eine LV gegenüber der normalen Sub Date empfehlen...

Uli das aus deinem Munde? Das hätte ich gar nicht gedacht :gut:

Biggestselecta
28.11.2007, 19:54
cool was haltet ihr eigentlich von der Breitling superocean?

Mawal
28.11.2007, 19:57
Original von Biggestselecta
cool was haltet ihr eigentlich von der Breitling superocean?


LOL...das fragst du hier... :D

nix...von den aktuellen Breitlings mag ich allein den Navitimer...


allerdings Breitlings sind sehr gut verarbeitet und haben einen hervorragenden Kundendienst...

....das Design und das Markenimage muss man halt mögen... ;)

markus1981
28.11.2007, 19:57
Original von Biggestselecta
cool was haltet ihr eigentlich von der Breitling superocean?

da bist du hier falsch :grb:

Biggestselecta
28.11.2007, 19:58
sorry war nur ne frage! Also muss die Submariner date her!

acid303
28.11.2007, 20:09
Also muss die Submariner date her!

Genauso schauts aus! :jump:

Masta_Ace
28.11.2007, 20:12
Mit der Sub kannst nix falsch machen, alltagstauglich wie fast keine andere.

Beweist sie mir jeden Tag aufs neue ;)

Go for it !!

Biggestselecta
28.11.2007, 20:18
Was bedeutet eigentlich das LV?

biggestbigbertha
28.11.2007, 20:23
grüne lünette


grüßend an alle

joachim

markus1981
28.11.2007, 20:24
Original von Biggestselecta
Was bedeutet eigentlich das LV?

Lunette Verde (Sub Date mit grüner Lünette)

Fastclimber
28.11.2007, 20:24
Lustige Variante :twisted:

Nein, natürlich lunette verte, also franz. für "grüne Lünette" und nun ab zum Konzi, sonst wird das nie was :motz:

Biggestselecta
28.11.2007, 20:27
Bis wieviel meter Wasserdicht ist denn die uhr? Ist das Armband stabil?
einfacher: ist sie das Geld wert, ich denke nämlich wenn sie mir gefällt brauch ich irgendwann noch eine 2te!

markus1981
28.11.2007, 20:28
Original von Biggestselecta
Bis wieviel meter Wasserdicht ist denn die uhr? Ist das Armband stabil?
einfacher: ist sie das Geld wert, ich denke nämlich wenn sie mir gefällt brauch ich irgendwann noch eine 2te!

so tief wirst du sicher nicht tauchen ;)
Na klar ist sie ihr geld wert, was für eine frage X(

markus1981
28.11.2007, 20:29
Original von Biggestselecta
Bis wieviel meter Wasserdicht ist denn die uhr? Ist das Armband stabil?
einfacher: ist sie das Geld wert, ich denke nämlich wenn sie mir gefällt brauch ich irgendwann noch eine 2te!

1000ft = 300m

Biggestselecta
28.11.2007, 20:31
morgen früh bin ich in der Stadt...

office-dweller
28.11.2007, 20:34
Halt, stopp!!

Bitte auch noch an SD denken.
Da ist noch mehr Edelstahl drin!


(Und taucht bis 4000 fuß)

markus1981
28.11.2007, 20:36
Original von office-dweller

(Und taucht bis 4000 fuß)

ob er das schafft ? ;)

biggestbigbertha
28.11.2007, 20:37
Original von office-dweller
Halt, stopp!!

Bitte auch noch an SD denken.
Da ist noch mehr Edelstahl drin!


(Und taucht bis 4000 fuß)


lass ihn doch erst einmal die lv kaufen. er ist ja schon von selber drauf gekommen, dass er irgendwann mal eine 2. braucht.


grüßend an alle

joachim

markus1981
28.11.2007, 20:38
Original von Biggestselecta
morgen früh bin ich in der Stadt...

willst du nicht lieber meine kaufen ;)

office-dweller
28.11.2007, 20:43
lass ihn doch erst einmal die lv kaufen. er ist ja schon von selber drauf gekommen, dass er irgendwann mal eine 2. braucht.


grüßend an alle

joachim


Ist das eigentlich so, braucht man eine Zweite?
Ich habe gerade die Erste bestellt, wenn ich jetzt in 6 Monaten mit einer Zweiten komme dreht meine Frau durch ;(

markus1981
28.11.2007, 20:44
joachim


Ist das eigentlich so, braucht man eine Zweite?
Ich habe gerade die Erste bestellt, wenn ich jetzt in 6 Monaten mit einer Zweiten komme dreht meine Frau durch ;(


ja, so ist es du wirst verrückt nach uhren. wenn du einmal angefangen hast wirst du dir recht schnell die zweite holen. es sei denn deine geldbörse lässt es nicht zu.

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 20:48
Original von office-dweller
Ist das eigentlich so, braucht man eine Zweite?
Ich habe gerade die Erste bestellt, wenn ich jetzt in 6 Monaten mit einer Zweiten komme dreht meine Frau durch ;(

Mach es geschickt...
Die eine, Ihr eine, Die eine, ...
So hab ich auch angefangen. Dann hat sie irgendwann gesagt "Versprichst Du mir was? Schenkst Du mir keine Uhr mehr!" Ab da hatte ich freie Bahn :D

Bye

Marko

office-dweller
28.11.2007, 20:49
Ja schon, aber jetzt habe ich schon 4 Uhren und wollte eher immer eine andere Marke als nächste.

Noch ne Rolex kann ich mir gerade (wo ich die Erste noch nicht einmal habe) nicht vorstellen.

Und als "letzte" hat mir immer PP vorgeschwebt. (Aber das sollte ich hier wohl nicht sagen :duck_und_weg:)


ZITAT
Mach es geschickt...
Die eine, Ihr eine, Die eine, ...
So hab ich auch angefangen. Dann hat sie irgendwann gesagt "Versprichst Du mir was? Schenkst Du mir keine Uhr mehr!" Ab da hatte ich freie Bahn
\ZITAT
Cool, den Trick (Stufe 1) hab ich schon angewendet :-)
Allerdings: in Stufe 3 will sie vielleicht keine Uhr mehr, aber was anderes fällt Ihr sicher ein.... 8o

benjik
28.11.2007, 20:52
Original von Biggestselecta
einfacher: ist sie das Geld wert, ich denke nämlich wenn sie mir gefällt brauch ich irgendwann noch eine 2te!

das ist das wundebare an rolex. sie ist jeden cent wert und die verarbeitung sowie preis-leistung infach genial.


aber na klar auch das gefährliche mit der zweiten, dritten usw. :D

markus1981
28.11.2007, 20:53
Original von office-dweller
Ja schon, aber jetzt habe ich schon 4 Uhren und wollte eher immer eine andere Marke als nächste.

Noch ne Rolex kann ich mir gerade (wo ich die Erste noch nicht einmal habe) nicht vorstellen.

Und als "letzte" hat mir immer PP vorgeschwebt. (Aber das sollte ich hier wohl nicht sagen :duck_und_weg:)


ZITAT
Mach es geschickt...
Die eine, Ihr eine, Die eine, ...
So hab ich auch angefangen. Dann hat sie irgendwann gesagt "Versprichst Du mir was? Schenkst Du mir keine Uhr mehr!" Ab da hatte ich freie Bahn
\ZITAT
Cool, den Trick (Stufe 1) hab ich schon angewendet :-)
Allerdings: in Stufe 3 will sie vielleicht keine Uhr mehr, aber was anderes fällt Ihr sicher ein.... 8o

Das Problem ist eher wenn sie dann doch eine weitere will ;)

rolimai
28.11.2007, 20:57
Die LV gefällt mir auch zunehmend besser. Maxidials und Datumslupe passen gut zusammen.

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 20:59
Original von markus1981
Das Problem ist eher wenn sie dann doch eine weitere will ;)

Nicht wirklich.
Die erste war eine Vintage Gold-Rolex, die Zweite (zur Hochzeit eine Date), danach eine Tudor Lady-Sub, dann hatte sie genug, bekam aber noch eine Mido Lady Diamonds.
Wenn sie jetzt wieder wollte, bekäme sie eine, die ich auch für mich kaufen würde - Ex1 :D
Und danach vielleicht eine Ex1? :grb: :D

Bye

Marko

Ingo.L
28.11.2007, 21:02
Original von Biggestselecta
.....ich denke nämlich wenn sie mir gefällt brauch ich irgendwann noch eine 2te!....

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
und ne dritte
ne vierte
ne fünfte
...
...
...

Ist wie mit dem Rauchen.
Ich probier nur mal.
Ich habe das unter Kontrolle.
Ich bin nicht süchtig, ich mache das nur aus Genussgründen.
Wenn ich will kann ich jederzeit aufhören.

:twisted: :twisted:

Wenn Du einmal am Haken bist, bist Du rettungslos verloren. :op:

acid303
28.11.2007, 22:15
einfacher: ist sie das Geld wert, ich denke nämlich wenn sie mir gefällt brauch ich irgendwann noch eine 2te

Die Frage ist nicht ob das die Uhr wert ist, sondern ob Sie DIR soviel wert ist. Als Gegenfrage wäre hier bspw. ist ein 911er 100k wert nur weil er soviel kostet? Meiner Meinung nicht wenn man bedenkt das von den 100- 30-40k an Gewinn abfallen und das Auto somit "nur noch" einen effektiven Wert von ca. 60-70k hat. Aber wenn interessierts, derjenige der den Wagen will legt die Kohle hin, nichts anderes ist das bei einer Rolex. Das nennt man dann wohl "verdeckte Luxussteuer" seitens des Herstellers die uns Käufern aber bei solchen Artikeln ein unbezahlbares Lächelns ins Gesicht zaubern.

Habe den Kauf meines Frosches und meiner Pepsi nicht bereut, im Gegenteil. Und das Obwohl ich beim bezahlen im Laden wirklich schwer mit mir kämpfen musste. Und jetzt, 3-4 Wochen später bekommen die beide hoffentlich schon bald Nachwuchs mit einer klassischen Sub.

blackwolf
28.11.2007, 22:22
Hallo und willkommen,

Du bist 23 Jahre alt. Genau in diesem alter habe auch ich meine erste Krone gekauft. 21 Jahre lief diese Datejust an meinem Gelenk ohne Störung mit einer Revi, bis ich sie verkaufte.

Vor ca. 1 Monat bin ich hier gelandet und schau mal was mir hier passiert:

http://img108.imageshack.us/img108/2792/daydate023qq8.jpg (http://imageshack.us)

Mit der SubD habe auch ich wieder angefangen. :D :D :D :D :D

Da machst Du nichts verkehrt.

Viel Spass hier. :dr: :dr:

Mickey
28.11.2007, 23:17
Wenn du bei K oder J in KA eine LV bekommst , einfach so ohne zu warten, dann grenzt das an ein Wunder.
"Normale" 16610 findet man allerdings in letzter Zeit zunehmend im Schaufenster.
Egal ob als LV oder mit normalem Ziffernblatt, die Uhr ist auf jeden Fall ein begehrter Klassiker und ein "Hingucker" (der ehemalige Chef von Siemens hat auch eine).

M.F.G

Mickey

myst666
28.11.2007, 23:25
Original von Mickey
Wenn du bei K oder J in KA eine LV bekommst , einfach so ohne zu warten, dann grenzt das an ein Wunder.
"Normale" 16610 findet man allerdings in letzter Zeit zunehmend im Schaufenster.
Egal ob als LV oder mit normalem Zifferblatt, die Uhr ist auf jeden Fall ein begehrter Klassiker und ein "Hingucker" (der ehemalige Chef von Siemens hat auch eine).

M.F.G

Mickey

Klaus Kleinfeld heißt er.....

walti
29.11.2007, 10:00
Hallo,

imho braucht der Mann 3 Subs:

Diese:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/16610-1.jpg

Diese:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/SubHandgel.jpg


Und dann die schönste Sub von allen imho, nämlich diese hier:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Sub16613Part2.jpg


Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

mac-knife
29.11.2007, 10:21
Original von walti
Hallo,

imho braucht der Mann 3 Subs:

Diese:....


Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti






Also ich sehe das so:

imho braucht der Mann 3 Subs:

Diese:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/16610-1.jpg

C Walti

Diese:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/16610-1.jpg

C Walti


Und dann die schönste Sub von allen imho, nämlich diese hier:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/16610-1.jpg

C Walti

:D

.... ein Mann braucht einfach eine SUB - da geht kein Weg dran vorbei.... :verneig:



..... meinetwegen auch eine LV - wenns gefällt - ......aber auf jeden Fall eine SUB :op: :op: :op: