PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Stuttgarter // wohin mit SubD // Wempe vs. van Hofen



alex77m
28.11.2007, 19:41
Hallo zusammen,

seit 5 Wochen ziert nun ein SubD meinen Arm.

Ich hab hier viel gelesen zum Thema Ganggenauigkeit und Zeituhr und Genauigkeit einstellen und so ...
Ich beobachte die Gangenauigkeit und denke, dass ich die Abweichung meiner Uhr korrigieren will - aber wie gesagt, ich beobachte noch.

hier die Frage:
wem würdet ihr eine Rolex eher anvertrauen in Stuttgart?
Wempe oder van Hofen? :grb:

Danke für Eure Meinung.

Viele Grüße
Alex

ulisch
28.11.2007, 19:43
ich würde zu von hofen gehen, oder nach kölle schicken :gut:

markus1981
28.11.2007, 19:44
Köln !

liberalix
28.11.2007, 19:51
Jeder Rolex - Konzi -Uhrmacher kann Deine Uhr regulieren. Dazu braucht er ein paar Angaben zu Deinen Tragegewohnheiten ein spezielles Werkzeug, eine Gangwaage und ca. 2 Stunden Zeit.

Für die Reglage nach Köln schicken?? :D :D

Such Dir Deinen Konzi nach Sympathie aus und fertig!

office-dweller
28.11.2007, 20:46
Wir haben 4 Uhren in der Fam, die alle nicht von W sind, und waren schon oft dort, sind immer sehr gut bedient worden.

Deslhalb kaufe ich jetzt auch meine RLX dort!

vH kenne ich kaum, kann nix zu sagen.

Mickey
28.11.2007, 21:39
Ich würde nicht zum Konzi gehen.Ausser Wempe vielleicht.Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte eine Sub Date und wollte die Uhr durch den Konzi nach Köln schicken lassen zur Nachregulierung(war so besprochen).
Garantie bis 12/07.
Ich habe bis dato sechs Rollies dort erstanden und dann nach knapp 11 Tagen der Anruf: "Ihre Uhr ist fertig".
Die Sub war nicht in Köln und sie wurde auch nicht auf Kulanz nachreguliert .
Man hat mir dafür 50 EUR abgeknöpft.
Setze in diesen Laden keinen Fuss mehr.
Deshalb gilt für mich die Maxime: Wenn was nicht geht ab nach Köln.

(Die Story hat sich nicht in S zugetragen).

M.F.G

Mickey

Der Stahlmann
28.11.2007, 21:42
würde zu von Hofen gehen ;)war bis jetzt immer Topp :gut:

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 21:51
Original von Mickey
(Die Story hat sich nicht in S zugetragen).


Lass mich raten: MA?

Bye

Marko

Mickey
28.11.2007, 21:59
Nein KA.

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 22:00
OK, da habe ich noch keine Erfahrungen :D

Bye

Marko

Signore Rossi
28.11.2007, 22:07
War bisher je zweimal bei vH und W zwecks Entscheidungsfindung (einmal für mich, einmal für miene Frau).

Beratung und Freundlichkeit bei W war immer abosolut top :gut:.

Bei vH ist die Qualität der Beratung imho sehr stark Mitarbeiter- und tagesformabhängig... :grb:. Ich kann es nicht beschreiben, aber bei vH habe ich mich nie richtig wohl gefühlt.

Ich würde zu Wempe gehen!

Pille
29.11.2007, 08:21
Würde nach Esslingen zu Lepple (http://www.lepple.de) gehen.

mac-knife
29.11.2007, 10:05
.... bin bei W sehr gut bedient worden - ... der Uhrmacher, mit dem ich dort zu tun hatte, machte einen außerordentlich kompetenten Eindruck.... :gut:

triamarc49
29.11.2007, 10:46
kein Vergleich, WE.. schon ne Klasse höher als vHo
nettes Personal, guter Uhrmacher und cooler GF :gut:
Manni

Darki
29.11.2007, 11:01
Nur aus Interesse: Über welche momentane Gangabweichung reden wir denn überhaupt?

Gruß
Jens

Terminator
29.11.2007, 11:42
In S ist für mich immer vH angesagt.

Komme sehr gut mit Ihm klar, wobei der LAden manchmal etwas zu voll ist.

Preise + Service sind o.k. !

Zum ersteren kann ich bei W in S nix sagen, ausser schice :D, zum zweiten verzichte ich dann auf Erfahrungen im anderen Sektor .

Auf einen Rückruf bzgl. Uhrenkauf vor ca. 4 Wochen, warte ich heute noch.... =(

Gruss :D

Terminator

Micha-K
29.11.2007, 12:51
Wenn ich ganz ehrlich bin, bei beiden triffst du nicht immer die Hellsten ;)

Bei Wempe erlebst du lustige Geschichten (4 Jahre Wartezeit auf Sea-Dweller), ...

Aber die Freundlichkeit finde ich bei Wempe um einiges besser als bei von Hofen. Bei vH bisher jedesmal nicht sehr freundlich/höflich behandelt worden und werde dort auch nicht mehr hingekommen, geschweige denn was kaufen. Ich empfehle dir das große W ...

Aber auf der Königstraße sind doch noch 1-2 Rolex-Konzis - einer hat auch AP und dort sind sie sehr freundlich - ich komme leider nicht auf den Namen (ganz in der Nähe von Wempe).

triamarc49
29.11.2007, 16:28
Original von Micha-K
Wenn ich ganz ehrlich bin, bei beiden triffst du nicht immer die Hellsten ;)

Bei Wempe erlebst du lustige Geschichten (4 Jahre Wartezeit auf Sea-Dweller), ...

Aber die Freundlichkeit finde ich bei Wempe um einiges besser als bei von Hofen. Bei vH bisher jedesmal nicht sehr freundlich/höflich behandelt worden und werde dort auch nicht mehr hingekommen, geschweige denn was kaufen. Ich empfehle dir das große W ...

Aber auf der Königstraße sind doch noch 1-2 Rolex-Konzis - einer hat auch AP und dort sind sie sehr freundlich - ich komme leider nicht auf den Namen (ganz in der Nähe von Wempe).
hier schreibt ein Schwäble, ne ne, auf der Königstrasse gibt es nur EINEN R-l-x-Konzi, die anderen haben keine Krönchen
Manni

alex77m
29.11.2007, 18:40
Super!! Vielen Dank für Eure Postings! Alex
@Darki: Gangabweichung ist aktuell bei 2 Minuten auf 2 Wochen,
allerdings zu langsam, zu schnell würd mich nicht stören.

Gruß
alex

miwa
29.11.2007, 19:15
Original von Micha-K
Aber auf der Königstraße sind doch noch 1-2 Rolex-Konzis - einer hat auch AP und dort sind sie sehr freundlich - ich komme leider nicht auf den Namen (ganz in der Nähe von Wempe).

Meinst du Kutter? Die sind zwar freundlich und kompetent, sind aber kein Rolex-Konzi. Ansonsten ist vH auch fast in der Königstraße, wenn man die Marienstraße noch dazu rechnet ;)

PS: Zwei Minuten Gangabweichung in zwei Wochen finde ich ziemlich übel, danach solltest du wirklich mal schauen lassen.

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 20:41
Jep !
Eindeutig zu große Abweichung !

Meine lief als in 8 Wochen ca. 2-3 sec. nach !!!! :gut: :gut: :gut:

Im Augenblick in 4 Wochen 19 sec. - :ka:

Vielleicht liegt es am kalten Wetter ?

Aber iss ja immer noch top :dr:

Aber Du mußt zack zack zum Regulieren.

Signore Rossi
29.11.2007, 21:40
Original von BlueFish
PS: Zwei Minuten Gangabweichung in zwei Wochen finde ich ziemlich übel...
Jepp, sehe ich auch so. Vor allem, weil es sich um Nachgang handelt.


@ Andreas: Das unterschiedliche Gangverhalten kommt durch die harte Federung des 911er ;).

Micha-K
30.11.2007, 13:00
Original von BlueFish
[quote]Original von Micha-K
Aber auf der Königstraße sind doch noch 1-2 Rolex-Konzis - einer hat auch AP und dort sind sie sehr freundlich - ich komme leider nicht auf den Namen (ganz in der Nähe von Wempe).

Meinst du Kutter? Die sind zwar freundlich und kompetent, sind aber kein Rolex-Konzi. Ansonsten ist vH auch fast in der Königstraße, wenn man die Marienstraße noch dazu rechnet ;)


Ups, ich dachte Kutter hätte auch Rolex - aber der hatte doch mal oder?

Ansonsten gibt es noch Hunke in Ludwigsburg, der soll auch gut sein (was man so hört)

hoppenstedt
30.11.2007, 15:11
Die Abweichung ist definitiv zu hoch.

Gib Dein Schätzchen über Wumpe nach Köln - 2 Fliegen, 1 Klappe und so.
Speziell Wampe in S bietet viel.

Das sage ich, obwohl ich eigentlich kein Fan der großen Ketten bin und vom Empfinden her eher den Läden wie von Hofen oder Kutter den Vorzug geben würde. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind aber entsprechend.

Wohlgemerkt: Es sind meine Erfahrungen, und sie beziehen sich (nur) auf Stuttgart. Also nicht zu verallgemeinern...

pete
30.11.2007, 17:13
ka!?

das kann nur kamphues gewesen sein, oder?
wurstladen!

Navigator
30.11.2007, 20:42
Ein Uhrmacher empfahl mir Wempe, sei einfach die bessere Adresse mit dem besseren Uhrmacher :D
Und ich muß wirklich sagen bei Wempe sind sie mir gegenüber immer sehr kompetent und vor allem höflich was ich von der anderen Adresse nicht immer sagen kann =( gewesen!!!! :gut:








Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :D

Micha :dr:

hoppenstedt
30.11.2007, 21:13
Original von Navigator
Ein Uhrmacher empfahl mir Wempe, sei einfach die bessere Adresse mit dem besseren Uhrmacher :D
Und ich muß wirklich sagen bei Wempe sind sie mir gegenüber immer sehr kompetent und vor allem höflich was ich von der anderen Adresse nicht immer sagen kann =( gewesen!!!! :gut:
Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :D

Micha :dr:

Das oder Ähnliches meinte ich... Egal ob Kette oder inhabergeführter Konzessionär: Der Ton macht die Musik. Ich bin der Kunde, und ich bin freundlich. Da erwarte ich auch entsprechende Reaktion...

Diese erfolgte bei Wumpe immer mehr als perfekt (obwohl Kleinkunde), und bei Katter und vorm Ofen eben nicht... Das sind meine mehrmals evaluierten Fakten, die auf Erfahrung mit Kauf und Service beruhen.

Mein Haus- und Hof-Konzessionär ist allerdings ein inhabergeführter und steht, was diese Kriterien angeht, über allem. aber hier ist Stuttgart gefragt, also -!

triamarc49
01.12.2007, 01:03
hallo Alfred, wo hat der ``Katter ``denn seine Krönchen :grb:
Manni

mopedueden
01.12.2007, 01:44
Köln

Gruß

Klaus

Der Stuttgarter
01.12.2007, 11:02
Hallo,

ich empfehle von Hofen.
Der Beurteilung von Terminator, was von Hofen betrifft, kann ich nur
beipflichten.
Im übrigen: Wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es heraus.

Gruß

Gerhard

alex77m
01.12.2007, 11:53
werde ab heute nochmal genau notieren, um wieviel das gute stück
nachgeht und ab heute die nachlage bewußt auf zifferblatt nach
oben einhalten.

und dann muss ich wohl oder über in den sauren apfel beissen und das teil nach kölle schicken lassen ...

aber was mach ich solange ohne mein baby?

:-(

hoppenstedt
01.12.2007, 16:46
Original von triamarc49
hallo Alfred, wo hat der ``Katter ``denn seine Krönchen :grb:
Manni
Er hat keine; wurde vorher schon gepostet. Aber er hat eine ganz ansehnliche Werkstatt...

Rolex 24
01.12.2007, 17:12
hallo alex
finde van hofen ok - da bist du aufgehoben - schönen sonntag.

Mickey
02.12.2007, 01:29
Original von pete
ka!?

das kann nur kamphues gewesen sein, oder?
wurstladen!

Nein , der war es nicht.

Navigator
02.12.2007, 09:56
Original von hoppenstedt

Original von triamarc49
hallo Alfred, wo hat der ``Katter ``denn seine Krönchen :grb:
Manni
Er hat keine; wurde vorher schon gepostet. Aber er hat eine ganz ansehnliche Werkstatt...




Hallo Alfred,

erzähl mal mehr von der Werkstatt , hast du da schon was abgegeben ? Sind die zu empfehlen ? Wie sind die Preise?
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Uhrmacher (Hab meim grad gekündigt :D)und bin unschlüßig wohin , bin am überlegen. :grb: :D




Grüße aus (Baden ;))Württemberg :D

Micha

Lupper
02.12.2007, 12:36
Original von Mickey

Original von pete
ka!?

das kann nur kamphues gewesen sein, oder?
wurstladen!

Nein , der war es nicht.

:jump: Hab ich mir gedacht, ich hatte beim lesen auch auf den anderen getippt.