PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprit: wenn das so weitergeht...



ehemaliges mitglied
28.11.2007, 19:47
ist mein V8 bald ein Ökomobil. Hier sind fast alle Tanken mit dem Diesel teurer als mit dem ROZ91

http://i18.tinypic.com/6le16hx.jpg

luxury_david
28.11.2007, 19:51
Was regst Dich auf!? Um solche Preise können wir hier betteln :motz:!!!

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 19:53
ums Verhältnis Diesel-Benzin, ned die Höhe.

markus1981
28.11.2007, 19:55
Das stimmt das Verhältnis passt gar nicht mehr, ist mir bei meinem letzten Austria Trip auch aufgefallen...steig um, Martin ;)

luxury_david
28.11.2007, 20:10
Ist bei uns aber auch schon stark in den letzten Jahren angeglichen worden. In den letzten 3-4 Jahren stieg Benzin hier um ca. 50%, während Diesel mind. 70% nach oben ging. Kaum einem Wirtschaftszweig wünsch ich"s mehr, mal an ihrer eigenen Ware zugrunde zu gehen, diese Dreckschweine :motz:.
Ja, Diesel ist kaum noch lohnenswert, wenn"s so weitergeht. Ich suche auch grad ein neues Arbeitsauto. Werde diesmal höchstwahrscheinlich auch wieder auf Benziner umsteigen. Die mehr als doppelt so hohe Steuer und höhere Versicherungsprämie muss man erstmal kompensieren.

Masta_Ace
28.11.2007, 20:13
Tja, die Dieselnachfrage steigt und steigt...

Klar dass da das Verhältnis gegenüber Benzin schlechter wird

newharry
28.11.2007, 20:17
Derzeit bei uns in NÖ 1,249 für Super+

Muß mal sehen, wo Diesel und Normalbenzin stehen ...

buchfuchs1
28.11.2007, 20:19
Nächstes Auto: Hybrid

BarryBee
28.11.2007, 20:24
Ein hoch auf Firmenwagen. :gut: Nun muß nur noch der geldwerte Vorteil von 1% auf Listenneupreis abgeschafft werden...

Aber einmal m Ernst: Ich bin froh dass ich keinen privaten PKW haben muß! DANKE an meinen Brötchengeber. :verneig:

markus1981
28.11.2007, 20:25
Original von BarryBee
Ein hoch auf Firmenwagen. :gut: Nun muß nur noch der geldwerte Vorteil von 1% auf Listenneupreis abgeschafft werden...

Aber einmal m Ernst: Ich bin froh dass ich keinen privaten PKW haben muß! DANKE an meinen Brötchengeber. :verneig:

Da kann ich Dir nur zustimmen :gut: :gut: :gut:

buchfuchs1
28.11.2007, 20:25
Original von BarryBee
Ein hoch auf Firmenwagen. :gut: Nun muß nur noch der geldwerte Vorteil von 1% auf Listenneupreis abgeschafft werden...

Aber einmal m Ernst: Ich bin froh dass ich keinen privaten PKW haben muß! DANKE an meinen Brötchengeber. :verneig:


Tja, wenn man selbst die Firma ist, sieht das anders aus...... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 20:26
Original von markus1981
Das stimmt das Verhältnis passt gar nicht mehr, ist mir bei meinem letzten Austria Trip auch aufgefallen...steig um, Martin ;)

Ich hab meinen letzten Diesel vor 3 Jahren verkauft und fahre nur mehr Benziner.

1x Roz95
1x Roz91

luxury_david
28.11.2007, 20:26
Original von buchfuchs1
Nächstes Auto: Hybrid

Ja, wenn die endlich mal in die Pötte damit kommen.

Smartass
28.11.2007, 20:27
Original von newharry
...Derzeit bei uns in NÖ 1,249 für Super+ ...

Österreich Du Land meiner Träume. Freue mich schon auf den nächsten Sommer am Wörthersee. :gut:

Da kostet mich die Tankfüllung für meinen V8 einen "Vorkriegspreis".

Mein Gott, was werden wir hier verarscht... Ökosteuer! Weltmarktpreis! Fördermenge! Sandsturm im Persischen Golf! König Abdullah bin Abd al-Aziz hat Husten! Heute ist Donnerstag! :rofl:

buchfuchs1
28.11.2007, 20:28
Original von luxury_david

Original von buchfuchs1
Nächstes Auto: Hybrid

Ja, wenn die endlich mal in die Pötte damit kommen.


Wird langsam besser, und da ich erst in 7 Monaten ein Neues kaufen werde, hab ich Zeit mich vernünftig umzuschauen...

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 20:31
Naja, in Germoney machen halt die steigenden Steuern einiges aus...
Ökosteuer 3%, Energiesteuer (früher Mineralölsteuer) € 0,65-0,72, Mehrwertsteuer 19%, auch auf die beiden vorgenannten Steuern (Steuern auf Steuern gehört verboten!).

Tja, in Venezuela müsste man tanken... € 0,04 / l 8o

Bye

Marko

siebensieben
28.11.2007, 20:32
Wer sich ein Auto mit mehr als 10 l Spritverbrauch leisten kann, denn trifft ja der Spritpreis auch nicht so richitg wirklich. So ehrlich sollte man sein.

Was ich mich in dem Zusammenhang frage, ist, wann eigentlich endlich der Wechselkursvorteil des starken Euros weitergegeben wird. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Ich glaub, das haben die in den Benzin-Konzernen vergessen. Kann passieren. :op: :dr:

buchfuchs1
28.11.2007, 20:33
Original von siebensieben
Wer sich ein Auto mit mehr als 10 l Spritverbrauch leisten kann, denn trifft ja der Spritpreis auch nicht so richitg wirklich. So ehrlich sollte man sein.




100% agree

luxury_david
28.11.2007, 20:33
Original von buchfuchs1
Wird langsam besser, und da ich erst in 7 Monaten ein Neues kaufen werde, hab ich Zeit mich vernünftig umzuschauen...

Vor kurzem ist ja der Lexus 630h rausgekommen, hat auch Hybrid-Antrieb. Aber das ist leider erst der Anfang. Frage mich langsam, ob das absichtlich jahrzehntelang verpennt wurde :grb:.

buchfuchs1
28.11.2007, 20:36
Wäre schön, wenn es was Sportliches mit Hybrid-Befeuerung geben würde..... :grb:

luxury_david
28.11.2007, 20:37
[quote]Original von siebensieben
Wer sich ein Auto mit mehr als 10 l Spritverbrauch leisten kann, denn trifft ja der Spritpreis auch nicht so richitg wirklich. So ehrlich sollte man sein. quote]

Einspruch!!! Irgendwoher muss das Geld für"n Sprit ja schließlich auch noch herkommen. Ein nicht unwesentlicher Teil der 10l-Aufwärts-Fahrer wird sich beim nächsten Kauf aus rein finanziellen Gründen verkleinern müssen.

Donluigi
28.11.2007, 20:37
Vielleicht laß ich mir nen Gastank einbauen. Mein Bolide nimmt wie ein Großer.

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 20:45
iss ja 'n grosser, oder ned?

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 20:45
Original von Donluigi
Vielleicht laß ich mir nen Gastank einbauen. Mein Bolide nimmt wie ein Großer.

Welcher von denen?
Der mit der Emily? Das wäre Stilbruch! Ausserdem ist der schon Gross..

Bye

Marko

Donluigi
28.11.2007, 20:46
Wenn ich mir die ganzen SUVs um mich rum ansehe, ist das mittlerweile alles relativ. ;)

Nee, Emilie bekommt weiterhin Edelstoff, sonst wird sie pampig :D

hase
28.11.2007, 20:48
Original von Submaniac
ist mein V8 bald ein Ökomobil. Hier sind fast alle Tanken mit dem Diesel teurer als mit dem ROZ91

http://i18.tinypic.com/6le16hx.jpg

für 1,37 € bekam ich heute abend nur super kein v-power 8o 8o 8o 8o 8o

buchfuchs1
28.11.2007, 20:49
Es war schon immer etwas teurer, einen erlesenen Geschmack zu haben.

pelue
28.11.2007, 20:53
Bin inzwischen richtig froh, kein Auto mehr zu haben.

Und immer wieder froh, wenn ich die Mietwagen abgeben kann.
Keine mtl. Fixkosten, keine Angst mehr vor Kratzern oder wo ich die Kiste abstelle, Werkstattbesuche, Winterreifenwechsel etc.

Und ne gute Übung für die Zeit, wo Autofahren wie heute üblich, für die breite Masse eh zur Ausnahme werden wird.

P.S.
Am meisten spart man dadurch, dass die Kiste nicht in der Tiefgarage steht und man aus Bequemlichkeit zum Bäcker, zur Arbeit oder Einkaufen fährt.

ehemaliges mitglied
28.11.2007, 20:55
Noch rechnet es sich für mich, dass ich den Firmen-Benz zurückgegeben habe und privat jetzt mit nem Audi Diesele, aber der Spritpreis ist jetzt da, wo ich ihn bei meiner Berechnung Ende 2010 gesehen habe. 8o

Bye

Marko

Passion
28.11.2007, 20:57
Alles Schweineteuer.

Ob jetzt ein 206er Peugeot mit 75PS - (arme Leute kleinwagen lol ;)) Super Bleifrei mit 8.2l braucht oder ein (wie oben zu lesen) großer 530i 10liter braucht mit 270PS.

Es ist einfach teuer. Es wird beiden weh tun.

Hab heute nachmittag Brutto 71.28€/100l Heizöl bezahlt. =(

Führt sicher zu einer stärkeren Teuerung aller inländischen Produkte.

Lösung meine Herren?

buchfuchs1
28.11.2007, 21:00
Fahrrad fahren.

Donluigi
28.11.2007, 21:00
Mehr verdienen

buchfuchs1
28.11.2007, 21:01
Naja, wir merken es schon ein bisschen, ein "paar" Wagen laufen eben über die Firma, und es sind vornehmlich Sprit-Fresser....

luxury_david
28.11.2007, 21:04
Ich bekam neulich so eine Massen-Mail mit der Aufforderung, über 3 Monate nicht bei Shell und Total zu tanken und diese Mail weiterzuleiten. An mir soll"s nicht liegen. Da auch meine Sig nicht von ungefähr kommt, tank ich garantiert nicht auch noch bei den größten Abzockern im Verein.

hase
28.11.2007, 21:04
Original von Passion
Alles Schweineteuer.

Ob jetzt ein 206er Peugeot mit 75PS - (arme Leute kleinwagen lol ;)) Super Bleifrei mit 8.2l braucht oder ein (wie oben zu lesen) großer 530i 10liter braucht mit 270PS.

Es ist einfach teuer. Es wird beiden weh tun.

Hab heute nachmittag Brutto 71.28€/100l Heizöl bezahlt. =(

Führt sicher zu einer stärkeren Teuerung aller inländischen Produkte.

Lösung meine Herren?

mir graut es schon vor dem nächsten frühjahr, wenn ich unseren heizoeltank füllen lassen muss, da geht bestimmt ein monatslohn drauf, ;(
aber frieren wollen wir auch nicht :D
als wir 2000 nach der fertigstellung unseres hauses zum ersten mal heizoel bekamen kosteten 100 l - ca. 30,00 dm 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Fiona111
28.11.2007, 21:45
Original von Passion
Alles Schweineteuer.

Ob jetzt ein 206er Peugeot mit 75PS - (arme Leute kleinwagen lol ;)) Super Bleifrei mit 8.2l braucht oder ein (wie oben zu lesen) großer 530i 10liter braucht mit 270PS.

Es ist einfach teuer. Es wird beiden weh tun.

Hab heute nachmittag Brutto 71.28€/100l Heizöl bezahlt. =(

Führt sicher zu einer stärkeren Teuerung aller inländischen Produkte.

Lösung meine Herren?

Kaminofen unterstützend einsetzen ---- Ach nee, den hat man jetzt ja auch als Einnahmequelle erkannt, braucht ja bald einen Rußfilter, mal sehen ob der funktioniert :rofl: :rofl: :rofl:

Mawal
28.11.2007, 23:21
Original von buchfuchs1
Fahrrad fahren.


weniger heizen...und zu Fuß gehen... =)

Mawal
28.11.2007, 23:21
Original von buchfuchs1
Fahrrad fahren.


weniger heizen...und zu Fuß gehen... =)

karlhesselbach
28.11.2007, 23:44
Wird der Teufel genennt,
kommt er auch schon gerennt :D

Liebe Damen, Männer flennen ja nicht so ums Geld :D

da ich auch im Mineralölhandel tätig bin, werde ich es versuchen noch einmal zu erklären:

Durch die Verlagerung jedweger Fabriktätigkeiten nach China ist der Weltmarkt in Bewegung.
Auch der deutsche Fiskus ist hier nicht untätig.
Der Mineralölhändler mit 30 bis 40 Tankstellen ist im Moment
mit dem Rücken an der Wand.

Ich möchte darum bitten, auch den Boykottaufrufen, zu bestimmten Zeiten bei bestimmten Gesellschaften nicht zu tnken, nicht zu folgen.
Bestraft wird der jeweilige Pächter.
Ihr tretet hier der Person am unteren Ende der Nahrungskette der
Selbstausbeuter direkt ins Gesicht.
Hier trifft man nicht den Großkonzern, hier trifft man den absolut falschen Menschen.
Bitte folgt diesen Aufrufen nicht.

Ich kann auch nicht verstehen, das es Leute gibt, die solchen
Aufrufen folgen. gerade wenn Sie studiert haben, und eine Webseite betreiben das man glaubt eine Riesenfirma steckt dahinter. ;)

Und zum Thema Hybridantrieb: Hier schlummert ein Problem,
welches erst nach Lebensdauerende der Batterie auftritt.
Das wird den Erstbesitzer nicht treffen, aber der dann Dritthalter hat dann einen wirtschaftlichen Totalschaden vor der Tür stehen.

Die Steuern sowie die Personen in den Konzernzentralen die den hals nicht voll kriegen, tragen die Hauptschuld.

Buteo
29.11.2007, 00:21
Original von luxury_david

Original von buchfuchs1
Wird langsam besser, und da ich erst in 7 Monaten ein Neues kaufen werde, hab ich Zeit mich vernünftig umzuschauen...

Vor kurzem ist ja der Lexus 630h rausgekommen, hat auch Hybrid-Antrieb. Aber das ist leider erst der Anfang. Frage mich langsam, ob das absichtlich jahrzehntelang verpennt wurde :grb:.

Gabs doch schon, wollte nur keiner =)

Audi 80 Duo - der erste frei verkäufliche Hybride ... so um die 70 Stück konnten sie verkloppen. Müsste um 1993, 1994 gewesen sein.

Oder fast zeitgleich BMW 316g Compact oder 518g Touring ... zusammen vielleicht 150 Stück verkauft worden ... 1995, 1996.

Auch diesen Mercedes E200 NCG kauft sich keiner ernsthaft und Priuse habe ich bis jetzt auch noch keinen auf der Straße gesehen ...

... die Dinger will kein Schwein, warum also bauen?

Mawal
29.11.2007, 00:29
Original von karlhesselbach
...

Die Steuern sowie die Personen in den Konzernzentralen die den hals nicht voll kriegen, tragen die Hauptschuld.


yo...man...


deshalb fordern wir:

"Alle Macht den Räten!"

"Macht kaputt, was euch kapput macht"

Verstaatlichung der Ölindustrie"

"Bosse in den Tagebau"


...habe ich was vergessen... :grb: :D

Fabiansky
29.11.2007, 00:34
Original von hase

mir graut es schon vor dem nächsten frühjahr, wenn ich unseren heizoeltank füllen lassen muss, da geht bestimmt ein monatslohn drauf, ;(
aber frieren wollen wir auch nicht :D
als wir 2000 nach der fertigstellung unseres hauses zum ersten mal heizoel bekamen kosteten 100 l - ca. 30,00 dm 8o8o8o8o8o8o8o

Ja das waren noch Preise in den 70ern :twisted:

karlhesselbach
29.11.2007, 00:40
Original von Mawal

Original von karlhesselbach
...

Die Steuern sowie die Personen in den Konzernzentralen die den hals nicht voll kriegen, tragen die Hauptschuld.


yo...man...


deshalb fordern wir:

"Alle Macht den Räten!"

"Macht kaputt, was euch kapput macht"

Verstaatlichung der Ölindustrie"

"Bosse in den Tagebau"


...habe ich was vergessen... :grb: :D

Ne . war alles dabei :D

Kannst Dich gerne mal mit einem meiner Mädchen unterhalten.
Die werden den ganzen Tag angepfiffen, und sind schwer gefrustet.

Das macht im Moment keinen Spaß mehr. Vor allem die Jammerer auf hohem Niveau wirken halt sher peinlich in deren Augen ;)

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 05:43
Hallo,

@karlhesselbach

Kannst Dich gerne mal mit einem meiner Mädchen unterhalten

Hast Du mal ein Foto von denen ??? :D

In der Tat ist der Spritpreis in Germany, wenn man den reinen Benzinanteil betrachtet, ja erstaunlichweise kaum hoeher als hier bei uns.

Der Steueranteil ist gigantisch und da draengt sich ja auch der Verdacht auf, dass spritsparende Autos inoffiziell nicht im Sinne des Bundes sind.

Kleines Update gefaellig ? Durch den starken Euro kostet hier der Liter Superbenzin ca. 28 Cent :twisted:.

Diesel hat bei PKW's keinen Marktanteil.

Uebrigens gibt es jetzt auch einen Hybrid-Cayenne :rofl:

Gruss, Juergen

Mawal
29.11.2007, 07:52
Original von karlhesselbach
... Vor allem die Jammerer auf hohem Niveau wirken halt sehr peinlich in deren Augen ;)

LOL...in meinen Augen auch... :D

WUM
29.11.2007, 09:54
die Tendenz der Preise ist eindeutig ein steigender und bestimmt wird dieser Trend langfristig niemals ein anderer werden.

Der Mobilitätsdrang der Gesellschaft ist enorm ob dieser nun privater oder wirtschaftlicher Natur ist.

hohe Nachfrage = hoher Preis - ob das nun gerechtferigt ist oder nicht.
Der Staat bedient sich...Alle müssen doch mitziehn - Wirtschaft oder Privat. Ob es nun gut oder schlecht befunden wird

Dem Staat sind hier keine Grenzen gesetz

Privatwirschaftlich würden unsereins wegen Wuchers im Gefängnis landen

Aber macht euch bitte keine Illusionen, sogar wenn eines Tages z.B. Wasser getankt werden könnte, glaubt Ihr allen Ernstes, Das Tanken würde dann billiger werden :rofl:


Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 09:57
Nachdem hier keiner zum wahren Kern meiner Aussage beiträgt betrachte ich diesen Thread so wie manch anderen hier als gescheitert.

Mir gings ums Verhältnis Diesel<>Benzin, seit ich das Wort AUTO aussprechen kann war Diesel immer billiger als Normalsprudel. Das ist hier seit diesem Herbst nimmer so.

Man kanns jetzt SO sehen daß:

O) der Dieselanteil hier in Österreich bereits so groß ist, daß man als Lieferant/Staat mit dem Dieselpreis machen kann was man will, der arme Dieselfahrer muß ja sowieso tanken, wurscht was es kostet....

O) VW hat ja mit dem TDI-Spritsparwahn angefangen, seit die Karren nur mehr 4-6l verbrauchen fehlt dem Staat die Einnahme, die aus dem Mehrverbrauch der alten Auto kam, somit muß man den Spritpreis halt entsprechend anheben damits im Klingelbeutel des Finanzministers paßt, daß die Mineralölfirmen den geringsten Anteil am Preis haben wissma eh alle.


Als ich meinen ersten Diesel hatte kostete der Sprudel grad mal ATS7.50 (war ziemlich genau 1 DEM)

luxury_david
29.11.2007, 10:42
Original von Submaniac
daß die Mineralölfirmen den geringsten Anteil am Preis haben wissma eh alle.


Aber warum kostet Sprit dann in den arabischen Staaten mit Steuer gerade mal 1/3 des alleinigen Preisanteils der Mineralölfirmen in Deutschland. Eindeutiger kann man Wucher nicht mehr definieren.

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 10:47
Anteilsmäßig hat die Mineralölfirma trotdem weniger als der Staat am Spritpreis.
Daß in Lybien der Spritpreis billiger ist als in Deutschland erklärt sich einigermaßen von selber.

dimili
29.11.2007, 10:53
Wir deutschen sind doch genügsam und zufrieden, oder? Und jeder mault doch nur vor sich selbst hin. Eine Gemeinschaft ist hier nicht zu finden.

Bei den Franzosen sieht das da ein wenig anders aus, wenn dennen was nicht passt, ja dann...

buchfuchs1
29.11.2007, 10:58
Ich finde Bürgerkrieg dann doch nicht so prickelnd..... =(

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 11:53
Hallo,

@Submaniac

Nachdem hier keiner zum wahren Kern meiner Aussage beiträgt

...nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - wir sind doch erst auf Seite 3, da geht noch 'was :D

Ich bin seit 2 Jahren aus Germany weg, so dass ich keinen Vergleich mehr habe.

Mein 3. Auto war ein Golf 1 GTD und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich fuer 87 Pfennig (!) pro Liter getankt habe und das die Bruehe stinkende Finger verursacht hat...

In Deutschland wird das Auto nach Hubraum besteuert (weisst Du bestimmt) und die Steuer lag immer deutlich niedriger fuer Diesel-PKW als fuer Benzin-PKW.

Irgendwann hat dann der Staat gemerkt, dass ihm hier Kohle durch die Lappen geht und die Steuern fuer Diesel-Autos exorbitant erhoeht.

Meine Eltern fahren einen Corolla und meine Schwester einen Passat Diesel und mittlerweile rechnet sich ein Diesel nur noch ab extrem hoher Fahrleistung.

In den letzten 2 Jahren ist dann die Differenz vom Diesel zum Benzin sehr stark zusammengeschrumpft.

Gruss, Juergen

Black RS
29.11.2007, 12:32
Original von Mawal

Original von karlhesselbach
... Vor allem die Jammerer auf hohem Niveau wirken halt sehr peinlich in deren Augen ;)

LOL...in meinen Augen auch... :D

LOL...in meinen Augen auch... :D

Fiona111
29.11.2007, 12:37
Original von Submaniac
Nachdem hier keiner zum wahren Kern meiner Aussage beiträgt betrachte ich diesen Thread so wie manch anderen hier als gescheitert.

Mir gings ums Verhältnis Diesel<>Benzin, seit ich das Wort AUTO aussprechen kann war Diesel immer billiger als Normalsprudel. Das ist hier seit diesem Herbst nimmer so.

Man kanns jetzt SO sehen daß:

O) der Dieselanteil hier in Österreich bereits so groß ist, daß man als Lieferant/Staat mit dem Dieselpreis machen kann was man will, der arme Dieselfahrer muß ja sowieso tanken, wurscht was es kostet....

O) VW hat ja mit dem TDI-Spritsparwahn angefangen, seit die Karren nur mehr 4-6l verbrauchen fehlt dem Staat die Einnahme, die aus dem Mehrverbrauch der alten Auto kam, somit muß man den Spritpreis halt entsprechend anheben damits im Klingelbeutel des Finanzministers paßt, daß die Mineralölfirmen den geringsten Anteil am Preis haben wissma eh alle.


Als ich meinen ersten Diesel hatte kostete der Sprudel grad mal ATS7.50 (war ziemlich genau 1 DEM)

So weit mir bekannt, wird der drastische Preisanstieg beim Diesel u. a. mit dem Gesetz der "erneuerbaren Energien" begründet. Dem normalen Diesel wird Biodiesel beigemischt. Ist das in Ö auch so?

Black RS
29.11.2007, 12:37
Ka lick (http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html) :D

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 12:38
Ja, Biodiesel hat gestern an der Tanke daneben 1.088 gekostet.

Donluigi
29.11.2007, 12:38
Dabei gibts gerade zum Diesel so simple Alternativen. Ich find diesen berliner Taxifahrer, der seinen Bock ausschließlich mit zusammengeschnorrtem Frittenfett betreibt, prinzipiell richtig lässig. Okay, seine Karre stinkt und seine Bude auch, aber der Ansatz ist cool.

paddy
29.11.2007, 12:42
Und irgendwann kommt einer auf die Idee altes Frittenfett zu besteuern.

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 12:58
Original von Black RS
Ka lick (http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html) :D

5,2l hab ich Hubraum ned Verbrauch. :D

WUM
29.11.2007, 12:59
Original von paddy
Und irgendwann kommt einer auf die Idee altes Frittenfett zu besteuern.

das sowieso :op:

Mostwanted
29.11.2007, 13:18
Original von Submaniac

Original von Black RS
Ka lick (http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html) :D

5,2l hab ich Hubraum ned Verbrauch. :D

:rofl:

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 13:24
Original von paddy
Und irgendwann kommt einer auf die Idee altes Frittenfett zu besteuern.

Pecunia non olet...
Und wieder kann der Staat aus Schei**e Geld machen :ka:

Hat eigentlich mal jemand überlegt gegen das Besteuern von Steuern zu klagen? :grb:
Dass wir einen Betrag von sagen wir mal im Schnitt € 0,68 an Energiesteuer abdrücken, darauf noch 3% Ökosteuer zahlen (€ 0,02) und darauf nochmal Mehrwertsteuer (€ 0,13) macht € 0,15 an Steuern auf Steuern...

Bye

Marko

Waschi.1
29.11.2007, 14:08
Ich habe gerade nen Honda Insight (Hybrid) bei mir stehen. Wenn da mal das Akku kaputt geht. 8o
Aber Spritverbrauch laut (Noch) Besitzer ca 3,5- 4 l/100km

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 14:31
Der Insight is ja noch hässlicher als der Prius..

luxury_david
29.11.2007, 14:59
Original von Submaniac
Der Insight is ja noch hässlicher als der Prius..

Geht das 8o?

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 15:14
http://chamonix.as.utexas.edu/HTML/jpg/cars/honda/insight.jpg

cardealer
29.11.2007, 15:21
:rofl: :rofl: :rofl: Klasse :rofl: :rofl:

luxury_david
29.11.2007, 16:12
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHH :pale:!!!!

Würde ich nicht mal geschenkt mit fahren.

1234marc
29.11.2007, 16:17
pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii



detlef

avernas
29.11.2007, 16:19
Was ne hässliche Gurke :rofl: :rofl:

WUM
29.11.2007, 16:20
Hella von Sinnen in Automobiler Form - Krass 8o


Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 16:49
Original von Submaniac
http://chamonix.as.utexas.edu/HTML/jpg/cars/honda/insight.jpg


Da geh ich lieber zu Fuß.

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 17:00
Und wenn ich dickere Pellen will muß ich die Radabdeckungen wegflexen?

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 17:16
Es reicht ja schon ein Radwechsel.


Und wenn ich dickere Pellen will muß ich die Radabdeckungen wegflexen?

Klar - die haben bestimmt 285er und vielleicht sogar (mit Tieferlegung) 305er im Angebot... :D

So viel zum Thema "Gewichtersparnis, Rollwiderstand" etc. :rofl:

Gruss, Juergen

Donluigi
29.11.2007, 17:18
Bis heute konnte mir noch keiner plausibel machen, warum "vernünftige" Autos immer so grottenschäußlich sein müssen.

Passion
29.11.2007, 17:53
DAS verstehe ich auch nicht.

Muss wohl daran liegen, dass Vernunft an sich eine ziemlich geradlinige, unästhetische Eigenschaft allgemeiner Natur ist.

Schönheit ist wohl verschwenderisch, ungeizig, nicht geradlinig, kurvenreich und so weiter...

Autos die kein wow in mir hervorrufen, sind unabhängig des Preises für mich völlig irrelevant.

luxury_david
29.11.2007, 18:42
Original von Donluigi
Bis heute konnte mir noch keiner plausibel machen, warum "vernünftige" Autos immer so grottenschäußlich sein müssen.

Ist so ähnlich wie bei den Weibern: hab selten die Synthese aus Schönheit, perfekten Charakter und Intelligenz erlebt. Mindestens eins davon bleibt grundsätzlich auf der Strecke :op: :D

market-research
29.11.2007, 19:57
Original von Donluigi
Bis heute konnte mir noch keiner plausibel machen, warum "vernünftige" Autos immer so grottenschäußlich sein müssen.

Lässt sich einfach erklären. Auch oder gerade Menschen mit stark ausgesprägtem ökologischem Bewusstsein, wollen dies auch gerne nach aussen zeigen und damit missionieren. Und was fällt mehr auf als diese Gurken à la Prius?

Ich begrüsse höhere Spritpreise, denn nur so besteht noch Hoffnung, dass die Strassen wieder einwenig leerer werden.

Brummis endlich auf die Schiene, staatlich gefördert.

WUM
30.11.2007, 08:25
Original von market-research

Original von Donluigi
Bis heute konnte mir noch keiner plausibel machen, warum "vernünftige" Autos immer so grottenschäußlich sein müssen.

Lässt sich einfach erklären. Auch oder gerade Menschen mit stark ausgesprägtem ökologischem Bewusstsein, wollen dies auch gerne nach aussen zeigen und damit missionieren. Und was fällt mehr auf als diese Gurken à la Prius?

Ich begrüsse höhere Spritpreise, denn nur so besteht noch Hoffnung, dass die Strassen wieder einwenig leerer werden.

Brummis endlich auf die Schiene, staatlich gefördert.


Logo :jump: und statt in den Supermarkt zu gehen, mit dem Schubkarren am Bahnhof einkaufen :dr:


Gruss


Wum

buchfuchs1
30.11.2007, 09:32
:rofl: :rofl: :rofl:

paddy
30.11.2007, 09:37
Original von Reckel

Original von paddy
Und irgendwann kommt einer auf die Idee altes Frittenfett zu besteuern.

Pecunia non olet...
Und wieder kann der Staat aus Schei**e Geld machen :ka:

Hat eigentlich mal jemand überlegt gegen das Besteuern von Steuern zu klagen? :grb:
Dass wir einen Betrag von sagen wir mal im Schnitt € 0,68 an Energiesteuer abdrücken, darauf noch 3% Ökosteuer zahlen (€ 0,02) und darauf nochmal Mehrwertsteuer (€ 0,13) macht € 0,15 an Steuern auf Steuern...

Bye

Marko
Und auf den zu zahlenden Betrag wurde bereits Einkommensteuer bezahlt ...

little
30.11.2007, 11:05
Original von market-research

Original von Donluigi
Bis heute konnte mir noch keiner plausibel machen, warum "vernünftige" Autos immer so grottenschäußlich sein müssen.

Lässt sich einfach erklären. Auch oder gerade Menschen mit stark ausgesprägtem ökologischem Bewusstsein, wollen dies auch gerne nach aussen zeigen und damit missionieren. Und was fällt mehr auf als diese Gurken à la Prius?

Ich begrüsse höhere Spritpreise, denn nur so besteht noch Hoffnung, dass die Strassen wieder einwenig leerer werden.

Brummis endlich auf die Schiene, staatlich gefördert.

bitte falle nicht auf das gerede: lkw auf die schiene hinein !!!

die bahn ist der größte frächter und hat die meisten lkw´s !!!


wenn es heisst "fracht auf die schiene" ist gemeint das ganze geschäft an die bahn vergeben !!! und nicht die straßen entlasten !!!

mit der schiene allein ist nie eine nahversorgung möglich !!!

laßt euch diesen schwachsinn nicht einreden !!!

Eddm
30.11.2007, 11:24
Honda Insight ist hässlich aber sinnvoll. WEer so'n Teil fährt hat begriffen das es bei Autos um Fortbewegung und nicht um Schwan'zverlängerung geht. Davon könnten wir uns alle ne Scheibe abschneiden.

ich persönlich bin aber noch nicht so weit und will immer noch nen 911 :D

Donluigi
30.11.2007, 11:32
Sinnvolles muß doch nicht häßlich sein. Es braucht doch nur einen fähigen Designer, um Schwanzverlängerer und Gutmenschen an einen Tisch zu bringen.

Eddm
30.11.2007, 11:35
Original von Donluigi
Sinnvolles muß doch nicht häßlich sein. Es braucht doch nur einen fähigen Designer, um Schwanzverlängerer und Gutmenschen an einen Tisch zu bringen.
Das wäre natürlich Ideal, ich glaube ich schmeiss mein Studium und sattle um auf Inudstriedesign, dann mach ich uns einen Pryus im 911er look :cool:

buchfuchs1
30.11.2007, 11:36
Kannst du mir bitte einen Hybrid-Quattroporte designen? :verneig:

Donluigi
30.11.2007, 11:38
Das Design ist ja schon da. Du brauchst einen Ingenieur, keinen Designer.

buchfuchs1
30.11.2007, 11:39
Du hast recht, ich bin dumm..... =(

Zur Zeit mein Traumwagen........ :grb:

Donluigi
30.11.2007, 11:40
Das Ding ist nur schön, aber leistungsmäßig jedem 55er AMG E-Benz unterlegen. Und durstig wie ein 12-Ender. Insofern wäre ein fähiger Ingenieur hier in der Tat vonnöten :D

1234marc
30.11.2007, 11:44
hallo,

die benzinpreise sollten eigentlich wieder etwas fallen ;)

warte mal noch mit den öko karren :D



http://i3.tinypic.com/823ekc8.gif


grüsse
detlef

pelue
30.11.2007, 11:53
Langfristig wohl kaum. Ab 2020 soll die Nachfrage das Angebot übersteigen. Und was sagt das dem studierten BWLer?

buchfuchs1
30.11.2007, 12:15
Original von Donluigi
Das Ding ist nur schön, aber leistungsmäßig jedem 55er AMG E-Benz unterlegen. Und durstig wie ein 12-Ender. Insofern wäre ein fähiger Ingenieur hier in der Tat vonnöten :D


Bin für Mercedes nicht zu haben.
Verbrauch ist mir egal.

WUM
30.11.2007, 12:19
Original von buchfuchs1

Original von Donluigi
Das Ding ist nur schön, aber leistungsmäßig jedem 55er AMG E-Benz unterlegen. Und durstig wie ein 12-Ender. Insofern wäre ein fähiger Ingenieur hier in der Tat vonnöten :D


Bin für Mercedes nicht zu haben.
Verbrauch ist mir egal.


und ich hätt gern einen w116 mit einem Nuklearantrieb unter der Haube - wäre dann fast Sauber und genügend Schubkraft wäre dann wohl auch vorhanden :op:


Gruss


Wum

buchfuchs1
30.11.2007, 12:32
LOL.

luxury_david
30.11.2007, 12:36
Wenn man den Quattroporte nicht vererben will, muss man dat Ding auch erst mal wieder loswerden. Will so gut wie keiner haben. Ist noch schlimmer als beim 4200er Coupe. Mir wurde unlängst schon einer mit weniger als 20Tkm für 35k angeboten. Nicht nur der Spritverbrauch, insbesondere der Unterhalt für die Gurken ist astronomisch: Versicherung ist wie bei Ferrari, Lamborghini etc. nicht an feste Einstufung, sondern Goodwill der Versicherungsgesellschaft gebunden. D.h. Allerweltsversicherer wie HUK, DEVK oder Directline sagen von Anfang an nein. Die, die sich "ehrenwerterweise" drauf einlassen, kassieren dann mind. die 3-4fache Prämie eines nagelneuen 997er!

buchfuchs1
30.11.2007, 12:42
Gefällt mir trotzdem(darf ich aber eh ned kaufen, meine Frau hasst Angeberkarren, obwohl ich ihn ja eher dezent finde).

WUM
30.11.2007, 12:46
den schönsten Italiner hat Alfa momentan im Programm :jump:

Gruss

buchfuchs1
30.11.2007, 12:47
Wenn du den meinst, den ich meine, ist der eh ned mehr zu haben, alle verkauft.

Donluigi
30.11.2007, 12:49
Ne Angeberkarre ist der Quattroporte fürwahr nicht.

WUM
30.11.2007, 12:51
ja genau den meine ich Dirk - hast recht, sind alle wech


Gruss


Wum

buchfuchs1
30.11.2007, 12:51
Sag ich auch, aber beim Wort Maserati macht meine Frau genau das Gesicht: :rolleyes: und dann das: :motz:

Mir ist lieber sie macht das: =)

luxury_david
30.11.2007, 13:25
Rein von den Daten auf"m Papier ist der 8C aber ein Witz, den lässt ja schon jeder 997 S stehen. Und dafür über 150k :grb: :ka:? Würd ich 30mal eher den F430 für"s gleiche Geld vorziehen.

WUM
30.11.2007, 13:31
stimmt da muss ich dir wohl Recht geben david

...wenn's um Preis Leisung geht.....7ltr Corvette ;)


Gruss


Wum

Black RS
30.11.2007, 14:31
Spritverbrauch de luxe :verneig:

Ka lick (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/149171.html)

+ ein paar Euro für neue Reifen :D

jagdriver
30.11.2007, 14:49
Original von WUM
stimmt da muss ich dir wohl Recht geben david

...wenn's um Preis Leisung geht.....7ltr Corvette ;)


Gruss


Wum


Absolut korrekt! :gut:

Gruß
Robby

hoppenstedt
30.11.2007, 15:02
Ich finde die Diskussion so :muede:

Auto stehen lassen oder abmelden oder - wie ich z.B. - Diesel fahren mit <5,5 l/100km...

Wenn ich aber sehe, was so alles an fetten Karren hier rumbrummt - speziell in meiner Gegend, südlich und nördlich von Stuttgart (Daimler- und Porsche-City), sind das in meinen Augen Krokodilstränlein.

Nein, das sage ich als unterdurchschnittlich Verdienender!

Zum Themenstarter: Wo ist das Problem? Habe gestern V-Power Diesel für 1,459 getankt :gut: Also felix Austria mal wieder!!

ibi
30.11.2007, 15:03
gestern an der tanke:

zapfpistole in tank rein.....gewartet.......gewartet......gewartet.... .2-3 minuten gewartet (gefühlte 15 min.bei dem wetter :D) ...........die zapfsäule läuft immer noch und zeigt schon über 70 liter an :rolleyes: guck unterm wagen ob da irgendwo ein loch ist :rofl: nööö allet dicht.....warte weiter und die pistole macht bei knapp 90 liter klick 8o
aber so´n x5er macht spaß zu fahren

pattyll
30.11.2007, 15:06
hast du den nicht gestern erst bekommen ibi????

Und schon leer gefahren?? :rofl: :rofl: :rofl:

ibi
30.11.2007, 15:07
Original von pattyll
hast du den nicht gestern erst bekommen ibi????

Und schon leer gefahren?? :rofl: :rofl: :rofl:

gestern abgeholt und knapp 600 km nach berlin gefahren ;)

ehemaliges mitglied
30.11.2007, 15:07
Original von hoppenstedt
Ich finde die Diskussion so :muede:

Auto stehen lassen oder abmelden oder - wie ich z.B. - Diesel fahren mit <5,5 l/100km...

Wenn ich aber sehe, was so alles an fetten Karren hier rumbrummt - speziell in meiner Gegend, südlich und nördlich von Stuttgart (Daimler- und Porsche-City), sind das in meinen Augen Krokodilstränlein.

Nein, das sage ich als unterdurchschnittlich Verdienender!

Zum Themenstarter: Wo ist das Problem? Habe gestern V-Power Diesel für 1,459 getankt :gut: Also felix Austria mal wieder!!

Weil keiner liest was ich schreib. Mir gings darum, daß der diesel erstmalig seit ich denken kann teurer ist als Normalbenzin, UND NICHT UM DEN SPRITPREIS als solches.

karlhesselbach
30.11.2007, 15:10
Meine Rede, es wirklt lächerlich, wenn man hier zum besten gibt
Ferrari zu fahren, aber beim Spritpreis zu weinen.

Den Premium Sprit kannste beruhigt da lassen wo er hingehört: unter die Erde.
Markenkraftstoff ist ausreichend, bitte keine Supermarktplörre
die gerade so die DIN Norm schafft.

Premium ist geschicktes Marketing. Da paßt die kollektive Jaunerei
um den Preis nämlich auch wieder nicht :rofl:

WUM
30.11.2007, 15:15
ist doch klar Martin - weniger verbrauch, höhere Nachfrage nach Diesel und Fahrzeugen die solches verbrennen - warum in aller Welt soll Diesel dann billiger sein als Sprit.


wir werden verarscht, wissen dies auch, können aber nix dagegen tun


Gruss

Wum

karlhesselbach
30.11.2007, 15:16
Original von Submaniac
Weil keiner liest was ich schreib. Mir gings darum, daß der diesel erstmalig seit ich denken kann teurer ist als Normalbenzin, UND NICHT UM DEN SPRITPREIS als solches.

Hömma Herr der Schraubenschlüssel, irgendwo weiter vorne habe ich
folgendes geschrieben:

Normalbenzin wird in naher Zukunft wohl eingestellt werden.
Der Tank sowie die Zapfstellen werden im entwickelten Wirtschaftsraum für andere Flüssigkeiten gebraucht.

Der chinesische Markt benötigt Unmengen an Normalbenzin.
Das Zeug ist einfach teurer gewoden.
Und da sich viele Fahrer einen Diesel gekauft haben, ist die Stuereinnahmequelle eingebrochen. Dies wird ducrh höhere Besteuerung des Dieselkraftstoffes sowie Preiserhöhungen wieder ausgeglichen.
Preiserhöhungen deshalb, weil die Steuer so einfach nicht um den benötigten Betrag angehoben werden kann ;),
man ist sich ja einig ;)

Gezz alles klar? ;)

1234marc
30.11.2007, 15:23
Original von hoppenstedt
Ich finde die Diskussion so :muede:

Auto stehen lassen oder abmelden oder - wie ich z.B. - Diesel fahren mit <5,5 l/100km...

Wenn ich aber sehe, was so alles an fetten Karren hier rumbrummt - speziell in meiner Gegend, südlich und nördlich von Stuttgart (Daimler- und Porsche-City), sind das in meinen Augen Krokodilstränlein.

Nein, das sage ich als unterdurchschnittlich Verdienender!

Zum Themenstarter: Wo ist das Problem? Habe gestern V-Power Diesel :grb:für 1,459 getankt :gut: Also felix Austria mal wieder!!

warum tankst du denn die teure suppe :grb:

grüsse

detlef

luxury_david
30.11.2007, 15:23
Original von jagdriver

Original von WUM
stimmt da muss ich dir wohl Recht geben david

...wenn's um Preis Leisung geht.....7ltr Corvette ;)


Gruss


Wum


Absolut korrekt! :gut:

Gruß
Robby

Ja, ist richtig. Vom PLV wirklich unschlagbar. Aber es bleibt ein Ami =(.

WUM
30.11.2007, 15:37
Sehr geehrtes Direktörchen,

lerne immer gerne dazu :gut:

Wenn in freier Wirtschaft dermassen abgezockt werden wrürde - würdest Du wegen Wucher's eingesperrt werden (steht auch irgendow weiter oben ;) )

Die Mineralölsteur ist viel zu hoch - Die Leut die beruflichhalber viel mit Auto unterwegs sind, können dies fast nicht mehr finanzieren (Normalverdiener, machen die breite Bevölkerung ;) )

Haushalte die Öl verbrennen, haben Probleme, müssen sparen und die Temperatur zurückdrehen. Sorry hier ist schluss!!!

Die Steuern für Mineralöl müssen runter

Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
30.11.2007, 15:41
Original von karlhesselbach

Original von Submaniac
Weil keiner liest was ich schreib. Mir gings darum, daß der diesel erstmalig seit ich denken kann teurer ist als Normalbenzin, UND NICHT UM DEN SPRITPREIS als solches.


Normalbenzin wird in naher Zukunft wohl eingestellt werden.
Der Tank sowie die Zapfstellen werden im entwickelten Wirtschaftsraum für andere Flüssigkeiten gebraucht.


Gezz alles klar? ;)

Sag ich ja.... ausserdem brauch ich keinen 95er , mein Mopar Magnum 318 läuft auch mit Katzenpisse. :D

ehemaliges mitglied
30.11.2007, 15:45
War letztens in Lybien unterwegs .... 200L vom Besten für20 USD ... das machte echt Laune, dem 5L Motor die maximal Drehzahl zu geben

hoppenstedt
30.11.2007, 15:52
Auch wenn ich vielleicht verbal geschnitten werde: Wenn wir unseren masslosen Ölkonsum nicht über den Preis beeinflussen können, wie denn dann? Es ist einfach nicht mehr zeit- und umweltgemäß, einen über 10 l fressenden Fettkarren zu bewegen, wenn Ingenieurskunst und sanfter Verzicht die Fuhre mit der Hälfte sprit womöglich doppelt so weit bringt...