PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragebogen: China-Tourismus Destination



rolexianerin
28.11.2007, 21:48
hallo alle zusammen,

ich studiere zur Zeit als Austauschstudentin an der Uni in den Haag und soll im Rahmen eines Kommunikationskurses aus dem Staat China eine Marke machen (salopp gesprochen) ;) -> Chinas Image verbessern.
Um dies Durchführen zu können bräuchte ich von Euch ein bisschen Unterstützung!!!! :D:D:D:verneig::verneig::verneig:

Ich suche Freiwillige, die meine Fragebogen ausfüllen würden. Jeder ist natürlich herzlich eingeladen, wobei es doch eine nationale Einschränkung gibt, d.h. bitte nur mit machen wenn Ihr aus Deutschland, Österreich oder den Niederlanden kommt :twisted::D

Gerne auch Rolexianer, die schon in China waren, sei es geschäftlich oder privat. Natürlich auch gerne alle die noch nie in China waren!!!

Ich hoffe, dass Ihr Euch fleissig beteiligt :gut::gut::gut:

Ich brauch Eure Hilfe :verneig::verneig::verneig:

Danke, danke und nochmals vielen Dank!!!! :verneig::verneig::jump::jump:


Ps. Bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ein paar Fragebogenprofis im Forum sind ;)

p.p.s. hab ein paar probleme mit der Technik hier X( , deshalb kommt der Fragebogen, gleich im Anschluß!!! Einfach Kopieren und dan
n selbst ausfüllen und einfach posten oder mir per mail schicken!!! DANKE *FREU*

Fragebogen: China als Tourismus Destination
1) Aus welchem Land stammen Sie?
a) Den Niederlanden b) Deutschland c) Österreich
2) Wie alt sind Sie? a) 20-25 b) 26-30 c) 31-35 d) 36-40 e) 41-45 f) 46-50 g) >50 3) Was ist Ihr Geschlecht a) Männlich b) Weiblich 4) Tätigkeit: a) Ich bin Student. b) Ich arbeite. 5) Waren Sie schon einmal in China? a) Ja i) Urlaub ii) Geschäftlich (Fahren Sie bitte fort mit Frage 9) b) Nein 6) Würden Sie gerne nach China reisen? a) Ja b) Nein(Fahren Sie bitte fort mit Frage 8) 7) Erklären Sie bitte, warum Sie gerne nach China reisen würden. 8) Warum möchten Sie China nicht bereisen? Nur beantworten, wenn bei Frage 6 mit „Nein“ geantwortet wurde! (mehrere Antworten möglich) a) Kein Interesse b)Keine Informationen, warum ich dieses Land bereisen solltec) Zu teuer d) Ich mag die chinesische Kultur nicht e) Ich würde lieber ein anderes asiatisches Land bereisen (bitte anderes Land angeben)f) Ich habe Angst China zu bereisen g)Andere(bitte näher erläutern) 9)Erklären Sie bitte ob sich Ihre Vorstellungen über China während Ihres Aufenthaltes in China bekräftigten und/oder sich Ihre Meinung gegenüber China geändert hat. Bitte beantworten Sie diese Frage nur, wenn Sie schon einmal in China waren! 10)An was denken Sie als erstes wenn Sie China hören? Vergeben Sie Punkte an die unten stehenden Themen; von 5, sehr wichtiger Punkt bis 1 nicht sehr wichtiger Punkt für mich, wenn ich an China als ein Urlaubsort denke. Beispiel: Religion 1, Olympische Spiele 4. a) Chinesisches Essen b) Kultur und andere Verhaltensweisen (z.B. Essen mit Stäbchen) c) Die Chinesische Mauer, Tempel und andere Sehenswürdigkeiten d) Olympische Spiele e) Menschenrechtef) Kommunismus g) Verkehr und Luftverschmutzung h) Überbevölkerung i) Florierende Wirtschaft j) Entwicklungsland k) Religion l) Wunderschöne Natur m) Andere (bitte näher erläutern) 11) Würden Sie sagen, dass China, in Ihren Augen, ein positives Image besitzt? a) Ja (fahren Sie bitte fort mit frage 13) b) Nein 12) Wie, glauben Sie, ist Ihre negative Meinung gegenüber China entstanden? (mehrere Antworten möglich) a) Politische Probleme Chinas (informiert durch Medien wie Tv, Zeitungen/Zeitschriften, Radio, Internet) b) Soziale Probleme Chinas (“ “) c) Umweltprobleme Chinas (“ “) d) Ich habe über schlechte Urlaubserfahrungen gehört e) Keine Informationen über China f) Keine, für mich, interessanten Informationen über China g) Andere (bitte näher erläutern) 13) Wissen Sie, dass die Olympischen Spiele 2008 in China ausgetragen werden? a) Ja b) Nein 14) Würden Sie sich überlegen während den Olympischen Spielen nach China zu reisen? a) Ja b) Nein 15) Haben Sie irgendwelche Einwände nach China zu fahren? a) Ja, wie: (mehrere Antworten möglich) i) Kulturelle Unterschiede ii) Sprache iii) Menschenrechte iv) Kommunismus v) Verkehr vi) Überbevölkerung vii) Luftverschmutzung viii) Sicherheit ix) Andere (bitte näher erläutern) b) No 16) Wie könnte sich China attraktiver gestalten, dass Sie sich als Tourist angezogen fühlen? DANKE FÜR DAS DURCHHALTEVERMÖGEN :verneig::verneig::verneig:

rolexianerin
28.11.2007, 21:51
okay, da ist wohl was gründlich in die hose gegangen.... X(

falls Ihr Interesse habt, könnte ich Euch gerne den Fragebogen zu kommen lassen... hab leider keine Ahnung wie ich den hier zu fügen kann 8o

rolexianerin
29.11.2007, 20:29
sooooooo, habe den fragebogen jetzt auf http://supersarah009.blog.de/ gestellt, von dort könnte man ihn dann in word kopieren und schön beantworten und mir dann einfach irgendwie schicken (übers forum, blog.de)... egal wie des dann aussieht hauptsache ich habe meine fragebögen!!!

bitte helft mir!!!! :verneig: :verneig: :verneig:

ich danke Euch im voraus!!! :verneig: :verneig:

ganz liebe grüße
sarah