PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16800 Submariner und Fragen



trolldich
28.11.2007, 23:33
Hallo zusammen,

erst einmal ein freundliches "Hallo miteinander". Bin neu hier im Forum und habe auch schon direkt eine Frage an die Experten. Meine Frau möchte mir zu Weihnachten unbedingt etwas gutes tun und mir eine Submariner LV schenken (Weil Sie meint die passt so gut zu mir) und ich könnte ja dann meine "Alte" (die Uhr nicht die Frau) verkaufen. Mit 22 hat mir meine Mutter mal eine 16800 geschenckt die ich so gut wie nie anhatte. Nun habe ich mich mal versucht schlau zu machen und raus bekommen, dass die 16800 wohl nicht so lange gebaut wurde und wohl relativ selten ist. Bei einem großen Auktionshaus werden die Uhren für horendes Geld (deutlich teurer als die Nachfolger) angeboten und sind teilweise in nicht so tollem Zusatnd. (Gelbe Indexe, Schrammen, Dellen etc.) Meine sieht quasi aus, wie aus dem Laden neu gekauft. (Alle Papier, Box, Rechnung etc. etc.) Ist das jetzt was besonderes bzw. habt Ihr eine Ahnung in welche Richtung -preislich gesehen - die Reise gehen sollte? Wäre sehr dankbar über Tipps und Radscghläge.
Gruß
Oliver

Ingo.L
28.11.2007, 23:38
Eine Geschenk seiner Mutter verkauft man für kein Geld der Welt

Ab in die Ecke und schämen. :motz:

PS: Nomen est omen :grb:

SUB OWNER
28.11.2007, 23:39
. . . . und nicht umdrehen !

swimmingman
28.11.2007, 23:40
Ab in die Ecke und schämen.
Richtig!
Behalten und jedesmal wenn Du Sie an hast über Deine tolle Ma freuen.

Matthias

Tobimat2000
28.11.2007, 23:45
hallo oliver,

erst einmal herzlich willkommen hier im forum. unabhängig davon, dass ingo nicht unrecht hat zu deiner frage:

die 16800 in fast ungetragenem zustand mit allem zubehör (box, papiere, etc.) ist ein kleines vermögen wert, jedenfalls mehr, als eine neue sub lv derzeit kostet. darum mein rat:

behalte die 16800 auf jeden fall und wenn es sein muss, dann kaufe dir noch eine lv dazu bzw. lasse dir sie schenken.

offenbar ist deine frau recht schlau und kennt den markt - so dass sie sich wohl noch eine schönes geschenk aus dem mehrerlös für sich ausdenkt...

((-;

wie auch immer: die preise für vintage sporties gehen nur einen weg:

nach oben.

also, behalten.

grüße, tobias

The_Watcher
29.11.2007, 02:03
4-5k

trolldich
29.11.2007, 08:00
Danke für die Hilfe...na dann behalte ich sie mal und warte auf die LV.
Grüße

bullibeer
29.11.2007, 08:54
Keine Frage... die 16800 behalten... der Frosch liegt doch an jeder Ecke..... und wird wohl erst mal nicht steigen... die 16800 sicher mit mattem Dial (ohne weissgold Ränder) steigt... liegt wohl schon bei 5-5.5 k.... und solche Packete werden immer seltener,.. und also teurer!

Und als erstes... wer verkauft die Uhr die er von seiner Mutter bekommen hat???!!!!!
Also die Ecke ist schon ne gute Idee!!!

Rolex 24
29.11.2007, 08:57
hallo oliver , behalte die uhr - der wert geht nur noch nach oben. später ärgerst du dich, wenn du sie jetzt verkaufst.

watchman
29.11.2007, 09:06
ganz klar auf jeeeeden fall behalten !

und das mit der uhr der mama da ist schon was wahres dran was die anderen schreiben... don't do it !

maut
29.11.2007, 13:11
Original von Ingo.L
Eine Geschenk seiner Mutter verkauft man für kein Geld der Welt

Ab in die Ecke und schämen. :motz:

PS: Nomen est omen :grb:



was für ein moralischer blödsinn...

Ingo.L
29.11.2007, 15:05
Original von maut

Original von Ingo.L
Eine Geschenk seiner Mutter verkauft man für kein Geld der Welt

Ab in die Ecke und schämen. :motz:

PS: Nomen est omen :grb:



was für ein moralischer blödsinn...


:rofl: :rofl: :rofl:

Hatten wir schon öfter, dass ich wg. meiner moralischen Ansichten einen so netten Kommentar bekommen habe.

Komisch, alle die die das gemacht haben, sind mittlerweile hier verschwunden :grb:

hgruebert
29.11.2007, 15:12
Glaub denen hier kein Wort, bei dem Ding handelt es sich nur um Stahlschrott. Weg damit so schnell wie möglich. :D :D :D

Spaß beiseite, es ist eine tolle Uhr die du bestimmt von einer tollen Frau bekommen hast.

Auf jeden Fall behalten.

BarryBee
29.11.2007, 15:21
Auch von mir herzlich willkommen.
Die 16800 auf jeden Fall behalten, die LV auf jeden Fall schenken lassen :gut:

Besser gehts kaum ;)

fib
29.11.2007, 18:10
Dein Postfach Quillt sicherlich schon über...


Ich würde die Uhr behalten. Aber man sollte ja nicht von sich ausgehen denn wir sind eh alle vorbehaftet hier.

Wenn es Dir nichts ausmacht kannst sie auch verkaufen, dann machste eben jemand anderes glücklich.

Rolex1970
29.11.2007, 18:25
Ich sach nur:

Behalten :gut: ;) :D

Gruss Pascal

http://img140.imageshack.us/img140/9503/dsc02359im8.jpg (http://imageshack.us)

trolldich
29.11.2007, 19:12
JA, ja, ja doch. Ich behalte Sie ja und stell' mich bis Weihnachten in die Ecke.

Ingo.L
29.11.2007, 19:14
Ne, wenn Du von gestern bis jetzt da gestanden hast, ist es wieder gut :dr:

relax
29.11.2007, 19:19
[/quote]
Hatten wir schon öfter, dass ich wg. meiner moralischen Ansichten einen so netten Kommentar bekommen habe.

Komisch, alle die die das gemacht haben, sind mittlerweile hier verschwunden :grb:[/quote]

Nö, seh ich genauso. Gibt Sachen, die macht man eben nicht ohne zwingende Umstände. Es sei denn eine geschenkte Uhr erfährt insgesamt die Wertschätzung eines Eisenhaufens... :ka:
16800 behalten! Und freuen... :gut:

Gruß,
Wolfgang

mato
29.11.2007, 19:25
auf jeden fall behalten. :gut:, gade als erinnerungsgeschenk deiner mutter.


mato

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 20:53
Frage: was willst/wolltest Du mit einer 16610 LV, wenn Du schon die 16800 nicht getragen hast :grb:

Ingo.L
29.11.2007, 20:54
Behalten als Erinnerungsgeschenk von seiner Frau :D

ehemaliges mitglied
29.11.2007, 21:12
Besser als Kerben im Colt ...

Baggermichel
29.11.2007, 21:24
Hab mal ne 1680 Red gehabt, mußte sie aus XYZ Gründen verkaufen, brachte aber nicht den gewünschten erfolg.
Heute, ja heut ärgere ich mich schwarz das ich so einen Schatz verkauft habe, und das schlimme ist ich bekomme sie nie nie wieder.
Heut hab ich eine GMT, ok iss auch ne Rolex , aber sie hat noch nichts erlebt ,is wie eine Baby, sie spricht nicht zu mir, die Red schaute ich nur an und sie fing zu erzählen an, ....He weißt du noch die vielen Safaris in Kenia,.... die tollen Motorradtouren auf unserer Harley, ....die vielen abende unter Freunden usw. , all diese Gedanken mit dieser Uhr sind verkauft.

Mein guter Rat, behalte deine Uhr,gib sie nicht einfach ab, sie wird dich immer an deine Mutter erinnern. Denke nicht nur daran das es eine Rolex ist, es ist die Uhr die dich an einen besonderen Menschen erinnert, deine Mutter.

PS: Meine Red bekam ich zum 10ten Hochzeitstag. Sie hatte viel mit mir erlebt. Solch einen Fehler mach ich nicht nochmal.

RLX1470
29.11.2007, 21:35
Kann ich mich nur anschliessen: Behalten und in 10 Jahren mal wieder drüber nachdenken - frühestens. Aber vielleicht verkaufst Du ja dann die LV eher...

Chris

Baggermichel
30.11.2007, 22:06
Original von RLX1470
Kann ich mich nur anschliessen: Behalten und in 10 Jahren mal wieder drüber nachdenken - frühestens. Aber vielleicht verkaufst Du ja dann die LV eher...

Chris
sehe ich auch so:gut:

biggestbigbertha
30.11.2007, 22:09
schon der gadanke so eine uhr zu verkaufen ist merh als verwerflich. auf jeden fall behalten.


grüßend an alle

joachim