PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die lieben Geister, Besucher und stummen Mitglieder ...



Seiten : [1] 2

GeorgB
30.11.2007, 14:57
Zur Zeit sind hier im Schnitt 500-600 Leute im Forum unterwegs.

Die meisten sind passiv.
Die wenigsten beteiligen sich aktiv am Forums.
Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei.

Nur eine Frage aus Interesse:

Was macht ihr hier so?
Was gefällt euch?
Seid ihr alle Händler?
Ist r-l-x nur eine temporäre Geschichte für ein Weihnachtsgeschenk?


.

Mawal
30.11.2007, 15:00
LOL...früher hing ich in einer Neuköllner Eck-Kneipe ab...aber hier ist mehr los... :D

Essentials
30.11.2007, 15:04
Können Besucher hier was posten ?

Kai_Krone
30.11.2007, 15:05
Originally posted by Essentials
Können Besucher hier was posten ?

Nein

hoppenstedt
30.11.2007, 15:06
Wahrscheinlich wirst du wenige Antworten bekommen, denn die von dir angesprochenen zeichnen sich ja eben gerade dadurch aus, daß sie passiv, still & leise sind... Trotzdem gute Idee!

karlhesselbach
30.11.2007, 15:06
Ei, soll ich den ganzen Tag schreiben, schöne Uhr, sülz blubber.

Wenn es ein Thema verdient, kommt auch etwas ernstes zum Thema.
Ist das Thema in meinen Augen ein lächerliches, und ich bin da das Maß der Dinge, dann kommt auch was lächerliches ;)

Ansonsten bin ich beim Arzt, um mich wegen einer diagnostizierten angeblichen Selbstüberschätzung behandeln zu lassen :D

baymariner
30.11.2007, 15:09
Hallo Georg,

ich find's einfach spannend hier. Und da ich erst seit einer Woche dabei bin und noch nicht mal ne Rolex hab, wird es noch dauern, bis ich was beitragen kann...

Außerdem bin ich schüchtern und nicht besonders lustig...

trotzdem schon mal Gruß :supercool:
Stefan

DeeperBlue
30.11.2007, 15:10
Jungs, versemmelt diesen Thread nicht ... vielleicht entschließt sich der eine oder andere zu
einem interessanten "Outing", und zusätzliche Aktivität ist doch auch wünschenswert, oder ?

GeorgB
30.11.2007, 15:19
Original von baymariner
Hallo Georg,

ich find's einfach spannend hier. Und da ich erst seit einer Woche dabei bin und noch nicht mal ne Rolex hab, wird es noch dauern, bis ich was beitragen kann...

Außerdem bin ich schüchtern und nicht besonders lustig...

trotzdem schon mal Gruß :supercool:
Stefan


Hi Stefan,

Thankx für den Input.

EinTipp: Rolex macht auch OHNE Uhr als Hobby Spaß. Z.B. sich auf ein Gebiet festlegen und sich reinlesen im Forum oder Google etc.

;)

baymariner
30.11.2007, 15:30
Hallo Georg,

ich muss Dir leider teilweise widersprechen: Rolex ohne Uhr macht nur als Masochist Spaß...

deshalb bin ich - eben ohne Neigung zum Masochismus - kurz vor der Kaufentscheidung... :D

Gruß
Stefan

potz
30.11.2007, 15:32
Originally posted by GeorgB
Zur Zeit sind hier im Schnitt 500-600 Leute im Forum unterwegs.

Die meisten sind passiv.
Die wenigsten beteiligen sich aktiv am Forums.
Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei.

Nur eine Frage aus Interesse:

Was macht ihr hier so?
Was gefällt euch?
Seid ihr alle Händler?
Ist r-l-x nur eine temporäre Geschichte für ein Weihnachtsgeschenk?


.

Ich informiere mich.
Mir gefällt der Reichtum an Rolexwissen.
Ich bin kein Händler.
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.

bullibeer
30.11.2007, 15:35
ehhhh....






mhhhh









....





denk.....








mhhhh

Masta_Ace
30.11.2007, 15:44
würd ja auch gerne mehr posten, oder zumindest öfter hierherschauen können.

aber zeitlich bin ich in letzter zeit sehr eingespannt. selten dass ich mal bisi zeit hab :(

liberalix
30.11.2007, 15:45
Original von GeorgB

Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei




Bitte: was ist denn vernünftig?

acid303
30.11.2007, 15:45
Denke einigen "Besuchern" geht es so wie mir. Sich für etwas interessieren, im Internet danach googlen und recherchieren, auf das ein oder andere Forum stossen, dort erstmal in Ruhe nach relevanten Infos schauen (Stichwort: Suche benutzen) und später dann wenn es noch Unkalrheiten gibt registrieren und gezielte Fragen stellen. Und wenn das Forum dann noch Spass macht später möglichst die eigenen Erfahrungen bei Fragen von anderen mit ins Spiel bringen oder gelegentlich auch ab und zu mal ein Spässchen mitmachen. Bei speziellen Sachverhalten lasse ich sonst gerne den "Profis" den Vortritt, denke mit gefährlichen Halbwissen hilft man niemanden wirklich weiter sonst. Und zu allem muss man ja auch nicht seinen Senf dazugeben :jump:

rolimai
30.11.2007, 15:46
Original von karlhesselbach
Ei, soll ich den ganzen Tag schreiben, schöne Uhr, sülz blubber.


Das sind archaische Affirmationsrituale, die ungemein wichtig sind für jede kommunizierende Gemeinschaft!

DNA
30.11.2007, 15:51
Hallo Georg,

Informationen sammeln und wenn man selbst nichts informatives, geistreiches oder witziges beitragen kann - einfach die Klappe halten.

LG Volker

mac-knife
30.11.2007, 15:53
Original von rolimai

Original von karlhesselbach
Ei, soll ich den ganzen Tag schreiben, schöne Uhr, sülz blubber.


Das sind archaische Affirmationsrituale, die ungemein wichtig sind für jede kommunizierende Gemeinschaft!


... und vor Allem - stell Dir das doch mal in der Konsequenz vor: Keiner würde posten, wenn Man seine komplette Daytona-Sammlung liebevoll auf Zigarren drapiert, oder von luschtichen Schlümpfen umlagert präsentiert..... ;( - der Untergang..... :D

hoppenstedt
30.11.2007, 15:54
Original von DNA
Hallo Georg,

Informationen sammeln und wenn man selbst nichts informatives, geistreiches oder witziges beitragen kann - einfach die Klappe halten.

LG Volker
Es lebe Dieter Nuhr bzw. sein eines Zitat... :verneig:

GeorgB
30.11.2007, 15:55
Original von liberalix

Original von GeorgB

Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei




Bitte: was ist denn vernünftig?


Das ist das was überbleibt, wenn mann alle

:D :D :D :grb: :grb: 8o 8o
lol
:gut:
Finde ich auch!
Super Uhr!
Wow

weglässt!

.

slimshady
30.11.2007, 16:00
LOL...früher hing ich in einer Neuköllner Eck-Kneipe ab...aber hier ist mehr los...

...aber im Umsteiger (gibts den noch ??) war immer einiges los ! ;)

liberalix
30.11.2007, 16:02
Original von GeorgB

Original von liberalix

Original von GeorgB

Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei




Bitte: was ist denn vernünftig?


Das ist das was überbleibt, wenn mann alle

:D :D :D :grb: :grb: 8o 8o
lol
:gut:
Finde ich auch!
Super Uhr!
Wow

weglässt!

.


*freu* , ein steriles Wissenschaftsforum ! Keine Smilies? Ich möchte nicht wissen, wieviele regelmäßige Poster dann abwandern würden, hätte man diese nette kleine Ergänzung nicht zur Hand....

GeorgB
30.11.2007, 16:07
:gut:

WUM
30.11.2007, 16:27
Besser MitGlied als ohne Glied :dr:


Gruss


Wum

Vanessa
30.11.2007, 16:30
Original von potz

Ich informiere mich.
Mir gefällt der Reichtum an Rolexwissen.
Ich bin kein Händler.
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.

Ändern kann man nur aktiv...

rolimai
30.11.2007, 16:30
@ WUM

Jetzt sind wir definitiv in der Backstube! ;)

manaus
30.11.2007, 16:36
guten tag

bin auch vornehmlich stummes Mitglied, trotzdem würde mir was abgehen, ohne RLX Forum, danke nochmals an die Macher, Administratoren, Moderatoren und eifrigen Mitglieder.

Das meiste kann man in den Suchfunktionen, Classics usw. finden, bin aber erzogen worden nur dann was zu sagen (in dem Fall Posten) wenn ich was vernüftiges Beizutragen habe.

Auch kommt dazu das ich mir nur alle zwei bis drei Jahre eine teurere Uhr leisten kann, aber um ehrlich zu sein ist die Jagd danach eigentlich das schöne daran und hier im Forum lernt man jeden Tag was neues, nicht nur was Kronen betrifft und hilft ungemein bei der Einschätzung verschiedener Angebote..

Sollte wieder mal eine Neuanschaffung anstehen werde ich sie natürlich stolz posten, weil ich glaube durch das intensive lesen im Forum den Deal des Jahres gemacht zu haben, um dann von den Stammpostern zu lesen, ist ja eh ganz nett (befürchte nicht das es eine Vintage Sub oder Daytona wird).

Nicht jeder kann Zigarrenkisten ausgraben (Karli):-) oder wird irgendwann im Besitz von zwei Handaufzugsdaytonas werden, der große Rest wird sich trotzdem hier wohlfühlen und weiter still mitlesen und die großen Buben (Stammposter) nicht ärgern um weiter von deren Fachwissen und Kompetenz zu profitieren und vieleicht auch mal eine Frage stellen zu einer Uhr die in seinem Portfolio unterkommen könnte und nicht den Preis einer kleinen Eigentumswohnung hat.

Ja ich weiß Kafkaeske Sätze, aber wenn mal der Schreibfluß kommt kommt er halt..


an alle noch ein schönes Wochenende

mfg

michael:-)

timmey
30.11.2007, 16:46
Hallo!

Auch ich muss mich dazu bekennen, eher ziemlich passiv im Forum herumzugeistern. Dass ich nichts schreibe liegt meistens daran, dass ich noch keine ROLEX habe und leider auch noch nicht die finanziellen Mittel, um mir in näherer Zeit eine zu kaufen. Deswegen genieße ich einfach was hier Schönes gezeigt wird.
Bei den Wurschtsemmeln bin ich auch ziemlich unaktiv, doch woran das liegt weiß ich auch nicht.
Trotzdem ist dies das einzige Forum in das ich fast täglich reinlese, einfach weil die Vielfalt an Uhren/Persönlichkeiten hier ziemlich ausgeprägt ist.

EdKid
30.11.2007, 16:46
Na dann werde ich mich doch mal heute auch zu Wort melden ..... ALSO – ich bin fast täglich hier. Warum? Et macht Spazzz, vertreibt die Zeit, bietet Kurzweil und thematisiert einen Bereich denn ich spannend finde. Warum ich nix poste? ... gute Frage - wahrscheinlich weil ich zu den meisten Thema eh nix vernünftiges beitragen könnte ..... dennoch auch von mir und an dieser Stelle RESPEKT für dieses wirklich coole Forum. Man merkt Euch DailyRockern an, dass es weit mehr als Interesse ist .... Ihr lebt das alles hier !!!!

Alsos – schön weiter schrieben ...... !

jagdriver
30.11.2007, 16:58
Interessante Stimmen von sonst Stummen,
hoffentlich melden sich noch mehr! :gut:

Gruß
Robby

newbee
30.11.2007, 17:07
Wenn man schon so direkt gefragt wird:
Bin, glaube ich, ein "Geist", d.h. lasse meinen Namen nicht auftauchen. Ich lese immer wieder, allerdings mit Unterbrechungen, mit. Wenn ich was über Uhren lernen will im "Tech-Talk", wenn ich was über Menschen lernen will, im Haupt-Forum". Risiko für Wenig-Poster ist schon ab und zu etwas abgekanzelt zu werden. Z.B. mit "einfach mal Suche benutzen". Manche Threads schrecken den nur gelegentlichen Leser schon mal ab, wenn durchaus ernst gemeinte Fragestellungen versemmelt werden. Meine zuletzt sehr gute Erfahrung: Wenn man wirklich etwas wissen will und sich nicht ins Feuer stellen will, einfach eine PM an jemand schicken, der wirklich kompetent ist. Bislang wurde mir damit immer sehr nett und kompetent geholfen.
Gruß
Wolfgang

Wetterstation
30.11.2007, 17:11
Hi all!


Das Problem mit solch Foren bzw. Beiträgen ist der umgekehrt proportionale persönliche Beitrag zur Steigerung des Bruttosozialproduktes in Deutschland im Vergleich zur temporären Anwesenheit im hierselbigen.


Beste Grüße
Gregor

NicoH
30.11.2007, 17:15
Ich habe hier auch eine ganze Weile nur zugeschaut, bis ich dann auch begonnen habe, teilzunehmen. Heute schreibe ich, wenn ich was zu schreiben habe, beteilige mich aber nicht an den ständigen Glückwunsch-Arien zu neuen Uhren, es sei denn, ich kenne den Threadstarter.

Ansonsten: "If you ain´t nothing to say, don´t say nothing".

N.

Mostwanted
30.11.2007, 17:24
Original von potz


Ich informiere mich.
Mir gefällt der Reichtum an Rolexwissen.
Ich bin kein Händler.
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.


Hi,

ach...Du musst ja nicht mit dem Strom schwimmen. Vertrete deine Meinung und gut ist. Selbst wenn 90% der User das anders sehen, muss es dir nicht schlechter gehen dabei deinen Standpunkt zu vertreten. Du musst nicht missionieren oder mit den Wölfen heulen.

Ein Beispiel: Wenn ich schreibe "Ich finde die Breitling gut, oder einen roten Sekundenzeiger bei der Sub" - dann ist es mir ziemlich egal wenn das Gejammer "net orrrschinaaalll" losgeht, ändern kannst Du sowieso keinen User :-)




@GeorgB: Toller Thread! :verneig:

Gruß Gregor

triamarc49
30.11.2007, 17:27
1. Die meisten sind passiv.
2.Die wenigsten beteiligen sich aktiv am Forums.
3.Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei.
---------------------------------------------------------------------------
also ich aute mich mal.
bin auch relativ neu, und leider nicht der große Schreiber, eher der große Redner, das hielt mich leider nicht ab davon, hier kräftig mitzuschreiben,(und auch der typ ;) :gut: :gut: :] :grb: ;( Setzer )was für manche hier nicht ganz lustig war, gebe zu habe von der Materie überhaupt keine Ahnung, liebe einfach nur die Krönchen,kaufte sie auch in fast zu schnellem Tempo, aber das Verhältnis zw Anzahl der Krönchen und dem Wissen war eher im Minusbereich,
dann gabs hier kräftig einen auf den Deckel !!
und seitdem keine Bauchgeschichten mehr von mir, sondern nur in absoluten Ausnahmefällen.zBsp: wieviel R-l-x Konzis gibts auf der Königstrasse? (Stuttg. 1)
vielleicht kommt 2010 wieder mehr von mir, wenn bis dahin das Wissen gestiegen ist ;)
Manni

buchfuchs1
30.11.2007, 17:28
Für mich ist das hier eine Universität und ich bin im ersten Semester.
Wenn mir was ausnehmend gut gefällt, sag ich das auch(auch mal mit WOW oder einem 8o :verneig:)......
Sonst bin ich in den Semmeln, da ist es angenehm lebendig.

COMEX
30.11.2007, 17:44
Ich halte diese Aufruf für sehr sinnvoll und seit Längerem hinfällig.
Speziell eine eigene Meinung zu haben, zu vertreten und manchmal auch, entgegen der Masse, etwas zu kritisieren, dass ist es, was hier immer wichtiger wird.

JEDER sollte hier konstruktiv agieren, auch wenn man mal einen "Fehler" (wie auch immer geartet) macht.

Nicht die Anzahl der Beträge ist entscheidend, sondern die Qualität und Nachhaltigkeit.

COMEX
30.11.2007, 17:47
edit!

triamarc49
30.11.2007, 18:07
Original von buchfuchs1
Für mich ist das hier eine Universität und ich bin im ersten Semester.
Wenn mir was ausnehmend gut gefällt, sag ich das auch(auch mal mit WOW oder einem 8o :verneig:)......
Sonst bin ich in den Semmeln, da ist es angenehm lebendig.
und ich arbeite noch an der Zulassung
Manni

buchfuchs1
30.11.2007, 18:13
Du hast genug Anschauungsmaterial, um ne Klasse zu überspringen. ;)

Auric Goldfinger
30.11.2007, 18:14
In jedem Forum sind die Lurker in der Überzahl, geht gar nicht anders.

Ich habe unterschiedliche Interessengebiete und bin in den verschiedenen Foren mehr oder weniger aktiv, hängt eben davon ab ob ich etwas kreatives beitzutragen habe oder nicht. Wenn nach dem hundertausendsden Wristshot einer Sub 50 antworten Marke "tolle Uhr" kommen finde ich das auch nicht gerade interessant - da sind mir die Lurker fast noch lieber.

Ich besitze nur eine Rolex und das genügt mir auch - was soll ich denn den Forumsmillionären hier die Luxusuhren sammeln wir andere Ü-Eier auch erzählen, man kann das Rad (oder Rolex) ja wohl nicht mehr neu erfinden ? :D

Ralf

hrboehm
30.11.2007, 18:28
Irgenwie machen die soeben gelesenen Beiträge der sonst so "Passiven", zu denen ich hier im Übrigen auch gehöre,meiner Meinung nach eine ziemlich gute Figur, und treffen zusammenfassend auch das, was ich so gelegentleich bei meinen Besuchen hier empfinde.

In diesem Sinne.

Gruß,

Steffen

Robson
30.11.2007, 18:44
Original von Mostwanted

@GeorgB: Toller Thread! :verneig:

Gruß Gregor

Schließe mich an :gut: :verneig:

ehemaliges mitglied
30.11.2007, 18:46
da fällt mir grad auf, ich bin ja auch nen neuer 8o

hätte viel früher hier mitmachen sollen.

Buteo
30.11.2007, 19:00
Hallo,

ebenfalls eher Leser denn Schreiber. Die User Frohlex und Lutz kennen mich aber von einem anderen Forum.
Seit über 20 Jahren Rolex-Besitzer, im Besitz waren 5513 und danach 1680 (zu jener Zeit noch keine besonderen Rolex-Uhren). Als 1680-Nachfolger kam eine heißgeliebte 16600, danach der einzige Fehlkauf in Form einer 68623. Vor kurzen musste meine 16613 gehen und wurde - "back-to-the-roots" - durch eine 14060M ersetzt.
Zukunft? Entweder wieder eine Sea-Dweller oder Submariner GG.
Schaun ma mal dann seh´n ma´s scho ;)

Viele Grüße

ehemaliges mitglied
30.11.2007, 19:19
Original von potz
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.

und das sind die Beiträge von Mitgliedern, die fast nie was posten, die wir lieben....... ;)

Mawal
30.11.2007, 19:23
ich lese häufig und in ganz vielen Foren, ohne zu posten....warum?


- ich kann oder will gar nichts beitragen...

- meistens interessiert mich nur bestimmtes Erfahrungs-know-how, welches sich mit der jeweiligen Boardsuche wunderbar erschliesst...


registrieren tue ich mich dann meist nur, wenn die Nutzung der Boardsuche eine Registrierung voraussetzt...



...warum sollte es hier anders sein...

potz
30.11.2007, 19:38
Original von Ticktacktom

Original von potz
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.

und das sind die Beiträge von Mitgliedern, die fast nie was posten, die wir lieben....... ;)

Q.e.d. :gut:

Frohlex
30.11.2007, 19:38
Ich habe durch dieses Forum erstmal eine nette Truppe von Gleichgesinnten kennengelernt und möchte auch auf das eher passive Dasein, das ich hier mangels ausreichendem Fachwissen führe, manchmal auch einfach, weil ich einfach mal nur lesen will, trotzdem nicht verzichten. Aber ich lerne auch (hier fast täglich) Neues dazu, so dass das Forum mitsamt der ganzen Truppe ein fester Bestandteil im Tagesablauf geworden ist.

Manchen Charakterkopf und dazugehörige Beiträge - und deren gibt es hier ja einige ;) ... , muss man einfach mögen, manche eben weniger oder nicht.^Es ist das wahre Leben, mit Ecken und Kanten und manches nehme ich einfach wie es ist, amüsiere mich hier und da, nehme das Ganze nicht zu ernst, schliesslich verstehe ich meine Uhrenleidenschaft nicht als Leid oder muss davon leben, sondern als Entspannung, Stress habe ich schon genug drumherum.

Und die persönlichen Kontakte haben sich auch zu einer festen Institution entwickelt ...

Stuttgart rockt in den Winter (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=66988&sid=)

=) ..

StefanS
30.11.2007, 19:43
Also ich bin zwar kein Neuer bin aber seit längerer Zeit sehr stumm geworden.
Ihr wollt wissen warum :grb:
Ich will hier Niemanden zu nahe treten, aber die Themen wiederholen sich ständig und was soll ich zu einer 32 x Neuverstellung einer neuen GMT II sagen :ka:
Meistens schau ich in den Rolex Guide, zu den Wurstsemmeln oder ins Sales Corner rein :gut:
Aber seitdem ich auch nichts mehr schreibe gibt es auch seltner die krassen Threats wie ich sie öfters früher ins Leben gerufen hatte :rofl:

Aber fast jeden Tag schaue ich hier rein udn freue mich über die netten Tipps und Threats :gut:

OrangeHand
30.11.2007, 19:51
Original von StefanS
Aber fast jeden Tag schaue ich hier rein udn freue mich über die netten ... Threats :gut:
Ich melde mich hier nur, wenn ich jemanden ans Bein, ahem íhr wisst schon, kann. ;)
Es muss Threads (threads) heissen. :D

StefanS
30.11.2007, 19:54
Original von OrangeHand

Original von StefanS
Aber fast jeden Tag schaue ich hier rein udn freue mich über die netten ... Threats :gut:
Ich melde mich hier nur, wenn ich jemanden ans Bein, ahem íhr wisst schon, kann. ;)
Es muss Threads (threads) heissen. :D

stimmt :oops: :oops: :oops: :oops:

kaiserrob
30.11.2007, 20:04
Man muss auch nicht überall seinen Senf zu geben.Immehin sind einige threads doch recht belanglos-trotzdem erreichen sie teilweise mehrere Seiten.Forum als Zeitvertreib.
Ich halte mich lieber zurück,lasse anderen den Vortritt und erfreue mich jeden Tag am Forum.Und wenn ich was zu sagen habe,wird man es auch lesen können. ;)

AndyS
30.11.2007, 20:42
Original von potz

Originally posted by GeorgB
Zur Zeit sind hier im Schnitt 500-600 Leute im Forum unterwegs.

Die meisten sind passiv.
Die wenigsten beteiligen sich aktiv am Forums.
Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei.

Nur eine Frage aus Interesse:

Was macht ihr hier so?
Was gefällt euch?
Seid ihr alle Händler?
Ist r-l-x nur eine temporäre Geschichte für ein Weihnachtsgeschenk?


.

Ich informiere mich.
Mir gefällt der Reichtum an Rolexwissen.
Ich bin kein Händler.
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.

Vor allem letzteres : D I T O !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:op:
Andy

Signore Rossi
30.11.2007, 20:45
Schöne Idee, dieser Thread!

Ich find's klasse, wenn sich die "Stillen" auch mal zu Wort melden. Ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit hier im Forum erinnern und musste erst lesen und lernen, bevor ich mich traute zu gewissen Themen etwas beizutragen.

Denn eines - und das zeigen auch wieder manche posts in diesem Thread - ist für das Überleben bei r-l-x ungemein wichtig: Ziehe niemals den spitzzüngigen Zorn der selbsternannten Forengötter auf Dich... :op: ;)

ferndale
30.11.2007, 20:47
Ich besuche das Forum nun knapp ein Jahr und stehe jetzt wahrscheinlich ein bischen weiter als am Anfang. Allein das Lesen macht wahnsinnig Spass (Ich erinnere an den "Kellner-Rolex"-Thread) und ich hab´ einiges gelernt. Aber ich möchte, glaub´ ich, gar nicht tiefer in die Materie einsteigen. So wie es ist, ist es auch gut so und zu jedem Thema irgendeinen Senf abgeben zu müssen ist mir zu mühsam.

Marci
30.11.2007, 21:09
Original von Signore Rossi

Denn eines - und das zeigen auch wieder manche posts in diesem Thread - ist für das Überleben bei r-l-x ungemein wichtig: Ziehe niemals den spitzzüngigen Zorn der selbsternannten Forengötter auf Dich... :op: ;)


ach die sind doch alle harmlos......treff dir in natura und du wirst sehen dasse auch nur in arsch in der hose haben.....meistens ist dieser arsch sogar wüster wie dein eigener....... :jump: :jump: :supercool:

und die neuenaltenpassiven sollen ruhig mitpornieren.....mehr isses ja nich......... ;)

poehli
30.11.2007, 21:19
Zur Stille eine Anmerkung: So richtig beurteilen kann man die Aktivität der "Stillen etc"- User als Leser ja eh nicht. Es gibt Leute, die verstehen sich auf Anhieb gut und unterhalten sich dann per PN oder Telefon oder treffen sich einfach mal. Und wenn der ein oder andere beim lesen den Eindruck gewinnt, er wird wegen dem, was er fragte, präsentierte als neues Eigentum und so weiter, nicht ernst genommen - dann macht derjenige einen Rückzug. Es liegt nicht nur an den "Neuen", wenn die still sind. Ich kenne diese ganzen Aspekte aus dem elfer-forum. Und es ist auch gut so, dass der eine still und der andere laut ist - wir alle sind verschieden und nicht jeder möchte oder kann zu jedem Thema etwas sagen oder traut sich nicht, mit einer newbie-Frage zu starten, weil dann meistens der Verweis auf die Suchfunktion kommt. Ich bin auch nicht grade der multi-poster, dies ist glaub mein zweiter oder dritter registrierter post hier. Aber ich habe nette Kontakte hier - aber eben abseits des für alle lesbaren Bereiches.

Ich denke, solange sich jemand hier wohlfühlt - egal auf welche Art und Weise - ist das gut so.

Grüße, Pöhli

The Banker
30.11.2007, 21:27
Ich finde hier (meist passiv) viele ähnlich "Bekloppte", die hier im Gegensatz zu mir aber ein immenses Wissen über die Materie haben. So viele Kronenträger gibts in diesen Breitengraden leider net.
Amüsieren kann ich mich regelmäßig über die Beitragszähler, deren Kommentare letztlich primär in Auspackthreads zu lesen sind und stereotyp wie folgt lauten:

1. :dr:

2. :gut:

3. GMT rockt ...

Einige nette Member durfte ich hier kennen lernen, allein das ist es wert, hier dabei zu sein. Und Fragen werden, ohne Arroganz und von den Kommentaren der Beitragszähler abgesehen, wohltuend schnell und umfassend beantwortet.

Ingo.L
30.11.2007, 21:49
Das manch Alteingessener hier mal nen flapsigen Spruch in die Runde knallt, liegt in der Natur der Sache. Wenn man längere Zeit dabei ist, wiederholen sich die Fragen halt und wenn man die ersten 10 x die Frage noch nett beantwortet hat, ist man danach schnell mit nem forschen Spruch dabei, statt einem anderen die Beantwortung der Frage zu überlassen.

Nichts desto Trotz ist hier jeder gerne willkommen und dumme Fragen gibt's nicht, nur unpassende Antworten. Deshalb ruhig mal posten und schauen was passiert. In meiner Anfangszeit hier habe ich mich auch dann und wann zum Clown gemacht und bin mir auch heute nicht zuschade dafür :D, aber im Großen und Ganzen gehts hier ziemlich relaxt zu und wir freuen uns über Jeden der mitpostet, damit hier nicht eines Tages die Forumsinzucht eintritt.

BTW: Die Beitragszähler könnten von mir abgeschafft werden. Kompetenz lässt sich nicht durch tote Zahlen messen, sondern durch lebendige Inhalte ;)

cuteluke
30.11.2007, 21:57
Original von Signore Rossi


Denn eines - und das zeigen auch wieder manche posts in diesem Thread - ist für das Überleben bei r-l-x ungemein wichtig: Ziehe niemals den spitzzüngigen Zorn der selbsternannten Forengötter auf Dich... :op: ;)

wieso nicht ? man muß sich halt auf was gefasst machen, ich steh auf feuertaufen und eigene meinungen.

Merke: Nicht jeder Nonkonformist ist gleich ein :troll: !!! :op:

eimsbush
30.11.2007, 21:58
Original von The Banker
Ich finde hier (meist passiv) viele ähnlich "Bekloppte", die hier im Gegensatz zu mir aber ein immenses Wissen über die Materie haben. So viele Kronenträger gibts in diesen Breitengraden leider net.
Amüsieren kann ich mich regelmäßig über die Beitragszähler, deren Kommentare letztlich primär in Auspackthreads zu lesen sind und stereotyp wie folgt lauten:

1. :dr:

2. :gut:

3. GMT rockt ...

Einige nette Member durfte ich hier kennen lernen, allein das ist es wert, hier dabei zu sein. Und Fragen werden, ohne Arroganz und von den Kommentaren der Beitragszähler abgesehen, wohltuend schnell und umfassend beantwortet.

Das unterschreib ich mal genauso. Man kann auch inaktiv aktiv sein :grb: :D

erroramp
30.11.2007, 22:22
Original von cuteluke

Original von Signore Rossi


Denn eines - und das zeigen auch wieder manche posts in diesem Thread - ist für das Überleben bei r-l-x ungemein wichtig: Ziehe niemals den spitzzüngigen Zorn der selbsternannten Forengötter auf Dich... :op: ;)

wieso nicht ? man muß sich halt auf was gefasst machen, ich steh auf feuertaufen und eigene meinungen.

Merke: Nicht jeder Nonkonformist ist gleich ein :troll: !!! :op:

Jaa, ich erinnere mich da an eine Begebenheit, wo ein Neuer sich mal mit einem unserer "Halbgötter" ;) angelegt hat...zu Recht, wie ich fand.
Er stellte sich unbeeindruckt solchen Komentaren, wie " Du hast Mut, Dich als Neuer gleich mit XY anzulegen."
Sie haben es ausgefochten, wie echte Kerle, das fand' ich beeindruckend. Danach war alles wieder paletti. :gut:

Warst Du das, cuteluke? :ka:

Gruß
Chris

Mawal
30.11.2007, 23:50
was für Halbgötter? :grb: :grb:


ich freue mich mich immer, wenn neue Member aktiv werden...


Widerspruch und angeregte Diskussion finde ich unglaublich belebend...und eine engagiert vorgetragenen Meinung nötigt mir immer Respekt - und zwar wegen des Engagements - auch wenn ich die Meinung schwachsinnig finde...und dies so schreibe... ;)

Vanessa
30.11.2007, 23:56
Original von potz

Original von Ticktacktom

Original von potz
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.

und das sind die Beiträge von Mitgliedern, die fast nie was posten, die wir lieben....... ;)

Q.e.d. :gut:


Nix sagen, aber kräftig abreihern, das sind Leute, die ein Forum vorwärts bringen... :gut:

triamarc49
01.12.2007, 00:59
Original von Signore Rossi
Schöne Idee, dieser Thread!

Ich find's klasse, wenn sich die "Stillen" auch mal zu Wort melden. Ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit hier im Forum erinnern und musste erst lesen und lernen, bevor ich mich traute zu gewissen Themen etwas beizutragen.

Denn eines - und das zeigen auch wieder manche posts in diesem Thread - ist für das Überleben bei r-l-x ungemein wichtig: Ziehe niemals den spitzzüngigen Zorn der selbsternannten Forengötter auf Dich... :op: ;)
und wenn es einem passiert, kann es ganz schön hart werden..( Schock , Trauma )
aber jetzt ist ja alles wieder gut ;)
Manni

potz
01.12.2007, 01:19
Original von Vanessa

Original von potz

Original von Ticktacktom

Original von potz
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.

und das sind die Beiträge von Mitgliedern, die fast nie was posten, die wir lieben....... ;)

Q.e.d. :gut:


Nix sagen, aber kräftig abreihern, das sind Leute, die ein Forum vorwärts bringen... :gut:

:grb: Beati pauperes spiritu.
Reden, aber nix sagen und Members an*****n: das sind die Mitglieder, welche ein Forum weiterbringen.

ehemaliges mitglied
01.12.2007, 11:06
@ potz:

heul nicht........ wer austeilt, muß auch einstecken können....oder bist du ein Mädchen ????? ;-)))

karlhesselbach
01.12.2007, 11:16
Wird es hier entgleisen?
Gibt es eine wüste Schimpferei?

:D

HorstDJ
01.12.2007, 11:23
Original von karlhesselbach
Wird es hier entgleisen?
Gibt es eine wüste Schimpferei?

:D

Man weiß es nicht...

Aber gleich erfahren sie es...



Nach der WERBUNG :D :D :D :D :D






Liebe Grüße

Stefab

nici356
01.12.2007, 12:25
Ich fühle mich einfach wohl hier, Menschen, nette Menschen die meine Leidenschaft teilen aber auch bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen...

potz
01.12.2007, 13:03
Die einzigen, die hier heulen, sind jene, welche sich von meinem ersten Post in diesem Thread angesprochen fühlen.
Ist doch ok so. Von denen hatte ich ja auch nichts anderes erwartet. :D

jagdriver
01.12.2007, 13:11
Die eigentliche Stärke dieses Forums ist eigentlich die "zweite nicht
öffentliche Ebene" - also der Austausch per pn, email, tel.
oder persönlich.

Sei es über Uhren, Kauf, Verkauf; oder Absprachen bei Ebay - da wird
schon mal ein Gentlemen's Agreement getroffen, wenn jemand
heiß auf einen speziellen Artikel ist.

Und noch wichtiger - selbst bei privaten oder auch geschäfltichen
Angelegenheit wird einen meist rasch und unkompliziert geholfen.

Gruß
Robby

kaiserrob
01.12.2007, 13:38
Klasse,dann könnte man die Forenmitgliedschaft quasi in seinem Lebenslauf unter softskills auflisten :D

watchman
01.12.2007, 13:41
absolut richtig robby :gut:

svendocino
01.12.2007, 14:03
8 Gründe, nicht zu posten

1. Irgendjemand wird es besser wissen als ich.

2. Irgendjemand wird es eloquenter als ich ausdrücken.

3. Für meine Uhr interessiert sich sowieso kein Mensch hier.

4. Während ich grübele, was es dem frischgebackenen Besitzer einer Allerweltsuhr bringt, wenn ich jetzt auch noch 'Congrats', :gut: oder gar :gut: :gut: schreibe, ist der Thread schon ganz nach unten gerutscht.

5. Ausnahmsweise bin ich heute mal nicht so heiß drauf, dass sich mindestens drei Leute über einen Rechtschreibfehler in meinem Post lustig machen.

6. Will ich als 'Mädchen', 'Weichei' o.ä. bezeichnet werden? Hab' ich so richtig Bock, zehn Mal 'heul doch' zu lesen oder die - als muffiger Herrenwitz daherkommende - Empfehlung, in ein anderes Forum zu wechseln? Och nö, heute eher nicht.

7. Endlich, ein Thema, zu dem ich eine Meinung habe! Ich schreibe schon an meiner extrem geilen Antwort, da wird es mir bewusst: Auch dieser Thread wird belegen, dass 'diskutieren' in diesem Forum nicht selten heißt, die eigene Meinung in mehr oder weniger abgewandelter Form zu wiederholen. Resigniert fällt mein Blick auf einen Wandteller mit der Aufschrift 'Reden ist Silber, Schhweigen ist Gold'.

8. Ich interessiere mich nicht für Autos.

Aber, komm - Scheiß auf 1-8, ich poste doch etwas. Warum?

a) Mir fällt eine brillante Pointe ein. Ein Gag, der den Thread sofort auf ein anderes Level heben wird. Ran an die Tasten, 'Antwort erstellen' gedrückt. Komisch, keiner reagiert. Noch komischer, dass 10 Minuten später einer von den Silberrücken genau den selben Kommentar macht und alle sich kringelig lachen.

b) Irgendeine Aussage in einem Thread geht mir so richtig gegen den Strich. Also drechsel ich an einer bombigen Replik, der argumentativ nur schwer beizukommen sein wird. Und raus damit! Die Antwort: 'Hey, nimm doch nicht alles so ernst, ist doch nur Spaß hier'.

Keine Ahnung, wie ich auf 269 Posts gekommen bin.

potz
01.12.2007, 14:06
Original von kaiserrob
Klasse,dann könnte man die Forenmitgliedschaft quasi in seinem Lebenslauf unter softskills auflisten :D

Ich glaube in der angelsächsischen Welt ist das gar nicht mal so abwegig.

Mostwanted
01.12.2007, 14:29
@Sven :rofl:


@Potz

Bleib lässig und lass dich doch einfach nicht ärgern :D

@robby

So ist es :gut:

Vanessa
01.12.2007, 14:38
Nun, ich habe den gerade verschwundenen Post noch gelesen....manchmal ist es doch gut, wenn einige Mitglieder nicht zuviel posten, speziell wenn es-wie eben-persönlich wird.

@Sven: Klasse geschrieben, aber Du könntest schon mal etwas mehr posten...

@robby: Du hast Recht....

watchman
01.12.2007, 14:48
in der tat michi. wir sind ein uhrenforum! wurde aber ja schnell "bereinigt" ;) ;) ;)

Submariner LV
01.12.2007, 15:33
Warum beteilige ich mich nur wenig an dem r-l-x Forum?

Ganz einfach, weil ich mit meinen ersten Beiträgen von einigen Experten ziemlich einen auf die Schnauze bekommen haben. Ich habe mit Bekannten gesprochen und mich erkundigt wie eigentlich der Umgangston in verschiedenen Foren ist. Viele haben mir bestätig, dass ein eher rauer Ton an der Tagesordnung ist.

Einige Kritikpunkte waren vielleicht auch richtig, aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen bei Neulingen währe glaube ich nicht falsch. Von der Aufmachung des Forums gibt es von mir nur Lob. Bitte mehr Aufgeschlossenheit für neue Mitglieder, auch wenn es einigen von Euch schwer fällt.

Alexander

ferndale
01.12.2007, 16:10
Original von svendocino
8 Gründe, nicht zu posten

1. Irgendjemand wird es besser wissen als ich.

2. Irgendjemand wird es eloquenter als ich ausdrücken.

3. Für meine Uhr interessiert sich sowieso kein Mensch hier.

4. Während ich grübele, was es dem frischgebackenen Besitzer einer Allerweltsuhr bringt, wenn ich jetzt auch noch 'Congrats', :gut: oder gar :gut: :gut: schreibe, ist der Thread schon ganz nach unten gerutscht.

5. Ausnahmsweise bin ich heute mal nicht so heiß drauf, dass sich mindestens drei Leute über einen Rechtschreibfehler in meinem Post lustig machen.

6. Will ich als 'Mädchen', 'Weichei' o.ä. bezeichnet werden? Hab' ich so richtig Bock, zehn Mal 'heul doch' zu lesen oder die - als muffiger Herrenwitz daherkommende - Empfehlung, in ein anderes Forum zu wechseln? Och nö, heute eher nicht.

7. Endlich, ein Thema, zu dem ich eine Meinung habe! Ich schreibe schon an meiner extrem geilen Antwort, da wird es mir bewusst: Auch dieser Thread wird belegen, dass 'diskutieren' in diesem Forum nicht selten heißt, die eigene Meinung in mehr oder weniger abgewandelter Form zu wiederholen. Resigniert fällt mein Blick auf einen Wandteller mit der Aufschrift 'Reden ist Silber, Schhweigen ist Gold'.

8. Ich interessiere mich nicht für Autos.

Aber, komm - Scheiß auf 1-8, ich poste doch etwas. Warum?

a) Mir fällt eine brillante Pointe ein. Ein Gag, der den Thread sofort auf ein anderes Level heben wird. Ran an die Tasten, 'Antwort erstellen' gedrückt. Komisch, keiner reagiert. Noch komischer, dass 10 Minuten später einer von den Silberrücken genau den selben Kommentar macht und alle sich kringelig lachen.

b) Irgendeine Aussage in einem Thread geht mir so richtig gegen den Strich. Also drechsel ich an einer bombigen Replik, der argumentativ nur schwer beizukommen sein wird. Und raus damit! Die Antwort: 'Hey, nimm doch nicht alles so ernst, ist doch nur Spaß hier'.

Keine Ahnung, wie ich auf 269 Posts gekommen bin.

:D dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

miwa
01.12.2007, 16:20
Da ich ja auch zu den passiven Mitgliedern gehöre, schreib ich hier doch auch mal was, es bringt ja meinen Beitragszähler weiter... :D :rolleyes:

Ich poste so wenig, weil ich so wenig weiß, ganz einfach. Da ich momentan noch auf der Suche nach der ersten Rolex bin, fehlt mir auch das entsprechende Anschauungsmaterial, um hier großartige empirische Vergleichsstudien zwischen 16700 und 16710 zu machen. Hut ab vor den Mitgliedern, die dies regelmäßig und mit großem Engagement tun (GeorgB zum Beispiel).

Also bleibt mir in der Zwischenzeit nicht viel mehr übrig, als fleißig über Uhrenbörsen zu streifen, hier und da mal beim Konzi ins Schaufenster zu schauen und eben das Forum hier durchzulesen.

Ach ja, die Forentreffen hätte ich fast vergessen: Das kann ich allerdings sehr empfehlen. Vor einer Woche war ich auf dem Stuttgarter Uhrenbörsen-Mini-Treffen (oder doch Mini-Uhrenbörsen Treffen? :grb:) und wurde freundlich integriert. Am nächsten Samstag geht's zum Weihnachts-Treffen, da ist dann endlich Zeit, sich besser kennen zu lernen.

GeorgB, ich hoffe, ich konnte deine Frage ausreichend beantworten ;)

ferndale
01.12.2007, 16:27
Original von BlueFish
Da ich ja auch zu den passiven Mitgliedern gehöre, schreib ich hier doch auch mal was, es bringt ja meinen Beitragszähler weiter... :D :rolleyes:

Ich poste so wenig, weil ich so wenig weiß, ganz einfach. Da ich momentan noch auf der Suche nach der ersten Rolex bin, fehlt mir auch das entsprechende Anschauungsmaterial, um hier großartige empirische Vergleichsstudien zwischen 16700 und 16710 zu machen. Hut ab vor den Mitgliedern, die dies regelmäßig und mit großem Engagement tun (GeorgB zum Beispiel).

Also bleibt mir in der Zwischenzeit nicht viel mehr übrig, als fleißig über Uhrenbörsen zu streifen, hier und da mal beim Konzi ins Schaufenster zu schauen und eben das Forum hier durchzulesen.

Ach ja, die Forentreffen hätte ich fast vergessen: Das kann ich allerdings sehr empfehlen. Vor einer Woche war ich auf dem Stuttgarter Uhrenbörsen-Mini-Treffen (oder doch Mini-Uhrenbörsen Treffen? :grb:) und wurde freundlich integriert. Am nächsten Samstag geht's zum Weihnachts-Treffen, da ist dann endlich Zeit, sich besser kennen zu lernen.

GeorgB, ich hoffe, ich konnte deine Frage ausreichend beantworten ;)

sei eher froh noch nicht so "krank" zu sein wie die meisten freaks hier (typ a: oh gott, ich hab´ den ersten kratzer an der schließe... wer kann mir weiterhelfen/ typ b: hey du neuling, benutze gefälligst die such-option!) ... ma sagt ja nix, ma redt´ ja nur... :supercool:

Suppenhuhn
01.12.2007, 16:32
Im Moment passiert halt bei mir nichts… der Lünettenwechsel klappt ohne das Gehäuse zu zerhacken, die Krönchen ticken, alle blöden Fragen sind gestellt, das GMT-Fieber ist erloschen und die Milgauss muss ich erst einmal in der Hand halten… Wenn man mal die echten Freaks mit ihren Vintages live gesehen hat :D, dann lehnt man sich zurück und liest eben still mit…
Wischiwaschi-Schwätzer gibt es schon genug!

maut
01.12.2007, 17:33
Original von svendocino
8 Gründe, nicht zu posten

1. Irgendjemand wird es besser wissen als ich.

2. Irgendjemand wird es eloquenter als ich ausdrücken.

3. Für meine Uhr interessiert sich sowieso kein Mensch hier.

4. Während ich grübele, was es dem frischgebackenen Besitzer einer Allerweltsuhr bringt, wenn ich jetzt auch noch 'Congrats', :gut: oder gar :gut: :gut: schreibe, ist der Thread schon ganz nach unten gerutscht.

5. Ausnahmsweise bin ich heute mal nicht so heiß drauf, dass sich mindestens drei Leute über einen Rechtschreibfehler in meinem Post lustig machen.

6. Will ich als 'Mädchen', 'Weichei' o.ä. bezeichnet werden? Hab' ich so richtig Bock, zehn Mal 'heul doch' zu lesen oder die - als muffiger Herrenwitz daherkommende - Empfehlung, in ein anderes Forum zu wechseln? Och nö, heute eher nicht.

7. Endlich, ein Thema, zu dem ich eine Meinung habe! Ich schreibe schon an meiner extrem geilen Antwort, da wird es mir bewusst: Auch dieser Thread wird belegen, dass 'diskutieren' in diesem Forum nicht selten heißt, die eigene Meinung in mehr oder weniger abgewandelter Form zu wiederholen. Resigniert fällt mein Blick auf einen Wandteller mit der Aufschrift 'Reden ist Silber, Schhweigen ist Gold'.

8. Ich interessiere mich nicht für Autos.

Aber, komm - Scheiß auf 1-8, ich poste doch etwas. Warum?

a) Mir fällt eine brillante Pointe ein. Ein Gag, der den Thread sofort auf ein anderes Level heben wird. Ran an die Tasten, 'Antwort erstellen' gedrückt. Komisch, keiner reagiert. Noch komischer, dass 10 Minuten später einer von den Silberrücken genau den selben Kommentar macht und alle sich kringelig lachen.

b) Irgendeine Aussage in einem Thread geht mir so richtig gegen den Strich. Also drechsel ich an einer bombigen Replik, der argumentativ nur schwer beizukommen sein wird. Und raus damit! Die Antwort: 'Hey, nimm doch nicht alles so ernst, ist doch nur Spaß hier'.

Keine Ahnung, wie ich auf 269 Posts gekommen bin.


köstlicher beitrag, der viel wahres enthält.
aber hey, nimm doch nicht alles so ernst, ist doch nur spaß hier!

bis gleich, mein lieber... :dr:

ehemaliges mitglied
02.12.2007, 01:16
Original von svendocino

a) Mir fällt eine brillante Pointe ein. Ein Gag, der den Thread sofort auf ein anderes Level heben wird. Ran an die Tasten, 'Antwort erstellen' gedrückt. Komisch, keiner reagiert. Noch komischer, dass 10 Minuten später einer von den Silberrücken genau den selben Kommentar macht und alle sich kringelig lachen.



Nicht wahr ! - oder ?

Pointenklau ? Nicht bei R-L-X - Bitte nicht ! :rolleyes:

erroramp
02.12.2007, 17:48
Original von Hadoque

Original von svendocino

a) Mir fällt eine brillante Pointe ein. Ein Gag, der den Thread sofort auf ein anderes Level heben wird. Ran an die Tasten, 'Antwort erstellen' gedrückt. Komisch, keiner reagiert. Noch komischer, dass 10 Minuten später einer von den Silberrücken genau den selben Kommentar macht und alle sich kringelig lachen.



Nicht wahr ! - oder ?

Pointenklau ? Nicht bei R-L-X - Bitte nicht ! :rolleyes:

Gerade bei diesem Punkt musste ich schmunzeln... ;)

Gruß
Chris

Mawal
02.12.2007, 19:06
ah...nun sind wird endgültig beim "gratis-jammern sin cojones" angelangt... ;)

walti
02.12.2007, 19:32
Hallo,

ein Klassethread mit richtig guter Substanz imho. Toll, mal von den nicht so häufig postenden Membern ihre Gründe für das eher passiver Verhalten zu erfahren.

Einige interessante Aspekte sind schon dabei, besonders der beitrag voN Svendocino ist hochinteressant.

Zum Thema Umganston: Der ist manchmal hart, aber letzlich doch immer herzlich, ich haue manchmal auch stark auf die Sahne , aber davor ist man nie ganz sicher. Eines ist aber ganz wichtig: Wenn man einen Fehler macht und zu hitzig reagiert, so sollte man das auch zugeben und sich entschuldigen, ist mir auch schon ab und an passiert.

Ich liebe kontoverse Diskussionen und beteilige mich auch immer wieder gerne an ihnen, ist halt Big-Fun und so bierernst sollte man die Sache auch nicht sehen.

Wir haben alle eine grosse Gemeinsamkeit, eine Passion und das ist die Liebe zur Krone. Und darüber zu reden ist einfach wunderbar, ist es doch eines der schönsten Hobbys, das man sich nur denken kann.

Ich denke die Liebe zur Uhr, die Hingabe und das Herzblut, dass man in die Ticker investiert, sind es wert in diesem Rahmen entsprechend gewürdigt zu werden.

Ich möchte dieses forum einfach niemals missen, es ist mir einfach ans Herz gewachsen, wie sehr, dass habe ich erst gestern auf dem treffen in Wiesbaden gesehen, einfach eine tolle Sache, weiter so !

Was ich zum Gelingen beitragen kann, dass werde ich auch in Zukunft tun !

Jedes Mitglied ist wertvoll, wurscht ob Vielposter,Gelegenheitsposter oder Mitleser !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

seaborn
02.12.2007, 20:34
In Foren gehts mir in erster Linie um Infos. Ob es um Autos, Computer, Handys, Heimkinoanlagen oder eben Uhren geht. Dabei hilft; jede Frage wurde schon gestellt. Mehrmals. Immer.


Und schliesslich, am Ende des Tages, glaube ich ganz einfach, mein Sendungsbewusstsein reicht nicht aus.

Silent
02.12.2007, 22:43
Naja, ich bin noch nicht so unheimlich lange dabei, habe nicht so unheimlich viel Ahnung wie viele hier (warum kann hier eigentlich jeder ausnahmslos ALLE Referenzen der letzten 50 Jahre auswendig?!
8o ) und außerdem habe ich nicht so viel Zeit um hier jedem zu seiner neuen Uhr zu gratulieren oder alles zu kommentieren. Ich lese hier gerne mal ein paar interessante Themen oder erfreue mich an den wunderschönen Bildern der noch viel schöneren Uhren.

Zu mehr fehlt mir momentan schlichtweg die Zeit. Auch wenn ich hier gerne noch viel mehr über Uhren lernen würde! :D

So far...

bullibeer
03.12.2007, 08:06
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s070.gif

ehemaliges mitglied
03.12.2007, 09:12
Ist einfach ein Rolexforum Georg. Der Fokus liegt einfach bei der Marke und für mich kommen die anderen Marken einfach zu kurz auch wenn es einen anderen Bereich gibt.
Ferner wird einfach oft über andere Marken auch in diesem Bereich wenig Qualifiziert geredet oder gar schlecht gemacht.

MSA
03.12.2007, 09:29
Möchte nur mal loswerden, dass ich es weder schlimm finde, wenn jemand Smilies postet, noch, wenn jemand bei der Vorstellung einer neuen Uhr gratuliert. Könnte mir sogar vorstellen, dass sich in letzterem Fall der Threadstarter über Lob-Worte freut. Dies führt dann dazu, dass öfter neue Uhren vorgestellt werden, und sich die Gemeinschaft über schöne Fotos freuen kann.

Würden alle neuen Uhren mit eisernem Schweigen bedacht oder nur kritische Töne geäußert, glaube ich, hätten wir sehr bald nur wenig zu schauen...

sterol
03.12.2007, 09:33
Original von walti
Hallo,

ein Klassethread mit richtig guter Substanz imho.

Ich liebe kontoverse Diskussionen und beteilige mich auch immer wieder gerne an ihnen, ist halt Big-Fun und so bierernst sollte man die Sache auch nicht sehen.

Wir haben alle eine grosse Gemeinsamkeit, eine Passion und das ist die Liebe zur Krone. Und darüber zu reden ist einfach wunderbar, ist es doch eines der schönsten Hobbys, das man sich nur denken kann.

Ich denke die Liebe zur Uhr, die Hingabe und das Herzblut, dass man in die Ticker investiert, sind es wert in diesem Rahmen entsprechend gewürdigt

Diesen Worten kann man recht wenig hinzufügen.
Wirklich Ahnung habe ich auch nicht. Mir fällt es immer wieder schwer
nachzuvollziehen wie man all dieseRreferenznummern auswendig kann.
Oft weiss ich gar nicht um welche Uhr es geht,

Aber auch ich geniesse diese Forum. Manchmal ist der Umgangston wirklich
ein Tick zu rauh aber daran gewöhnt man sich.

Ich wünsche uns allen eine schöne Woche und auch weiterhin viel Spass in diesem Forum.

tapsa
03.12.2007, 10:16
Moin Werner,

nicht alle mögen eine Sherpa, DS-2 oder eine SM300 ;)

Fokusierung ist vollkommen OK wenn objektiv zu Werke gegangen wird.


Guten Start in die Woche

Stephan

frenchizm
03.12.2007, 12:34
Auch für mich ist das Forum mittlerweile seit über einem Jahr ein fester Bestabdteil meines Tagesablaufes, sei es ein kurzes querlesen während des Frühstücks, zum Abschalten bei einer Lernpause oder das kurze nochmal-reinschauen vor dem schlafen gehen.

Die schier unermessliche Flut an fundiertem Wissen, all die geistreichen, kontroversen, lehrreichen, nachdenklichen und nicht zuletzt auch einfach nur unterhaltsamen Beiträge (z.B. die Vorstellung wirklich atemberaubender Vintage-Schätzchen à la Bernhard oder Werner, Karlis Kiste, Ulrichs Downsizing-Bericht, Muc-Jokers Kiste in die dann doch nichts mehr reingehen wollte, den Jouissance-Krimi, viele "Insider" die sich einem erst erschließen wenn man viel mitliest, witziges und trauriges in den Semmeln, Kaffe -und Zigarrentips, etc. etc...die Liste ließe sich ewig fortführen...) haben nicht nur dazu geführt, dass ich überhaupt wieder zur Marke Rolex gefunden habe -nein, das Forum hat meine Leidenschaft zur Materie erst wirklich aufflammen lassen.

Trotzdem steht mein Beitragscounter gerade mal bei ca. 35 plus etwas Gesemmel. Wieso?

Nach lesen der nunmehr 5 Seiten dieses Threads muss ich feststellen, dass die Beweggründe für ein eher passives Dasein in diesem Forum eigentlich schon hinlänglich dargelegt wurden. Dem habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen also erspare ich mir und allen anderen deren Wiederholung -bis auf zwei Punkte:

Das hier manchmal ein etwas rauher Ton angeschlagen wird liegt m.E. vor allem am Medium an sich und ist vermutlich Teil einer jeden Forenkultur.
Ich bin leidenschaftsbedingt viel in Bassisten -und R 107-Foren unterwegs.
Irgendwie gibt es dort immer gewisse Lager und die schon oft zitierten Forengötter. Fender Preci-Spieler/Vintagefanatiker vs. den Rest der Welt; SL107-Freunde vs. Sternzeit107 vs. offizieller Club usw.
Was ich da schon alles lesen musste...dagegen herrscht hier ein (mittlerweile wieder) sehr sehr angenehmes Klima.

Letzlich ist hat das Forendasein für mich als Newbie in der Materie etwas ambivalentes. Einerseits möche ich mich gerne mehr einbringen und aktiv am Geschehen teilnehmen, andererseits halte ich es eben auch mit Dieter Nuhr und halte dann lieber die Klappe, bevor ich unqualifizertes von mir gebe oder mich nur auf die Gratulation zu Neuerwerbungen beschränke.

Tja, dann bleibt noch das Leben abseits des Boards...leider hatte ich seit meiner Anmeldung studienbedingt kaum die Möglichkeit, auf die diversen lokalen -und überregionalen Forentreffen zu kommen und die Menschen hinter den Nicknames und Avataren kennenzulernen.

Eine Sache die ich sehr bedauere und die die Integration und damit verbundene Aktivität hier sicherlich erheblich vereinfacht hätte. Man hat schon oft den Eindruck, dass dies hier eine kleine, eingeschworene Familie ist, da platzt man nicht so gerne einfach rein...

Ich hoffe ich kann das im nächsten Jahr entsprechend nachholen, habs mir auf jeden Fall fest vorgenommen!

Signore Rossi
03.12.2007, 13:01
Original von MSA
Möchte nur mal loswerden, dass ich es weder schlimm finde,... ...wenn jemand bei der Vorstellung einer neuen Uhr gratuliert.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal eine Lanze für die "Gratulierer" brechen.

Ich kann mich noch genau erinnern als ich mir vor etwas über einem Jahr "meine" Rolex gekauft habe.

Nervös wie ein Penäler vor'm ersten Mal hab' ich mich mit dem Verkäufer getroffen um abends dann mit zittrigen Fingern die ersten Wristshots zu schießen.

Ich habe mich damals wirklich sehr über jeden post gefreut, in dem mir zu meinem Neuerwerb gratuliert und mir viel Freude mit selbigem gewünscht wurde.

Diese Freude hier mit gleichgesinnten zu Teilen macht doch auch einen Teil der Forenkultur aus. Wo sonst kann man seine neu erworbene Rolex präsentieren ohne als Poser, Aufschneider oder 'was-weiss-ich-alles' bezeichnet zu werden? Das geht nun mal nur hier, wo alle - in positivem Sinne - einen an der Waffel haben und die Freude des Betreffenden nachvollziehen können.

GeorgB
03.12.2007, 13:03
Hi Joffrey,
danke für de Input zu meinem Thread :gut:

btw: Ich spiele einen 75er JBass.

triamarc49
03.12.2007, 14:25
Original von Signore Rossi

Original von MSA
Möchte nur mal loswerden, dass ich es weder schlimm finde,... ...wenn jemand bei der Vorstellung einer neuen Uhr gratuliert.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal eine Lanze für die "Gratulierer" brechen.

Ich kann mich noch genau erinnern als ich mir vor etwas über einem Jahr "meine" Rolex gekauft habe.

Nervös wie ein Penäler vor'm ersten Mal hab' ich mich mit dem Verkäufer getroffen um abends dann mit zittrigen Fingern die ersten Wristshots zu schießen.

Ich habe mich damals wirklich sehr über jeden post gefreut, in dem mir zu meinem Neuerwerb gratuliert und mir viel Freude mit selbigem gewünscht wurde.

Diese Freude hier mit gleichgesinnten zu Teilen macht doch auch einen Teil der Forenkultur aus. Wo sonst kann man seine neu erworbene Rolex präsentieren ohne als Poser, Aufschneider oder 'was-weiss-ich-alles' bezeichnet zu werden? Das geht nun mal nur hier, wo alle - in positivem Sinne - einen an der Waffel haben und die Freude des Betreffenden nachvollziehen können.
Rossi du sprichst mir aus dem Herzen
Manni

ehemaliges mitglied
03.12.2007, 14:38
schöne uhr.....und wech bin ich in meiner geisterwelt:jump: :jump: :jump:

thesharkman
03.12.2007, 18:55
hey georg,

i can't read german very well X( i always try my best tho :D

<* shark >>><

PVH
03.12.2007, 19:38
Einfach Interesse an mechan. Uhren, seit einem Besuch in Glashütte... Und irgendwann bin ich bei der Suche zu einer Neuanschaffung hier gelandet!

maut
03.12.2007, 19:44
Original von GeorgB

btw: Ich spiele einen 75er JBass.


zeigen! dann zeig ich auch einen von meinen alten... :D

frenchizm
03.12.2007, 19:50
Original von maut

Original von GeorgB

btw: Ich spiele einen 75er JBass.


zeigen! dann zeig ich auch einen von meinen alten... :D

yeah...noch mehr Mucker hier an Bord :gut: :gut: :gut:

:D ich spiele einen 74er JB, ansonsten hab ich nur new-school-Zeugs!

EDIT: Zeit für Bildääär...aber das ist dann wohl eher was für die Semmeln ;)

mike4494
04.12.2007, 10:42
Tja, was mach ich hier... mitlesen und lernen. :)

Von Uhren hab ich leider nicht wirklich Ahnung, darum beschränke ich mich hauptsächlich aufs Mitlesen. Wenn dann doch mal ein thread auftaucht in dem ich was sinnvolles beitragen könnte, dann ist das meistens im off-topic Bereich, wo ich noch nicht schreiben darf....

Grüße,
Mike.

Mawal
04.12.2007, 10:50
Original von mike4494
... dann ist das meistens im off-topic Bereich, wo ich noch nicht schreiben darf....

Grüße,
Mike.


noch ein Post noch und darfst semmeln ohne Ende.... :D :gut:

ehemaliges mitglied
04.12.2007, 11:38
Original von Mawal
ah...nun sind wird endgültig beim "gratis-jammern sin cojones" angelangt... ;)

Gratisjammern "ohne Testes" ?
Testosteronfreies Umsonst-Jammern ?

dmuenze
04.12.2007, 11:55
also...

nun...

ganz ehrlich: hier gibt es "schon" soviel zu so vielen themen rund um die krönchen, dass man als neuer erst einmal fett viel lesen kann.

und sich freut, was man so hat und erfährt.

bis da von einem selbst ein qualifiziertes neues thema kommen kann, dauert es sicher. und dann hört man schnell: "gibt's hier schon..."

leute, ihr WISST schon meggaklasse viel - es wird etwas dauern, bis ich zum wissen beitragen kann.

daher: freue ich mich zuweilen auch für andere, die ein erstes oder neues werk am arm tragen.

macht doch spaß. und vervielfacht die freude derer.

und: wir machen das hier doch wohl fast alle "neben" der arbeit, nicht?

ich sag somit: danke für die admins, mods und schreiber/innen - dafür, dass es hier so toll klappt und es eine wirklich nette gruppe ist.

mir macht das viel freude und spaß - so wie ich es kennengelernt habe.

und ich bleibe - selbst, wenn es mal was kostet.

:gut: :jump: :dr: :verneig: :)

lg, dirk

karlhesselbach
04.12.2007, 16:01
Schöne Uhr. Sülz Blubber.

Gratulaition, Helm brennt...

so kommt man auch zu den blauen Sternen ;)

Donluigi
04.12.2007, 17:03
Ich schreib ja auch eher selten was. Ist aber echt spannend und lehrreich hier :gut:

falkenlust
04.12.2007, 17:21
Ppppffffff....
...aber was du schreibst, hat stets Hand und Fuß, dir sei verziehen :D

dmuenze
04.12.2007, 17:42
Original von dmuenze
also...

nun...

ganz ehrlich: hier gibt es "schon" soviel zu so vielen themen rund um die krönchen, dass man als neuer erst einmal fett viel lesen kann.

und sich freut, was man so hat und erfährt.

bis da von einem selbst ein qualifiziertes neues thema kommen kann, dauert es sicher. und dann hört man schnell: "gibt's hier schon..."

leute, ihr WISST schon meggaklasse viel - es wird etwas dauern, bis ich zum wissen beitragen kann.

daher: freue ich mich zuweilen auch für andere, die ein erstes oder neues werk am arm tragen.

macht doch spaß. und vervielfacht die freude derer.

und: wir machen das hier doch wohl fast alle "neben" der arbeit, nicht?

ich sag somit: danke für die admins, mods und schreiber/innen - dafür, dass es hier so toll klappt und es eine wirklich nette gruppe ist.

mir macht das viel freude und spaß - so wie ich es kennengelernt habe.

und ich bleibe - selbst, wenn es mal was kostet.

:gut: :jump: :dr: :verneig: :)

lg, dirk

ehemaliges mitglied
04.12.2007, 17:58
Original von Donluigi
Ich schreib ja auch eher selten was. Ist aber echt spannend und lehrreich hier :gut:

Tobias ? Bist Du es ?? Hallo ...

Lady Cartier
04.12.2007, 18:11
Die wahre Lady genießt und schweigt.

karlhesselbach
04.12.2007, 18:16
Aaah, Weibsenalarm.

Ich weiß schon was gleich passieren wird.

Vanessa
04.12.2007, 18:23
Original von karlhesselbach


Ich weiß schon was gleich passieren wird.

Hesselbach mutiert zum sabbernden geifernden Monster?

Donluigi
04.12.2007, 18:25
Hesselbach kommt nicht mehr an seine Tastatur, weil eine magische Kraft seinen Schreibtisch anhebt :D

karlhesselbach
04.12.2007, 18:29
:rofl:

ach Quatsch,
aber wer erinnert sich noch an lilach?
Da waren auch immer alle versammelt ;)

Die Liste kann beliebig erweitert werden

Mawal
04.12.2007, 19:00
Original von karlhesselbach
Aaah, Weibsenalarm.

Ich weiß schon was gleich passieren wird.

ich auch....der Sekret- und Hormonstau diverser Member wird sich explosionsartig entladen... :tongue:

ehemaliges mitglied
04.12.2007, 19:14
also doch "con cojones" ;)

jagdriver
28.08.2008, 22:53
Original von GeorgB
Zur Zeit sind hier im Schnitt 500-600 Leute im Forum unterwegs.

Die meisten sind passiv.
Die wenigsten beteiligen sich aktiv am Forums.
Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei.

Nur eine Frage aus Interesse:

Was macht ihr hier so?
Was gefällt euch?
Seid ihr alle Händler?
Ist r-l-x nur eine temporäre Geschichte für ein Weihnachtsgeschenk?


.


UND HOCH - Weihnachten ist ja auch bald!
Auffrischung wäre mal nicht schlecht!

Also Leute traut eucht! :jump:

Gruß
Robby

Signore Rossi
28.08.2008, 22:55
Lol! :rofl:

Wie lange hast Du gesucht um die olle Kamelle auszukramen? ;)

Sven_77
28.08.2008, 23:34
Bin auch neu hier - man staunt/liest viel hier und ich ertappe mich täglich dabei, wie ich mal kurz r-l-x checke ob vielleicht gerade ein interessanter Thread "oben" ist. Ich bin eher der Typ, der hier viel lernt/lernen will, wer lernen will, muss halt eher "zuhören" - hier gibt es denke ich viel zu lernen zum Thema ROLEX - mehr als in vielen Büchern!!!

Grüße und einen schönen abend

Sven

Rolex1970
28.08.2008, 23:48
Na, also das "HOCH" bei diesem Fred ist nicht mal so schlecht...Los Leute der Anonymität, trägt was bei hier.

Sei es Kalender, Schilder, Krams, Uhrensammler, egal wer.

(Auch die LV Fans können sich hier exklusiv im eigen Off Topic Fred rumgucken :D :D)

UP!

Gruss Pascal

jagdriver
29.08.2008, 09:45
Original von Signore Rossi
Lol! :rofl:

Wie lange hast Du gesucht um die olle Kamelle auszukramen? ;)


Nöö überhaupt nicht gesucht....ich fand denn damals schon gut und wollte
ihn mal wieder nach oben bringen.

Vielleicht füllt sich ja der ein- oder andere angesprochen. =)

Gruß
Robby

AndyS
29.08.2008, 14:08
Original von potz
[quote]Originally posted by GeorgB
Zur Zeit sind hier im Schnitt 500-600 Leute im Forum unterwegs.

Die meisten sind passiv.
Die wenigsten beteiligen sich aktiv am Forums.
Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei.

Nur eine Frage aus Interesse:

Was macht ihr hier so?
Was gefällt euch?
Seid ihr alle Händler?
Ist r-l-x nur eine temporäre Geschichte für ein Weihnachtsgeschenk?

...Schlimmer noch !!!!!
Manche werden regelrecht ausfallend bei ganz normaler Fachsimpelei..
:rofl: :rofl:

Andy

Ich informiere mich.
Mir gefällt der Reichtum an Rolexwissen.
Ich bin kein Händler.
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.

daydiva
29.08.2008, 20:02
Original von baymariner
Außerdem bin ich schüchtern und nicht besonders lustig...


Dann bist du hier genau richtig, oder hast du ernsthaft das Gefühl, dass sich einer hier länger herumtreiben würde, wenn er im richtigen Leben, draussen, seine Chanchen hätte :D

Kiki Lamour
29.08.2008, 20:18
Original von sven.diehl
Ich bin eher der Typ, der hier viel lernt/lernen will, wer lernen will, muss halt eher "zuhören" - hier gibt es denke ich viel zu lernen zum Thema ROLEX...


mach dich mal frei von dem gedanken, dass langjährige mitglieder zwangsläufig viel über rolex wissen :D

rudi
29.08.2008, 20:20
ich bin das beste Beispiel :twisted:

Kiki Lamour
29.08.2008, 20:22
och, da gibts noch viele weitere :D :D :D

ben
29.08.2008, 20:24
...stimmt kiki.......................

:rofl: :rofl: :rofl:

Sven_77
29.08.2008, 22:53
Original von Kiki Lamour

Original von sven.diehl
Ich bin eher der Typ, der hier viel lernt/lernen will, wer lernen will, muss halt eher "zuhören" - hier gibt es denke ich viel zu lernen zum Thema ROLEX...


mach dich mal frei von dem gedanken, dass langjährige mitglieder zwangsläufig viel über rolex wissen :D


Ja schon klar ;) - jedoch findet sich hier in der Summe sehr viel Kompetenz, und manchmal werden hier auch einfach sehr interessante Dinge diskutiert wie zum Beispiel ob die 16710 GMT der Z oder M-Serie jetzt nun schon ein neues Werk 3186 hat oder nicht.....ohne das Forum würde man so eine Diskussion mit so vielen Leuten, die Erfahrungen damit haben ja garnicht führen können......das macht den Reiz für mich ganz besonders aus - das teilen von Information/Fachwissen.

Viele Grüße
Sven

niksnutz
30.08.2008, 07:09
Original von Kiki Lamour
och, da gibts noch viele weitere :D :D :D

aber denen machts auch spass dabei zu sein ;)

Schaffi
30.08.2008, 10:29
Interessante Statements sind hier zu lesen.

Unschwer zu erkennen, bin auch ich ein sehr passives Mitglied hier und dennoch fast täglich hier, um zu lesen.

Das ist das Reizvolle daran, weltweit unterwegs zu sein und doch quasi überall bekannte Nicks zu erkennen, oder das gemeinsame Hobby zu erlesen bzw. mehr darüber zu erfahren.

Ich bin zu meiner Krone gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde und mein Wissen über meine GMT Master II beschränkt sich auf das, was ich hier von den aktiven Membern gelernt habe oder in der Suchfunktion gefunden habe. Danke dafür.

Ein tolles Gefühl, hier zu lesen, dass die eingraviert Krone bei Position 6 nur unter einem gewissen Winkel zu erkennen ist und dass das Finden fast einem Kick gleiche. Ich habs probiert, es war DER Kick.

Wenn ich dann allerdings Beiträge lese, in denen man als "Bub" angeredet wird, verkneife ich mir meine Meinung und logge mich eben wieder aus. Das ist in anderen Foren auch so, keine Frage, aber da habe ich evtl. etwas mehr Wissen zu dem einen oder anderen Thema, so dass ich dann auch etwas beitragen kann.

Ja, es macht mir sehr viel Spass, hier mit zu lesen, Neues zu erfahren, aber irgendwie komme ich mir hier wie in einem eiltären Klub vor, in dem nicht jeder Zutritt hat. Sorry, so kommt es mir eben hin und wieder vor. Daher lese und lerne ich und halte mich sonst zurück. Ja, ich weiss, dass dies durch mehr Schreiben von eigenen Beiträgen geändert werden kann bzw. könnte.

Ja, und auch der Zeitmangel und vor allem die Zeitverschiebungen resp. der Jetlag verhindern ein aktiveres Schreiben hier.

Trotzdem danke für diese Plattform an alle aktiven Teilnehmern und den Organisatoren. Es ist eine Freude hier lesen zu können.

Kai.

GeorgB
30.08.2008, 11:09
Original von Schaffi
Interessante Statements sind hier zu lesen.

Ein tolles Gefühl, hier zu lesen, dass die eingraviert Krone bei Position 6 nur unter einem gewissen Winkel zu erkennen ist und dass das Finden fast einem Kick gleiche. Ich habs probiert, es war DER Kick.

Kai.


Danke!

Mit der - bei normalen Rolex-Besitzern unbekannten - Laserkrone habe ich letzen Monat beim Nobel-Italiener fast einen Tumult ausgelöst. :D
Der Cheffe hatte keine Laser-Krone auf dem Glas - allerdings war seine Submariner auch aus den 90er Jahren.

Mawal
30.08.2008, 12:33
Original von GeorgB
...
Mit der - bei normalen Rolex-Besitzern unbekannten - Laserkrone habe ich letzen Monat beim Nobel-Italiener fast einen Tumult ausgelöst. :D
Der Cheffe hatte keine Laser-Krone auf dem Glas - allerdings war seine Submariner auch aus den 90er Jahren.

LOL...man sieht auch mit einer einfachen contemporary Rolex kann man ordentlich Eindruck machen...

watchspirit
30.08.2008, 16:46
Was ich hier mache?

Auch wenn ich nicht immer etwas zu sagen habe, ist es schön, einfach dabei zu sein.

Die Beiträge und Fotos machen mir Freude und wenn ich nach einem anstrengenden Tag Ruhe haben will fühle ich mich wohl, hier zu surfen.

Und ich bin hier völlig privat.

Schöne Grüße,
Chris

Marci
30.08.2008, 22:03
...ja, der thread ist gut, teilweise sehr objektiv, vor allem durch die sichtweise von wenig-postern.......

ich würde den thread manchen forums-fackeln gerne zur pflichtlektüre empfehlen.....stichwort respekt gegenüber sog. forumsjüngeren... ;)

bullibeer
30.08.2008, 23:02
Also mit einiger Verwunderung lese ich hier doch viele Leute ... über Beleidigung,.. nicht Ernst genommen,... harte Worte,.. lächerlich....

Nun bin ich ja auch erst seit 1 1/2 Jahr hier dabei... aber ist mir eigentlich nicht so aufgefallen...
Habe gerade bei anderen Foren viel mehr Ärger gesehen....

Mhhhhh doch mal drüber Nachdenken...

Kienithon
30.08.2008, 23:54
Ok,

...ich bin neu und lernfähig und zeitweilig auch sehr amüsiert und fühle mich gut informiert und manchmal einwenig irritiert...es sind viele mitunter sehr persönliche Ansichten veröffentlich worden, sehr bewegende, auch mal sehr einfache, mit Bildern und ohne, nur eines hat mich hier bisweilen sehr geärgert und das hatte mich schon zum Austritt aus dem Forum erwogen, nämlich das frisieren von threads! Ich will sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn Beiträge, die nicht ins Bild passen von den Moderatoren gelöscht werden, ohne, dass der Verfasser davon Kenntnis bekommt.
Na, ich habe mich dann wieder eingekriegt, Danke Hannes, dass ich agieren muss, um das Schiff verlassen zu müssen und lese gerne die Texte der anderen User hier....aber leider immer mit dem faden Beigeschmack, dass da vielleicht eine Meinung fehlen könnte, zensiert wurde.
Gruss

...komm´Bert zeig´s mir^^

newharry
31.08.2008, 09:24
Ein schöner Thread, der auch zum Denken anregt und anregen sollte ... auf allen Seiten ... und da gerade ein wenig Zeit ist einige Gedanken dazu ... ohne Anspruch auf eine ausformulierte Sellungnahme, die alles Angesprochene abdecken soll ... und schon gar keine abgesprochene, offizielle Forumsmitteilung ... eben nur persönliche Gedanken zu früher Stunde ;)

... und dies gerade zu zwei oft genannten Feldern, nämlich dem Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern und der "Zensur" ...

Vielleicht aber leichter in Worte zu fassen, wenn mit "Zensur" begonnen wird ... meine Sichtweise hier soll nun eben nicht gerade eine offizielle Stellungnahme sein, sondern eine Beobachtung, die ich auch einfach als langjähriges Mitglied machen würde ... und vielleicht Einblick gibt für jene, die noch nicht so lange dabei sind ...

Wie jedes Forum hat auch dieses in kleinerem Kreis begonnen ... damals gab es wohl kaum Probleme, die lange Zensur-Threads hervorgerufen haben ... die Zeiten ändern sich ... und dies nicht bloß aus dem Forum selbst heraus, sondern vor allem auch auch durch externe Einflüsse ...

Mir gefällt eine Analogie ganz gut, die aber wie jede Analogie den Nagel nicht ganz genau auf den Kopf trifft ... die Wahrheit liegt nahezu immer zwischen zwei Standpunkten, aber dennoch hilft es oft, über zwei Standpunkte nachzudenken, mögen sie auch weiter auseinanderliegen ...

Kann man das Forum als Wohnzimmer sehen, das ein Forumsbetreiber zur Verfügung stellt? Zum Austausch von Gedanken mit engerem oder auch weiterem Bezug zu einem bestimmten Thema? Warum nicht? ... und wenn dem so ist, dann überlege ich welche Regeln ich in meinem Wohnzimmer aufstelle ... in meiner Wohnung gilt: es wird nicht geraucht ... dafür stelle ich gerne meinen Balkon zur Verfügung ;) ... es gilt: Schuhe ausziehen. Diskutiere ich hier lange mit Gästen? War noch niemals nötig ...

Ein Forumsbetreiber hat die Verpflichtung alles zuzulassen, was Mitglieder meinen, noch im Rahmen zu sein? Sind wir uns einig, daß ein bestimmter Rahmen erforderlich ist? Wer sollte diesen festlegen? Und hier sind wir wieder bei den externen Faktoren ... und "böse" Briefe von Anwälten hat wohl kaum jemand gerne im Briefkasten ... warum sollte dies für einen Forumsbetreiber anders sein ...

... hier wird oft mit Meinungsfreiheit argumentiert ... die Meinungsfreiheit ist aber ein vor allem gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht. In Bezug auf Internet-Foren ist der Begriff insoweit relevant als er zur Argumentation dient, was in einem Internet-Forum zulässig ist und somit keine Haftung der Forenbetreiber besteht. Aber soll das wirklich heißen, daß es auch darum geht, die Foren-Betreiber zu verpflichten, bis an die Grenze auszuloten was zulässig ist ...

So müssen nun Regeln gefunden werden ... ist dies als Minimalkonsens von allen akzeptiert? DASS nämlich Regeln gefunden werden müssen, nicht wie diese ausgestaltet sein sollen ...

... denn dann gilt ... wie lange auch diskutiert wird, so können diese dann noch nur von einer Seite aus festgelegt werden ... denn hundertprozentigen Konsens wird es nie geben ... aber Verständnis wäre wichtig ... von allen Seiten ... und eine gewisse Akzeptanz ... auch wenn man ein wenig abweichender Meinung ist ... das erst macht den Umgang in einem sozialen Umfeld möglich ...

Erwähnt wurde auch die Benachrichtigung bei editierten Beiträgen? Eine gute Frage ... und nicht leicht zu lösen ... dennoch ... wenn jeder User, bei dem ein Beitrag editiert wurde, persönlich verständigt wird, dann werden ohne jeden Nutzen
- User verständigt, die genau wissen, warum ein Beitrag editiert wurde
- User verständigt, die gar kein großes Interesse an einem Hinweis haben

Warum nicht die Schreibenergie aufwenden für jene, denen dies wirklich ein Anliegen ist? Und woher weiß man dies? Nun, eine PN an einen Administrator oder einen Modererator stellt dies klar. Die Forumsbetreiber wünschen sich diesen Weg ... und nicht einen neuen Thread nach dem anderen ... wo es doch in diesem Forum um anderes gehen sollte. Und meiner Erfahrung nach gab es auf diesem Weg immer einen persönlichen Kommentar, der zumindest eines mit sich bringt ... einen persönlichen Standpunkt klar und höflich und ohne persönliche Animosität zu vermitteln ... Standpunkte müssen nicht immer übereinstimmen ... mit gegenseitigem Respekt sind aber auch Standpunkte zu akzeptieren, die dies nicht tun ... und vor allem mit der Akzeptanz, daß nun einmal ein Forumsbetreiber die Letztentscheidung treffen muß ...

... denn letztlich hilft vielleicht auch die Sichtweise, daß es nicht primär um den Standpunkt eines Forumsbetreiber geht ... sondern auch und vor allem um die Sichtweisen anderer User ... denn oft ist eine Entscheidung für einen Beitrag eine Entscheidung gegen das Empfinden vieler anderer User, wie auch persönliche Zuschriften zeigen ...

... und im ganz großen Bild enden wir bei der Diskussion, welche Freiheiten zur persönlichen Entfaltung und Lebensweise ... auch in Worten!!! ... eine Gemeinschaft zubilligen kann ... im kleinen Bereich wie auch im ganz großen ... und hier haben wir (gesellschafts)politische Diskussionen um Kunst und "Kunst", um Meinungsfreiheit und Eingriffen in die Persönlichkeit anderer ... auch in Worten!!! ... die Gegenstand der (Straf-) Gesetzgebung und damit der Politik sind, die niemals einen Konsens für alle und jeden finden kann ...

Wenn auch schon dieser lange Beitrag wohl auch und vor allem gute Reflexion für mich selbst sein mag so doch noch einige abschließende Worte in Bezug auf das Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern ...

... wieder eine der Analogien, die niemals ganz zutreffen können, aber mein Empfinden wiedergeben ... mit dem Wissen, daß auch hierzu wieder eine Meinungsvielfalt existiert, die nicht zu Konsens ohne Einschränkung führen kann ...

Wie eine Party von guten Freunden stellt sich für mich das Forum oft da. Hier sind langjährige gute Freunde, mit denen man Freud und Leid geteilt hat, Urlaub verbracht hat und so auch akzeptieren kann, daß jeder seine eigene Persönlichkeit hat, ohne diese ständig hinterfragen zu müssen ...

... aber es werden auch unbekannte Gesichter da sein auf dieser Party, die einerseits wieder viele Gäste kennen und andere wiederum, die kaum jemanden kennen ... und wenn man sich als Gast fühlt, sollte man sich einer willkommen fühlen - was ein Aufruf an alle sein muß ... Freunde der Gastgeber sowie auch neue Gesichter, die in unserem sozialen Umfeld sich in der Regel zunächst um eine Phase bemühen, in der sie kennenlernen, nicht mit einer "Mission" auftreten, Beurteilungen abzugeben, wie es vielleicht Freunde tun, die sich lange kennen ... und so auch ... ach ja ... und so auch akzeptieren kann, daß jeder seine eigene Persönlichkeit hat, ohne diese ständig hinterfragen zu müssen ...

An netten Abenden habe ich schon eine Stunde oder auch zwei mit Forumsmitgliedern über einzelne Beiträge diskutiert, die zu Gedankenaustausch geführt haben, wie er im geschriebenen Wort gar nicht möglich ist ... wie sollte es nun bei diesen globalen Problemstellungen für ein Forum anders sein ... in stundenlangen schriften Abhandlungen könnte man kaum darlegen, was sich im persönlichen Gespräch vermiteln ließe ...

In diesem Sinne ... auf ein besserers Miteinander ... ein Reflektieren über Standpunkte ... die Akzeptanz daß ein Konsens gefunden werden muß, der nicht jede persönliche Einstellung aller Mitglieder zu treffen vermag ... und dennoch Gemeinsamkeit ermöglicht ... in diesem kleinen Abbild der großen Gesellschaft ...

... und auf viele weitere persönliche Treffen ... in einem Kreis, der diesem Forum ganz besonders eigen ist ... dafür ein Dankeschön an alle von meiner Seite ...

buchfuchs1
31.08.2008, 10:28
8o

Ziemlich gut Harald.

PRathay
31.08.2008, 10:40
Moin Members und auch liebe Geister...

ich finde das eine regelrechte Geisterdiskussion. Es ist ja gerade der Sinn des Forums, dass man sich das Treiben anschauen, still seine Meinung und häufig auch den Kopf schütteln kann. Und vielleicht wird man ja irgendwann infinziert. Oder man wird abgeschreckt, von Abkürzungen, Fachgesimpel und Rolex-Uhrensammlungen in XXL. Also bis dahin sollte sich jeder still die Meinung bilden.

Viele liebe Grüße - vor allen Dingen an die Geister...

Ps: Auch der Besitzer von 12 Rolex-Uhren ist nicht auf der Höhe der Zeit...

pejak
31.08.2008, 11:02
@ Harald

Vollkommen richtig was die "Zensur" bzw. das Bestimmen von Forumsregeln angeht.

Allerdings geht dein Post beim Thema "Umgang mit neuen Usern" am Kern vorbei. Da trifft es svendocino in seinem hervorragenden Kommentar punktgenau! (auszugsweise zitiert)


Original von svendocino
8 Gründe, nicht zu posten

1. Irgendjemand wird es besser wissen als ich.
.
.

4. Während ich grübele, was es dem frischgebackenen Besitzer einer Allerweltsuhr bringt, wenn ich jetzt auch noch 'Congrats', :gut: oder gar :gut: :gut: schreibe, ist der Thread schon ganz nach unten gerutscht.

5. Ausnahmsweise bin ich heute mal nicht so heiß drauf, dass sich mindestens drei Leute über einen Rechtschreibfehler in meinem Post lustig machen.

6. Will ich als 'Mädchen', 'Weichei' o.ä. bezeichnet werden? Hab' ich so richtig Bock, zehn Mal 'heul doch' zu lesen oder die - als muffiger Herrenwitz daherkommende - Empfehlung, in ein anderes Forum zu wechseln? Och nö, heute eher nicht.
.
.

8. Ich interessiere mich nicht für Autos.

Aber, komm - Scheiß auf 1-8, ich poste doch etwas. Warum?

a) Mir fällt eine brillante Pointe ein. Ein Gag, der den Thread sofort auf ein anderes Level heben wird. Ran an die Tasten, 'Antwort erstellen' gedrückt. Komisch, keiner reagiert. Noch komischer, dass 10 Minuten später einer von den Silberrücken genau den selben Kommentar macht und alle sich kringelig lachen.

b) Irgendeine Aussage in einem Thread geht mir so richtig gegen den Strich. Also drechsel ich an einer bombigen Replik, der argumentativ nur schwer beizukommen sein wird. Und raus damit! Die Antwort: 'Hey, nimm doch nicht alles so ernst, ist doch nur Spaß hier'.


Wobei der Gemotze und die Rüffelei ohnehin nur von ganz wenigen ausgeht. Grundsätzlich ist der Umgangston hier - wenn auch durch manche Multiblausternposter rauher geworden - durchaus ok.

Und das gesammelte ROLEX Wissen hier, auch als Geist abrufbar, ist enorm!

LG
Peter

newharry
31.08.2008, 12:04
Original von pejak
Allerdings geht dein Post beim Thema "Umgang mit neuen Usern" am Kern vorbei. Da trifft es svendocino in seinem hervorragenden Kommentar punktgenau! (auszugsweise zitiert)


Am Kern vorbei? Deine Meinung kann ich jedenfalls respektieren und danke auch für den Gedankenanstoß von Svendocino ... nur, sorry, teile ich diesen Standpunkt nicht wirklich ... mein Empfinden ist anders ... und dies hat keinen Anspruch auf objektive Richtigkeit ... vor Punkt 1. steht jeder Neuling in jedem Bereich des Lebens ... nicht nur in Internet-Foren ... im real-life ... tritt einem Sportverein bei bei einer für Dich neuen Sportart ... und laß' verbal Aussagen in den ersten 10 Minuten ab wie auch mancher neue Member hier ... würden sie dies außerhalb des Internets tun ... ?

... daß andere gerade auf dies zu warten scheinen ist eben die andere Seite der Medaille ... und eine wichtige durchaus!

... und dennoch entspricht es eben nicht meinem Gefühl, daß so formulierten Beiträgen - selbst eines Neulings - wie sie in einem sozialen Umfeld vorkommen, in dem wir uns eben zum doch größeren Teil bewegen, und in dem ein wenig Überlegtheit beim Gebrauch der Sprache gerade eben einen Teil dieser sozialen Kultur ausmacht, solche Reaktionen wie unter 5. und vor allem 6. beschrieben hervorrufen. Denn gerade hier habe ich eigentlich immer den Eindruck beiderseitiger mangelnder Sensibilität ...

... und Svendocino beschränkt sich vor allem auf die eine Seite ... dies durchaus treffend, aber um es nun pointiert mit Deinen Worten zu sagen ... in meinen Augen am Kern vorbei, denn gerade darum ging es mir ... immer beide Seiten zu sehen und die notwendidge Sensibilität einzufordern um sich in der Mitte treffen zu können und somit einen für beide Seiten angenehmen, wenn auch durchaus anregenden Umgang zu finden ...

PS: Würde mich freuen, wenn Du mal wieder auf einem Treffen vorbeisiehst :)

ulfale
31.08.2008, 12:27
Würde mich freuen, wenn Du mal wieder auf einem Treffen vorbeisiehst

JA, würde mich auch freuen, Harry :D :D :D ;)

bullibeer
31.08.2008, 12:34
Nun gut... mal meine Meinung!!!!!


1..... alles was wir hier bediskutieren geht 99,9% der Menschen wirklich am Arsch vorbei!!!!!!
Die meisten finden schon Wahnsinn um mehr als 150 Euro an ner Uhr aus zu geben... oder können nicht mal ne Uhr bezahlen... oder sind interlektuel auf nem anderen Level... als sich mit solchem Luxus-Schwachsinn zu beschäftigen ;-))))
Also last uns selbst mal nicht zu ernst nehemen!!!! It's just fun!!!!


2.... es ist ja immer lustig zu sehen welche Avartare jeder so wählt... und zusammen mit dem Schreibstil/Weise der Kommentare ein IMAGE bildet.... eine eigene Welt.

Und oft auch lustig zu sehen, dass oft die Wirklichkeit anders ist... das das coole Avatar > 70th idool... der STAR,.. übercool,... plötzlich in Wirklichkeit grau,.. rund,... und Gartenzwerge sammelt in der Wohnung.....
Wir alle bilden hier in der Anonymität des Forums ein Selbstbild.... wie oft stimmt es?????

(und ja... ich habe auch schon graues Haar,... 8 KG übergewicht.... und lebe nicht wie Paul Newman)

Habe schon oft erlebt,... dass Leute die in den Foren als negatief wirken... Real Life einfach nett sind!!!
Und sehr hilfsbereit....

Aber auh Leute, mit denen man im Forum viel Kontakt hat... und die dann LiVE wirklich nicht auf einer Wellenlänge stehen...

Und das ist ja nun auch hier so.... es gibt so viele unterschiedliche Menschen... mit ganz anderen Lebenswerten... mit denen man im täglichen Leben sich auch nie treffen würde... weil es nicht Klickt!

So ist es hier nicht anders... wir sind ein Haufen 'Verrückter'... die alle mit anderem Hintergrund,... aus unterschiedlichen Motivationen hier zusammenkommen.


Und zu den Schweigern.... jeder wie er es will!!!!

Ich bin hier Member geworden als Rolex-Newbie..... und habe von Anfang an viel Hilfe gehabt!!!! Nicht mit jedem wird man Freunde.... muss ja auch nicht!!! Ich war selbst aktief im posten und dadurch... bin ich auch in Kantakt mit vielen Anderen gekommen... Freunde bekommt man nie passief!

Also Jungs macht mit.... und zu den Alteingesessenen.... R-L-X ist wie nie gute Argentur......
Alle par Jahre kommen frische Leute... die noch unverdorben,...unbelastet die Materie angehen.
Das ist gerade toll... Sie fragen noch nicht warum... sondern warum nicht.

Das ist ne Qualität die wir schätzen müssen... die uns weiter bringt.. als Annahmen aus "haben wir scho... wissen wir schon,...."

Seht euch als Obi-Wan.... und teilt 'The Force'...

GeorgB
31.08.2008, 13:00
Hi Bernhard,
100% :gut:

Die meisten Neuankömmlinge hier machen eine Art "Pubertät" durch. Da kommen die sich regelmäßig wiederholenden Fragen wie damals in der Bravo (vor ewigen Zeiten).

"Wir man vom Küssen schwanger" bzw "Wird man vom Onanieren blind" bzw. "Kann man die Rolex beim Golfen, Sauna, Bumsen, Gartenarbeit etc anziehen."

klobi
31.08.2008, 13:11
Original von GeorgB
Hi Bernhard,
100% :gut:

Die meisten Neuankömmlinge hier machen eine Art "Pubertät" durch. Da kommen die sich regelmäßig wiederholenden Fragen wie damals in der Bravo (vor ewigen Zeiten).

"Wir man vom Küssen schwanger" bzw "Wird man vom Onanieren blind" bzw. "Kann man die Rolex beim Golfen, Sauna, Bumsen, Gartenarbeit etc anziehen."


LOOOOL

bullibeer
31.08.2008, 13:11
Original von GeorgB
Hi Bernhard,
100% :gut:

Die meisten Neuankömmlinge hier machen eine Art "Pubertät" durch. Da kommen die sich regelmäßig wiederholenden Fragen wie damals in der Bravo (vor ewigen Zeiten).

"Wir man vom Küssen schwanger" bzw "Wird man vom Onanieren blind" bzw. "Kann man die Rolex beim Golfen, Sauna, Bumsen, Gartenarbeit etc anziehen."



:rofl: :rofl: :rofl:


Oder "Ist Onanieren schädlich für das Gangverhalten"....


Meine erste Frage hier war wohl auch im Bereich von " ehhhhh es richt nach Fisch... ist das normal???? Wir wohnen 200Km von der Küste entfernt.... muss ich jetzt zum Artzt???"

:D :D

Mensch... Bravo... das waren noch Zeiten!!!!!!!






Dieses war mein erstes Post:

Ist dieser Dial echt? ref. 6536/1 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=50971&sid=&hilightuser=9383)



Und habe >>>daraus<<<< ein par tolle Freunde behalten!!!!

pejak
31.08.2008, 13:13
Original von newharry
... immer beide Seiten zu sehen und die notwendidge Sensibilität einzufordern um sich in der Mitte treffen zu können und somit einen für beide Seiten angenehmen, wenn auch durchaus anregenden Umgang zu finden ...

Also ich will da jetzt keine konkreten Beispiele nennen, wo ich mir dachte, daß die von dir angesprochene Sensibilität des/der Antwortschreiber komplett fehlt. Dann müßte ich auch die Rüffler benennen und das will ich nicht. Eben weil es nicht meiner Art entspricht so in dieser teilanonymen Form zu kommunizieren, wo meiner Ansicht nach besondere Sorgfalt in der Wortwahl wichtig ist.



Original von newharry
PS: Würde mich freuen, wenn Du mal wieder auf einem Treffen vorbeisiehst :)

Gerne, aber bitte keine Autodiskussionen (siehe Punkt 8 von svendocino ;) - nein, im Spaß, es ist mir egal)
Wann ist´s wieder soweit? Bin bis 20. Okt noch da, dann wieder länger auf Urlaub.

LG
Peter

newharry
31.08.2008, 13:18
Danke Dir für den Anstoß - konkrete Beispiele wollen wir hier auch gar nicht diskutieren - aber von Dir genannte Fälle gibt es - sicherlich - wenn sie auch in meinen Augen umfassend das Problem nicht ganz beschreiben.

Gerade daher aber auch eine Bitte - bei jedem Beitrag gibt es einen "Melden"-Button - und so einfach kann man ein kleines Problem aus der Welt schaffen und auch uns im Einzelfall sensibilisieren. Und das könnte uns ja einen Schritt weiterbringen ...

Wegen Treffen behalte ich Dich natürlich im Hinterkopf - wird schon wieder werden =)

pejak
31.08.2008, 13:24
Original von bullibeer
2.... es ist ja immer lustig zu sehen welche Avartare jeder so wählt... und zusammen mit dem Schreibstil/Weise der Kommentare ein IMAGE bildet.... eine eigene Welt.

Da ist was Wahres dran!
An dieser Selbstdarstellung kann man schon viel erkennen. Auch an mancher Signatur...



Original von bullibeer
...und ja... ich habe auch schon graues Haar,... 8 KG übergewicht.... und lebe nicht wie Paul Newman...

Die Haare habe ich abrasiert, also habe ich keine grauen ;), an den + 8 kg arbeite ich gerade (ich hasse jedes einzelne, aber mit + 40 j ist es soooo schwer), und leben tu ich eher wie Paul Müller/Maier/Schmidt... da muß ein echt scharfer Avatar her!!!

LG
Peter

ehemaliges mitglied
31.08.2008, 13:27
@ bernhard

da muß ich dir zum wiederholten male beipflichten.
damit triffst du es wieder genau auf den punkt.

letzendlich ist es relativ empfehlenswert sich selbst und dieses hobby
nicht so wichtig zu nehmen.
ich für meinen teil respektiere hier nicht wer am meisten posts hat,
oder einen "unantastbaren status", sondern wer freundliches, lustiges und kluges beiträgt.
die eigentliche reputation ist hier für niemanden ersichtlich,
und die beschränkt sich in den wenigsten fällen auf das ausschließliche wissen
über zeiteisen.

es treffen sich hier alle sorten von menschen, die ihr ganz eigenes leben, probleme
und themen haben und sich bei einem kleinen nenner, nämlich dem der leidenschaft zur rolex, zur besprechung und zum austausch treffen.

sonst nichts.

Eddm
31.08.2008, 13:30
Original von bullibeer
Nun gut... mal meine Meinung!!!!!


1..... alles was wir hier bediskutieren geht 99,9% der Menschen wirklich am Arsch vorbei!!!!!!
Die meisten finden schon Wahnsinn um mehr als 150 Euro an ner Uhr aus zu geben... oder können nicht mal ne Uhr bezahlen... oder sind interlektuel auf nem anderen Level... als sich mit solchem Luxus-Schwachsinn zu beschäftigen ;-))))
Also last uns selbst mal nicht zu ernst nehemen!!!! It's just fun!!!!


2.... es ist ja immer lustig zu sehen welche Avartare jeder so wählt... und zusammen mit dem Schreibstil/Weise der Kommentare ein IMAGE bildet.... eine eigene Welt.

Und oft auch lustig zu sehen, dass oft die Wirklichkeit anders ist... das das coole Avatar > 70th idool... der STAR,.. übercool,... plötzlich in Wirklichkeit grau,.. rund,... und Gartenzwerge sammelt in der Wohnung.....
Wir alle bilden hier in der Anonymität des Forums ein Selbstbild.... wie oft stimmt es?????

(und ja... ich habe auch schon graues Haar,... 8 KG übergewicht.... und lebe nicht wie Paul Newman)

Habe schon oft erlebt,... dass Leute die in den Foren als negatief wirken... Real Life einfach nett sind!!!
Und sehr hilfsbereit....

Aber auh Leute, mit denen man im Forum viel Kontakt hat... und die dann LiVE wirklich nicht auf einer Wellenlänge stehen...

Und das ist ja nun auch hier so.... es gibt so viele unterschiedliche Menschen... mit ganz anderen Lebenswerten... mit denen man im täglichen Leben sich auch nie treffen würde... weil es nicht Klickt!

So ist es hier nicht anders... wir sind ein Haufen 'Verrückter'... die alle mit anderem Hintergrund,... aus unterschiedlichen Motivationen hier zusammenkommen.


Und zu den Schweigern.... jeder wie er es will!!!!

Ich bin hier Member geworden als Rolex-Newbie..... und habe von Anfang an viel Hilfe gehabt!!!! Nicht mit jedem wird man Freunde.... muss ja auch nicht!!! Ich war selbst aktief im posten und dadurch... bin ich auch in Kantakt mit vielen Anderen gekommen... Freunde bekommt man nie passief!

Also Jungs macht mit.... und zu den Alteingesessenen.... R-L-X ist wie nie gute Argentur......
Alle par Jahre kommen frische Leute... die noch unverdorben,...unbelastet die Materie angehen.
Das ist gerade toll... Sie fragen noch nicht warum... sondern warum nicht.

Das ist ne Qualität die wir schätzen müssen... die uns weiter bringt.. als Annahmen aus "haben wir scho... wissen wir schon,...."

Seht euch als Obi-Wan.... und teilt 'The Force'...


Toller Post Bernhard! Dito!


Mein Einstand im Forum war sehr, sehr unglücklich, aber ich muss hier mal eine Lanze für die, oder den User brechen, denen gerne das Image angeheftet wird sie wären äusserst hart zu Neulingen:

Auch wenn ich damals voll ins Messer gelaufen bin, wurde mir die Hand gereicht und ich wurde äusserst freundlich behandelt! Das rechne ich demjenigen noch heute sehr hoch an! :gut:

bullibeer
31.08.2008, 14:44
Original von Eddm
Toller Post Bernhard! Dito!


Mein Einstand im Forum war sehr, sehr unglücklich, aber ich muss hier mal eine Lanze für die, oder den User brechen, denen gerne das Image angeheftet wird sie wären äusserst hart zu Neulingen:

Auch wenn ich damals voll ins Messer gelaufen bin, wurde mir die Hand gereicht und ich wurde äusserst freundlich behandelt! Das rechne ich demjenigen noch heute sehr hoch an! :gut:



Genau Felix.... manchmal hat eine negative Erfahrung am Anfang... Repekt und etwas sehr gutes zur Folge....

Auch als Newbie ist es logisch,.. dass man es sich auch ein wenig verdienen muss.... ist ja keine einseitige Sache! Kann ja nicht erwarten,.. dass Andere nur einem alles toll machen... Geben und nehmen...


Und du hast ja tolles hier gemacht... tolle Bilder,.. tolle Threads.... und NEXT GENERATION!!!! So trägt jeder halt seins bei an diese 'Gesellschaft'.
Das macht Sie ja gerade so spannend... mixed!

GeorgB
31.08.2008, 16:04
Die Rolex-Anfänger stellen zwangsläufig Anfängerfragen.

Anfänger-Fragen wie z.B. "Ich bin Berufstaucher. Bei meinen 15 COMEX-Uhren gibt es unterschiedliche Referenznummern. Ist da normal?" habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Hier geht zunächst es meistens um Preise, Verfügbarkeir, Einkaufsquellen, Echtheit und Tipps. Und das ist auch normal ...


@Bernhard:


Oder "Ist Onanieren schädlich für das Gangverhalten"....


Nur für Linkshänder ...


.

Toni Riga
01.09.2008, 14:47
Obwohl ich immer noch total verliebt bin in meine Rolex und auch beinahe täglich hier mitlese, habe ich nicht das Bedürfnis, überall meinen Senf dazu geben zu müssen. Außerdem gibt es bei allem Enthusiasmus auch noch ein oder zwei Dinge, die wichtiger sind in meinem Leben, wie z.B. Familie, Freundin, Studium, Freunde, andere Hobbies etc.
Ich finde es sehr geil, dass es Rolex und dieses Forum gibt, aber selbst, wenn es Rolex nicht mehr gäbe, ginge die Welt nicht unter, zumindest nicht gleich. ;)

watch12me
01.09.2008, 17:05
Original von newharry
Ein schöner Thread, der auch zum Denken anregt und anregen sollte ... auf allen Seiten ... und da gerade ein wenig Zeit ist einige Gedanken dazu ... ohne Anspruch auf eine ausformulierte Sellungnahme, die alles Angesprochene abdecken soll ... und schon gar keine abgesprochene, offizielle Forumsmitteilung ... eben nur persönliche Gedanken zu früher Stunde ;)

... und dies gerade zu zwei oft genannten Feldern, nämlich dem Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern und der "Zensur" ...

Vielleicht aber leichter in Worte zu fassen, wenn mit "Zensur" begonnen wird ... meine Sichtweise hier soll nun eben nicht gerade eine offizielle Stellungnahme sein, sondern eine Beobachtung, die ich auch einfach als langjähriges Mitglied machen würde ... und vielleicht Einblick gibt für jene, die noch nicht so lange dabei sind ...

Wie jedes Forum hat auch dieses in kleinerem Kreis begonnen ... damals gab es wohl kaum Probleme, die lange Zensur-Threads hervorgerufen haben ... die Zeiten ändern sich ... und dies nicht bloß aus dem Forum selbst heraus, sondern vor allem auch auch durch externe Einflüsse ...

Mir gefällt eine Analogie ganz gut, die aber wie jede Analogie den Nagel nicht ganz genau auf den Kopf trifft ... die Wahrheit liegt nahezu immer zwischen zwei Standpunkten, aber dennoch hilft es oft, über zwei Standpunkte nachzudenken, mögen sie auch weiter auseinanderliegen ...

Kann man das Forum als Wohnzimmer sehen, das ein Forumsbetreiber zur Verfügung stellt? Zum Austausch von Gedanken mit engerem oder auch weiterem Bezug zu einem bestimmten Thema? Warum nicht? ... und wenn dem so ist, dann überlege ich welche Regeln ich in meinem Wohnzimmer aufstelle ... in meiner Wohnung gilt: es wird nicht geraucht ... dafür stelle ich gerne meinen Balkon zur Verfügung ;) ... es gilt: Schuhe ausziehen. Diskutiere ich hier lange mit Gästen? War noch niemals nötig ...

Ein Forumsbetreiber hat die Verpflichtung alles zuzulassen, was Mitglieder meinen, noch im Rahmen zu sein? Sind wir uns einig, daß ein bestimmter Rahmen erforderlich ist? Wer sollte diesen festlegen? Und hier sind wir wieder bei den externen Faktoren ... und "böse" Briefe von Anwälten hat wohl kaum jemand gerne im Briefkasten ... warum sollte dies für einen Forumsbetreiber anders sein ...

... hier wird oft mit Meinungsfreiheit argumentiert ... die Meinungsfreiheit ist aber ein vor allem gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht. In Bezug auf Internet-Foren ist der Begriff insoweit relevant als er zur Argumentation dient, was in einem Internet-Forum zulässig ist und somit keine Haftung der Forenbetreiber besteht. Aber soll das wirklich heißen, daß es auch darum geht, die Foren-Betreiber zu verpflichten, bis an die Grenze auszuloten was zulässig ist ...

So müssen nun Regeln gefunden werden ... ist dies als Minimalkonsens von allen akzeptiert? DASS nämlich Regeln gefunden werden müssen, nicht wie diese ausgestaltet sein sollen ...

... denn dann gilt ... wie lange auch diskutiert wird, so können diese dann noch nur von einer Seite aus festgelegt werden ... denn hundertprozentigen Konsens wird es nie geben ... aber Verständnis wäre wichtig ... von allen Seiten ... und eine gewisse Akzeptanz ... auch wenn man ein wenig abweichender Meinung ist ... das erst macht den Umgang in einem sozialen Umfeld möglich ...

Erwähnt wurde auch die Benachrichtigung bei editierten Beiträgen? Eine gute Frage ... und nicht leicht zu lösen ... dennoch ... wenn jeder User, bei dem ein Beitrag editiert wurde, persönlich verständigt wird, dann werden ohne jeden Nutzen
- User verständigt, die genau wissen, warum ein Beitrag editiert wurde
- User verständigt, die gar kein großes Interesse an einem Hinweis haben

Warum nicht die Schreibenergie aufwenden für jene, denen dies wirklich ein Anliegen ist? Und woher weiß man dies? Nun, eine PN an einen Administrator oder einen Modererator stellt dies klar. Die Forumsbetreiber wünschen sich diesen Weg ... und nicht einen neuen Thread nach dem anderen ... wo es doch in diesem Forum um anderes gehen sollte. Und meiner Erfahrung nach gab es auf diesem Weg immer einen persönlichen Kommentar, der zumindest eines mit sich bringt ... einen persönlichen Standpunkt klar und höflich und ohne persönliche Animosität zu vermitteln ... Standpunkte müssen nicht immer übereinstimmen ... mit gegenseitigem Respekt sind aber auch Standpunkte zu akzeptieren, die dies nicht tun ... und vor allem mit der Akzeptanz, daß nun einmal ein Forumsbetreiber die Letztentscheidung treffen muß ...

... denn letztlich hilft vielleicht auch die Sichtweise, daß es nicht primär um den Standpunkt eines Forumsbetreiber geht ... sondern auch und vor allem um die Sichtweisen anderer User ... denn oft ist eine Entscheidung für einen Beitrag eine Entscheidung gegen das Empfinden vieler anderer User, wie auch persönliche Zuschriften zeigen ...

... und im ganz großen Bild enden wir bei der Diskussion, welche Freiheiten zur persönlichen Entfaltung und Lebensweise ... auch in Worten!!! ... eine Gemeinschaft zubilligen kann ... im kleinen Bereich wie auch im ganz großen ... und hier haben wir (gesellschafts)politische Diskussionen um Kunst und "Kunst", um Meinungsfreiheit und Eingriffen in die Persönlichkeit anderer ... auch in Worten!!! ... die Gegenstand der (Straf-) Gesetzgebung und damit der Politik sind, die niemals einen Konsens für alle und jeden finden kann ...

Wenn auch schon dieser lange Beitrag wohl auch und vor allem gute Reflexion für mich selbst sein mag so doch noch einige abschließende Worte in Bezug auf das Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern ...

... wieder eine der Analogien, die niemals ganz zutreffen können, aber mein Empfinden wiedergeben ... mit dem Wissen, daß auch hierzu wieder eine Meinungsvielfalt existiert, die nicht zu Konsens ohne Einschränkung führen kann ...

Wie eine Party von guten Freunden stellt sich für mich das Forum oft da. Hier sind langjährige gute Freunde, mit denen man Freud und Leid geteilt hat, Urlaub verbracht hat und so auch akzeptieren kann, daß jeder seine eigene Persönlichkeit hat, ohne diese ständig hinterfragen zu müssen ...

... aber es werden auch unbekannte Gesichter da sein auf dieser Party, die einerseits wieder viele Gäste kennen und andere wiederum, die kaum jemanden kennen ... und wenn man sich als Gast fühlt, sollte man sich einer willkommen fühlen - was ein Aufruf an alle sein muß ... Freunde der Gastgeber sowie auch neue Gesichter, die in unserem sozialen Umfeld sich in der Regel zunächst um eine Phase bemühen, in der sie kennenlernen, nicht mit einer "Mission" auftreten, Beurteilungen abzugeben, wie es vielleicht Freunde tun, die sich lange kennen ... und so auch ... ach ja ... und so auch akzeptieren kann, daß jeder seine eigene Persönlichkeit hat, ohne diese ständig hinterfragen zu müssen ...

An netten Abenden habe ich schon eine Stunde oder auch zwei mit Forumsmitgliedern über einzelne Beiträge diskutiert, die zu Gedankenaustausch geführt haben, wie er im geschriebenen Wort gar nicht möglich ist ... wie sollte es nun bei diesen globalen Problemstellungen für ein Forum anders sein ... in stundenlangen schriften Abhandlungen könnte man kaum darlegen, was sich im persönlichen Gespräch vermiteln ließe ...

In diesem Sinne ... auf ein besserers Miteinander ... ein Reflektieren über Standpunkte ... die Akzeptanz daß ein Konsens gefunden werden muß, der nicht jede persönliche Einstellung aller Mitglieder zu treffen vermag ... und dennoch Gemeinsamkeit ermöglicht ... in diesem kleinen Abbild der großen Gesellschaft ...

... und auf viele weitere persönliche Treffen ... in einem Kreis, der diesem Forum ganz besonders eigen ist ... dafür ein Dankeschön an alle von meiner Seite ...

Hi Harald !
Danke fuer die sehr zutreffenden Worte . Ich bin neu hier . Habe mich in meiner Vorstellung ,, geoutet ,, . War soweit auch alles O.K.
Dann habe ich threads gestartet und u.a. fachlich - kompetente Kommentare abgegeben . Die aktive Teilnahme und Resonanz auf meine threads in Richtung kompetentes Fachwissen und aussagekraeftige Stellungsnahmen , hielt man sich im allgemeinen zurueck .
Das kann 2 Gruende haben , diese Gruende habe ich genannt , dann sind die Woelfe ueber mich hergefallen ......lacht.........
macht mir nichts aus................ich halte mich nun zurueck mit meinem Fachwissen und dem was ich ,, sehe ,, . Ist hier trotzdem O.K. fuer mich .
Gruss Ingo

jagdriver
01.09.2008, 18:42
Hallo Ingo,

finde schade, das du jetzt dein Fachwissen
zurüchhalten willst

Zum Schmollen sind wir hier doch alle zu alt, oder?

Gruß
Robby

Vanessa
01.09.2008, 18:50
Ich gehe zwar meistens nach dem Prinzip "Leben und leben lassen" vor, aber ich habe mir jetzt die Beiträge gezogen (alle) und außer dem wiederholten Ansinnen, Zifferblätter von hinten anzusehen, ist mir nichts Außergewöhnliches aufgefallen.... :D

Momerx
01.09.2008, 20:02
Einen wunderschönen ...

nach all den ernsten Themata nochmal eine "einfache" Vorstellung. Finde dieses "Geist-Thema" eigentlich sehr nett, da ich von mir aus bestimmt nicht gepostet hätte.
Ich bin der Joschi, komme aus Printencity (...dem schönen Aachen) und bin noch gar nicht so lange mit dem Uhrenvirus befallen. Erst wollte ich eine Omega Seamaster, bis ich mich dann etwas informiert und belesen habe, und absolut dem "Submarinerkronenfieber" verfallen bin. Jetzt muss ich noch ein wenig sparen und hoffe zu Weihnachten meine erste Sub um den Arm zu schnallen. Tragen will ich das gute Stück allerdings dann auch jeden Tag ... ist ja auch viel zu teuer zum wegschliessen ;-)
Ergo ... hier lese ich schon seit einigen Wochen wirklich sehr interessiert mit, und erfreue mich an den ganzen Kranken die einfach Spass an schönen Dingen haben...und das ist ja schliesslich das Wichtigste ...

So einen schönen Abend noch ...

Euer Joschi

paramecium
01.09.2008, 20:38
Hallo alle zusammen,

also dann versuche ich mal mich dem Thema dialektisch zu nähern. ;)

Einerseits versuche ich persönlich nur dann zu posten wenn ich etwas zu sagen hab und mir dessen auch einigermaßen sicher bin. Es ist einerseits nämlich nicht sehr angenehm – zumindest sehe ich das so – mit dem verbalen Baseballschläger eine über die Rübe gezogen zu bekommen oder noch viel schlimmer – ignoriert zu werden. Und das passiert Neulingen schon recht häufig aber das mag eine subjektive Beobachtung sein.

Andererseits kann ich auch ganz gut die alten Hasen verstehen wenn Postings von profilierungsneurotischen Neulingen kommen wie „ich hab grad in der Bucht eine Daytona für 2.500,-- ersteigert, kann es sein, dass da etwas nicht stimmt?“

Also, Nachsicht von allen Seiten und ohne den einen oder anderen „Popcorn-Thread“ wär es ja auch recht fad.

Liebe Grüße

Chrissy

Focus911
01.09.2008, 21:23
Ich schreibe nicht oft, denn:

Man kann nicht alles 1000. Mal durchkauen ( die Fee mit den dicken Dingern, meine Sub geht nach, meine Perle sitzt nicht richtig, soll ich die oder jene Rolex kaufen, weiße oder schwarze Daytona ...usw....usw

Trotzdem lese ich sehr gerne in diesem tollen Forum und hoffe bald wieder auf etwas interessantere Themen.

Gruß Rüdiger

hadi
01.09.2008, 21:29
Also - ich bin jetzt nicht mehr ganz neu, wenn es aber um Fachwissen und Besitz von Luxusuhren geht, ein winziges Staubkörnchen im "R-L-X-Universum".

Warum ich dann trotzdem über 700 mal hier gepostet habe?
Nun, ich gehöre eben zu der Sorte, die aktiv bewundern, gratulieren, manchmal auch kritisieren (und das auch mit Smileys - ist doch kein Unterschied, ob man einen Smiley setzt oder das Angesprochene in Worte fasst) ...
Fachlich hab ich nicht all zu viel beizutragen, diese Kompetenz haben eben andere Members...
Ich "lebe" einfach gerne mit.

Ein weiterer Grund warum ich dieses Forum so schätze - neben meiner Leidenschaft für unsere Lieblingsstücke - ist der m.E. trotz widersprüchlicher Aussagen äußerst angenehme Umgangston hier.

Und "last but not least" hab ich durch dieses Forum schon einige sehr nette Menschen kennengelernt, und es werden hoffentlich noch viele mehr...

steve73
01.09.2008, 21:39
also ich das wie folgt
frueher habe ich auch mehr geschrieben (ein paar uebersetzungen, etc.)
mittlerweile schaue ich mir threads an von leuten die ich kenne, auf die leute geantwortet haben die ich kenne oder von leuten bei denen ich keinen seitenlangen auspackthreads erwarte und erfreue mich an schoenen fotos......
ab und zu stelle ich auch ein paar pics ein
aber so motiviert wie frueher (reiseberichte, ab und zu was lustiges oder mal ein autothread) bin ich nicht mehr, keine ahnung warum, wahrscheinlich sind mir anderen sachen mittlerweile wichtiger
ansonsten bin ich mittlerweile fast ausschliesslich im OT unterwegs

Kemitom
01.09.2008, 21:48
Moin, ich bin kein grosser Poster, weil von Uhren habe ich an sich keine große Ahnung. Ich weiss nur was mir gefällt und was nicht.
Weiterhin weiss ich, dass sich Vertrauen lohnt, wenn man einen Geldschein in einen Briefumschlag steckt, eine Briefmarke draufklebt, an ein Forumsmitglied sendet und drei Tage später zwei wunderschöne Lünettenringe im Briefkasten findet.
Da fühle ich mich zu Hause!
Der Rolf aus Dortmund

watch12me
02.09.2008, 16:33
Original von jagdriver
Hallo Ingo,

finde schade, das du jetzt dein Fachwissen
zurüchhalten willst

Zum Schmollen sind wir hier doch alle zu alt, oder?

Gruß
Robby

Hi Robby,
da hier offensichtlich immer wieder die gleichen der Meinung sind , diesen Part besser zu koennen als ich , lehne ich mich lieber in meinen Sessel zurueck und schaue meinen schoenen Haarem an .
Auf wirklich fachkompetente Aussagen von den genannten kann ich lange warten.......... :rofl: :rofl: :rofl:

Gruss Ingo

Mawal
02.09.2008, 18:39
LOL, Ingo, lustig, dass du dich beschwerst...


dabei ist dieser thread

Rolex GMT 1675 angeboten (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78566)


ein wunderbares Beispiel wie ein Newbie (du) doch eher merkwürdig mit bereitwillig offenbarter Information umgeht...


lustiges Anspruchsdenken...

Vanessa
02.09.2008, 18:43
Ingo, ich bewundere grundsätzlich mal ein starkes Selbstbewußtsein, aber bitte bleib in Deinem Sessel gemütlich sitzen und geh nicht an die Tastatur, solange Du:

1. Eine einwandfreie Tudor Sub talentfrei und beratungsresistent als "Fake" klassifizierst

2. 1675 mit 16750 aufgrund der Zeigerstellung verwechselst

3. Eine 5513 aus dem Jahre 1957 kennst....... :D

LARGO
02.09.2008, 18:49
:D :D :D

Gerzo
02.09.2008, 22:57
Olympisch betrachtet: Dabeisein ist alles...

Lesen, lernen, lachen und ab und an auch mal eine Frage oder einen Kommentar
platzieren. Freue mich sehr über die besonders aktiven Experten und genieße
das Knowhow, das hier täglich erlebbar wird.

Danke RLX, Du bist ein klasse Forum!

Gerrit

watch12me
03.09.2008, 14:33
Original von Mawal
LOL, Ingo, lustig, dass du dich beschwerst...


dabei ist dieser thread

Rolex GMT 1675 angeboten (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78566)


ein wunderbares Beispiel wie ein Newbie (du) doch eher merkwürdig mit bereitwillig offenbarter Information umgeht...


lustiges Anspruchsdenken...

Hallo Godfather ,
habe die Botschaft verstanden.............. fuer meinen Teil schliesse ich das ganze Thema hiermit ab .
Alles Gute weiterhin...............

watch12me
03.09.2008, 14:57
Original von Vanessa
Ingo, ich bewundere grundsätzlich mal ein starkes Selbstbewußtsein, aber bitte bleib in Deinem Sessel gemütlich sitzen und geh nicht an die Tastatur, solange Du:

1. Eine einwandfreie Tudor Sub talentfrei und beratungsresistent als "Fake" klassifizierst

2. 1675 mit 16750 aufgrund der Zeigerstellung verwechselst

3. Eine 5513 aus dem Jahre 1957 kennst....... :D

Also der Sessel ist sehr gemuetlich , aber er steht genau vor der Tastatur , kann ich auch nix dafuer :
1. ich habe keine Tudor als fake klassifiziert ! Das hast Du dazuinterpretiert . Ich habe lediglich auf Teile aufmerksam gemacht die meiner Meinung nach nicht Original sind . z. B. die Luenetteneinlage . Wenn Du die ,,grade A ,, Luenetteneinlagen nicht von den Originalen unterscheiden kannst ,ist das nicht mein Problem .
2. Eine Verwechslung kann jederzeit mal vorkommen . Ich habe das sofort eingeraeumt und auch geantwortet . (,, Leben und leben lassen ,, oder wie war das ?? , he ?? )
3. Was soll das mit der Submariner 5513 aus dem Jahr 1957 ? ( das ist wieder eine von diesen Doppelbotschaften )

Was Du richtig bemerkt hast : Ich habe ein starkes Selbsbewusstsein und bin auch nicht bloed . Eure Botschaft ist bei mir angekommen .
Das Thema ist beendet !
Alles Gute weiterhin..................

Vanessa
03.09.2008, 15:44
Zitat ohne Wertung:

"Hi audemars
Ich versuche mich mal vorsichtig an die 5513 ran . Die Bilder sind leider nicht so gut . Ich versuche es aber trotzdem mal , mit dem was ich erkennen kann :
Fange ich mal mit dem Bezel an : es steht ein wenig ueber , dort wo die Krone ist . Die Rolex Krone in dem Blatt war bei den fruehen Modellen in den 60ern nach oben hin breiter gefaechert . Diese hier sieht eher aus wie eine spaete 70er Jahre Krone . Die Gravur von der Serien Nummer ist sehr tief . Die Kaliber Nummer ( zweite Zahl ) ist das eine 3 ? Sieht komisch aus .
Die Rueckseite sieht merkwuerdig aus . Sieht so aus als wenn da schon reichlich rumgeschliffen wurde .
Die Gravuren im Deckel sind sehr schlecht zu sehen . Die Anordnungen der Fonts scheinen hier nicht zu stimmen .
Die Serien Nummer weist auf das Jahr 1957 hin . Ist also keine 60er !
Das sind mir schon zu viele Details . Genaueres kann man aber erst sagen , wenn exakte Bilder vorliegen , z.B. von der Seite , vom inneren des Deckels , vom Blatt , etc etc.
Gruss Ingo "

habakuk2000
03.09.2008, 22:46
Hallo!
Jezt fühle ich mich aber auch angesprochen. Ich habe ja bisher wirklich nicht viel gepostet. Aber was ich hier über die Krönchen gelernt habe ist schon genial: das steht in keinem Buch. Vielen Dank an das Forum. werde wahrscheinlich auch weiterhin eher ein nicht soo aktives Mitglied sein. Meine "Ausstattung" ist übringens eine GMT Master II als daily rocker und eine DateJust 16234 für "Schön". So, das wars erstmal...

Gruß - Andreas

pastathommyk
04.09.2008, 11:59
Also; ... wirklich "ehrlich" (!?) - ... Na denn ...
Ich bin auch Member im Forum, habe aber seit geraumer Zeit Abstand davon genommen, mich aktiv an Diskussionen zu beteiligen. Dennoch bin ich fortlaufend regelmäßiger (stiller) Besucher des Forums !! ... Warum ??

Es gibt zwei Gründe:
1. Ich bin ein großer Fan der Marke und habe noch an keiner anderen Stelle so viel Expertise und Fachwissen erlebt, wie in diesem Forum. Dafür mein großes Kompliment an die Initiatoren und die vielen fachkundigen Members in diesem "Gesprächsraum".

2. Warum ich die Lust verloren habe, mich aktiv zu beteiligen !
Nun, in diesem Forum gibt es viele "vorgefasste" Meinungen zum Mythos Rolex und man ist sich "einhellig" einig. Die Zulässigkeit alternativer Auffassungen und Ansichten wird mit "Abkanzelungen" in den Dialogen "abgestraft". Es ist leider mein Eindruck, dass hier auch ein wenig gegenseitige "Beweihräucherung" immer mit im Spiel ist. Man ist sich einig ... so wie es ist ... sieht es jemand anders, wird es eher als störend für die "puschige" Einhelligkeit empfunden. Ich hatte eine persönliche Erfahrung zur Preisbildung eines bestimmten Rolex-Modells und meiner Ansicht hierzu, kann das aber an vielen, vielen Stellen auch in anderen Dialogen, die ich sehe, verfolgen.

Nun, ... es tut mir Leid ...aber - Nr. 2 ist halt auch mein Grund, warum ich lieber still das Fachwissen geniesse !!!

Gruß

Thomas

benjik
04.09.2008, 12:01
Ich poste nicht / selten aus Angst.

land
05.09.2008, 15:37
so, dann oute ich mich auch mal...

Warum poste ich hier nicht, sondern lese nur. Hmh, ich fange mal mit letzterem an: das Forum ist gut gemacht und sehr informativ -> lesenswert.

Warum poste ich nicht?
Der profanste Grund: ich habe von der Materie viel zu wenig Ahnung, um mich selber zum Affen zu machen, da halte ich es eher mir Nuhr.

Was mache ich hier?
Ich bin weder Sammler noch Kenner. Uhren sind nicht mein Hobby. Ich habe keine Ahnung.
Aber: seit vielen Jahren treibt mich immer wieder ein kleiner Teufel: die Submariner Date. Die in meinen Augen zu den schönsten Uhren uberhaupt gehört. Ein Klassiker. Immer passend, egal ob im T-Shirt oder im Anzug.
Aber: ich bin weder Sammler noch ... siehe oben.
Die Vernunft hat mir dann immer wieder gesagt: "Deine 500 Euro Citizen zeigt die Zeit auch an, und sieht auch nicht schlecht aus". Gut. Weiterlaufen, weg vom bösen Schaufenster.

Das alles hat viele Jahre funktioniert, irgendwann war es mir zu blöde. Der kleine Teufel im Ohr hat gewonnen: "Du gibst soviel Geld für Fotozeug aus, verballerst (im wahrsten Sinne des Wortes) im Jahr mehr Geld für Munition, die dann einfach weg ist. Da kannst Du Dir auch ne Uhr kaufen".
Gegen diese schlagenden Argumente des Mannes im Ohr war ich dann natürlich machtlos. :bgdev:

Also gut, ich beuge mich dem Schicksal. Da ich aber irgendwie immer alles eher analytisch angehe, versuchte ich mich zu informieren. Dabei stößt man dann zwangsläufig auf r-l-x. Irgendwann versteht man dann außer "Bahnhof" auch ein kleines bischen, zumindest soviel um zu wissen, welche der gefühlten 867.889.435 Varianten man will.

Und bevor jetzt noch der letzte einschläft: vor 2 Monaten war es dann soweit. Dank eines netten "Forums-Konzis" (an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank und Grüße ins Schwabenland) und eines netten Ausflugs in die Provinz :twisted: habe ich nun eine SubD.


ciao
Thomas

Darki
05.09.2008, 15:51
Original von benjik
Ich poste nicht / selten aus Angst.

Das ist ein Beitrag, der mich etwas beschäftigt. Angst wovor? Ich bin wahrlich nicht senstionslüstern, Ben, aber Angst hier im Forum, wen oder was fürchtest Du?

benjik
05.09.2008, 16:08
Originally posted by Darki

Original von benjik
Ich poste nicht / selten aus Angst.

Das ist ein Beitrag, der mich etwas beschäftigt. Angst wovor? Ich bin wahrlich nicht senstionslüstern, Ben, aber Angst hier im Forum, wen oder was fürchtest Du?

Meißtens lese ich einen Thread durch und mir fällt etwas Produktives oder eine Meinung ein. Dann drücke ich den Antworten button und überlege 3-4 mal ob ich wirklich posten soll wenn der nächste dann schon wieder etwas besser oder gegenteiliges weiß.

Und schon ist das X rechts oben im Browser gedrückt.

Dr.Nick
05.09.2008, 16:12
Original von benjik

Originally posted by Darki

Original von benjik
Ich poste nicht / selten aus Angst.

Das ist ein Beitrag, der mich etwas beschäftigt. Angst wovor? Ich bin wahrlich nicht senstionslüstern, Ben, aber Angst hier im Forum, wen oder was fürchtest Du?

Meißtens lese ich einen Thread durch und mir fällt etwas Produktives oder eine Meinung ein. Dann drücke ich den Antworten button und überlege 3-4 mal ob ich wirklich posten soll wenn der nächste dann schon wieder etwas besser oder gegenteiliges weiß.

Und schon ist das X rechts oben im Browser gedrückt.

aber wenn jeder denken würde, dass der andere etwas besser weiss und deshalb lieber nichts schreibt, ist es hier bald ganz schön leer

Darki
05.09.2008, 16:31
Danke für Deine schnelle Antwort Ben. :gut: Allerdings ist Björns Ansicht imho ganz richtig und andererseits denke ich, ab und zu kann man sich auch mal was (zu-)trauen.

Letztlich mußt Du es aber so halten, wie Du Dich wohl fühlst.

jamesbond5508
05.09.2008, 16:33
Hallo Freunde,
wir teilen alle die gleiche Leidenschaft "Rolex".
Jeder hat seinen eigenen Geschmack was das Sammeln angeht.
Dieses Forum existiert nur durch Teilnahme,
bitte ein wenig mehr Selbstbewußtsein.
Hier ist eigene Meinung und Kritik gefragt.
Also mitmachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

potz
05.09.2008, 16:34
Wenn man sich ein dickes Fell gegen die oft bornierten Antworten der ewigen Besser- und Alleswisser wachsen lässt, klappt das hier alles ganz gut. ;)

Darki
05.09.2008, 16:36
Jaaaa, eine gesunde Portion Selbstbewußtsein bzw. -vertrauen kann hier im Forum zuweilen nicht schaden.

Mawal
05.09.2008, 17:40
Original von potz
Wenn man sich ein dickes Fell gegen die oft bornierten Antworten der ewigen Besser- und Alleswisser wachsen lässt, klappt das hier alles ganz gut. ;)


den Sums haste in diesem thread auch schon knapp vor einem Jahr gepostet... ;)


...am 30.11.2007 um genau zu sein...
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Original von Ticktacktom
Zitat:
Original von potz
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.


und das sind die Beiträge von Mitgliedern, die fast nie was posten, die wir lieben.......


Q.e.d.

rubeatz
28.09.2008, 00:10
Original von GeorgB
Was macht ihr hier so?
Was gefällt euch?
.

Bin auch ein stiller Mitleser.
Beängstigend regelmäßig entspanne ich durch einen Kurzbesuch des R-L-X-Forums - völlig abseits meiner sonstigen Kunstinteressen. Und find’s einfach toll, als Voll-Laie auf komplett neuem Terrain nach und nach dazuzulernen. Egal ob durch Bilder, Anekdoten oder Tech-Talk - irgendwie bringt ihr super-fokussierten Freaks mich angenehm runter.

So, nach über drei Jahren dann doch noch ne Art Vorstellung - zufällig habe ich gerade auch einen Wristshot (http://87bpm.files.wordpress.com/2008/08/cover_dp0508.jpg) zur Hand - und mit herzlichem Dank an die "Gebenden".

Kermit
28.09.2008, 00:21
Na dann jetzt herzlich Willkommen Oli :jump:

ehemaliges mitglied
28.09.2008, 08:23
In erster Linie empfinde ich dieses Forum als grosse Resource an Fachwissen zu Rolex. Da ich selber seit 8 Jahren vintage Rolex sammle und ab und an auch trade, bin ich sehr froh, dieses Forum und viele hilfreiche Mitglieder mittlerweile sogar persoenlich kennengelernt zu haben. Meine Bewunderung ergeht an die Moderatoren dieses Forum, die haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich habe jahrelang in Timezone zumgehangen, muss aber gestehen, dass mit dieses Forum besser gefaellt. Bin ab und an auf Timezone. Hier lese ich gerne mit. Und das Wissen der Mitglieder hat mich hier schon das ein oder andere Mal vor einem Schaden bewahrt. Ich habe im Laufe der Jahre mir selber ein angemessenes Wissen selber aneignen koennen, auf das immer mehr Leute gerne zugreifen. Das bereitet mir grosse Freude und bestaetigt mich in diesem Hobby.

Oft bin ich nur passiv unterwegs, das ist eher eine Zeitfrage, bzw. eine Frage dessen, ob man was Qualifiziertes beizutragen hat.

Hoffentlich wird dieses Forum weiterhin neue Mitglieder kriegen und die Leute hier sollen sich nicht entmutigen lassen, beizutragen obwohl so mancher hier gerne den einen oder anderen abcancelt. Das darf man nicht so eng sehen und soll sich davon auch nicht persoenlich beleidigen lassen, schliesslich wuerde ohne unsere Beitraege hier tote Hose sein.

Edmundo
28.09.2008, 08:35
Original von Kiki Lamour

Original von sven.diehl
Ich bin eher der Typ, der hier viel lernt/lernen will, wer lernen will, muss halt eher "zuhören" - hier gibt es denke ich viel zu lernen zum Thema ROLEX...


mach dich mal frei von dem gedanken, dass langjährige mitglieder zwangsläufig viel über rolex wissen :D

Jepp, wenn viel Wissen, dann auch nur in einem Teilbereich. Entweder man kennt sich bei alten Sporties aus oder bei Schmuckmodellen wie DJ oder DD oder hat einen Spezialbereich wie Comex oder RedSubs. Sich überall auszukennen bis in die letzten Feinheiten ist auch gar nicht möglich.

Auch ich habe schon mal mehr Beiträge geschrieben - es ist halt eine Frage der Zeit. Wenn ich Zeit habe, bin ich jedenfalls gerne im Forum. Und die Aktivitäten gehen je nach Zeit mal rauf mal runter - so ist das halt bei jedem. Jeder kennt das.

Nur Mitlesen finde ich schwach. Jeder kann seinen Beitrag leisten. Und nur zu nehmen und sich dann passiv zu verhalten ist meiner Meinung nach nicht ok. Frieders Beiträge zum Beispiel sind jetzt nicht fachlich tiefgreifend (was nicht heißt dass es er nicht könnte), aber die Stories sind absolute Highlights. Jedesmal kringel ich mich vor Lachen. So kann jeder seinen Beitrag zum Forum leisten - die Ausrede "ich kenne mich nicht aus und kann ja nichts beitragen" zählt imho deshalb nicht.

Eine Community lebt von der Beteiligung und nicht vom stillen Mitlesen. Wenn alle so denken würden, würdet ihr stillen Mitlesen nichts mehr zum Lesen haben ;) Denkt mal drüber nach.

@Ingo: Deine Beiträge sind merkwürdig. Zum einen "spielst" Du Fachkenntnis über Gehäuse, Zeigerspiele etc vor und dann stellst Du Fragen, die dazu nicht passen. :grb: Und dann helfen Dir Members und Du willst nicht hören und/oder weißt es besser. Sehr merkwürdig alles.

ehemaliges mitglied
28.09.2008, 08:43
Hallo,

auch wenn dieser Thread schon 2007 gestartet wurde, ist er m.E. ja durchaus immer aktuell.
Da ich hier nur fuer mich sprechen kann, mache ich das einfach mal.

Das Dieter Nuhr-Zitat wurde ja schon zur genuege angefuehrt. Erstaunlich (nicht im Sinne von "unglaublich") finde ich, dass viele Mitglieder schon viele Postings in relativ kurzer Zeit anhaeufen.

Ich habe nur eine 116713 und bevor ich dieses Forum kennengelernt habe, hatte ich (wie die meisten) noch keine Rolex und als ich diese dann gekauft hatte, wusste ich noch nicht mal, dass es eine "116713" ist - ich hielt/und halte es fuer die Uhr, die mir im Rahmen meiner finanziellen Moeglichkeiten am besten gefaellt.
Ich staune auch immer nur, wie hier die Zahlenkombinationen umherfliegen, aber das ist ja wie bei allem so...wenn es zum Hobby "eskaliert", so steigt auch das Interesse und der persoenliche Informationshorizont.
Da mir diese Nummern allerdings allermeist immer noch nichts sagen, poste ich ab und zu ein paar Fotos.... :D

Ansonsten kam mir beim Lesen dieses Threads spontan der Loriot-Sketch in den Sinn. Bestimmt kennen ihn viele....der Herr sitzt im Sessel und macht NICHTS und die Frau ist in der Kueche und fragt ihn, was er gerade macht und dann eskaliert es...genial und typisch Loriot.

Ich sehe dieses Forum aehnlich wie den Sketch - allerdings sind alle Postings, die nicht direkt etwas mit den Uhren zu tun haben (ich habe z.B. eine sehr schlechte Ratio wenn es um vernuenftige Beitraege versus Semmeln/Off Topic geht) das schmueckende Beiwerk, die das Forum lebendig werden lassen....

watch12me
28.09.2008, 14:21
Original von potz
Wenn man sich ein dickes Fell gegen die oft bornierten Antworten der ewigen Besser- und Alleswisser wachsen lässt, klappt das hier alles ganz gut. ;)

Jawoll , da stimm ich Dir zu !
Gruss Ingo

Baggermichel
10.11.2008, 13:04
Ich halte mich seid 10 Mon. zurück weil ich eine Uhr als Fake bezeichnet habe und von den Admins für einen Monat gesperrt wurde, es ging damals um eine angeblich seltene Schmuckuhr.
Von dieser Uhr sollte es nur 8 Stück geben, und dann tauchten 3Stück von diesem Modell auf, derThemenstarter Casp....und sein Kumpel Scara......, haben sich bis heute nicht wieder gemeldet, beide waren ganz frisch angemeldet.
Ich wurde daraufhin von vielen Membern beschimpft und beleidigt , ich solle es wie Nuhr halten, oder das Geld langt nicht mehr fürs Bier , und so weiter, auch bekam ich beleidigende PN`s die zum Teil unter die Gürtellinie gingen.
Seid jener Zeit lese ich nur noch mit, hier und da mal was belangloses gepostet, und das wars auch schon.
Micha

wesub
10.11.2008, 19:12
..... derThemenstarter Casp....und sein Kumpel Scara......, haben sich bis heute nicht wieder gemeldet, beide waren ganz frisch angemeldet.

Die Karawane zieht immer weiter, mach Dir nichts draus. ;)

jagdriver
10.11.2008, 21:10
@ Micha

Kann mich noch bestens daran erinnern.

Habe und hatte von diesen Uhren keine Ahnung,
aber ganz geheuer kam mir das damals auch nicht
vor.

Gruß
Robby

bullibeer
10.11.2008, 22:45
@ Micha.... na dann mal schöhn, dass du wieder mitmachst.... und hoffen wieder öfter etwas zu sehen....!!!

Vanessa
11.11.2008, 00:02
Micha: Kannst Du Deine Theorie beweisen? Wenn ja, raus damit, wenn nein, Klappe halten.

time4web
11.11.2008, 06:46
Original von Vanessa
Wenn ja, raus damit, wenn nein, Klappe halten.

das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...

Vanessa
11.11.2008, 09:04
Ich sehe das eher als einen Fall von beleidigtem Ego, zumal ich die fraglichen threads damals verfolgt habe und auch die Wortwahl zumindest grenzwertig war. Wenn der Gute das jetzt wieder aufwärmt, dann doch bitte nicht in der Opferrolle....

Donluigi
11.11.2008, 09:06
das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...

Ja, mangelnde Beteiligung ist definitiv ein Problem hier. ;)

An den Thread kann ich mich auch noch gut erinnern, Michi hat völlig recht.

Baggermichel
11.11.2008, 12:47
Ich möchte über das Thema nicht weiter schreiben da sich die Sache für mich erledigt hat.
Ich werde mich auch wieder etwas mehr beteiligen da ich noch einige fragen habe zu meiner GMT 16710 .
Micha

Vanessa
11.11.2008, 13:23
Das ist ne gute Sache......

Clara
11.11.2008, 17:07
also ich schnüffel seit heute in diesem forum herum. ich bin ganz einfach auf der suche nach infos über rolex im allgemeinen, die man vielleicht nicht bei oysterinfo o.ä. findet. meine suche ist nicht begrenzt und würd mich super freuen, wenn jemand mir (als absoluten laien!!!) ein paar interessante infos bieten könnte. ganz egal ob über die geschichte, die verschiedenen modelle (die nun wirklich mein auffassungsvermögen sprengen), das erkennen einer fälschung oder einfach nur anekdoten die mit rolex in verbindung gebracht werden.
mit bestem dank schon mal voraus...

MBBM5
11.11.2008, 22:47
Hallo,

mein Grund in das Forum zu gehen ist ganz einfach ich bin ein bisschen Uhrenverrückt. Und find die alten Rolex Modelle einfach klasse, die neueren haben mir zuviel Bling Bling. Bei mir fing der Tick damit an, dass ich zu einem besonderen Anlass die alte Uhr (Hanhart Cronograph)meines Großvaters getragen habe. Und da hat mich die Mechanik gepackt.
Ich hab die Uhr aufgezogen und sie lief, sie lief einfach. Obwohl sie fast ein ganzes Jahr nur rumliegt. Allerdings muss man bedenken dass es eine Kriegsuhr war. Sie hat den Krieg in Stalingrad und die Gefangenschaft in Italien überstanden.

Da war ich von der Mechanik gepackt.

Mit Rolex fing es erst an als ich so langsam einige Modelle kannte. Besoders gefallen haben mir die GMT Master (Rot, Blau) und die Submariner Date. Beides Uhren von Freunden von mir.

Leider bin ich aber noch ein armer Student. Das heisst der Uhretraum geht erst nach dem Studium in Erfüllung.

yeti
11.11.2008, 23:05
@MBBM5
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von dem Hanhart-Chrono freuen, finde diese alten Fliegerchronos einfach klasse! :gut:

Painchaud
12.11.2008, 02:03
Klasse dass ihr den Thread wieder "hochgeholt" habt. Ich lese jetzt seit einigen Monaten mit, habe aber bisher sehr wenig gepostet. War daher für mich sehr spannend mal zu sehen wie es den anderen "Geistern" so ergeht bzw. ergangen ist.

Alle Beweggründe sind schon erwähnt worden; mein "Hauptmotiv" mich bisher zurückzuhalten waren auch schlichtweg die Bedenken für blöde Fragen/Anmerkungen etc. meinerseits einen "auf die Fr.... " zu bekommen. Bin halt schüchtern.... :D

Nee, im Ernst: macht Spaß hier. Braucht eigentlich keiner, ändert nicht den Lauf des Universums, aber trotzdem sitze ich um kurz vor 2 Uhr morgens wieder vor der Kiste.... 8o

@ rossi: bezüglich des vorstellungspostings inkl. wristshot ging es mir komplett genauso. auch wenn's eigentlich dämlich ist: freut einen dann doch wenn man von anderen members begrüßt wird - danke dafür!

jagdriver
12.11.2008, 09:06
Original von yeti
@MBBM5
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von dem Hanhart-Chrono freuen, finde diese alten Fliegerchronos einfach klasse! :gut:

Also da schließe ich mich an - bitte stell mal ein Bild ein,
diese Uhr hat ja wahrlich Geschichte! 8o

Gruß
Robby

MBBM5
12.11.2008, 10:13
Gerne stell ich ein Bild rein. Allerdings müsst ihr euch noch bis Weihnachten gedulden. Vorher komm ich nicht in meine Heimat.

eri
12.11.2008, 12:12
Original von Donluigi

das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...

Ja, mangelnde Beteiligung ist definitiv ein Problem hier. ;)

An den Thread kann ich mich auch noch gut erinnern, Michi hat völlig recht.

.....aber teilweise auch die Qualität ;)

ocarossa
13.11.2008, 22:18
Hallo an alle zusammen,

ich bin einer der Geister der beschlossen hat sich zu materialisieren.

Ich habe mich jetzt angemeldet. Im Moment besitze ich noch keine Rolex. Sie ist aber schon bestellt.

Submariner 14060M

Ich weiß, es ist eine Modeuhr, wie einige schon gesagt haben.

Mir gefällt sie trotzdem.

Ich hoffe das ich regelmäßig dazukomme mich zu beteiligen.

Meine Uhr hat auch schon eine (leider für mich auch sehr traurige) Geschichte.

aber davon später einmal.

Bis Bald

ehemaliges mitglied
13.11.2008, 22:30
Hey,
mach Dich doch nicht so klein - das ist eine großartige Uhr.
Willkommen - und viel Spaß mit der Uhr,
wenn sie denn erst mal da ist

jagdriver
13.11.2008, 22:43
Eine 14060 M ist alles - nur keine Modeuhr!

Gruß
Robby

kobold
13.11.2008, 22:45
Original von ocarossa
Ich weiß, es ist eine Modeuhr, wie einige schon gesagt haben.


Warum soll denn speziell die Submariner 14060M eine Modeuhr sein?
Sie ist genausoviel oder genausowenig Modeuhr wie jede andere Rolex auch.
Meines Erachtens Quatsch.

thesharkman
13.11.2008, 22:47
hey georg,

i'm waiting for some more of your great GMT posts :D

<* shark >>><

kobold
13.11.2008, 22:48
8o 8o 8o

Big Ben
13.11.2008, 22:54
Original von ocarossa
(.....)

Submariner 14060M

Ich weiß, es ist eine Modeuhr, wie einige schon gesagt haben.(....)



Jetzt wissen wir wenigstens wofür das M steht ;)

Bedeutung M bei der 14060M ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75761&sid=&hilight=14060+m&hilightuser=8478)

Alex

ocarossa
13.11.2008, 22:55
Laut Aussage meines Konzessionärs soll sie noch (knapp) vor Weihnachten kommen.

Bestellt vor ca. 3 Wochen.

Na, schau mer mal.

Ist vielleicht eine komische Frage, aber warum steht bei mir Air-King. Ich kriege doch eine Submariner.

Ahhhhhhhhhhhhh. Ich bin noch Anfänger. Man muss nur von der Leitung aufstehen dann gehts.

A presto

rowe
04.01.2009, 14:41
Auch ich gehöre bisher nur zu den aktiven Lesern in diesem Forum. Das liegt aber nicht an dem von einigen kritisiertem Umgang miteinander, so ist das Leben, sondern an der Informationsfülle in diesem wie ich finde sehr gutem Forum. Macht weiter so.
Die Infos die ich hier finde muß ich auch ersteinmal verarbeiten. Denn noch bin ich auf dem Weg zu meiner ersten Krone. Es ist ziemlich sicher, das es eine GMT 16710 wird. Wenn es denn soweit ist werde ich natürlich auch versuchen einige Bilder zu posten. Vielleicht kommt ja auch vorher schon eine Frage von mir?
Also, wenn der Kopf etwas freier ich auch mehr Zeit habe werde ich versuchen nicht nur aktiv zu lesen.

PS. Bin erst heute bei der Suche auf das Thema gestoßen.

las_vegas
06.01.2009, 16:39
Original von COMEX
Ich halte diese Aufruf für sehr sinnvoll und seit Längerem hinfällig.
Speziell eine eigene Meinung zu haben, zu vertreten und manchmal auch, entgegen der Masse, etwas zu kritisieren, dass ist es, was hier immer wichtiger wird.

JEDER sollte hier konstruktiv agieren, auch wenn man mal einen "Fehler" (wie auch immer geartet) macht.

Nicht die Anzahl der Beträge ist entscheidend, sondern die Qualität und Nachhaltigkeit.

Leider arten oft auch berechtigte Kritik und andere Meinungen/Ansichten in persönliche Untergriffe aus, und ich denke das hat hier keiner wirklich notwendig. Ich selbst war davon auch schon betroffen und habe darüber auch schon einmal ein persönliches Gespräch mit einen Moderator geführt. Das Forum ist mittlerweile sehr groß geworden und bei so einer Anzahl verschiedener Typen und Charakteure wird es immer wieder zu "Meinungsverschiedenheiten" kommen. Es bleibt halt immer die Frage in welcher Qualität man Differenzen austrägt. Auch wenn ich nicht jeden Tag aktiv am Forum teilnehme, so bin ich doch immer stiller Mitleser! =)

COMEX
06.01.2009, 17:29
Adolf, so stilll bist Du nun auch nicht! Ich stimme Dir vollkommen zu!

Vanessa
06.01.2009, 19:12
Seit eben sind es 12000 Mitglieder......ran an die Tasten!

Charles.
06.01.2009, 19:25
12'000 und wehe, einer findet die 116710 nicht die beste Uhr der Welt! :D :D :D

bullibeer
06.01.2009, 20:02
Ohne Reibung kein Glanz

MBBM5
06.01.2009, 22:03
Eigentlich sollte jetzt der Hanhart Chronograph gepostet werden. Leider sind die Fotos ziemlich misslungen. Und da des ja nicht meine Uhr ist und ich nur selten nach hause komme. Müsst ihr euch leider immer noch ziemlich lange gedulden.

Ganz nebenbei wie läuft des mit dem Bilderhochladen ab.

Bin mittlerweile ganz unschlüssig ob ich mir in 2 Jahren (nach dem Studium) eine Rolex Explorer 1/2, GMT Master 2 pepsi oder aber eine Omega Speedmaster holen soll. Die Speedy hat ja mittlerweile einen Glasboden was ich ziemlich toll finde. Allerdings ist es halt auch keine Automatik. Was halt wieder blöd is.

Hattet ihr schon einmal Interesse an einem Glasboden an einer Uhr?

Beste Grüße

MBBM5

Subdate300
06.01.2009, 22:06
Original von MBBM5
Eigentlich sollte jetzt der Hanhart Chronograph gepostet werden. Leider sind die Fotos ziemlich misslungen. Und da des ja nicht meine Uhr ist und ich nur selten nach hause komme. Müsst ihr euch leider immer noch ziemlich lange gedulden.

Ganz nebenbei wie läuft des mit dem Bilderhochladen ab.

Bin mittlerweile ganz unschlüssig ob ich mir in 2 Jahren (nach dem Studium) eine Rolex Explorer 1/2, GMT Master 2 pepsi oder aber eine Omega Speedmaster holen soll. Die Speedy hat ja mittlerweile einen Glasboden was ich ziemlich toll finde. Allerdings ist es halt auch keine Automatik. Was halt wieder blöd is.

Hattet ihr schon einmal Interesse an einem Glasboden an einer Uhr?

Beste Grüße

MBBM5

Mein Freund, bist Du Dir sicher im richtigen Thread zu sein? :ka: ;)

jagdriver
06.01.2009, 22:37
Original von Subdate300

Original von MBBM5
Eigentlich sollte jetzt der Hanhart Chronograph gepostet werden. Leider sind die Fotos ziemlich misslungen. Und da des ja nicht meine Uhr ist und ich nur selten nach hause komme. Müsst ihr euch leider immer noch ziemlich lange gedulden.

Ganz nebenbei wie läuft des mit dem Bilderhochladen ab.

Bin mittlerweile ganz unschlüssig ob ich mir in 2 Jahren (nach dem Studium) eine Rolex Explorer 1/2, GMT Master 2 pepsi oder aber eine Omega Speedmaster holen soll. Die Speedy hat ja mittlerweile einen Glasboden was ich ziemlich toll finde. Allerdings ist es halt auch keine Automatik. Was halt wieder blöd is.

Hattet ihr schon einmal Interesse an einem Glasboden an einer Uhr?

Beste Grüße

MBBM5

Mein Freund, bist Du Dir sicher im richtigen Thread zu sein? :ka: ;)

Wäre auch im richtigen ziemlich verwirrend!? :ka:

Gruß
Robby

newharry
07.01.2009, 06:18
Original von jagdriver

Original von Subdate300
Mein Freund, bist Du Dir sicher im richtigen Thread zu sein? :ka: ;)
Wäre auch im richtigen ziemlich verwirrend!? :ka:

Das bezieht sich wohl auf die früheren Postings - ebenfalls auf diesem Kanal ;)


Original von MBBM5
Hallo,

mein Grund in das Forum zu gehen ist ganz einfach ich bin ein bisschen Uhrenverrückt. Und find die alten Rolex Modelle einfach klasse, die neueren haben mir zuviel Bling Bling. Bei mir fing der Tick damit an, dass ich zu einem besonderen Anlass die alte Uhr (Hanhart Cronograph)meines Großvaters getragen habe. Und da hat mich die Mechanik gepackt.
Ich hab die Uhr aufgezogen und sie lief, sie lief einfach. Obwohl sie fast ein ganzes Jahr nur rumliegt. Allerdings muss man bedenken dass es eine Kriegsuhr war. Sie hat den Krieg in Stalingrad und die Gefangenschaft in Italien überstanden.

Da war ich von der Mechanik gepackt.

Mit Rolex fing es erst an als ich so langsam einige Modelle kannte. Besoders gefallen haben mir die GMT Master (Rot, Blau) und die Submariner Date. Beides Uhren von Freunden von mir.

Leider bin ich aber noch ein armer Student. Das heisst der Uhretraum geht erst nach dem Studium in Erfüllung.

Original von MBBM5
Gerne stell ich ein Bild rein. Allerdings müsst ihr euch noch bis Weihnachten gedulden. Vorher komm ich nicht in meine Heimat.

Und was das Bilder hochladen angeht: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=) und Fotos einstellen mit photobucket (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3419&sid=)

hart-metall
07.01.2009, 08:50
Um mal wieder den Anfangsgrund dieses Threads aufzugreifen: ich denke mal, dass der ein oder andere, der hier nicht postet, eine einfache Triebfeder dafür hat:

Man kann zu allem eine Meinung habe,

- man muss aber nicht
- und man muss auch nicht jeden daran teilhaben lassen

In diesem Sinne... ;)

voint
07.01.2009, 09:36
Hallo,

ich finde Deine Kritik völlig unangemessen !!!!!!!!!!

Ich selber bin auch "nur" passives Mitglied in diesem Forum. Mich faszinieren seit ca. 15 Jahren Uhren - insbesondere Rolex. Ich informiere mich bei den Mitgliedern, die über ein erstaunliches Detailwissen verfügen. Weiterhin bin ich begeistert von den Bildern. Man sieht Uhren, die man im normalen Leben eben nicht zu Gesicht bekommt. Wenn ich meine, einen sinnvollen Beitrag leisten zu können, dann mache ich das auch.

Deine Kritik ist in etwa so, als wenn die Fahrer der Oberklasse-Pkw sich in
Deutschland darüber aufregen würden, dass es immer noch Leute gibt, die mit ihren Kleinwagen die Straßen bevölkern.

Im Forum ist es wie im richtigen Leben -

die Vielfalt macht es aus.

Gruss Marco

hart-metall
07.01.2009, 12:24
Original von voint

ich finde Deine Kritik völlig unangemessen !!!!!!!!!!



Ich glaube, es wäre eine gute Sache, wenn Du dazuschreibst, wessen Kritik Du unangemessen findest ;)

xv12pbc
07.01.2009, 12:31
Tja, dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu.
Dank diesem Forum wurde meine Begeisterung für Rolex so weit forciert, dass nun meine Frau eine (Lady DJ) und ich zwei (16710 + 16713)i habe.
Was mir an diesem Forum gefällt und weshalb ich hier regelmäßig lese ist die nicht abnehmende Begeisterung für die Marke Rolex.
Auch die "Geschichten" drumherum die hier zum besten gegeben werden sind meist lesenswert.
Und was mir besonders gefällt, auch wenn's immer das selbe ist: die freudige Anteilnahme wenn ein Member hier seine neue Uhr zeigt.
Als Neubesitzer freut man sich über so viel Bestätigung....

Traurig aber lesenswert: Geschichten wo was schief gegangen ist (geklaute Uhr bei Ebay... usw.), unterhaltsam ist es manchmal auch zu lesen wie sich Leute streiten (Fake-Band im Sales-Corner) und wie die Sachen dann ausgehen.....

Immer wieder amüsant: die Komentare von "Termi" zu bestimmten Sachen.
(natürlich nur lustig, wenn man nich selber gerade sein Fett abkriegt) ;-)

Wo ich manchmal Minderwertigkeitskomplexe bekomme: wenn ich die Sammlungen mancher Member hier sehe. ;-))
-Ist aber ein eher "positiver Neid" der sich da breit macht.

Und was mir besonders gefällt:
Dass hier ganz offensichtlich Leute miteinander reden, die in der "richtigen Welt" nie etwas miteinander zu tun hätten.
Oder anders gesagt: die Mischung der Leute die völlig verschiedene Interessen und Meinungen haben und dennoch gut miteinander können weil sie EIN Hobby gemeinsam haben: Rolex.

In diesem Sinne:
Weiter so!

jamesbond5508
07.01.2009, 12:36
Schön gesagt Udo :dr:

hgruebert
07.01.2009, 12:44
Original von jamesbond5508
Schön gesagt Udo :dr:

Wirklich, sehr schön.... :dr: :gut: :gut:

xv12pbc
07.01.2009, 12:59
@Roy und Helmut

Danke für die Blumen... :dr:

Gauloises
07.01.2009, 16:53
Original von xv12pbc
Tja, dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu.
Dank diesem Forum wurde meine Begeisterung für Rolex so weit forciert, dass nun meine Frau eine (Lady DJ) und ich zwei (16710 + 16713)i habe.
Was mir an diesem Forum gefällt und weshalb ich hier regelmäßig lese ist die nicht abnehmende Begeisterung für die Marke Rolex.
Auch die "Geschichten" drumherum die hier zum besten gegeben werden sind meist lesenswert.
Und was mir besonders gefällt, auch wenn's immer das selbe ist: die freudige Anteilnahme wenn ein Member hier seine neue Uhr zeigt.
Als Neubesitzer freut man sich über so viel Bestätigung....

Traurig aber lesenswert: Geschichten wo was schief gegangen ist (geklaute Uhr bei Ebay... usw.), unterhaltsam ist es manchmal auch zu lesen wie sich Leute streiten (Fake-Band im Sales-Corner) und wie die Sachen dann ausgehen.....

Immer wieder amüsant: die Komentare von "Termi" zu bestimmten Sachen.
(natürlich nur lustig, wenn man nich selber gerade sein Fett abkriegt) ;-)

Wo ich manchmal Minderwertigkeitskomplexe bekomme: wenn ich die Sammlungen mancher Member hier sehe. ;-))
-Ist aber ein eher "positiver Neid" der sich da breit macht.

Und was mir besonders gefällt:
Dass hier ganz offensichtlich Leute miteinander reden, die in der "richtigen Welt" nie etwas miteinander zu tun hätten.
Oder anders gesagt: die Mischung der Leute die völlig verschiedene Interessen und Meinungen haben und dennoch gut miteinander können weil sie EIN Hobby gemeinsam haben: Rolex.

In diesem Sinne:
Weiter so!


Ich hätte es nicht besser Formulieren können Udo :gut:

Hast absolut recht das bloße Mitlesen bereitet schon freue auch wenn man(n) noch keine Krone sein eigen nennen darf.

Lifestyle
07.01.2009, 17:12
Original von xv12pbc

Und was mir besonders gefällt:
Dass hier ganz offensichtlich Leute miteinander reden, die in der "richtigen Welt" nie etwas miteinander zu tun hätten.
Oder anders gesagt: die Mischung der Leute die völlig verschiedene Interessen und Meinungen haben und dennoch gut miteinander können weil sie EIN Hobby gemeinsam haben: Rolex.





Genau das macht das Forum so interessant :gut:

playman205
14.01.2009, 11:27
Das gilt aber für alle Foren, ganz unabhängig von Uhren. ;)

Ich bin in den meisten deutschsprachigen und vielen englischsprachigen Uhrenforen angemeldet, aber schreibe doch vorwiegend nur in einem (und lese ziemlich selektiv im Rest). Jedes Forum gewinnt durch die Beiträge der jeweiligen Vielschreiber seinen eigenen Charakter und der kongruiert dann mehr oder eben weniger mit den eigenen Interessen. Mein Eindruck ist, dass hier die technischen Details und die Machart der mechanischen Uhr bei der Mehrzahl der aktiven Members hier weniger im Mittelpunkt stehen als einfach die diversen Ausprägungen von Freude darüber, eine schöne hochwertige Uhr zu tragen, was immer das dann auch für den einzelnen heißt. Überspitzt gesagt würde man wohl hier für eine Diskussion über die Unterschiede in Konstruktion und Finissage der Zeigerstellung bei IWC Kal. 89 und PP 23-300 (natürlich im Watchtalk andere Uhren, den ich auch mehr lese) relativ wenige Interessenten finden. :D

Weil eben Uhrenfans durchaus nicht eine so homogene Gruppe sind, wie es bei oberflächlicher Betrachtung scheint, gibt es verschiedene Foren, die die Cluster unterschiedlicher Interessenlagen im selben Hobby widerspiegeln. Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass viele Lurker - wie ich auch - sich aus aktiven Mitgliedern anderer Foren rekrutieren.

Holger

ehemaliges mitglied
14.04.2009, 23:32
Hier mal ein wunderschönes Beispiel,
wo ein Member nur eine Info an alle abgeben wollte,
die sicherlich - wenn anscheinend auch nicht für alle - interessant ist.

Und sofort finden sich hier ein paar der "alten Garde" wie "Paddy" und "Mawal", die den Spieß umdrehen und Hohn, Spott, Hähme über den TS ausgiessen.

Achtung Christian Lofi/Lafi ist immer noch auf freiem Fuss (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88790&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Klar, dass dann einige die Lektion lernen, nichts (mehr) posten,
und wenn, dann nur à la "schaut mal ich hab was Neues".

Wer wundert sich da noch?

Knipser
15.04.2009, 00:09
Ach Oliver.
In einem Forum werden zu jedem Thema diverse Meinungen auftauchen. Entweder pro oder contra. Und beides gehört nunmal dazu. Gelegentlich braucht man halt ein dickeres Fell oder etwas Souveränität, um dem Gegenwind stand zu halten.
Kritik kann auch lehrreich sein. Sicher wollte in dem von dir aufgezeigten Fall der Themenstarter andere warnen aber wie heißt es so treffend: Wer den Spott hat, ...
Nimm das Ganze nicht zu ernst und sezier nicht jeden Beitrag.

fleckinet
15.04.2009, 14:10
Das ist wie in jedem Cafehaus weltweit:
Da sitzen immer ein paar Alteingesessene die erstmal jedem Neuankömmling "die Haare waschen". Is wie wenn ein Rüde an den Baum pinkelt.
Nicht schlimm, is halt so, und ausserdem: R-L-X ist äußerst angenehm, in anderen Foren gehts ganz anders zur Sache...

Layston
15.04.2009, 14:38
Ich bin auch noch relativ neu hier.
Es gibt immer und überall Menschen, die ein höheres Mitteilungsbedürfnis haben, als andere und schreiben eher etwas. Manche sind offen und direkt mit ihrer Meinung und manch einer kann damit umgehen... aber nicht alle.
Man kann aber keinen Maulkorb verpassen oder einen "Welpenschutz" einrichten. Ich denke kaum, dass hier viele Teens rumlaufen und wenn man als Erwachsener hier nicht zurecht kommt, dann hat man es auch woanders schwer.
Vielleicht wollen manche auch gar nichts schreiben und sich nur informieren und Bilder schauen.
Ich selbst muss gestehen, dass ich nicht über ein fundiertes Rolexwissen verfüge wie so manche hier, die zu jedem Modell sofort die wichtigen Daten parat haben... muss man aber auch nicht. Das hindert mich nicht daran hier meinen sprichwörtlichen Senf abzugeben.

paddy
15.04.2009, 15:06
Also Oliver, da du offenbar keine Ruhe findest erklär ichs dir gerne mal.

Hohn, Spott und Hähme ist in meinem ersten Beitrag zu besagtem Thema nicht enthalten. Wenn sich ein betrogener Anwalt durch einen Hinweis auf die Namenssuche bei google angepisst fühlt ist das sein Problem, es macht einen Beitrag jedoch noch lange nicht unsachlich. Und Ulrichs Beitrage würzen - zum Glück – so manches Thema hier.

Interessant ist jedoch, dass sich bei solchen anfangs recht sachlichen Beiträgen immer einige Member wie du bemüht fühlen, ungefragt den Hilfspolizisten zu spielen. Und wenns dann contra gibt wird gejammert, und in diesem Fall noch dazu völlig frei von störendem Zusammenhang in einem völlig unpassenden thread angeprangert.

Du scheinst im realen Leben nicht viel Spaß zu haben....

Reverend_O
15.04.2009, 15:45
Ich bin jetzt 105 Tage dabei, ziemlich schnell auch einigermaßen "aktiv" (warum ich nur 4 Beiträge erstellt haben soll, ist mir zwar ein Rätsel, aber auch nicht weiter schlimm :cool:)
Von mir also auch noch 2 cent dazu: Mittlerweile gibts zu fast jedem Thema mindestens ein Forum im Internet, und egal, mit welchem Hobby, Thema o.ä. ich mich neu befasst habe (Apple, Fotografie, Zoll und Versand, Florida, HiFi, etc.), immer gab es mind. eine Online-Plattform, die mehr als erschöpfend Auskunft zu geben wusste.
Wodurch sich für mich dieses Forum von allen anderen unterscheidet, und warum es inzwischen so ne Art Referenz geworden ist?
Hier gehts zwar viel um Uhren, aber in keinem anderem Forum begegnet man so vielen interessanten "Off Topic" Themen: Reiseberichte (unvergesslich ist sicher der California Bericht), Stylingfragen, Lifestylefragen, Fotofragen, Anlageberatung usw. usw.
Mir gefällt das; ich hab zwar immer noch keine Ahnung von Rolex (und kann deshalb auch nichts beitragen), aber zu den vielfältigen anderen Themen hab ich durchaus ab und zu was zu sagen.
Und was den oft kritisierten Tonfall angeht: So what... Wenn ich das nicht abkann, muss ich eben das persönliche Gespräch mit einem mir symphatischen Partner suchen - ob aber der Uhren-Huber oder der MediaMarkt Meier mich immer in meinem Interesse berät, wage ich zu bezweifeln.

Wie gesagt, just my 2 cents
Reverend_O

21prozent
15.04.2009, 16:17
Original von Reverend_O
Ich bin jetzt 105 Tage dabei, ziemlich schnell auch einigermaßen "aktiv" (warum ich nur 4 Beiträge erstellt haben soll, ist mir zwar ein Rätsel, aber auch nicht weiter schlimm :cool:

Vermutlich beteiligst du dich zu ausgiebig an Threats, die irgendwann geschlossen werden - diese Beiträge zählen dann nicht mehr mit...

Wenn das hier in diesem Threat so weiter geht, dann stehst du bestimmt demnächst wieder auf "2" :D

Und lasst mir den Priknamplaa in Ruhe :op: der hat eine ganze Menge Spass im Leben :gut:

Kalle
15.04.2009, 16:23
Original von Priknamplaa
Hier mal ein wunderschönes Beispiel,
wo ein Member nur eine Info an alle abgeben wollte,
die sicherlich - wenn anscheinend auch nicht für alle - interessant ist.

Und sofort finden sich hier ein paar der "alten Garde" wie "Paddy" und "Mawal", die den Spieß umdrehen und Hohn, Spott, Hähme über den TS ausgiessen.

Achtung Christian Lofi/Lafi ist immer noch auf freiem Fuss (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88790&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Klar, dass dann einige die Lektion lernen, nichts (mehr) posten,
und wenn, dann nur à la "schaut mal ich hab was Neues".

Wer wundert sich da noch?

Und ?

Heul doch

uhrenmaho
15.04.2009, 16:36
:verneig:An erster Stelle steht zuerst einmal das Fachwissen von verschiedenen Member, das m.E. sensationell ist.

:gut:An zweiter Stelle bin ich für Tipps und Ratschläge dankbar, die ich zum Teil auch selber gebrauchen und verwenden kann.

:rofl:An dritter Stelle stehen die Diskussionen, wobei von aggressiv über leicht sarkastisch und ironisch alles vorhanden ist.

:dr:Ich liebe dieses Forum und bin dankbar, dabei zu sein und daran teilnehmen zu können.

LG Manfred

Saurier
15.04.2009, 16:45
Original von Kalle

Original von Priknamplaa
Hier mal ein wunderschönes Beispiel,
wo ein Member nur eine Info an alle abgeben wollte,
die sicherlich - wenn anscheinend auch nicht für alle - interessant ist.

Und sofort finden sich hier ein paar der "alten Garde" wie "Paddy" und "Mawal", die den Spieß umdrehen und Hohn, Spott, Hähme über den TS ausgiessen.

Achtung Christian Lofi/Lafi ist immer noch auf freiem Fuss (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88790&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Klar, dass dann einige die Lektion lernen, nichts (mehr) posten,
und wenn, dann nur à la "schaut mal ich hab was Neues".

Wer wundert sich da noch?

Und ?

Heul doch

Was heißt "Heul doch", er hat doch vollkommen Recht, es geht doch hier um vernünftigen Gedankenaustausch ! Mancher TS postet deshalb nicht mehr.