PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute mal wieder bei Huber in MUC



famoso_lars
30.11.2007, 21:53
Hallo Leute,
in letzter Zeit dachte ich mir, es wäre Zeit meine neu DJ vom schwarzen Indexblatt auf das silberne umzurüsten. So verlanasste ich Huber in MUC gegen 270 EUR, einen solchen Tausch durchzuführen.

Schon kurz nach Abholung stellte ich fest, dass das neue teuer erkaufte Blatt eine abweichende Färbung der Indizes zur Leuchtmasse der alten Zeiger hatte. Diese haben bei mir nämlich bei Tageslicht einen deutlichen Grünschimmer, während die Indizes rein weiss waren. ICh reklamierte dies telefonisch und man sicherte mir zu, passende ZEiger zu bestellen. Als ich dann wieder in MUC angereist war, hiess es plötzlich, dass solche Abweichung noch nie reklamiert worden wären und dass Huber keinen EInfluss darauf hätte und auch eine passende ZEiger auftreiben könne. Ich verlangte also den Rücktausch auf das zum Glück noch nicht eingeschickte schwarze Blatt und stiess auf wenig Begeisterung, jedoch ist es mir enorm wichtig, das eine 4K-Uhr in solchen Details stimmig ist und mir nicht tgl. ins Auge springt.... Nach ermüdender Diskussion mit einem der Chefs wollte man mir dennoch zumindest die Arbeitszeit BEIDER ZB-Wechsel berechnen, obwohl die Uhr doch ohnehin auch beim Zeigersatztausch hätte geöffnet werden müssten. Ich protestiere so lange, bis wir uns einigten, dass ich nur die erste von mir beauftragte Arbeit zahlen müsse, die 270 dagen verrechnet bekäme und die UHr in 1h wiederholen könne.
Man stelle sich mal vor, dass Huber tatsächlich von mir anfangs verlangte, die Korrektur ihres Fehlers auch noch zu zahlenund die Anreisekosten bleiben natürlich ebenfalls an mir hängen!

Naja, am Ende zahlte ich 35Eur, der Rest wurde erstattet, ich holte die Uhr ab und verliess das Geschäft, nur um 2 min später einen überdeutlich sichtbaren Fussel unter dem Glas zu entdecken. Also wieder rein, nochmal aufmachen, Fussel raus und jetzt ist sie wieder schwarz, die Schöne, man war das ein Aufwand. Manchmal muss man lange wege gehen um zu erkennen, dass das Gehabte doch am schönsten ist.

gmt-panam
30.11.2007, 23:04
Das klingt irgendwie typisch nach den Kollegen von Huber - überschlagen sich selten, im Gegensatz zu anderen Konzis, die deutlich angenehmer sind - sogar in München.

rudi
30.11.2007, 23:32
Kann ich nicht verstehen, gehe seit 25 Jahren zu Huber und bin immer höflich und gut bedient worden 8o

RolSTA
30.11.2007, 23:55
Ja, die sind wirklich nicht so gülden wie man sich das vorstellt.

Der Servicegedanke scheint manchmal deutlich nicht im Vordergrund zu stehen. Das Stichwort "Kundenbindung" wird dort eben anders interpretiert.

Aber wir können froh sein, dass es noch andere Juweliere in München gibt.....

Vanessa
01.12.2007, 00:02
Wie Rudi verstehe ich das Problem nicht...

mopedueden
01.12.2007, 01:40
Trotzdem mal interessant zu lesen. Ich habe ähnliches bei Wempe erlebt und bin daher dort ein wenig vorbelastet.
Also immer Mund auf, denn die Uhren sind halt nicht aus dem Aldi.
Gruß

Klaus

Bierchen
01.12.2007, 02:00
Sehe ich auch so. Bei meiner Huber-Krone war bei Abholung der neuen ein Kratzer im Horn 8o 8o 8o - wurde ohne zu zögern sofort gegen eine andere Uhr getauscht.
Trotzdem hätte es nicht passieren dürfen. Die haben es auf Quali-Check bei Rolex/Bucherer geschoben. :grb: :grb:
Ich war einfach nur schockiert, und habe inzwischen den Verdacht, dass die beim Bandanpassen gepfuscht hatten. Der Kratzer wär mir bei der Erstbesichtigung 100pro aufgefallen! :op:

Naja, lieber immer mitdenken als sich auf "andere" verlassen. Besser so.
Aber die Story hier is ja echt mal KRASS. Fast wie so ein Check Marke "Bleiben Sie da noch ruhig?" :motz:

Philipp

liberalix
01.12.2007, 10:52
eine für Dich ärgerliche Geschichte, aber "Huber" Mitarbeiter unterliegen leider wie alle anderen Mitarbeiter im Dienstleistungsgewerbe einer gewissen Tagesform und die schlägt auch leider im "Hochpreisbereich" durch. Ich kenne Huber und bin Wempe Kunde und kann von beiden Positives und Negatives berichten....

watchman
01.12.2007, 14:15
nur mal ne frage, hattest du tritium zeiger?

da kann doch huber nix für das es dir nicht gefällt oder was seh ich falsch?

das blatt an sich war doch völlig ok...

und wir reden von den stab indexen der DJ also es geht nur um die mini dots?

schelzig
01.12.2007, 14:22
Der erste Beitrag entspricht - leider - auch meinen Erfahrungen mit Huber. Ich betrete diesen Laden nicht mehr. :( :(

Vanessa
01.12.2007, 14:24
Original von watchman
nur mal ne frage, hattest du tritium zeiger?

da kann doch huber nix für das es dir nicht gefällt oder was seh ich falsch?

das blatt an sich war doch völlig ok...

Ich sehe das auch so...

ducsudi
01.12.2007, 14:34
Original von Vanessa

Original von watchman
nur mal ne frage, hattest du tritium zeiger?

da kann doch huber nix für das es dir nicht gefällt oder was seh ich falsch?

das blatt an sich war doch völlig ok...

Ich sehe das auch so...

Ne Jungs. Das waren SL Zeiger.

Look here... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=66589)

watchman
01.12.2007, 14:44
danke sudi...

dennoch denke ich irgendwie, dass huber da nicht wirklich was falsch gemacht hat. wie sollte huber sich da besser anpassen könen an die jeweiligen durch evtl. tragegewohnheiten veränderten "zeiger-optiken"...

extra schubladen für SL je nach bereits erfolgter vergilbungsrate a la tritium ;)

ich an hubers stelle hätte einfach meinem kunden ebenfalls neue zeiger angeraten...

wurde dir das nicht angeboten`?

Edmundo
01.12.2007, 15:39
Original von famoso_lars
in letzter Zeit dachte ich mir, es wäre Zeit meine neu DJ vom schwarzen Indexblatt auf das silberne umzurüsten. So verlanasste ich Huber in MUC gegen 270 EUR, einen solchen Tausch durchzuführen.


Kein Wort von den zeigern. Der Auftrag bezog sich auf das Blatt. Wenn ich neue Felgen aufs Auto mache, kann ich den Reifenhändler auch nicht dafür verantwortlich machen, dass die Farbe der Felgen nicht zum Auto passt und ich dachte, er lackiert mir das schon neu.

Das mit dem Fusel ist ärgerlich, aber da Du den Preis gedrückt hast, wurde halt schneller gearbeitet. you get what you pay for ;)

KVSUB
01.12.2007, 16:04
Hmmmm, ich versteh das glaube ich gar nicht richtig! :grb:

Du hast doch "NUR" ein neues ZB bestellt und dieses einbauen lassen, richtg? :rolleyes:

Die Zeiger waren in der Uhr und sollten in der Uhr bleiben, richtig? :grb:

Du hast keinen neuen Zeigersatz zum neuen ZB bestellt, die Zeiger waren Deine!

Hm, was kann denn Huber dafür, wenn DEINE Zeiger eine andere Farbe beim Leuchtmittel haben als das ZB????? :grb: :grb:

Du kannst doch nicht etwas reklamieren, was schon seit Jahren Deins ist und vom Arbeitsauftrag an Huber gar nicht umfasst war! :grb:

Das ZB war ja O.K.!

Versteh ich alles nicht! :rolleyes:


Das das Grundsätzlich ärgerlich ist, ist mehr als verständlich, würde ich auch nicht haben wollen, aber Huber kann da nix für! :op:

Ich hätt dann halt noch einen neuen Zeigersatz nachbestellt, oder hätte halt in den saurern Apfel gebissen und es bei Zahlung des Lohnes zurücktauschen lassen. ( Motivirrtum ) Gefällt mir nicht, hab ich Pech gehabt! ;(

famoso_lars
01.12.2007, 16:59
neue DJs gibts nur mit SL. und ja es waren jeweis das stabblatt mit den dicken indizes, so dass man die abweichung richtig gut sehen konnte.

famoso_lars
01.12.2007, 17:02
sorry, verstehe ich nicht: ich kann doch erwarten, dass ein sibernes blatt mit seinen indexen zu mienen zeigern passt oder eben dann der hinweis von huber kommt, dass man das nicht fertigbringt. ich gehe davon aus, dass das weiss bei sl immer gleich sein sollte.

ich verlange ja auch, dass bei einem türenwechsel die lackfarbe der türen zum auto passt. das mit den felgen ist ein albernes bsp.
wenn ich das nicht elangen kann und mir niemand sagt, das selbst im jahre 2007 die farben so stark abweichen und dann im nachgespräch der uhrmacher auch extra andere zeiger kommen lässt, die angeblich passen würden und dann wieder zurückzieht, sehe ich den fehler wohl kaum bei mir, zumal es mir ja erst sein chef mitgeteilt hat, als ich schon nach muc gefahren war...

madmax1982
01.12.2007, 17:14
Eine Datejust kauft man auch nicht mit Leuchtzeigern und -zifferblatt. :supercool:


http://img164.imageshack.us/img164/5940/imgp2283resizedgb3.jpg


Sorry, OT. :ka:

KVSUB
01.12.2007, 17:14
Kann Dir immer noch nicht ganz folgen, was um Gottes willen soll denn Huber zustande bringen, eine passende SL Farbe herzaubern? :grb:

Was macht denn Huber? Eigentlich nix! Du bestellst ein ZB die schicken die Bestellung zu Rolex und Rolex schickt das bestellte Blatt zu Huber, Huber nimmt´s aus der Tüte und baut es ein! Fertig! :op:

Die mischen das SL ja nicht selbst an, das ZB kommt fix und fertig von Rolex!

Alp
01.12.2007, 19:46
Bin ich froh, dass ich kein Konzi bin.......oder sollte Lars besser froh sein?
Na, ich weiß es nicht:bgdev:

ehemaliges mitglied
01.12.2007, 20:11
junge, junge hier kannste ja echt nur mit dem kopf schütteln. sagmal lars warum haste nicht gleich neue zeiger mitbestellt und einbauen lassen ?

famoso_lars
01.12.2007, 21:53
hallo?!?!?

woher soll ich denn wissen, dass die renomierste Uhrenfirma der Welt ihre Prozesse nicht beherrscht. Wenn Du bei BMW nen Karrn in silber bestellst, dann sollte der zweite für die Frau im identischen Silber lieferbar sein und nicht heller dunkler und möglichst sollte nach einem UNfall auch die Austauschfrontklappe zum Rest passen oder was weiss ich.

klar kann huber den service nicht ausführen, wenn es solche abweichungen gibt, aber dass huber es nicht mal erkennt, obwohl höchst offensichtlich (auch nach meinung des uhrmachers), nachdem wir im tageslicht waren.... nee nee, was wird hier bloss zusammensgeschrieben.

ganz abgesehen von der schwachsinnigen foderung, beide wechsel zu zahlen..

woher soll ich bitte vorher wissen, dass das nicht zusammen passt, wenn mir der uhrmacher am tel sagt, dass so eine Fehlkombi passieren kann und korrigierbar ist, er also die abweichugn als fehle eingesteht un erst im geschäft sein chefe dann behauptet, dass es immer abweichungen gäbe (was ich bisher ber noch bei keiner anderen sl gesehen habe)?

1. hätte huber es bemerken müssen, bevor mir die uhr das erste mal ausgehändigt wurde
2. hätte huber es mir telefonisch mitteilen müssen, dass das evtl nicht passend machbar ist (wenn nicht shon vor dem ersten wechsel)
3. hätte huber mir dann keinen zeigerwechsel anbieten dürfen, nur um diesen dann wieder zurückzuziehen, wenn ich vor der türe stehe
4. erwarte ich von rolex , dass beides zusammenpasst, alles andere ist unsinn
5. hätte huber mir auf kulanz zumindest den rückbau ob der ganzen fehler zugestehen müssen, und zwar kostenlos, da ich faktisch umsonst nach muc gefahren bin
6. hätte dann kein fussel unter dem glas sein dürfen, keine ahnung, was das mit you get what you pay for zu tun hat, den preis hat er gemacht nicht ich (0,5h Abreitszeit lt Chef, die ich ja auch gleich akzeptiert hatte)

Edmundo
02.12.2007, 01:45
Original von famoso_lars
sehe ich den fehler wohl kaum bei mir,

:D :D :D :D

Durchsage im Autoradio:
Achtung es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegegen
Bleiben Sie rechts und überholen Sie nicht!

Daraufhin ein Autofaher, der gerade auf der Strecke fährt:
Wie einer? HUNDERTE!

RolSTA
02.12.2007, 11:44
Also ich denke, es geht hierbei deutlich um zwei Probleme:

1. Rolex und die Herstellung von ZB und Zeigern in offensichtlich z.T. verschiedenen "Farbtönen"- wie immer es auch zu diesem Problem kommen mag. Das möchte ich auf Grund meiner wenigen Erfahrungen nicht beurteilen.

Wobei ich das Beispiel des BMW's gar nicht so schlecht finde- aber: Das möchte ich auf Grund meiner wenigen Erfahrungen nicht beurteilen.

2. und das ist in meinen Augen das eigentliche Problem: Ein Konzi in München, Huber, der dem Kunden nicht den Service zukommen lässt, den er sich erwartet und wünscht.

Man kann sich darüber streiten, in wie weit der Service hier nicht der Norm entsprechend war. Ich für meinen Teil denke, dass ohne Probleme die geforderte Kundenfreundlichkeit erwartet und eingefordert werden kann. Wir sprechen hier immerhin nicht von einer Tchibo- Filiale, in der Chronographen für 49,- Euro verkauft werden.

Ich stimme voll und ganz zu, dass hier der Servicegedanke des Personals deutlich zu kurz gekommen ist. Auch hier gibt es wieder einen potenten Kunden, der den Laden nicht mehr betreten wird. Ich wünsche mir, dass unter den vielen Usern, ob aktiv, registiert oder als Gast, die Firmenführung hier mitliest und die richtigen Schlüsse aus der Diskussion zieht. Weiterhin gehe ich davon aus, dass die gemachten Erfahrungen bei dem Juwelier noch viel mehr gemacht haben.

Allen wünsche ich ein schönes Restwochenende!

schelzig
02.12.2007, 11:57
@ RolSTA:

Volle Zustimmung! :gut: :gut:

Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man von einem Fachbetrieb erwartet, auf evtl. auftretende Probleme vorher hingewiesen zu werden. Deshalb gehe ich ja zum Fachbetrieb.
Außerdem sollte es selbstverständlich sein, evtl. aufgetretene Probleme nachher zufriedenstellend zu handlen.

watchman
02.12.2007, 14:25
Original von schelzig

Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man von einem Fachbetrieb erwartet, auf evtl. auftretende Probleme vorher hingewiesen zu werden. Deshalb gehe ich ja zum Fachbetrieb.


papperlapapp das ist doch QUATSCH! hier war doch keinerlei problem vorherzusehen...

kann nur elmars radiodurchsage wiederholen :gut:


Original von elmar2001
Durchsage im Autoradio:
Achtung es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegegen
Bleiben Sie rechts und überholen Sie nicht!

Daraufhin ein Autofaher, der gerade auf der Strecke fährt:
Wie einer? HUNDERTE!

just think about bei wem hier die "verschrobene" sichtweise besteht...

red_sub
02.12.2007, 14:40
Original von elmar2001

Original von famoso_lars
sehe ich den fehler wohl kaum bei mir,

:D :D :D :D

Durchsage im Autoradio:
Achtung es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegegen
Bleiben Sie rechts und überholen Sie nicht!

Daraufhin ein Autofaher, der gerade auf der Strecke fährt:
Wie einer? HUNDERTE!

LOL!! 100% deiner Meinung Elmar. :D

Lars, Du bist nicht im Recht.Basta!!

timmey
02.12.2007, 15:10
Aber kann man nicht verlangen, dass man vorher darauf hingewiesen wird, dass es verschiedenfarbene SL Zeiger und Zifferblätter gibt? Ich wusste das bis eben auch nicht...

rudi
02.12.2007, 16:27
5. hätte huber mir auf kulanz zumindest den rückbau ob der ganzen fehler zugestehen müssen, und zwar kostenlos, da ich faktisch umsonst nach muc gefahren bin






Das Problem hat mir mal ein KTM Händler erzählt, er verkauft dem Kunden ein Motorrad (da bleibt nicht viel hängen) und danach kommt der Kunde und stellt Kulanzansprüche, und der Händler erledigt diese auf eigene Rechnung, weil er vom Werk nichts erstattet bekommt.