PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche schnelle Hilfe: Sea Dweller-Kauf



Rocki
02.11.2004, 10:51
Hi, habe am Sonntag beim Spaziergang eine gebrauchte Sea Dweller im Fenster eines bekannten Juweliergeschäfts gesehen, die mich interessiert.
"Erstzulassung" 6/03 noch mit durchbohrten Bandanstößen, laut telefonischer Auskunft leichte Tragespuren an Hörnen und Band. Alle Papiere vorhanden. Ein Jahr Garantie.

Der Preis soll 2945 ? betragen. Die Uhr wurde bei dem Juwelier, der sie jetzt gebraucht verkauft, neu gekauft und für eine Daytona in Zahlung gegeben.

Ich will sie mir heute abend mal ansehen und befingern.

Was meinen die Experten hier im Forum dazu?

Ist der Preis ok?

Gibt es große Unterschiede zwischen den Serien mit (Y?) und ohne (L?) durchbohrte Hörner?

Worauf soll man der Verarbeitung achten (typische Mängel)?

Was ist sonst zu beachten?

Bin für Antworten dankbar, Gruß Rocki

roland
02.11.2004, 10:54
Hi Rocki!!

Preis ist ock; falls irgendwelche Mängel festzustellen sind hast Du noch bis Juni Garantie--also kein Risiko!

Let´s go for it!! :))

ratte
02.11.2004, 11:01
Typische Mängel bei einer Rolex? -> Keine.

Einzig wennd er Vorbesitzer unsanft mit ihr umgegangen wäre, aber da kann ja die Uhr nix für.

Für einen Händler finde ich den Preis auch nicht zu viel, eher im Gegenteil. Sieh sie dir an und wenn die Tragespuren wirklich gering sind und sie dir gefällt kannst du sie kaufen. Ansprechpartner vor Ort wäre ja auch da, ganz zu schweigen von der Original Rolex Garantie. Besser als jeder EBay Kauf bei dem du vielleicht ein paar Cent sparst.

mfg ratte

SL_55
02.11.2004, 11:12
Schau Dir mal lieber die SD von Tom in der SC an !!

Wenn ich die Wahl hätte würde ich eher zu der tendieren - und das nicht nur weil sie günstiger ist ;)

Terminator
02.11.2004, 12:07
Original von Rocki
Hi, habe am Sonntag beim Spaziergang eine gebrauchte Sea Dweller im Fenster eines bekannten Juweliergeschäfts gesehen, die mich interessiert.
"Erstzulassung" 6/03 noch mit durchbohrten Bandanstößen, laut telefonischer Auskunft leichte Tragespuren an Hörnen und Band. Alle Papiere vorhanden. Ein Jahr Garantie.

Der Preis soll 2945 ? betragen. Die Uhr wurde bei dem Juwelier, der sie jetzt gebraucht verkauft, neu gekauft und für eine Daytona in Zahlung gegeben.

Ich will sie mir heute abend mal ansehen und befingern.

Was meinen die Experten hier im Forum dazu?

Ist der Preis ok?

Gibt es große Unterschiede zwischen den Serien mit (Y?) und ohne (L?) durchbohrte Hörner?

Worauf soll man der Verarbeitung achten (typische Mängel)?

Was ist sonst zu beachten?

Bin für Antworten dankbar, Gruß Rocki





Fast drei Scheine für eine verkratzte Uhr wären mir zuviel !! ?( ?(
1,5 Jahre alt , na ja ?( ?( ?(
Vielleicht bin ich auch zu penibel.

Leg noch ein paar Euronen drauf, und kauf eine neue.

Gruss :D :D

terminator

Rocki
02.11.2004, 12:08
Die SD von Tom hab ich mir schon angeschaut, ist bestimmt ein gutes Angebot. Aber für eine persönliche Übergabe recht weit und zeitaufwendig, ich bin Nordlicht.

Und bei der aus dem Schaufenster reizt mich halt die sofortige Verfügbarkeit, die Werksgarantie, der wirklich gute Rolex-Konzi, der sich bestimmt bemüht, wenn was nicht stimmt, und von dem die Uhr ja ursprünglich stammt. Dieser Service ist natürlich bei einem Privatverkauf schwierig.

Und wenn sie für 2945 im Fenster liegt, müssten ja wohl noch 50-100 Euro Spielraum drin sein.

Naja, ich werde sie mir mal anschauen. Könnte ja schon sein, dass die deftige Bauhöhe mit meinem recht dünnen Handgelenk nicht harmoniert. Ich weiß von Leuten, die haben ne SD gegen ne Sub getauscht, weil die sich besser trug.

Der trotz allem deftige Preis für eine 3-Zeiger-Sportuhr schreckt mich natürlich nach wie vor, auch wenn Rolex draufsteht. Andererseits wenn man rund 1000 Euronen gegenüber Liste spart, dürfte sich ein weiterer Wertverlust äußerst überschaubar gestalten.

Gruß Rocki

trudero112
02.11.2004, 12:21
hallo Rocki

auf Grund des allgemeinen Preisverfalls bekommst Du die SD für ca. 15% unter Liste.

Das sind bei einem NP von 3865? ca. 3200 - 3300?, ohne jegliche Tragespuren.
Würd ich mir überlegen...

Das dünne Arm Problem hab ich übrigens auch. Meine SD hab ich deswegen auch wieder abgegeben, obwohl es eine TOP Uhr ist ;(

roland
02.11.2004, 12:27
Naja---eher 10% ;)

Terminator
02.11.2004, 12:41
Original von trudero112
hallo Rocki

auf Grund des allgemeinen Preisverfalls bekommst Du die SD für ca. 15% unter Liste.

Das sind bei einem NP von 3865? ca. 3200 - 3300?, ohne jegliche Tragespuren.
Würd ich mir überlegen...

Das dünne Arm Problem hab ich übrigens auch. Meine SD hab ich deswegen auch wieder abgegeben, obwohl es eine TOP Uhr ist ;
(


Ja, oder wie bei vielen Konzis

Stell Dich in die Warteschlange !!!!! :wall: :wall:

Zwischen Theorie und Praxis bestehen leider Unterschiede! :D :D

Gruss :D

terminator

botti800
02.11.2004, 12:42
warteschlange/ SD
ne, eigentlich nicht
sind sofort lieferbar

Terminator
02.11.2004, 12:48
Original von botti800
warteschlange/ SD
ne, eigentlich nicht
sind sofort lieferbar

Nach meiner letzten Tour im Ballungsraum FFM schon !!!!!! 8o 8o

Hatte dies bereits gestern gepostet.

Im Ruhrpott sieht die Sache anders aus.

Aber 15%??????? beim Kauf einer Uhr ????

Bin immer lernwillig, bezweifle allerdings so manche Aussage.

Gruss
terminator

Edmundo
02.11.2004, 13:26
Ja, hier wird immer mit Prozenten um sich gehauen, die der Normalbürger nicht bekommt. 8o Und die Regel ist das mit Sicherheit nicht. Wenn ich ein paar große Brillies für meine Freundin gekauft habe, dann sind bestimmt auch 15% drin. Aber wer macht das schon ;) :D :D :D

gmt
02.11.2004, 15:06
Original von elmar2001
Ja, hier wird immer mit Prozenten um sich gehauen, die der Normalbürger nicht bekommt. 8o Und die Regel ist das mit Sicherheit nicht. Wenn ich ein paar große Brillies für meine Freundin gekauft habe, dann sind bestimmt auch 15% drin. Aber wer macht das schon ;) :D :D :D


ich nicht :D :D

alexis
02.11.2004, 15:59
hol dir die uhr!es sind durgebohrte hörner!das ist schonmal ein gewichtiges kaufargument.kratzer kommen eh ran wenn du sie tragen willst.willst du sie tragen oder verhätscheln?
die neuen gehäuse mit sacklochbohrungen kannste echt vergessen.wirst du spätestens merken wenn du mal das band abnimmt um es zu reinigen.und komm mir hier keiner mit:das band nehme ich sowieso nicht ab!

du wirst es abmachen,weil du es willst!früher oder später.und dann lobs du dir die durchgebohrten hörner!
sieht auch tooliger aus :D

also greif dir die sd,bevor es ein anderer tut!

sd1220
02.11.2004, 17:20
Na jetzt sind schon einige Stunden vorbei, sitzt Rocki noch bei Konzi?? ;)

sloth
02.11.2004, 17:23
Original von sd1220
Na jetzt sind schon einige Stunden vorbei, sitzt Rocki noch bei Konzi?? ;)

http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/009.gif

sd1220
02.11.2004, 17:25
Original von sloth

Original von sd1220
Na jetzt sind schon einige Stunden vorbei, sitzt Rocki noch bei Konzi?? ;)

http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/009.gif


8) :D :D

gmt
02.11.2004, 18:32
der konzi soll apollo heissen :D ;)

Rolexplo
02.11.2004, 20:17
Also die Lünette bekomm ich von meiner GMT nicht ab :wall:
Soviel zu meinem Geschick :tongue:
Aber das Band wechseln mit dem richtigen Werkzeug ist nun wirklich kein Problem.
Und finde es deshalb als Argument für ein Kaufkriterium nicht richtig.
Ich würde eine gebrauchte mit leichten Kratzer nicht kaufen.
Investiere etwas mehr , letztendlich wirst Du mehr Freude an der Uhr haben.
Glaub es mir , ich weiß wovon ich schreibe.Auch ich bin manchmal etwas zu euphorisch.

@ gmt, wehe Du kramst das Foto raus :D

Aber dennoch liebe ich spontankäufe...... :tongue:

Und wird es bei mir weiterhin geben.

......

P.S.Boah,
der alexis, 8o der schreibt ja mehr als drei Worte....

Edmundo
02.11.2004, 20:22
Original von Rolexplo
Ich würde keine gebrauchte mit leichten Kratzer nicht kaufen.

Also doch???? :D

gmt
02.11.2004, 20:24
hey jörgi du alter hauderer :D

können uns ja mal wieder treffen, dann klopp ich dir die lünette runter :D :D
fotos hab ich gerad nicht griffbereit, hast glück ;)

Rolexplo
02.11.2004, 20:33
@ elmar2001 ,

ich weiß nicht was Du meinst :tongue:

@ gmt treffen wäre sehr nett.

Hast Du Dein Wohnungskauf verschoben?? Oder bereits getätigt.

Schreib mal wann Du kannst.

gruß

Edmundo
02.11.2004, 20:44
Ist doch klar, doppelte Verneinung ergibt ein JA! Kapischko? ;) :D

Rocki
03.11.2004, 09:34
Also gestern hab ich es nicht mehr geschafft, den etwa 25 Kilometer weiten Weg zum Konzi zu finden. War nach hartem Büroeinsatz am Nachmittag schon zu besoffen zum Fahren. :D 8)
Nö, im Ernst, hatte wirklich keine Zeit mehr, da der Laden schon um 18 Uhr schließt (jaja, sowas gibt es auch heute noch).
Jetzt liegt das gute Stück wieder im Fenster. Und vor dem Wochenende habe ich keine Zeit mehr. Dann gehe ich aber noch mal schauen, ob es noch da ist. Und wenn, werde ich es mir um den dünnen Arm legen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zu Thema lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine neue kaufen: Ich gehöre zu denen, die die Rolex-Preise für ausgesprochen ambitioniert halten. Würde ich also 3800 ausgeben, würde ich mich darüber ärgern, dass ich Rolex und dem Händler einen meiner Ansicht nach unverhältnismäßig hohen Gewinn beschert und eine Uhr "über Preis" gekauft habe. :O Bei einer guten Gebrauchten sieht das schon anders aus. Und ein paar Krätzerchen stören mich nicht.
Wenn ich mir ansehe, wieviele Krätzerchen sich bereits nach einem halben Jahr auf der (zugegeben sehr empfindlichen) Schließe meiner Omega SMP befinden, dann weiß ich, dass sie einfach passieren, auch ohne massive Beanspruchung.
Und zum Thema Gebraucht allgemein: habe mir vor vier Monaten eine Tudor Hydronaut mit silbernem Blatt bei biermann.com gekauft. Damals vier Monate alt, bis auf winzigste Kratzer an der Schließe perfekt. Läuft wie ne eins. 30 % unter Liste. Am Jahresanfang war es ein Sinn-Chrono von privat, ungetragen, 28 Prozent unter Liste. Beide Uhren stammen ursprünglich von deutschen Konzis mit allen Papieren, Garantie usw.
Bei einer Rolex würde ich das genauso handhaben wollen.
Danke für die vielen Antworten, Gruß Rocki