PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vhs auf dvd brennen wer kann mal eben helfen?



alexis
02.12.2007, 13:06
ich habe mir einen videorecorder mit eingebauten dvd brenner ausgliehen,aber er speilt die gebrannten dvds nur in dem recorder ab wo ich sie mit aufgenommen hab.mein dvd player oder mein rechner kaönnen die dvd nicht lesen.woran liegt das?habe dvd- genommen.
gibt es da einen trick? :grb:

Auric Goldfinger
02.12.2007, 13:27
Keine Ahnung, aber Versuch doch einfach vom Videorecorder per Scart direkt auf die TV-Karte des PC`s zu überspielen und dann dort zu brennen, mach ich auch immer so.

karlhesselbach
02.12.2007, 13:29
Hast Du die DVD danach "abgeschlossen"?
Mein DVD fragt danach, dann erhöht sich die Kompatibilität
zu anderen Geräten dramatisch.
Raus mit der Bedienungsanleitung, nachgeschaut und nachgebaut :op:

SUB OWNER
02.12.2007, 17:28
Original von alexis
ich habe mir einen videorecorder mit eingebauten dvd brenner ausgliehen,aber er speilt die gebrannten dvds nur in dem recorder ab wo ich sie mit aufgenommen hab.mein dvd player oder mein rechner kaönnen die dvd nicht lesen.woran liegt das?habe dvd- genommen.
gibt es da einen trick? :grb:



Schick mir die DVD oder das VHS - Tape , ich kopier dir dann selbige / selbiges so , daß diese / dieses anschließend auch auf allen Playern / Recordern läuft ! :gut: :gut: :gut:

Oder schreib mal , was für eine VHS / DVD - Kombination du Dir da geliehen hast ( Name + Modell ) ! ;)

alexis
02.12.2007, 17:31
ist ein orion vdr-4003 xsi

SUB OWNER
02.12.2007, 17:34
Was willst Du kopieren ? Ein VHS - Tape auf DVD oder DVD auf VHS ?

alexis
02.12.2007, 17:36
mehrere vhs auf dvd am besten dvd -mein rechner erkennt janicht mal die gebrannten dvdv-laufen nur auf dem player auf dem gebrannt wurde :grb:

SUB OWNER
02.12.2007, 17:38
Gut ! Vorab noch eine Frage ! Hast Du einen 2. Videorecorder ?

alexis
02.12.2007, 17:42
ja hab ich und dieses kombigerät was mir ein bekannter ausgeliehen hat!

Navigator
02.12.2007, 17:46
Du must die DVD finalisieren ....... ;)


Finalize DVD wie das geht entnimmst du der BA ;)



Grüße aus (Baden 8o)Württemberg :gut:

Micha

alexis
02.12.2007, 17:51
ist das in der regel immer so!da steht nur wie man eine aufnhme von vhs auf dvd macht,knopf drücken und fertig!sthet nix weiter!

Navigator
02.12.2007, 17:57
Also bei mir steht wenn die DVD auf anderen Geräten abgespielt werden soll muß ich sie finalisieren.

Mußt du gucken wie geht bei deine Gerät :D







Grüße aus (Baden :motz:)Württemberg :dr:

Micha

SUB OWNER
02.12.2007, 17:57
Also : Du schließt den Videorecorder = 1 mittels Scart an das Kombiegerät = 2 an , legst das zu kopierende VHS -Tape in 1 und eine DVD in 2 .
Dann drückst du bei 2 auf Aufname und bei 1 auf Wiedergabe .
Das Kopieren ist mit dieser Methode zwar etwas langwierig ( da beide Geräte - je nach Filmlänge - ja 1 x abspielen und 1 x aufnehmen müssen ) , aber das Resultat - also der Film - läuft dann auch auf allen Playern / Recordern und auch auf dem PC !

Angebot : Wenn Du möchtest , kannst Du mir ja mal über PN oder E - Mail die Titel der zu kopierenden Filme durchgeben !
Vielleicht hab ich den einen oder anderen Film in meinem fast 600 Titel umfassenden DVD - Archiv und könnte Dir dann mit Kopien aushelfen !


P.S.: Hoffentlich ließt da kein RA oder Paragraphenreiter mit ! 8o

alexis
02.12.2007, 18:01
danke!werde es mal ausprobieren.neeeeeeee hast du bestimmt nicht.sind diverse rollings stones dokus....die ersten 20 jahre mit alexis corner unter anderem ;)

SUB OWNER
02.12.2007, 18:09
Stimmt , hab ich nicht !

Dafür u. a. Hendrix , Doors , Malmsteen , Söllner . . . .


Sach Bescheid , Alder wenn`s geklappt hat !

Besser is das . . . !

Dein Avi kommt mir bekannt vor : Aus " Rocker " . . . :D

alexis
02.12.2007, 18:10
yes das ist der gerd! ;)

maut
02.12.2007, 18:12
alexis corner war bei den stones? ;)

bei den beatles hat er im starclub ja mal mitgeschrummt...

SUB OWNER
02.12.2007, 18:12
O - Ton : yes das ist der gerd!


Hab die DVD im Regal . . . ! :gut:

alexis
02.12.2007, 18:16
ICH AUCH!WIE IST DENN DIE QUALI VON DEINER?
ALEXIS CORNER MODERIERT DAS GANZE :gut:

SUB OWNER
02.12.2007, 18:16
Original von maut
alexis corner war bei den stones? ;)

bei den beatles hat er im starclub ja mal mitgeschrummt...



Alexis Korner, die Rolling Stones und Charlie Watts

Zur ersten Besetzung der Incorperated gehörten außer Cyril Davies und Alexis Korner:
Andy Hoogenboom (bass),
Keith Scott (piano),
Charlie Watts (dr.),
Art Wood (voc).
Charlie Watts wurde von Ginger Baker abgelöst und Jack Bruce löste Hoogenboom ab.
Ebenfalls ein bekanntes Mitglied früher Tage war Dick Heckstall-Smith. Im November 1962 verließ Davies die Incorperated und gründete die Cyril Davies All Stars. Auch hier bei den Cyril Davis All Stars trafen sich bekannte Freunde aus dem Rockzirkus: Long John Baldry, Micky Waller, Nicky Hopkins (die letzten zwei später bei Jeff Beck).
Warum sie sich damals schon All Stars nannten ist schleierhaft. Stars wurden sie erst einige Jahre später.
Die Band gelangte zu immer mehr Popolarität, bis am 07.01.1964 Cyril Davies an Leukämie starb.
Die Liste der Mitglieder in der Blues Incorperated wuchs immer mehr:
Mick Jagger , Brian Jones, Keith Richard (hier wurden die Rolling Stones gegründet), Eric Burdon (Animals), Paul Jones (Manfred Mann, Blues Band), Lee Jackson, Phil Seaman, Graham Bond, John McLaughlin, John Surman, Danny Thompson, Terry Cox, Davy Graham und und und...
Wer sich die Liste auf der "Bootleg Him" ansieht, bekommt eine Ahnung wem Alexis Korner zum Rockstar verhalf. Der Ausdruck "Vater des englischen Blues" wird hier überdeutlich. Das Publikum wurde zahlreicher und der Club unter dem Teeladen zu klein. Ein Ausweichquartier wurde der Marquee Club.


:gut:

alexis
02.12.2007, 18:19
WIE IST DIE QUALI DEINER ROCKER DVD?

SUB OWNER
02.12.2007, 18:22
Original von alexis
ICH AUCH!WIE IST DENN DIE QUALI VON DEINER?
ALEXIS CORNER MODERIERT DAS GANZE :gut:


Hab die Original - DVD von Klappstuhl -Produktion !

Laufzeit : ca. 85 Minuten

Bild : Für `nen Film von 1971 - gut !

alexis
02.12.2007, 18:25
HMMMMM KANNST MIR DIE MAL SCHICKEN!VIELLEICHT IST DIE BESSER ALS MEINE;ZAHLE NATÜRLICH DAFÜR:HAB MEINE MAL VON EBAY VON SO EINEM TYPEN GEKAUFT:IST BEI DEINER SO EIN MENUE AM ANFANG MIT GELBERSCHRIFT......SPIEL DEN FILM DU KLAPPSTUHL?

SUB OWNER
02.12.2007, 18:26
Yep !

Kann Dir eine Kopie davon machen , wenn Du möchtest ! :gut:

alexis
02.12.2007, 18:29
hat die dieses gelbe menue?weil dann hab ich wohl dieselbe ;)

SUB OWNER
02.12.2007, 18:31
Ja und man sieht Gerd , wie er gerade aus`m " Teng " kommt und vor dem Tor stehen die anderen Member !

alexis
02.12.2007, 18:32
die hab ich! :gut:trotzdem danke!ein geiler film

SUB OWNER
02.12.2007, 18:35
Seh ich auch so !