PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frosch kaufen???



Arnd-MB
03.12.2007, 12:02
Hallo!

Ich habe jetzt schon sehr lange hier mitgelesen und bin nun endlich freigeschlaltet!
Schon habe ich ein Problem! Bei meinem Konzi liegt nun schon lange ein Frosch rum! Eigendlich würde ich eher zu einer "normalen" Sub tendieren! Auch eine Turn-O-Graph habe ich in meiner inneren Auswahl!

Ich bin nun etwas ratlos!
Der Frosch wird vielleicht mal eine interessante Uhr werden, die Sub bleibt eine Sub und die Turn-O-Graph wird vielleicht mangels Nachfrage nicht mehr so lange auf dem Markt durchhalten!

Ich weiß, es gibt schlimmere Probleme auf dieser Welt! Aber man muß sich sein selbstkauftes Weihnachtsgeschenk nun mal genau überlegen!
Ich find den Frosch ja nicht ganz so nett! (Wenn ich grün sehe, wird mir immer so plümerant :-)

WAS MACHE ICH NUR???

Ach ja,
>NEIN, ich kann nicht alle Uhren kaufen!< NUR EINE!!!

Gruß Arnd

nici356
03.12.2007, 12:12
Wenn Dir die LV nicht gefällt wieso überhaupt überlegen? Die normale SubDate gibts hier im SC für 3600 oder so NEU. Das ist über 1000 EURO preiswerter als die LV beim Konzi für prinzipiell die gleiche Uhr. Schlage hier im SC oder beim Forumskonzi zu. Du wirst es net bereuen!

PCS
03.12.2007, 12:13
Hmm. Also TOG und Sub - die trennen ja Welten.

Kauf Dir die Uhr, die Dir am besten gefällt. Wenn ich das so richtig aus
Deinem Beitrag rauslese - die normale Sub.

Peter65
03.12.2007, 12:22
hallo arnd

1.frosch bleibt frosch ergo ist zumindest ein bißchen etwas besonderes
2.frosch kann man auch umrüsten auf schwarz
3.das grün ist villeicht etwas ungewohnt -aber auffällig :]

aber egal was ich schreibe -dir soll's gefallen
lg
Peter

hgruebert
03.12.2007, 12:23
Kauf Dir die Uhr, die Dir am besten gefällt. Wenn ich das so richtig aus
Deinem Beitrag rauslese - die normale Sub.

Genau, würde ich dir auch empfehlen. Was nützt eine Uhr, die nicht gefällt. :grb:

Oder du nimmst die LV und bastelst die schwarze Lünette drauf. :jump:

karlhesselbach
03.12.2007, 12:34
Alleine das Zifferblatt mit den großen Indexen bei der LV
ist um Welten schöner.
Und an einer schwarzen Lünette soll es ja nicht liegen.

ducsudi
03.12.2007, 12:35
Original von karlhesselbach
Alleine das Zifferblatt mit den großen Indexen bei der LV
ist um Welten schöner.
Und an einer schwarzen Lünette soll es ja nicht liegen.

Genau.

Kauf das grüne Teil und lass dir direkt eine schwarze Lünette montieren... :gut: :gut: :gut:

Signore Rossi
03.12.2007, 12:37
Original von Arnd-MB...Der Frosch wird vielleicht mal eine interessante Uhr werden, die Sub bleibt eine Sub...

Der Frosch IST eine interessante Uhr UND eine Sub ;). Was willst Du mehr?

Ich würde die LV jederzeit vorziehen, weil sie durch die größeren Indizes wesentlich mehr power ausstrahlt. Und wie hier schon geschrieben wurde besteht ja auch die Möglichkeit eine schwarze Lüni anzubringen.

TOGs gefallen mir immer wieder mal - das war es dann aber auch schon wieder...

Hast Du beide Uhren schonmal probegetragen???

carloss
03.12.2007, 12:44
Hab meine GMT gegen einen Frosch getauscht, finde die großen Indexe einfach schön. Die grüne Lünette gefällt mir ganz gut.

Moehf
03.12.2007, 12:46
Also...

ich an Deiner Stelle würde es machen wie der Sudi und den Frosch kaufen und schwarz montieren, gibt einen geilen Sporty.

Ich persönlich würde jedoch viel lieber die neue GMT nehmen, die hat von allem was und das perfekt!

Mawal
03.12.2007, 12:53
als erste Uhr bist du mit einer SubDate auf der sicheren Seite...

das ist so wie Golf Fahren, nix besonderes und hat wirklich jeder...


...aber eben auch ein gutes Auto mit hohem Wiederverkaufswert...

Arnd-MB
03.12.2007, 14:13
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Eine Sub hatte ich schon mal (mit rotem Schriftzug) und eine Datejust auch schon.
Ich hatte halt gedacht der Frosch wäre nur limitiert und deshalb eine interessante Sache! Ist es nicht so? Macht Rolex es nun so wie andere Hersteller auch? Erst als Limited verkaufen und aufgrund der Nachfrage die Uhr dann als unlimited weiterverkaufen? Der Sammler liebt so etwas!?
Gibt es bei den Fröschen Unterschiede auf die man achten sollte? Modellpflege?

Gruß Arnd

Mostwanted
03.12.2007, 14:14
Der Frosch wurde nie als limitiert angeboten von Rolex aus. Es ist ein Jubiläumsmodell.

ehemaliges mitglied
03.12.2007, 14:44
die größeren indexe der lv gefallen mir auch besser. hab mich mittlerweile auch sehr daran gewöhnt diese zu haben. (gmt 116710);)

fib
03.12.2007, 16:22
Ich finde die Grüne absolut genial. Auch wenn einige anderer Meinung sind.

Live ansehen und dann entscheiden -aus dem Bauch-

Auric Goldfinger
03.12.2007, 16:40
Schwarz ist elegant und zeitlos und passt zu jedem outfit, an dem grün sieht man sich bestimmt schnell satt (hatte mich für die Uhr auch interessiert aber der Konzi hat mir abgeraten).

rosédaydate
03.12.2007, 16:43
Hy,

würde dir auch zur normal Sub raten, das mit der grünen Lünette hast du schnell satt.

Bernhard

ehemaliges mitglied
03.12.2007, 16:54
Original von rosédaydate
Hy,

würde dir auch zur normal Sub raten, das mit der grünen Lünette hast du schnell satt.

Bernhard

wie schon gesagt, ist das durch eine schwarze zu kompensieren. das zb sieht einfach schöner aus

rolimai
03.12.2007, 19:37
Weihnachten, das ist Weihrauch und Myhrre, alles zur größeren Ehre Gottes ;); da schenkt man, ggf. auch sich selbst, was die Sinne anspricht, kapitalanlegende Gedanken sind hier unpassend, also kaufe Dir die Sub.

Ich persönlich würde mich für die LV entscheiden, das ist die stimmigere Sub - Maxidials und Lupe harmonieren perfekt - und zur Schwarzen machen lässt sie sich allemal.

carloss
03.12.2007, 20:11
Vielen nicht Rolex träger die ich kenne sind begeistert von meiner LV. Eben weil Grün mal etwas anderes ist. Von Rolex Trägern die ich bisher kennengelernt habe, waren die Meinungen gemischt.
Ein kleines Bild was abermals unterstreicht das die LV auch zum dunklen Anzug passt.


http://img113.imageshack.us/img113/9136/flyerlw6.jpg



:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Menschen und Aliens ;) die nicht mehr die besten Augen haben rate ich ebenfalls zur LV.

Rolex 24
03.12.2007, 20:18
ich würde die grüne sub vorziehen - wirklich die schönere uhr.

Arnd-MB
04.12.2007, 07:00
Also stelle ich mal fest, dass es eine Sub werden sollte! Die Turn-O-Graph wird hier ja noch nicht mal erwähnt!?!
Auf was muß ich bei der "Grünen" denn achten? Gab es eine Modellpflege??? Ich meine gesehen zu haben, dass einige in dem Kranz zwischen Glas und Ziffernblatt umlaufend "Rolex" stehen haben, andere wiederum nicht!
Gibt es sonst noch Unterschiede? Worauf sollte ich achten?
Und dann habe ich hier im Forum mal gesucht! Verkaufen will die "Grüne" die ich oben beschrieben habe hier auch keiner!?!

Gruß Arnd

Mawal
04.12.2007, 07:16
Original von Arnd-MB
Also stelle ich mal fest, dass es eine Sub werden sollte! Die Turn-O-Graph wird hier ja noch nicht mal erwähnt!?!
Auf was muß ich bei der "Grünen" denn achten? Gab es eine Modellpflege??? Ich meine gesehen zu haben, dass einige in dem Kranz zwischen Glas und Zifferblatt umlaufend "Rolex" stehen haben, andere wiederum nicht!
Gibt es sonst noch Unterschiede? Worauf sollte ich achten?
Und dann habe ich hier im Forum mal gesucht! Verkaufen will die "Grüne" die ich oben beschrieben habe hier auch keiner!?!

Gruß Arnd

zum Thema Modellpflege...die frühen Modelle haben zumindest ein anders beschriftetes Lünetteninlay und die aktuellen Modellen haben einen gravierten Rehaut (Kranz zwischen Glass und ZB)


kaufen kannst du jede LV, die echt ist und zu einem fairen Preis angeboten wird...

Arnd-MB
04.12.2007, 10:38
Und ich suche und suche und suche jetzt schon den ganzen Morgen nach einer LV mit >gravierter Rehaut< (Bin lernfähig:-)!
Wenn schon, denn schon!

Und wenn ich eine Yachtmaster in St/GG mit weißem Ziffernblatt für einen guten Preis bekomme, bin ich auch dabei! (Sieht allerdings etwas zu dekadent aus! Außerdem würde die Entschuldigung >Schau mal Schatz, der Ehering passt gar nicht zu einer Uhr aus Stahl!< nicht mehr ziehen :-)

Werde mich mal bei "suche" verewigen!

Gruß Arnd

rubrduck
06.12.2007, 10:13
Ich bin selber ganz scharf auf die LV - ich würde da nix mehr überlegen.

..oder hast Du schon final entschieden ?

Klaus

Arnd-MB
06.12.2007, 15:09
Noch nicht wirklich!

Das schlimme ist, dass das "Spielgeld" erst im Januar fällig ist! Also kann ich bis da hin noch überlegen, überlegen, mich entschließen, meine Entschlüsse wieder umwerfen,...!?!?!?!?!?!?!?

Je länger ich den Frosch sehe, desto besser gefällt er mir! Insbesondere da ich die normale Sub schon mal hatte!

Wenn ich allerdings eine Jachtmaster in St/GG mit weißem Ziffernblatt bekomme, könnte ich auch noch richtig unruhig werden!

Schauen wir mal!

Einfach kann jeder!

Gruß Arnd

rubrduck
06.12.2007, 15:55
Eben !

Außerdem "glüht" die LV so toll. Ich bin auch gerade am überlegen und bekomm dann noch das Leben von meiner Frau schwer gemacht (ach was wir doch im nächsten Jahr so alles vorhaben... und so).

Also bin ich hin und her gerissen. Jetzt hatte ich das Ding auch noch inne Hand - da werden meine Augen ganz feucht X(

Gruß
"Mit-Leider" Klaus

ehemaliges mitglied
06.12.2007, 16:19
stahl gold würd ich nicht machen..... wenn dann stahl oder gold......und die lv ist schön;)

watchman
06.12.2007, 17:36
lv nur als ln :gut:

aber wenn du dann verglichen hast zwischen der sub und der LN-fosch und dir die maxi indexee gefallen ist die entscheidung doch leicht.

ansonsten : immer das kaufen was einem wirklich gefällt!

gibts bilder noch von deiner damaligen red sub?

carloss
06.12.2007, 17:57
Naja entweder SUB-Original oder LV, vielleicht auch beide, aber das umbasteln ist doch nix....
Einen Nachteil hat die LV allerdings, wer einmal eine hatte will denke ich keine normale mehr mit Miniaturindexen und kleinem Minutenzeiger. So geht es mir zumindest.

Arnd-MB
07.12.2007, 07:16
Hallo!

@watchman:

- Bilder von der Red-Sub gibt es leider nicht! War vor der Digi-Zeit :-)
Außerdem wusste ich damals gar nicht, was ich da so am Arm hatte!

@Natafrese
- Warum nicht St/GG? Ich finde die normale YM in St etwas langweilig und in Gold finde ich sie zu heftig! Da bleibt ja nur St/GG und die dann mit weißem Blatt! Eine tolle Sommeruhr!


Gruß Arnd

Cineast
07.12.2007, 14:59
Original von Auric Goldfinger
[...]
an dem grün sieht man sich bestimmt schnell satt
[...]


nö! :]

Heinz S.
08.12.2007, 01:46
Du hattest schon mal eine rote Sub?????
Vergiß die Grüne, spare und hol Dir eine Rote wieder!
Erspar mit argumentieren!

ehemaliges mitglied
08.12.2007, 09:55
Ich finde auch das Grün & das Zifferblatt mit den großen Indexen einfach klasse.

picasso
08.12.2007, 10:00
LV und alles so lassen, alles andere ist Blasphemie :D

PVH
08.12.2007, 10:33
Nimm den Frosch!

Arnd-MB
08.12.2007, 14:07
Man man man, Ihr macht es mir aber nicht leicht!
Ich denke mittlerweile daran mir entweder den Frosch als M-Serie zu kaufen (so als daily-rocker ) oder aber die Ausführung mit dem "anderen" Gehäuse zu suchen (am besten ungetragen ) und dann ab in den Safe damit und abwarten! Die gab es ja nun mal nicht so oft und das könnte mal was werden!
Habe mich bei meiner Roten-Sub ein paar Jahre später auch mächtig geärgert sie abgegeben zu haben!
Schauen wir mal was passiert!
Über die Turn-o-graph hat hier keiner mehr einen Satz verloren! Scheint ja eine nicht sehr beliebte Uhr zu sein! Sie fällt bei mir allerdings auch immer weiter nach hinten weg! Langweiliges Dingen das!

Das schöne an der LV ist, dass Sie anscheinend sehr zu polarisieren scheint! Entweder man mag Sie oder findet Sie prottenhäßlich!

Das sind so meine derzeitigen Gedanken!

Gruß Arnd

fvw1932
08.12.2007, 15:00
Nimm den Frosch.

Die Uhr ist endlässig und absolut geil! :gut:

P.S.: Was ist das "andere" Gehäuse?

impala
08.12.2007, 15:30
Original von fvw1932

P.S.: Was ist das "andere" Gehäuse?

Ich denke mal, er meint eine ohne Bandenwerbung.

fvw1932
08.12.2007, 18:20
Das hat aber nix mit dem Gehäuse zu tun!!!!

impala
08.12.2007, 20:06
MIR ist schon klar, daß die Rehaut keine Gehäuse-Komponente ist.
Die Kombination aus der geringen Postingzahl sowie dessen Idee des vielleicht "ab in Safe, es gäbe ja nicht so viele" ließ mich annehmen, daß er diesen Unterschied meinte.
Egal. Warten wir halt ab, was Arnd-MB meint.

gmt-panam
09.12.2007, 11:01
Vergiss den Frosch und kaufe dir eine SubDate - die muss nicht erst ein Klassiker werden, ist sie nämlich schon. Und wenn das bling-Gehäuse und Band der neuen GMT auch bei der Sub einzug erhalten, wird sie auch bald (in 10-20 Jahren ;) sehr begehrt sein.
Viele grüße, marco

sevenpoolz
09.12.2007, 13:47
halllo,

mir ist der frosch "zu bunt".
umbauen der lünette käm für mich nicht in frage, so nach dem motto: "pimp my rolex" ist nicht mein ding.

ich habe mir damals beide angeschaut und mir war relativ schnell kla,r ich nehm die 16610.

zudem ist grün eh nicht meine farbe.

grüße

marc

carloss
09.12.2007, 15:11
Je nach Licht einfall sieht man gar nicht auf anhieb das es eine grüne ist.

Bis zur LV war grün auch nicht meine Farbe, aber als ich sie das erste mal Live gesehen habe, wurde mir klar die muss ich haben :ea:
Hab ja sogar meine 3 wochen alte 16710 in Zahlung gegeben, dafür habe ich jetzt einen Top Dayli Rocker :gut:

Arnd-MB
09.12.2007, 18:19
Hallo!
Der Frosch wurde kurzfristig mit einem anderen Gehäuse verkauft! Dies schließt ebenfalls die Lünette ein! Bei diesen Uhren passt die normale Lünette nicht.
Genau dieses Gehäuse meine ich! Das ist interessant, weil es nur wenige davon gab!

Gruß Arnd

carloss
09.12.2007, 18:46
Original von Arnd-MB
Der Frosch wurde kurzfristig mit einem anderen Gehäuse verkauft!
Gruß Arnd

Wo hast Du diese Infos her?

klazomane
09.12.2007, 19:00
Von dem ominösen "anderen" Gehäuse habe ich auch mal was gelesen... Solange mich hier kein "Blicker" eines Besseren belehrt, denke ich, das ist eine Geschichte aus der Schattenwelt. Rolex wird wohl kaum mal eben einfach so den Aufwand einer neuen Gehäusekonstruktion betreiben, um dann das "alte" bis zum endgültigen Modellwechsel (demnächst) weiterzuproduzieren...
Eine endgültige Aufklärung dieses Sachverhaltes gab es meines Wissens in diesem Forum noch nicht!

Gruß, der Carsten

Arnd-MB
10.12.2007, 08:18
Ich habe hier im Forum gestöbert und bin auf diese Berichte gekommen! (Suchfunktion sei dank!)

Es las sich so, dass der Frosch auf den Markt kam und am Anfang ein anderes Gehäuse hatte. Dort passten auch nicht die normalen Lünetten.

Aufgrund der Nachfrage, wurde dann ein "normales" Sub-Gehäuse genommen, anderes Ziffernblatt, grüne Lünette drauf, fertig.

Ergo könnten die ersten Frösche mal sehr interessant werden!
So hatte ich das verstanden! Falls ich fehl liege, berichtigt mich!

Gruß Arnd

Rolex 24
10.12.2007, 08:50
ein frosch ist eine typische 2. uhr - kauf eine neue sub im forum, für runde 3.7.

Mawal
10.12.2007, 09:35
wirklich cool ist nur die LV mit den Flankenlöchern...

ehemaliges mitglied
10.12.2007, 09:53
.. und Plexy