PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jus: provider ist lästig

chris01
03.12.2007, 17:11
hi!

ich wollte mitte diesen jahres einen vertrag mit einem hosting-provider in D abschliessen. da er aber die leistung nicht bzw. nicht korrekt erbracht hat, habe ich mehrfach gekündigt.

natürlich gibts nur ne kostenpflichtige hotline mit idioten am tel.

darauf wurde natürlich nicht reagiert (sowas auch...), daher habe ich eine stornierung bei meinem kreditkartenunternehen durchführen lassen. ruhe für ein halbes jahr. jetzt krieg ich wieder ne rechnung für das kommende jahr, obwohl keinerlei vertragsverhältnis besteht. ich werde also wieder stornieren.

soweit kein problem, ich will den typen dort aber mal was zu denken geben.

jetzt die frage: gibts in D eine instanz, die man anrufen kann, wenn unlautere sitten angewendet werden.
ich denke da an sowas hänliches wie telekomregulierungsbehörte im TK bereich oder ministerium für konsumentenschutz ...

Mostwanted
03.12.2007, 17:15
Ohne Lastschrift einziehen gibt Ärger mit dem Staatsanwalt, auch wenn der Vorgang dann eingestellt wird hat der Vogel Ärger am Hals. Der einzige Weg die Leute zu bestrafen. Muss dir halt die Zeit und Mühe wert sein. Anzeige immer an den GF oder Vorstand :-)

chris01
03.12.2007, 17:17
ja, aber das ist für einen aus AUT sicherlich mit nem heiden aufwand verbunden.

es war keine kontoabbuchung (lastschrift), sondern per kreditkarte. ist das das gleiche???