PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sound" von Rolex Werken



Edmundo
02.11.2004, 17:01
Hallo!

In verschiedenen Beiträgen wurde ja beschrieben, dass zur Echtheitsidentifizierung ein "Sound"test gemacht werden kann. Rolex-Uhren sollen beim Aufzug klingeln, nicht surren.

Gilt das für alle Werke? Oder nur für die neuen Werke und alte 5513, 5512 oder 1665 verhalten sich anders? Wer weiss mehr?

ehemaliges mitglied
02.11.2004, 17:04
Hallo Elmar,

soweit ich weiss "Klingeln" nur die neuen schnellschwingenden Werke.

Walti würde uns an dieser Stelle bestimmt darauf hinweisen, dass die alten Werke dafür aber einen Sekundenzeiger haben, der viel eleganter übers Zifferblatt schleicht :D

sloth
02.11.2004, 17:10
Hallo Elmar,

Meine neue 16234 "Klingeln" ;)

Edmundo
02.11.2004, 17:15
@Sloth: Deine Liste mit Uhren in der Signatur wird auch immer länger, wann kommt denn die 5513??? ;) :)

sd1220
02.11.2004, 17:16
Wenn einer die Echtheit seiner Uhr überprüfen möchte soll er
zum Konzi gehen und sich nicht auf irgendwelche hörspiele
verlassen. ;)

Edmundo
02.11.2004, 17:19
Schon klar, aber denn Dir jemand eine Rolex stolz zeigt, würde ich gerne wissen: echt oder 50?-Blender. ;)

sloth
02.11.2004, 17:21
Original von elmar2001
@Sloth: Deine Liste mit Uhren in der Signatur wird auch immer länger, wann kommt denn die 5513??? ;) :)

Ich Lebe in der Hoffnung ;(

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/122.gif

sd1220
02.11.2004, 17:23
Na, soll Ihm doch einer Abgehen wenn er seinen evtl. Blender für
ne Echte hält. :tongue:

Rolexplo
02.11.2004, 20:26
Ich war letzte Tage bei einem Teppichhändler, der trug eine GMT.Schwarz/rote Lünette
Ich dachte ich könnte schön mit dem ins Gespräch kommen, da ich meine auch trug.

Aber als ich genauer hinsah, ach Du Schreck.Selbst meine Frau erkannnte den Wecker als fake .
Die Lünette hatte die rote Lünettenfarbe so grell wie die Schrift hier links von





" heute"

<-------

sd1220
02.11.2004, 22:35
Original von Rolexplo
Ich war letzte Tage bei einem Teppichhändler, der trug eine GMT.Schwarz/rote Lünette
Ich dachte ich könnte schön mit dem ins Gespräch kommen, da ich meine auch trug.

Aber als ich genauer hinsah, ach Du Schreck.Selbst meine Frau erkannnte den Wecker als fake .
Die Lünette hatte die rote Lünettenfarbe so grell wie die Schrift hier links von





" heute"

<-------


Und haste Ihm auf dem Teppich gebrochen?? :D ;)

R.O. Lex
03.11.2004, 00:31
Sehr interessante Frage, ging mir auch schon mal durch den Kopf. Ich habe (keine besseren Verben "zur Hand", aber) Modelle, die klingeln, andere die schnurren, wieder andere kreischen, und schließlich welche, die rasseln. Echt sind sie alle und ich denke, es liegt zunächst einmal am Werk, dann am Gehäuse (unterschiedliche Volumina und damit Resonanzkörper, unterschiedliche Wandstärken und damit Dämpfung), wohl auch am Alter und Pflegezustand, womöglich auch an Luftdruck, Luftfeuchte und Temperatur?

Wär' doch mal etwas für "Wetten daß": Wer kann bei fünf beliebig aus 50 ausgewählten Rolexuhren am Aufzugsgeräusch die Referenz bestimmen.

Ich würde das ja sogar versuchen, es fehlen mir aber noch um die 35 Probanden. Wenn also jemand sein Krönchen ein halbes Jahr zu mir ins Trainingslager schicken möchte, PN genügt!

ehemaliges mitglied
03.11.2004, 00:44
Original von elmar2001
Schon klar, aber denn Dir jemand eine Rolex stolz zeigt, würde ich gerne wissen: echt oder 50?-Blender. ;)

legst du dir die uhr auf zeige-und mittelfingerkuppen, schwingst ein wenig: ein eta-rotor kugelt rum wie eine kugel im roulette, ein rolex-rotor ist kaum wahrnehmbar.