PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Uhrenspendenaktion 2007/08



Seiten : [1] 2

Bod1303
04.12.2007, 06:49
Freunde der "Krönchen" und Freunde der "Charity",

bald ist es soweit, die neue Ausgabe der "Chronos" ist ab 15.12.2007 zu erwerben. Ich hatte euch versprochen, daß ihr bzgl. der Charity-Aktion vorher informiert seid, deshalb ist es mir eine große Freude euch den Artikel schon vorweg vorstellen zu können.

Doch zunächst "kurz" die Vorgeschichte.

Wer in den letzten Monaten mitgelesen hat, weiß daß ich die Kinderdorforganisation "l´ESPERANCE" ( so die offiziell angemeldete und geschützte Schreibweise) unterstütze.
Seit April diesen Jahres machen wir nun hier im Forum sehr erfolgreiche "Charity-Auktionen" und konnten damit schon mehrere Projekte unterstützen und viele Waisenkinder für einen längeren Zeitraum versorgen :].

Leider scheiterte die Idee mit der monatlichen Verlosung einer Rolex Armbanduhr (die Verlosung hätte sich selbst getragen) an den rechtlichen Grundlagen der "Lotterie" in Deutschland.

Im Sommer diesen Jahres erhielt l´ESPERANCE dann aus unserem Forum heraus Uhren-Spenden worauf die Frage nachdem "wie am gewinnbringensten anlegen" plötzlich ganz akut wurde.

Da seit Jahren im Bereich der KFZ-Oldtimer-Szene Charity Verlosungen von kompletten Autos durchgeführt werden, wurde die Idee geboren, dies einfach auf unser Hobby zu übertragen.

Nach sehr vielen Telefonaten mit wissenden und unwissenden Abteilungen bekam ich dann über ein Innenministerium unseres Landes wertvolle Informationen wie so eine Aktion aussehen darf.

Und nachdem dann auch (ebenfalls mit viel Telefonarbeit verbunden) "Chronos" bereit war einen Artikel zu veröffentlichen war zumindest theoretisch alles klar.

Der für mich, als "werbe- und internettechnischen Analphabeten" schwierigste Teil, nämlich das ganze praktisch umzusetzen, lief dann plötzlich wie von selbst, da wir mit unserem Forum und seinen Membern, wie mir scheint für alle Lebensbereiche, perfekt aufgestellt sind.

Es ist nicht zu glauben, aber sowohl für den Auftritt bei "Chronos" ( ganz herzlichen Dank, Bernhard) als auch für den Internet Auftritt ( ganz herzlichen Dank, Gregor) und die tollen Fotos ( ganz herzlichen Dank, Hannes) habe ich jeweils lediglich 2 oder 3 Pns geschrieben und meine größten Sorgen diesbezüglich waren erledigt. Diese ganz spontane Soforthilfe hat mich total beeindruckt :gut:.

Trotzdem dauert ein Projekt dieser Art "endlos" wie ihr seht. Vom ersten Telefonat mit "Chronos" ( im Sommerurlaub am Strand ) bis zur Veröffentlichung ( Zeit des Weihnachtsmarktes ) sind nun tatsächlich 6 Monate vergangen.
Aber wie wir wissen ist "aller Anfang schwer".


Nun möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen bzgl. der "Chronos"-Veröffentlichung. Seht uns nach, daß viel Information auf wenig Schreibplatz realisiert werden muß, aber ich glaube es ist ganz gut gelungen:





http://img145.imageshack.us/img145/8423/spendenflyeryt9.jpg (http://imageshack.us)

Natürlich möchte ich euch dieses "Kinderdorf-Krönchen-Projekt" ganz besonders ans Herz legen, damit es lebt und vielleicht sogar weiterleben kann. ( Interessanterweise fehlt es nicht an Uhrenspenden ;) )

Um jedoch den Spendern gerecht zu werden sollte natürlich eine Mindestsumme entsprechend dem Wert der Uhren, oder sogar viel viel mehr für die Kinderdorforganisation herauskommen. Deshalb mein ganz dringender Aufruf an alle Leser doch bitte mitzumachen. Wenn allein jeder der angemeldeten Forumsmitglieder 5 Euro spendet wäre das ein Erfolg der die Aktion gigantisch unterstützt und wiederholbar macht!!!

Der übliche Ablauf solcher Aktionen ist denke ich jedem bekannt. Jede Spendenüberweisung nimmt an der Gewinnermittlung teil. Da das Projekt keine verbotene Lotterie ist sondern ein genehmigtes Gewinnspiel, hier noch der "kleingedruckte" Zusatz an die Nassauer. "Auch ohne Überweisung darf man teilnehmen", aber das widerspricht natürlich dem Charity-Gedanken :motz: und wird gar nicht gern gesehen ;)

Das Projekt läuft übrigens mehrere Wochen, aber bitte bitte verschiebt trotzdem nicht den Gedanken mitzumachen auf später, jetzt gehts los!!!

Überweisung an:

Lesperance Kinderhilfe e.V. ( Bankverbindung inkl. BIC und IBAN im Artikel oder auf der Internet Seite) Verwendungszweck: Uhrenspende , Vergeßt nicht euren Namen und Adresse für die Gewinnermittlung.


Nähere Infos, auch Beschreibung der Uhren, gibt es auf der Internetseite www.uhrenspendenaktion.de, ihr könnt auch meine Signatur anklicken um dort zu landen!!! ( Danke, Gregor! für dieses praktische Banner :supercool:)

Und jetzt los, jeder, wirklich jeder Euro zählt, egal wieviel ihr spendet , ihr habt die Chance auf eine tolle Krone!!!


bis später

Gruß Dirk

bullibeer
04.12.2007, 07:42
Super Dirk!!!!!!

Endlich gehts los! Eine gigantische Aktion,... unglaublich, dass die Uhren gespendet wurden.... und überlege mal ... die 16800 ein super Paket!!!!!

Also Leute macht alle mit,... so einfach kann keiner von uns an solche Uhren kommen und gleichzeitig helfen wir den Kindern....

Ich bin so frei um deine Signatur auch bei mir mal zu benutzten!!!!!!
Weiss zwar nicht wie der Link funktioniert... aber je mehr es sehen, je besser... oder??!!!!

AndreasL
04.12.2007, 07:44
Klasse Dirk :verneig: :gut: :verneig: :gut: :verneig: :gut:

katti63
04.12.2007, 09:09
hallo zusammen,

ich kann es wirklich nur bestätigen, es war für bod1303 eine schweinearbeit, trotz der vielen kleinen rückschläge und immer neuen problemen die ausdauer zu behalten, nötigt größten respekt ab!!!

aber mit viel hilfe und guten tipps insbesondere aus diesem forum ist es doch noch gelungen.

es ist doch eine ganz feine sache, wenn man sein hobby und seine leidenschaft mit einer wunderbaren sache kombinieren kann!

im sinne aller beteiligten, besonders aber für diejenigen, denen mit doch relativ geringen summen soviel geholfen werden kann, ist zu hoffen, daß diese aktion eine dauerbrenner wird.

also, weihnachtszeit ist "gute-taten-zeit". spenden, gewinnen und gutes tun!

allen eine schöne adventszeit!

katti63

(keiner hätte gedacht, was für ein projekt durch karl-heinz böhm bei seinem 1-dm-spenden-aufruf bei wetten das angestoßen wurde!
man muß nur eben anfangen!)

sterol
04.12.2007, 09:52
Hallo Dirk,

das ist DER HAMMER. :gut: :gut: :gut: :gut:

Ich finde es Wahnsinn, neben dem bestimmt
anstregenden Job, auch noch so eine Aktion in die Welt zu rufen.

Wenn ich wüsste, wie ich das Banner unter meine Unterschrift bekomme,
würde ich auch mit machen.

ciao
stefan

Moonwalker
04.12.2007, 09:58
Hallo Dirk,

meinen allergrößten Respekt vor deinem Engagement und deiner Arbeit. :verneig:
Ich bin dabei! :dr: :jump:

KINI
04.12.2007, 11:25
Gleich mal was gespendet - hoffe, mein Scherflein hilft ein wenig...

Klasse Aktion, wünsche viel Erfolg!

Harald

Bod1303
04.12.2007, 11:34
Original von KINI
Gleich mal was gespendet - hoffe, mein Scherflein hilft ein wenig...

Klasse Aktion, wünsche viel Erfolg!

Harald



vielen Dank Harald, ich glaube damit wirst du einer der Ersten sein, daß du damit hilfst steht völlig außer Frage :gut:


Gruß Dirk

Skip*17
04.12.2007, 11:52
Hi Dirk... :verneig:Absoluten Respekt... :verneig:

wenn Du so weitermachst bekommst Du auch mal den Friedensnobelpreis oder was vergleichbares... :] :gut: :gut: :gut:

Ich überweise gleich heute Abend meine Anteil, da kannst du Gift drauf nehmen...

Ohren steif halten... :gut:

HorstDJ
04.12.2007, 12:32
Super Dirk... :gut:
Vielen vielen Dank für Deine Bemühungen :verneig: :verneig:

Werde gleich mal heute Abend überweisen...

Normalerweise würde ich ja sagen, haltet euch mit dem Spenden zurück, dass ich mehr Chancen auf die Uhren hab :D :D :D aber in diesem Fall...LOS LOS spendet was das Zeug hält :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


Ganz liebe Grüße


Stefan

neo507
04.12.2007, 12:47
und schon ist das geld unterwegs......

:gut: :gut: :gut: :gut:

1234marc
04.12.2007, 13:14
hallo dirk,

großen respekt :gut:

dein engagement ist bewundernswert :verneig:

habe sonst immer meine weihnachtsspende an das kinderhilfswerk(duisburg) und an das kinderherzzentrum (st.Augustin) gemacht.

dieses jahr helfe ich auch bei deinem projekt ein bisschen mit.

grüsse und alles gute

detlef

dmuenze
04.12.2007, 13:21
already done!

Schon letzte Woche und zwar gern!

(Meine Spendenbescheinigung ist sicher schon unterwegs.)

Prospekte sind angekommen und gehen heute oder morgen zum Konzi!

Weiterhin: besten Erfolg!

lg, dirk

Donluigi
04.12.2007, 13:27
Blöde Frage: bis wann kann man da spenden/mitmachen?

falkenlust
04.12.2007, 13:32
Der Teilnahmeschluss für die Uhrenspendenaktion ist der 04.02.2008

Wünsche von ganzem Herzen das allerallerbeste !!

Bod1303
04.12.2007, 13:46
Original von Donluigi
Blöde Frage: bis wann kann man da spenden/mitmachen?



Danke, Patrick weiß es: also 4.2.08 wie erwähnt

Gar nicht blöd die Frage!!!
steht leider im Kleingedruckten =( ist hier schlecht zu lesen, aber bei "Chronos" deutlich lesbar ;)


Danke für eure Teilnahme, macht total Hoffnung, daß die Sache läuft...

ich bin total gespannt wie es weiter geht, aber ich hoffe wir werden den Uhrenspendern und der Sache gerecht, Ziel sind mindestens 10 mit 3 Nullen bei diesen Ührchen, sonst ist´s ein Flopp 8o



Also, Jungs und Mädels jeder Euro zählt!!!


Gruß Dirk

Hans CP
04.12.2007, 13:47
Respekt fuer deine aktion. Geld aus Holland ist unterwegs! :gut: :gut:

http://www.rolexforum.nl/topic.php?id=1922

http://www.horlogeforum.nl/read.php?2,66339

hans cp

Mostwanted
04.12.2007, 14:06
http://www.uhrenspendenaktion.de/images/introablauf_480.jpg

Moehf
04.12.2007, 16:05
Wirklich oberfetten Respekt, Dirk!!!!

AndreasL
04.12.2007, 18:29
Absolut klasse Dirk. Der passende Flyer von l´ESPERANCE ist heute auch schon angekommen. :gut:

http://jeep.cfasp.de/upload/693152.jpg

http://jeep.cfasp.de/upload/693147.jpg

timske
04.12.2007, 18:40
Meine Flyer sind auch angekommen:gut:

Hannah-100
04.12.2007, 20:29
Hallo Dirk,

eine großartige Aktion :gut: :gut: :gut:

Meinen MEGA-Respekt dafür :verneig: :verneig: :verneig:

UND: Natürlich habe ich auch überwiesen ;)

Liebe Grüße
Hannah

HorstDJ
04.12.2007, 20:34
So...gerade überwiesen... :D

Schönen Abend noch und liebe Grüße


Stefan

fib
04.12.2007, 22:16
Tolle Sache, Respekt.

Bod1303
05.12.2007, 08:40
Momentan ist viel los im Forum, angefangen vom neuen RLX-Sales.com über die tolle Hackett-Aktion und den Weihnachts-Fotowettbewerb.
Nun auch noch die Charity-Aktionen.
Da ist es nicht selbstverständlich, daß jede Aktion wahrgenommen wird.


Daß die Charity Aktion nun exakt in die Weihnachtszeit fällt war ganz und gar nicht geplant, sondern liegt mehr zufällig an den langsam mahlenden Mühlen unserer Gesellschaft in Bezug auf neue Ideen :rolleyes:.
Vielleicht in diesem Fall sogar "ein Segen" :cool:.

Die Reaktionen und PNs des ersten Tages dieser Aktion zeigen, daß auch eurerseits eine tolle Bereitschaft besteht dieses Projekt zu unterstützen und dafür möchte "Danke!" sagen. :gut:

Ich habe viele Nachrichten erhalten die "von nur kleiner Spende" sprechen.
Dazu möchte ich sagen, daß wir nicht große Geldsummen erwarten, :ka: viele von euch sind bereits in andere Projekte eingebunden und das ist absolut großartig :op:.

Ich kann nur immer wieder betonen, daß jeder Euro hilft und aus diesem Grund machen auch ganz kleine Überweisungen absolut Sinn, wenn man bedenkt, daß wir über unser Forum, "Chronos", Internet und eure Mundpropaganda ganz Deutschland erreichen können und darüber hinaus inzwischen auch über die Landesgrenzen beworben werden (z.B. holländische Uhrenforen oder auch die gestern geplante Übersetzung des Flyers in englische Sprache durch einen ehrenamtlichen Lesperance Mitarbeiter mit dem Potential England und Frankreich zu informieren).

Ich denke, daß unsere Stärke in einem breiten Auftritt liegt, da muß nicht gleich eine 50 Euro Überweisung eingehen ( über die ich mich trotzdem freuen würde ;) ), aber es können auch 10 Uhrenbegeisterte 5 Euro überweisen um unterm Strich ein tolles Ergebnis zu erhalten.

Deshalb die ganz große Bitte an euch bzgl. Mundpropaganda der Internetseite und Ansprechen von Freunden und Verwandte, damit die Aktion bekannt wird.

Und nochmal ganz deutlich an dieser Stelle:
Die "Idee" allein nutzt garnix:

ohne die tatkräftige Unterstützung zahlreicher helfender Hände und Köpfe in vielen Bereichen, die ich gar nicht beherrsche, wäre diese Aktion nicht soweit gekommen wie sie schon ist. :jump:

Deshalb erneut ein ganz kollektives Lob an alle Beteiligten und auch euch als Spender und "Werbespezialisten" für diese Aktion :gut:




Übrigens, ganz am Rande: die Aktion ist schon bekannter als wir glauben!!! :supercool:

Gestern erhielt "Lesperance" einen Anruf von der Rechtsabteilung unserer geliebten Uhrenfirma aus Genf, ob die Aktion und meine Person dort bekannt seien und ob es sich bei den Ührchen um Originalia handle. :D
Wenn wir bereits soviel "Aufsehen" erregen, denke ich, spricht das für unser Werbekonzept ;)


"Ein kleiner Beitrag von ganz vielen und wir können für die Unterstützung der Waisen viel sinnvolles erreichen"

In diesem Sinne einen angenehmen Tag und eine, trotz Hektik im Alltag, besinnliche Vorweihnachtszeit.





Ganz frisches Update noch nachgeschoben, email von Lesperance ganz aktuell von 9.00 Uhr:

Hallo Dirk,
Ich werde dir jeden ABEND eine kumulierte
Übersicht mit den Teilnehmern sowie deren Adresse mailen, so "kannst du ja
schon einmal die LOSE anfertigen". Bzgl. der Übersetzung hoffe ich, dass
ich sie heute fertig bekomme und sie dir dann umgehend zumailen kann."



Wir werden also zeitnah immer den aktuellen Kontostand erfahren. Die gute Nachricht, es sind bereits die ersten 4 Überweisungen eingegangen. Die allererste Überweisung kam natürlich aus dem Forum :gut: :jump: :gut: :jump: :gut: :jump: :gut: :jump:


Gruß Dirk

miami
05.12.2007, 12:06
Klasse Aktion !! Habe dann mal 30 € überwiesen. Mit Spendenquittung macht das geade mal 15€ .
Viele Grüße
Miami :gut:

falkenlust
05.12.2007, 13:14
Jeder von uns, der es steuerlich absetzen kann, sollte 30 Euro spenden, meine Flocken sind selbstredend auch auf dem Weg... :gut:

Zur Info: ab 30 Euro bekommt ihr automatisch eine Spendenquittung!

Bod1303
05.12.2007, 21:06
kurzes Update:

aktueller Kontostand heute Abend: 306 Euro :gut:

Der Start ist gemacht, jetzt müssen wir nur noch viel Werbung machen und bis Februar durchhalten... :]


...täglich 306 Euro dazu wäre doch völlig ok, :D

allen einen schönen Nikolaus Tag, ich halte euch auf dem Laufenden :op:

Gruß Dirk

Ingo.L
05.12.2007, 21:24
Ich wollte Dir die Frage eigentlich pe PN stellen, aber vielleicht ist es ja auch eine Idee für andere Member ?

Wenn ich von meinem Konto aus Spenden überweise und im Verwendungszweck den Namen Dritter angebe, geht das ? Ich würde die Lose gerne zu Weihnachten an Freunde und Verwandte verschenken.

Mostwanted
05.12.2007, 22:10
Original von Ingo.L
Ich wollte Dir die Frage eigentlich pe PN stellen, aber vielleicht ist es ja auch eine Idee für andere Member ?

Wenn ich von meinem Konto aus Spenden überweise und im Verwendungszweck den Namen Dritter angebe, geht das ? Ich würde die Lose gerne zu Weihnachten an Freunde und Verwandte verschenken.

Klasse Idee!

HorstDJ
06.12.2007, 01:31
Original von Ingo.L
Ich wollte Dir die Frage eigentlich pe PN stellen, aber vielleicht ist es ja auch eine Idee für andere Member ?

Wenn ich von meinem Konto aus Spenden überweise und im Verwendungszweck den Namen Dritter angebe, geht das ? Ich würde die Lose gerne zu Weihnachten an Freunde und Verwandte verschenken.

Die Idee hatte ich auch schon :gut: :gut:

Aber erstens weiß ich auch nicht, ob das möglich ist und zweitens paßt bei mir in den Verwendungszweck, bei der Onlineüberweisung, gerade mal mein Name und meine Straße aber nicht die Postleitzahl und der Ort...das sollte bei Spenden für andere Personen zu Schwierigkeiten führen. Wie sieht das bei eurem Online-Banking aus :grb:

Liebe Grüße und gute Nacht


Stefan

Bod1303
06.12.2007, 06:13
Das ist ja eine super-tolle Weihnachtsgeschenkidee!!! :gut:


Bzgl. der Überweisung an Dritte gebt einfach den Namen des zu Beschenkenden an, allerdings ist dann die Frage zumindest ab 30 Euro, an wen die Spendenquittung gehen soll. Dazu schreibt mir dann einfach eine PN, ich bekomme von Lesperance jeden Tag eine Kopie der eingehenden Überweisungen als Liste und vermerke dann die entsprechenden Adressen hinter der jeweiligen Überweisung.

Wunderschön gestaltete Lose im eigentlichen Sinne machen wir allerdings nicht, sondern lediglich Zettel in einer Urne, deshalb denke ich, ist es sinnvoll, einfach eine Kopie des Überweisungsträgers zu verschenken oder einen selbstkreierten Gutschein , das ist vermutlich persönlicher.

Bis später, jetzt werden erstmal die Nikolausstiefel gefüllt ;)

Gruß Dirk

atolc
06.12.2007, 08:52
Ganz großes Kino!

Respekt und Anerkennung! :verneig:

DrL
06.12.2007, 14:39
hay Dirk, Anerkennung für Deine Mühen, eine tolle Aktion und viel Erfolg wünsche ich :dr:

Spende ist in Auftrag gegeben...- gern geschehen!

alles Gute :gut:

ehemaliges mitglied
06.12.2007, 16:57
Hallo,

ich habe auch soeben gespendet, allerdings brauche ich keine Spendenquittung.
Im Falle eines Gewinnes wuerde ich mich an den Versandkosten beteiligen :D.

Gruss, Juergen

Bod1303
06.12.2007, 17:04
Original von Magic
Hallo,

ich habe auch soeben gespendet, allerdings brauche ich keine Spendenquittung.
Im Falle eines Gewinnes wuerde ich mich an den Versandkosten beteiligen :D.

Gruss, Juergen



...ich komme drauf zurück, super Idee!!! :jump:

ich hätte die 43 Mio heute auch persönlich abgeholt,

...obwohl, dafür einen Tag Urlaub nehmen, ich weiß nicht? :grb:

:D ich wünsch dir trotzdem viel Glück Jürgen, vielen Dank für´s mitmachen :gut:


Gruß Dirk

watchman
06.12.2007, 17:09
gerade erst entdeckt.

bin tief beeindruckt !

ganz groß !

:verneig:

einfach toll, DANKE ! =)

ehemaliges mitglied
06.12.2007, 17:31
So, eben mal für meine Frau und mich teilgenommen... ;)

Bye

Marko

Vanessa
06.12.2007, 17:41
Original von watchman
gerade erst entdeckt.

bin tief beeindruckt !

ganz groß !

:verneig:

einfach toll, DANKE ! =)

Ned quaken, watchi, Kohle raus.... :motz: :D

watchman
06.12.2007, 17:45
das mußte ja kommen :gut:

Vanessa
06.12.2007, 18:14
Original von watchman
das mußte ja kommen :gut:

Wärst doch sonst enttäuscht, Schatzi, oder? :D

watchman
06.12.2007, 18:25
absolut. :D

finde diese sache, der ich erst und das gebe ich hiermit offen zu skeptisch gegnüber stand - aus unwissenheit und unangebrachter skepsis meinerseits - wirklich phantastisch !

chapeau!

:dr:

Bod1303
06.12.2007, 20:58
Original von watchman
absolut. :D

finde diese sache, der ich erst und das gebe ich hiermit offen zu skeptisch gegnüber stand - aus unwissenheit und unangebrachter skepsis meinerseits - wirklich phantastisch !

chapeau!

:dr:





...macht ja nix, hauptsache wir konnten dich überzeugen ;)


so neuer Kontostand heute:


438 Euro :gut:


immerhin noch 9 Tage bis zur "Chronos" Veröffentlichung, wir schaffen schonmal ein solides Startpolster, bis dann der Sturm losbricht :D :D :D




...wie dem auch wird, ich finde der Start ist total gelungen und wenn jeder noch weiter wirbt kann noch einiges geschafft werden.

Wie gesagt, mein persönliches "Anti-Flopp-Ziel" sind mindestens 10.000 Euro bei dem Uhrenangebot, alles weitere ist "die Kür" und würde mich wahnsinnig freuen...

ich denke wir sind schon auf einem guten Weg :gut:

danke euch allen für´s mitmachen

bis später

Gruß Dirk

bullibeer
06.12.2007, 21:12
Hallo Dirk,... meine Teilnahme is raus.... aus den NL noch nicht viele Reaktionen ;-(

joo
06.12.2007, 23:52
Dirk, da kann man nur sagen: Respekt!

Ich wünsche dir und den Kindern viel Erfolg.

tazzmaniac0102
07.12.2007, 03:21
Tolle Aktion, meine Überweisung geht auch gleich morgen raus. Da wird ein möglicher Gewinn fast zur Nebensache =)

Wo befindet sich das Kinderdorf überhaupt, welches von dieser Aktion profitiert?

Bod1303
07.12.2007, 08:23
Original von tazzmaniac0102
Tolle Aktion, meine Überweisung geht auch gleich morgen raus. Da wird ein möglicher Gewinn fast zur Nebensache =)

Wo befindet sich das Kinderdorf überhaupt, welches von dieser Aktion profitiert?




Hallo Rob, danke für´s mitmachen :gut:

zu deiner Frage:

...es geht sogar um mehrere Dörfer :]

Lesperance hat seinen Sitz in Hanau und betreut seit 1983 Kinderdörfer, begonnen hat alles in Äthiopien, der Gründer (Herr Kowoll sen.) hat dazu übrigens ein interessantes Buch veröffentlicht.
Mit den Jahren wuchs die Organisation und nun gibt es Dörfer in Athiopien, Uganda, Ruanda, Brasilien und Bolivien.

Du kannst das aber auch auf der verlinkten Internetseite von Lesperance in meiner Signatur nachlesen =)

Übrigens haben wir uns für diese Aktion nicht ein Projekt oder ein Dorf als Nutznießer herausgesucht, da überhaupt nicht absehbar ist mit welcher Summe zu rechnen ist, sondern erlauben Lesperance mit der Gesamtsumme am Ende der Aktion frei für alle Dörfer zu verfügen. So können primär wichtigste Projekte zeitnah unterstützt werden.

Falls ihr eine bestimmte Patenschaft unterstützen wollt, schaut in den Thread der Rolex Non Watch Artikel Auktionen. Hier enden am Sonntag wieder über Ebay mehrere tolle Spendenbeiträge aus dem Forum.

bis später

Gruß Dirk

jk737
07.12.2007, 09:40
tolle aktion! da werd ich gleich mal einen erlagschein ausfüllen :D

Bod1303
10.12.2007, 22:22
So , neuer Kontostand, ganz aktuell:

774,69 Euro

...wir nähern uns unaufhaltsam der ersten 1000 ;)

Klasse, weiter geht´s :gut:

höchste Einzelspende bisher 1x 100 Euro und 3x 50 Euro

ganz herzlichen Dank allen bisher Beteiligten!!!


Gruß Dirk

hadi
11.12.2007, 15:26
Super Aktion... :gut:

hab soeben meinen Obulus geleistet...

timske
11.12.2007, 16:10
War beim Konzi in Bielefeld.... durfte dort Flyer auslegen :gut: :gut:

Bod1303
12.12.2007, 06:03
Original von timske
War beim Konzi in Bielefeld.... durfte dort Flyer auslegen :gut: :gut:


Klasse, ich habe nun schon von einigen die Nachricht erhalten, daß es geklappt hat. Lesperance hat Flyer Briefe an ca. 400 Uhrenhändler verschickt, "Chronos" erscheint diese Woche noch. Wenn ihr in anderen Foren lest und schreibt weist doch bitte auch auf diese Aktion hin.
Und dann bleibt noch die persönliche Mundpropaganda an Freunde etc., mit Hinweis auf unsere Internetseite: www.uhrenspendenaktion.de

übrigens neuer Kontostand gestern Abend:

889,69 Euro :jump:

Na, schaffen wir bis zur "Chronos" Veröffentlichung am Samstag die ersten 1000 voll zu bekommen? Wäre doch ein gutes Omen ;) auf die geplanten 10.000 !!! :]



Übrigens, falls ihr noch Weihnachtsgeschenke sucht, schaut auch in den Charity Non-Watch-Artikel Thread, da gibt es seit gestern Abend wieder "Nachschub" :ea: :D

allen einen erfolgreichen Tag

bis später
Gruß Dirk

Mark12
12.12.2007, 07:37
Werde heute noch meinen Obulus beisteuern :gut:

lg, Klaus

klobi
12.12.2007, 07:44
:gut: :gut: :gut:

RESPEKT !!

:gut: :gut: :gut:

Bin dabei !!

Bod1303
12.12.2007, 09:13
eeeeendliiiiich , sie ist daaaaa!!!, die neue "Chronos" !!! :D :D :D :D :D :D


Seite 35!!! Im Anschluß an denArtikel " Vom Radio zur Präzisionsuhr kommt uuuunnser Artikel, juuuhuuu!!!
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


Einen ganz beonderen Dank :gut: an Frau Rost und Herrn Bucher von der Chronos Redaktion für die faire und wirklich bemühte und nette Zusammenarbeit.

So, ich freue mich, wenn ihr jetzt alle "Chronos" lest, v.a. Seite 35 ( aber ihr seid ja alle schon informiert ;))


Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 10:03
Hallo,

ich hoffe, Du erreichst Dein gestecktes Ziel (und mich erreicht ein Preis in Form einer Rolex :D).

Was mich aber mal wirklich interessieren wuerde - wer hat eigentlich die 69 Cent gespendet ?? :grb: :supercool:

Gruss, Juergen

Bod1303
12.12.2007, 10:59
Original von Magic
Hallo,

ich hoffe, Du erreichst Dein gestecktes Ziel (und mich erreicht ein Preis in Form einer Rolex :D).

Was mich aber mal wirklich interessieren wuerde - wer hat eigentlich die 69 Cent gespendet ?? :grb: :supercool:

Gruss, Juergen




Das war keine Einzelspende , einer hat 11 Cent und einer 58 Cent gespendet, fairerweise muß ich erwähnen, daß vor dem Komma auch noch was stand, warum so krumme Summen :ka:, aber mich stört es nicht ;) :D


Gruß Dirk

Moonwalker
12.12.2007, 20:21
Habe heute überwiesen.

Kids for President and keep up the good work, Dirk. :jump:b

Bod1303
12.12.2007, 22:32
DIE NEUE CHRONOS ;) :D :gut:




http://img145.imageshack.us/img145/8540/dscf5224hv7.jpg (http://imageshack.us)




kaufen ,lesen, spenden (alle) ...

... gewinnen ( 4 von euch :dr:)


ich drück euch die Daumen :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:



Gruß Dirk

bullibeer
13.12.2007, 07:53
Super Dirk,... dann mal los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Navigator
13.12.2007, 08:40
Klasse Aktion :gut: hab mir gestern mal alles durchgelesen natürlich werde ich auch was Spenden.


Viele Grüße aus (Baden :cool:)Württemberg ;)

Micha

Bod1303
14.12.2007, 16:52
DIE NEUE CHRONOS ;) :D :gut:




http://img145.imageshack.us/img145/8540/dscf5224hv7.jpg (http://imageshack.us)






Kleiner Zwischenstand von Donnerstag Abend:



1014,96 Euro :jump: :jump: :jump:

damit sind die ersten 1000 Euro geschafft :dr:

evt. bekomme ich am Abend noch ein Update von heute,

auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an alle die, die schon gespendet haben und an alle die es noch planen...

jeder Euro zählt, deshalb ist die Mundpropagande bei Freunden und Verwandten ganz ganz wichtig :gut:

Übrigens sind bis jetzt etwa 50 Überweisungen eingegangen, also noch eine m.E. sehr hohe Gewinnchance!!! ;)

allen ein schönes WE
bis später


Gruß Dirk

Bod1303
16.12.2007, 00:35
Aktueller Kontostand vom Freitag 14.12.2007:

1194,96


ab Montag wird es ernst, da startet unsere "Werbekampagne" in Chronos und dann heißt es "Sekt oder Selters", also Daumen drücken :op:


der Start bisher war doch schon klasse :gut:

Gute Nacht

Gruß Dirk

Bod1303
19.12.2007, 05:10
...neuer Kontostand ganz aktuell kurz vor Mitternacht per email erhalten..

... warum jetzt um diese Zeit? Mit Zahnschmerzen sind die Nächte lang :D :motz:

Naja, wenn ich den aktuellen Kontostand 2 Tage nach Veröffentlichung der "Chronos" betrachte, dann wird mein Zahnschmerz auch nicht besser ;)...

1325,69 Euro war der Kontostand am 18.12.07 aufgeteilt in 61 Überweisungen.

Bitte, bitte weiter ganz viel Mundpropaganda eurerseits, solche Aktionen lassen sich nur wiederholen, wenn der Einsatz überboten wird und bisher reichts noch nicht mal für die Tudor :motz: ;)

Auf der anderen Seite habe ich gestern tatsächlich mehrere emails von "Chronos"-Stamm Lesern erhalten die von der Aktion ganz begeistert sind und Spenden zugesagt haben, ich will mal hoffen, daß das so langsam anrollt ( nichts gegen eure Gewinnchance :supercool:, aber auf ein bischen mehr Beteiligung hoffe ich schon noch... :op:)

Wie heißt es so schön: ...die Hoffnung stirbt zuletzt, ich halte euch weiter auf dem Laufenden =)

...gezählt wird am Ende :ea:



also weiter machen!!! Genießt die Vorweihnachtszeit, bald ist Urlaub ;)

bis später

Gruß Dirk

AndreasL
19.12.2007, 07:18
Keine Sorge Dirk; das wird noch wesentlich besser. :gut: :gut: :gut:

falkenlust
19.12.2007, 07:22
Drücke ganz fest die Daumen und bin auch voll der Hoffnung, bin auch erst am Freitag letzter Woche zur Bank gekommen um die Überweisung abzugeben, denke es geht vielen ebenso da gewiss noch einige per klassischer Überweisung transferieren....

Und in der Weihnachtszeit dauern gewiss nicht nur Päckchen länger sondern auch Überweisungsträger. Es wird "knallen" gegen Ende der Woche, im positiven Sinne.... :gut:

1234marc
19.12.2007, 08:00
moin dirk,

ein bisschen enttäuschend finde ich die summe schon, ich hätte gedacht, dass aus dem forum ein bisschen mehr kommt :grb: aber wir haben ja noch ein wenig zeit.


grüsse

detlef

OrangeHand
19.12.2007, 08:18
Ich habe eigentlich schon meine Wahl getroffen, und habe schon für die SOS Kinderdörfer und für den Tierschutzverein gespendet. Du hast mich jetzt überzeugt auch etwas für l'ESPERANCE zu spenden. Mich beeindruckt welch beständigen Einsatz du für den Kinderhilfeverein aufbringst. Die Kombination mit Rolexartikeln ist dabei eigentlich zweitrangig. :gut:

Spende kommt die nächsten Tage. Promised ;)

bullibeer
19.12.2007, 08:30
Na Dirk,... da soll aber noch einiges dazu kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, dass muss mehr bringen!!

falkenlust
19.12.2007, 11:24
Alle Mitglieder die nichts spenden werden veröffentlicht :bgdev:

dmuenze
19.12.2007, 12:39
Original von falkenlust
Alle Mitglieder die nichts spenden werden veröffentlicht :bgdev:

ups - dann bleibe ich incognito?

in zeiten von: "tue gutes und rede darüber!"

ICH erzähle es weiter!!

lg, dirk

:op:

Bod1303
19.12.2007, 14:11
Original von dmuenze

in zeiten von: "tue gutes und rede darüber!"

ICH erzähle es weiter!!

lg, dirk

:op:




Danke für eure Beteiligung zu diesem Thema:

Ich muß ganz ehrlich fragen: Was ist "unanständig" daran Gutes zu tun und es weiterzusgaen, wenn andere motiviert werden können und die Hilfe potenziert wird.
Ich glaube, daß man sich aus dieser "falsch verstandenen(?)" Bescheidenheit lösen sollte. Welchen Nachteil hat es andere zu animieren es auch zu tun?
Keiner von uns erwartet dafür den Friedensnobelpreis oder einen Platz in der ersten Reihe im Himmel.
Ich persönlich sehe das "Werben" für die Aktion rein wirtschaftlich. Je mehr Menschen ich erreiche, desto größer ist die Chance weitere Waisenkinder zu versorgen. Ich fühle mich dabei keineswegs als Pharisäer, aber ich habe auch keine Hemmung aus der verdeckten verschämten Spende heraus in die Öffentlichkeit zu gehen und zu versuchen andere für diese Idee zu begeistern ( ohne mir dadurch mein Seelenheil verdinnen zu wollen ;) )

Es ist mehr so das Gefühl der Dankbarkeit für eigene gesunde Kinder ( was nicht von Beginn an so war) was dazu treibt anderen was weiterzugeben. Und im Ernst, besonders schwer fällt es uns sicherlich nicht in unserer Gesellschaft 5 Euro für eine Überweisung abzugeben, oder?
Also, Helden werden woanders gemacht, hier wird lediglich versucht ein bischen Leid zu lindern.
Heute kam ein Foto von Lesperance, was ich im Jahresbericht auch noch zeigen will, aber es hat mich so fasziniert, daß ich es jetzt schon zeigen will ;)



http://img299.imageshack.us/img299/6353/sonnenuntergangdw8.jpg (http://imageshack.us)

Das Mädchen mit der weißen Mütze heißt Tiwala, das mit der Flasche rechts daneben Habineza. Beide sind hier im Forum bekannt ;), doch dazu später mehr. Nur soviel, beide sind dank unserer Member für die nächsten Jahre abgesichert, darauf dürfen wir stolz sein, oder???

bis später Gruß Dirk

sterol
19.12.2007, 14:44
Nur soviel, beide sind dank unserer Member für die nächsten Jahre abgesichert, darauf dürfen wir stolz sein, oder???



JA ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

1234marc
19.12.2007, 15:00
Original von sterol



Nur soviel, beide sind dank unserer Member für die nächsten Jahre abgesichert, darauf dürfen wir stolz sein, oder???



JA ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


schön so etwas zu lesen :gut: :]

grüsse
detlef

Bod1303
20.12.2007, 01:46
...neue Zahlen: 1501,89 aufgeteilt auf 67 Zettel in der Urne, noch super Gewinnchance, also ranhalten ;)

gute Nacht euch allen

Gruß Dirk

Edmundo
20.12.2007, 10:12
Hilft es der Gewinnchance, 10 mal 5 Euro zu überweisen oder hat man die gleiche Chance wie bei einmal 50 Euro? ;)

ehemaliges mitglied
20.12.2007, 10:17
Ich mach mit, keine Frage. Geld wird noch heute überwiesen.

Tolle Aktion :gut: :gut: :gut: .

Diese Aktion sollte dauerhaft erhalten und über die (hoffentlich) verbesserte Situation der Kinder hier dann berichtet werden.

DaytonaSucher
20.12.2007, 11:04
Original von Bod1303
...

Lesperance hat seinen Sitz in Hanau und betreut seit 1983 Kinderdörfer, begonnen hat alles in Äthiopien, der Gründer (Herr Kowoll sen.) hat dazu übrigens ein interessantes Buch veröffentlicht.
Mit den Jahren wuchs die Organisation und nun gibt es Dörfer in Athiopien, Uganda, Ruanda, Brasilien und Bolivien.

....

Gruß Dirk

Hallo Dirk!

Das ist wirklich eine tolle Aktion- vielen Dank dafür!

Meine Überweisung geht gleich raus.

In einem Beitrag hast Du von einem Buch von Herrn Kowoll gesprochen. Könntest Du mir den Titel und eine Bezugsquelle nennen? (Bei Amazon habe ich leider nichts gefunden.)

Frohe Weihnachten, liebe Grüße,

Tim.

Bod1303
20.12.2007, 15:00
Original von DaytonaSucher

Hallo Dirk!

...

In einem Beitrag hast Du von einem Buch von Herrn Kowoll gesprochen. Könntest Du mir den Titel und eine Bezugsquelle nennen? (Bei Amazon habe ich leider nichts gefunden.)

Frohe Weihnachten, liebe Grüße,

Tim.


Hallo Tim, ich habe soeben mit Lesperance telefoniert, du kannst dich per email mit denen in Verbindung setzten und bekommst noch vor Weihnachtem ein Buch zugeschickt: Lesperancehilft@aol.com

Gruß Dirk

gero1213
20.12.2007, 15:28
tolle aktion!

super engagement.

das muss unterstützt werden!

ich habs getan!

frohe weihnachten!

gruß gerd

DaytonaSucher
20.12.2007, 15:39
Original von Bod1303

Original von DaytonaSucher

Hallo Dirk!

...

In einem Beitrag hast Du von einem Buch von Herrn Kowoll gesprochen. Könntest Du mir den Titel und eine Bezugsquelle nennen? (Bei Amazon habe ich leider nichts gefunden.)

Frohe Weihnachten, liebe Grüße,

Tim.


Hallo Tim, ich habe soeben mit Lesperance telefoniert, du kannst dich per email mit denen in Verbindung setzten und bekommst noch vor Weihnachtem ein Buch zugeschickt: Lesperancehilft@aol.com

Gruß Dirk

Vielen Dank, Dirk. Mail mit meiner Anfrage ist raus.

Viele Grüße, Tim.

Bod1303
20.12.2007, 15:41
Original von elmar2001
Hilft es der Gewinnchance, 10 mal 5 Euro zu überweisen oder hat man die gleiche Chance wie bei einmal 50 Euro? ;)


Elmar du Schelm ;) :D,
da ich jeden Tag die Überweisungsdaten erhalte und selbst kontrolliere, kann ich versichern, daß pro Tag nur eine Teilnahme zählt, solltest du an einem anderen Tag später eine 2. Überweisung tätigen, gilt sie als neue Teilnahme, ok?
Damit wird es denke ich fair gehandhabt, denn jeder kann über den Zeitraum bis Februar eine neuerliche Spende durchführen und soll dann auch mit einer weiteren Gewinnchance belohnt werden, aber 10x 5 Euro an einem Tag beispielsweise halte ich für unnötige und nicht ganz faire Aktion den anderen gegenüber.
Also eine Gewinnchance pro Tag denke ich ist eine gute Lösung =)

Gruß Dirk

Edmundo
20.12.2007, 16:22
Original von Bod1303

Original von elmar2001
Hilft es der Gewinnchance, 10 mal 5 Euro zu überweisen oder hat man die gleiche Chance wie bei einmal 50 Euro? ;)


Elmar du Schelm ;) :D,
da ich jeden Tag die Überweisungsdaten erhalte und selbst kontrolliere, kann ich versichern, daß pro Tag nur eine Teilnahme zählt, solltest du an einem anderen Tag später eine 2. Überweisung tätigen, gilt sie als neue Teilnahme, ok?
Damit wird es denke ich fair gehandhabt, denn jeder kann über den Zeitraum bis Februar eine neuerliche Spende durchführen und soll dann auch mit einer weiteren Gewinnchance belohnt werden, aber 10x 5 Euro an einem Tag beispielsweise halte ich für unnötige und nicht ganz faire Aktion den anderen gegenüber.
Also eine Gewinnchance pro Tag denke ich ist eine gute Lösung =)


:D Wollte ja nur wissen - nicht dass man später benachteiligt ist ;)

Bod1303
20.12.2007, 21:13
Original von elmar2001

:D Wollte ja nur wissen - nicht dass man später benachteiligt ist ;)




...hab gerade wieder eine PN bekommen: es gibt viele mit der guten Idee an mehreren Tagen einzuzahlen :D, also ich habe nichts dagegen wenn ihr mehrfach spendet :supercool:, macht das ganze noch spannender :gut: also versprochen, eine Überweisung pro Tag mir gleichem Namen wandert in den großen Topf.




Übrigens habe ich heute schon die aktuellen Konto-Zahlen erhalten:



Heute kam die bisher größte Einzelspende: 300 Euro, und auch sonst war der Tag ganz gut, insgesamt bis jetzt:



:op: :op: :op: :op:2056,89 Euro :gut:



naja, so langsam kommt´s in Schwung ;), wir hoffen weiter!!!

Danke für eure finanzielle und auch moralische Unterstützung in diesem Thread, weiter geht´s in Richtung meines persönlichen Pflichtziels von
10.000 Euro.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden


Gruß Dirk

German
20.12.2007, 22:10
Tolle Sache was du machst Dirk! alle Achtung :dr:
bin auch dabei! eine Überweisung pro tag :D :D

steve73
20.12.2007, 22:12
Wie kann ich mitmachen, wenn in mein Online-Formular nicht meine ganze Anschrift passt?

chips
20.12.2007, 22:41
Respekt für die Arbeit die Ihr leistet :gut:

Meine überweisung geht auch in den nächsten Tagen raus.

Gilbert

HofMaster
20.12.2007, 23:32
Tolle Idee. Super Aktion.
Weiter so.

Bod1303
20.12.2007, 23:55
Original von steve73
Wie kann ich mitmachen, wenn in mein Online-Formular nicht meine ganze Anschrift passt?




Ich habe heute eine Überweisung mit Forumsnamen und r-l-x erhalten, ich denke das dürfte zur Wiedererkennung reichen ;) :D

...damit seid ihr im Falle eines Gewinnes hier problemlos auffindbar !!! :]

Gruß Dirk

Bod1303
23.12.2007, 08:38
Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 4.Advent und hoffe daß bei allem treiben durch die Geschäfte und Weihnachtsmärkte noch genug Zeit zur "Einhalt und Besinnlichkeit" und "gedanklichem" Jahresabschluß bleibt.
Bzgl. unserer "Krönchen"-Spendenaktionen ( April -Dezember) versuche ich heute mal einen kleinen Jahreabschluß zu schreiben und später hier im Forum zu posten.

Gestern Abend kamen noch die aktuellen Zahlen bzgl. des Kontostandes vom 21.12.07 für unsere 1.Uhrenspendenaktion.
Diesmal war die kleinste Einzelspende mit 1 Euro dabei.

Insgesamt sind es nun 91 Spender mit einer Gesamtsumme von 2534,89 Euro. Es geht stetig voran :gut:

Ich möchte euch bitten die Aktion weiter kräftig zu bewerben und zu unterstützen soweit es in eurem Interesse liegt.

So, nun allen einen schönen Sonntag, genießt die freie Zeit, kalte Winterspaziergänge und heißen Glühwein :xmas:, laßt es euch gut gehen mit schönen Uhren hier im Forum,

bis später



Gruß Dirk

Bod1303
27.12.2007, 21:59
Neuster Kontostand und vorletzter im alten Jahr ;), es schleppt sich mühselig nach 2008 =(


2654,89 Euro

na denn, Gute Nacht für heute

Gruß Dirk

Bod1303
29.12.2007, 15:00
einfach nur mal etwas "anheben" damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Noch ist die Gewinnchance auf eine der 3 Rolex oder der Tudor auf 1:25, wenn das man nicht ne reelle Chance ist.

Ich freue mich auf eure Spendenüberweisungen, auf gehts, billiger bekommt man keine Rolex ;) und die finanzielle Hilfe geht zu 100% an die Waisenkinderdörfer.

Mensch, wieviel wird für eine lächerliche Gewinnchance bei "Lotto" wöchentlich rausgeknallt und hier hat es wirklich mal ne gute Gewinnchance und zu 100% einen super guten Zweck.

Ihr könnt auch Überweisungen mit anderem Namen als "Los" verschenken, 5 Euro Geschenke, oder nach belieben mehr, an Freunde und Familie zum "Neuen Jahr", und vielleicht liegt dann im Februar ne Krone im Briefkasten und ihr könnt einen "Auspackthread" starten.

Ich freu mich über jeden der mitmacht, den neuen Kontostand gibts nächste Woche...

Übrigens, wir würden das total gerne wiederholen im nächsten Jahr, ( 2 gespendete richtig gute Kronen liegen schon im Tresor :D) aber dafür muß richtig Beteiligung sein :op:,

wir werden also sehen... :ea:

Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
29.12.2007, 16:37
Hallo,

also meine Überwisung ist raus :gut:

ich finde die Aktion sehr gut!!!

viele grüße
Thorsten

AndreasL
29.12.2007, 17:26
Schön, dass das Thema und natürlich das Engagegement von Dirk wieder oben steht.

Wir brauchen aber scheinbar etwas mehr Aufmerksamkeit; was können wir noch tun, um mehr Interesse zu wecken und die Besucher auf der Seite zu erhöhen?

acid303
29.12.2007, 17:30
hat da jemand "nur" 89 cent gespendet oder wo kommt denn um himmelswillen dieser krumme betrag her?! :grb: :D

Rolex1970
29.12.2007, 18:02
So, im alten Jahr auch noch gespendet .-))

Gruss Pascal

Edmundo
29.12.2007, 18:40
Original von AndreasL
Schön, dass das Thema und natürlich das Engagegement von Dirk wieder oben steht.

Wir brauchen aber scheinbar etwas mehr Aufmerksamkeit; was können wir noch tun, um mehr Interesse zu wecken und die Besucher auf der Seite zu erhöhen?

Werde die Tage mal einen Hinweis auf meiner HP einbauen. Weiss zwar nicht ob es hilft, aber ein Versuch ist es wert.

triamarc49
29.12.2007, 18:45
nur Bart weg, reicht aber nicht Er muß nass weg !!!!! dann wird das Ding benötigt

Dirk wie bekomme ich die Info WER hat überwiesen ??? und dann die Adresse !!

Manni

AndreasL
29.12.2007, 18:51
Original von elmar2001

Original von AndreasL
Schön, dass das Thema und natürlich das Engagegement von Dirk wieder oben steht.

Wir brauchen aber scheinbar etwas mehr Aufmerksamkeit; was können wir noch tun, um mehr Interesse zu wecken und die Besucher auf der Seite zu erhöhen?

Werde die Tage mal einen Hinweis auf meiner HP einbauen. Weiss zwar nicht ob es hilft, aber ein Versuch ist es wert.

:gut: :gut: Elmar.

Glaube auch daran, dass mehr Traffik auf die Seite muss. Dafür dürfte nicht RLX genügen. Dirk; gibt es PIs der Seite und Conversion-Rates? Wo kann die Seite noch mehr beworben werden? Von wo ist sie verlinkt?

Edmundo
29.12.2007, 19:57
Die Homepage ist für Suchmaschinen leider wohl nur schwer zu finden, da der Text als Bild hinterlegt ist. Die Suchmaschine findet also keinen Inhalt, sondern nur den Link zu einem Bild. Insofern müssen andere externe Links her, möglichst mit Text, in dem das ganze erklärt wird.

Bod1303
30.12.2007, 07:32
Original von triamarc49

Dirk wie bekomme ich die Info WER hat überwiesen ??? und dann die Adresse !!

Manni





Manni, das ist kein Problem, ich erhalte täglich die Kontoeingänge zum Thema von Lesperance und kann die Bezahler der Rasierer direkt an dich weiterleiten ;)
Rasierer-Aktion vielleicht in die Wurschtsemmeln?


@Andreas und Elmar: PN

bis später

Gruß Dirk

Edmundo
30.12.2007, 09:01
Original von AndreasL

Original von elmar2001

Original von AndreasL
Schön, dass das Thema und natürlich das Engagegement von Dirk wieder oben steht.

Wir brauchen aber scheinbar etwas mehr Aufmerksamkeit; was können wir noch tun, um mehr Interesse zu wecken und die Besucher auf der Seite zu erhöhen?

Werde die Tage mal einen Hinweis auf meiner HP einbauen. Weiss zwar nicht ob es hilft, aber ein Versuch ist es wert.

:gut: :gut: Elmar.

Glaube auch daran, dass mehr Traffik auf die Seite muss. Dafür dürfte nicht RLX genügen. Dirk; gibt es PIs der Seite und Conversion-Rates? Wo kann die Seite noch mehr beworben werden? Von wo ist sie verlinkt?

So, hab es gleich mal umgesetzt:

http://www.oysterinfo.de/de/index.php (Banner unten)

http://weblog.oysterinfo.de/ (kleiner Bericht, bitte überprüfen ob das so stimmt. Ggf. Info an mich).

Wer macht noch mit? :op:

AndreasL
30.12.2007, 09:38
Original von elmar2001
....

So, hab es gleich mal umgesetzt:

http://www.oysterinfo.de/de/index.php (Banner unten)

http://weblog.oysterinfo.de/ (kleiner Bericht, bitte überprüfen ob das so stimmt. Ggf. Info an mich).

Wer macht noch mit? :op:

:jump: Elmar :gut:

Wir sollten aber doch noch einige andere Members mit Webseiten,
als Vermarkter tätige oder welche mit guten Kontakten zu anderen
großen Seiten haben, um ein weiteres Bannering zu unterstützen.

Gemeinsam können wir bestimmt den Traffik entsprechend erhöhen,
um die Aktion von Dirk zu einem Erfolg zu verhelfen.

Bod1303
30.12.2007, 10:08
Jungs ihr seid großartig !!!

Elmar, die Info ist perfekt, danke schon jetzt,

ich habe soeben www.oldtimerspendenaktion.de angeschrieben mit der Bitte um gegenseitige Verlinkung, mal schauen ob die bereit sind.

Gruß Dirk

Edmundo
31.12.2007, 11:27
Was ist überhaupt mit einem englischen Text für den internationalen Teil des Forums?

Bod1303
31.12.2007, 13:17
Original von elmar2001
Was ist überhaupt mit einem englischen Text für den internationalen Teil des Forums?


War zugesagt worden von Lesperance, ich habe aber noch nichts bekommen, werde mich ´drum kümmern :op:

Gruß Dirk

Bod1303
01.01.2008, 13:27
...noch keine neuen Zahlen, aber ihr könnt was tun damit es weiter steigt, spenden und weiter sagen!!! ;) :gut:

Außerdem sind die Rolex Uhren alles Teilnehmer der vorausgesagten Preisexplosionen in den nächsten Monaten ( siehe Thread: Ausblick auf den Vintage Markt...)

m.E. sehr interessante und nachvollziehbare Vorausblicke!!!

...im Vordergrund sollte natürlich der "Charity-Gedanke" stehen, aber ein Anreiz darf dabei ruhig sein finde ich :op:

helft mit damit es anderen ein bischen besser geht :gut:

Ich wünsche der Aktion und allen weiteren dieser Art ( auch unseren Ebay-Aktionen) viel Erfolg in 2008,

...wir machen weiter!!!


Gruß Dirk

bullibeer
01.01.2008, 16:36
Ohhh Dirk,.. alles gute für dich und deine tolle Aktion!!!

Hoffe, dass es wirklich noch viel, viel, viel höher komt!!!!!!!!

Bod1303
03.01.2008, 08:56
Danke Bernhard, es geht weiter voran, allerdings hängen wir mit den aktuellen Infos momentan immer einen Banktag zurück.
Am 28.12.07 also letzter Tag im alten Jahr konnten wir 3149,89 verzeichnen. Eine Höchstspende von 300 Euro konnte erneut verzeichnet werden :gut:

Bis später
Gruß Dirk

Bod1303
03.01.2008, 20:32
Da sag mal einer Werbung lohnt nicht, ;)
auch internationale Spenden kommen langsam hier rein :gut: :gut: :gut:

der 2. und 3 Januar sind gute Tage gewesen :gut: :D

Gesamtsumme heute Abend:


5256,89 :jump: :jump: :jump:


auf geht´s weiter machen...!!!


Gruß Dirk

AndreasL
05.01.2008, 09:10
Klingt ja schon o.K. :jump:

Hoffentlich geht es auch so weiter. :gut:

AUTOMATIC
05.01.2008, 11:19
SUPER SACHE DIRK !!!

:gut:

Bin dabei :dr:

bullibeer
05.01.2008, 12:16
Super Dirk,.... jetzt gehts los....>!!!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Bod1303
09.01.2008, 20:31
Original von bullibeer
Super Dirk,.... jetzt gehts los....>!!!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:



...danke für die Ermunterung Bernhard, zur Zeit geht´s wieder nach dem "Eichhörnchenprinzip", langsam...

neuer Stand : 5645,89 Euro

auf gehts, noch nicht mal mehr 4 Wochen, ca.170 Teilnehmer bisher, also Gewinnchancen von der jedes Gewinnspiel träumt :]

schaut euch die Gewinne nochmal an und ihr wißt was ich meine!!!

Gruß Dirk

steve73
09.01.2008, 20:45
Original von Bod1303

Original von steve73
Wie kann ich mitmachen, wenn in mein Online-Formular nicht meine ganze Anschrift passt?




Ich habe heute eine Überweisung mit Forumsnamen und r-l-x erhalten, ich denke das dürfte zur Wiedererkennung reichen ;) :D

...damit seid ihr im Falle eines Gewinnes hier problemlos auffindbar !!! :]

Gruß Dirk


alles klar, jetzt bin ich auch dabei :gut:

AndreasL
09.01.2008, 21:47
Schade Dirk; nach dem Zwischenspurt wird es jetzt leider wieder langsam. ;(

Was können wir tun? Wir brauchen Traffik auf Deinen Seiten oder?

Edmundo
09.01.2008, 22:08
wie generieren???

AndreasL
09.01.2008, 22:21
Original von elmar2001
wie generieren???

Habe noch einen Kontakt offen für kommerzielle Bannerschaltung; will sie ihm kostenlos abschwätzen.

Edmundo
09.01.2008, 22:26
:gut: gute idee

Bod1303
10.01.2008, 05:15
Original von AndreasL

Original von elmar2001
wie generieren???

Habe noch einen Kontakt offen für kommerzielle Bannerschaltung; will sie ihm kostenlos abschwätzen.



Das wäre total klasse Andreas !!! :gut:

Werbung ist sooo wichtig, und auch erfolgreich:

Der Artikel über die geplante 6605 Date-Just Veräußerung im "English board" hat uns soeben die erste Übersee Spende aus Chicago per Paypal für die "Uhrenspendenaktion" eingebracht.

Werbung lohnt :supercool:, auch wenn sie mitunter mühselig ist ;)

Deshalb bitte alle weitersagen, noch haben wir 25 Tage Zeit, nutzen wir das :verneig: !!!


"Jedes Kind, das an Leib oder Seele darbt, ist ein größerer Vorwurf gegen die Menschheit als alle Feindschaft und alle Niedertracht der Welt!"

Erich Mühsam (1878-1934) dt. Schriftsteller


allen einen schönenTag
Gruß Dirk

Wildstarfan
10.01.2008, 16:41
Bin jetzt auch dabei.

Prima Sache.

Bod1303
12.01.2008, 09:09
Original von Wildstarfan
Bin jetzt auch dabei.

Prima Sache.




...das freut mich immer wieder solche Zeilen zu lesen, Steffen!!! :jump: :jump: :jump:

macht bitte alle weiter mit, mit 6000 Euro starten wir ins Wochenende,

...noch 3 Wochen trennen den einen oder anderen vom Besitz einer Rolex oder Tudor ;)

...noch habt ihr es in der Hand, aber denkt auch bitte daran, 100% des Erlöses helfen ein bischen das Leid dieser Welt zu lindern.

Denkt immer daran, wenn ihr ein lachendes Kind seht, nicht alle haben was zu lachen =( , aber wir können helfen, daß es mehr werden!!! :gut: :gut: :gut:


allen ein erholsames Wochenende

Gruß Dirk

CR1008
12.01.2008, 10:47
Tolle Aktion!
Mein Beitrag ist ebenfalls unterwegs.

Bod1303
16.01.2008, 05:39
Original von CR1008
Tolle Aktion!
Mein Beitrag ist ebenfalls unterwegs.


Auch dir ein herzliches "Dankeschön!" :gut:,
Es ist schon interessant, der Spendenfluß reißt nicht ab, ich glaube Dank Mundpropaganda, täglich trudeln so um die 100-200 Euro ein, was an sich eine tolle Sache ist und uns insgesamt jetzt ein Ergebnis von 6200 Euro beschert.

Letzte Woche erhielt ich die Nachricht eines Armbanduhrenstammtisches, die diese Aktion unterstützen wollen, bin gespannt, der Stammtisch trifft sich diese Woche...?

Wir haben noch knapp 3 Wochen. Angestrebtes Ziel, vorne die "8" :supercool: wäre schon toll !!! Alles darüber traumhaft :verneig:

Also weiterhin kräftig weitersagen, wir biegen jetzt so langsam auf die Zielgerade, treten das Gaspedal mal so richtig durch :D, auf in Richtung Endspurt. :op:.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :] !!!

bis später
Gruß Dirk

bullibeer
16.01.2008, 07:44
Super Dirk!!!!!!

Hoffe das es mindestens ne 9 vorne wird!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
16.01.2008, 09:05
Ich druecke die Daumen, dass da noch bisschen was zusammenkommt. Toll waere, wenn es eine fuenfstellige Summe wird. Hey, es geht hier um Kinder...

Bod1303
17.01.2008, 05:59
Original von redsubmariner
Ich druecke die Daumen, dass da noch bisschen was zusammenkommt. Toll waere, wenn es eine fuenfstellige Summe wird. Hey, es geht hier um Kinder...



Wir benötigen aber ganz viele Daumen ;) und noch ein paar andere Finger, die Überweisungen tätigen können...

...gestern war mit 30 Euro Zuwachs der niedrigste Tag überhaupt. 8o

Ich sehe das mal als "Anlauf holen" für den Endspurt.

Noch 19 Tage bis zum Schlußpfiiff, noch 3370 Euro bis zur ehrgeizigen 5-Stelligen Zielsumme von "redsubmariner", macht ca. 178 Euro täglich inkl. der Wochenenden,

na, da bin ich aber mal gespannt :op:


bis später Gruß Dirk

Bod1303
17.01.2008, 22:20
...noch etwas Diesel im Tank ;(

65 Euro Zuwachs mit 5 Überweisungen heute, wir schwächeln weiter vor uns hin und warten, daß der Endspurt in Fahrt kommt. Wo gibt´s hier Super Plus für die lange Gerade??????????

Hoffen wir weiter :rolleyes:


Gruß Dirk

AndreasL
18.01.2008, 07:53
8o Es muss wieder besser werden. :gut:

bullibeer
18.01.2008, 07:57
Los Leute pushen, pushen, pushen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bod1303
19.01.2008, 18:23
Original von bullibeer
Los Leute pushen, pushen, pushen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaa :D










Viel neues gibt es nicht leider nicht zu berichten, außer :


Der Notartermin steht fest. :gut: :gut: :gut:
Schlußtag ist ja der 4.2.2008

Ein Tag Material sammeln und am 6.2.2008 ist der große Tag!!!
Ich bin selbst total gespannt :op:

Aber bis dahin sollte noch so einiges passieren!!!

...meeeehr Kontobewegung, los los,los, solche Wecker gibt´s nicht geschenkt!!!! :twisted:

Haut rein, immer noch Gewinnchance ca. 1:50!!!

Gruß Dirk

Maga
19.01.2008, 20:05
nur 150 Spender ???

Rolex1970
20.01.2008, 00:44
Ich denke dies ist wirklich einmalig und mit dieser Konstellation solche feine Weckerchen zu erhalten :grb: :grb:. Mein Deutsches Konto ist jetzt leer :cool: :D sonst würde ich noch mehr überweisen.

1:50 8o ist doch Ge*l!

weiterhin viel Erfolg!

Gruss Pascal

Bod1303
20.01.2008, 09:16
Original von Maga
nur 150 Spender ???


Ich war in der Schule zwar in Reli immer besser als in Mathe und ich zähle mal "Tudor" auch zum Hause Rolex, damit sind es kurz über 200 Überweisungen :D

Wir nehmen übrigens auch Auslandsüberweisungen, Paypal, Bargeld etc :D :gut:

schönes WE

Gruß Dirk

Fiona111
20.01.2008, 09:34
Original von Bod1303

Original von Maga
nur 150 Spender ???


Ich war in der Schule zwar in Reli immer besser als in Mathe und ich zähle mal "Tudor" auch zum Hause Rolex, damit sind es kurz über 200 Überweisungen :D

Wir nehmen übrigens auch Auslandsüberweisungen, Paypal, Bargeld etc :D :gut:

schönes WE

Gruß Dirk

Soeben sind nochmals 3 Spender dazugekommen :twisted:

Klasse Idee :gut:

Rolex1970
20.01.2008, 12:07
@Dirk, wie kann ich es mit Paypal machen?

Gruss Pascal

Bod1303
20.01.2008, 13:37
Original von Rolex1970
@Dirk, wie kann ich es mit Paypal machen?

Gruss Pascal


Überweisungen funktionieren bei paypal einfach als Geldanweisungen über die email-Adresse, also in diesem Fall über die im Flyer angebene: watch2007@arcor.de
Allerdings hält paypall ca.4-5 % als Gebühr ein. Das eingehende Geld überweise ich dann weiter zu l`ESPERANCE. Direktüberweisung ist demnach natürlich billiger.

Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
20.01.2008, 14:12
Hi Dirk,

hoffentlich klappt es noch mit den 5 Stellen :gut: - ich jedenfalls will automatisch die Spendenquittung erhalten :]

Weiterhin viel Geldeingang für eine wirklich gute Sache :gut:

Viele Grüße
Claus

Bod1303
23.01.2008, 13:03
Original von Atzi
Hi Dirk,

hoffentlich klappt es noch mit den 5 Stellen :gut: - ich jedenfalls will automatisch die Spendenquittung erhalten :]

Weiterhin viel Geldeingang für eine wirklich gute Sache :gut:

Viele Grüße
Claus

So die neusten Zahlen haben etwas gedauert, da der ehrenamtlich arbeitende Kontoverwalter von LÉsperance gerade in Ruanda im Kinderdorf zur Visite ist und dort kein Internetzugang verfügbar war. Ab übermorgen ist er im Kinderdorf Uganda, da ist Internet wohl kein Problem. Aber ich habe vom Geschäftsführer den aktuellen Kontostand soeben erhalten.

Wir haben aktuell 6797 Euro, der "große" Geldsegen stellt sich nicht ein, aber ziemlich konstant in den letzten 5 Banktagen um die 125 Euro pro Tag, was hochgerechnet auf ziemlich exakt 8000 Euro am Ende hoffen läßt. Nun ja, warten wir es ab.

Ich freue mich aber besonders, daß nach wie vor aus unserem Forum Geld eingeht, und damit stellt sich das Forum als Spendenkönig heraus. So wie es aussieht hat "Chronos" so gut wie gar nichts eingebracht, schon wirklich bemerkenswert :ka:

Also ich freue mich weiterhin über rege Beteiligung und bin total gespannt wer sich z.B. die komplette 16800 für ein paar Kröten ;) einstecken darf. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Glück!!! :dr:

bis später Gruß Dirk

bullibeer
23.01.2008, 13:19
Ohhh Mensch Dirk,

hoffe das die 8000 Marke noch erreicht wird!!!!!!!!!!!!

Und eigenartig,.. dass es scheinbar nur 'Rolex-Freunde' richting anspricht!!!!!
Gut, dass noch etwas in der Hinterhand liegt,....! ;)

Viel Erfolg!!!!!

Edmundo
23.01.2008, 13:23
Original von Bod1303
So wie es aussieht hat "Chronos" so gut wie gar nichts eingebracht, schon wirklich bemerkenswert :ka:


Ich würde das nicht so eng sehen. Die Organisation ist nicht sonderlich bekannt und die Auktion muss erst mal berühmt gemacht werden. Hier im Forum hat das schon funktioniert. Die Oldtimerauktion wird bestimmt beim ersten mal auch nicht den Erfolg gehabt haben wie jetzt. Also dranbleiben.

Edmundo
23.01.2008, 13:23
BTW: Von mir ist auch noch was unterwegs ... es kommt also bestimmt noch ordentlich was zusammen, wenn andere auch so spätzünder sind wie ich. ;)

spacedweller
23.01.2008, 15:38
oops, von mir kam ja noch garnichts .. werde ich gleich mal heute abend oder morgen machen :gut:

Edmundo
23.01.2008, 15:43
was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen ;)

spacedweller
23.01.2008, 15:51
wo du Recht hast .. :dr:

Bod1303
23.01.2008, 16:05
Original von spacedweller
oops, von mir kam ja noch garnichts .. werde ich gleich mal heute abend oder morgen machen :gut:




Norman, mein Dank wird dir ewig nacheilen ( ob du da was von hast, oder es überhaupt merkst, sei mal dahingestellt ;) :D )

...aber im Ernst, ich glaube Elmar hat es auf den Punkt gebracht, auch wenn lÈsperance dieses Jahr 25 jähriges feiert :dr:, so sind sie doch eher klein und unbekannt mit bisher wenig Werbung nach außen, was sicherlich ein Kostenfaktor ist, dadurch aber auch ohne großen Wiedererkennungsfaktor.

Kirchlich orientiert haben sie sicherlich viele treue Stammspender, aber der Außenauftritt fehlte bisher . Mit "Rolex" hat sich der Markt für LÉsperance sicherlich etwas geöffnet.
25 Jahre mehrere Kinderdörfer seriös im Plus führen mit dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" ist m.E. auch weiter unterstützenswürdig. Deshalb machen wir weiter und wenn die 8000 erreicht werden gibt´s ja vielleicht auch tatsächlich eine:
2.Uhrenspendenaktion 2008/09, wer weiß...

Jetzt aber erstmal Endspurt für die erste Version!!!

"Haut noch mal richtig rein!" :gut:


Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
23.01.2008, 20:34
Hallo,

wenn ich mal bescheiden meinen Senf dazugeben darf...

Ich finde, es entsteht hier ein Tenor, dass man eine bestimmte gesetzte Marke nicht erreicht und wenn diese Marke nicht erreicht wird, ist die ganze Aktion nicht so richtig erfolgreich.

Meine bescheidene Meinung ist, dass jeder einzelne Euro ueber Null diese Aktion zum Erfolg werden laesst - klar, je mehr desto besser aber es ist doch durchaus schon etwas erreicht worden.

Just my 2 Cents...

Gruss, Juergen

AndreasL
23.01.2008, 20:52
Original von Magic
Hallo,

wenn ich mal bescheiden meinen Senf dazugeben darf...

Ich finde, es entsteht hier ein Tenor, dass man eine bestimmte gesetzte Marke nicht erreicht und wenn diese Marke nicht erreicht wird, ist die ganze Aktion nicht so richtig erfolgreich.

Meine bescheidene Meinung ist, dass jeder einzelne Euro ueber Null diese Aktion zum Erfolg werden laesst - klar, je mehr desto besser aber es ist doch durchaus schon etwas erreicht worden.

Just my 2 Cents...

Gruss, Juergen

Bedenke aber bitte auch den "Invest" von Dirk in Uhren; die Preis dürften in Summe gut 8 k EUR ausmachen.

Es lohnt ein Vergleich mit dem Beispiel Oldtimerspendenaktion. In den ersten Jahren kam wohl nur etwas über den Preisen zusammen; mittlerweile wahrscheinlich das fünffache der Preise. Insofern besteht hier noch Potential; imho kann dieses über mehr Traffik auf Dirks Seiten erschlossen werden.

Bod1303
23.01.2008, 21:28
Original von Magic
Hallo,

wenn ich mal bescheiden meinen Senf dazugeben darf...

Ich finde, es entsteht hier ein Tenor, dass man eine bestimmte gesetzte Marke nicht erreicht und wenn diese Marke nicht erreicht wird, ist die ganze Aktion nicht so richtig erfolgreich.

Meine bescheidene Meinung ist, dass jeder einzelne Euro ueber Null diese Aktion zum Erfolg werden laesst - klar, je mehr desto besser aber es ist doch durchaus schon etwas erreicht worden.

Just my 2 Cents...

Gruss, Juergen



Du hast so gesehen natürlich Recht, jeder Euro zählt, ist ja immer meine Meinung, der "Knackpunkt" aber ist das, was Andreas schreibt,
der Uhrenwert ist entscheidend. Wenn ich die Uhren so spende und lEsperance sie z.B. über Ebay verkauft und der Uhrenwert ist höher als unsere erspielte Summe", dann ist die ganze Arbeit und Mühe inklusive der technischen Arbeiten mit Fotos, Flyern und Internet-Auftriit völlig umsonst und absurd. Das heißt diese Mühe und Arbeitszeit hätte man sich sparen können. Das ist was ich meine mit "nicht erfolgreich". Ein Ebayverkauf kostet mich 30 Minuten Arbeit. Und wenn das mehr oder zumindest die gleiche Summe einbringen würde, dann sollte man tatsächlich überlegen was sinnvoller ist ;)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, noch ist Zeit :]


Gruß Dirk

AndreasL
23.01.2008, 21:35
Original von Bod1303
...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, noch ist Zeit :]


Gruß Dirk

Auf jeden Fall hoffen und "kämpfen" wir mit Dir. :gut:

Dein Engagement ist einfach nur klasse. :verneig: :verneig: :verneig:

Bod1303
23.01.2008, 21:47
Original von AndreasL

Original von Bod1303
...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, noch ist Zeit :]


Gruß Dirk

Auf jeden Fall hoffen und "kämpfen" wir mit Dir. :gut:

Dein Engagement ist einfach nur klasse. :verneig: :verneig: :verneig:


...ohne zu schleimen ;), das kann ich nur an euch "Superaktive" weitergeben!!!
Leute, ihr glaubt nicht wieviele Members aus dem Forum hier hinter den Kulissen mithelfen: momentan kämpfen Gregor und Andreas mit viel Einsatz an der Banner-Werbungs Front um die Aktion noch weiter bei großen Internet Seiten unterzubringen und die letzten Tage auszunutzen.
Und deshalb denke ich, haben wir auch eine Verantwortung ob der ganze Aufwand lohnt!!!

Ich freue mich aber, daß so viele nette Leute bereit sind mit anzupacken, es macht richtig Spaß, aber unterm Strich muß es eben auch passen!!!!!!

Gruß Dirk

Bod1303
24.01.2008, 16:26
Prima, wir halten unseren Schnitt, heute 16 Einzelspenden mit 150 Euro Steigerung der Gesamtsumme :gut:

...weiter so, dann wird´s doch was ;)

Gruß Dirk

ulfale
24.01.2008, 17:01
Sodala, hab mir auch erlaubt, eine Kleinigkeit zu Deiner Aktion beizutragen!
Auf dass sich viele mir noch anschließen mögen! :gut:

LG, Oliver

Bod1303
25.01.2008, 12:55
Original von ulfale
Sodala, hab mir auch erlaubt, eine Kleinigkeit zu Deiner Aktion beizutragen!
Auf dass sich viele mir noch anschließen mögen! :gut:

LG, Oliver



...sie tun es :verneig: :gut:

heutige "Einnahmen" 373 Euro, so langsam kommen wir in Fahrt ;), weiter so...


Gruß Dirk

Bod1303
26.01.2008, 10:09
...bitte denkt dran, nur noch 6 Banktage ;)

...übrigens sind wir inzwischen prominent, die erste Fußball Bundesliga ist vertreten, aber... ne,ich sach nix :D

Gruß Dirk

Edmundo
26.01.2008, 10:14
Original von Bod1303
...übrigens sind wir inzwischen prominent, die erste Fußball Bundesliga ist vertreten, aber... ne,ich sach nix :D


:gut: Sehr cool! Auf der Börse in MUC sieht man auch öfter den einen oder anderen Fußballspieler - das sind ja auch Uhrenfans und haben auch das nötige Kleingeld dazu.

Aber mit den internationalem PR hapert es noch.

Bod1303
28.01.2008, 06:34
Original von elmar2001
[quote]Original von Bod1303
...übrigens sind wir inzwischen prominent, die erste Fußball Bundesliga ist vertreten, aber... ne,ich sach nix :D


:gut: Sehr cool! Auf der Börse in MUC sieht man auch öfter den einen oder anderen Fußballspieler - das sind ja auch Uhrenfans und haben auch das nötige Kleingeld dazu.




...hat sich offensichtlich ín den Kreisen noch nicht ´rumgesprochen, daß man gar nicht zur Börse muß, um ein "Traumschätzchen" mitnehmen zu können ;), aber immerhin ein Fußballprofi ist besser als keiner :D


So, die Banken haben bald geöffnet, letzte 6 Tage, letzte Chancen...

gebt nochmal alles!!! :D


Gruß Dirk

AndreasL
28.01.2008, 08:05
Auf die letzte Woche :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

@Dirk: PN folgt später.

Bod1303
28.01.2008, 15:07
...und weiter geht´s stramm in Richtung "Wiederholungstat"

Heute 315,31 Euro frisch hinzugekommen :gut:


Gruß Dirk

ROLSL
28.01.2008, 16:06
Spende ist jetzt auch von mir unterwegs! :gut:

Hr.Nitsche
28.01.2008, 17:13
Ich hab auch was überwiesen. Wirklich eine tolle Aktion Dirk :gut:

Bod1303
29.01.2008, 13:48
Original von Hr.Nitsche
Ich hab auch was überwiesen. Wirklich eine tolle Aktion Dirk :gut:



...danke Jörg, jede Überweisung hilft... :gut:

heutige Überweisungen verbesserten das Guthaben um 305,50 Euro

wir haben uns auf einen schönen Durchschnitt eingeschossen!!!

Noch 4 Banktage mit 300 Euro würden uns nochmal 1200 extra bescheren, das wäre absolut klasse!!!


Also nochmal alle kräftig mithelfen :supercool:, dann wirds ein Erfolg den wir unbedingt wiederholen werden, Potential ist da :verneig: !!!


Gruß Dirk

Bod1303
30.01.2008, 16:34
...es ist ein stetes "auf und ab", heute kamen knapp 85 Euro ;(



nur noch 3 Banktage :rolleyes:


gebt alles :gut: :gut: :gut: ;)


jeder der hier liest 10 Euro für seinen besten Kumpel, seine Süße oder wenn auch immer, mit dem Gedanken an einen tollen Uhrengewinn, na wie wärs? :]

Nur noch wenige Tage trennen die glücklichen Gewinner von einer echten Krone :op: :op: :op:


Gruß Dirk

HorstDJ
30.01.2008, 20:45
Und gerade nochmal was überwiesen...also auf geht's...SPENDEN MARSCH MARSCH...

@DIRK Nicht den Kopf hängen lassen...das ganze ist doch trotzdem ein Erfolg für die Kinder...

Ganz liebe Grüße


Stefan

bullibeer
31.01.2008, 06:06
Wo stehen wir denn Dirk,...

Und Dirk,... alle haben recht,... jeder Euro ist wertvoll,.. klar sind die Uhren vielleicht mehr wert..... aber sehe es Anders!!!!
Hättest du die Uhren hier oder auf E-bay versteigert...... hätten vielleicht 500-100 Leute, die es jetzt auch schon wissen mit L'esperance vertraut,.... durch die Aktion hast du auch eine viel grössere Zielgruppe und Bekanntheit erreicht!!!
Investment in the future!

AndreasL
31.01.2008, 07:33
Original von AndreasL

Original von elmar2001
wie generieren???

Habe noch einen Kontakt offen für kommerzielle Bannerschaltung; will sie ihm kostenlos abschwätzen.

;( Habe es leider nicht hinbekommen. Sorry. :embarassed:

Trotzdem viel Glück und Erfolg noch die letzten Tage und Dank an Dirk. :verneig: :verneig: :verneig:

Bod1303
31.01.2008, 08:36
Original von AndreasL

Original von AndreasL

Original von elmar2001
wie generieren???

Habe noch einen Kontakt offen für kommerzielle Bannerschaltung; will sie ihm kostenlos abschwätzen.

;( Habe es leider nicht hinbekommen. Sorry. :embarassed:

Trotzdem viel Glück und Erfolg noch die letzten Tage und Dank an Dirk. :verneig: :verneig: :verneig:


Danke Andreas, trotzdem für deine viele Mühe und den vielen Schriftverkehr diesbezüglich.!!! :gut:
Ich denke man kann trotzdem sagen, daß wir mit jedem versuchten Weg lernen und es beim nächsten Mal "besser" machen.
Damit bin ich bei Bernhards Frage. Ich kann sie nicht ganz genau beantworten, aber die 8000 dürften fast geknackt sein. Noch 3 Banktage...

...wenn alle die mitgeholfen haben beim nächsten Mal wieder dabei sind, dann wird es meinetwegen ein nächstes Mal geben, aber wir werden noch einiges diesbezüglich optimieren können...

Ich glaube solche Aktionen brauchen Geduld bzgl. des Bekanntheitsgrades und der Werbung und bei Wiederholung wird es vermutlich etwas "einfacher".

Nun ja, wir wollen nicht maulen, Wunder dauern etwas länger ;),
"Rom wurde auch nicht..." usw.

Ich freue mich auf jeden Fall über jede noch folgende Überweisung in den nächsten 3 Banktagen!!!

...und ich bin total gespannt auf die Notar-Aktion und wer die Glücklichen sind :ea:

genießt den Tag
Gruß Dirk

ulfale
31.01.2008, 11:07
...und ich bin total gespannt auf die Notar-Aktion und wer die Glücklichen sind

Wer ist das nicht ;)

LG, Oliver

Edmundo
31.01.2008, 11:15
Original von Bod1303...und ich bin total gespannt auf die Notar-Aktion und wer die Glücklichen sind :ea:


Na die anderen brauche sich gar nicht erst Hoffnungen, denn ich gewinne ja. :D

Dirk, das Ergebnis finde ich sensationell für den Anfang.

Optimierungsmöglichkeiten für eine zweite Auktion:

* Auch in englischsprachig werben (denn hier im englischsprachigen teil hat das noch keiner mitbekommen). Vielleicht sollte man das noch nachholen, denn 3 Tage sind ja noch Zeit.
* Los 5 Euro, wer 50 Euro spendet, bekommt 10 Lose (dann entfallen die kleinen Einzelspenden)
* Vielleicht noch keinere Sachspenden (Zubehör), denn der Ausblick auf irgendeinen Gewinn treibt an.

PCS
31.01.2008, 11:24
Original von elmar2001
* Los 5 Euro, wer 50 Euro spendet, bekommt 10 Lose (dann entfallen die kleinen Einzelspenden)


Naja, genau DAS geht ja eben gerade nicht so ohne Weiteres.
Daher ja der ganze Aufwand mit dieser Aktion..... :(

Bod1303
31.01.2008, 11:29
Original von PCS

Naja, genau DAS geht ja eben gerade nicht so ohne Weiteres.
Daher ja der ganze Aufwand mit dieser Aktion..... :(



...das sehe ich auch so, wir können nicht einfach die Statuten nach Lust und Laune ändern, auch wenn es für einen guten Zweck ist, aber Änderungspotential besteht schon für die Zukunft.
Unglücklicherweise renoviert l´ESEPERANCE auch schon seit einigen tagen seine Internetseite, sodaß hier kein Einblick möglich ist.

Vermutlich müssen wir tatsächlich mit allem über 8000 mehr als zufrieden sein :gut:

Gruß Dirk

PCS
31.01.2008, 11:31
Original von Bod1303
Unglücklicherweise renoviert l´ESEPERANCE auch schon seit einigen tagen seine Internetseite, sodaß hier kein Einblick möglich ist.


Hmmm. Schlechter Zeitpunkt...

AndreasL
31.01.2008, 11:32
@ Elmar: Wird wohl nicht gehen; also jeden Tag mind. 5 EUR überweisen :D

P.S. Bin noch nicht so sicher, dass Du etwas gewinnst :D :D

Edmundo
31.01.2008, 11:35
Original von Bod1303
Vermutlich müssen wir tatsächlich mit allem über 8000 mehr als zufrieden sein :gut:


Noch ist nicht alles Potential ausgeschöpft: 1st charity watch fund-raising campain from bod1303 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71431&sid=)

Mostwanted
31.01.2008, 11:36
Original von elmar2001

Original von Bod1303
Vermutlich müssen wir tatsächlich mit allem über 8000 mehr als zufrieden sein :gut:


Noch ist nicht alles Potential ausgeschöpft: 1st charity watch fund-raising campain from bod1303 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71431&sid=)



:gut:

Edmundo
31.01.2008, 11:36
Original von AndreasL
P.S. Bin noch nicht so sicher, dass Du etwas gewinnst :D :D

Sag bloß Du willst auch??? Du hast doch schon alles.

Bod1303
31.01.2008, 11:50
Original von elmar2001

Original von Bod1303
Vermutlich müssen wir tatsächlich mit allem über 8000 mehr als zufrieden sein :gut:


Noch ist nicht alles Potential ausgeschöpft: 1st charity watch fund-raising campain from bod1303 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71431&sid=)


Elmar ist ein Held!!!!


Daaaaankeeee! :gut:

...hab gerade selber keine Zeit, super gemacht von Dirk!!!


Dirk

Mostwanted
31.01.2008, 11:53
Spendenaktionen und Gewinnspiele: Das Internet ist voll davon. Wer an jeder virtuellen Ecke einen BMW oder AUDI gewinnen kann, der ist erstmal gesättigt. Der Großteil der Spender kommt aus dem Forum bzw. den Foren - weil man sich hier kennt und weiss wer hinter der Aktion steht.

LEPSERANCE ist auch nicht sonderlich bekannt - mit WWF oder Brot für die Welt wäre es einfacher. Dazu kommt,dass die Homepage offline war. Mal ehrlich: Wer Dirk nicht kennt, könnte auf die Idee kommen das ein findiger ******** damit seinen Porsche finanziert.

Kaum ein normaler Mensch glaubt das diese Uhren wirklich zu gewinnen sind. Man hält es für eine der üblichen Maschen um Spendengeld zu ergattern. Deshalb sind Fotos und Berichte der Gewinner wichtig, man wird dann für den zweiten Lauf im Vorfeld Partner finden, die eine grosse Reichweite in einer relevanten Zielgruppe garantieren.

Vorlauf ist alles, das braucht mindestens 2-3 Monate und sollte um Ostern anrollen. Wichtig ist ein Text, den die Freiwilligen hier per Email an Ihren Kontakte schicken. Nur persönliches Wirken nimmt das Misstrauen, aber das sind alles Maßnahmen die jetzt nicht mehr greifen.

Trotz allem finde ich es bemerkenswert, dass diese hohe Summe eingegangen ist.


:verneig:

neunelfer
31.01.2008, 11:57
Man müsste so eine Verlosung zusammen mit Zeitschriften organisieren.

Nicht nur Werbung drin machen....natürlich müsste man dazu jemanden haben der an der Quelle sitzt....

PCS
31.01.2008, 12:07
Original von neunelfer
Man müsste so eine Verlosung zusammen mit Zeitschriften organisieren.


Na aber das wurde ja gemacht...

AndreasL
31.01.2008, 12:09
Der Ansatz ist absolut richtig Gregor.

Hatte nur vor ein paar Wochen noch gehofft, dass auf die Schnelle etwas bewegt werden kann. Leider ging es wirklich nicht; deshalb weiter oben meine offene Selbstkritik, dass ich auch nichts machen konnte.

Positiv wurde mir gegenüber geäußert, dass es aber (gerade im Netz) – nachdem die berechtigten Zweifel ausgeräumt sind – starke Verbreitungseffekte gibt und insbesondere Netzwerke funktionieren. In dieser Zeit wurde mir gegenüber viel Spaß positives ggü. Unterstützung geäußert.

Sicherlich ist der Anfang der schwerste; für das nächste mal haben wir nun eine Menge Grundlagenarbeit erledigt. Also am Ball bleiben und das nächste mal einen etwas längeren Vorlauf einplanen.

Der Cross-Ansatz (Zeitung) dürfte eher für die Akzeptanz und leider weniger für die Verbreitung sorgen.

P.S. @Elmar: Von der 16800 träume ich schon. :D

Edmundo
31.01.2008, 12:51
Original von AndreasL
P.S. @Elmar: Von der 16800 träume ich schon. :D

Du darfst sie dann bei mir mal ansehen :D

Skip*17
31.01.2008, 13:04
Original von elmar2001

Original von AndreasL
P.S. @Elmar: Von der 16800 träume ich schon. :D

Du darfst sie dann bei mir mal ansehen :D

Wenn ihr euch gut aufführt. dürft ihr sie mal bei mir mal durchs Fenster betrachten..ggf. lasse ich dazu sogar die jalousie hoch.. :D

Mostwanted
31.01.2008, 13:04
Original von elmar2001

Original von AndreasL
P.S. @Elmar: Von der 16800 träume ich schon. :D

Du darfst sie dann bei mir mal ansehen :D

Schön das Ihr euch über meine Uhr streitet. :twisted:

Bod1303
31.01.2008, 14:03
Original von Mostwanted

Original von elmar2001

Original von AndreasL
P.S. @Elmar: Von der 16800 träume ich schon. :D

Du darfst sie dann bei mir mal ansehen :D

Schön das Ihr euch über meine Uhr streitet. :twisted:




...jajaja :D ich bin ja sooo gespannt, würde mich natürlich auch freuen wenn sie im Forum bleiben :gut:



allen "Unkenrufen" zum Trotz: heute 430 Euro dazu!!!!


also die 8000er Grenze dürften wir inzwischen hinter uns gelassen haben :verneig: :D :gut:

... ich hoffe ich schaffe es heute abend die genaue Summe zu addieren.




...und noch 2 Banktage :] :] :]

bis später

Gruß Dirk

PBW
31.01.2008, 14:11
Meine kleine Spende von heute wirds wg. der "Feiertage" im Rheinland wohl nicht mehr bis Montag schaffen.
Seis drum, die Kinder freuts allemal.

Mostwanted
31.01.2008, 14:14
Original von PBW
Meine kleine Spende von heute wirds wg. der "Feiertage" im Rheinland wohl nicht mehr bis Montag schaffen.
Seis drum, die Kinder freuts allemal.


Banken buchen doch dauernd, das sollte morgen drauf sein - wenn Du es online gemacht hast.

PBW
31.01.2008, 14:17
Mache seit einigen Jahren kein Online-Banking mehr. Vielleicht klappts dennoch.

arndt
31.01.2008, 16:57
Tolle Aktion, dickes Lob :gut:

Vespapapa
31.01.2008, 18:22
Super Idee,
helfen wir denen, die sich selber nicht helfen können .
Die Kinder brauchen´s und wir haben´s !

Viele Grüße
Rolf

Bod1303
31.01.2008, 20:41
Original von Vespapapa
Super Idee,
helfen wir denen, die sich selber nicht helfen können .
Die Kinder brauchen´s und wir haben´s !

Viele Grüße
Rolf




...super Einstellung, so wird´s was!!!


Frohe Kunde, ich habe soeben den Taschenrechner geqäult :)

und bin nicht unzufrieden...


...wir haben es doch immerhin 2 Banktage vor Schluß jetzt auf 8383,80 Euro gebracht.

Wenn man das umrechnet sind das über 22 Jahre Kinderdorf :jump:

übrigens, lÈSPERANCE feiert dieses Jahr 25 jähriges, das wären 9125 Euro ( für jeden Tag ein Euro) !

Ich glaube das wäre ein schönes Geschenk zum 25 jährigen Jubiläum,

...versuchen wir es : 741,20 müssen doch noch aufzutreiben sein, oder? :cool:

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ;)

Gruß Dirk

Bod1303
01.02.2008, 19:17
Bald ist´s vorbei, nur noch ein närrisches Wochenende und einen lustigen Rosenmontag:

Von den 741,20 die uns von 25 Jahren trennen, sind es seit heute 285 weniger...

wir haben aktuell 8668,80 :supercool:

es fehlen noch 456,20 für eine tolle symbolische Zahl, es macht aber auch nichts wenn es mehr wird :ea: :]

noch ein 3Tage für paypal
noch ein Tag für Banküberweisungen

na, lassen wir uns überraschen :op:

euch allen ein lustiges oder auch ruhiges WE, je nach dem wo ihr wohnt :D

Gruß Dirk

RLX1470
01.02.2008, 19:42
Lieber Dirk,
liebes Forum,

Ihr seid so ein toller Haufen und ich habe hier schon so viel gelernt, da möchte ich doch auch bei dieser Aktion gerne dabei sein.

Spende ist gerade online raus gegangen. Alle vier Uhren könnt Ihr mir an meine Privatadresse schicken. Ich habe gute Verwendung für sie....

Gute Aktion!

Chris

Bod1303
01.02.2008, 22:27
Original von RLX1470
Lieber Dirk,
liebes Forum,

Ihr seid so ein toller Haufen und ich habe hier schon so viel gelernt, da möchte ich doch auch bei dieser Aktion gerne dabei sein.

Spende ist gerade online raus gegangen. Alle vier Uhren könnt Ihr mir an meine Privatadresse schicken. Ich habe gute Verwendung für sie....

Gute Aktion!

Chris

Bei deinem Ehrgeiz solltest du aber auch mindestens 4 Spendenüberweisungen losschicken :D :D :D, wird aber mit unterschiedlichen Tagen knapp ;)

...trotzdem ganz ganz lieben Dank und auch Dir viel Glück!!!


Gruß Dirk

Moehf
02.02.2008, 00:41
hab nochmals eine kleine Spende rausgelassen, viel Erfolg euch allen bei der Verlosung und Dirk danke!

Edmundo
02.02.2008, 07:45
Original von Bod1303

Original von RLX1470
Lieber Dirk,
liebes Forum,

Ihr seid so ein toller Haufen und ich habe hier schon so viel gelernt, da möchte ich doch auch bei dieser Aktion gerne dabei sein.

Spende ist gerade online raus gegangen. Alle vier Uhren könnt Ihr mir an meine Privatadresse schicken. Ich habe gute Verwendung für sie....

Gute Aktion!

Chris

Bei deinem Ehrgeiz solltest du aber auch mindestens 4 Spendenüberweisungen losschicken :D :D :D, wird aber mit unterschiedlichen Tagen knapp ;)


Drei reichen doch, denn die 16800 kommt ja hoffentlich zu mir ;) Und das passt noch.

416rimless
02.02.2008, 08:05
@Elmar: Ist echt stark, daß Du im "englischen Teil" einen Thread eröffnet hast! :gut:

AndreasL
03.02.2008, 16:05
Wenn ich heute noch online eine Überweisung vornehme, kommt sie dann noch rechtzeitig an?

Eigentlich egal; also los zum Endspurt. :gut:

Vanessa
03.02.2008, 16:18
Wie funktioniert es mit Pay Pal?????

Bod1303
03.02.2008, 16:47
Original von Vanessa
Wie funktioniert es mit Pay Pal?????


völlig easy, Michi!

Paypal aufrufen, Zahlung anweisen an die email Adresse:

watch2007@arcor.de und abschicken, innerhalb von Sekunden ist das geld gebucht, geht also auch morgen noch problemlos :D
( auch wenn die Adresse so komisch wirkt, es ist einfach watch2007 und dann @arcor.de )

...danke Gregor ( mostwanted) für die Paypal-Spende! :gut: , bist schon im Lostopf ;)


Gruß Dirk

Vanessa
03.02.2008, 16:52
Geht viel einfacher... :cool: (mit paypal)

Bod1303
03.02.2008, 17:03
Original von Vanessa
Geht viel einfacher... :cool: (mit paypal)




...das stimmt, aber paypal behält 4% Gebühr, das nehmen wir aber auf den letzten Metern gerne in Kauf und wird ausgeglichen ;)


danke Michi!!! :gut:, für die prompte Zahlung, klasse vielen Dank, die symbolische Zahl rückt immer näher :jump:



Gruß Dirk

Vanessa
03.02.2008, 17:05
Ich bin halt ne faule Sau und für Paypal muß ich mich nicht vom Rechner wegbewegen.... :rofl:

AndreasL
03.02.2008, 17:07
Original von Vanessa
Geht viel einfacher... :cool: (mit paypal)

Neumodisches Zeug :D




Original von Vanessa
Ich bin halt ne faule Sau und für Paypal muß ich mich nicht vom Rechner wegbewegen.... :rofl:

So ähnlich funktioniert bei mir Online-Banking :D :D

ehemaliges mitglied
03.02.2008, 18:40
Funktioniert Ratz-Fatz ;)

Rolex1970
03.02.2008, 18:47
So, da ich auch zu Faul bin, Paypal go :gut:

Gruss Pascal

ulfale
03.02.2008, 19:19
Hat von Euch echt keiner Netbanking?

LG, Oliver

@Dirk: Wie siehts aus??

Rolex1970
03.02.2008, 19:41
Wir zahlen mit der Plastkart da unsere Konti leer sind :D :D :D ;)

Gruss Pascal

ulfale
03.02.2008, 19:42
Original von Rolex1970
Wir zahlen mit der Plastkart da unsere Konti leer sind :D :D :D ;)

Gruss Pascal

Kenn ich, geht ja alles für Uhren drauf :D

LG, Oliver

Bod1303
03.02.2008, 19:59
Original von ulfale

Original von Rolex1970
Wir zahlen mit der Plastkart da unsere Konti leer sind :D :D :D ;)

Gruss Pascal

Kenn ich, geht ja alles für Uhren drauf :D

LG, Oliver


...wenn du wüßtes wie wahr das ist :rolleyes: :D


So aber jetzt zur Sache:

...abends werden die Faulen fleißig: 5 Paypal Überweisungen in den letzten 2 Stunden, wow. :gut:
Leute wollt ihr mich arm machen??? Ich habe ja versprochen die 4% Gebühr auszugleichen und dabei bleibts natürlich, egal wie hoch ihr spendet ;)

...loooooooooos macht mich bankrot, bitte :D

im Ernst, wir kratzen an der 9 vorne, weiter machen... :gut: :gut: :gut:

bis später Gruß Dirk

Bod1303
04.02.2008, 14:32
...es sollte immer Rosenmontag sein :D :D :D, zumindest für Uhrenspendenauktionen!!!

heutiger Bankeingang bis 12 Uhr 694 Euro

Gesamteingang bisher 9.357,80 :gut: :jump: :verneig: :op: :ea:... und was wir noch alles an schönen smilies haben!!!

Ich warte den Tag nochmal ab, Paypal ist noch bis 24 Uhr freigeschaltet, wer sich noch gedrängt fühlt eine Uhr zu gewinnen ;) ist noch herzlich eingeladen an watch2007@arcor.de seinen Obulus zu leisten. Wer kein Paypal hat aber noch mitmachen will schreibt mir ne PN ;)

Ein Deal meinerseits, wenn wir bis heute abend 22 Uhr 9.600 Euro voll kriegen lege ich den Rest bis 10.000 drauf :op: :supercool: ( übrigens nehme ich nicht an der Verlosung teil, oder wenn ich es mir recht überlege... :twisted: :D, ne, ne, ne, natürlich nicht X()


So , ich warte mal ab was passiert, alles in allem gefällt mir der Rosenmontag dieses Jahr richtig gut :dr:

bis später Dirk

Vanessa
04.02.2008, 14:39
Original von Bod1303

Ein Deal meinerseits, wenn wir bis heute abend 22 Uhr 9.600 Euro voll kriegen lege ich den Rest bis 10.000 drauf :op: :supercool:

bis später Dirk

Dann tu mal den Geldbeutel raus, ich habe gerade noch zwei Lose erworben... :cool:

neo507
04.02.2008, 14:45
so das restgeld von paypal ist raus...

hab mal zur sicherheit meine versandadresse angeggeben :D :D :D :D


gruß

jürgen

Bod1303
04.02.2008, 17:25
Original von Vanessa

Dann tu mal den Geldbeutel raus, ich habe gerade noch zwei Lose erworben... :cool:




Michi, :evil:
da bin ich mal ein paar Stunden nicht im Forum und schon machst du mich arm ;)
nein!!!

in Wirklichkeit mein ich natürlich:

Michi, :gut:

damit ist es amtlich, wir haben die 10.000 voll.
Ein Ergebnis mit dem ich vor 2 Wochen nicht wirklich gerechnet hätte.
An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an alle Beteiligten...

...und wie gesagt, bis 24 Uhr könnt ihr noch nachlegen, los los :jump:
die Wecker lohnen sich =)

bis später

Gruß Dirk

Skip*17
04.02.2008, 19:02
Wann wird ausgelost..... :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

bin schon ganz hippelig... ...... :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Bod1303
04.02.2008, 19:14
Mittwoch 15.00 Uhr ist Notartermin!

Die Gewinner werden auf der Homepage der Uhrenspendenaktion veröffentlich!
(Aber noch nicht um 15.05 Uhr :evil: )

Schönen Abend und schlaflose Nächte ;)

Hr.Nitsche
04.02.2008, 19:14
:jump: :jump: Mach Bilder Dirk ;)

Skip*17
04.02.2008, 19:21
Das wird noch ne harte Zeit bis Mittwoch 15:06 Uhr..... 8o 8o 8o


:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Bod1303
04.02.2008, 19:25
15.06 :motz: ;)



Nochmal zur Klarstellung:


Die Gewinner werden zunächst persönlich benachrichtigt und NUR wenn sie einverstanden sind, wird die Veröffentlichung der Namen stattfinden!


Gruß

Dirk

Edmundo
04.02.2008, 19:26
MICH darfst Du veröffentlichen =)

PCS
04.02.2008, 19:27
Original von elmar2001
MICH darfst Du veröffentlichen =)


Nicht gewonnen haben: Elmar2001. :D

Bod1303
04.02.2008, 19:28
Original von elmar2001
MICH darfst Du veröffentlichen =)


WARUM sollte ich DICH am Mittwoch denn veröffentlichen??????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????? ;)

Gruß Dirk

Der Hanseat
04.02.2008, 19:30
Damit kann Elmar nicht mehr gewinnen..... das würde ja wie Schiebung aussehen..... :D

Mostwanted
04.02.2008, 19:30
Original von Bod1303
15.06 :motz: ;)



Nochmal zur Klarstellung:


Die Gewinner werden zunächst persönlich benachrichtigt und NUR wenn sie einverstanden sind, wird die Veröffentlichung der Namen stattfinden!


Gruß

Dirk

Einspruch! :D

Alleine schon aus Gründen der Transparenz sollten alle Gewinner genannt werden - wer nicht will, erscheint eben ohne Nachnamen, z.B. als "Percy S. aus Wiesbaden". Auch ein Bild des Glücklichen Gewinners wäre schön,dass alles erleichtert die PR Arbeit für Runde zwei.

PCS
04.02.2008, 19:41
Original von Der Hanseat
Damit kann Elmar nicht mehr gewinnen..... das würde ja wie Schiebung aussehen..... :D


DAFÜR! :bgdev:

AndreasL
04.02.2008, 19:42
Der heutige Tag ja noch richtig etwas eingebracht; klasse für die Aktion. :gut:

Und bringst Du dann die Uhr persönlich vorbei nach München zum Übergabefoto? :D
Wäre sicherlich PR mäßig auch gut zu verwerten.

Und Michi hätte bestimmt eine Uhr verdient, wenn er so pusht. :verneig:

Mostwanted
04.02.2008, 19:43
Original von AndreasL
Der heutige Tag ja noch richtig etwas eingebracht; klasse für die Aktion. :gut:

Und bringst Du dann die Uhr persönlich vorbei nach München zum Übergabefoto? :D
Wäre sicherlich PR mäßig auch gut zu verwerten.

Und Michi hätte bestimmt eine Uhr verdient, wenn er so pusht. :verneig:


;) Der hätte alle Uhren verdient :gut:

Edmundo
04.02.2008, 19:53
Original von Mostwanted

Original von AndreasL
Der heutige Tag ja noch richtig etwas eingebracht; klasse für die Aktion. :gut:

Und bringst Du dann die Uhr persönlich vorbei nach München zum Übergabefoto? :D
Wäre sicherlich PR mäßig auch gut zu verwerten.

Und Michi hätte bestimmt eine Uhr verdient, wenn er so pusht. :verneig:


;) Der hätte alle Uhren verdient :gut:

Ich finde, JEDER der sich beteiligt hat, hat den Gewinn verdient, ;)

@Percy S. aus W. und Thorben aus HH: ;(

PCS
04.02.2008, 19:57
Danke, Elmar W. aus M. :D

Mostwanted
04.02.2008, 20:10
Ich vergaß diesen kleinen Passus:

"Mitarbeiter von R-L-X.de, auch ehrenamtliche und ehemalige ehrenamtliche, sind von der Teilnahme - leider leider - ausgeschlossen"



:twisted:

PCS
04.02.2008, 20:13
Du meinst wohl:


"Mitglieder von R-L-X.de, auch ehemalige, sowie deren Partner und Familienangehörige sind von der Teilnahme - leider leider - ausgeschlossen"



Bis wann kann die Oma meiner Nachbarin noch überweisen? :D

Edmundo
04.02.2008, 20:22
Und leute, die RLX Special Editions Bänder über RLX verkaufen, sind auch ausgeschlossen :D

hadi
04.02.2008, 21:15
Ja, Ja, macht nur weiter so - wenn dann alle ausgeschlossen sind bleib ich übrig :cool:

ibi
04.02.2008, 21:19
die uhren sollten unter den J.T. geschädigten aufgeteilt werden :gut: :supercool:

voraussetzung ist natürlich die zuvor eingegangene spende :op:

Edmundo
05.02.2008, 06:51
Und? Wie ist der Tag ausgegangen?

ulfale
05.02.2008, 06:58
WIR WOLLEN DAS ENDERGEBNIS!!!!! :jump:

LG, Oliver

ehemaliges mitglied
05.02.2008, 07:04
Bin schier begeistert... freut mich ungemein!!! Toll!!!!

Bod1303
05.02.2008, 08:28
Original von elmar2001
Und? Wie ist der Tag ausgegangen?


Ich bekomme heute noch die Liste der Einzahlungen nach 12 Uhr vom 4.2.08, Elmar!


...aber wir können jetzt schon sagen, daß wir die 10.000 geknackt haben ( mit etwas Nachhilfe ;))

Michi, bist echt´n super Kumpel :D :D :D

...dank dir nochmal an dieser Stelle, daß ich meine neuen Alufelgen jetzt auf nächste Saison verschieben muß :motz: :motz: :motz: :rofl:

Allen die mitgemacht haben viel Glück für morgen :gut:

Mit der Veröffentlichung wird es etwas dauern, da vermutlich nicht jeder der Gewinner das möchte und wir somit jeweils zunächst erfragen müssen, ob das ok ist :ka:

bis später

Gruß Dirk

Skip*17
05.02.2008, 08:36
wie dem auch sei, bin ich froh das ich mitgemacht habe :jump: :jump: :jump: und mir tut kein Cent leid ..........

auch wenn ich nichts gewinne.... =(


Ich gratuliere Dir für Deinen großer Erfolg das Du die 10K erreicht hast... :gut:

ulfale
05.02.2008, 13:45
Original von Skip*17
wie dem auch sei, bin ich froh das ich mitgemacht habe :jump: :jump: :jump: und mir tut kein Cent leid ..........

auch wenn ich nichts gewinne.... =(


Ich gratuliere Dir für Deinen großer Erfolg das Du die 10K erreicht hast... :gut:

Da schließ ich mich doch gleich mal an :verneig: :verneig: :verneig:

LG, Oliver

Maga
05.02.2008, 17:51
und sollte ich die Tudor gewinnen, spende ich sie Dir gleich wieder für die Bucht ... :gut:

Bod1303
05.02.2008, 22:48
Original von Maga
und sollte ich die Tudor gewinnen, spende ich sie Dir gleich wieder für die Bucht ... :gut:



...das nenn´ich Gewinnmaximierung, wenn alle so denken wie du :gut:, dann machen wir doch die gleiche Aktion noch mal ( mit denselben Uhren :D) ... Start übermorgen :supercool:




Morgen geht´s zum Notar :op: :ea:, wir nehmen alle Ührchen mit :],

wird bestimmt ´ne interessante Aktion...!

bis später :twisted:

Gruß Dirk

ulfale
06.02.2008, 15:16
Wir harren gespannt der Dinge.... :supercool:

LG, Oliver

Bod1303
06.02.2008, 16:39
Original von ulfale
Wir harren gespannt der Dinge.... :supercool:

LG, Oliver


Ich komme gerade vom Notar :twisted:


Gruß Dirk

Skip*17
06.02.2008, 16:41
Und Und Und Und Und........ :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


sind sie weg....=(


oder


hat keiner gewonnen..... :rofl: :rofl:

Bod1303
06.02.2008, 16:42
Original von Skip*17
Und Und Und Und Und........ :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


sind sie weg....=(


oder


hat keiner gewonnen..... :rofl: :rofl:


es gibt 4 Gewinner!!!! :D

Fiona111
06.02.2008, 16:42
Original von Bod1303

Original von ulfale
Wir harren gespannt der Dinge.... :supercool:

LG, Oliver


Ich komme gerade vom Notar :twisted:


Gruß Dirk

Los, los, stell doch schon mal die Initialen der Gewinner ein :]

ehemaliges mitglied
06.02.2008, 16:42
Soll ich Dir meine Adresse per PN schicken ?? :D :jump:

Bod1303
06.02.2008, 16:43
Original von Fiona111

Los, los, stell doch schon mal die Initialen der Gewinner ein :]


einigen wir uns schon mal auf die Städte, ok?

Fiona111
06.02.2008, 16:45
Original von Bod1303

Original von Fiona111

Los, los, stell doch schon mal die Initialen der Gewinner ein :]


einigen wir uns schon mal auf die Städte, ok?

O.K. :ka: