PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yacht Master II



dmuenze
04.12.2007, 14:57
vermutlich der "Lacher der Woche":

diese Uhr ist doch eigentlich im Material zu schade für die Anwendung. Nicht?

Als Nordlicht mit der Neigung zum echten Segeleinsatz würde ich die eher in Stahl kaufen - nur finden tue ich sie so nicht.

Warum nicht?

Wer weiß es vielleicht?

(immerschöndiebäuchehalten!)

lg, dirk

Der Hanseat
04.12.2007, 14:59
Weil es sie nicht gibt.....

OrangeHand
04.12.2007, 15:55
Ich verstehe den Themenstarter so, dass er durchaus um das Nichtvorhandensein der Stahlvariante weiss, und dass er wissen möchte warum Rolex die YM II nicht in Stahl auf den Markt bringt.

Ich vermute, dass Rolex als Zielkunden für die YM II den schwerreichen Yachteigner im Auge hat, der als Skipper an Bord nicht selbst Hand anlegt, sondern vom sicheren Komandodeck aus seiner Crew die Manöverbefehle zuruft. So jemand trägt Edelmetall. ;)

blarch
04.12.2007, 15:58
Original von OrangeHandIch vermute, dass Rolex als Zielkunden für die YM II den schwerreichen Yachteigner im Auge hat, der als Skipper an Bord nicht selbst Hand anlegt, sondern vom sicheren Komandodeck aus seiner Crew die Manöverbefehle zuruft. So jemand trägt Edelmetall. ;)
Genau die Crew trägt dann die Yacht Master :D ;)

falkenlust
04.12.2007, 15:58
Plausibel erklärt Frank, dem ist nichts hinzuzufügen ;)

KVSUB
04.12.2007, 15:59
Original von OrangeHand
Ich verstehe den Themenstarter so, dass er durchaus um das Nichtvorhandensein der Stahlvariante weiss, und dass er wissen möchte warum Rolex die YM II nicht in Stahl auf den Markt bringt.

Ich vermute, dass Rolex als Zielkunden für die YM II den schwerreichen Yachteigner im Auge hat, der als Skipper an Bord nicht selbst Hand anlegt, sondern vom sicheren Komandodeck aus seiner Crew die Manöverbefehle zuruft. So jemand trägt Edelmetall. ;)

Das wohl auch! :gut:

Man könnte aber auch vermuten, das möglicherweise eine Stahlvariante in zwei, drei Jahren noch nachgeschoben wird.

Ist bei Rolex ja nicht unüblich erst die Edelmetallvarianten rauszubringen und später dann manchmal noch Stahl nachzuschieben!

Der Hanseat
04.12.2007, 16:05
Naja, eindeutig formulierte Fragen sind wohl aus der Mode..... :rolleyes:

OrangeHand
04.12.2007, 16:11
Genau, das ganze Fragen und Antworten wird durchweg fraglicher. :D

ehemaliges mitglied
04.12.2007, 16:22
wenn all diejenigen, die eine professional rolex besitzen diese nur aufgund ihrer profession haben.....

müsste ich pilot, bzw. rennfahrer sein :grb: .......aber irgendwie stimmts auch:supercool:

Lifestyle
04.12.2007, 16:45
Wenn ich mich nicht irre, Segeln beim Americas Cup nur Supereiche mit. Und da die Yachten schon im 3 stelligen Millionenbreich anzutreffen sind, glaube ich das in dieser Vermögensklasse doch eher Materialien wie WG,GG oder Platin an der Tagesordnung sind.



Gruss Benny

ehemaliges mitglied
04.12.2007, 17:32
btw als ich im feb diesen jahres meine krone gekauft habe, meinte der konzi vk das auch eine stahl version rauskommt. und der klang wirklich als ob ers wüsste, obs stimmt keine ahnung :ka:

dmuenze
04.12.2007, 17:36
Original von 116233
btw als ich im feb diesen jahres meine krone gekauft habe, meinte der konzi vk das auch eine stahl version rauskommt. und der klang wirklich als ob ers wüsste, obs stimmt keine ahnung :ka:


geeeeeeeeeeeeeeeenau! und deswegen habe ich mir heute eine bestellt.

und hab genug zeit zum sparen, da ich SELBSTSEGLER bin!

;-)

mal sehen, wann ihr eine bekommt!

lg dirk

:twisted:

PCS
04.12.2007, 17:39
Charles. hat es ja mal treffend umschrieben.

Führt man sich die Preisdifferenz zwischen Daytona und YMII vor Augen,
so müsste die Stahlversion der YMII irgendwas zwischen 11.690,- und
12.000,- Euro kosten.

Denke nicht, dass sie das machen. Zumindest würde es mich wundern.

dmuenze
04.12.2007, 17:50
das war der "gefühlte" Preis, der mir avisiert wurde.

"So in 2-3 Jahren" hörte ich dann noch.

Ich bin gespannt, wie das dann aussieht - Keramiklünette? Schwarzes Ziffernblatt?

Egal - die Technik ist faszinierend :gut: - und davon träume ich jetzt!

d.

Lifestyle
04.12.2007, 17:53
Original von PCS
Charles. hat es ja mal treffend umschrieben.

Führt man sich die Preisdifferenz zwischen Daytona und YMII vor Augen,
so müsste die Stahlversion der YMII irgendwas zwischen 11.690,- und
12.000,- Euro kosten.

Denke nicht, dass sie das machen. Zumindest würde es mich wundern.


Oder sie versuchen einen ähnlichen Hype ala Daytona ins Leben zu rufen, in dem sie von der Stahlvariante nur ganz wenig Modelle produzieren, sodass sie über dem Marktpreis gehandelt wird und somit interessanter für Sammler wird.

Ähnlich wie bei Daytona, nur das der Hype durch die Verknappung künstlich erzielt wird...

harlelujah
04.12.2007, 18:15
Original von Lifestyle
Wenn ich mich nicht irre, Segeln beim Americas Cup nur Supereiche mit. Und da die Yachten schon im 3 stelligen Millionenbreich anzutreffen sind, glaube ich das in dieser Vermögensklasse doch eher Materialien wie WG,GG oder Platin an der Tagesordnung sind.

Gruss Benny


wenn du in dieser klasse segelst, bekommst du die uhr geschenkt :op:

gruß
peter

Lifestyle
04.12.2007, 18:25
Original von harlelujah

Original von Lifestyle
Wenn ich mich nicht irre, Segeln beim Americas Cup nur Supereiche mit. Und da die Yachten schon im 3 stelligen Millionenbreich anzutreffen sind, glaube ich das in dieser Vermögensklasse doch eher Materialien wie WG,GG oder Platin an der Tagesordnung sind.




wenn du in dieser klasse segelst, bekommst du die uhr geschenkt :op:

gruß
peter


Weiss ich doch. Wollte damit nur sagen, das der Americas Cup zu den prestigevollsten Sportereignissen gehört. Und da lässt sich Rolex bestimmt nicht lumpen ;)

PCS
04.12.2007, 18:26
Ein Engagement von Rolex beim America's Cup wäre mir neu. 8o

ehemaliges mitglied
04.12.2007, 18:56
Louis Vuittons steigt nach 25 Jahren Sponsoring aus, ob das rechtlich erörtert wird und wer ggf. den Platz einnehmen könnte ist noch unklar.

So, hiess es im Juli - weiter habe ich das nicht verfolgt - weiss jemand mehr ?

Lifestyle
04.12.2007, 19:09
Also ich habe gehört, das Rolex den Platz übernehmen soll :grb:

PCS
04.12.2007, 20:07
DAS wär' natürlich ein Knaller!

Charles.
04.12.2007, 20:45
Die YM II trage ich sehr häufig, und brauche auch die Funktionen zum Spielen. Die Uhre funktioniert einwandfrei. Und eigentlich ist es wohl der Preis, der die Uhr schwer verkäuflich macht. Die Funktion der Rückwärts-Kurzzeitmessung ist nämlich wirklich vielseitig verwendbar.

Man könnte die Uhr als die schnell rückstellbare Sanduhrenkombination aus 10 Sanduhren bezeichnen, erst noch mit Zwischenrundungsfunktion auf ganze Minuten.

paddy
04.12.2007, 22:08
Original von OrangeHand
Ich verstehe den Themenstarter so, dass er durchaus um das Nichtvorhandensein der Stahlvariante weiss, und dass er wissen möchte warum Rolex die YM II nicht in Stahl auf den Markt bringt.

Ich vermute, dass Rolex als Zielkunden für die YM II den schwerreichen Yachteigner im Auge hat, der als Skipper an Bord nicht selbst Hand anlegt, sondern vom sicheren Komandodeck aus seiner Crew die Manöverbefehle zuruft. So jemand trägt Edelmetall. ;)

Tja, nur lässige Typen legen mit Hand an. Egal ob mit Stahl oder Edelmetall. :supercool:

Signore Rossi
04.12.2007, 22:12
Original von 116233
...als ich im feb diesen jahres meine krone gekauft habe, meinte der konzi vk das auch eine stahl version rauskommt...

Es geht hier um die YMII??? Die YMII, die auf der Baselworld im April vorgestellt wurde??? :grb:

PCS
04.12.2007, 22:15
DA ist also die Glaskugel versteckt.... ;););)

Der Hanseat
04.12.2007, 22:17
Looooooooooooooooooooooooooool, Märchenstunde hier oder was?

Kermit
04.12.2007, 22:20
Original von Charles.
Die YM II trage ich sehr häufig, und brauche auch die Funktionen zum Spielen. Die Uhre funktioniert einwandfrei. Und eigentlich ist es wohl der Preis, der die Uhr schwer verkäuflich macht. Die Funktion der Rückwärts-Kurzzeitmessung ist nämlich wirklich vielseitig verwendbar.

Man könnte die Uhr als die schnell rückstellbare Sanduhrenkombination aus 10 Sanduhren bezeichnen, erst noch mit Zwischenrundungsfunktion auf ganze Minuten.

Sehr schönes Statement :gut:

Ich finde die Sanduhrenkombination beschreibt es sehr gut...

ehemaliges mitglied
05.12.2007, 12:13
Original von Signore Rossi

Original von 116233
...als ich im feb diesen jahres meine krone gekauft habe, meinte der konzi vk das auch eine stahl version rauskommt...

Es geht hier um die YMII??? Die YMII, die auf der Baselworld im April vorgestellt wurde??? :grb:



selbstverständlich, wir waren so über die neue ym2 am quatschen und ich meinte das die in gg ja mal richtig blöd ausschaut, wenn dann wg. und dann meinte er das sie auch in stahl rauskommt. :ka:

Signore Rossi
05.12.2007, 13:05
Dein Konzi scheint mit übersinnlichen Fähigkeiten gesegnet, wenn er schon im Februar über die eventuelle Stahlversion einer Uhr philosophieren kann die erst zwei Monate später vorgestellt wird...

ehemaliges mitglied
05.12.2007, 13:11
ich war auch ganz baff, und hab blöd aus der wäsche geschaut. ich hab gefragt echt, da kommt noch ne stahl version ?

und er erwiederte mit nem leichten grinsen und kopf nicken ja !

aber wiegesagt, kann auch nur gequatsche gewesen sein. keine ahnung.

Signore Rossi
05.12.2007, 13:18
:grb: :ka:

Sprech' / schreib' ich eigentlich chinesisch???

Der Hanseat
05.12.2007, 13:33
Nein, Rossi ich versteh dich..... =)

buchfuchs1
05.12.2007, 13:39
Der Konzi, den ich besuche weiss nix von nix.
Guter Konzi.

ehemaliges mitglied
05.12.2007, 13:43
ja ja. ist ja schon gut, junge junge :weg:

wollt doch nur sagen was mir gesagt wurde, aber wenn sie wirklich irgendwann mal da ist kram ich den thread nochmal raus :D

buchfuchs1
05.12.2007, 13:47
In Genfer Laboren ist alles möglich..... :ka:

PCS
05.12.2007, 13:54
Original von Der Hanseat
Nein, Rossi ich versteh dich..... =)

Ich auch.

Andi S. aus V.
05.12.2007, 17:41
Original von Signore Rossi
:grb: :ka:

Sprech' / schreib' ich eigentlich chinesisch???

Vielleicht fand das Gespräch ja auch schon im Februar 2006 statt, oder 2005, oder ....??? :D :D :D

Kermit
05.12.2007, 20:31
Original von Der Hanseat
Nein, Rossi ich versteh dich..... =)

;) Ich Dich auch, aber ich glaube, dass das Gespräch zwischen Michael und seinem Konzi in dem es um die YMII ging tatsächlich erst nach der Baselworld stattgefunden hat und Michi sich nur einfach vertan hat.