PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Was taugt das Angebot und der Laden?



Harley
02.11.2004, 19:48
Hallo,
bin Rolex-Einsteiger. Bin auf der Suche nach eine Date-Just, so wie hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4936355685&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Scheint recht günstig zu sein, oder was meinen die Profis dazu?

Gruß
Markus

roland
02.11.2004, 19:57
hallo Markus!

Die Uhr schaut nicht schlecht aus; ich hätte aber Bedenken bei dem alten Jubilee-Band. Das wird bestimmt nicht das festeste sein!!

Für diese Preislage findest Du mit Sicherheit auch was hier bei uns in der Sales Corner.Und hier ist bis jetzt noch niemand über den Tisch gezogen worden.

Wenn Du allerdings die Möglichkeit hast,bei KINGS in Berlin die Uhr anzuschauen----dann tue das! ;) :))

BESP
02.11.2004, 20:01
Genau! Band macht einen etwas ausgenudelten Eindruck, scheint zumindest nicht mehr in "strammster" Verfassung.
Die Uhr ist zudem nicht die günstigste.

B.

Harley
02.11.2004, 20:09
Mensch,
Ihr seid ja nett und kompetent hier. Habe die Anfrage erst vor wenigen Minuten gestellt und schon gibt es zwei Antworten!
Dass der Salescorner "sauber" ist, ist schon ein gutes Gefühl.
Dann bin ich mal gespannt, wann ich ein Rolexianer werde.

Noch drei Fragen:

1.) Es heißt oft, Übergabe beim Konzessionär, was bedeutet das? Tritt der als Vermittler auf?

2.) Was kostet es denn, wenn man zum Konzsessionär mit einer vermeintlichen Rolex geht und der einem die Echtheit bestätigt?

3.) Die Wartungen kosten ja fast soviel wie bei meiner Harley, wie oft sind die eigentlich fällig?

Danke und Gruß
Markus

Maga
02.11.2004, 20:13
Original von Harley
Mensch,
Ihr seid ja nett und kompetent hier. Habe die Anfrage erst vor wenigen Minuten gestellt und schon gibt es zwei Antworten!
Dass der Salescorner "sauber" ist, ist schon ein gutes Gefühl.
Dann bin ich mal gespannt, wann ich ein Rolexianer werde.

Noch drei Fragen:

1.) Es heißt oft, Übergabe beim Konzessionär, was bedeutet das? Tritt der als Vermittler auf?

2.) Was kostet es denn, wenn man zum Konzsessionär mit einer vermeintlichen Rolex geht und der einem die Echtheit bestätigt?

3.) Die Wartungen kosten ja fast soviel wie bei meiner Harley, wie oft sind die eigentlich fällig?

Danke und Gruß
Markus

zu 1. nein, er kann Dir die Echtheit bestätigen
zu 2. normalerweise einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse - EUR 10,00 sind auch nicht verkehrt.
zu 3. ja nach Trageverhalten nach 5 Jahren, sagt Rolex - hier halten es manche so, daß die Uhr erst zur Revison geht, wenn sie merklich schlechter läuft
Kosten zwischen EUR 400,00 bis 1000,00 - je nach Uhr und Zustand.
Hinterher ist die Uhr wie neu !!

Insoman
02.11.2004, 20:15
zunächst einmal WELCOME :))

zu1 und 2) ) der Konzi ist nicht der Vermittler, sondern er checkt nur ab, ob die verkaufte Uhr auch Original ist. Ein Obelix in die Kaffekasse ich denke mal um 20 ? sind wohl angemessen, immerhin bewahrt er Dich vor einem Folgeschweren Fehler) sollte obligatorisch sein und diese Art der Übergabe sollte im Vorfeld mit dem Konzi abgestimmt werden.


3) kommt drauf an wie Du mit der Uhr umgehst.

die Dichtungen sollten ein mal im Jahr geprüft weren, wenn Du die Uhr nass werden lässt, ansonsten so alle 5 Jahre sind wohl angemessen, manche Rolex Ihren sehen auch erst nach 15 Jahren zum ersten mal die Werkstatt eines Uhrmachers wieder

paddy
02.11.2004, 20:57
Ich sehe das genauso, die Uhr ist wahrscheinlich nicht schlecht, ich würde jedoch auch das ausgenudelte Band und die evtl. fällige Revision bei der Preisfindung berücksichtigen.

Burton
02.11.2004, 21:05
Hallo,
wird so ein Band eigentlich auch überarbeitet oder muss man das austauschen, wenn es ausgeleiert ist?

Gruß
Burton

cedre
02.11.2004, 21:09
überarbeiten geht nur hinsichtlich polieren. falls zuviel stretch muß es getauscht werden. kostenpunkt ca. 350 euro.

Burton
02.11.2004, 21:13
Danke Cedre,
hab ich mir fast gedacht.
Würde mich mal interessieren, was für eine Lebensdauer so ein Band hat. Vorrausgesetzt man trägt die Uhr täglich.

Gruß
Lutz

Insoman
02.11.2004, 21:17
es kommt dabei stark auf Deine trageweise an.

wenn die Uhr eher stramm sitzen sollte ist das Band schneller ausgeleiert als wenn es nur locker getragen wurde.

Optimal ist es m.E. wenn noch der kleine Finger mühelos zwischen Handgelenk und Schließe passt

ehemaliges mitglied1
02.11.2004, 22:17
Hallo,
Der Laden ist seriös, seit ca. 15 Jahren am Kurfürstendamm, hat eine
gute Auswahl an gebrauchten Rolex. Handeln ist nicht ebend leicht,
viel ist bei denen nicht drin, durchschnittliche Preise, aber bei teuren Golduhren machen sie manchmal gute Preise.
Gruß 18k/750

walti
02.11.2004, 22:22
Hallo,

1750,. ? sind aber doch schon a bisserl much für ne DJ. Und das band hat seine beste zeit auch schon hinter sich . Macht 1750,- für die Uhr, dann noch 350,- für das Band und eventuell auch noch ca. 400,- für Revision, Macht zusammen 2500 Mäuse. Na ja, da kann man ja wohl nicht mehr unbedingt von günstig sprechen. Hab noch nicht im SC geschaut ob Hugo noch seine DJ drinhat. Für dei geforderten 1450,- aber ein wesentlich gescheiteres Angebot. Und das Band sieht lange nicht so gestrecht aus.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
02.11.2004, 22:28
Original von Insoman
es kommt dabei stark auf Deine trageweise an.

wenn die Uhr eher stramm sitzen sollte ist das Band schneller ausgeleiert als wenn es nur locker getragen wurde.

Optimal ist es m.E. wenn noch der kleine Finger mühelos zwischen Handgelenk und Schließe passt

sorry stefan, das stimmt so nicht.

aus eigener erfahrung eher so:
schneller ausgeleiert ist ein locker getragenes band, weil laufend kräfte schräg auf die bandverbindungselemente wirken.
ein normal stramm getragenes band, hier schiebt sich mit etwas kniff ein finger zwischen, ist am besten.
zu stramm, so, daß die schließe nur mit richtig druck zu geht, fördert auch den verschleiß, aber noch lange nicht so, wie locker und das eher beim gold oder stahl-gold-band, beim stahlband kaum.
und die uhr sollte man zum datum / uhrzeit einstellen, oder zum aufziehen immer vom arm nehmen, sonst leidet hierbei das band erheblich.

ps:
stand das in keiner fachzeitschrift oder warum hat herr oberlehrer noch nichts gesagt ?