PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staub Zifferblatt - Sub



Telecaster
05.12.2007, 08:04
Hallo zusammen,

habe vorhin, als ich meine Sub gewaschen habe, nach dem trocken reiben, zwei Staubkörner in einem Bereich von hundertstel Millimeter auf dem Zifferblatt gesehen. Hört sich jetzt vielleicht etwas kleinlich an und es stört mich jetzt auch nicht so sehr, aber ist sowas drin, oder sollte das Zifferblatt 1000 % Staubfrei sein ?

Grüße

Marc ;)

padis
05.12.2007, 08:12
sollte staubfrei sein ---- gehst Du zum Uhrmacher und lässt es "absaugen"

fib
05.12.2007, 08:16
nicht weiter schlimm, mach es wie padis es vorgeschlagen hat.

Rolex 24
05.12.2007, 08:48
hi marc - würde es lassen - oder wie thomas sagt - absaugen.

Kermit
05.12.2007, 10:23
Problem ist, wenn man weiß, dass es es ist.
Ich kenne das...:(

Ich würde es auch wegmachen lassen.

pelue
05.12.2007, 10:33
Lass so wie es ist. Danach hast Du wahrscheinlich noch ein paar Staubkörner mehr.
Die Uhren werden halt nicht unter Reinraumbedingungen montiert. So lange es keine fiesen Fussel sind - lass es wie es ist.

CEO
05.12.2007, 10:36
lieber lassen - danach hast womöglich einen neuen Kratzer auf´m Gehäuse.. Erst recht ein Blickfang für Dich...

Greetings

Kermit
05.12.2007, 10:37
Das mit den Kratzern ist tatsächlich ein nicht zu unterschätzendes Risiko.... Aber das muss jeder selber Abwägen.

oyster
05.12.2007, 11:14
Natürlich sind solche Dinge ärgerlich, keine Frage!
Aber wenn ich hier von einer 1000 % igen Erwartungshaltung lese :grb:

Sag mal wo leben einige hier eigentlich?
Fragt euch doch bitte selbst, ob ihr im Job immer 100% gebt?
Finden eure Kunde/Arbeitgeber nie ein Haar in der Suppe, seit ihr PERFEKT?
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Also wie kann dann ein Produkt (ob Auto, Uhr, Aufschnittmaschine etc) perfekt sein.
Auch ein Premiumprodukt hat seine Macken, ist leider so.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen, oder sie ganz schnellllll wieder hin bringen !

P.S. Ich würde es nicht machen lassen, denn ich bin mir zu 1000% sicher, das der Uhrmacher, der Deine Uhr "entfusselt" irgendwo beim Öffnen/Schließen Kratzer ins Gehäuse macht.
Der arbeitet nämlich auch nicht 1000%ig :D

RLX1470
05.12.2007, 11:30
Da kann ich mich Marcus nur anschließen. Habe das Problem selbst mal gehabt und am Ende stand es -2 für die Fusseln und +3 für die Kratzer. Ich konnte damit leben, weil es meine tägliche Trageuhr ist, ansonsten hätte ich mich echt geärgert.

Gruss,
Chris

Telecaster
05.12.2007, 11:42
Ich denke ich lasse es, so lange es nicht mehr Staub wird.

@oyster:
Das mit den 1000 % war auch etwas ironisch gemeint bzw. hast Du meine Frage nicht so recht durchgelesen. Ich fragte ja ob es 1000 % staubfrei sein sollte oder ob das O.K. so ist, kenne mich mit Uhrentechnik nicht aus.
Aber ich denke bei einem Produkt, wie einer Rolex die über 4000 Euro gekostet hat, erwarte ich auch ein wenig mehr als von einer Calvin Klein Uhr. Habe eine Movado die ist z.B. absolut sauber !
An sich stört der Staub ja auch nicht, meine Bedenken waren auch, daß wenn Staub rein kommt, evtl. auch Wasser rein und so.

Grüße

Marc

Kermit
05.12.2007, 11:43
Original von oyster
Natürlich sind solche Dinge ärgerlich, keine Frage!
Aber wenn ich hier von einer 1000 % iger Erwartungshaltung lese :grb:

Sag mal wo leben einige hier eigentlich?
Fragt euch doch bitte selbst, ob ihr im Job immer 100% gebt?
Finden eure Kunde/Arbeitgeber nie ein Haar in der Suppe, seit ihr PERFEKT?
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Also wie kann dann ein Produkt (ob Auto, Uhr, Aufschnittmaschine etc) perfekt sein.
Auch ein Premiumprodukt hat seine Macken, ist leider so.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen, oder sie ganz schnellllll wieder hin bringen !

P.S. Ich würde es nicht machen lassen, denn ich bin mir zu 1000% sicher, das der Uhrmacher, der Deine Uhr "entfusselt" irgendwo beim Öffnen/Schließen Kratzer ins Gehäuse macht.
Der arbeitet nämlich auch nicht 1000%ig :D

Generell hast Du sicher Recht Marcus, aber es kommt auch immer auf die spezielle Situation an. Dazu müsste man aber ein gutes Foto sehen, um die beurteilen zu können.

Das eine Uhr nie 100%ig sein kann wurde hier schon häufig genug diskutiert, aber wenn die eigene Uhr ein Makel hat, mit dem man so nicht leben will, muss mal halt abwägen ob man es ändern will...

ehemaliges mitglied
05.12.2007, 12:01
ich hatte vor kurzem auch nen staubkorn unterm glas und hab sie zu köln geschickt. kam danach poliert wieder und mit nem punkt in größe einer nadelspitze auf meinem dia. blatt zurück. hab ich erst vor ner woche oder so entdeckt.

ich würde meine uhr nun niemals mehr wegen sowas wegschicken, hinterher ist man immer schlauer ;)

Kermit
05.12.2007, 12:04
Heulsuse :twisted: :twisted:

Telecaster
05.12.2007, 12:25
Ich werde nie wieder mich in Zukunft über Staub beklagen !!! :twisted:

ehemaliges mitglied
05.12.2007, 12:36
Original von Kermit

Heulsuse :twisted: :twisted:



bin doch garnicht am heulen, im gegenteil mich interessierts garnicht mehr. wollt nur mal sagen wies laufen kann wenn man seine uhr wegen soner kleinigkeit wegschickt. meine uhr wird die nächsten 5 - 7 jahre nicht mehr geöffnet und gut ist. ;)

Dr. K
05.12.2007, 14:37
Aaaaaaaaaaaaaaaalso diesbezüglich auch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir...

Bei meiner 16610 (aus 8/2006) fand ich irgendwann einmal ein Minifusselchen unter dem Glas bei der "4". Natürlich habe ich mich anfangs darüber aufgeregt, immer wieder draufgestarrt und mir gedacht, dass so etwas nicht passieren sollte... Mit der Zeit habe ich immer weniger draufgeglotzt und es wurde mir auch immer unwichtiger, denn die Uhr lief und sah (und sieht noch immer) perfekt aus. Was sollte das auch?!? Als mir der Fussel (haargenau derselbe!!!) irgendwann einmal wieder an einer anderen Stelle auf dem Zifferblatt (wo genau weiß ich nicht mehr) begegnete, habe ich ihn mit einem freundlichen Grinsen begrüßt. Mittlerweile hat er sich sicherlich wieder woanders versteckt, aber da ich nicht den geringsten Einfluss auf den Gang und die Schönheit meiner 16610 bemerke, denke ich mir: Das Teil gehört einfach dazu! ;) Punkt!

Und übrigens: Anfänglich habe ich mir auch über 3 Sekunden Vorlauf am Tag noch einen Kopf gemacht. Heute freue ich mich über dieses - für meine Begriffe - gute Gangergebnis!!!

Soweit und in der Hoffnung, mit einem anderen Blick auf die "Dinge" geholfen zu haben.

Gruß,
Marco.

Masta_Ace
09.11.2008, 12:54
Hab gestern auch meine Sub wieder bekommen vom Konzi, heute entdeckte ich einen winzig kleinen Staubkorn auf dem ZB....

Der bleibt da jetzt drin, da muss er wohl oder übel durch :D Zum Konzi kommt die Uhr jetzt erstmal nicht mehr, die bleibt am Arm ;)

Donluigi
09.11.2008, 12:56
Natürlich sind solche Dinge ärgerlich, keine Frage! Aber wenn ich hier von einer 1000 % iger Erwartungshaltung lese konfus Sag mal wo leben einige hier eigentlich? Fragt euch doch bitte selbst, ob ihr im Job immer 100% gebt? Finden eure Kunde/Arbeitgeber nie ein Haar in der Suppe, seit ihr PERFEKT? verneigen verneigen verneigen verneigen Also wie kann dann ein Produkt (ob Auto, Uhr, Aufschnittmaschine etc) perfekt sein. Auch ein Premiumprodukt hat seine Macken, ist leider so. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen, oder sie ganz schnellllll wieder hin bringen ! P.S. Ich würde es nicht machen lassen, denn ich bin mir zu 1000% sicher, das der Uhrmacher, der Deine Uhr "entfusselt" irgendwo beim Öffnen/Schließen Kratzer ins Gehäuse macht. Der arbeitet nämlich auch nicht 1000%ig

Hm, wenn ich diesen Post so lese, frage ich mich, wer hier gerade die Kirche aus dem Dorf tragen will ;)

falkenlust
09.11.2008, 13:05
Schliesse deine Augen, du hörst nichts mehr ausser meiner Stimme. Bist du bereit meine Signale zu empfangen? Lass dich fallen....


Ommmmmmmmmm

Alles wird langsam um dich herum, wie in Zeitlupe. Du wirst müde, immer müder.


Ommmmmmmmmm

Du sinkst jetzt in dich, tiefer und tiefer. Deine Lieder sind schwer wie Blei, dein Atem langsam.


Ommmmmmmmmmmm


Wenn du gleich aufwachst, wirst du den Fusel unter deinem Zifferblatt nicht mehr sehen, er ist für dich durchsichtig geworden......


Schnipp :D


Bin der Forumshynotiseur, beim nächsten mal gleich eine PN an mich... :supercool:

squares
09.11.2008, 14:44
Original von Telecaster
Hallo zusammen,

habe vorhin, als ich meine Sub gewaschen habe, nach dem trocken reiben, zwei Staubkörner in einem Bereich von hundertstel Millimeter auf dem Zifferblatt gesehen. Hört sich jetzt vielleicht etwas kleinlich an und es stört mich jetzt auch nicht so sehr, aber ist sowas drin, oder sollte das Zifferblatt 1000 % Staubfrei sein ?

Grüße

Marc ;)

Wooooozzaaa....

Sollte ich jemals an ein Elektronenmikroskop kommen, werde ich die Ergebnisse auch hier einstellen.. Leute... :grb: Und wenn die Zwiebel 10k gekostet hat.. na und?? Trag sie, freu dich dran, aber Staubkörner in Atomgröße???

Ich hör hier irgendwie nur mimimimii :ka:

oschmidt
10.11.2008, 09:48
Hab mir mal beim Wump das ZB der DJ wechseln lassen und als ich sie zurück bekam war ein regelrechter Holzklotz auf dem ZB zu sehen.

Keiner hatte es bemerkt - der Uhrmacher nicht und die Verkäuferin (mit Ausbildung Uhrmachering lt. Visitenkarte) auch nicht.

Wurde dann aber schnell und anstandslos behoben und ich durfte solange Ührchen angucken und Blubberbrause schlürfen.

Grüße

Oli