PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ mit glanzschwarzem Blatt



Antonow
05.12.2007, 12:01
Hallo,

meine kürzlich erworbene DJ 16030 aus 1978 hat ein hochglänzendes schwarzes Blatt, welches sehr gut zu der Uhr passt.
War dieses damals ein häufig verwendetes, oder eher wenig verbautes Blatt?
Die schwarzen Blätter, welche ich bisher sah, waren eher matt.
Gut, soviel habe ich bisher auch noch nicht gesehen.... :]

http://img485.imageshack.us/img485/7952/bild78837yq8.jpg (http://imageshack.us)

maut
05.12.2007, 20:08
das helle silberne blatt ist standard, das schwarze gab´s seltener... so richtig selten aber nicht. ;)

ist aber gerade in schwarz eine schöne uhr!

Donluigi
05.12.2007, 20:23
Alle Standardblätter ohne Steine oder Spezialmaterialien sind generell verhältnismäßig häufig anzutreffen - je alltagstauglicher die Farbe, desto häufiger - schwarz, weiß und silber spielen also ganz vorne mit. Aber scheiß auf die Seltenheit, die Uhr ist richtig hübsch :gut:

Navigator
05.12.2007, 20:35
Das schwarze Blatt is ein Traum =) Du Glücklicher........aber zu mir is auch was schwarzes unterwegs :D

Was mich auch noch interessiert, das Glas, gab es da unterschiedliche Formen bei der DJ, an den Kanten etwas runder?
Bei deiner is es wie bei meiner DJ etwas rund bei anderen ist das Plexi etwas höher und die Kante scharf, poliert kann meine eigentlich nicht sein,mein Uhrmacher meinte so wäre es original ?




Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :dr:

Micha

Bert_Simpson
05.12.2007, 21:23
Meines Wissens nach wurden für die 3035 und später 3135 keine matt-schwarzen Blätter mehr produziert.

Hatte schon ein paar mal in 16014 und 16030 hochglänzend schwarze Blätter, da diese jedoch zu sehr spiegelten hatte ich zunehmend immer mehr Schwierigkeiten mit der Ablesbarkeit.

Bin sehr froh, in meiner 1603 ´n mattes Blatt zu haben.So habe ich doch die Chance, ab und an auf den ersten Blick die richtige Uhrzeit ablesen zu können.

Gruß, Bert

fib
05.12.2007, 21:42
In schwarz find ich die Uhr am schönsten.

Habe ebenfalls ein 1601 mit schwarzem Glanzblatt. Einfach ein Traum.

svendocino
05.12.2007, 23:39
Original von Navigator
Was mich auch noch interessiert, das Glas, gab es da unterschiedliche Formen bei der DJ, an den Kanten etwas runder?
Bei deiner is es wie bei meiner DJ etwas rund bei anderen ist das Plexi etwas höher und die Kante scharf, poliert kann meine eigentlich nicht sein,mein Uhrmacher meinte so wäre es original ?

Genau das habe ich mich neulich auch gefragt - bei meiner 1601 sind die Kanten des Plexi knallescharf:

http://i16.tinypic.com/6womw5g.jpg

Aber die 'runde' Variante habe ich auch schon häufig gesehen. Gab's da wirklich 'original' und 'nicht-original'? Oder sind das einfach zwei verschiedene Gläser, die da von Rolex verbaut wurden?

Bert_Simpson
06.12.2007, 00:19
Hast halt ´n neues Plexi drauf. :gut:

Wart einfach ma ab, mit der Zeit wird das schon nicht mehr so scharf sein.

Gruß, Bert

maut
06.12.2007, 01:37
sven, dein glas sieht aber echt sehr hoch und eckig aus... dann müßten ja alle
anderen, die ich in der hand gehabt hab, runterpoliert gewesen sein. ;)

fib
06.12.2007, 07:45
Meins sieht auch so aus, hab ebenfalls ein neues drauf.

ehemaliges mitglied
06.12.2007, 09:30
Leute, die Frage ist nicht ob poliert oder unpoliert, die Frage ist von wann das Plexi stammt.
Dazu mal ein Bil von THX aus einem anderen Thread, dass die Tropic 19 Varienten flat (aktuell) und domed (älter) zeigt:

http://i11.tinypic.com/4403sqp.jpg

Also schön gewölbt: älter.
Flach: aktuell.
:op:


Bye

Marko

svendocino
06.12.2007, 11:36
@ Marko: 11:36 Uhr und schon wieder was gelernt, danke :gut:!

WUM
06.12.2007, 11:47
sehr schöne Uhr Andre :gut:

bei den schwarzen Lackblätter sieht man immer recht deutlich die Kratzer im Glas, springen regelrecht hervor, mehr als bei den helleren Blättern ;) trotzdem ist Plexi besser :D

Gruss

Wum

Navigator
06.12.2007, 12:25
Man, sind das wieder tolle DJ Bilder :gut: kein Wunder das mir die Uhren so gut gefallen :]

@Marko Danke für deine Erklärung :gut: :gut:






Grüße aus (Baden :])Württemberg :gut:


Micha

Antonow
06.12.2007, 15:39
Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche bezüglich der Uhr. :dr:
Mir gefällt sie auch richtig gut..., vor allem mit dem Blatt.

Das es Schwierigkeiten beim Ablesen der Zeit geben soll, kann ich nicht bestätigen. :ka: Richtig ist, das Glanzblatt spiegelt schon... Aber, macht es das nicht gerade so interessant...??? :D

Bezüglich des Plexy`s kann ich nur sagen... meins ist schon eine Weile auf der Uhr. Die Kanten sind schon etwas "rundgelutscht" :] Man kann aber die ursprünglichen Kanten noch erahnen... Als originale Form würde ich es in diesem Zustand daher nicht bezeichnen..., dafür aber als passend :gut:
Aber egal, irgendwann muß sie ohnehin aufgearbeitet werden. Sie bekommt ein neues Glas und das "rundgelutschte" wird Geschichte... :rolleyes:

Navigator
06.12.2007, 19:23
Hi Andrè , ich bin mir nicht sicher ob das Glas rundgelutscht ist :grb:
Deswegen meine Frage, soviel wie zu dem von Marko beschriebenem Flat Plexi kann man gar nicht rundlutschen jeoje wie lang müßte man da lutschen :tongue: oder polieren ich glaub das geht nicht. So sind die altem original Domed Plexi`s mein Uhrmacher sagte es auch. :gut:





Grüße aus (Baden :])Württemberg :D

Micha

ehemaliges mitglied
27.06.2008, 12:55
gab es diese schwarzen DJ glanzblätter eigentlich auch mit SL? falls ja, in welchem zeitraum wurden die denn hergestellt?

thomasvc
27.06.2008, 13:02
Sehr schöne Uhr! Ein echter Klassiker, der immer geht.

Ich mag schwarze ZBs ebenfalls - gerne aber mit kontrastierendem Lederband... ;)


http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Datejust_01_sml.jpg


Gruß Thomas
______________

Hätten wir nur Zeit genug. Hätten wir nur Uhren genug...

ehemaliges mitglied
27.06.2008, 13:22
ich stell einfach nochmal die frage, vielleicht weiß ja hier jemand etwas:

gab es das schwarze DJ glanzblatt auch mit SL? falls ja, in welchem zeitraum wurden die hergestellt?