PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD's aufspielen auf den 80 GB-Ipod?



falkenlust
05.12.2007, 13:43
Habe vergebens versucht eine DVD aufzuspielen auf den Ipod, geht das nicht oder bin ich zu dusselig oder ungeduldig gewesen?
Habe auf der Apple-Site unter FAQ geschaut und bin auch nicht weitergekommen. Kann mir jemand eine brauchbaren Tip geben?

JakeSteed
05.12.2007, 14:12
Hast du den Film vorher ins entsprechende ipod-Format konvertiert? Geht entweder mit Quicktime Pro oder ( besser ) mit einem Xilisoft-Produkt ( Ipod DVD Konverter ). Brauchbare Freeware Lösungen gibts wohl auch

ROLOX
05.12.2007, 14:23
MPEG4 Format ist das richtige für den iPod.

Ansonsten einfach mal bei www.macuser.de schauen, da werden Sie geholfen ;)

Gruß
Frank

falkenlust
05.12.2007, 15:06
Keine Ahnung wie man den Film zuvor formatiert :ka:

Und wenn ich auf macuser.de gehe kommt nur eine unübersichtliche Seite wo ich wieder ewig klicken und lesen muss bis ich da bin wo ich hinwill, bin mit zu wenig Geduld für sowas gesegnet... =(

Dachte nur es wäre ggf. mit drei warmen Worten erklärt ohne Umschweife, so wichtig ist es ja auch nicht....

JakeSteed
05.12.2007, 15:12
Der Film muss vom DVD-Format ( .vob ) in ein ipod-kompatibles Format gebracht werden ( MPEG4 Kodierung ) Dazu gibts Software, die das mit ein paar Mausklicks erledigt. Dauert allerdings, je nach Rechenleistung Deiner Kiste, eine gewisse Zeit.

falkenlust
05.12.2007, 15:24
..und wo gibt es diese Software gratis und legal? Finde es ja jammerschade und auch nicht umsichtig das Apple da keine Bedienungsanleitung mit reingelegt hat.... :rolleyes:

ROLOX
05.12.2007, 15:40
Es ist ganz einfach :op:

Hier das erforderliche Programm :
http://www.isquint.org/ - Kostenlose Testversion

Dann das umzuwandelne Filmchen einfach in das Fenster ziehen, Auswahl oben rechts " für iPod " und dann Start drücken ...........
auf dem Desktop erscheint eine Datei in MPEG4 Format.
Wenn die Umwandlung abgeschlossen ist, diese MPEG4 Datei in iTunes unter Filme ziehen.

Nun kann man unter iTunes und später mit dem iPod den Film ansehen.

Es ist Apple like super Einfach.... wenn ich es sogar geschaft habe :]

Gruß
Frank

cal..45
05.12.2007, 15:43
ich benutze dieses programm: http://super.softonic.de/

macht seinem namen wirklich alle ehre, wandelt wirlich alles auf ein beliebiges format. ist aber recht umfangreich, also experimentieren ist pflicht... :]


gruß, holger

falkenlust
05.12.2007, 16:16
Danke Frank, aber da steht ...the No1. IpodConverter for Macintosh...

Leider habe ich einen ordinären Rechner.... :ka:

falkenlust
05.12.2007, 17:05
Hallo Holger,

leider ist dieser Haken an der Sache....

Weitere Informationen zu Xilisoft DVD to iPod Suite
Der Datensatz ist zuletzt am 03. Mai 2007 überarbeitet worden.

Unterstützte Formate:
AVI, MPEG, WMV, MOV, MP4, RM, RMVB, DivX, ASF, VOB, 3GP, VCD, SVCD
Einschränkungen:
Die Testversion ist zeitlich uneingeschränkt nutzbar, es lassen sich jedoch nur fünf Minuten eines Videos umwandeln.

Wegener22
05.12.2007, 17:19
Die Nero-Brennsuite (Nero Recode) funktioniert bei mir
ganz prima, um einen Film ins ipod Format umzukodieren.

Smartass
05.12.2007, 17:26
Wie wär´s denn damit (http://www.slysoft.com/de/clonedvd-mobile.html)? :gut:

cal..45
05.12.2007, 17:31
Original von falkenlust

Einschränkungen:
Die Testversion ist zeitlich uneingeschränkt nutzbar, es lassen sich jedoch nur fünf Minuten eines Videos umwandeln.

hm, also bei mir ist eine unbegrenzte umwandlungsdauer möglich...


gruß, holger

falkenlust
05.12.2007, 17:42
@ Markus:Slysoft hört sich gut an, gibt es Stress wenn die 21 Tage abgelaufen sind oder sonstewelchen Ärger, bin immer bedacht alles absolut legal zu halten!
@Holger: ..obschon sie ausdrücklich sagen es gehen nur die ersten 5 Minuten bei der Testversion...
(Habe Bedenken das ich Zeit investiere und dann wieder nichts so funktioniert wie ich es gerne hätte...)

Danke schon mal im voraus! Und noch eine abschliessende Frage: warum gibt es von apple keine kostenlose Software, den Ipod habe ich doch teuer erwerben müssen!?

PCS
25.03.2008, 12:56
Darf mich an die Frage kurz dranhängen.

So eine DVD hat ja je nachdem zwischen 4,7 und 9,4 (?) GB.
Wie sieht das nach der Konvertierung für den iPod aus? Wie groß sind
solche Dateien dann?

Muigaulwurf
25.03.2008, 13:14
so 400-700MB

PCS
25.03.2008, 13:29
ok. das geht ja noch. ;)